PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Musik - Reinhören :-)

NeoInferno
11.09.2005, 13:26
Hi,

ich weiß gar nicht, warum ich in diesem Forum noch keinen Thread gepostet habe. Neben dem Geschichtenschreiben gehört Musikkomposition zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Und vor kurzem ist mein inzwischen viertes Album "dystopia" fertiggeworden.

Hier möchte ich euch dystopia und seinen Vorgänger zerothree vorstellen, Kommentare und Kritiken aller Art sind wie immer sehr erwünscht :)
Das Genre beider Alben würde ich als Chillout/Ambient/Electro bezeichnen, aber wie immer lässt sich Musik nur durch den Klang genau beschreiben, also hört rein:

Klick! (http://mp3.de/musik/genre/band/030300/253099/3)

Anspieltipps sind..
@zerothree: Farewell, Raindrop, Love
@dystopia: journey, echoes from beneath, one

Viel Spaß,
Neo

ismi
11.09.2005, 18:20
hallo NeoInferno, deine Musik gefällt mir gut. (hab mir alles runtergeladen! :D) Nur finde ich, ein paar Texte würden zum ganzen noch passen.
mit was für Programmen arbeitest du???

und wo findet man deine beiden ersten Alben?? das waren ja nur 3. und 4., oder?

gruss ismi

ps: (werde fielleicht später noch was ergänzen, wenn ich die Musik über längere Zeit gehört habe! ;))

NeoInferno
11.09.2005, 20:16
Hi,
die Sache mit den Texten..ich kann nicht gut singen und kenne auch niemanden, der es kann ;)

Ich hielt die ersten beiden Alben qualitativ nicht gut genug, um sie online zu präsentieren. Eins davon ist gute 5 Jahre alt, und inzwischen habe ich mich musikalisch stark weiterentwickelt.

Das Programm das ich verwende heißt Fruity Loops.

Eine etwas differenzierte Kritik wäre evtl. nicht schlecht, z.B. was hat dir warum gefallen oder nicht gefallen. Es gibt immer Raum für Verbesserungen und andererseits hilft es mir auch zu wissen, was in den Songs gut klappt, damit ich darauf aufbauen kann.

G.F.
26.09.2005, 12:47
Klingt wirklich gut ^_^

Smackin' Isaiah
26.09.2005, 16:59
die Sache mit den Texten..ich kann nicht gut singen und kenne auch niemanden, der es kann ;)

Dann versuch doch mal jemanden hier zu finden ;)
Denn das hört sich cool an, aber ein Elektro-Lied ohne Vocals sollte schon ein wenig mehr Abwechslung im Lied haben, sonst finde ich es, ausser villeicht zum entspannen, ein wenig zu Langweilig. Sry....

TheByteRaper
26.09.2005, 18:09
Ich habe mir einige deiner Lieder gezogen, und ich muss sagen, dass die Songs für einen "Amateur" (ich meine damit, aus Eigenregie zuhause hobbymässig, nicht herablassend ^^) recht chillig (wenn ich den Ausdruck mal verwenden darf) sind. Sie gehen fein ins Ohr, und für Electro aus Fruityloops hört es sich eben sehr gut an. Zum Entspannen sehr angenehm.
Natürlich finden sich oft ähnliche Baselines oder Melodien, aber das kann man deinem Stil zuordnen ;)

Mir persönlich gefallen "Tschernobyl" und "Sub Zero". Mir gefällt dein drittes Album generell eine klitzekleine Spur mehr als dystopia, imho ^^ wobei "rgb" oder "tokio" auch nicht zu verachten ist.
Mehr davon ;)

McLovin
26.09.2005, 18:44
IMO wirklich gut!

Mir gefallen besonders gut Farewell und Raindrop. Wirklich gut zum entspannen, und zum chillen wenn man bissel K.O. vom Sport kommt :)
Werd ich mir bestimmt immer mal wieder anhören zur Beruhigung!

NeoInferno
02.10.2005, 12:30
Hui, da vernachlässigt man seinen Thread für ein paar Tage weil man nicht glaubt, dass noch jemand postet, und dann sind doch noch einige Kommentare gekommen :)

@GF:

@MrC2000:
Verstehe vollkommen, was du meinst. Songs mit Texten bieten rein auf musikalischer Ebene an sich immer das selbe, nur je ein Motiv für Strophe, Chorus und Interlude. Durch die Songtextet fällt das nicht weiter auf - sowas habe ich ja nicht, und es fällt nunmal auf, weil ich versuchen muss, die Spannung mit reiner Musik zu halten. Naja, ich versuche dennnoch, die Tracks einigermaßen abwechslungsreich zu gestallten.

@TheByteRaper:
Danke für dein Lob :) Meine Lieblingstracks verteilen sich auf alle Alben, von daher favorisiere ich (noch) keins. Das Problem ist sich in jedem Album etwas zu steigern und nicht immer die selben Lieder auf dem selben Niveau zu fabrizieren - manchmal habe ich Angst, ob ich fürs fünfte Album noch genug Ideen haben werde. Aber die Inspiration lauert oft dort, wo man sie am wenigsten erwartet..

@Murasame:
Schön, dass auch dir die Musik gefällt. "Farewell" ist auch eins meiner Lieblingslieder. Wenn dir "Raindrop" gefällt dann hör dir mal (sofern nicht schon getan) "Echoes From Beneath" an, ist ähnlich :)

Vielen Dank für eure Kommentare. Alle Kritik an meiner Musik hat eins gemein: Es geht um die Abwechslung in den Songs, und ich werde versuchen genau daran zu arbeiten, dass man die Songs auch ohne Vocals 5 Minuten durchhören kann ohne zu skippen ;)