PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TXC-514 Spielevorstellung + Mitarbeitersuche



Bauzi
08.09.2005, 11:54
Es wäre mit wichtig, dass wenn ihr eine Kritik abgebt nicht unfair beurteilt und mir auch sagt warum euch gerade das und jenes missfällt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Weiteres suche ich dringend Mitarbeiter für dieses Projekt, aber dazu steht am Schluss näheres...


Nicht so wichtiges im Vorhinein:
Wer erinnert sich noch daran? Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich in diesem Forum angemeldet und habe mein Projekt vorgestellt. Damals war ich nur halb so erfahren und nur halb so gut. Wer die Screens kennt, weiß wie scheußlich es teilweise damals aussah ;) !
Naja hier bin ich wieder mit einer SEHR überarbeiteten Version und mit dem Mapping und der Story bin ich schon sehr viel weiter!
Jetzt gibt es statt Normal, Tallcharas. Thedore für Städte und M&B Chipsets für den ländlichen Teil. Viele neue schöne Grafiken... Artworks... Neues Mapping... Eigenes Menü und SKS...
und... und... und... Ich war eben fleißig^^

http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Story.jpg

Es ist eine Welt in gar nicht allzu ferner Zukunft (~2146):

Die Welt wurde durch einen gigantischen Terroranschlag schwer erschüttert: Die damalige größte und wichtigste Metropole Thirdia wurde mit einer einzigen Bombe fast gänzlich ausgelöscht und zu einer riesigen Ruine gemacht. Es starben dabei an die 10 Millionen Menschen. Es war eine neuartige nie zuvor eingesetzte NSB (Nuclear-Sonic-Bomb). So eine Bombe hat eine weitaus schwächere Sprengkraft als eine Atombombe, aber ihre Wirkung fatal. Während das Zentrum hast gänzlich zerstört ist wird das umliegende Gebiet durch eine Schockwelle erfasst. Die umliegenden Gebiete werden dadurch nicht völlig dem Erdboden gleich gemacht, aber das Gebiet ist schwer verstrahlt. Hinter dem Anschlag stand die Gruppe AFR (Anarchie Für Rechte).
Der junge Politiker Drake Lucien wollte danach die Einführung des TXC-514 Mikrochips. Lucien schaffte die Einführung und wurde danach zum jüngsten Inator (politisch mächtigster Mann des Planetn) aller Zeiten gewählt. Jeder Mensch hat nun den TXC-514 unter seiner Haut. Er dient verschiedenen Dingen.
Zum Beispiel als elektronische Geldbörse und Ortungsgerät. Damit erhofft man sich die Vernichtung des Terrors und die Zerschlagung von AFR und einer großen Eindämmung der Kriminalität. Dennoch schaffte es AFR das Ortungssystem ihrer Chips unbrauchbar zu machen. Es macht sie der Bevölkerung gegenüber unsichtbar.
Du spielst Skyth, (gesprochen „Skiv“) einen Jäger (Jäger haben Ähnlichkeit mit einem Kopfgeldjäger), der seine Freunde und Eltern bei dem Anschlag verlor.
Die Metropole Ceru stieg zur wichtigsten Stadt auf...


http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Landschaft.jpg
Was noch zu erwähnen währe ist die „Landschaft“ von TXC:

Der Planet auf dem sich das ganze abspielt heißt „Eclipse“. Die Entwicklung von Eclipse soll an unsere Erde erinnern, aber trotzdem ist Eclipse von den Kontinenten und anderen Faktoren anders.

Es gibt eigentlich in TXC nurmehr ein paar Millionenstädte mit hoher technischen Entwicklung. Der Rest von Eclipse sind mehr kleine Dörfer die teilweise an das Mittelalter erinnern, trotzdem gibt es dort teilweise technischen Einfluss.
Zum Beispiel bewegen sich noch alte Schiffe mit Windkraft oder alten Dieselmotoren fort während ein örtlicher Händler hoch entwickelte Computerchips verkauft.
Das „Land“ ist so unterentwickelt wegen einer enormen Verstädterungen. Vor Jahren war das ganze Gebiete für die Nahrungsproduktion für die Millionenstädte bestimmt. Das dauerte Jahrhunderte, jedoch wurden dann die „Gewächshäuser“ entwickelt. Gewächshäuser werden enorm hohe Wolkenkratzer und Gebäude genannt, die fortan mit den technischen Mitteln als Plantage dienen...
Das Land wurde überflüssig, jedoch wollten die Bauern das nicht so einfach hinnehmen und marschierten als gigantische Revolutionen Richtung Großstädte. Das ganze eskalierte in einer Revolte und fast in eine Art Bürgerkrieg. Die Bauern verloren, was zurückblieb waren einzelne Siedlungen, die heute kleine Dörfer oder Städte sind.

