PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dragon Eye - The Wishers Stone



Dreamcreator
08.09.2005, 12:57
Hallo Liebe RPG-Fans!

Nun Endlich habe ich es geschafft. Ich habe nun schon seit 3 Jahren den RPG-Maker 2k, und daruf auch schon einige Projekte angefangen, jeodhc nie eines fertig gestellt. Jetzt aber habe ich vor kurzem ein neues Spiel angefangen, das ich auch mit Sicherheit fertigstellen werde.

Der Name des Spiels ist "Dragon Eye - The Wisher´s Stone" und dazu werde ich euch einige Informationen geben.

Spieltitel:

siehe oben


Story:

Es geht prinzipiell um den jungen Mann Adam, dessen Eltern - als er noch ein Baby war - von einer bösen Kreatur grausam ermordet wurden.
Der einzige der ihm noch blieb, ist ein alter Familienfreund Ben, der bei dem tragischen zwischenfall in seinem Bett lag und schlief.

Das Abenteuer beginnt, an Adam´s 23 Geburtstag, an dem er durch Zufall von dem Uralten Legendären Artefakt "Dragon Eye (Drachenauge)" erfährt.

Um Adam zu schützen sagte Ben ihm das seine Eltern durch einen Unfall ums Leben gekommen sind. Als Adam aber ebenfalls durch einen dummen Zufall die Wahrheit erfährt, will er mehr wissen.

Und so macht er sich auf die Suche nach dem Drachenauge, da es heißt das jeder der es findet 3 Wünsche erhält.

In der Hoffnung endlich die ganze Wahrheit über seine Eltern zu finden und sie mittels des Steins wiederzuerwecken, gerät er nach und nach hinter immer finsterere Geheimnisse.

Fortschritt:

Da ich wie gesagt erst seit kurzem mit dem Game Angefangen habe, bin ich noch nicht sehr weit, aber das gesamte Storykonzept existiert bereits, und das INTRO ist auch schon fertig.

Wie ihr vieleicht slebst wisst, sind gute Ideen immer willkommen, und falls jemand eine gute Idee hat die er mir mitteilen möchte, so kann er das mit einem Mail an die Adresse: normality@sms.ar gerne tun.

Das war´s (vorerst) auch schon von meiner Präsentation, sobald die erste Deom von meinem Game erhältlich ist, werde ich euch das natürlich mitteilen.

mfg euer
Dreamcreator

Nozdrum
08.09.2005, 13:47
Also erlich gesagt halte ich die Story für eher mau, da es eine dieser 08/15 Geschichten ist. Wie zum Beispiel: Eltern sterben durch bösen Übermächtigen. Kind will nach einer gewissen Zeit ausziehen um Rache für seine Eltern zu üben. Vielleicht machts du aber doch noch was ausdem schon zum 1000mal durchgekauten Thema :D

Viel Erfolg

YamiC
08.09.2005, 13:54
Mehr Details wären vielleicht nicht schlecht. Du hast das Spiel zwar vor kurzem angefangen, aber Sachen wie Spielgenre (Horror nehme ich an), geplante Features uws solltest du schon wissen. Und dafür dass die gesamte Storykonzept bereits existiert, hast du zu wenig über die Geschichte gesagt.

Also wie gesagt würde mich auf mehr Deteils freuen (ein Screen vom Intro wäre auch nicht schlecht).

Grüsse,
YamiC.

Rexy
08.09.2005, 13:54
Naja es is erstens recht wenig was man erfährt finde ich und der teil ist ziemlicher standard und einfallslos :rolleyes:

Das Wort Wisher gibts auserdem nicht ;)

ok es bleiben noch die geheimnisse aber über die hast nichts erzählt

noch paar Fragen:
1) Warum wurden seine Eltern von dieser bösen Kreatur ermordet??
2)Wie kamen Bens Eltern um? - falls du dir das nochnich genauer überlegt hast is auch der rest vermutlich nochnich sehr gut durchdacht
3)Was is das Drachenauge? Woher kommt es? Warum kriegt man 3 Wünsche? Warum haben es andere nochnich gefunden/gesucht?

Edit1 zu 3): Ist der Held der Auserwählte SuperMegaHyperUnbesiegbar Held der es als einziger schaffen kann?

