Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shadow Hearts Covenant: Diverse Fragen
Hi
Ich hab da mal ein paar Fragen zu SH II:
1) Wem soll ich die Uhr mit dem nicht lesbaren Namen geben? ( Also die Uhr, die man von einem der Geister auf St. Marguerite bekommt)
2) Wie komme ich zu Lenny rein? Der hat sich ja auf der zweiten CD in St. Marguerite eingeschlossen.
3) Was hat es mit dem Schloss in der Bretagne auf sich, das erscheint, wenn man zurück nach Europa reist? ( Das mit den Spiegeln, in dem Yuri und Karin gegen Amon gekämpft haben)
Danke schonmal im Vorraus.
Hiho,
die Uhr gibst du einem Mann auf dem Friedhof, wo du Kurandos erste Fusion bekämpft hast, nachdem du diesen normal betreten kannst. Dieser erinnert sich an den Namen des Inhabers.
Zu Lenny kannst du erst gegen Ende des Spieles, also ins Zimmer, sobald das letzte Dungeon erschienen ist, wenn du zuvor einige Laufarbeit erledigt hast gibt er dir Yuri's beste Rüstung.
In dem Schloss bekommst du Yuri's zweite Spezialfusion Neo Amon, nachdem du ihn besiegt hast -> Gamefaqs für den genauen Weg durch das verfluchte Schloss.
Danke, hab das mit der Uhr jetzt durch, doch es haben sich wieder neue Fragen ergeben :rolleyes: :
1) Ich habe jetzt alle Geister durch, komme aber immer noch nicht durch die nächste Tür. Es gibt da aber immer noch den einen Geist, der ein Lotteriemitglied ist. Ich habe jetzt extra einmal gegen ihn verloren und einmal gewonnen, aber er ist immer noch da. Was soll ich tun?
2) Der Mann in Paris beim Montmartre ( Ernest) meint, dass die japanisch Marine einen WOlf benutzt, also bin ich zum Schlachtschiff zurückgekommen, doch da konnte ich keinen finden. Wo genau ist er also?
3) Die nächste Station, die ich in der Geschichte betreten muss ist ja der Windwald: Werde ich dort Lotterielose finden? Ich habe nämlich keine mehr, habe aber bemerkt, dass man in Gepettos Apartment noch ein Symbol gewinnen kann.
1) Ich habe jetzt alle Geister durch, komme aber immer noch nicht durch die nächste Tür. Es gibt da aber immer noch den einen Geist, der ein Lotteriemitglied ist. Ich habe jetzt extra einmal gegen ihn verloren und einmal gewonnen, aber er ist immer noch da. Was soll ich tun?Noch ein Ticket opfern und spielen - drei Mal Spielen ist nötig, damit der Geist verschwindet :)
2) Der Mann in Paris beim Montmartre ( Ernest) meint, dass die japanisch Marine einen WOlf benutzt, also bin ich zum Schlachtschiff zurückgekommen, doch da konnte ich keinen finden. Wo genau ist er also?In einem Seitengang im Schlachtschiff-Unterdings, der nach Süden geschlossen ist (oder ist dort eine Tür im Süden?).
Auf jeden Fall ist das ein Holz-Wolf und ein wenig versteckt.
3) Die nächste Station, die ich in der Geschichte betreten muss ist ja der Windwald: Werde ich dort Lotterielose finden? Ich habe nämlich keine mehr, habe aber bemerkt, dass man in Gepettos Apartment noch ein Symbol gewinnen kann.Jemand anders, bitte - ich hatte am Ende des Spiels noch reichlich Lose übrig, obwohl ich alle Lottery Members durch hatte.
Black_Buster
14.09.2005, 10:15
hätt da auch ne frage: kann es sein dass meine version nen bug hat?? ca. 80% meiner FMVs haben keinen ton. woran liegt das??
Du musst den Sound auf Stereo umstellen und nicht auf Dolby Digital ;)
Du musst den Sound auf Stereo umstellen und nicht auf Dolby Digital ;)Sollte damit eigentlich nichts zu tun haben, ausser die PAL-Umsetzung wurde wieder mal verschlimmbessert.
Bei meiner US-Version hatte ich permanent Dolby eingestellt, und sowohl über meine Anlage als auch Abends über die Fernseher-Boxen war der Sound vorhanden.
Sollte damit eigentlich nichts zu tun haben, ausser die PAL-Umsetzung wurde wieder mal verschlimmbessert.
Bei meiner US-Version hatte ich permanent Dolby eingestellt, und sowohl über meine Anlage als auch Abends über die Fernseher-Boxen war der Sound vorhanden.