Magie, Schwertkunst, Pistolen...:
Magie beherrscht so gut wie jeder auf Eclipse, der eine mehr, der andere weniger... Viele wollen es nicht wahrhaben und verlassen sich da lieber auf Technik. Magie ist daher ein nicht so verbreiteter Kampfstil und eine Lebensart... Von einigen wird sie auch verachtet und als „schwach“ empfunden.
Schwerter und Nahkampfwaffen sind hoch angesehen. Sie sollen die wahre Stärke eines Kämpfers wieder spiegeln. Einen Abzug einer Pistole kann ja jeder betätigen... Das ganze ergibt eine Dreiteilung in der der Nahkampf und der Fernkampf der Magie zahlenmäßig klar überlegen ist...


http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Charaktere.jpg

Skyth:

Alter: ~21 (das Alter ist nebensächlich...)

Er verlor damals in 2146 alles in Ceru. Die Heimat, Freunde, Familie,... Durch einen Zufall war er damals nicht in der Stadt. Oft wünschte er dort gewesen zu sein... Er lebte seitdem in Thirdia alleine und schwer depressiv. Er arbeitet nun als Jäger für einige Firmen und Agenturen. Er will seiner Wut freien Lauf lassen und sich endlich an AFR für sein verlorenes Leben rächen. Die Rache treibt ihn ständig an und er bemüht sich um als Jäger aufzusteigen um endlich eine Mission zu bekommen, die mit AFR zu tun hat und den Terroristen schadet...
Dennoch wollte er sich eines Tages sein leben nehmen, weil er wenig Geld hatte, wegen seiner verlorenen Familie und weil er einfach niemanden in seinem neuen Leben kannte. In diesem Moment traf er Lucy, die ihm vor dem Selbstmord abhielt. Mit ihr taut sein kaltes Herz langsam wieder auf, aber seine Rache wird er wohl nie vergessen. Mit ihr fand er seine wahre Liebe und steht mit ihr alles durch. Zusammen besuchten sie auch eine Therapiegruppe.
Sein bitterem Leben bekommt einen Sinn, durch seine Arbeit Mitglieder von AFR zu jagen und andere Verbrecher zu stellen, andererseits durch seine starke Liebe zu Lucy. Als er eines Tages einem Auftrag nachgeht, muss er leider feststellen, dass nicht alles so scheint wie es eben scheint...

Lucy:

Alter: ~20

Sie teilt ein ähnliches Schicksal wie Skyth. Auch sie verlor in Ceru alles bis auf ihren großen Bruder. Mit ihrem Bruder fand sie zusätzlichen Hallt in ihrem neuen Leben in Thirdia. Mit ihrem Bruder arbeitet sie als Photographin.

Cid:

Alter: ~24

Früher in Ceru war er ein Journalist für eine große Zeitung in Ceru. Er hat schon vieles in seiner ehemaligen Arbeit erlebt und spricht davon nicht gerne. Von Skyth hat er bisher nur gehört, aber bald trifft er in mit Lucy in einem Lokal...

Es gibt noch 3 weitere Charaktere, aber wenn ich von denen erzählen würde, würde das zu stark in die Story eingehen und ich möchte so wenig wie nötig verraten...

http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Technik.jpg

Die Kampfsysteme in TXC-514:
1.Der Multimodus:
Das ist ein von mir extra angefertigtes SKS (Siedview-Kampf-System). Dabei gibt es Platz für 4 Helden und bis zu 6 Gegnern. Es gibt kein Limitsystem (so etwas wollte ich einfach nicht -.-)...
Es gibt ein ATB-System...

