PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SUCHE] Gutes Zeichen Prog



struppthat
10.09.2005, 21:05
Moin Leutz
nachdem mein erster Thread fürn a**** war
suche ich nun ein gutes zeichenprog zum erstellen von caras für den
RMXP (am besten die englische Version das ganze japanisch geht mir auffen
Senkel) >:(
Wäre echt nett wenn ihr euch mal melden würdet

Danke schonmal im voraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Bload
10.09.2005, 21:12
wie wärs mit Paint.^^

Auch wenn ein Programm noch so gut ist das Chara zeichnen ist
und bleibt eine Kunst für sich.

mfg Bload

struppthat
10.09.2005, 21:16
Schon klar aber mir geht die ganze komplizierte auswahl der farben
auffen Keks dess müsste doch einfacher gehn oder? :confused:

Brytes
10.09.2005, 21:28
Schon klar aber mir geht die ganze komplizierte auswahl der farben
auffen Keks dess müsste doch einfacher gehn oder? :confused:
Wo ist das denn kompliziert?
Also ich testete Grafik-programme,kostenlose nd kostende Programme und nie wars so einfach wie mit paint.
Nagut,einige hatten noch andere gute Sachen,aber paint ist was für diejenigen,die ihr 1. Spiel machen.
Ja,selbst ich neige am meisten zu paint

KoRn-KiD
10.09.2005, 21:30
Paint hört sich zwar bescheiden an ist aber fürn Notfall gar nicht mal so schlecht...

Wie schon von Bload gesagt:
Charas machen ist ne Kunst für sich...
entweder du hast es drauf oder nicht!!!

struppthat
10.09.2005, 22:31
Ich geb ja zu das es einfach zu bedienen is
wollte ja nur wissen ob einer ne alternative kennt

BlaZeD JoneS
10.09.2005, 22:44
Entweder Photo- oder Paintshop.

Rexy
11.09.2005, 02:56
http://www.gimp.org/ ;)
ein super freeware prog, kann schon mit photoshop mithalten glaub ich - benutze es net oft da ich photoshop hab^^

Raiden
11.09.2005, 03:09
http://www.gimp.org/ ;)
kann schon mit photoshop mithalten glaub ich

lol, bei weitem nicht - schön wärs auch.

Lil_Lucy
11.09.2005, 14:21
Ich persönlich nutze Paint shop Pro 9 (ca. 90€) und bn damit sehr zufrieden.
Photoshop ist mit über 1000€ bestimmt nicht in deiner Preisklasse (nehm ich mal an) und bietet abgesehen von ein paar ultraprofessionellen Funktionen die du für die erstellung von Makergrafik eh nie brauchst eigentlich nichts was du nicht auch in Paint Shop Pro oder Photoshop Elements (ca. 100€) findest.

GIMP wäre komplett kostenlos und soll auch sehr gut sein, aber ausprobiert hab ichs nicht.

Das olle Paint kanst du vergessen, damit wirst du nie was ordntliches abliefern, das bietet ja noch nichtmal Ebenen oder tranparente Farben.

Wie auch immer du dich entscheidest, bedenke das es auch mit dem besten Grafikprogramm nicht leicht wird schöne Bilder\Charas ect. zu erstellen, da gehört viel Übung dazu!

KoRn-KiD
11.09.2005, 14:28
Paint reicht vollkommen!
Außerdem hat struppthat bestimmt keine 100€ - 1000€ :eek: die er für sein game bzw. für ein paar olle charas ausgeben will oder?

Dragon-X
11.09.2005, 16:19
Sonst kannst du ja auch IDraw3 den Charamaker verwenden.
Das Program is sehr leicht zu bedienen und du kannst es gleich HIER (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/ressourcen2/programme/iDraw332_e.zip)
runterladen.

mfg: DragonX

FF
11.09.2005, 16:23
gimp kann ich für alle lebenslagen empfehlen, außer für makergrafiken ;)
Mit Paint würdeste dir ne menge arbeit sparen, da du 99% der Gimp features da nicht brauchst, es aber nun doch nicht alzu benutzerfreundlich ist.

PSP kann ich voll empfehlen, benutez ich seid jahren, haben PSP5(!) und bin voll zufrieden.