Ich habe auch die US Version und Dolby Digital ging bei mir bloß über den Verstärker am normalen Fernseher liefs bloß über Stereo mit sound
Ich habe auch die US Version und Dolby Digital ging bei mir bloß über den Verstärker am normalen Fernseher liefs bloß über Stereo mit soundHmm.
*ausprobieren geht*
Edit:
Ok, hast recht - ich hab den Sound auf Stereo eingestellt, nicht auf Dolby.
Dabei hätt ich schwören können... nuja, sorry :)
Und es haben sich wieder neue Fragen ergeben^^
Kann jetzt zum unsterblichen Berg. Ist das der letzte Dungeon? Und wenn nicht, wie weit bin ich ungefähr? Will nämlich wissen, wann ich anfangen soll zu leveln.
Kann mir außerdem jemand eine Liste mit allen Symbolen und ihren fundorten schicken? Ich habe wohl welche verpasst und mir fehlen bei ungefähr 3 Stationen bei Salomons Schlüssel nur jeweils ein einziges Symbol.
Und die letzte Frage: Was soll ich für den Geist des Professors tun? Er meint die ganze Zeit nur, dass er sich nicht erinnern kann. Und mit Professor Stern habe ich auch schon gesprochen und das hat nichts gebracht.
Kann jetzt zum unsterblichen Berg. Ist das der letzte Dungeon? Und wenn nicht, wie weit bin ich ungefähr? Will nämlich wissen, wann ich anfangen soll zu leveln.
Ne, ist nicht das letzte Dungeon, das letzte wäre die Azur Steinplattform (oder so ähnlich).
Du bist aber schon relativ weit, danach kommt IIRC noch der Queens Garden und dann neigt sich das Spiel auch so langsam dem Ende.
Es gibt aber noch ne ganze Menge Sidequests, zwar nicht so üppig viele, wie bei manch anderem RPG, aber 10 Spielstunden wären damit auf jeden Fall gedeckt!
Kann mir außerdem jemand eine Liste mit allen Symbolen und ihren fundorten schicken?
*klick* (http://www.neoseeker.com/resourcelink.html?rlid=87939&rid=81714) :)
Was soll ich für den Geist des Professors tun? Er meint die ganze Zeit nur, dass er sich nicht erinnern kann.
Er braucht nen bisschen Zeit um sich zu erinnern... blöd gemacht, aber ist nun mal so.
Ich bin einfach noch mal aus dem gesamten Quartier raus, später wiedergekommen und dann konnte er sich plötzlich erinnern...
BigGhost
16.09.2005, 12:00
Und es haben sich wieder neue Fragen ergeben^^
Kann jetzt zum unsterblichen Berg. Ist das der letzte Dungeon?
Nö, das ist nicht der letzte Dungeon. Aber es ist ziemlich am Ende, ich würde sagen, 2-3 Std. sind´s noch bis zum letzten Dungeon (Asuka Stone Platform).
Kann mir außerdem jemand eine Liste mit allen Symbolen und ihren fundorten schicken?
http://db.gamefaqs.com/console/ps2/file/shadow_hearts_2_crests_solomon.txt
(ist halt in englisch)
Und die letzte Frage: Was soll ich für den Geist des Professors tun?
1.) Mit ihm sprechen
2.) Seinen Freund am Strand von Cannes finden
3.) Wieder mit dem Professor sprechen
4.) Hyroglyphen von Neam finden (in den Neam Ruinen, Bonusdungeon)
5.) Hyroglyphen dem Professor zeigen
6.) Nochmal zum Strand von Cannes gehen und Joachim´s ultimative Waffe holen
7.) Mit dem Freund vom Professor sprechen (ist am Pier)
8.) Ein letztes mal mit dem Professor plaudern
Edit: Aye, da war ich wohl einen Tick zu langsam... :)
Kann jetzt zum unsterblichen Berg. Ist das der letzte Dungeon? Nope, da kommen noch 3 Dungeons.
Will nämlich wissen, wann ich anfangen soll zu leveln.Dann, wenn dir die Gegner zu stark werden, oder warum willst du leveln, wenn's nicht notwendig ist? ;)
Kann mir außerdem jemand eine Liste mit allen Symbolen und ihren fundorten schicken? Ich habe wohl welche verpasst und mir fehlen bei ungefähr 3 Stationen bei Salomons Schlüssel nur jeweils ein einziges Symbol. Schau mal hier: SH 2 @ gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/915253.html) Nach der Crest/Solomon's Key FAQ hab ich dann gegen Ende auch gearbeitet - ist aber unglaublich mühsam, wenn du nicht genau weisst, was dir fehlt :S
Und die letzte Frage: Was soll ich für den Geist des Professors tun? Er meint die ganze Zeit nur, dass er sich nicht erinnern kann. Und mit Professor Stern habe ich auch schon gesprochen und das hat nichts gebracht.1. Musst du aus dem Fort rausgehen und dann nochmal reingehen - danach sagt dir der Geist, was er gern von dir hätte.
