PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte Story bewerten



rpg xp
12.09.2005, 14:30
Also ich bin wirklich ein Anfänger und weiß nicht genau was in eine Story so alles reingehört!!
Ich habe mal eine gemacht!
Ich hoffe auf Verbesserungsvorschläge!!

Nick,die Hauptfigur,wohnt in einem kleinen Dorf Namens Helunia.
Seine Eltern sind schon durch einen Flugzeugabsturz
ums Leben gekommen.
Es war der 4.April 1964,da geschah etwas seltsames.Nick ging aus seinen
Haus und fand eine Botschaft,die nicht addresiert war.
In den Brief stand:,,Du musst es machen!Geh nach Loisana und hole es
zurück!" Nick hatte keine Ahnung was das Bedeuten sollte.
Was soll er zurückholen? Warum musste er es machen?
Nick brach eines Tages auf und stieß auf viele Gefahren...

( Bitte auch Rechtschreibfehler ausbessern )

Bload
12.09.2005, 14:42
Hm naja das is ziemlich wenig und vor allem wirds durch die Rechtschreib- und Grammatikfehler schwer verständlich :rolleyes: :p

Naja aber so an sich die Grundidee is jetzt gar net mal soooooooooooo schlecht.
Bin aber auch nicht grade begeistert^^

mfg Bload

Niji-chan
12.09.2005, 14:49
Nick, die Hauptfigur, wohnt in einem kleinen Dorf namens Helunia.
Seine Eltern sind durch einen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
Es war der 4.April 1964, da geschah etwas seltsames. Nick ging aus seinem
Haus und fand einen Brief, der nicht addresiert war.
In dem Brief stand: ,,Du musst es machen! Geh nach Loisana und hole es
zurück!"
Nick hatte keine Ahnung, was das bedeuten sollte.
Was soll er zurückholen? Warum musste er es machen?
Nick brach eines Tages auf und stieß auf viele Gefahren...

Ich habs mal etwas verändert ;)
So viele Fehler sind da überhaupt nicht.
Ich finde nur dieses "plötzliche finden" nicht so toll. Würde es denn deiner Story so sehr schaden, wenn ein Briefträger einen Umschlag ohne Absender vorbeibringen würde?
Ich kann mir auch kaum vorstellen, warum Nick dem Brief folge leisten würde. Es sollte zumindest noch so etwas wie "Dort liegt ein Geschenk für dich." oder "Damit rettest du vielen Menschen das Leben" oder ... drinstehen. So sehe ich keinen wirklichen Grund für Nick loszumaschieren. Ihm könnte zwar so langweilig sein, dass er nichts besseres zutun hat, als loszustapfen, aber das ist nur schwer vorstellbar.

rpg xp
12.09.2005, 14:51
Danke schon mal euch zweien das hat mir schon mal sehr geholfen!
Trotzdem hoffe ich noch auf weitere Sachen....

YamiC
12.09.2005, 15:19
Danke schon mal euch zweien das hat mir schon mal sehr geholfen!
Trotzdem hoffe ich noch auf weitere Sachen....
Du solltest jetzt die Geschichte bearbeiten.
Niji-chan hat schon die Logikfehler der Geschichte erwähnt. Korrigiere das und poste sie nochmal.
Du könntest auch eine Beschreibung der Hauptfigur machen. Schreibe mehr Details wie wo der Brief stand (zB. Briefkasten), wie er reagiert hat, was er zuerst gedacht hat, wieso er sich schließlich dazu entschieden hat nach Louisiana zu gehen usw.
Hoffe es hilft dir weiter.

Grüsse,
Yami C.

rpg xp
12.09.2005, 15:37
Ja danke das hat mir wieder geholfen!!
Ich überarbeite jetzt die Story nochmal und Poste sie nochmal.

Master of Blumentopf
12.09.2005, 16:02
naja wie wärs wenn du das ebook (http://www.rpgmaker2000.4players.de:1027/eBook/) lesen würdest?
anonsten...ya kurz irgendwie...ned grad prickelnd :/

shadowsayan2000
12.09.2005, 19:51
Als erstes mal folgende Frage.

Hast du dir das gut überlegt, dass du die Geschichte in der Neuzeit spielen lassen willst?

Passende Chipsets sind dazu nämlich relativ rar. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Aber man kann hundert Maps nicht mit ein paar Chipsets mappen. Das ist zu eintönig.

zur Story:

Vielleicht solltest du etwas mehr über die Gefahren schreiben. Sind die gefahren eher menschen oder irgendwelches Übernatürliches Zeug, wie Monster oder Zombies oder was weiß ich?

Gruß SS2000

rpg xp
12.09.2005, 20:30
Gut dann ändere ich das datum!!
Wäre 1645 gut?
Sagt mir noch mehr Tipps dann mach ich meine Story erneut und stell sie hier rein!

shadowsayan2000
12.09.2005, 22:56
Gibt es mehr spielbare Charaktere oder nur Nick?

Da du bei deiner Story nicht so viel erzählt hast, kann man auch keien weiteren Tips geben. Vielleicht schreibst du noch ne bissl ausführlichere Story und dann kann man dir auch bessere Tips geben.

Allerdings find ichs nen bissl komisch, dass sich Leute, die keine wirkliche Story- Vorstellung an ein RPG wagen. Wie wärs mit nem Ego-Shooter.
Das gilt nicht nur für dich, sondern auch für andere Leute in diesem Forum.

Ich glaube die Leute wissen, wem ich meine :D

aber zurück zum Topic:
einfach ausführlicher schreiben, dann auch ausführlichere Bewertungen und Vorschläge.

Keiner weiß, ob dein Spiel eher realistisch oder fantastisch sein soll. Da musst du schon konkreter werden

Gruß SS2000

rpg xp
13.09.2005, 12:03
Ok ich überarbeite jetzt nochmal den Text!
Meinst du jetzt mit anderen Charakteren andere Helden?
Den das sind eigentlich die einzigen wichtigen Personen oder? Oder ist ein König von einem Dorf auch wichtig?

Master of Blumentopf
13.09.2005, 12:32
Wie wärs mit nem Ego-Shooter.

dazu bräuchte man ein aks und dass is doch etwas schwer...obwohl ich hab von nem kumpel n script bekommen nur funct des ned wirklich
aba egal
ego-shooter spiele sind schon bisl schwer aks dann die ganzen animationen und sowar oO'

@rpg xp 16?? is etwas blöd da mussu die sprache auch anpassen oO'
mach doch 1899 zb

Schamane
13.09.2005, 13:05
Lass doch die abgedroschene Sache mit den Eltern die schon gestorben sind. Das gabs doch schon viel zu oft.

rpg xp
13.09.2005, 13:24
Ne das lass ich den ich weiß eh nicht so recht was ich noch schreiben kann das die Story länger ist!!
Und da kommt mir das genau recht!!