Edit2: Achja paar Screens wären auch gut

Tyrfing
08.09.2005, 14:23
Also, erstmal willkommen im Forum ;D, einige übertreiben es hier mit ihrer Kritik, wenn man nömlich auf die Postzahl blick, erkennt man das er neu ist, auch wenn er den Maker seid einiger Zeit hat, wahrscheinlich war er nie online, wodurch seine Fähigkjeiten im Maker, storywriten, nur langsam steigen.

Allerdings kann ich nicht nur helfen^^, nun zur Kritik, die möchtest du ja sicherlich hören.

Das Thema zur bösen Kreatur gab es schon zigt mal und das Drachenauge ist ne Kopie von Dragonball, von daher éher weniger eigene Ideen^^, aber das macht nix, alles lässt sich schließlich überrabeiten. Bring ein paar eigene Ideen ein umn deine Story besser zu gestalten.
Ich bewerte mal nicht weiter, da ich dir noch die Chance geben möchte deine Story zu überarbeiten.

Zur Präsentation nochw as wichtiges, du hast alles sehr wirr und durcheinander aufgeschrieben, als ob du erst beim Posten die Story geschrieben hast. Daher solltest du auch daran arbeiten ;D

His0ka
08.09.2005, 15:24
warum machst du nicht das er 7 drachenaugen finden muss und dann die 3 wünsche frei hat^^? na hat jemand was gemerkt:P

ne keine sorge du bist motiviert, DIR machts spass machs ruhig ich lad mir das spiel trozdem. solang der spielspass stimmt is mir die story dann auch egal^^

Smackin' Isaiah
08.09.2005, 20:16
Ich finde eine Story darf anfangs 08/15 sein, wenn sich die Story durch ein paar Wendungen und Details wie zB coole Charaktere und einer guten Atmosphäre verbesseert wird.
Das kannst du ja nicht alles hier aufschrieben, aber wenn dir nichts an dem Grundgerüst besseres einfällt, lass sie so und verbesser es im Spielverlauf durhc die oben genannten Punkte!

Aber von Dragonball scheint es wirklich ein wenig.... inspiriert zu sein^^.

Und hey, Uid hätte ja auch nicht gerade den Grundideeninnovations-Award
verdient, aber momentmal, das is ja extra so, es ist ja schon fast eine Parodie auf typische Fantasyklischees...

Ich sollte aufhören mir selbst zu Widersprechen und dir einfach Glück bei der Story wünschen!


@Tyrfing: Deine Storys sind selbst miserabel :D ;)

Brytes
08.09.2005, 21:06
Erstmal schön das du den Mut hast mit einer Standart Story hier herzukommen und dabei eine optimistische Schreibweise zu entwickeln.
Ich hätte nicht den Mut,eine solche Geshcichte zu posten,da wie lale shcon sagten,sie sehr duchgekaut und ausgepuckt wurde.
Leider hats du sie sehr komisch erzählt,und zwar so,das man soviel versteht wie in einen Schwarz-weis Film.
Ich hab leider keinerlei durchblick von irgendetwas,was sidn eigentlich die Drachenaugen?

Bitte,zu uns den gefallen und versorge uns mit mehr infos. :)

Silenc
10.09.2005, 10:24
Ich bitte dich hier ein paar Screens reinzusetzen!(Nur zu deinem wohle)
So viele haben ihr game ohne screens vorgestellt und wurden gehänselt!(Nicht hier aber auf www.rpgmaker2000.de)
Also was alle User sehen wollen sind Screens noch mal Screens und noch viel mehr Screens! :)

Aber: Du hast echt mum hier einfach so aufzutretten ;) :eek: :eek: :eek:

Dragon-X
10.09.2005, 10:50
Ich bitte dich hier ein paar Screens reinzusetzen!(Nur zu deinem wohle)
So viele haben ihr game ohne screens vorgestellt und wurden gehänselt!(Nicht hier aber auf www.rpgmaker2000.de)
Also was alle User sehen wollen sind Screens noch mal Screens und noch viel mehr Screens! :)

Aber: Du hast echt mum hier einfach so aufzutretten ;) :eek: :eek: :eek:

Hö? Was hast du denn? :confused:

Das hier ist kein Spielvorstellungsthread sondern eher ein "Was haltet ihr von dieser Story für mein Spiel" Thread.
Er hat ja sein Project erst vor kurzem angefangen und da glaube ich nicht das er schon mit Screens rausrücken will.

naja jetzt aber wieder @TOPIC:

Die Story ist naja nicht die beste aber auch nicht unterste Schublade.
Sie ist ein wenig zu 80/15. Lass dir noch was besseres Einfallen zu deiner Geschichte dann wird das schon!