Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alkohol
Hi Leutz
Ich frage mich wie minderjährige an alkohol kommen und
sich dann so zusaufen das sie nicht mal mehr gescheit laufen
können!!!! Kennt ihr solche Leute was haltet ihr davon???
Also ich finde des unter aller Sau!!!
CHU
Louzifer
13.09.2005, 19:34
logisch - entweder man sucht sich einen 18 jährigen der einem das Zeug besorgt oder man macht es fröhlich frivol selbst und hat (wenn man gut ist) auch noch Glück und kommt an den guten Alk ohne etwas vorzeigen zu müssen. Sowas meistens bei Bier und ab da aufwärts wird es schon bisschen komplizierter.
Kleine zwerge die richtiges Bier trinken?Also ich find sowas ist unter aller Sau!Ok bin zwar auch erst ein bischen junger(in meinen Profil müsstet ihr es nachlesen können)aber kipp mir höchsten auf größeren Feiern 1 Radler rein.Was wen wir mal nachdenken wirklich wenig ist!(Also wirklich die jugend von heutzutage :rolleyes: )
Moyaccercchi
13.09.2005, 21:00
Ich kenn da ja ein paar Leute... nenene... die kippen sich ständig mit Alk zu, sind dann auf irgendwelchen wundervollen 'Parties', wenn man das gemeinsame in einer Wohnung abgehänge, zusammen gesaufe, und sich dann genüsslich gemeinsam übereinadner erbreche als Party bezeichnen kann... und die sind auch nicht älter als ich (15).
Aber mir ist es ehrlich gesagt egal, wenn die sowas machen, is ja ihr Leben, und wenn se gerne noch weniger intakte Hirnzellen haben wollen, als eh schon, oder wenn sie diesen Zustand so sehr lieben - bitteschön.
Schattenläufer
13.09.2005, 21:19
Joah also ich habs damals immer so gemacht, dass ich mit meinen Freunden zur nächstbesten Tankstelle gelaufen bin. Die haben einem das Bier eigentlich immer umsonst gegeben, dem Konni auch mal nen Wodka, der is ja schon so groß gewesen.
Aber mittlerweile bin ich ja 17 und muss nicht mehr zur Tanke, sondern kann mir das Zeug billiger im Supermarkt kaufen, zumindest das, was mir schmeckt :)
Zu deiner zweiten Frage... ich find es ziemlich bescheuert wenn sich Minderjährige regelmäßig zusaufen. In dem Alter gibt es so viele Dinge, die man tun kann, zum Beispiel sich ne Freundin suchen und wilden Sex praktizieren. Wozu dann noch Drogen?
Ich selbst trinke nur selten, und auch nie sonderlich viel, weil mir von Alkohol einfach viel zu schnell übel wird, als dass ich mich ins Koma saufen könnte.
Schaut mal nach Russland wie dort jeder zweite mann aussieht dann wisst ihr was Alk anrichten kann. Ist kein Wunder dass dort die mittlere Lebensdauer, 50 beträgt :rolleyes::A. UNd denkt nicht dass sie erst anfangen sich vollzusaufen wenn sie erwachsen sind.
IMO Muss man Kinder erziehen und sie von dem Zeug fernhalten (soweit es geht) bis sie es gebacken bekommen damit verantwortungsvoll umzugehen.
Und wie sie drankommen? Na wenn die Eltern selbst die Pfoten vom Alk nicht lassen können oder wenn ihr Kind denen am Arsch vorbei geht. Oder zu blöd um aufzupassen.
TheBiber
13.09.2005, 23:01
In dem Alter gibt es so viele Dinge, die man tun kann, zum Beispiel sich ne Freundin suchen und wilden Sex praktizieren. Wozu dann noch Drogen?
Na dann effektiv lieber Drogen... so 'ne Freundin kostet mehr Nerven als es je eine Droge tun kann.
@Topic:
Einmal mehr ein Alkohol-und-Drogen-sind-so-böse-Thread in einer Videospiel-Community. Grund: Gesundheit. Einfach nur paradox. :rolleyes:
Soll doch jeder selbst wissen, was er tut, Drogen können auch sinnvoll sein, selbst das lustige Besoffen sein mit Komasaufen und anschliessendem Abgekotze, das man eh nicht mehr mitbekommt, sind nette Erfahrungen und in einer Gemeinschaft einfach nur lustig. :D
Aber kommt mir bitte nicht mit diesem Moralapostel-Zeugs, für Idealismus ist in dieser Welt einfach kein Platz.
Alkohol ist BÖSE!
Das schlimme daran ist, man erkennt es erst wenn man sich total mieß fühlt und stock besoffen ist. Davon weiß man aber in besseren Zeiten nichts mehr und greift wieder zur Flasche. Es ist eben auch eine Art der Sucht.
Amaurosis fugax
13.09.2005, 23:12
Da stimme ich Schattenläufer zu, in dem Alter gibts wirklich schöneres, was man machen kann. :)
Soll doch jeder selbst wissen, was er tut, Drogen können auch sinnvoll sein, selbst das lustige Besoffen sein mit Komasaufen und anschliessendem Abgekotze, das man eh nicht mehr mitbekommt, sind nette Erfahrungen und in einer Gemeinschaft einfach nur lustig.
Eben, es geht ja eher um die Gemeinschaft als um den Alkohol. Klar ist es sehr schön, sich mit guten Freunden zu betrinken, aber es gibt ja auch andere Formen, die Gemeinschaft zu "zelebrieren". ;)
TheBiber
13.09.2005, 23:24
Da stimme ich Schattenläufer zu, in dem Alter gibts wirklich schöneres, was man machen kann. :)
Eine Freundin zähle ich aber nicht dazu. :p
Eben, es geht ja eher um die Gemeinschaft als um den Alkohol. Klar ist es sehr schön, sich mit guten Freunden zu betrinken, aber es gibt ja auch andere Formen, die Gemeinschaft zu "zelebrieren". ;)
Sicher, aber der Alkohol ist in unserer Gesellschaft so integriert, dass er einfach nicht wegzudenken ist.
Jeder hat einen älteren Freund. :A So habe ich es jedenfalls immer gemacht und mir hats nicht geschadet, auch wenn viele das Gegenteil behaupten. ^.^
Allgemein zum Alkohol:
Also ich glaube mal mit meiner Meinung werde ich mir hier jede Menge Feinde machen :rolleyes: :
Ich finde Alkohol extreeeeem .... -.- nicht gut....
Die Frage ist doch:
Ich bin doch Erwachsen (mehr oder weniger) bzw. habe einen Kopf dem ich seit Jahren das Denken beibringe...wieso soll ich mir das nehmen...auch wenn es nur für eine Nacht oder so ist...?
Wer nicht spaß haben kann ohne Alkohol zu nehmen ist einfach nur Arm (in meinen Augen)...
Natürlich muss man das differenziert sehen:
Alkohol ist eine Droge und ohne Drogen kann man keinen spaß haben...
Dafür ist unser Gehirn viel zu stark mit den Problemen beschäftigt (man könnte sie natürlich immer mal verdrängen)
ABER:
Ohne Drogen keinen Spaß...damit meine ich nicht sowas wie Speed...(also jetzt nicht der Schokoriegel) sodern ich beziehe mich bei Drogen auf sachen wie Musik...
(die frage ist, ob man es als Droge bezeichnen kann...aber sie hat die gleiche wirkung)
Musik ist eine Droge, die keine Gehirn-Vernebelnde Wirkung hat.
D.h. dass man bei bedarf sofort wieder denken kann...
<meine Meinung>
Okok...ich will hier nicht weiter ausführen...liest ja sonst eh keiner :D
auf jeden Fall halte ich Alkohol für nicht gut ... Und er führt die Menschheit zurück zur Primitivität :) bin selbst AAA(Anonymer Anti-Alkoholiker) ...ok...nicht wirklich :rolleyes: :rolleyes:
Weil aber fast jeder um mich rum alkohol trinkt denk ich mir dann immer:
"Jedem das seine " :):):):)
@Topic
Man bekommt den Alkohol i.d.R da her, wo Geld gebraucht wird...
ich denke als Jugendlicher kennt man diese Orte ... O.o ich kenn sie nicht :)
MfG
shp|R1cky
Ich bin doch Erwachsen
Und das mit 16 ^^
Egal, ich hab auch mal mit 16-17 nach der Schule (Vormittag wars glaub ich) ne 0,7l Flasche Vodka gekauft und einen Großteil davon in den ersten 10 Minuten versoffen. Anfangs wars ja noch ganz lustig sich vor der halben Klasse zum Affen zu machen (knallroter Kopf, schwitzend, kein Gefühl mehr, nur noch am lachen), allerdings kamen dann auch die "Nebenwirkungen" zum Vorschein.