2. Das Item findest du in den Neamo Ruins - die Hieroglyphics.
3. Mit dem Ding zurück zum Professor.
Edit:
Grmpf, wie die Geier :D
Dann, wenn dir die Gegner zu stark werden, oder warum willst du leveln, wenn's nicht notwendig ist?
Nein die Gegner sind mir nicht zu stark und ich hatte bis jetzt keine Probleme, aber ich habe noch net ale Monster und das will ich noch machen. ( Auch auf Level 10 bringen).
Danke für die Infos!
Zeuge Jenovas
25.09.2005, 16:43
ok auch mal 3 kleine fragen von mir...
1. nachdem ich Roger befreit hab ausm Gefängnis sind wir zurück in sein Haus und nun sagt er "Achte mal auf die Mauerkrone eine Geheimtür wird sich öffnen". Okay ich habe das komplette besch....eidene Haus + drumherum abgesucht aber ich weiß nicht was er von mir will. Eine bekannte meinte im Haus sei unten ein Schalter für die Geheimtür nur ich find den einfach nicht... hilfe
2. aus neugier.. wofür is eiglt. das Labyrinth in Yuri's Seele ? :>
3. was ist eigtl. ausschlaggebend für das Good Ending? Das soll ja Vorgabe für Teil 3 sein..
Sorry, ich weiß nicht, wie ich die erste Frage beantworten sollte... xD
2. Stellt sich in der Story heraus, ist ein wichtiger Ort.
3. Im letzten Dungeon wird dir eine Frage gestellt. Wenn du sie positiv beantwortest, bekommst du das good Ending, wenn du die andere Möglichkeit nimmst, bekommst du das schlechte.
Such in Rogers Haus mal die Bücherregale ab. Da müsstest du irgendwann die Option haben um nen Schalter oder so zu betätigen.
Hinter das Labyrinthgeheimnis wirst du bald kommen. Ab Petrograd wird das Spiel erst richtig gut.
Zeuge Jenovas
25.09.2005, 18:08
Such in Rogers Haus mal die Bücherregale ab. Da müsstest du irgendwann die Option haben um nen Schalter oder so zu betätigen.
Hinter das Labyrinthgeheimnis wirst du bald kommen. Ab Petrograd wird das Spiel erst richtig gut.
dankeschön warum auch immer (XD) war da nun auch tatsächlich ein Schalter.. ich war zwar der Meinung da schon 10x vorbei gegangen zu sein aber nun gut egal hauptsache es geht weiter ^__^
dir auch'n danke für das good ending Amrita ^^
3. Im letzten Dungeon wird dir eine Frage gestellt. Wenn du sie positiv beantwortest, bekommst du das good Ending, wenn du die andere Möglichkeit nimmst, bekommst du das schlechte.
Und welche Antwort ist die gute und welche die schlechte?
IIRC wird man im Verlauf des Spiels öfters zum Friedhof gerufen und bekommt irgendwelche Fragen gestellt, bei denen man zwischen zwei Antworten wählen kann... ist da wirklich nur die allerletzte fürs Endvideo ausschlaggebend?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass ich beim zweiten Durchgang aus Neugier die andere Antwort gewählt habe, am Endvideo ist mir allerdings keine Änderung aufgefallen...
Kann vielleicht mal jemand in nem Spoiler Tag schreiben, was im Good Ending zu sehen ist?
Ich möchte das Spiel nämlich nicht unbedingt noch ein drittes Mal durchspielen... ;)
Ja, afaik hat nur die letzte Antwort das Ganze beeinflusst.
Im Guten Ending läuft alles darauf hinaus, dass sich die Zeit immer wieder wiederholt... Yuri rettet Alice...am Ende stirbt sie wieder und alles geht von vorne los. Außerdem stellt sich heraus, dass Karin in der Zeit von Yuri's Vater landet und dann seine Mutter wird. o_o Jedenfalls sah Yuri's Mutter schon auf dem Foto, das sie von Kurando's Mutter bekam, wie Karin aus. Schicksal, würde ich sagen.
Ich hätte mal eine allgemeine frage.
