PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genotype M. das RPG Maker Magazin, Anlauf Nr. 2



Fussballkatz
12.09.2005, 13:36
Hallo und guten Tag, liebe RPG Maker!

Ich bin zurück – manche werden sich jetzt vielleicht fragen: „Was will diese komische Katze da von uns und warum macht sie einen Theard auf?“ Die Antwort ist ganz einfach: es geht um genotype M.

Genotype M ist ein RPG Maker Magazin, welches nun etwa neun Monate alt ist (am 1.1.2005 ging’s los ;)). Wie die meisten wahrscheinlich wissen, kam unsere erste Ausgabe nach einigen Verzögerungen und Verspätungen, dann doch, allerdings hatte sie mit ihrem katastrophalen Layout zu kämpfen und bekam daher in der Maker Szene nicht wirklich eine Chance. Diejenigen, die die Inhalte gelesen hatten, gaben uns auch Lob weiter, welches uns zwar motivierte weiterzumachen, jedoch verloren eigentlich alle die Lust am Magazin und genotype M schien gestorben zu sein. Der Schein trügt jedoch, denn heute starten wir einen komplett neuen Versuch mit einem sehr veränderten Team. Unsere Themen betreffen nicht nur die einzelnen Spiele, sondern das ganze Umfeld des RPG Makers. Damit sollte für jeden Maker etwas dabei sein !

Nun spreche ich eine Sache an, die besonders auf Hinsicht Richtung Zukunft, eine entscheidende Rolle spielen wird – die Mitarbeiter. Wir stehen zurzeit mit mehr oder wenigen leeren Händen da, aber das wird sich noch ändern.

Ihr habt Lust an einem Magazin zum RPG Maker mitzuarbeiten ? Dann seht ihr hier, was wir für „Jobs“ alles vergeben:

- Layouter (1-2): Es wäre sehr wichtig, direkt einen oder vielleicht sogar zwei Designer dabei zu haben, damit wir kommende Ausgaben auch mit Design genießen können.
- Trailer-Tester: Nachdem sich Raiden aus zeitlichen Gründen aus diesem Bereich zurückgezogen hat, suchen wir hier ebenfalls einen oder zwei neue Mitarbeiter.
- Previews, Demo- und allgemeine Tests-Schreiber: hier bei ist es wichtig, dass ihr viel Zeit mitbringt, damit wir zügig die ersten Artikel fertig haben. Außerdem gehören dazu auch die News-Schreiber. Das heisst für euch, dass wir keine genaue Mitarbeiterzahl haben
- Quiz und Rätsel- „Ausdenker“, jemand mit viel Fantasie und frischen Ideen
- allgemeine "Schreiberlinge", die uns hier und da aushelfen
- Korrektur-Leser (3): Dabei könnt ihr ruhig noch in anderen Bereichen aktiv sein.
- Lexikon-Artikel Schreiber für ein kleines Maker Lexikon
- Interviewer
- Eventuell allgemeine Zeichner für Graphiken
- HP Coder, der sich um eine Homepage kümmert

- Außerdem könnten noch der eine oder andere so mitmachen, allerdings solltet ihr bedenken, dass es vor allem zeitlich stimmen sollte!


Bewerben könnt ihr euch bei mir, Fussballkatz, per Mail (fussballkatz@msn.com), nach folgendem Muster:

Nickname:
Name:
Bereich, in dem ihr arbeiten möchtet:
Ungefähre Online-Zeit pro Tag:
Alter:


Mit freundlichen Grüßen | Fussballkatz [fbk]

Trial
12.09.2005, 14:11
Nickname: Trial
Name: Muss der unbedingt sein? :confused:
Bereich, in dem ihr arbeiten möchtet: Allgemeiner Tester (Trailer, Demos, Prviews, nehme alles), Lexikonschreiber, da gewisse Vorerfahrung vorhanden ist ((Hier einzusehen) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=58567)
Ungefähre Online-Zeit pro Tag: Genug (meistens etwa 3 Stunden)
Alter: 16

*edit* - Nehme auch Korrekturlesen mit Freuden an!

Barney
12.09.2005, 15:01
Nickname: Jenova Productions
Name: Jan Schneider
Bereich: Korrekturleser, Tester, Redakteur, möglicherweise Layouter (mir ist also eigentlich alles recht, bis auf Grafiken und Homepage anfertigen)
Online-Zeit: 2-3 Stunden (besitze ICQ und X-Fire)
Alter: 15
Falls ihr noch auf der Suche nach einem guten Programm zur Anfertigung des Heftes seid, kann ich euch Ragtime privat empfehlen. Das hat super Funktionen und ist kostenlos, solange man das Heft nicht verkaufen will. Gibt's hier: www.ragtime.de

Raiden
12.09.2005, 15:11
Hoffen wir, dass das Design diesmal anständig wird... ich glaube nicht, dass ihr nen Layouter findet, kümmert euch am besten erstmal auf den, bevor ihr zu schreiben anfangt.

Fussballkatz
12.09.2005, 15:31
Hoffen wir, dass das Design diesmal anständig wird... ich glaube nicht, dass ihr nen Layouter findet, kümmert euch am besten erstmal auf den, bevor ihr zu schreiben anfangt.

Ich habe da vielleicht jemanden, also lass das mal meine Sorge sein ;)

Dave-d
12.09.2005, 15:39
Nickname: Dave-d
Name: einfach nur Dave oder David ^_^
Bereich, in dem ihr arbeiten möchtet: Tester von Previews, Trailern, Reviews und vielleicht manchmal, wenns sein muss ein Interview...
Ungefähre Online-Zeit pro Tag: Genug! Manchmal mehr, manchmal weniger!
Alter:muss das sein? -18-

Gruß
Dave-d

Fussballkatz
12.09.2005, 15:42
@Bewerbungen:

Ich werde mir eure Bewerbungen genau ansehen. Antworten könnt ihr in 2-3 Tagen erwarten.