In der U-Bahn hat mich ne alte Dame gefragt ob ich was verloren hätte (dachte ich nämlich, dabei hatte ichs einstecken), ich war allerdings zu unfähig zum Antworten :D Den restlichen Weg nach Hause bin ich wohl irgendwie getorkelt, ich hätte in dem Moment zwar schwören können dass ich geradeaus und ganz normal gehe, trotzdem bin ich mir beim gehen irgendwie komisch vorgekommen ;)
Naja, zu Hause hab ich dann meine Mutter mit den Worten "Ich bin stockbesoffen" begrüßt, hab mich in den Sessel fallen lassen und kurz darauf meinen Mageninhalt präsentiert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Bin dann so 2-3 Stunden vorm Eimer gesessen bevor ich ins Bett gefallen bin.
War das erste und letzte mal dass ich so richtig breit von Alkohol war, seitdem halte ich mich sehr zurück. Vodka trink ich generell keinen mehr, weil der Geschmack (überhaupt nach dem Erlebnis) einfach abscheulich ist. Außerdem vertrag ich wohl nicht viel, mein Limit hab ich mit 1l Bier an einem Abend erreicht (auch hier hab ich nen Teil davon irgendwelchen Bauarbeitern die da nachts bei der U-Bahn Station gearbeitet haben präsentiert :))
Na dann effektiv lieber Drogen... so 'ne Freundin kostet mehr Nerven als es je eine Droge tun kann.
Ich halte Frauen immer noch für die schlimmsten Drogen überhaupt, am besten man fängt garnicht erst an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
TheBiber
14.09.2005, 14:29
Die Frage ist doch:
Ich bin doch Erwachsen (mehr oder weniger)
Klar, mit 16... deine Meinung bezüglich Drogen klingt allerdings eher kindisch.
bzw. habe einen Kopf dem ich seit Jahren das Denken beibringe...wieso soll ich mir das nehmen...auch wenn es nur für eine Nacht oder so ist...?
Ich bin gut und gerne jedes Wochenende angetrunken bis besoffen und habe sicher einmal im Monat einen Komasuff. Und nebenbei gibt es da noch Marihuana.
Trotzdem habe ich einen Maturitätsausweis, bin Jahrgangsbester in Mathematik, lerne ziemlich einfach die Grundlagen im Programmieren und trete nächstes Jahr mein Studium an.
Irgendwie finde ich das Argument, dass Drogen dumm machen, einfach nur dämlich. Sie KÖNNEN es, müssen aber nicht.
Wer nicht spaß haben kann ohne Alkohol zu nehmen ist einfach nur Arm (in meinen Augen)...
Wer nicht Spass haben kann, ohne Video-/Computerspiele ist einfach nur Arm (Gott, immer dasselbe behämmerte Argument).
Natürlich muss man das differenziert sehen:
Alkohol ist eine Droge und ohne Drogen kann man keinen spaß haben...
Dafür ist unser Gehirn viel zu stark mit den Problemen beschäftigt (man könnte sie natürlich immer mal verdrängen)
Und wieder dieses Lehrer-Argument... es geht nicht primär darum, Probleme zu verdrängen, sondern einfach, auf eine bestimmte Art und Weise Spass zu haben. Genau so wie mit bestimmten Sportarten, Spielen, Musik, Sex, ect.
Es gehört halt einfach dazu!
@NeM:
Würg, gleich Vodka ohne vorher aufgebaute Alkoholtoleranz? Das KANN ja nur übel ausgehen. :D
Aber an den Alkohol kann man sich gewöhnen. Zumindest mein Nervensystem, der Magen macht bei mir aber leider viel zu schnell kehrt. Zum Glück gibt es diese warmen alkoholhaltigen Kaffees, mit denen kann ich mich besaufen und muss mich erst übergeben, wenn wirklich der Film gerissen ist (wobei das bei denen nicht mal allzu lange auf sich warten lässt). :D
@NeM:
Würg, gleich Vodka ohne vorher aufgebaute Alkoholtoleranz? Das KANN ja nur übel ausgehen. http://forum.worldofplayers.net/forum/images/smilies/s_004.gif
Aber an den Alkohol kann man sich gewöhnen. Zumindest mein Nervensystem, der Magen macht bei mir aber leider viel zu schnell kehrt. Zum Glück gibt es diese warmen alkoholhaltigen Kaffees, mit denen kann ich mich besaufen und muss mich erst übergeben, wenn wirklich der Film gerissen ist (wobei das bei denen nicht mal allzu lange auf sich warten lässt). http://forum.worldofplayers.net/forum/images/smilies/s_004.gif
Yep, ich wußte weder dass das so wirkt, noch dass bis zur Wirkung einige Zeit vergeht, was auch der Grund für die Menge war. Ich hab gesoffen und gesoffen und mich geärgert dass es nicht wirkt :D
Mein Magen ist auch nicht unbedingt gesund, drum lass ich das mit viel Alkohol lieber. Ab und zu trink ich was, meist ein Bier, danach bin ich sowieso schon leicht besoffen (angeheitert ;)). Kaffee hat bei mir übrigens nen ähnlichen Stellenwert wie Vodka, ich find das Zeug total eklig.
Nen Filmriss hatte ich aber nicht, mir ist auch unklar wie man sich so besaufen kann dass man total verrücktes Zeug macht und sich danach nichtmal mehr erinnert. Wahrscheinlich bräuchte ich dafür so viel Alkohol, dass ich mich dabei wegen Alkoholvergiftung selbst ums Eck bringe ;)
Alkohol ist BÖSE!
Das schlimme daran ist, man erkennt es erst wenn man sich total mieß fühlt und stock besoffen ist. Davon weiß man aber in besseren Zeiten nichts mehr und greift wieder zur Flasche. Es ist eben auch eine Art der Sucht.
Naja, ich würde das aber nicht so verallgemeinern :P.
Ich habe das erste mal wo ich was getrunken habe (Korn - 32%) mein bisher schlimmsten Absturz geschoben:D. Das gute ist: Bisher wars nie wieder so schlimm. Und kotzen muss ich selten bis kaum wo ich auch gleich zum mieß-fühl-punkt komme: Meistens trinke ich nur soviel wie ich auch vertrage, wenn ich mehr trinke... werde ich müde und penn ein :D.
Wer nicht spaß haben kann ohne Alkohol zu nehmen ist einfach nur Arm
Sagt einer, der wahrscheinlich bei jeder Gelegenheit, bei der maßvoller Alkoholgenuß angemessen wäre, den anderen durch seine Abstinenz und ständige diesgeartete Kommentare den Abend vermiest.
Übertreiben ist scheisse, aber das ist in allen Bereichen des Lebens so. Die Videospieler schaden ihrer Gesundheit durch ewig langes Sitzen, die Raucher geißeln auf Dauer ihre Lunge, die Freikirchler ihre Libido.
Wer zu seinem behüteten Aufwachsen selbst soviel beitragen will, soll es tun, in meinen Augen ist das ganze "Alkohol, Drogen, soziale Kontakte = böse" eine von in ihrer Entwicklung an irgendeiner Stelle aufgehaltenen geführte Diskussion.
Entweder ist man unreif genug, daran *gasp* Spass zu haben, oder reif genug, das ganze Thema mit genügend Abstand zu sehen.
Ok...vielleicht sollte ich nochmal drüber nachdenken
Wer nicht Spass haben kann, ohne Video-/Computerspiele ist einfach nur Arm (Gott, immer dasselbe behämmerte Argument).
Natürlich hast du (in gewisser weise Recht)...
eigentlich könnte man dann sogar sagen, dass man wenn man etwas bestimmtes brauch um spaß zu haben arm ist...d.h. dann, jeder is arm :P
...
Was ich aber meine ist: Wieso muss jemand seinen (ihn zum Menschen machenden) Verstand "weg machen" nur um spaß zu haben?