Ich habe neulich ein altes savegame von Shadow Hearts -Pal- rausgekramt und festgestellt, das ich damals den grauenvollen fehler begangen haben muss deutsche sprache zu wählen, zu der qualität der übersetzungen muss ich hier wohl nichts sagen...
Zu meiner frage, sind die dialoge in der englischsprachigen version genau so grauenvoll und unpassend, und wenn ja, hat sich das bei covenant gebessert?
Zu meiner frage, sind die dialoge in der englischsprachigen version genau so grauenvoll und unpassend, und wenn ja, hat sich das bei covenant gebessert?Hab von beiden die US-Versionen gespielt, und die Übersetzung ging eigentlich.
Bis auf ein, zwei Dialoge ordentlich und stimmig übersetzt.
Zeuge Jenovas
26.09.2005, 12:26
Ich hätte mal eine allgemeine frage.
Ich habe neulich ein altes savegame von Shadow Hearts -Pal- rausgekramt und festgestellt, das ich damals den grauenvollen fehler begangen haben muss deutsche sprache zu wählen, zu der qualität der übersetzungen muss ich hier wohl nichts sagen...
Zu meiner frage, sind die dialoge in der englischsprachigen version genau so grauenvoll und unpassend, und wenn ja, hat sich das bei covenant gebessert?
kann dich beruhigen Teil 2 ist auf deutsch wesentlich besser als Teil 1 ^^
Die deutsche übersetztung von teil 2 ist mir eigentlich relativ egal, da ich mir eh höchstens die us-version hole. :D
Es ging mir nur darum zu erfahren ob die teils wirklich grauenvollen dialoge auf das konto der übersetzter (wenn man das in dem fall so nennen kann) gehen, oder wirklich so konzipiert wurden.
Wenn das der fall gewesen wäre und in teil 2 immer noch so ausgesehen hätte wäre das für mich ein grund gewesen einen grossen bogen um das spiel zu machen.
Zeuge Jenovas
26.09.2005, 16:47
also da Teil 2 recht gute Bewertungen im 90% bereich bekommen hat und IMO das Game einfach nur genial ist... würde ich schon meinen das es gute Dialoge hat (besonders der Humor ist in Teil 2 echt köstlich). Ich glaub man kann damit wirklich Nix falsch machen wenn man es sich zulegt ^^
Die Dialoge in Teil 1 wurden zum Ende hin, sprich in Europa, ja besser IMO
Callisto
26.09.2005, 17:01
Wegen sowas macht man doch keinen Bogen um ein hervorragendes Spiel.
Mir ist auch nichts aufgefallen. Nur das eben die Untertitel ab und zu nicht alles umfassen was gesagt wird.
Ich bezog mich nur auf teil 1, und bei einem spiel, das zumindest für mich einen großteils seines reizes aus der interessanten atmosphäre zieht hat es mich schon massiv gestört, dass eine konversation zwischen yuri und albert häufig eher anmutete wie der streit zwischen 2 sechjährigen die grade auf dem schulhof 2 neue schimpfwörter gelernt haben...
Aber es wird wohl wirklich zum ende hin besser. Zumindest sind mir beim spielen vorhin keine groben aussetzer begegnet.
Wishmaster
27.09.2005, 22:38
*schäm*
Ich habe vor etwas länger Zeit aufgehört mit SH2. Nun wollte ich weiterspielen und weiß einfach nciht mehr wo ich jetzt hin bzw machen muss. :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich weiß noch da sich zueletzt in diesem Gebäude war. das auf der Karte mit SG Italien HQ benannt ist. war. Dieses hatte ich auch beendet.
UNd was nun ? -.-
Zeuge Jenovas
27.09.2005, 22:40
*schäm*
Ich habe vor etwas länger Zeit aufgehört mit SH2. Nun wollte ich weiterspielen und weiß einfach nciht mehr wo ich jetzt hin bzw machen muss. :\ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich weiß noch da sich zueletzt in diesem Gebäude war. das auf der Karte mit SG Italien HQ benannt ist. war. Dieses hatte ich auch beendet.
UNd was nun ? -.-
viel Spaß in Florence,
dort müßte dich bei Ankunft direkt eine CutScene erwarten ;)
Wishmaster
28.09.2005, 19:21
viel Spaß in Florence,
dort müßte dich bei Ankunft direkt eine CutScene erwarten ;)
Genau da habe ich aj abgespeichert :D
Also habe ich die CutScene wohl damals schon gesehen. Weißt noch es danach hin ging ?^^
Callisto
28.09.2005, 21:42
Nachdem man bei der Wahsagerin war musste man diese "Blume" besorgen. Danach gings zum "SG Italien HQ". Wenn du das schon durch hast gehts weiter nach Wales. Du sollst ja das Emigre Manuskript holen. Was dort im Dungeon in der Schlucht ist.