Die Items werden in 3 Sparten unterteilt für die bessere Übersicht:
-Heilung:
Dinge, die einen Charakter heilen. Gegengift,... Manatränke,... Heiltränke,...
-Offensiv:
Dinge mit denen man Gegner angreift. Blendgranaten,... Spittergranaten,... Ionenbombe,... usw.
-Defensiv:
Alles was einen Charakter nicht heilt, aber sonstige Vorteile bringt (Power Ups)

Die Zauber werden auch in 3 Sparten geteilt:
-Heilung
-Offensiv
-Defensiv
Zusätzlich hat ein Zauber und eine Waffe Attribute, wie Feuer, Blitz, Angriff,...
Die Genger besitzen Widerstände und Schwächen gegen diese Attribute. (Ähnlich dem Standard Kampfsystem des Makers)... Es macht Sinn auf Menschen mit Fragmentwaffen zu schissen und nicht auf schwergepanzerte Einheiten!

2. Der Solomodus :
Es ist eine neue Art von AKS (Aktions-Kampf-System), das von mir entwickelt wurde. Es wird immer dann aktiviert wenn man nur mit einem Helden unterwegs ist. Als Vorbild habe ich mir das Kampfsystem von dem Spiel „Devil Blues“ von Markus Neuert genommen. Im Spiel gibt es zwei Waffenarten: Fernkampfw. (Pistolen, MGs, Gewehre,...) und herkömmliche Nahkampfwaffen (Schwerter, Säbel, Sense u.s.w....) und man wird auch manche Zauber sprechen können.
Im Solomodus ändert sich das Aussehen des Helden mit der gewählten Waffe. Die Stärke einer Waffe, Stärke eines Helden und die Rüstung eines Gegners und Wiederstände werden berücksichtigt. Jede Fernkampfwaffe braucht Magazine, mit bestimmter Kugelanzahl, die man kaufen muss. Es gibt aber noch Items wie Solymorphin, die Angriff, Geschwindigkeit, Verteidigung oder Rregenerationsrate für bestimmte Zeit erhöhen. Weitere Items wie Blendgranaten kann man auch einsetzen. Die Gegner setzen Zaubersprüche wie Gift und Angriffszauber ein, was das Spiel noch verschwert.
Es gibt dann noch eine HP und eine MP Anzeige (Man kann wählen ob man die einblenden möchte!). Man kann in diesem AKS nicht dauernd auf die Tasten kopfen... Man muss ein wenig warten! Also es gibt ein kleines kurzes ATB.


Weiter Features:

-Zufallswetter

-Transparente Textboxen (einige Variable Muster)

-Eigenes Menü
Ein Menü, wo man seine Quests sehen kann... Status... Optionen, das Item und Ausrüstungsmenü habe ich gelassen wie es ist, weil das ist mir dann einfach zu mühsam so etwas einzubauen...

-Bionic System: (nicht fix in der Demo!)
Jeder Charakter kann sich Bionic einsetzen lassen. Er hat Slots in denen man dann Bionic reinsetzen kann und den Charakter stärker zu machen und andere Features zu aktivieren. Vergleichbar mit dem System in FF7.

-Lernpunktesystem: (nicht fix in der Demo!)
Dem Charakter seine HP usw. steigen normal auf. Zusätzlich bekommt er pro Levels Lernpunkte... Die kann man dann entweder zusätzlich in Angriff usw. investieren oder in Fertigkeiten, wie Technik, Chemie,... Mit Chemie zB kann man sich dann selbst einige Dinge basteln oder Technik gibt einem dann mehr Möglichkeiten bei Rätseln und Situationen zB.: Man kann eine Alarmanlage deaktivieren oder bemerkt einen Fehler im Sicherungskasten... In solche Fähigkeiten wird aber nur Skyth investieren können!

-Aktiensystem
Ein System mit dem Mann sein Geld anlegen kann! Ich wollte so etwas ähnliches wie in Vampires Dawn 1 machen, aber die Ideen mit den Minen wollte ich nicht klauen^^ Als gibt es jetzt ein System zum Credits anlegen!

