PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .



Merovinger
13.09.2005, 16:08
.

Karoshi
13.09.2005, 16:49
äähh du willst chinesisch im Internet Lehrnen??

Ich glaube das würde ziehmlich lange dauern.

Ich will Japanisch lehrnen und dazu gehe ich nach der Schule (und warscheinlich nach der Ausbildung) auf eine Volkshochschule und Lehrne Dort Japanisch

July
13.09.2005, 20:13
hmmm......naja, bis ich mit meiner schule fertig binn wirts wohl noch ein bisschen dauern :rolleyes: nach der ausbildung will ich studieren, weiß aber nicht ob man an der uni chinesisch lernen kann, also wird wohl noch zihmlich lange dauern bis ich auf eine Volkshochschule gehen kann. was ist das eigentlich????

Eine Volkshochschule sind eigentlich Abend- oder Wochenendkurse. Das kann man immer machen, egal wie alt man ist ;)
Ich kenn das so, dass es meistens zu jedem Halbjahr bestimmte Heftchen gibt, wo die unterschiedlichsten Sachen angeboten werden, Kunstkurse, Sprachen, aber auch Sachen für Computer wie Word oder Excel oder 10-Finger-Tip-System. Manchmal bekommt man dann auch ein Zertifikat, dass man es kann, je nachdem.
Musst du dich einfach mal umgucken, ob es bei euch solche VHS-Hefte gibt (gibt es eigentlich kostenlos in Buchläden oder Schreibwarenläden), oder du guckst im Internet, ob es für deine Stadt eine VHS-Seite gibt.

Ianus
13.09.2005, 20:14