PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was anderes als Rpg?



Metro
10.09.2005, 11:42
Es passt zwar nicht gerade zur Seite her aber wolte mal fragen ob es auch andere Programme gibt wo man sein Spiel so einfach wie beim Rpg Maker machen kann?

Gibt es überhaupt noch solche einfachen Programme zum Spiele machen?

FF
10.09.2005, 11:44
ganz guten p&c adventure Maker, den hat einer hier im forum vor kurzem gepostet, einfach mal suchen.
dann gibts noch nen 3d game maker, aber den finde ich nicht so gut.
einfach mal bei google suchen, da findest bestimt haufenweise programme....

Deathball
10.09.2005, 11:48
Man braucht noch nicht mal google rauskramen. Einfach auf die Hauptseite gehen, dort Links anklicken.
Der Einfachheit halber hab ich mal den Link mit eingefügt... (http://www.rpg-atelier.net/links.php)

cya
Deathball

Metro
10.09.2005, 11:55
Von dem 3d Maker habe ich auch schon gehöhrt den muste kaufen das ist dann auch blöd .....

Ich benutze im moment noch den 2000 und habe gehöhrt das es bald den Xp geben soll !

Was ist am Rpg Maker Xp besser als wie beim 2000?
Die Grafik ist aber bei allen Rpg Maker gleich....

.matze
10.09.2005, 12:07
Was ist am Rpg Maker Xp besser als wie beim 2000?
Die Grafik ist aber bei allen Rpg Maker gleich....
Nein, der XP hat eine bessere auflösung. Außerdem können die Chipsets glaube ich
beliebig groß sein. Man kann auch mit Ruby sachen machen und es gibt mehr Eventbefehle.

Den XP gibts schon lange, nur bald soll er in den USA zu kaufen sein.

Don_Alexandro
10.09.2005, 12:08
Hab mal was von nem Beat'em Up Maker gehört. Ich würde auf der Stelle ein cooles ONE PIECE Fightspiel erstellen, wenn ich nicht mit dem Maker schon genug Arbeit hätte.

Neo-Defcon6
10.09.2005, 12:48
Nein, der XP hat eine bessere auflösung. Außerdem können die Chipsets glaube ich
beliebig groß sein. Man kann auch mit Ruby sachen machen und es gibt mehr Eventbefehle.

Den XP gibts schon lange, nur bald soll er in den USA zu kaufen sein.

Is halt nur die Frage ob XP sich in die Community durchsetzen wird.


Naja zum Topic:
Es gibt ja auch die Mugen wo man sich die ganzen Fighter ins Spiel holen kann.
(Unter Win XP muss man aber wieder son Prog suchen weil Mugen läuft net besonders unter Win XP)

Stefan-The-Goast
10.09.2005, 13:05
http://www.spieleportal.de/spieleutilities/spieleutilities.php?gs=Spiele%20Tool

Da gibt es einige Programme (Freeware), mit denen du ein eigenes Game machen kannst. Da wird sicherlich das ein oder andere Programm für dich dabei sein, damit du mit der Erstellung auch gleich beginnen kannst.

Trial
10.09.2005, 13:28
Ahhh..Da werden Erinnerungen an meine ersten Gehversuche mit Klick & Play, ein etwas einfaches, aber dennoch vielseitiges Programm! Der Hersteller bot auf seiner Seite (Nach Klick and Play oder KNP Schools googeln) eine kostenlose Version für Schulen an, die man aber auch als privater Nutzer ohne Anfrage downloaden konnte.

MasterXs
10.09.2005, 15:38
Aber ich empfehle dir trotzdem noch den
Rpg-Maker. Spiel lieber mit dem weiter.
ich find ihn leicht, und er macht auch ein bisschen
spaß.

Und zu kompliziert soll ja auch nicht sein ! Oder?

Smokie-Steel
10.09.2005, 16:25
Ahhh..Da werden Erinnerungen an meine ersten Gehversuche mit Klick & Play, ein etwas einfaches, aber dennoch vielseitiges Programm! Der Hersteller bot auf seiner Seite (Nach Klick and Play oder KNP Schools googeln) eine kostenlose Version für Schulen an, die man aber auch als privater Nutzer ohne Anfrage downloaden konnte.

Kann ich mich noch gut dran erinnern, damit hab ich vor dem rpg-maker gearbeitet. Ist ganz lustig für kleinere Spielchen (Pong, Weltraumshooter,...), aber für rpg's und größere Sachen nicht zu empfehlen, außerdem laufen die damit erstellten Spiele nicht auf xp. Ob der Editor auf xp läuft weis ich nicht, hab ihn seit damals nichmehr benutzt. Das Teil hatte auch leider recht viele Schwachstellen und ist oftmals abgestürzt.

Metro
10.09.2005, 19:03
Ich habe vor einigen Tagen das Böse gerücht gehöhrt das der Maker eine schlechtere Gradfik als wie ein Game Boy spie besitzt >:(

Meiner Meinung nach besitzen Gam Boy spile und der Rpg Maker 8 Bit besitzen .....

Habe mir alles angeshen bleibe dann schon lieber den Maker treu (fast 2 Jahre)

Kann den der 2003 eigentlich schon MP3s ohne den Mp3 Patch von Ineluki benutzen ....

WeTa
11.09.2005, 14:11
Nein kann er nicht...