PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terranigma



FFFZero
11.09.2005, 00:29
Villeicht kennen manche den ersten Teil für Super Nintendo noch nicht deshalb erstmal ne Vorstellung de ersten Teiles.

Der blaue Planet... vor Äonen von unbekannten Mächten erschaffen. Lange Zeit herrschte Chaos auf dem kargen Himmelskörper, bis sich der erste Lebensfunke zwischen den Glutstätten der Oberfläche zeigte. Doch der Funke war nicht rein - zwei Gesichter prägten sein Wesen. Tief verborgen in der bloßen Existenz schlummerten sie: Gut und Böse, Wahrheit und Lüge, Himmel und Hölle!

Ungeachtet des innerlichen Zwiespalts entswickelte sich der Funke zur lodernden Flamme des Lebens. Pflanzen ... Tiere ... Menschen ... aus primitiven Urformen heraus entwickelte sich im Laufe der Zeit der freie Wille, Intelligenz und das Streben nach Höherem. Das Leben folgte dem Willen der Evolution und der blaue Planet erstrahlte in neuem Glanz. Doch zusammen mit den Variationen des Wachstums vergrößerte sich auch die Macht der unterbewussten Kräfte. Eruptionen der einen oder anderen Seite drohten immer wieder das Gleichgewicht zwischen Liebe und Hass zu verschieben...

Im Laufe der Jahrhunderte entwickelte sich die Menschheit weiter. Technologie und Industrie revolutionierten die Evolution. Auch der Kampf der Elemente, Gut und Böse, fand noch immer statt. Diesmal sogar heftiger denn je. Die Auseinandersetzung gipfelte in einer finalen Schlacht am südlichen Punkt der Erde. Keine der beiden Gewalten ging aus dieser Schlacht als Sieger hervor. Die Kontinente der Oberwelt versanken in den Tiefen der Meere und die Unterwelt wurde im Kristallnebel versiegelt.

Aus eigener Kraft konnte keine der Mächte die Welt wiederbeleben. Deshalb war die dunkle Macht auf fremde Hilfe angewiesen, auf einen Menschen, der das Siegel bricht und dadurch die Kreaturen der Nacht aus der Verbannung befreit. Unwissend, welche Folgen sein Tun haben wird, bricht der Held nun auf, um das Böse wieder in seine Schranken zu weisen. Sein erstes Ziel bei diesem Vorhaben sind die fünf Türme des Bösen...

Und hier beginnt eure Aufgabe.

http://dorando.emuverse.com/images/terranigma.de2.png

http://rpgstory2.free.fr/RPGMaker/Ressources/CharSets/terranigma.png

http://vgamers.de/screenshots/terranigma/1.jpg

Ok hoffe es hilft euch weiter.

Da es ja nicht geschafft wurde Terranigma 2 zu schaffen werde ich das nun mal versuchen.^^ Ressorcen habe ich schon ein paarr nun fehlt mir was!!
Einer der es schafft ein AKS wie in Terranigma zu machen und einen Ripper!!

Was haltet ihr von der Idee? Hoffe es gefällt euch!

Die Story wird bald dann gepostet! das ganze wird mit dem RPG Maker 2003 durchgeführ

NPC Fighter
11.09.2005, 01:05
Idee ist natürlich gut, aber ich empfehle dir, alles erstmal langsam anzugehen. Mit allzu großen Projekten (wie diesem), kann man sich sehr leicht übernehmen.
Ich würde an deiner Stelle erstmal ein eigenes Projekt machen, um noch mehr Übung zu haben und eventuell dann erst dich an sowas probieren, um der Aufgabe und den Erwartungen gewachsen zu sein. Nicht böse gemeint, aber ein Tipp, denn ich wirklich beherzigen würde. ;)

G.F.
11.09.2005, 10:51
Wollen wir nicht zusammen arbeiten?
Ich entwickle gerade auch ein Terranigma!
Allerdings mache ich es mit dem rpg2k!
Hier der Link http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=59410

FFFZero
11.09.2005, 12:22
Wenn du so fragst ok!
Ach und nen Ripper der ALLES!! aus Terranigma rippt!!Hast du msn oder icq

Gieby
11.09.2005, 13:52
wenn du so einfach dein Projekt aufgibst wirste ja nch net weit gewesen sein ^^

freue mich natürlich für euch. Wenn ihr es fertigt bekommt, werde ich es vllt. auch mal spielen. War grad bei meinen Kumpel und dort hab ich die 1 glaub ich gespielt.

