PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielzeit einer Demo



shadowsayan2000
09.09.2005, 21:56
Ich würde gern wissen, wie lang eurer Meinung nach eine Demo sein sollte.

Also wieviel reine Spielzeit ohne Zwischensequenzen,lange Storywichtige Gespräche, Kämpfe und Intro.

Also wirklich bloß rumlaufen und die Maps erforschen.

Trial
09.09.2005, 21:59
6. Mindestens 30 Minuten Spielzeit!
Dies soll ein Richtwert zur Orientierung sein, dennoch behalten wir uns vor Spiele abzulehnen, die uns zu kurz erscheinen. Generell gilt: Je mehr die Zeit von 30 Minuten unterschritten wird, desto mehr muss es das Spiel durch Qualität wieder ausgleichen.


Der Meinung kann ich nur zustimmen. Zu finden bei "Spiel veröffentlichen"

Brytes
09.09.2005, 21:59
Eine Demo sollte so lange sein,wie es der Ersteller beabsichtigt.
Wenn eien Demo viel erzählen soll,dann kann sie lange gehen.
Solte die demo aber nur das Intro zeigen,oder wie etwas gestaltet ist,dann kann sie auch ganz kurz sein.

Oder soll die Demo vielelicht auch nur solange gehen,bis man sicher ist,das der spieler weis,worums geht.

Es ist wieder ein unnütziger Threat,da es verschiedene Spiele gibt,verschiedene Ansichten von Makerer und natürlich die allgemeine Spiellänge

Aber ne Demo könnte schon über 10 minuten gehen.

Dennis
09.09.2005, 22:01
Lange genug, um einen effektiven Einblick in das Spiel zu geben, am besten die Ursprungschars einzuführen, etwas vom Mapping präsentieren und einfach dein Spiel schön zu machen.

Das geht sicher nicht bei einer effektiven Spielzeit von unter 30 Minuten.
Aber je nachdem, wie lange die VV gehen soll, kann eine Demo länger sein als manche VV eines anderen Spieles, nach oben ist da sehr viel offen.

Als ich würde mal sagen 30 Minuten sind Minimum, so viel Spaß sollte schon sein. :D

Trial
09.09.2005, 22:19
Sicher, die 30 Minuten sind natürlich nur ein Richtwert und der Inhalt um einiges wichtiger! Trotzdem sollte eine Demo auch nicht unbedingt zu langatmig werden. Besonders wenn man die Speicherstände in der VV nicht mehr verwenden kann (nicht bei jedem Spiel macht es gerade Freude, komplett von vorne zu beginnen)

AJSoft
09.09.2005, 22:35
ich würde nicht darauf achten, wie lang es wird...
da man dann versucht im spiel möglichst langstirnige sachen einzubauen
maker einfach, dass was zur geschichte gehört und wenn du glaubst sie ist demoreif...
... dann erstell ne demo^^

Gruß
AJ

Suraki
09.09.2005, 23:40
Kommt darauf an, ob du in der Demo nur die Technik präsentieren willst (also eine Technik-, bzw. KS-Demo) oder ob es einfach (wie meistens) der erste Teil der Story ist. Dieser sollte schon so um eine Stunde Spielzeit haben...

Daen vom Clan
09.09.2005, 23:50
Also wieviel reine Spielzeit ohne Zwischensequenzen,lange Storywichtige Gespräche, Kämpfe und Intro.

.

Macht denn nicht genau DAS eine Demo und auch ein Spiel aus?
Es gilt ja, einen Eindruck zu erwecken und vor allem Interesse an einer Vollversion und am Projekt allgemein zu wecken und dahingehend sollte eine Demo in allen diesen Bereichen eine gewisse Zeitlang glänzen.

shadowsayan2000
10.09.2005, 00:07
@Daen:
Sicher. Aber ich würde mich ärgern, wenn ich eine Demo hätte in der nur der Intro und auch ansonsten ziemlich viele Zwischensequenzen wäre, ohne das ich überhaupt richtig zum Zug komme.
Heißt ja nicht, dass ich das alles weg lasse oder verkürze.
Wollte eben nur wissen, wieviel Spielzeit jeder so gern hätte.

@AJSoft:
Nein.Ich werde nicht versuchen es zu strecken. Die Story ist voll und ganz ausgearbeitet. Jedes noch so kleine Gespräch ist geplant.
Ich hab auch schon ungefär die Stelle bis wohin ich die Demo machen werde war mir nur wegen der dauer nicht sicher.


@Brytes:
Ich denke nicht, dass der Thread so sinnlos ist.
Sicher hängt es von verschiedenen Faktoren ab, aber ich geh einfach mal von nem durchschnittlich langem Maker-Game aus.

@Trial:
Die Meinung des Admins kenn ich ja. Hab mir das ja alles schon durchgelesen. Ich wollte eben wissen, wie es die Mitglieder hier sehen.
Aber die meisten hier sind ja ebenfalls für nen halbes Stündchen.


@Alle:
Die Demo soll einen Einblick in die Story vermitteln und gleichzeitig einige der Features präsentieren, wobei der Intro eher schlicht ausfallen wird.

rgb
10.09.2005, 09:35
Also unsere Demo geht ca. 4 Stunden.

Kico
10.09.2005, 09:57
Also beim spielen der Demo soll man Lust auf die VV bekommen, das heißt, dass nur die besten Szenen und Facten vorkommen...insbesonders natürlich sollte man leicht in Rätseln reden, sodass man nicht gleich weiß wies dann in der VV weitergeht...daher kann/sollte die Demo nicht zu lang sein...also ich würd sagen so 20 min oder so reicht schon!!!
Gruß, King cold ;)

Digi Tai
10.09.2005, 10:36
Eine Demo muss einen kleinen Vorgeschmack auf die VV geben (ich mene genau das geliche wie King cold). Aber ich hätte da vermutlich noch eine Bessere Idee für dich, mach doch einfach einen Trailer zu deinem Spiel da nimst du eineige diener bessten Szenen rein und vieleicht noch ewas kleines über den schluss, aber wichtig nur in Rätzeln Sprechen.

Stefan-The-Goast
10.09.2005, 13:19
Eine Demo sollte dem Spieler einen guten Eindruck vom Spiel geben und Lust auf die Finale Vollversion machen. Zudem kann der Ersteller ein paar Eindrücke sammeln und dann sehen, ob den Usern ein solches Game überhaupt zusagt. Wenn nicht, kannst du es ja trotzdem fertig machen und nur Leuten geben, die es haben möchten.
Um es kurz und kompakt in einem Satz zu sagen: Die Demo sollte so viel Spielzeit beinhalten, wie es der Hersteller für richtig hält, ohne zu viel von der ganzen Geschichte zu verraten.

Slizer
10.09.2005, 17:41
Meiner Meinung nach ist es egal wie lange eine Demo dauert! Den es gibt ja immer mehr demo versionen damit meine ich z.B. zuerst die erste demo dann kommt die zweite und soweiter. Aber je länger die demo desto besser finde ich es, denn man hat ja schließlich mehr davon !