PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seemannsfaxen - Sozialkritisches Minispiel



Dennis
10.09.2005, 19:46
hiho...

aus einer Laune heraus, habe ich heute morgen angefangen, ein Minispiel über einen Mann zu machen, dessen Name ich nicht kenne, der mir aber gemeinhin als der "Seemann" bekannt ist.

Der hat mich auf einem Campingurlaub recht geplagt. Die Gründe werdet ihr erfahren, wenn ihr das Spiel spielt.

Das Spiel hat keinerlei grafische Feinheiten, kein Interface etc. aber man kann es spielen.
Wer braucht schon Betatests. :D

Ich wollts einfach mal veröffentlichen. Wenns für gut befunden wird, mach ich irgendwann, wenn ich mehr Lust drauf hab vielleicht weiter, mit einigen kleinen Verbesserungen.

Mehr will ich nicht sagen, ladets euch einfach runter, is nur 380 kB groß, das kann man sich ja eigentlich gerade noch antun. :D

Rechtsklick -> Ziel speichern unter. Vornehmlich mit dem IE versuchen. Kommt mir nicht mit "Der Link tut nicht"-Posts, der Link tut nämlich! Bla! Wer versucht, wird schon Erfolg haben. :D (http://mitglied.lycos.de/repko/sf3.rar)

Viel Spaß beim Spielen.

EDIT: Ein Screen und eine nähere erklärung sind etwas weiter unten zu finden. :D

NPC Fighter
10.09.2005, 19:57
Beeindruckende Liebe zum Detail.

Hab aber nur 80 geschafft. :(

Digi Tai
10.09.2005, 20:01
He Repko

ich habe noch einnen klienen felher gefundenm, und zuwar wen man noch ne runde spielen will, dan beginnt die runde, und dan ist sie auch gleich wider zu ende

sonst ein gutes spiel ich habe gleich beim ersten mahl 254 Punkte geschafft.

Dennis
10.09.2005, 20:04
He Repko

ich habe noch einnen klienen felher gefundenm, und zuwar wen man noch ne runde spielen will, dan beginnt die runde, und dan ist sie auch gleich wider zu ende

sonst ein gutes spiel ich habe gleich beim ersten mahl 254 Punkte geschafft.

Oh stimmt, das liegt wohl daran, dass ich Switches und Variablen nicht zurückgesetzt habe. :D
danke für den Hinweis.

Smokie-Steel
10.09.2005, 20:04
Is ganz lustig, eben was für zwischendurch. Aber es fehlt an Levels und Vielfalt, wie wärs mit Hunden die den Rasen vollsch***** oder Omas die einen mit ihrem Stock Jagen ^^
Hab 206 Punkte erreicht, als ich nochmal spielen wollte gings nicht.

Gorgon
10.09.2005, 20:06
Ganz lustig die Idee.....aber ich hab' nur 85 geschafft-.-

Chuck
10.09.2005, 20:07
Erster Versuch > 455 Punkte.
Joar, was kann man dazu sagen. Recht unterhaltsam, aber mehr sollte das Spiel sicher auch nicht sein. Denke ich zumindest.
Das erinnert mich grad noch dran dass ich ja noch pixeln sollte.

DennisHH
10.09.2005, 20:13
Cooles Spiel Repko^^

Hab 116 geschafft bin besser als NPC Fighter! [Muahahahaha...]

Jo, sehr fesch^^

Spliffy
10.09.2005, 20:13
Also den Anfang finde ich schon ziemlich lol. xD Aber das Minispiel an sich gefällt mir nicht so, das erinnert mich so an Ritter on the run, ich hasse es wenn man unter Zeitdruck steht. :D
Ich habe auch 80 Punkte? Und wenn ich es noch mal versuchen will, geht er kurz ins Spiel und sagt mir erneut, das ich 80 Punkte geschafft hätte, ist halt ein kleiner Bug, aber sonst ist das Spiel in Ordnung. :A

Edit: Zu spät >_< ^.^

Solid Senv
10.09.2005, 20:43
ARG! bei mir funktionierst nicht und ich halte es nicht aus nicht zu wissen wie das spiel aussieht! schickt daher bitte nen pic!
Mfg
Senv

PS:
bei mir kann die .rar nicht geöffnet werden. weiss auch nicht warum!

netwarrior
10.09.2005, 22:19
Nice! Tolles Minispiel für zwischendurch. :A
Habe beim ersten Mal 136 Punkte gesammelt.

Dennis
10.09.2005, 22:34
so, der Bug mit dem Neustart wurde ausgemerzt!

Der Link oben wurde editiert (bzw. er wirds in ein paar Sekunden).

Ein Screen (einer muss reichen, hat schließlich nur eine Map. :D):
http://mitglied.lycos.de/repko/seemann.png
Okay, hier sieht man die vier Zelte, vor denen sich Müll ansammelt. Der Kerl oben rechts versucht gerade, sich illegal Strom ans Zelt zu holen, der im Zelt unten links hat bereits Strom, d.h. bei ihm wächst der Müll schneller an.
Der Mann im schwarzen Anzug ist der Fragenmann. Berührt man ihn, bekommt ein Zelt einen HAufen Müll davor. Der letzte der Übrigbleibt ist der Seemann, die Figur die man spielt. Er trägt eine Schaufel, um den Müll vor den Zelten wegzukehren und diesen in einen der Mülleimer links und rechts zu werfen.
An der schwarzen Anzeige oben rechts sieht man, wie viel Müll der Seemann noch aufnehmen kann, bevor er zu einer Mülltonne muss.
Die Anzeige links zeigt an, wie verschmtuzt der Campingplatz schon ist. Kommt der weiße Zeiger ganz nach oben ist das Spiel vorbei.

So.

Ich will noch poseshalber sagen, dass das Chipset selbsterstellt ist. :P

Saimon
10.09.2005, 23:49
Tolles Spiel. Hab beim ersten Versuch 666 Punkte erreicht. Und ne witzige Idee. (scheiß Einzeiler >_<)