(Normalerweise sollte das nur Liebe tun...und dann nur, weil es den Vortbestand der Art sichert)
Allerdings...und das hatte ich natürlich nicht bedacht...
wer es in grenzen hällt oder Glück hat, kann seine Leistung natürlich steigern, weil ziemlich viel Glückshormone frei werden...aber ich denke, dass das eher der Ausnahmefall ist...
es geht nicht primär darum, Probleme zu verdrängen, sondern einfach, auf eine bestimmte Art und Weise Spass zu haben.
Ich würde schon sagen, dass es um Probleme-verdrängung geht...egal in welchem Maß...
Probleme werden von uns Menschen im Gehirn geschaffen und zwar die meisten eher weiter aussen. Wenn du alkohol trinkst, geht dein Denken immer mehr der Urzeit zu...d.h. immer weiter innen und somit werden die Probleme, die aussen liegen verdrängt...
Probleme heissen Probleme, weil sie für dich ein Problem darstellen...auch ein Problem was verhindert, dass du spaß hast...nur wenn du das Problem vergisst/verdrängst hast du spaß...sonst wär es doch kein Problem oder?
(bissl philo...aber :\ )
aber
@Vimes:
Nein...in der Regel halt ich meine Klappe :D ich sag das nur meinem Bruder :D und hier
EDIT: Vielleicht schafft ihr es ja mich vom gegenteil zu überzeugen ;)
EDIT2: Ich trinke nur Wasser ;) :D
MfG
shp|R1cky
Lonegunman81
14.09.2005, 18:44
Alkohol hat eine enthemmende Wirkung, drum nutzt der Mensch es in gewissen Situationen, um sich zu befreien und Spaß zu haben. Sogar politisch kann man das einsetzen!
Außerdem ist Trinken eine Sache der GEselligkeit, Kultur bedingt, da ists eben nicht das selbe ob man Cola oder Bier trinkt.
Mmmmk
Alkohol hat eine enthemmende Wirkung, drum nutzt der Mensch es in gewissen Situationen, um sich zu befreien und Spaß zu haben. Sogar politisch kann man das einsetzen!
Außerdem ist Trinken eine Sache der GEselligkeit, Kultur bedingt, da ists eben nicht das selbe ob man Cola oder Bier trinkt.
Mmmmk
Ist halt ein Unterschied ob man sich mit Freunden auf ein Bier in ein gemütliches Lokal setzt oder ob man stockbesoffen auf Mallorca rumtorkelt. Bei letzterem Bsp. wirkt sich die enthemmende Wirkung nicht grade positiv aus und mit Kultur hats auch nix zu tun ;)
logisch - entweder man sucht sich einen 18 jährigen der einem das Zeug besorgt oder man macht es fröhlich frivol selbst und hat (wenn man gut ist) auch noch Glück und kommt an den guten Alk ohne etwas vorzeigen zu müssen. Sowas meistens bei Bier und ab da aufwärts wird es schon bisschen komplizierter.
Also wenn die des sich im laden kaufen und die kassierer
nicht fragn wie alt die sind und keinen pass verlangen oder
so find ich des voll verantwortungslos!!!!
Ey Zora xDD Schau dir mal die Meli an! Die hat ja schon mit 13 gesoffen und im PLUS kamen wir auch an was (son Puma zeugs) hat aber scheisse geschmeckt xD Manchen Leuten in Geschäften is es scheiss egal wer was kauft!
Sagt ja auch niemand was wenn irgenwo 13-jährige sind und Rauchen oder so (an meiner schule raucht ungefähr die hälfte aller 7. klassen)
Ich finde, wenn die Leute nicht wollen das die Kiddies saufen und Rauchen, sollen se besseres Personal einstellen des darauf achtet und diese doofen Kippenautomaten abschaffen! Da könnte sich jedes 6-jährige Kind Kippen kaufen -.-
Zitat von Sidney:
Ich finde, wenn die Leute nicht wollen das die Kiddies saufen und Rauchen, sollen se besseres Personal einstellen des darauf achtet und diese doofen Kippenautomaten abschaffen! Da könnte sich jedes 6-jährige Kind Kippen kaufen -.-
Ich würde sagen, dass der, der es haben will auch dran kommt, egal ob es keine Automaten gibt oder besseres Personal da ist...sehen kannst du das ja mit den verbotenen Drogen....
MfG
shp|R1cky
Sollen sie doch einfach die Automaten höher hängen :D
Abschaffen wäre ne blöde Idee. Man kann nicht eine Droge legal zugänglich und dann die Beschaffung am Abend / in der Nacht unmöglich machen.
TheBiber
15.09.2005, 16:04
Natürlich hast du (in gewisser weise Recht)...
eigentlich könnte man dann sogar sagen, dass man wenn man etwas bestimmtes brauch um spaß zu haben arm ist...d.h. dann, jeder is arm :P
Eben, das wäre die Konsequenz daraus und zu sagen, jeder wäre arm, ist einfach zu weit hergeholt.
...
Was ich aber meine ist: Wieso muss jemand seinen (ihn zum Menschen machenden) Verstand "weg machen" nur um spaß zu haben?
Der Verstand wird nur bedingt weggemacht und auch nur temporär. Wie schon andere hier sagten: Man ist weniger gehemmt und kann im angetrunkenen Zustand leichter mit anderen Menschen in Kontakt treten, dazu kommt das Kulturelle.
Beim Volltrinken ist es natürlich etwas anderes: Dort geht es mehr darum, einfach mal die Sau rauszulassen, ab und zu finde ich das einfach notwendig. Erstens kann man sich auf so etwas freuen (z.B. im Zusammenhang mit einem rockigen Konzert, es gibt für mich nichts geileres :D) und zweitens ist man danach eine Zeit lang wieder ruhiger und konzentrierter, zumindest war es in meiner Schulzeit so. ;)
(Normalerweise sollte das nur Liebe tun...und dann nur, weil es den Vortbestand der Art sichert)
Durch die Liebe will ich keinen Fall meinen Verstand verlieren, das kann böse in die Psyche gehen, wenn es zu Problemen kommt. Man wird dadurch einfach sensibler.
Allerdings...und das hatte ich natürlich nicht bedacht...
wer es in grenzen hällt oder Glück hat, kann seine Leistung natürlich steigern, weil ziemlich viel Glückshormone frei werden...aber ich denke, dass das eher der Ausnahmefall ist...
Deshalb muss es auch jeder selber wissen. Ich bin einfach gegen eine Drogen-Verteufelung. Informationen wären wichtiger.
Ich würde schon sagen, dass es um Probleme-verdrängung geht...egal in welchem Maß...
Probleme werden von uns Menschen im Gehirn geschaffen und zwar die meisten eher weiter aussen.
Das ist richtig. Die Frage ist, wie man mit Problemen umgeht und viel mehr, was für eine Art des Problem es eigentlich ist. Die Probleme, die man als Herausforderung sieht, können sogar ziemlichen Spass machen (ich habe z.B. Spass an technischen Problemen, auch wenn sie mich manchmal aggressiv machen können), andererseits löst man Probleme auch nur mit starkem Widerwillen, anderen hingegen versucht man sogar, ständig aus dem Weg zu gehen, was meiner Meinung nach auch richtig ist, wenn sie nicht aufdringlich sind.
Wenn du alkohol trinkst, geht dein Denken immer mehr der Urzeit zu...d.h. immer weiter innen und somit werden die Probleme, die aussen liegen verdrängt...
Das stimmt natürlich so, nur ich versuche, in meinem Leben die Probleme möglichst von der positiven Seite zu sehen. Wie gesagt, Alkohol benutze ich als Abschalt-Methode am Wochenende, wobei der soziale Aspekt doch immer noch eher im Vordergrund steht als der problemverdrängende Aspekt.
Probleme heissen Probleme, weil sie für dich ein Problem darstellen...auch ein Problem was verhindert, dass du spaß hast...nur wenn du das Problem vergisst/verdrängst hast du spaß...sonst wär es doch kein Problem oder?
Ich kann auch viele Probleme und trotzdem Spass haben. Alles zu seiner Zeit.
(bissl philo...aber :\ )
Von Philo halte ich herzlichst wenig...