YoshiGreen
11.09.2005, 17:11
http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?shGruppe=Programme

Der IdrawChara-Maker. Ist zum Pixeln super geeignet.
Da du aber was zum MakerXP willst (und der swiw höhere Auflösungen unterstützt) solltest du es wirklich mit PSP, PS oder GIMP versuchen.
Erfordet halt Einarbeitungszeit, aber Zeit sollten man sowieso haben wenn man makert ^^°

MasterXs
11.09.2005, 18:35
ja i Draw sit gut.
eigentlich genau richtig für
Chara und den maker.
auch gut für Title.

Dragon-X
11.09.2005, 18:53
Paint Shop Pro kann ich dir auch wie schon meine Vorschreiber
wärmstens ans Herz legen!

Es ist sehr gut für Maker-Grafiken geeignet.

Geb keinen Namen an
20.09.2005, 14:29
Ich kann auch Pixia empfehlen! Das ist kostenlos, und sehr gut! Für ein paar charas tuts doch sicher auch ne Trial von Paint Shop, oder?

struppthat
20.09.2005, 14:33
:D Ähm danke für deinen Tip :rolleyes:
aber das hier hat sich schon längst gegessen der Thread war quasi geschlossen.
Normalerweise kramt man keine Threads heraus die schon vor 10 jahren geschlossen waren :D
PS willkommen im forum

Schlawi
20.09.2005, 14:54
Paint hört sich zwar bescheiden an ist aber fürn Notfall gar nicht mal so schlecht...

Wie schon von Bload gesagt:
Charas machen ist ne Kunst für sich...
entweder du hast es drauf oder nicht!!!

Falsch .-.
Das Pixeln/GFXeln *g
kann man sich durch Übung/Training imo ganz gut aneignen, sowas braucht nicht im Blut liegen o_O
je öfter man rumprobiert, desto schneller hat man es raus und kann auch mal versuchen eigenes zu fabrizieren =)

Grafikprogramme =?

PSP 5-9 *g ( ich persönlich empfehle 7 u. 8 , 9. habe ich bisher nicht ausprobiert)
Adobe Photoshop (fast das selbe wie PSP) gibt halt glaube ich bei beiden Proggis einige verschiedene Möglichkeiten aber im Prinzip ist es das gleiche ^^

GIMP 2 (ganz praktisch wenn man kein PSP oder sonstiges hat, auch hiermit lassen sich Lichteffekte wirklich gut erstellen =D , zumal das Proggi kostenlos ist)
Idraw (braucht man nich weiter erklären)
ne nette Alternative ;D

struppthat
20.09.2005, 15:02
Hallo Schlawi habt ihr mal auf die daten der letzten 10 Post geguckt das ist schon etwas zu ich arbeite jetzt mit Gimp und PAINT so damit ist dieses Thread geschlossen :p

hawkeye
20.09.2005, 15:06
Ich geb ja zu das es einfach zu bedienen is
wollte ja nur wissen ob einer ne alternative kennt
"ob einer ne alternative kennt"... lol dazu geht jedes Programm, dass einen bleistift-tool und farben hat. immerhin gehts ja um charas und die müssen gepixelt werden, da hilft kein ps(p) xD
und wenn du dir extra für's pixeln ein programm holen musst, dann nimm einfach idraw..

struppthat
20.09.2005, 16:48
ähem dieses Thred ist zu ich arbeite jetzt mit Gimp
fertig aus basta
so jetz aber gut §CLOSED

Geb keinen Namen an
25.09.2005, 07:20
:D Ähm danke für deinen Tip :rolleyes:
aber das hier hat sich schon längst gegessen der Thread war quasi geschlossen.
Normalerweise kramt man keine Threads heraus die schon vor 10 jahren geschlossen waren :D
PS willkommen im forum





RECHNEN war nie deine Stärke, was? :D Naja, was solls. Aber 10 Jahre???




EDIT: Sorry, hatte den falschen Beitrag zitiert...

NPC Fighter
25.09.2005, 09:47
Warum reden hier alle immer davon, dass Photoshop so teuer ist? Man muss nur wissen, wo man suchen muss (dies beziehe ich natürlich nicht auf illegale Seiten, wo man sich Cracks für die Trials von den Programmen ziehen kann, nein, ich beziehe es auf Internet Auktionshäuser und gut sortierte Fachgeschäfte, wo man diese Programme etwas billiger bekommt).

GIMP kann recht gut sein, wenn man weiß, wie man damit umzugehen hat, aber mir waren das viel zu viele unübersichtliche Fenster, ich bleib beim PS. ^^