Hab auch noch ne Frage: Wann ist die Beste oder besser wann ist die letzte Möglichkeit alle Sidequests zu machen. Im LB steht das nach dem zweiten Besuch des Apoina Towers man nicht mehr zu allen Locations kann und man vorher am besten wichtige Sachen nachholen soll. Ich hab auch noch was gelesen nachdem man vor/während des letzten Dungeons noch alles machen kann. :confused:
Nachdem das letzte Dungeon erschienen ist bzw. nachdem du drin warst und mindestens einen Kampf vorsichtshalber abgeschlossen hast, kannst du jeden Sidequest beenden. Das gilt vor allem für die besten Waffen und Rüstungen der Truppe. So stehts bei Gamefaqs. Nach Europa kannst ab einen bestimten Zeitpunkt auf CD2 auch wieder zurück, ne Weile vor dem Auftauchen des letzten Dungeons.
Wishmaster
29.09.2005, 00:26
Nachdem man bei der Wahsagerin war musste man diese "Blume" besorgen. Danach gings zum "SG Italien HQ". Wenn du das schon durch hast gehts weiter nach Wales. Du sollst ja das Emigre Manuskript holen. Was dort im Dungeon in der Schlucht ist.
In die Schlucht kann ich aber nicht. Ich bekomme nur gesgat das ich nicht hinab steigen kann. :(
Nen anderen weg darunter habe ich nicht gefunden...
Zeuge Jenovas
29.09.2005, 02:57
in Bacon's Haus steht eine Kiste mit einer Roll-Leiter neben dem Savepoint, damit müßte es gehen ^^
Wishmaster
29.09.2005, 10:00
in Bacon's Haus steht eine Kiste mit einer Roll-Leiter neben dem Savepoint, damit müßte es gehen ^^
OMG
Öhm, wo ist Bacons Haus ? :D
Hmmm, am besten ich fang nochmal ganz von vorne an. :rolleyes:
Ich weiß ja gar nix mehr.... :eek: :D
BigGhost
29.09.2005, 10:24
OMG
Das ist dieses komische Gebäude in Wales. Gleich in der Nähe der Schlucht.
Vor diesem Gebäude steht übrigens ein organge-farbender Postkasten. Geh dort hin und klick X, Joachim bekommt dann eine neue Waffe. :)
Zeuge Jenovas
29.09.2005, 12:53
OMG
Hmmm, am besten ich fang nochmal ganz von vorne an. :rolleyes:
Ich weiß ja gar nix mehr.... :eek: :D
wenn du nicht mehr weißt das Bacon der kleine Yoda-Verschnitt ist und seinen Müllhaufen von Haus in Wales direkt neben der Schlucht hat... dann würd ich vllt. wirklich nochmal von vorne anfangen besonders weil das Game später viel Storytechnisch mit Teil 1 zu tun hat.
btw. hab gerad den Friedhof in Japan fertig denke mal ich bin bald durch :D
So, melde ich mich auch mal wieder mit einer neuen Frage:
Hab bei den Salomon Trials jetzt alles bis auf das letzte durch: Schöpfer.
An sich ist es ja nicht schwer, das einzige was ich nicht besiegen kann ist dieser dumme Zinnhund, der mit einem Schlag ein paar tausend HP abzieht und dem ich immer nur 0 abziehe, egal ob ich mit Zauber angreife oder mit normalen Attacken.
Hilfe!
Callisto
08.10.2005, 18:51
Um mal zu zitieren was in meinem LB steht:
The Fight against the Tin Lion is a serious encaounter, because the Tin Lion is immune to almost everything. To counteract this, use Joachim's Drain Touch for an instant kill.
Hört sich doch eigentlich ganz einfach an.
Wishmaster
10.10.2005, 19:48
Um mal zu zitieren was in meinem LB steht:
Hört sich doch eigentlich ganz einfach an.
Wo bleibt denn da die Herrausforderung ? :D
Orgienmeister
17.10.2005, 10:43
so, ich hab mir das spiel auch endlich mal für meine herbstferien zugelegt und finds bisher gar nicht schlecht! man muss es den entwicklern schon enorm anrechen, dass das game in der realen welt spielt, und anastasia is endlich mal ein kiddie-chrakter, den ich mag. aber die deutsche übersetzung... als ich nach meinen ersten kampf "du kriegst" gelesen habe und das erste "siegel der strenge" erhalten hab, hab ich schnell auf englisch umgeschaltet. aber ich hab auch mal zwei fragen:
1. gibt es eine längere version von dem song, der während des intro-videos spielt? wenn ja, wie lautet der titel? und hört man den nochmal im spiel? wenn ja, wann/wo(bitte ohne spoiler à la "wenn chara xxx stirbt")?