EDIT: Vielleicht schafft ihr es ja mich vom gegenteil zu überzeugen ;)
Hmm, hätte jetzt auch nicht so viel Verständnis erwartet. ;)
@NeM:Naja wenn man die Zigaretten Automaten höher hängen würde kämen Kinder im Alter von 12 auf jedenfall wieder dran das ist ziemlich blöd.Naja mir kanns ja egal sein ich rauche sowieso nicht und wenn ich anfange sollte was ich nicht hoffe dan rauche ich wasserpfeife.So wie in Gothic.Dann nochmal zur Alk sache.Das erste mal wo ich mehr Bier als sonst gesoffen habe war auf der geburtagsfeier meiner Eltern das einzigste was ich getrunken habe war eine Flasche Krombacher und mehr nicht.Tja und das noch mit ein paar Freunde naja machte Spaß die anderen rumlalen zu hören.Also zurück zur Flasche Krombacher nachdem ich die ausgetrunken hatte umarmte ich erstmal eine Stunde die Toilete.Danach sagte ich mir einmal und nie wieder.
Also gut TheBiber....ich muss schon sagen...das war gut :A
Eigentlich hast du recht...was andere über alkohol machen, mache ich wahrscheinlich über UT und Musik....
Ich hab nochmal nachgedacht...und ich weis jetzt auch, weshalb ich grundsätzlich Alkohol verteufele:
Ich HASSE es, wenn man trinkt um cool zu sein >:(>:(>:(
...nur leider hab ich das etwas zu spät gemerkt und es in meinen Gedanken in den Topf des Alkohol geworfen ... naja ...auf jeden Fall sag ich mal :)danke:) an dieser Stelle
und...
Deshalb muss es auch jeder selber wissen. Ich bin einfach gegen eine Drogen-Verteufelung. Informationen wären wichtiger.
Ja...wäre warscheinlich besser...allerdings gibt es ja eigentlich auch schon welche...nur noch nicht so offensichtlich wie z.B. bei Zigaretten...oder?
ich versuche, in meinem Leben die Probleme möglichst von der positiven Seite zu sehen.
So ist es richtig :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Durch die Liebe will ich keinen Fall meinen Verstand verlieren, das kann böse in die Psyche gehen, wenn es zu Problemen kommt. Man wird dadurch einfach sensibler.
>> 100% right --> :A
MfG
shp|R1cky
Hmm also das ist recht einfach.
Ich hab nen 15 jährigen in der klasse der wie 18 aussieht, der holt dann manchmal das zeug, wobei ich sagen muss das ich mich noch nie SO zugedröhnt habe.. naja, was nicht ist kann ja noch werden xD
Naja, ich halt auch nichts davon, wenn 5., 6. oder auch 7. klässler sauforgien veranstalten oder einfach nur um "es zu tun" den alkohol zu saufen und sich dann kewl fühlen...
ICh trink nur auf partys, wenn überhaupt
NPC Fighter
16.09.2005, 13:36
Oh, Gott! Wisst ihr, was? Ich hab auch schon mal Alkohol getrunken!!111thebigone
Schrecklich! Wo meine arme Seele doch erst 15 Lenze zählt. :(
Im Ernst: Meine Eltern ham nie gesagt, dass ich kein Alkohol trinken darf, oder nicht rauchen darf (wenns nich grad Schnapps oder so ist). Find ich nichtmal schlecht, denn es war nie ne sonderliche Verlockung da. Ich hab noch keine einzige Zigarette geraucht.
Ich trinke ab und zu was, mit Freunden ein oder zwei Bier, und kann damit gut leben. Wenn mans nicht übertreibt, ist in meinen Augen generell nix dagegen zu sagen. Schlimm sind dann halt die Leute, dies toll finden, sich regelmäßig zu erbrechen. So hab ich vor den Sommerferien eine Mitschülerin mit anhören müssen, die übers ganze Klassenzimmer zu ihrer Freunding geschrien hat (dass es ja auch jeder hört): "Ey, ich hab gestern so was von gekotzt!11one". - Supi, kannste stolz drauf sein. :A
Aber wie gesagt, in Maßen find ichs okay, würd ich auch nie meinen Kindern unbedingt ausreden wollen, denn Alkohol würden sie nach ner Zeit eh kennen lernen, und dann lieber vorher alsemal in kleineren Abmessungen, als nachher die Alkoholleichen beerdigt, weil sie die Wirkung noch nie kennen gelernt haben, und letztere sich halt auch nicht sofort einstellt.
TheBiber
16.09.2005, 13:36
Ich hab nochmal nachgedacht...und ich weis jetzt auch, weshalb ich grundsätzlich Alkohol verteufele:
Ich HASSE es, wenn man trinkt um cool zu sein >:(>:(>:(
Gut, das ist so ziemlich das Hauptproblem heutzutage, das trifft nebst dem Alkohol so ziemlich auf alles zu. Aber Hauptsache, du hast verstanden, was ich gemeint habe.
Ich hatte da auch so eine Erfahrung: Bei uns waren alle die "cool", die Sport machen, sich bewegen, usw. und da ich relativ unsportlich bin (hängt mit meiner Ungeschickheit zusammen), hasse ich Leute, die Sport treiben, um cool zu sein. ;)
Ok, genug OT. :D
Schamane
16.09.2005, 13:45
Das mit den cool sein kenn ich auch. Bei uns ist es allerding mehr das rauchen das als "angesehen" gilt. Auserdem finde ich es nicht schlimm wenn man malo ein bisschen Alk trinkt. So lange es in Maßen betrieben wird. Und vom vollsaufen halte ich ebenfalls nichts.
Schade das so viele Leute denken das wenn man Alk trinkt oder raucht automatisch cool ist sowas nenne ich Gehirnverwirung.Aber wer ist daran Schuld?Na wer wohl das sind erstens:die ganz ''tollen''Stars die sich täglich auf einer Party zudröhnen und sich in der öffentlichkeit danach zu bekotzen und zweitens:sind es die Leute die sich betrinken und zukiffen.Ich kenn da auch ne Geschichte:Da waren bei mir in der nähe auf dem Spielplatz auch immer große(wie ich sie nenne)und haben auch geraucht und die ganze Zeit über lungerten da so zwei Albaner rum(gibt es bei uns in der Straße genug)Als die großen dann fertig mit rauchen waren und ihre Zigaretten auf den ''boden''warfen und gingen kamen die beiden Albaner aus ihrem Versteck hoben die Kippen auf und rauchten die weiter!Naja als ich das gesehen hatte hab ich nur gedacht oh mein gott was für idioten.Also man sieht ganz klar wenn die älteren aufhören würden würden die jüngeren erst garnicht anfangen.
Ich finde, wenn man einen Schuldigen sucht, dann sollten es doch eher die Eltern sein oder??
Wenn die Eltern genug Vorbild für die Kinder sind, dann brauchen die nicht anfangen zu rauchen...oder trinken....
Weil die meisten fangen ja an um "in" zu sein...also um dazuzugehören...oder...um aufmerksamkeit auf sich zu lenken!...egal von wem sie aufmerksamkeit haben wollen...zurückzuführen ist es auf den "Aufmerksamkeitsdefizit bei den Eltern...
meiner Meinung nach...
MfG
shp|R1cky
Denke ich nicht, in der Pubertät hat man immerhin andere Sorgen als mangelnde Aufmerksamkeit der Eltern ;)
Ja, das schon, aber ich denke, dass der Grundstein eben in der Kindheit gelegt wird...wenn die Eltern einem Aufmerksamkeit schenken, dann brauchen die Kinder sie nachher nicht durch alkohol oder Zigaretten zu holen....
MfG
shp|R1cky
Ich trinke gerne (auch mal mehr) und rauche täglich ne Schachtel Zigaretten und trotzdem würde ich mich nie als cool bezeichnen. Dennoch muss ich sagen, dass ich gerne trinke und mich zum Beispiel jetzt schon auf heute abend freue, weil wir da wieder was trinken und danach tanzen gehen. Und Zigaretten haben für mich eine Art heimische Atmosphäre und ich fühl mich gleich wohler, wenn Leute um mich herum rauchen. Ich finds auch dämlich etwas zu verurteilen, was man überhaupt nicht kennt.
Ich finds ebenfalls traurig, wenn kleine Kinder sich bis zur Besinnungslosigkeit zudröhnen. Da gabs maln Beispiel: Ich saß mit ein paar Freunden am See und wir wollten uns nen ruhigen Abend unter Freunden machen, als ganz "coole" Kinder von 13-14 Jahren ankamen und nen großen Wind machten. Haben sich an uns 20 jährige Mädchen rangeschmissen (war ja noch lustig), aber als so ein kleiner Junge vom Alk umfill und wimmernd aufm Boden lag, wurds einfach nur noch traurig. "Mama Bine" musste sich dann natürlich mal wieder um das kleine etwas kümmern, weil seine Freunde einfach weiter Party gemacht haben und immer was murmelten von "Ist ne gute Erfahrung"... und sowas nennt sich Freundschaft, da lach ich ja.