MfG Gieby

Dennis
11.09.2005, 14:00
Toll. Du hast ein Spiel vorgestellt....

nämlich Terranigma.

\o/

Jubel kommt au.... moment, ist Terranigma nicht fast 10 Jahre alt und von Enix? Ach wayne.

Erzähl lieber was zu dem zweiten Teil, den du nun unternehmen willst. Story? Maps? Weitere Rips? Bisher gibts von dir nur die Ark-Rips, die man auch auf einigen Makerseiten findet... (moment, SIND die überhaupt von dir...?)

Das AKS is dank Papa Lukis Tastenpatch inzwischen umsetzbar auf dem Maker, wenn auch eine Höllenarbeit, dennoch machbar. Einziges Problem könnten die Sprünge darstellen, ein gutes Sprung-Skript für den Maker gibt es leider noch nicht so, nur das geniale Skript aus Helden, mit dem One-Cool sich ganze Nächte um die Ohren schlagen könnte...
obwohl ich auch hier eine Idee... hätte?

Aber keine Zeit und Energie für ein AKS. :D

Wie gesagt: Mehr Info bitte.

one-cool
11.09.2005, 14:43
Man rufte nach mir?

Sprungskript...*rofl*
Das war ein Heidenspass, du solltest aufpassen, dass der Hero nicht nach überall hin kann.

Btw: was genau willste du verändern zum Vorgänger, nur Story, oder wie stellst du es dir vor?

FFFZero
11.09.2005, 16:17
Ok habe mir von dir die story angegugt ne wirklich net Ark ne Taube :D Also mache jetzt meins die Story wird bald hierrein gepostet.

Dennis
11.09.2005, 16:27
Ok habe mir von dir die story angegugt ne wirklich net Ark ne Taube :D Also mache jetzt meins die Story wird bald hierrein gepostet.

Ääääh... verzeihung, dass ichs so brüsk formuliere, aber:

WIE BITTE?

FFFZero
11.09.2005, 18:00
Also mache das dann wahrscheinlich so:
Dass Ark dsich mit verschwendung seiner ganzen macht in die Oberwelt teleportiert hat. Dann is er halt auf der Oberwelt und hat wieder verschiedene Ziele wovon ic jetzt noch nichts sagen will. Wer dchafft es denn nun so ein aks hinzubekommen?

StormDragon
11.09.2005, 22:33
Du weißt das Terranigma der letzte Teil einer Trilogie ist!!!!

Du kennst doch Soulblazer,der inoffiziele nachfolger ist Illusion of Time und davon der Inoffiziele nachfolger ist Terranigma!!!

Es ist zwar nur inoffiziel aber wer die Spiele kennt,weiß das es ne Trilogie ist!!!

Vor allem frag ich mich wieso du einen 2 teil von Terranigma machen willst,die Story ist komplett abgeschlossen!!! Möchte wissen wie du das machen willst!!!

Ich lass mich mal überraschen!!!

Jedenfalls viel Glück ( wirst du brauchen ) bei dem Projekt!!!

Gruß
StormDragon

Maisaffe
11.09.2005, 22:54
Du weißt das Terranigma der letzte Teil einer Trilogie ist!!!!

Du kennst doch Soulblazer,der inoffiziele nachfolger ist Illusion of Time und davon der Inoffiziele nachfolger ist Terranigma!!!

Es ist zwar nur inoffiziel aber wer die Spiele kennt,weiß das es ne Trilogie ist!!!

Vor allem frag ich mich wieso du einen 2 teil von Terranigma machen willst,die Story ist komplett abgeschlossen!!! Möchte wissen wie du das machen willst!!!

Ich lass mich mal überraschen!!!

Jedenfalls viel Glück ( wirst du brauchen ) bei dem Projekt!!!

Gruß
StormDragonEinfach einen noch inoffizieleren Teil?
Ist doch cool!

Dennis

Neo-Defcon6
11.09.2005, 23:12
Gute Frage wie man das machen will...
Die böse Seite ist komplett ausgelöscht... aber:
Wo es Licht gibt, gibt es auch Schatten.

Dann klärt sich wenigstens in dieser Fan-Fic auf wer wirklich an Melinas Tür war...

Tessio
12.09.2005, 06:40
lol, interessiert mich auch mal ^^
boa auf snes hab ich das 5 mal durchgespielt xD
das war/ist mein lieblingsspiel aufem snes, also
hab ich auch nichts gegen n fanprojekt oder nen
2ten teil xD
ich bin zwar gespannt wies weiter geht, da im ersten
teil am ende ja schon die unterwelt mit samt dem helden
drauf gegangen ist, aber vielleicht kommt ja auch ne nette
wendung des endes vom ersten teil *gespannt*

Liferipper
12.09.2005, 09:30
Du weißt das Terranigma der letzte Teil einer Trilogie ist!!!!

