PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juniorwahlen



YoshiGreen
13.09.2005, 23:02
An unserer Schule wird es am kommenden Donnerstag und Freitag Juniorwahlen geben.
Dafür haben wir heute eine hochoffizielle Wahlbenachrichtigung bekommen und eine 'Anleitung' (Es fehlte die Beschreibung des Rechnereinschaltens :rolleyes: )
Genial ist bei uns der Wahltermin, der wohl von irgendnem WPK aus der 10. festgelegt wurde: Donnerstagnachmittag um 15 Uhr.
Nur blöde, dass wir 12er spätestens um 13 Uhr Schluß haben. (Ich für meinen Teil bin schon nach der dritten weg und werde bestimmt nich an meinem GB um 15 Uhr nomma aufkreuzen <- Wortwitz! )

Wählt ihr auch an euerer Schule, was haltet ihr davon und was steckt da eigentlich genau hinter? Uns wurden eigentlich so gut wie keine Informationen dazu gegeben.... -_-

Winyett Grayanus
17.09.2005, 02:05
Wir hatten die Juniorwahlen gestern und konnten zu einer beliebigen Zeit während des Unterrichts/den Pausen hingehen, also wir Oberstüfler, die anderen hatten festgelegte Termine während des Unterrichts.
Diese Wahlbenachrichtigung gab es diesmal nicht mehr, hatten wir beim letzten Mal aber auch - naja, war recht sinnlos, aber was soll's.

Für genaueres guckt man am besten hier (http://www.juniorwahl.de/).

EYEZABLEED
17.09.2005, 20:17
Was bringen diese Juniorwahlen denn überhaupt?
Asso ich finds Schwachsinn wenn man die Schüler noch net ma Informiert.
Außerdem hab ich das mit dem Wortwitz nich verstanden......... :\ :rolleyes:

Lonely Wolf
17.09.2005, 23:35
Außerdem hab ich das mit dem Wortwitz nich verstanden......... :\ :rolleyes:
Yoshi müsste an seinem Geburtstag in der Schule aufkreuzen, um bei der Wahl etwas anzukreuzen. Naja, wirklich witzig ist es eigentlich nicht.
Die Juniorwahlen haben afaik den Sinn, dass man die Jugend in irgend einer Weise zur Wahl motivieren möchte und um ihnen zu zeigen, wie das geht und wohl auch aus statistischen Gründen; also um zu sehen, welcher Trend sich bei den Jugendlichen abspielt. Ob es nun wirklich von nöten ist, dafür Zeit und Geld auszugeben, muss jeder für sich selbst entscheiden.