Die Sache ist, dass man einfach seine persönlichen Grenzen beim Alkohol finden muss. Und wenn man die kennt, hab ich auch nichts dagegen, wenn man mal über den Durst trinkt.
Nun, dass es für Minderjährige kein Problem ist an Alkohol ranzukommen wissen wir wohl alle... ob Bier oder Atileriefeuer, an allen Buden kann man so was ohne weitere Probleme kaufen.
Die meisten Supermärkte achten da mittlerweile auch kaum noch drauf, ich wurde selbst als ich noch 16 war nie nach meinem Perso gefragt (wobei genau das letztens nem Kollegen von mir passiert ist, der sogar 18 gewesen ist, fand ich zum totlachen:D).
Das Alkohol schlecht ist weiß ich auch und trotzdem greif ich auf Partys immer wieder zur Flasche.
Die Nebenwirkungen (Übelkeit) merkt man meist erst am nächsten morgen und denkt in dem Moment irgendwie gar nicht dran... Alkohol is eben auch ne Sucht.
Schamane
17.09.2005, 21:28
Der Alkohol ist es doch gar nicht, um den man sich sorgen muss, das wirklich schlimme sind die Zigaretten. Der Alkohol baut sich ja mit der Zeit wieder ab. Aber das Nikotin und der Teer bleiben ein Leben lang im Körper zurück. Und wieder muss ich betonen dass ich es trotzdem nicht gut finde wenn man sich betrinkt.
@Schamane:zwar hast du recht mit dem Teer,Nikotin und Alk aber trotzdem kann wenn mans übertreibt Alk sehr schnell sehr tödlich sein und das geht wenn man nicht aufpasst oder gute freunde hat sehr schnell.Zu den freunden ohne die wären viele Leute schon Tot.
EYEZABLEED
18.09.2005, 18:51
Ich habe selbst solche Erfahrungen gemacht.
Bin mit 12 schon dass erstemal im krankenwagen gelegen. Hier in der Pfalz bei den ganzen Weinkerven kommt man mit fast jedem Alter an Alkohol ran.
Was nicht unbedingt gut ist. Aber ansonsten habe ich nichts gegen Alkohol oder anderes
solange man am nächsten Morgen zur Arbeit(oder Schule) geht und die kontrolle über seinen Konsum behält.
Ein 12 jähriger kann das noch nicht einschätzen und hält ja auch kaum was aus. Das gefährliche ist ja das es dauert bis der Alkohol wirkt und die meisten erst merken dass sie aufhören müssen wenn es schon zu spät ist.
Runenmagier
19.09.2005, 19:51
Alkohol ist voll toll.
Thornado
19.09.2005, 20:16
Alkohol find ich nicth toll, so Bier und sowas wird entweder nur von 12 Jährigen Pennerkindern getrunken, oder halt Jugendliche die cool sein wollen.
Ich bin da lieber elitär und trinke gar kein Alkohol, will ja nicht so enden wie der ganze Absschaum :(
Alkohol find ich nicth toll, so Bier und sowas wird entweder nur von 12 Jährigen Pennerkindern getrunken, oder halt Jugendliche die cool sein wollen.
Ich bin da lieber elitär und trinke gar kein Alkohol, will ja nicht so enden wie der ganze Absschaum :(
Selten so nen Blödsinn gelesen, sorry
Alkohol ist einfach für viele Leute ein Mittel geworden, ihre Psychischen Schwächen (Schüchternheit oder einfach Gesellschaftliche Unfähigkeit) zu verbessern oder einfach völlig ignorieren zu können. Das hat rein garnichst mit "Pennerkindern" zu tun... wohl aber mit einer gewissen Coolness der Jugendlichen... genau wie rauchen auch... man will vielleicht einfach dazugehören, sich einfach der Gesellschaft anpassen, und eigentlich macht es dann ja auch allen Spass...
Aber genau da ist das Problem: Viele Menschen sehen einfach nicht die Gefahr in Alkohol, weil "Alkohol ja soviel Spass macht, warum sollte es da gefährlich sein" sagen sie sich, steigen ins Auto und fahren sich und vielleicht noch unschuldige zu Tode...
Aber Alkohol richtet ja auch am Nervensystem schäden an, schließlich ist es ja ein Nervengift (woher wohl sonst diese Betäubende Wirkung?), so dass es bestimmt schon so einige Male vorgekommen ist, dass sich jemand sprichwörtlich "Die Birne aus dem Kopf gesoffen hat!" Und je Jünger man ist, desto stärker ist ja die Wirkung, da man als Erwachsener einfach ein wenig mehr verträgt... und so ist auch schon so mancher 12-15 Jahre alter Junge im Suff bei einer dummen Aktion umgekommen.
Ich selber trinke auch kein Alkohol, weil ich auch einfach auf jeder Party sehe, was aus den Leuten wird... und spätestens, wenn man im Suff jemand anderen in die Wade beißt (nicht lachen, ist wirklich passiert 8) ) hört für mich der Spass auf... Ich brauche kein Alkohol um Spass zu haben... ganz im Gegenteil, aber ich Respektiere es dennoch, genau wie man Respektieren sollte, dass ich NICHTS Alkoholisches Trinke!
@ NeM
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich will auch meinen Senf zu dem Thema geben:
Also, ich bin selber erst 16 Jahre jung und geh jedes Wochenende auf Partys. Solche Feiern werden meistens von Jugnedgruppen der jeweiligen Orten organisiert und finden meistens in großen Hallen der ansässigen Bauern statt.
Ich komm da also mit meinen Schwestern(beide volljährig) hin und zahle brav meinen Eintritt. Das erste was mir dann immer begegnet sind jüngere oder gleichaltrige die mit mehreren Bechern Alkohol rumlaufen. Eine Stunde später sieht man diese Leute dann irgendwo rumliegen und/oder kotzen...
Sowas kann ich ehrlich gesagt nicht verstehn. Ich geh hin, hol mir mein Bier und trink das genüsslich. Während Freunde im gleichen Alter sturz betrunken sind steh ich gerade mal mit meinem zweiten Bier da. Außerdem ist das dann ja auch nicht lustig. Man bekommt nichts mehr mit und jeder lacht einen aus oder sieht einen angewiedert an.
Natürlich trinke ich auch gerne mal andere Sachen, aber nie so dass ich kotzen muss und in Schlangenlinie umher wanke
Gruppenzwang und "COOLNESS" ist doch der häufigste Grund heutzutage :rolleyes:
Ich persönlich trinke auch ALkohol aber immer nur soviel wie viel mein Körper verträgt und er sagt mir immer geanu dann bescheid wenn ich die Grene zur Betrunkenheit fast erreicht habe ;)
Ich war noch nie bis dato betrunken, will es aber auch nicht sein, da ich genug Beispiele kenne, die mich davor abschrecken. Alkohol ist ein "Genussmittel" (Bier net, das ist een Nachrungsmittel, jedenfalls bei uns in Bayern ;) )
Obwohl ich generell kein Bier mag, manche schmecken schon, aber nicht die aus den Kaufhäusern, die sind GRÄSSLICH -_-
Wann ich das erste mal Alkohl getrunken habe, hmm das war glaub ich mit 8 Jahren, danke meiner Tante, die des Zeug jedem in der Familie andreht ^_^°
Ich trinke unregelmäßig und wie gesagt immer so viel wie ich vertrage, dann kann man auch den Spaß am Getränk nicht verlieren ;)
Man kann ALkohl genießen ohne sich zu Tode zu saufen, wers nötig hat, der hat's halt nötig, ist ja net meine Leber :p
Mein Motto
MANN IST HERR ÜBER DEN ALKOHOL UND NICHT DER ALKOHOL IST HERR ÜBER EINEN
Ich trinke auch nicht regelmäßig Alkohol. Am Wochenende halt mal, oder jetzt zur Wiesn Zeit auch bisschen öfter aber im allgemeinen trink ich recht wenig.