2. ist blanca männlich oder weiblich? also ich bin mir da nicht so sicher... im menü steht wolf, aber zb. sagt gepetto einmal wölfin... und die stimme ist männlich... erinnert mich ein wenig an die quina-frage...
2. ist blanca männlich oder weiblich? also ich bin mir da nicht so sicher... im menü steht wolf, aber zb. sagt gepetto einmal wölfin... und die stimme ist männlich... erinnert mich ein wenig an die quina-frage...
Männlich.
Du triffst bei den Wolf Bouts noch eine nette rosafarbene Wölfin, die sich in Blanca verliebt :D
Orgienmeister
18.10.2005, 20:33
Männlich.
Du triffst bei den Wolf Bouts noch eine nette rosafarbene Wölfin, die sich in Blanca verliebt :D
ah, danke. :)
habe jetzt weitergespielt und bin jetzt am anfang von cd 2. und schon wieder ergeben sich neue fragen. erstens: wie heißt dieses japano-techno-lied, dass beim bosskamf gegen amon und die night queen spielt? das hört sich verdammt cool an!
zweitens: wie lang dauert das spiel noch? hat man mit der ersten cd auch 50% der spielzeit hinter sich oder gibt es gegen ende noch massig sidequests?
Was Mainstream angeht würde ich sagen: CD1 60% und CD2 ca. 40%...
Aber mach dir wegen Sidequestmangel keine Sorgen, es gibt eine Menge, zwar nicht so viele wie in manch anderem RPG, aber durchaus genug um 10 Spielstunden (mindestens) zu füllen.
Unter anderem über 6 optionale Endgegner, zwei geheime Fusion Monster, neue Dungeons und und und... da die Welt von Shadow Hearts 2 auch relativ klein ist, lässt sich alles ziemlich leicht und schnell finden.
Eigentlich lassen sich in jeder Stadt noch ein paar Dinge erledigen, einfach mal nen bisschen rumrennen und ein paar Leute anquatschen. ;)
blutmetzger
18.10.2005, 22:33
Eigentlich lassen sich in jeder Stadt noch ein paar Dinge erledigen, einfach mal nen bisschen rumrennen und ein paar Leute anquatschen. ;)Oder was ich eher empfehlen würde: GameFAQs (http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/915253.html)
Ziel und planlos durch die Gegend zu rennen ist ziemlich ermüdend.
btw: die meisten Sidequests werden erst freigeschaltet, nachdem man die Asuka Stone Platform betreten hat. Afair kann man nur das Neo Amon Sidequest schon vorher erledigen (unwichtige Sidequests ausgenommen)
Orgienmeister
24.10.2005, 20:38
so, ich hab das spiel jetzt durch und mir bereits beide enden angesehen. zum ending: zuerst ist mir nur so im hinterkopf der völlig abstruse gedanke gekommen, dass karin yuris mutter ist... allerdings hab ich das ganze dann als abwegig abgetan und saß etwas ratlos vor dem ende... doch als ich mir dann im theater einige szenen nochmal angesehen hab, haben sich die hinweise verdichtet... aber so ganz berzeugt bin ich noch nicht. meine frage: gibt es irgendein offizielles statemant der programmierer über karins identität? und was meint roger im schlechten ende mit "you don't even remember your own dad?"
und noch ne frage: gibts irgendwelche nennenswerten neurungen bei nem new game +?
blutmetzger
24.10.2005, 21:38
zuerst ist mir nur so im hinterkopf der völlig abstruse gedanke gekommen, dass karin yuris mutter ist... allerdings hab ich das ganze dann als abwegig abgetan und saß etwas ratlos vor dem ende... doch als ich mir dann im theater einige szenen nochmal angesehen hab, haben sich die hinweise verdichtet... aber so ganz berzeugt bin ich noch nicht. meine frage: gibt es irgendein offizielles statemant der programmierer über karins identität? und was meint roger im schlechten ende mit "you don't even remember your own dad?" @ Karin = Yuris Mutter
Wenn man halbwegs aufmerksam spielt wird einem das ganze ziemlich schnell klar, zumindest kann man es mutmaßen. Es gibt so viele Anspielungen, und die Krönung des ganzen ist dann die Szene wenn sie das Bild von ihr und Yuri als Kind erhält (was man an diesem Zeitpunkt zwar nicht wirklich sieht, aber denken kann man sichs schon). Dazu kommt die Szene wenn sie von Yuri das Kreuz erhält, dass seiner Mutter gehörte, und die Tatsache, dass Karin in den Papieren mit denen sie nach Japan kamen "Anne" hieß.