-Tall statt Normalcharas
Früher hatte ich hässliche Normal Charas, aber ich bin umgestiegen und mache jetzt selbst Charsets! ^^

-Theodore, M&B und eigene Chipsets:
Für die Städte nehme ich Theodore Chipsets. Für den Ländlichen Teil hauptsächlich M&B. Und von mir wird es auch Chipsets geben. „If you want to be done something right, you do it yourself!“ Und so war es auch dieses mal^^

-Eingebaute Uhr für Spielzeit oO

-Eigens für das Projekt komponierte mp3 Lieder!
Dank meines genialen Komponisten Eagle Claw, habe ich jetzt ein paar eigens komponierte Musikstücke im Projekt... Und andere Lieder von „Apartment 26“ oder „Jay Gordon – Slept so long“ oder „Marilyn Manson – Seizure of Power“

-Videos! In 640x480 XviD – Format
High Quality Videos in 640x480 d.h. sie sind beim abspielen nicht pixlig und der XviD-Codec garantiert kleinere Datein! Bisher sind in der Demo 2 kurze Videos und der XviD-Codec ist im Spiel zum installieren dabei.

-Artworks:
Eigens für mich gemachte Artworks von Rainbow Demon^^

http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Screenshot.jpg

Jedes Material, dass ihr in den Screenshots seht, darf NICHT ohne meine ausdrückliche Erlaubnis verwendet werden und besonders dann nicht wenn noch keine Demo oder Voll Version da ist!!!

Das Titelbild (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/TXC-514Titelbild.png)
Das Titelbild... Die Schrift ist nicht optimal, aber in Schriftings bin ich nicht so gut -.-

Blick auf Ceru (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/!BlickaufCeru.png)
Dieser Screen zeigt eines der TXC typischen Panoramas, wie sie sehr oft vorkommen. Das ist Ceru bevor die Katastrophe geschah...

Sequenz (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/!BlickaufThirdia.png)
Ein Screen aus einer Zwischensequenz...

Bild (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-1.JPG)
Das Bild ist aus einer der schäbigen Städte in der Wohnung,... mit einer ordentlichen Lightmap (so gut bin ich darin leider nicht -.-) gibt der Screen sicher mehr her. Hier sieht man auch bei den Lampen die Bodenlichteffekte, wie sie auch in UiD verwendet werden, nur sind sie halt von mir XD

Eigenes Chipset (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-2.JPG)
Ein Screen mit Lightmap und einem Forscherchara von mir und einem meiner selbstgemachten Chipsets. Wieder sind am Boden die Lichteffekte durch Events...

Aktienmenü (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-3.PNG)
Dieser Screen zeigt das Aktienmenü, wie es aussehen wird. Es fehlen noch die Preise...

Zugfahrt (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-5.PNG)
Ein Screen aus einer Zugfaht... Nicht spektakulär mit editierten Charsets, Fahrgästen, einer netten Lightmap... Man sieht leider nicht, dass das Panorama von mir im Theodorestyle ist ;_; (war eine Menge Arbeit das Panorama!!!!)

SKS-Screen (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-4.PNG)
Mein ganzer Stolz: Das SKS... Hier sieht man zur Zeit nur Lucy als Kämpfer... Natürlich ist der Screen im Maker extra gefaket für diese Spielevorstellung. Natürlich kann Lucy nicht 4mal gleichzeitig kämpfen XD Man sieht 3 Charas von mir... Lucy, den Soldaten und den getallten Kampfanzug. Das Design des SKS war eine Menge Arbeit! Neben dem Spruch „Kleiner Feuerball“ stehen auch gleich die Attribute (als farbige Logos!) und die MP Kosten... Man sieht auch die 3 Symbole für Offensive Zauber usw...
Links unten ist die „große“ Aktionsleiste... Wenn man auf angreifen klickt wird dann die Box links oben eingeblendet... Man sieht wieder die Lichtbodeneffekte und ein Bild von mir an der Wand...

Artwork (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Artwork.png)
Ein Artwork von Skyth von Rainbow Demon...

Txpe of Negatvie - Logo (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Logo-TypeofNegative.png)
Am Schluss noch das Logo der „Type of Negative“ - Production...



http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Nachwort.jpg

Das Spiel soll ein dunkles Spiel-Noir werden... Und endlich wieder ein gutes Projekt in Sachen Science Fiction – Adventure! Ich arbeite schon recht lange an dem Projekt und will es einfach fertig machen wegen der guten Story! In meinem Kopf geistern viele weiter Geschichten für Spiele umher, aber sie müssen warten. Ich bin es der guten Story einfach schuldig das Spiel fertig zu machen... Nachfolger für TXC „wären“ von der Story geplant. Gleich 3! Eine Art Nachfolgegeschichte und 2 Prequel... Also muss ich erstmal das hier fertig machen^^

----------------------------------------------------------------


!Suche weitere Mitarbeiter!
Mein Team oder Productionslogo ist „Type of Negative“. Ich brauche immer mithelfende Hände in ALLEN Bereichen für das Projekt also meldet euch bitte bei mir unter bauzn@gmx.net, hier im Thread, oder per PN! Jeder ist willkommen, weil ich jede Hilfe brauchen kann!
Im Bereich Story kann ich nicht so viele gebrauchen außer im Sidequest Design und für die Atmosphäre (Hintergrundgeschichten usw...)!

