PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit nem Modem und AOL ins net ???



Aretures
11.09.2005, 14:31
Hi ^^

Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Laptop gekauft, da war ein Modemkabel dabei!
Toll nicht..*hust*
Wir gehen mit nem ISDN Anschluss und AOL ins Internet, aber ich habe mir gedacht ich könnte doch auch mal so mit dem Modem ins net... nur wie! Ich habe das Kabel ans Modem angeschlossen und wollte es nun in die Telefondose stecken ..aber es passte nicht...dan hab ich bei ner anderen probiert da gings dann auf einmal.Danach habe ich versucht mit mit Aol anzumelden aber es ging nicht. Man hörte ein wähl geräusch und dann ein besätzt zeichen???

Ein paar von euch haben bestimmt auch ein Modem und Aol...wie muss ich das machenßßß

dadie
11.09.2005, 14:57
Ömmm. Modem (33k und 56k) gehn über Kupfer Kabel.ISDn afaik über Fiebergalss.

Evtl. liegt da der fehler ? (nicht schlagen wenn falsch ^^,)

Whiz-zarD
11.09.2005, 15:03
Ömmm. Modem (33k und 56k) gehn über Kupfer Kabel.ISDn afaik über Fiebergalss.

Evtl. liegt da der fehler ? (nicht schlagen wenn falsch ^^,)

Ist doch völliger Quark.

Der Unterschied zwischen Analog und ISDN liegt darin, dass IDSN Digital ist und Analog, eben halt Analog (logisch nicht? ^^)
Wenn du dein Analog Modem benutzen willst, brauchst du einen sog A/B Wandler, den du an deinen NTBA anschliesst, der das Digiatale Signal in Analoge Signale umwandelt, damit das Modem die Analogen Signale in Computergerechte Digitale Signale wieder umwandelt.