@ Karins Identität
Ich weis nicht worauf genau du hinaus willst, aber Karin ist von Anfang an die, für die man sie hält (glaube ich zumindest)
@ Roger und Yuri
Da Yuri keine Seele mehr hat und praktisch kein Gedächtnis, zumindest kein langzeitgedächtnis, muss sich der liebe Roger doch wohl was einfallen lassen, damit Yuri bei ihm bleibt, da er schließlich Pfleger für ihn spielen muss. Und die Aussage Rogers zu Yuri, dass er sein Vater sei ist wohl ein Versuch eben eine Bindung zu ihm aufzubauen. Hat alles keinen tieferen Sinn, also versuch keinen drin zu sehen (nicht dass Leute auf einmal anfangen zu denken, Roger wäre Yuris echter Vater)
und noch ne frage: gibts irgendwelche nennenswerten neurungen bei nem new game +?Neuerungen in dem Sinne nicht. Man hat halt alle Fusions, Porträts (also Feindeskönnen) etc. im nächsten Spiel schon von Anfang an. Story technisch ändert sich nichts.
Zeuge Jenovas
24.10.2005, 22:24
also im offiziellen Thread kann man das Thema mit Karin auf der letzten Seite nachlesen da hab ich nämlich nachdem ich durch war auch nochmal "gebohrt" ;)
Allgaeuspezi
26.12.2005, 07:41
Ich bin zum 1. Mal auf der St. Marguerite Insel. Alle meine Chars sind im Gefängnis. Nun bekomme ich eine Frage gestellt. Spielt es eine Rolle, welche Antwort ich wähle? Wenn ja was steckt dahinter bzw. wie sollte ich mich entscheiden? Oder ist es egal, welche Antwort ich gebe.
Zeuge Jenovas
26.12.2005, 11:00
es entscheidet nur wer für die folter ausgesucht wird, bei mir war es yuri.. spielt aber keine rolle ist total egal. wobei yuri so schön perverse antworten parat hat *g* ^^
Allgaeuspezi
26.12.2005, 16:28
Ich habe die 1. Antwort gegeben und somit auch Yuri bekommen und dann habe ich immer frech geantwortet. :D
Bei dem Spiel habe ich so meine Probleme mit den Combos. Bei den normalen Kämpfen nutzen sie nichts, da ich mit einem Char ein Monster schaffe. Bei den Bosskämpfen klappen sie nicht. Habe häufig "Durchbruch". Hat jemand einen Tipp, wie ich meine Combostatistik verbessern kann?
Zeuge Jenovas
26.12.2005, 16:34
durchbruch kann man leicht umgehen.
Beispiel:
du bist dran mit Yuri und klickst auf Combo und wählst dann Karen aus.
Yuris Zug endet.
Karen's Zug beginnt.
Mach mit ihr normalen Angriff....
DANN (wichtig)
dreht sich ein Kreis und er zeigt dir X, O, [] oder /\ an und du mußt schnell den passenden Knopf dazu drücken (dann haste auch keinen KomboDurchbruch). Dann kommt direkt Yuri's Angriff und wenn du den gut hinbekommen hast dann machen die Angriffe der beiden ein bischen extra Schaden denn um sohöher die Combo is um so mehr DMG machst du auch im Gesamtschaden.
hoffe das hilft dir ^^
Allgaeuspezi
27.12.2005, 04:21
Die Combos klappen nun super. :) Eine Frage tauchte allerdings bei mir noch auf: Was muss ich machen, damit ich an die Combos mit den ??? komme oder werden sie automatisch freigeschaltet?
Die Combos klappen nun super. :) Eine Frage tauchte allerdings bei mir noch auf: Was muss ich machen, damit ich an die Combos mit den ??? komme oder werden sie automatisch freigeschaltet?Diese ??? sind sogenannte Magic Combos und freigeschaltet werden sie, indem dir eine 4 Personen Combo gelingt. Der letzte in der Reihe bekommt dann die Möglichkeit einen solchen ??? Zauber zu benutzen. Wenn es dir gelingt ihn einzusetzen, verschwinden die Fragezeichen und es erscheint der eigentliche Name des Zaubers.^^ Dabei richtet sich die Art des Zaubers nach dem Charakter der als 4. am Zug ist.