---------------------------------------------------------------

http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Demostatus.jpg

Story: 100%
Mapping: 65%
Technik: 55%
Grafiken: 60%
Charsets: 85%
Facesets: 50%
Chipsets: 65%
Mp3s: 70%
Artwork: ??

2 Versionen des Projekts:
Die komplette .rar Datei oder .exe (kommt halt darauf an was ich machen werde) wird an die 30 MB haben. Das sollte ja heute in der Zeit von Breitband und Co kein Problem sein, aber weil es ja auch viele 56k Spieler (wie mich) gibt, wird es auch eine abgespeckte Version des Projekt mit viel weniger Videos und mp3s. Das Paket sollte dann an die 20MB haben.


Geschwindigkeit des Projekts:
Arbeite täglich min. 2 Stunden am Projekt! Reicht das um eure Zuversicht für das Projekt zu gewinnen??? ^^

Angestrebter Releasetermin ist ungefähr der 1.1.2006, weil ich danach zum Bund muss -.-
Da habe ich 2 Monate Grundausbildung (Fazit: Zwangspause), aber in den restlichen 4 Monaten dürfte schon einiges weitergehen^^ Wie gut hängt von meinem Kommandanten ab XD
Vielleicht kann ich dann was in der Kaserne machen oO Aber ich sehe zuversichtlich in diese Zeit besonders wenn ich viele Helfer bekomme / habe...

Wenn ihr euch das alles gründlich durchgelesen habt, dann möchte ich euch für eure Geduld danken!!!!
Arbeitszeit für diesen Thread: 2,5 Stunden XD

Trial
08.09.2005, 12:06
Joa, hört sich ja alles wirklich gut und interessant an, aber könntest du nochmal die Bilder überprüfen? Irgendwie zeigt mir der IE nur "Datei nicht gefunden" :rolleyes:

*edit* - So, mit Firefox funzt mal wieder alles!

Die Screens sind super, allerdings stören mich irgendwie 2 Dinge - Die Maps haben eine gute Rohform, was den Verlauf der Mauern angeht, wirken aber etwas leer, bräuchten also noch imo einige Objekte im Zentrum! Und bein KS wirkt diese mittelalterliche Schrift irgendwie unpassend (Ansichtsache) - Abgesehen davon: Ist auf dem KS-Screen der gleiche Held etwa viermal da? Ist das ein "Clone yerselfe" - Spezialangriff? :D

Na ja, aber ansonsten verspricht das ganze sehr aufwendig und vor allem kreativ zu werden! Mach weiter damit :D

Jojo2020
08.09.2005, 12:13
hab mir nur mal die screens angeguggt, da story und so eh nich mein ding is ...
@trial, bei mir geht alles hab firefox (omg IE is sowieso übel...)

zu den screens, das artwork had ränder die mir nich gefallen...
sequenz und titelbild gefallen mir sehr,
bei dem zug screenshot blick ich ned so wirklich durch wo was is...
das sks find ich etwas überladen, weisst was ich mein ?! so viel auf einem haufen
das ceru oder wie das heisst ist zu dunkel um großartig was zu erkennen.
eigene chipset gefällt mir recht gut mit der lightmap, sieht aber so aus als wärs nur eine einzige bodentextur was ich nich so mag, sieht man aber auch nicht so arg wegen dem schatten oder was das ist...
der screen mit dem typ da ähm (da wo bild steht^^)
is guter einsatz des theodore chipsets find ich

so das wars von mir ;)
find ich sehr gut die screens =)
aktienmenü gefällt mir auch^^

gruß jojo

Bauzi
08.09.2005, 12:14
@Trial:

Abgesehen davon: Ist auf dem KS-Screen der gleiche Held etwa viermal da? Ist das ein "Clone yerselfe" - Spezialangriff?
Genaueres steht unter dem Pic wieso das so ist^^

Danke, sicherheitshalber gleich für alle:

Falls die Bilder nicht funktionieren stimmt was mit dem webspace nicht! Heute morgen ist er zB auch nicht gegangen,... -.- Naja falls es nicht funktioniert probiert es dann einfach später nochmal aus! Naja an mir liegts nicht^^

Mist zu früh gepostet oO


@Jojo:


story und so eh nich mein ding is ...