@David: Alter muss sein, da ich besonders mit sehr jungen Makern schlechte Erfahrungen gemacht habe (unter 13/14). Trotzdem kann sich JEDER bewerben. ;)

Neo-Defcon6
12.09.2005, 16:43
Hört sich gut an die Idee...
Hoffe mal das das gut wird...

Und das mit den Jungen Leuten: Das kennt man zu genüge und das überall :D

Zelretch
12.09.2005, 16:52
Nickname:Seeth , r43it was auch immer
Name:hehe das bleibt geheim ^^"
Bereich, in dem ihr arbeiten möchtet:trailer bewerten, ich habe mir sogut wie alle trailer angesehen die seit anfang des jahres herausgekommen sind und denke weissen zu könenn was ein guter, und was ein shclechter trailer ist.
Übrigens haber ich auch schon selber einen gedreht(sieht link reliquiem in meiner sig, wenn du glück hast findest du noch einen funktionierenden dl link für den trailer von RQ)
Ungefähre Online-Zeit pro Tag:mindestens eine stunde hängt von der momentaneb situration ab, wenn ich eine arbet zu schreiben habe oder andere ding zu tun habe(wie z.b. einpaar animationen, mappen oder andere grafische sachen) dann könnte es sein, das ich gar nicht oder nur mal kurz da bin.
Ansonstern bin ich aber etwa 1-4 h online
Alter:15

ich will aber noch eine sache erwähnen:
Ich arbeite an einem projekt, das heisst die zeitschrift ist nu eine nebensache, sprich, das projekt hat den vortritt.

Kontaktmöglichkeiten
msn
seething_rabidness@hotmail.de
oder pm oder email^^(profil)

Ralph
12.09.2005, 20:53
Hmm, ich überleg's mir noch ;) .
Was für ein Format hat das Magazin denn neuerdings? Ist es noch immer pdf? Das gefiel mir eigentlich eher wenig, liest sich schlechter als z.B. HTML :( ...

Fussballkatz
12.09.2005, 21:39
Ich überlege es mir noch ;)

Laguna the Immortal
12.09.2005, 22:19
@Bewerbungen:

Ich werde mir eure Bewerbungen genau ansehen. Antworten könnt ihr in 2-3 Tagen erwarten.

@David: Alter muss sein, da ich besonders mit sehr jungen Makern schlechte Erfahrungen gemacht habe (unter 13/14). Trotzdem kann sich JEDER bewerben. ;)

ich muss zugeben ich kann das gut nachvollziehen, hast es also auch bemerkt :D
tjo soll ja keine diskriminierung gegenüber makerfans in diesem alter sein es gibt sehr fähige aber was dein altes team betrifft hätt ich auch in einigen fällen aussortiert, richtig so!

BlaZeD JoneS
12.09.2005, 22:22
Möchte die Grafik machen.

Fussballkatz
12.09.2005, 23:17
Möchte die Grafik machen.

Layout ? ^^

Mr. Becknacktoman
13.09.2005, 23:14
Nickname: Mr. Becknacktoman
Name: Steht im Abspann von Die Abenteuer des Fink™ oder im Abspann von Skippi der Allämchtige™ oder: PM
Bereich, in dem ihr arbeiten möchtet: Eigentlich alles ausser HP Coder, es sei denn wenn ich unbedingt müsste dann könnte ich das ja lernen.
Ungefähre Online-Zeit pro Tag:2-4 Stunden. Meistens Abends-Nachts so wie jetzt oder 5 Uhr morgens
Alter:14

Ynnus
13.09.2005, 23:22
Warum ist euch das Alter denn allen so heilig? Ist doch keine anonyme Selbsthilfegruppe hier...

EDIT: Warum hab ich eigentlich Alter geschrieben? Ich meine doch den Namen... >___<

Fussballkatz
14.09.2005, 14:50
Hallo !


Ihr könnt euch gerne bewerben und es werden auch noch Leute für eine Technik-Ecke gesucht.

Meldet euch einfach.

Wer nun dabei ist, werdet ihr (wie es aussieht) am Wochende erfahren.

MfG Fussballkatz

Metro
14.09.2005, 19:45
Hallo erstmal ....

Kann ich den Trailer Test über nehmen ?
Ich teste alles (Toaster,Cmpiter spiele usw...)
aber nur Hobbymäßig :D

Wenns geht wäre ich dabei.

Stefan-The-Goast
14.09.2005, 20:30
Hallo,
ich war zwar schon einmal dabei, habe mich dann aber aus zeitlichen Gründen zurückgezogen, allerdings möchte ich auch einen zweiten Anlauf wagen ...

Nickname: Stefan-The-Goast
Name: Stefan
Bereich, in dem ihr arbeiten möchtet: Korrektur-Leser, Tester
Ungefähre Online-Zeit pro Tag: ~ 2 Stunden, am Wochenende ~ 4-8 Stunden
Alter: 12, bald 13

(War ich eine der schlechten Erfahrungen ...) :\

Ralph
15.09.2005, 15:12
Ok, ich hab's mir überlegt :D .

Nickname: Mario-Fan (wer hätte das gedacht ;) )
Name: Ralph
Bereich, in dem ihr arbeiten möchtet: allgemeiner "Schreiberling" und Interviewer ; Trailer-Tester und Korrektur-Leser könnte ich evt. bei Platzmangel auch noch machen
Ungefähre Online-Zeit pro Tag: variiert, ca. 2 Stunden
Alter: 16

Fussballkatz
15.09.2005, 22:16
Ok, ihr werdet in 2-3 Tagen von mir Antworten bekommen.