Wenn es jetz um Parties geht, wo man gratis trinken kann, dann gehöre ich auch zu den Leuten, die da ziemlich viel trinken, es kommt mir nur zu Gute, dass ich einen sehr robusten Magen habe, und auch allgemein wirklich sehr viel vertrage bis ich nicht mehr kann (ist mir bis jetzt 1 mal passiert, kotzen musste ich allerdings nicht)
Die jenigen, die sich als 14-jährige auf den Parties besaufen, sind nicht mein Fall, und mit solchen Leuten hab ich auch nur recht wenig zu tun, aber ich verurteile sie deswegen trotzdem nicht, können ja im "wirklichen" Leben auch nette Kerle sein. Is auch schon vorgekommen dass ein Freund von mir gleich viel getrunken hat wie ich, und als er dann besoffen in der Ecke lag und gekotzt hat, bin ich trampolin gehüpft, und hab ihm danach Wasser zum trinken gebracht.
Was ich ehrlich gesagt schlimmer finde, sind die Leute, die auf den Parties immer nüchter bleiben, aber denen, denen es schlecht geht nicht helfen.
Sicher sie sind selber Schuld, aber deswegen haben sie trotzdem nicht verdient, dass man sie dann wie Mist behandelt.
Am Tag danach kann man auch noch gut über sie lachen, da kriegen sie es 1. richtig mit, und sind 2. auch fähiger sich verbal irgendwie zu wehren, und fühlen sich auch nicht mehr so schlecht.
Ich persönlich finde auch, dass jeder Mensch seine Grenzen kennen sollte, und sich an diese auch halten sollte, aber wenn einem EIN mal ein ausrutscher passiert, ist das lustig, aber nicht veurteilungswert...
Muss jeder für sich selbst wissen! Jugendlich in dem Alter machen das doch bloss um dazu zu gehören bei den "coolen"!
Jeder müsste seine eignen grenzen kennen und wer sie selbst immer bis zum letzten ausschöpft, ist doch kein problem!
Jeder müsste seine eignen grenzen kennen und wer sie selbst immer bis zum letzten ausschöpft, ist doch kein problem!
Wenn Freunde meinen, ihre Grenzen immer wieder aufs neue kennenlernen zu müssen, waren sie die längste Zeit meine Freunde. Mit jemanden der ständig stockbesoffen oder sonstwie komplett dicht ist kann man halt nicht viel anfangen :rolleyes:
ich bin jetzt 14.
ich war erst einmal stock besoffen, an meiner konfirmation am nachabend xD
ich versteh diesen status besoffen eh nicht xD
ich kann mich an alles erinnern, nur nicht daran, was ich alles getrunken hab....
und wenn ich was sagen wollt, wusst ich was, habs aber nicht rausbekomm !_!
und dieses leichte toakeln nach jedem schritt brachte doch schon schwung in die
sache xD naja, heute so jede woche mal n kleines bier abends vorm tv, aber nicht
irgendwie besaufen. das find ich dann auch schon n bisschen übertrieben
Selten so nen Blödsinn gelesen, sorry
Ich finde die antwort überhaupt nicht blöd!
ich finde er hat voll recht des genau wie mit dem rauchen bei den anderen jugendlichen
ich finde jeder jugendliche der sich besäuft nur weil er cool sein will ist für
mich ABSCHAUM!
Schattenläufer
15.10.2005, 14:44
@Zora2: Das ist eine dermaßen intolerante Einstellung, dass ich dich jetzt eigentlich auch gerne als Abschaum bezeichnen würde.
Aber ich glaube wenn du drüber nachdenkst wirst du merken, dass es eine schwachsinnige Aussage ist. Man bezeichnet Leute wegen ihrer Stärken als Abschaum, nicht wegen ihrer Schwächen. Sollte zumindest so sein. Aber eigentlich bezeichnet man niemanden als Abschaum. Das ist eingebildet, arrogant, arschlos, selbstsüchtig... und dumm.
Mann, war ich heute Nacht betrunken. Ich bereue es, nüchtern hätte ich vielleicht ne Chance gehabt dieses verdammt hübsche Mädchen kennen zu lernen, das da rumlief Oo
Ich finde die antwort überhaupt nicht blöd!
ich finde er hat voll recht des genau wie mit dem rauchen bei den anderen jugendlichen
ich finde jeder jugendliche der sich besäuft nur weil er cool sein will ist für
mich ABSCHAUM!
....Also fangen wir erst mal damit an, dass IMO kein Mensch das Recht dazu hat einen anderen Abschaum zu nennen. Und...hmm....ich hab bis jetzt noch nie erlebt, dass jemand sich besäuft, weil er "cool" sein will. Meine "Bekannte" saufen es nur, weil sie nix anderes zutun haben und weil sie dann alle total "glücklich" sind. Bei manchen war auch der Gruppenzwang der Grunz zum Saufen. Ich persönlich halte davon nicht viel, weil ich genug anderer Beschäftigungnen habe und ohne Alc Spaß haben kann. Trinken tu ich nur SEHR selten, nur bei irgendwelchen Festen oder Geburtstagen, wo es "nötig" ist.
Alkohol ist eine der gefährlichsten Drogen überhaupt, nicht unbedingt wegen ihren Auswirkungen oder der gesundheitlichen Schädlichkeit, da gibt es sicher einige, die schädlicher sind....das Problem bei Alkohol ist eher die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Droge. Es gehört genauso zum öffentlichen Leben dazu, sich bei Feiern zu besaufen, wie die dazu gehörigen Cracker zu futtern, und das finde ich ziemlich bedenklich, da Kindern schon dieses Verhalten mit in die Wiege gelegt wird, und sie so auch schon oft sehr früh auf die Idee kommen, es den Großen gleich zu tun.
Ich habe selber mit 14 meinen ersten Vollrausch gehabt, und habe auch später über Jahre hinweg regelmäßig harten Alkohol konsumiert, zum Glück war es für mich kein Problem, das irgendwann sein zu lassen, aber ich habe auch Freunde daran zu Grunde gehen sehen, und das war überhaupt nicht witzig -_-
Ich will hier jetzt keinem den Spass daran verderben, denn ich finde, daß man diese Erfahrungen irgendwann einmal gemacht haben sollte, wenn man sich eine Meinung über das Thema bilden möchte, aber man sollte sich immer im Klaren sein, daß bei jedem Vollrausch ein Haufen der kleinen Gehirnzellen unwiederbringlich verloren gehen, und daß Alkohol in Verbindung mit Nikotin die 14fach schädliche Wirkung hat....und, daß man davon süchtig werden kann....und daß man daran ganz elendiglich verrecken kann -_-'
Icetongue
17.10.2005, 11:23
Alkohol find ich nicth toll, so Bier und sowas wird entweder nur von 12 Jährigen Pennerkindern getrunken, oder halt Jugendliche die cool sein wollen.
Ich bin da lieber elitär und trinke gar kein Alkohol, will ja nicht so enden wie der ganze Absschaum :(
Also, ich bin 17 Jahre jung und trinke auf Parties auch gerne alkohol. Ich betrink mich nicht, sondern geniesse das, was ich trinke, das warme Gefühl das aufsteigt und die gute Laune die ich dadruch bekomme.
Gruppenzwang oder coolness war für mich nie ein Grund, etwas alkoholisches zu trinken.
Ich trinke den Alk eigentlich nur, damit ich lockerer werde und/oder weil es mir schmeckt. Starke Sachen rühr ich net an, weil ich davon eh nich mehr hab, als einen brennenden Rachen (*hust*).
Leute, die sich betrinken, bis sie halb bewustlos in der Ecke liegen, bzw alles vollbrechen, kann ich auch nicht verstehen. Ich wüsste wirklich nicht, warum man sich derart vollaufen lassen sollte. Da ist der Abend ja gelaufen, bevor er angefangen hat. Ich mein, man kommt ja zu nichts. :rolleyes:
Alkohol ist voll toll.
Jo. :rolleyes:
Mann, war ich heute Nacht betrunken. Ich bereue es, nüchtern hätte ich vielleicht ne Chance gehabt dieses verdammt hübsche Mädchen kennen zu lernen, das da rumlief Oo
Ich weiss genau, warum ich es mit dem Alk nicht übertreiben möchte. ^_^
Alkohol find ich nicth toll, so Bier und sowas wird entweder nur von 12 Jährigen Pennerkindern getrunken, oder halt Jugendliche die cool sein wollen.
Ich bin da lieber elitär und trinke gar kein Alkohol, will ja nicht so enden wie der ganze Absschaum :(
Na ja nicht jeder ist Abschaum weil er Alkohol zusichnimmt, ein Pfarrer in der Kirche trinkt ja auch seinen Messwein (man ist der ein abschaum) Blödsin!!.