Kann ich verstehen---


zu den screens, das artwork had ränder die mir nich gefallen...
Gemschmacksache *schutelzuck*


sequenz und titelbild gefallen mir sehr,
THX


bei dem zug screenshot blick ich ned so wirklich durch wo was is...
Weiß auch nicht wie ich da weiterhelfen kann


das sks find ich etwas überladen, weisst was ich mein ?! so viel auf einem haufen
Ja es ist wirklich schon recht viel für einen 320x240 Screen.


das ceru oder wie das heisst ist zu dunkel um großartig was zu erkennen.
Bei der Vollscreendatei sieht man um einiges mehr...


eigene chipset gefällt mir recht gut mit der lightmap, sieht aber so aus als wärs nur eine einzige bodentextur was ich nich so mag, sieht man aber auch nicht so arg wegen dem schatten oder was das ist...
Bodenstruktur: kann man auch nicht so schön in 320x240 erkennen... Naja ist halt mein erstes Chipset^^

Neewaa
08.09.2005, 13:49
Zu der Story müsstest du eigentlich meine Meinung kenne, oder? Also ich finde sie recht gut.
Besonders interessant sind die vielen Features...
Aber ich will jetzt eher meine Meinung zu den Screens abgeben:

1. (Titelbild) Jepp, ganz gut, bloß wie gesagt die Schrift. :rolleyes: Kannst du nicht die Ränder so verschwommen machen. Danit die Schrift nicht so aufgeklatscht auf den Hintergrund wirkt.

2. Hmm schwaaarz! :D Ich kein da nix erkennen (bei mir scheint gerade die Sonne ins Zimmer, die sehr blendet!)

3. Sehr gut! Da gibt es nix zu meckern!

4. Recht ordentlich, ich wüsste jetzt nich was man da besser machen könnte...:D

5. Wirkt recht dunkel...

6. Juhu! Auf das Aktienmenü hab ich mich schon immer gefreut. Okay, aber der Hintergrund wirkt ein wenig komisch...eventuell ist das der komische Farbton der mich stört.

7. Gut, nette Lichter^^

8. Bin mal auf das SKS gespannt, der Screen sieht jedenfalls sehr vielversprechend aus.

9. Das Artwork kenne ich ja bereits ;)

10. Joa, Hellsing :D



2 Versionen des Projekts:
Die komplette .rar Datei oder .exe (kommt halt darauf an was ich machen werde) wird an die 30 MB haben. Das sollte ja heute in der Zeit von Breitband und Co kein Problem sein, aber weil es ja auch viele 56k Spieler (wie mich) gibt, wird es auch eine abgespeckte Version des Projekt mit viel weniger Videos und mp3s. Das Paket sollte dann an die 20MB haben.


Och nö! Selbst 20MB sind für meinen ISDN Anshluss zu viel. Da mache ich nur bei guten Spielen eine Ausnahme. Aber damit ich von den Spiel einen guten Eindruck gewinne werde ich mir die 30 MB Version runterladen. Dauert dann zwar eine Stunde aber egal ;)



Wenn ihr euch das alles gründlich durchgelesen habt, dann möchte ich euch für eure Geduld danken!!!!

lol

His0ka
08.09.2005, 15:20
hab mir die story durchgelesen. sie gefällt mir sehr gut, die screens finde ich alle in ordnung bin da eh nicht kritisch. was mir gefällt sind die vielen features. was mir nicht gefällt und das finde ich schade das du das nicht wolltest sind die fehlenden limit ebenen^^ finde sowas immer cool, als ansporn auf einen effekt auf den man sich freuen kann:P

naja ansonsten ich lads mir auf jedenfall wens dann erscheint, bist ja schon sehr sehr weit=)


mfg
His0ka the Magican

Dave-d
08.09.2005, 18:14
Die Screens gehen bei meinem Opera net. Da ist nur son doofer Text, den man nich lesen kann. Jetz noch Firefox runterladen möchte ich auch net, könntest dus vielleicht woanders hochladen, damit es jeder sieht?
Und der Name AFR ergibt irgendwie keinen Sinn...
Bei einer Anarchie gibt es keine Rechte, denk ich mal... O_o