Du kennst doch Soulblazer,der inoffiziele nachfolger ist Illusion of Time und davon der Inoffiziele nachfolger ist Terranigma!!!

Und? Die einzelnen Teile haben bis auf einige Kleinigkeiten eh nichts gemeinsam http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.

Dennis
12.09.2005, 11:45
Also mache das dann wahrscheinlich so:
Dass Ark dsich mit verschwendung seiner ganzen macht in die Oberwelt teleportiert hat. Dann is er halt auf der Oberwelt und hat wieder verschiedene Ziele wovon ic jetzt noch nichts sagen will. Wer dchafft es denn nun so ein aks hinzubekommen?

Ich wiederhole mich nur ungern, aber:

WIE BITTE?

Tu mir doch den Gefallen und lies dir deine Posts vor dem Absenden erst einmal durch, überprüfe ob Grammatik und Syntax stimmen und obs so formuliert ist, dass ein Unbeteiligter weiß worum es geht.

Dann überlege noch, ob auch die wichtigen Sachen drin stehen.
Aber es ist schön, dass du ein Spiel mit vier Zeilen Story machen willst. Wird bestimmt was (ja klar) Tolles!

Denk dir erst mal die Story aus, dann schaff dir Ressourcen an, dann kannst du immernoch versuchen, selbst ein AKS zu skripten, skripten am Maker (Jeez würde mich lynchen, wenn er wüsste, dass ich es schon wieder "skripten" nenne. :D) ist nicht schwer, echt nur eine Sache der Übersicht im Prinzip.

Aber gut, selbst ein AKS kann man sich mal skripten lassen.

Aber so wie du vorgehst, hattest du die Intention, ein Terranigmaspiel zu machen und suchst jetzt Leute, die dich unterstützen und denkst dir so allmählich eine Story aus. :rolleyes:

FFFZero
12.09.2005, 17:59
Endlich ist es so weit das erste Kapitel von Terranigma 2 ist fertig!! Es gab zimlich viele veränderungen die euch heulen lassen werden ok was heisst veränderungen.^^ Das AKS wird das gleiche wie im 1 das menü auch


Teranigma


Es war der im jahre 1432 als der junge Stiff mal wieder in die Schule ging er holte wie jeden tag seinen besten freund Katona ab .
Zusammen holten die beiden clarissa ab die drei waren beste freunde.
Als sie auf dem weg zu schule waren hörten sich stimmen :
Die drei Freunde folgten den stimmen zu einer Höhle sie .
gingen leise hinein......
Nach wenigen schritten hielten sie an....
Sie sahen nur schatten....eine der Mytseriöse person sagte: " Bald ist es so weit bald haben wir ihn wieder erweckt und dann sind wir so mächtig wie nie zu vor......."
eine andere Mytseröse person sagte:Hahahahha...das stimmt aber es wird langsam Zeit das wir gehen den gleich wacht er wieder auf und es durstet im nach blut"
Die beiden gestalten verliesen die Höhle .....
Die drei kinder kamen näher an dem ort wo die Mysterösen gestalten waren.
Was sie sahen könnten sie kaum glauben
Es war eine leiche auf dem boden die kinder schrien doch in diesem moment öffneten sich die augen des tot gelaubeten Mannes....
der Mann sagte:".......arghhh........"
Der Mann schaute die Kinder an ...
Die Drei wollten wegrennen aber ihre beine fühlten sich wie stein an .....
der Mann sagte:"Keine angst Kinder ich werde euch nix tun ...... nur euer junges Blut trinken."
Katona schrie : "Rennt !!!!"
Katona , Stiff und Clarissa rannten so schnell sie konnten.
Sie rannten an einer lichtung auf einaml tauchte der Mann wieder auf.....
der Mann sagte: "So nun töte ich euch..... ihr dachtet ihr könnten vor mir weglaufen hahahhahahhahha....... "
Kurz vor Stiff fing der Mann an zu schreien die drei Kinder nutzten diese chance und rannte weg ..
Sie rannten zurück ins Dorf ...
Die drei hatt sich versprochen es niemanden zu sagen.
In der nacht wollten die drei Nocheinamal in die Höhle gehen.
Sie hatten sich in an der Lichtung getroffen ....
Katona meinte:"Gehen wir in die Höhle"
Nach wenigen minuten waren sie angekommen ..
Clarissasagte erfürchtig:"Ich habe angst müssen wir nochmal reingehen???"
Stiff erwiderte:"Ja das ist die einzige chance mehr heraus zu finden......
Als sie in der Höhle waren haben sie sich alles genaus angeschaut aber haben nur ein buch gefunden ....
Stiffsagte zu Clarissa:"Clarissa les mal vor."
Gerade als clarissa vorlesen wolltes schrie eine frau:AHHHHHHHHHHHHHHHHH HILFE!!!!!!!
Die Kinder rannten ins Dorf doch als sie ankamen trauten sie ihren augen nicht das Dorf war Zerstört....Über all brannten Häuser und es lagen über all leichen .......
Die Kinder wussten wer das war..... Der Mann von der sie angeriffen hatt..
Katona meinte:"Das ist alles unsere schuld wir hätten es ihnen sagen müssen!!"
Stiff:"Jetzt ist nicht die Richtige zeit für sowas das beste ist wir gehen nach Griffin."
So machten sich die KInder auf nach Griffin

