PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Title Screen] Help



~Smile~
11.09.2005, 13:30
Hallo zusammen... :D
Ich arbeite gerade, welche Überraschung *gg*, an einem Spiel und suche jemanden, der mir dabei helfen kann...
Das Spiel wird eine Umsetzung der "His Dark Materials"-Trilogie von Philip Pullman, also ein Fantasy-Spiel. Ich möchte mich dabei ziemlich genau an das Buch halten. Vom Spiel wird es auch drei Teile geben, und am ersten arbeite ich gerade fleissig...
Mit der Story (siehe z.B hier (http://www.literaturschock.de/buecher/3453137442.htm) ) habe ich kein Problem, und auch die technische Umsetzung kriege ich hin. Aber es wäre sehr nett, wenn mir irgendjemand ein Title Screen basteln könnte. Am Besten etwas, was mit dem Nordpol zu tun hat, von mir aus auch das Cover des Buches einfach umgewandelt...Ich bin jetzt schon sehr dankbar :)

Smile ;)

Sengo
11.09.2005, 13:36
Ich kenne das Buch nicht öchte dir
aber trotzdem helfen. Beschreibe den Titel mehr...

~Smile~
11.09.2005, 13:41
Lyra lebt in Oxford am Jordan College. Als sie und ihr Dæmon Pantalaimon (jeder Mensch hat einen Dæmonen, der nicht von seiner Seite weicht) sich eines Abends in das Zimmer des Rektors schleichen, bekommt sie zufällig mit, wie ihr Onkel vergiftet werden soll, der gerade von einer Forschungsreise in den Norden zurückgekommen ist und seine Ergebnisse präsentieren will. Nachdem sie ihn warnen konnte, wohnt sie weiterhin heimlich dem Vortrag ihres Onkels bei und erfährt so von der Aurora und dem Staub. Vor allem letzteres interessiert sie, doch gelingt es ihr nicht, mehr über den Staub herauszufinden, der jeden Menschen bedeckt, jedoch an vorpubertären Kindern noch nicht in einer größeren Konzentration gemessen werden kann. Wenig später macht sich ihr Onkel zu einer neuen Reise in den Norden auf - Lyra allerdings muß zurückbleiben. Im ganzen Land beginnen jedoch Kinder zu verschwinden. Es heißt, die Gobbler hätten sie entführt und würden sie in den Norden bringen, wo sie ihnen den Dæmon abschneiden. Als Lyras Freund Robert ebenfalls zu den Opfern gehört, beschließt sie, ihn zu retten. Eine Möglichkeit für sie, in den Norden zu kommen, bietet sich in der Person der Wissenschaftlerin Mrs. Coulter, die das kleine Mädchen als Assistentin haben möchte. Doch Mrs. Coulter scheint selbst etwas mit den Gobblern zu tun zu haben...

shadowsayan2000
11.09.2005, 14:11
Habs mal versucht.
Ist jetzt nicht so toll, aber besser als Nix.

http://img391.imageshack.us/img391/3798/kompass7ob.png


Kann auch noch was ändern wenn du willst.

Ach ja. Musst noch auf 260 Farben reduzieren bevor dus importierst

Gruß SS2000

~Smile~
11.09.2005, 14:14
@shadowsayan2000 : danke schön :D
Ich finde das gar nicht so schlecht, aber ich habe es mir anders vorgestellt. Wie gesagt, es muss nicht unbedingt das Cover sein...
Schriftfarbe am liebsten gold...

shadowsayan2000
11.09.2005, 16:28
Das mit der Schriftfarbe lässt sich ändern. Wie hast du dirs denn vorgestellt?

Irgendwas mit Nordpol schon klar. Aber auch mit Eisbär oder eher net?
Eher Fotobild oder gezeichnet?

Hier mal noch eins:
http://img130.imageshack.us/img130/2367/titel6gj.png


Wenn du es verwenden solltest, dann gib mich bitte in den Credits an.

Gruß SS2000

YoshiGreen
11.09.2005, 17:16
Ich bin ja wirklich kein Grafiker, werde mich aber mal dransetzen, weil ich das Buch gelesen hab und davon sehr angetan war.
Muss es denn unbdedingt was mit dem Nordpol zu tun haben oder kann man sich auch auf andere Storyelemente stützen (Daemonen)?

Sengo
11.09.2005, 18:21
So wie ich sehe brauchst du meinen Titel nicht mehr.
Wenn doch schreib mir mal... :(

YamiC
11.09.2005, 18:23
Wie wäre es damit?

http://img127.imageshack.us/img127/6929/gk1xp.png

Sengo
11.09.2005, 18:40
Wow YamyC
das ist ein geiler Title!

KoRn-KiD
11.09.2005, 20:33
Ich finde den Title von YamiC auch voll fett aber die schriftfarbe finde ich nicht so der Bringer!

~Smile~
12.09.2005, 08:24
Danke für eure Hilfe :)

Also ich finde YamiC' Titelscreen super, da muss gar nicht weiter gewerkelt werden...Den nehme ich dann, vielen Dank Yami

@Shadowsayan : Dein zweites Bild sieht auch superklasse aus, ich werde es sicher irgendwie ins Spiel einbauen :D