Gruß
Dave-d

His0ka
08.09.2005, 18:25
Die Screens gehen bei meinem Opera net. Da ist nur son doofer Text, den man nich lesen kann. Jetz noch Firefox runterladen möchte ich auch net, könntest dus vielleicht woanders hochladen, damit es jeder sieht?
Und der Name AFR ergibt irgendwie keinen Sinn...
Bei einer Anarchie gibt es keine Rechte, denk ich mal... O_o

Gruß
Dave-d

vielleicht meint er damit nazis bzw. neonazis^^ also für rechtsgesonnene:P

Bauzi
08.09.2005, 18:44
Und der Name AFR ergibt irgendwie keinen Sinn...
Bei einer Anarchie gibt es keine Rechte, denk ich mal... O_o


Alles wohl bedacht:
Ein Grundsatz der Anarchie: "Jeder ist sein Gesetz und legt seine Gesetze selbst fest!" Das ist schonmal wichtig, was es aber genau mit AFR auf sich hat kommt in der Story vor und ist wichtig...
Naja abwarten, aber glaub mir es macht Sinn^^

@His0ka:
Pah Primitivlinge kommen bei mir nicht vor^^

OK nochmals upgelaodet für alle bei denen es nicht geht:
Erklärungen zu den Bildern siehe ersten Post!
Blick auf Ceru (http://www.directupload.net/show/d/449/9b787O3W.png)
Thirdia (Zwischensequenz) (http://www.directupload.net/show/d/449/MxqKF984.png)
Artwork von Skyth (http://www.directupload.net/show/d/449/52vs8mfG.png)
"Type of Negative"-Productions (Mein Team) (http://www.directupload.net/show/d/449/TzrIJ85k.png)
Screenshot (http://www.directupload.net/show/d/449/3gB5cxDp.jpg)
Screenshot 2 (http://www.directupload.net/show/d/449/7Upk5lqe.jpg)
Aktionsystem (http://www.directupload.net/show/d/449/oktHamXe.png)
SKS (http://www.directupload.net/show/d/449/4J254bsK.png)
Screenshot (http://www.directupload.net/show/d/449/K2acIPlm.png)
http://www.directupload.net/show/d/449/8W7A29an.png (Titelbild)

Mysterylady
08.09.2005, 21:14
http://www.directupload.net/show/d/449/K2acIPlm.png
Nur zur Info. Der Typ im schwarzen Mantel ist Daar aus meinem Spiel FuM. Da auch der schlafende Mann auf einen dieser Bilder zu meinen Erzeugnissen gehören nehme ich an das du auch andere Charsets von mir benutzt. Es wäre sehr nett gewesen, wenn du mich vorher um Erlaubnis gebeten hättest. :rolleyes:

Bauzi
08.09.2005, 22:05
http://www.directupload.net/show/d/449/K2acIPlm.png
Nur zur Info. Der Typ im schwarzen Mantel ist Daar aus meinem Spiel FuM. Da auch der schlafende Mann auf einen dieser Bilder zu meinen Erzeugnissen gehören nehme ich an das du auch andere Charsets von mir benutzt. Es wäre sehr nett gewesen, wenn du mich vorher um Erlaubnis gebeten hättest. :rolleyes:

Fuck, Fuck... fuck! Ja die habe ich aus deinem Spiel...
Verdammt ich habe mich so bemüht denn Thread zu schreiben da habe ich vergessen zu fragen :(

Ich regle das lieber mal per PN...

