PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdummen wir Deutschen?



Nimmermehr
11.09.2005, 09:11
Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass 75 % der deutschen Bevölkerung glauben dass alles, was ihnen tagtäglich in Gerichtsshows, diesen Beratershows (Kallwass etc.), diesen Privatermittler-Sendungen (Lenßen und Partener etc.) und Soaps gezeigt wird, Realität ist. das sind 60 von 80 Millionen Menschen. Traurig wenn ihr mich fragt.

Wie denkt ihr darüber?


Oblivion

ive beaten tetris
11.09.2005, 09:30
lol Und als nächstes willst du mir erzählen, dass Spongebob nur ein Cartoon ist :P Netter Versuch, aber ich bin ja nicht dumm, ne? :rolleyes:

Edit: nur 6o? Worüber machst du dir denn dann Sorgen? o.o 6o... das sind knapp 3 Schulklassen, das ist nich weiter schlimm!

Leon der Pofi
11.09.2005, 09:37
Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass 75 % der deutschen Bevölkerung glauben dass alles, was ihnen tagtäglich in Gerichtsshows, diesen Beratershows (Kallwass etc.), diesen Privatermittler-Sendungen (Lenßen und Partener etc.) und Soaps gezeigt wird, Realität ist. das sind 60 von 80 Millionen Menschen. Traurig wenn ihr mich fragt.

Wie denkt ihr darüber?


Oblivion

ja. nicht alle, aber viele. ist bei österreich auch so. ka an was es liegt. womöglich beschissene erziehung, fernsehen, gangster stile, gruppierungen ka. auf jeden fall sind extrem viele flachzangen dabei

mr_byte
11.09.2005, 10:58
Also ich kann nicht verstehen wie man sich so etwas überhaupt angucken kann. Warum Menschen die Inhalte solcher Sendungen für Realität halten, ist mir absolut schleierhaft. Vielleicht um mitreden zu können, wenn die ganze Klasse sich so einen Schwachsinn anschaut.

Xelll
11.09.2005, 11:06
Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass 75 % der deutschen Bevölkerung glauben dass alles, was ihnen tagtäglich in Gerichtsshows, diesen Beratershows (Kallwass etc.), diesen Privatermittler-Sendungen (Lenßen und Partener etc.) und Soaps gezeigt wird, Realität ist. das sind 60 von 80 Millionen Menschen. Traurig wenn ihr mich fragt.

Wie denkt ihr darüber?



Oblivion


Ich denk das die 75% sich nur auf die Menschen beziehen die sonnen Scheiß regelmäßig schauen...sonst müssten ja gut 60Mio Menschen derartigen Mist sich ansehen....und das bezweifle ich doch stark!

Simon
11.09.2005, 11:09
Ich sag es mal so: who the hell cares?
Mich interessieren solche Umfragen und Statistiken ebenso wenig, als wenn in China ein Sack Reis umfällt, obwohl das sicherlich noch spannender ist.

Überhaupt frage ich mich, was diese Umfragen und Statistiken nützen sollen, außer uns immer wieder vorzuhalten, was für hohle Nüsse und Volltrottel wir alle sind?

In diesem Sinne werde ich mir wieder ein ordentliches Gerichtsverfahren auf Sat.1 ansehen und immer wieder schockiert dreinblicken, wenn unerwartete und plötzliche Wendungen in diesen realen Verhandlungen geschehen ;)

DJ n

Edit: Wer den Sarkasmus hier nicht rauslesen kann, ist selber Schuld...

Spliffy
11.09.2005, 11:11
Ich halte nix von Studien, weil die eh nicht stimmen. :p
Ich glaube jedenfalls nicht, daran was einem so erzählt wird.

OhWeh!
11.09.2005, 11:15
Tjo und Sephiroths Angel glaubte mit Sephitoth zu sprechen,...so tragen wir alle unser Kreuz.

Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass 87 % der Jugendlichen zwischen 12 und 17 mit einem Internetzugang, in Foren runhängen und der Messenger die Hauptkommunikationsplattform ist.

hmm,... nunja das ist trauriger.

:eek:

NPC Fighter
11.09.2005, 11:20
Überhaupt frage ich mich, was diese Umfragen und Statistiken nützen sollen, außer uns immer wieder vorzuhalten, was für hohle Nüsse und Volltrottel wir alle sind?

Seltsam, dass ich noch nie mitbekommen habe, dass ich oder irgendwer aus meiner Umgebung mal befragt wurde. Und dann stellt sich mir doch immer wieder die Frage, wie man eine absolute Prozentzahl der deutschen Bevölkerung ziehen kann. Wie bringt man solche Studien zusammen? O.o
Als ich vor kurzem in einer Studie las, dass soundsoviel Prozent aller deutschen Männer während dem Sex ans Handy gehen, war ich erfreut darüber, dass deutsche Steuergelder für solche sinnvollen und interessanten Tatsachen draufgehen.

@ Verdummung: "Jetzt neu im Jambasparabo!"

Maisaffe
11.09.2005, 12:26
Ist wirklich so, die meisten die ich kenne freuen sich wenn sie sowas sehen dürfen, und glauben 100% davon. Ich schau den Schmarrn auch manchmal (wobei ich extrem seltenst am TV bin), aber einfach so aus Belustigung, den so ein Schrott im Fernseh hebt die Stimmung doch generell. :D

Die meisten Komerz- Musik- Hörer, die beten den atkuellen Musik- Star an, also wäre er Gott. Wenn ich schon höre "Ach ist der Süß..." oder "Mann ist die Geil!" usw. usf..
Eine Woche später gibts ein neuen Musik- Star und dann kennen sie den alten, ach so tollen, Star schon garnicht mehr.

Und Jamba ist ja auch nicht dumm, die nutzen einfach die Dummheit oder die "Kommerzgeilheit im Sinne von: Ich will In sein" der Zuschauer aus.

Nochmal direkt dazu:

Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass 75 % der deutschen Bevölkerung glauben dass alles, was ihnen tagtäglich in Gerichtsshows, diesen Beratershows (Kallwass etc.), diesen Privatermittler-Sendungen (Lenßen und Partener etc.) und Soaps gezeigt wird, Realität ist. das sind 60 von 80 Millionen Menschen.
Die meisten Leute glauben das wirklich... Aber diese Leute verhalten sich auch so, als wollten Sie unbedingt ins Ferseh und dadurch "berühmt" werden.

Dennis

Waku
11.09.2005, 12:43
Wenn nicht innerhalb von 3 Stunden ne Quelle/Link für diese Umfrage auftaucht wird diese Missgeburt von Selbsbeweiräucherungsthread dicht gemacht.....


...


Warscheinlich auch wenn bis dahin ein Link da ist aber wir wollen die Spannung nicht unnötig zerstören, nicht wahr?

Moyaccercchi
11.09.2005, 13:18
@ Verdummung: "Jetzt neu im Jambasparabo!"

Richtig schockiert war ich ja einmal, als der ach so geile Spruch "Jetzt neu im JambaSparabo - Aber nur solange der Vorrat reicht!" kam. DAS ist erst Verdummung. ^_^

noRkia
11.09.2005, 14:21
xell hat vollkommen recht!
die 75% beziehen sich natürlich nur auf die leute die sich die sendungen auch angucken.
um das ganze mathematsich noch schockierender zu gestallten:
wenn 75% aller leute die es gucken 60 millionen menschen sind dann gucken es 100% aller menschen die es gucken (klar).das sind aber demnach 80 millionen menschen :rolleyes:

soviel zum thema verdummung

Waku
11.09.2005, 14:42
Um den Thread abschliessend zusammen zu fassen:

http://ualuealuealeuale.ytmnd.com/