Created by Pascha

G.F.
12.09.2005, 18:13
Ich glaube ich bleibe bei meinen Teil....................
Wenn man richtig am Ende des Spieles aufpasst merkt man das Ark die Taube ist! Melina hat doch zu ihm gesagt das sie hier (Stockholm) auf ihn warten will! Hast du den Terranigma überhaupt durchgespielt?

Liferipper
13.09.2005, 09:43
Drei Freunde stolpern über ein Geheimnis, und dann wird ihr Dorf vernichtet? Leute kramt den Innovationspreis raus... Und erst dieses Terranigma-Feeling http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif.

Tessio
13.09.2005, 14:14
also das hat wirklich nich viel mit dem guten alten terranigma zu tun ^^
schreibt doch weiter in der vergangenheit, dass man zB wieder die welt
modernisieren muss denn das trifft schon eher zu und bei der story heben
sich keine terranigma gefühle in mir ;)

toho
13.09.2005, 14:35
wtf? meinst du das echt ernst? ich hab selten so gelacht als ich einen post gelesen habe, wie bei deiner "story"...

Neo-Defcon6
13.09.2005, 14:48
TJa...
bleibt die Frage ob er auf die normale Weltkarte zurückgreift...

FFFZero
13.09.2005, 17:08
Okay neue Story^^
Nach des Sterbens des Drachen Ragnarak, ging die Unterwelt unter und somit auch ark melina u.s.w. Doch nicht nur in der Unterwelt hatte es schäden verursacht nein auch in der Oberwelt ist es dazu gekommen das das Böse wiedergeboren wurde. Ark der nach seinem Tod als Taube zu Melina aus Stockholm geflogen ist bemerkte dies und beschloß das er seinen jetzigen Körper aufgeben musste und als Geist zum Baum des Lebens fliegen mustte der ihm noch was schuldig war. Er fragte ihn ob er ihn nicht wieder zum Leben erwecken könnte. Der Baum der auch bemerkt hatte das das böse wieder auf der Oberwelt exestierte flüsterte zu Ark eine Zauberformel und Ark wurde wieder aus Haut und Knochen. Ark der sich unnatürlich schwach viel brach erst einmal in sich zusammen. Nach 2 Tage des Schlafens wachte er vor dem Baum des Lebens wieder auf. Der Baum erkläarte ihm das er nicht mehr seine alten kräfte hatte sondern geschwächt ist. Dann sagte der Baum das er noch eine überraschung für ihn hatte. hinter ihm kam fluffy zum vorschein. So zogen Fluffy und Ark erneut los um das böse zu bekämpfen. Du spielst ark der das böse bekämpft um wieder frieden zu finden. Bei dem Untergang der Unterwelt ist ein erdbeben in der Oberwelt entstanden und somit die STädte wie der klein wurden

Dennis
13.09.2005, 17:17
okay, andere Story.

Fluffy wird Alkoholiker und beschließt auf einem Schiff als Smutje anzuheuern. Da findet das Schiff zufällig einen Schatz: Nämlich ein Siegel. Fluffy berührt es, heraus springt Ark und brüllt "WER HAT VON MEINEM TELLERCHEN GEGESSEN?"
Daraufhin geht die Welt ein paarmal unter, ein paarmal wieder auf und Gaia huscht irgendwann kurz durchs Bild, wobei alles damit endet, dass ein Fehlersuchbild eingeblendet wird, und man die zehn Fehler finden muss.