Ich selbst arbeite Donnerstags nacht immer in einer Disco (oben beim DJ) und bekomm deswegen ständig alles um sonst :D , deswegen trink ich auch nur 2 Bier und mal nen Schnaps am abend deswegen bin ich noch lang kein abschaum.
Egal wo ich bis jetzt war ich hab noch nirgens 12 Jährige Pennerkinder gesehen :confused: .
Alkohol ist eine der gefährlichsten Drogen überhaupt, nicht unbedingt wegen ihren Auswirkungen oder der gesundheitlichen Schädlichkeit, da gibt es sicher einige, die schädlicher sind....das Problem bei Alkohol ist eher die gesellschaftliche Akzeptanz dieser Droge. Es gehört genauso zum öffentlichen Leben dazu, sich bei Feiern zu besaufen, wie die dazu gehörigen Cracker zu futtern, und das finde ich ziemlich bedenklich, da Kindern schon dieses Verhalten mit in die Wiege gelegt wird, und sie so auch schon oft sehr früh auf die Idee kommen, es den Großen gleich zu tun.
Stimt es ist wircklich ein Problem das Alkohol so tolerirt wird.
Aber das wird sich Denck ich mal nicht endern, ich hoff halt des die leute fernünftig bleiben und nur soviel trinken wie sie vertragen.
Was auch gefärlich ist wenn man sich angewöhnt jeden Tag ein Bier zu trinken denn aus dem einen am tag werden leicht 2 dann 3 usw mann weis ja wo das ende´t :rolleyes: .
Also auf uns http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif .
Aber das wird sich Denck ich mal nicht endern, ich hoff halt des die leute fernünftig bleiben und nur soviel trinken wie sie vertragen.das Problem ist einfach, daß man seine Grenzen oft überschätz oder falsch einschätzt, das passiert vor allem bei hartem Alkohol, und vor allem in Gesellschaft, man ist gut drauf, amüsiert sich, hat die ganze Zeit schon immer nen Whisky-Cola bestellt oder ne Pulle in der Hand und verliert im bedröselten Zustand einfach die Kontrolle über die Menge, die man zu sich nimmt, weil die Wirkung auch manchmal ganz hinterhältig einsetzt. Es ist z.B. auch so, daß man einen regelrechten Hammer verpasst bekommt, wenn man die Kneipe (oder was auch immer) verlässt, und es draussen sehr kalt ist, ist mir jedenfalls schon öfter passiert...was ich sagen will, oft mekrt man einfach zu spät, wie besoffen man schon ist.
Je öfter und regelmäßiger man allerdings trinkt, um so besser kann man sein Trinkverhalten kontrollieren, deshalb fallen richtige Alkis weniger auf ^^
Was auch gefärlich ist wenn man sich angewöhnt jeden Tag ein Bier zu trinken denn aus dem einen am tag werden leicht 2 dann 3 usw mann weis ja wo das ende´t :rolleyes: .jep, ist aber bei fast allen Drogen der Fall ;)
jep, ist aber bei fast allen Drogen der Fall
Aber es gibt keine andere wo es so gewilligt wird, denn wer sagt schon was gegen nen Fläschen Bier.
TheBiber
17.10.2005, 19:18
Aber es gibt keine andere wo es so gewilligt wird, denn wer sagt schon was gegen nen Fläschen Bier.
Zigaretten. Ein starker, sozialfähiger Raucher raucht diese den ganzen Tag. Damit aber ein Alkoholtrinker sozialfähig bleiben kann, muss er das Trinken zumindest auf den späten Nachmittag oder Abend aufschieben.
Zigaretten. Ein starker, sozialfähiger Raucher raucht diese den ganzen Tag. Damit aber ein Alkoholtrinker sozialfähig bleiben kann, muss er das Trinken zumindest auf den späten Nachmittag oder Abend aufschieben.
Genau deswegen gibt´s überall Nichtraucherzohnen und Rauchferbot (in Japan muss mann sogar länger arbeiten wenn man raucht) und mann dreht hin und wieder die Tabacksteuer hoch um´s denn leuten abzugewöhnen was auch klappt.
Aber ich weis mann billigt die raucher überall. :rolleyes:
Silver2006
03.12.2005, 22:32
Also ich brauch Alkohol sonst kriege ich immer so Zitterattacken.
Ich trinke so 20-25 Bier am Tag und 10 gläschen whisky.
Wenn ich kein Alkohol im Haus habe kann ich auch etwas agressiv werden.
Dazu darf natürlich keine Zigarre fehlen.
Meine persönliche Meinung zum Alkohol:
Freibier für alle!! :)
Broken Chords Can Sing A Little
03.12.2005, 22:46
Ich trinke ab und zu auf Festen, bei Parties oder so. Da meistens weiße Gespritzte (Weißwein mit Soda) oder Bier, auch wenn ich da nur bestimmte Sorten mag. Und halt Sekt und co. bei Feiern, wo es eben passt. Wirklich besoffen habe ich mich noch nie, hatte auch noch keinen Vollrausch. Personen die aus Coolness trinken sind mir insofern egal da es ihr Körper ist und wenn sie dann Folgeschäden davon tragen nur selbst schuld sind. Muss jeder für sich wissen, wieviel er sich zutraut und geben will.
Also ich brauch Alkohol sonst kriege ich immer so Zitterattacken.
Ich trinke so 20-25 Bier am Tag und 10 gläschen whisky.
Wenn ich kein Alkohol im Haus habe kann ich auch etwas agressiv werden.
Dazu darf natürlich keine Zigarre fehlen.
Meine persönliche Meinung zum Alkohol:
Freibier für alle!! :)
Na klar. xD
Silver2006
03.12.2005, 22:47
Das ist kein Scherz das ist mein voller Ernst.
Nur ich werde nicht so schnell besoffen wie andere.
Das ist mein Vorteil.
Nun Ban ihn doch endlich jemand,...
Forscher beenden einen Mythos: Alkohol ist in jeglicher Menge schädlich (http://shortnews.stern.de/start.cfm?overview=1&id=599611&rubrik1=Gesundheit&rubrik2=Sonstiges&rubrik3=Alles&sort=1&sparte=9)
Forscher haben ein Untersuchungsergebnis vorgelegt, welches besagt, dass Alkohol, egal in welchem Mengen, zu schädlichen Auswirkungen führen kann. Auch die kleinen Mengen bringen eher Schaden als gesundheitlichen Nutzen.
Der vorherige Mythos, welcher immer besagte, dass Menschen, die Alkohol in geringen Mengen konsumieren, ein 25 Prozent geringeres Risiko haben, Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu bekommen als Leute, die dem Alkohol eher den Rücken zu kehren, ist somit widerlegt.
Die University of Auckland zeigte auf, dass in den Studien von damals die Lebensumstände und der Gesundheitszustand nicht genug beachtet wurden.
Wenn überhaupt, so das Resümee der Autoren, könne nur starker Alkoholkonsum die Gefäße schützen. Doch das nutzt wenig, wenn die Leber versagt oder Krebs den Darm zerfrisst.
"Eines ist klar: Es gibt keinen grünen Bereich von Alkoholkonsum", teilte Rod Jackson von der University of Auckland mit.
-------------------------------
hmmm *skeptisch sein Glas Rosé betrachtet* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Viele jungen Leute in meinem alter(sogar noch jüngere) kommen sehr leicht an Alkohol ran,ich finde das sehr erschreckend.Doch wollen die kleinen allerdings nur erwachsen wirken,mann sollte ihnen klar machen das das nicht gerade erwachsen ist.Ich verstehe ja,auf kleinen partys mal ein paar schlückchen Bier oder anderes Gesüff.Aber irgend wann ab einem bestimmten Zeitpunkt ist auch bei mir schluss.
Die Jugend ist nicht richtig aufgeklährt,was den Alkohol betrifft.
Ranarion
10.12.2005, 18:45
Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf dieser Welt, der mit 15 noch net besoffen war und nicht an einer Zigarette gezogen habe...aber ich kann gut damit leben:D
Aber ich finde es toll, dass in Gruppen sich alle zusaufen und sich dann wundern, wenn einer am Boden liegt...aber selbst das scheint die meisten nicht zu interessieren. Aber seit einiger Zeit ist es mir ziemlich egal, was andere machen...wenn sie sich besaufen müssen: Kein Problem, wenn sie rauchen müssen: Mir egal, aber nur solange ich nicht mitmachen muss...
absolutes dito, außerdem sollte man einschätzen können wann Schluss ist.