Hoffe das hilft erstmal weiter. o_O
Allgaeuspezi
01.01.2006, 16:31
Es hat geholfen. Ich habe bereits drei Combomagien frei geschaltet. Übrigens habe ich wegen der schlechten Statistik nochmals von vorne angefangen. Es läuft nun deutlich besser. :)
Wie weit sollte man die Fusionen beim 2. Grad leveln? Momentan level ich bis Level 5, damit die Magie freigeschaltet wird. Macht es Sinn darüber hinaus zu leveln?
Paramite
03.01.2006, 16:35
Hallo!
Also ich hab erst die höchsten Fusionsmonster komplett aufgelevelt, hab aber generell kaum mit den Fusionsmonstern gekämpft. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Sinn macht es sicher, wenn Du die Magie nutzt.
Gruß,
Paramite
;)
Allgaeuspezi
06.03.2006, 03:48
Ich habe schon den Bossgegner im Garten der Königin besiegt. Danach komme ich automatisch auf den Friedhof. Was muss ich dort machen? Wenn ich durch die rechte Türe möchte ist sie verschlossen. Ansonsten kann ich dort nichts entdecken.
Scheinbar muss man aber kämpfen, um ein Symbol zu bekommen. Wo und gegen wen muss ich kämpfen?
Meine Frage hat sich erledigt. Das Symbol gab es an dem Altar, wo man gegen den Bossgegner antreten musste.
Allgaeuspezi
15.03.2006, 21:21
Wie kann ich den Zinnlöwen besiegen? Er der vorletzte Gegner bei den Salomon's Kämpfe und irgendwie gegen alles immun. Beim Googlen habe ich herausgefunden, dass man ihn versteinern muss. Wie geht das genau?
soweit ich weiß war das nur durch einen zauber möglich, der name ist mir aber irgendwie entfallen...möglich das er "drain" heißt. zumindest ist es dieser schwache zauber der das leben deiner feinde auf dich überträgt. schwach, aber stark genug um die 10 hp mit einem zug auf null zu bringen.
soweit ich weiß war das nur durch einen zauber möglich, der name ist mir aber irgendwie entfallen...möglich das er "drain" heißt. zumindest ist es dieser schwache zauber der das leben deiner feinde auf dich überträgt. schwach, aber stark genug um die 10 hp mit einem zug auf null zu bringen.
Yup, Joachims Drain Touch AFAIR. :)
Allgaeuspezi
18.03.2006, 12:12
Ich habe noch ein Problem. Wie komme ich an die letzte Fusion von Yuri.
Habe alle Fusionen von Yuri auf Level 10, habe beide Fusionen von Kurando auf Level 10 und ich habe die Asuka Platform schon betreten, aber auf dem Friedhof geht es nicht weiter. Was fehlt mir noch?
Per Zufall habe ich die Antwort schon gefunden. Man muss den Teleporter von der Plattform benutzen, dann klappt es auch mit dem Friedhof.
Hallo!
Hast du schon alle Seelentropfen?
Ich glaube es waren insgesamt 6.Der letzte befindet sich dann auf´m Friedhof.
LG yuma
Allgaeuspezi
20.03.2006, 18:58
Die Seelentropfen hatte ich schon alle. Es ist bereits alles erledigt.
Ich bin bei der Asuka Plattform in der 1. Ebene. Kann sie also wieder verlassen. Am Samstag beim Spielen habe ich bei irgendjemanden Extrakte (Mana, Reine Wurzel, Thera) gekauft. Gestern wollte ich wieder welche kaufen und habe den Händler nicht mehr gefunden. Wo und bei wem kann ich Extrakte kaufen? Habe schon viele Stationen abgerast, habe ihn/sie nicht wieder gefunden.
Habe auch mal ne Frage, auch wenn es nicht direkt mit dem Gameplay zu schaffen hat.
Muss man Shadow Hearts kennen, um Shadow Hearts: Covenant zu verstehen?
Zeuge Jenovas
21.03.2006, 22:17
Habe auch mal ne Frage, auch wenn es nicht direkt mit dem Gameplay zu schaffen hat.
Muss man Shadow Hearts kennen, um Shadow Hearts: Covenant zu verstehen?
Ich finde ja aber es geht auch ohne (wenn du dir teil 2 holen willst sag bescheid ich schick dir per pm ne Storyzusammenfassung von Teil 1).
Für Teil 3 muß man aber 1 & 2 nicht kennen.