Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Fraps
Arlownay
10.09.2005, 18:16
HI!
Ich habe ein Problem mit Fraps. Hab es mir downgeloadet und installiert. Ich hab auch verstanden, dass man einen "hotkey" definieren muss, der das Aufnehmen startet und wieder beendet. Nur funktioniert das irgendwie nicht... (Hab verschiedene Tasten ausprobiert.)
Woran könnte das liegen? Kann mir jemand sagen, wie ich es genau machen muss, um im Maker Szenen aufnehmen zu können?
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :confused:
Hiermal Schritt für Schritt:
1. Fraps starten und F9 als Aufnahme-Hotkey festlegen
2. Den Maker öffnen (Spiel noch nicht starten)
3. F9 drücken
4. Den Hotkey zum Beenden der Aufnahme drücken (sobald du die gewünschten Szenen aufgenommen hast)
Sobald du während des Spielens ein "REC" links oben am Bildschirm siehst, sollte es funktioniert haben :)
Arlownay
10.09.2005, 18:42
Ja genau so hab ichs auch versucht... Aber es scheint nicht zu gehen... da kommt kein REC. Es geschieht einfach nichts.
Naja Fraps ist nicht gerade ein gutes Programm... Snag It 7 (oder sind die schon bei 8 ?) ist besser!
Falls du ein schnelleres Internet hast empfehle ich dir das, denn die Bedienung ist auch einfach! Und ich bin zufrieden mit dem Prog :)
NPC Fighter
10.09.2005, 19:05
Sinnvoll wäre es erstmal zu wissen, welche Version von Fraps du hast. Ansonsten würd ich mal im Stammordner nachschauen, ob nicht wirklich Clips drin sind, weil ich die Erfahrung gemacht habe, denn wenn du das Anzeigen der FPS unterdrückst, kommt afaik auch nicht das Rec.
Arlownay
10.09.2005, 20:18
Ich habs mit Fraps nochmals versucht. Es hat irgendwie immer noch nicht geklappt. Ich hatte zwar wie NPC Fighter gesagt hat doch plötzlich ne Datei im Ordner, die konnte ich jedoch nicht abspielen. (Nur die Musik ging...)
Dann werd ichs wohl am besten mal mit SnagIt versuchen.
Vielen Dank!
Ich habs mit Fraps nochmals versucht. Es hat irgendwie immer noch nicht geklappt. Ich hatte zwar wie NPC Fighter gesagt hat doch plötzlich ne Datei im Ordner, die konnte ich jedoch nicht abspielen. (Nur die Musik ging...)
Dann werd ichs wohl am besten mal mit SnagIt versuchen.
Vielen Dank!
Jetzt weiß ich woran es liegt!
Hast du etwa nicht den DivX Video-Codec installiert? Denn dann kannst du wirklich nur die Musik abspielen mehr nicht! Lade dir am besten gleich den DivX 6 Codec runter dann wirds funzen!