Nein, mal ehrlich:
Du hast dir also tatsächlich keinerlei Gedanken zu wenigstens einer Story gemacht?
Das macht man doch gleich zu Beginn, von der Story lebt das Projekt. Du wolltest wohl echt einfach nur ein Terranigma 2/4 machen und beginnst jetzt eigentlich erst mit dem Projekt.


Also gut, wenn man es erstmal fertig gebracht hat, deine Sätze zu verstehen klingen beide Storys nicht sehr packend und nicht sehr Terranigma-like.

Du solltest dir lieber etwas Zeit lassen für die Stories.

one-cool
13.09.2005, 17:26
Gaia huscht irgendwann kurz durchs Bild
aber bitte nackt >:|

Selbst der neuen(?) "Story" kann man nichts abgewinnen.

Tessio
13.09.2005, 20:15
okay, andere Story.
Fluffy wird Alkoholiker und beschließt auf einem Schiff als Smutje anzuheuern. Da findet das Schiff zufällig einen Schatz: Nämlich ein Siegel. Fluffy berührt es, heraus springt Ark und brüllt "WER HAT VON MEINEM TELLERCHEN GEGESSEN?"
Daraufhin geht die Welt ein paarmal unter, ein paarmal wieder auf und Gaia huscht irgendwann kurz durchs Bild, wobei alles damit endet, dass ein Fehlersuchbild eingeblendet wird, und man die zehn Fehler finden muss.

zum teil find ichs besser als die andere story xD
njoa, wieder mal ne neue story is doch auch was tolles ^o^
also mal ehrlich, das klingt wie ne 2-minuten-klo-story ^^
ark fliegt zum baum->baum macht ark zum männlein->ark rumms->
ark wieder auf lv 1 nehm ich mal an xD->städte wieder putt
ehm ja, toll .... xD
also da kommt noch nich so viel terra feeling in mir auf wäre aber
toll für n fun game. und die stelle wo fluffy hinterm baum raus
kommt muss man sich mit der fluffy musik mal im kopf durch gehen
lassen LOL xD
njoa, also mhr hab ich dazu nich zu sagen außer dass ich mich
schon auf die ersten ergebnisse freue :)

rpg xp
13.09.2005, 20:26
Wenn ich ehrlich bin find ich die um einiges besser als die andere Story...
Perfect ist sie noch nicht aber immerhin...
Meine ist noch schlechter... ;)

Gendrek
13.09.2005, 21:16
Ähhm naja Terranigma kommt irgendwie nicht so rüber selbst bei der neuen story.Obwohl die schon um einiges besser ist.Ich würde sagen das du die story auf jeden Fall noch mal ändern solltest!Wie wärs z.B wenn erzählen würdest das der letzte Endgegner noch mit letzter Kraft ein Schatten von sich selbst erschaffen konnte(oder so).Dieser Schatten trug so viel Bosheit und Hass in sich wie die ganze Menschheit selbst und konnte so eine neue Unterwelt erschaffen wo er weitere Dämonen erschuff und die Welt wieder vernichtete so das nur noch die Unterwelt übrig blieb.Da Ark ja eine Taube war konnte er die Dämonen Armee nicht aufhalten und wurde wie jedes andere Wesen venichtet.Doch der Schatten von Ragnarak hatte nicht bemerkt das er ein genaues abbild von der Unterwelt wie sieh früher war erschuff.Und genau so wars es auch mit den Leuten die dort lebten.Was wiederrum heißt das auch Ark wiederbelebt wurde.Ok das war jetzt ne ganze Story aber sollte ja auch nur ein anreiz sein.Also meine Story nicht kopieren nur wenn du sie wirklich gut findest denn dann will ich nicht so sein.Aber wenn du sie nimmst will ich so dreist sein und nen Credits eintrag haben oder sonst was :D .Aber du solltest dir die Story schon selber überlegen.Tja jetzt hab ich wieder so viel bock auf Terranigma dann will auch mal wieder ein neues spiel starten :D (snesanwerfterranigmazockbeidemroboindderanlagescheiter)

Neo-Defcon6
13.09.2005, 21:26
Er kann sich noch soviele Gedanken machen über eine Story und es wird für euch nicht gut genug sein...
Vielleicht sollte man was anderes nehmen...
Vielleicht die Story ähneln lassen und n anderen Titel verpassen. ;)

Liferipper
14.09.2005, 12:40
Wie wärs mit der Story: Ark ist ne taube und fliegt durch die Welt.
Genre: Flugsimulation.
Sinn: nicht vorhanden.

Sorry, aber ein gutes Spiel entsteht nicht einfach dadurch, dass du den Namen Terranigma drüber schreibst.