Wir warn ja schon zusammen weg Ranarion^^
Also an ner Zigarette gezogen hab ich noch nie aufgrund einer Wette mit eminem Vater, aber auch wegen nicht vorhandenem Interesse.
Was getrunken hab ich schon, jedoch nich in Übermengen oder so und übertreiben tu ichs nich :)
Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch auf dieser Welt, der mit 15 noch net besoffen war und nicht an einer Zigarette gezogen habe...aber ich kann gut damit leben:D
Aber ich finde es toll, dass in Gruppen sich alle zusaufen und sich dann wundern, wenn einer am Boden liegt...aber selbst das scheint die meisten nicht zu interessieren. Aber seit einiger Zeit ist es mir ziemlich egal, was andere machen...wenn sie sich besaufen müssen: Kein Problem, wenn sie rauchen müssen: Mir egal, aber nur solange ich nicht mitmachen muss...
Nein, bist du nicht
dazu hab ich noch dein Rekord um 2 Jahre gebrochen. Ich hab mit 17 noch nie was getrunken und erst recht nicht was geraucht (und ja ich bin stolz drauf, aber ich halte mich deswegen nicht für was besseres)
Ich finde es ok, wenn man mal mit Freunden ein Bier trinkt oder bei irgendeiner Feier Wein oder sonst was. Aber es passt mir absolut nicht in den Kramm, wenn jemand sich halbtot säuft und danach noch meckert, dass man ihn nicht nachhause gebracht hat, weil er der ach so arme es nicht selber konnte. So was ist in meinem früheren Freundeskreis öffters vorgefallen.
Nein, bist du nicht
dazu hab ich noch dein Rekord um 2 Jahre gebrochen. Ich hab mit 17 noch nie was getrunken und erst recht nicht was geraucht
Dein Rekord ist um 353 Tage, also fast ein Jahr gebrochen. :p
Das Standardbier zählt natürlich nicht aber wenn ich bald meinen Führerschein habe ist sogar eins schon zufiel.
Ausserdem sehe ich nicht ein, warum ich wildfremde Schnapsleichen nach Hause fahren sollte, die mir unterwegs 3 mal die Sitze vollkotzen und rumgrölen das man fast nen Höhrsturz kriegt! :rolleyes:
Jaja immer schön über die anderen lästern gelle ;)
Naja ich sauf auch mal gerne ... naja fast jede woche xD aba ich brauch das nicht, es macht nur echt riesigen spass und wenn manche ( wirklich nur manche) von euch ein paar richtige freunde hätten mit denen mal echt alles durchsteht dann würdet ihr ab und zu auch mal nen bierle zusammen zischen ...pure Ignoranz
purpelkiss
23.12.2005, 20:07
Ich hab auch noch nie geraucht oder getrunken. Bei letzterem bin ich sogar die einzige aus meiner ganzen Jahrgangsstufe. Das ist schon blöd. Ständig werde ich deshalb von allen Seiten zugetextet. Werds aber nicht ändern.
Gott las Hirn vom Himmel regen ..sagmal könnte einer von euch mal nicht seinen kleinen Papst raushängen lassen ???
Was ist den ein ein paar Bier so schlimm ?? Abgesehen das bier soweiso wie Ausgekotzte Pferdepisse schmeckt ! Ich trinke ungern Bier ich rauche auch net obwohl alle meine Freunde rauchen!!! Aber ich trinke gern VodkaBull oda son shit ... das ist ja auch net schlimm hebt die stimmung...
Und jetzt hört auf so zu tun als wärt ihr mega Ultra Christen... es gibt ja das sogenannte "leben ohne Alkohol" aba das macht nur halb so viel spass...:rolleyes:
Ranarion
24.12.2005, 09:52
Ultrachristen? Was hat Christentum mit Alkohol zu tun O.o
Ich erinnere mich noch daran, dass beim Abendmahl in einigen Kirchen Wein gegeben wird/wurde(einige geben nur noch Traubensaft...mir solls egal sein^^)
Ein Christ bin ich bestimmt nicht, ich würde mich eher als Atheist bezeichnen...
Wenn du nicht weisst, was bei Bier so schlimm ist, kann ich nur sagen:
Gott las Hirn vom Himmel regen
Lies dir mal den Post über dir durch, da stehen so ein paar Beispiele...sonst kann ich aber auch net verstehen, was daran so schlimm sein soll sich in Ohnmacht zu saufen>_<
Hallo ^^
Ich hab nichts vom Komasaufen erzählt nicht mal was vom Kantegeben oda so ... ich rede hier von EINEM Bier ... wer davon besoffen wird und kübeln muss der hats gut <_>
Aklohohl : Ethanol hehe
...pure Ignoranz
Vielleicht bin ich ja wirklich ignorant! Aber das liegt warscheinlich daran, dass auf den großen Discos in meiner Umgebung alle Abende damit enden, das jemand Randale macht, der eine dem anderen ins Bier pisst und sich gegenseitig vollgekotzt und oder zusammengeschlagen wird! (möchtegern Nazis halt :rolleyes:) Da gehe ich lieber, wie du schon gesagt hast, mit meinen Besten Freunden in die abgelegene Stammkneipe, spiele gemütlich Billiard und trinke 2 Bier.
Tyrant : Ich mag dich !
So isses ... ich hab nämlich nie was von vollen eimer geredt ! Möchtegern Nazis lol ...hast recht...obwohl ich zugeben muss das ich doch min 1 mal im Jahr voll bin wie nen Eimer ...allso so richtig külle ^^ aba kotzen und ins Bier pissen ..ne ...hab ich aber schon mal gesehen <_> muff
purpelkiss
24.12.2005, 13:24
Sehr interessant. Also auf so was kann ich verzichten. Ich bin der Meinung, wer trinken will, solls tun, sich aber hinterher nicht bei denen beschweren, die es nicht getan haben. Kenn ich schließlich auch zur Genüge. Mich stört es nur, dass grundsätzlich alle Jahrgangsstufenfeten, Klassenfahrten und was es nicht alles gibt mit einer Saufparty enden. Zumindest bei mir. Da soll dann noch irgendein Nichttrinker mitmachen. Also wirklich. Es würde ja noch gehen, wenn danach nicht alle kotzend auf den Klos rumhängen und so besoffen sind, dass sie alles abreißen. Auch das kenne ich nur zu gut.
basti-kun
24.12.2005, 13:53
alkohol is toll, wenn...
man peinlichen proletarischen spass haben will auf den man am nächsten tag angesprochen wird.
man leute zu etwas bringen möchte, von dem sie heute noch nicht wissen, dass sie es wollen werden.
man frisches leid betäuben will.
i love alcohol!
Miss Kaizer
24.12.2005, 23:57
hmm... erstmal denk ich jedem das seine, aber wenn ich seh, dass meine Freundinnen sich so wegsaufen, dass sie mit jedem noch so ekligen Kerl inne Kiste steigen würden, is bei mir Schluss... da zerr ich die halt wech... das muss ja net sein...
ich persönlich hab ne Zeit lang geraucht, nun aufgrund der Pille allerdings aufgehört... außerdem hab ich was Gesundheit betrifft schon Probs genug, man muss sein Glück ja net herausfordern...^^
und zu Alk... hab mich noch nie so betrunken, dass ich nicht mehr genau wusste was am Abend vorher passiert ist, ich musste noch nie nach Hause getragen werden und ich musst mich noch nie danach übergeben... darüber bin ich auch durchaus froh! Hin und wieder mal was trinken, ok, aber ich trink net regelmäßig, dafür hätt ich auch garnet das Geld... und Party geht ja auch ohne Alk... imo...
und ich denke net, dass Leute, die keinen Alk trinken oder net rauchen oder was weiß ich denn als 'Christen' bezeichnet werden sollten/können... ich respektier sowas, hab selber Freunde, die nichts trinken etc... find das auch gut... wenn die net wollen is das doch ok... mit denen hab ich eigentlich nüchtern mehr Fun als mit allen anderen zusammen... wenn wir angetrunken sind...
also ich bin net grundsätzlich gegen aber auch net unbedingt für Alkohol... wenn man's mal macht isses denk ich ok... aber wenn man's nur macht um irgendwelche Probs zu 'vergessen' oder wie Pursy auch schon gesagt hat um sowas wie Schüchternheit zu 'bewältigen'... nee, kann ich net nachvollziehen...
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.