Nachsatz:
Habe Missy gefragt und alles geht in Ordnung... Habe wirklich nur vergessen zu fragen und wollte auf keinen Fall
die Charas aus FuM als meine ausgeben und sie waren sowieso nur als NPCs geadacht :)

Eisbaer
11.09.2005, 19:08
Weiß gar nicht, was ich noch zu deinem Spiel sagen soll. Ich hoffe, dass das KS gut wird, da es ja auch in meinem Spiel in dieser Art vorkommt.
Freue mich schon auf die Demo, aber vergiss nicht die Arbeiten an meinem Spiel.^^

~Jack~
11.09.2005, 19:24
So Bauzi, dann schreib ich mal und da wir ja Buddys sind^^ schreib ich auch ne Menge (vielleicht^^) aber glaub nich ich lasse Kritik weg!^^

So:
Story
Hab ich immer noch nichts dran auszusetzten aber wir werden ja in der Demo sehen.

Landschaft
Was soll ich schon sagen?

Charaktere
Skyth:
JA!!! Ein depressiver Char^^
Aber wieso steht so wenig zu den andern Chars da?

Technik
Der Multimodus:
Zwar nichts sonderlich neues aber wenigstens ein eigenes KS^^ Hoffe es läuft auch ordentlich schnell ab.

Der Solomodus:
Joar, is nett. Wills aber erstmal in Aktion sehen.

Zufallswetter:
Joar

Transparente Textboxen:
Jut

Eigenes Menü:
Auch gut

Bionic System:
:)

Lernpunktesystem:
cool^^

Aktiensystem:
Aktienhandel, geil^^ Kann man da auch rummanipulieren? (in der Wirtschaft)

Tall statt Normalcharas:
Ich weiß^^ Gut so


Theodore, M&B und eigene Chipsets:
Mach das^^

Eingebaute Uhr für Spielzeit:
Geil^^

Eigens für das Projekt komponierte mp3 Lieder!
Hauptsache das Spiel besteht nich nur aus massig mp3s. Das wird selbt mir zuviel. Sonst is jut.

Videos! In 640x480 XviD – Format
Hoffentlich sind die wirklich nötig und gutaussehend.

Artworks:
Wieso klappt das bei mir nie wie es soll?...^^

Screenshots
1. Sieht gut aus
2. Bissel arg dunkel
3. Jut
4. Wieso is da Licht auf dem Boden aber an den Lampen nich?
5. Bissel leer
6. Muss die Schrift rot sien?
7. Könnt die Bahn ruhig etwas zusammenstauchen damits nich so leer aussieht
8. Sieht gut aus auch wenn dieser Auswahlbildschirm ne Menge Platz wegnimmt
9. :eek:
10. jaja

Hoffe die Demo wird wirklich bis zum 1. fertig. Mach jedenfalls weiter so. Die Freakz brauchen ein weiteres Spiel auf der Seite^^

Bauzi
11.09.2005, 19:33
Aktiensystem:
Aktienhandel, geil^^ Kann man da auch rummanipulieren? (in der Wirtschaft)


Verdammt gute Idee! Mal sehen wie ich so etwas umsetzeb kann! Vielleicht einen eigenen Betrieb einbauen, der Geld abwirft? puh! Die Ideen kommen^^
Nur: In der Demo ist dafür Story mäßig leider kein Platz!


4. Wieso is da Licht auf dem Boden aber an den Lampen nich?
Fuck! Das ich auf sowas vergessen konnte!!!!


2. Bissel arg dunkel
Wie gesagt: Im Vollbild sieht es gut aus!


6. Muss die Schrift rot sien?
Nein! :D


Eine SEHR gute Nachricht:
Habe maximal 5 Wochen Grundausblidung! Wird eine kurze, aber ich denke verdiente Pause :)

GSandSDS
12.09.2005, 02:42
-Videos! In 640x480 XviD – Format
High Quality Videos in 640x480 d.h. sie sind beim abspielen nicht pixlig und der XviD-Codec garantiert kleinere Datein! Bisher sind in der Demo 2 kurze Videos und der XviD-Codec ist im Spiel zum installieren dabei.Mich würde mal interessieren mit welcher Engine du das Projekt entwickelst. Der RPG Maker 2000 beherrscht nämlich nur 320x240, selbst das 640x480-Fenster enthält nur gestreckte 320x240-Grafik. Folglich wird das Video auf diese Auflösung runterskaliert und ist nicht besser als wenn es gleich ein 320x240-Video wäre. Dafür enthält das Video viermal so viel Bildinformation und ist damit bis zu viermal größer.

Bauzi
12.09.2005, 09:30
Mich würde mal interessieren mit welcher Engine du das Projekt entwickelst. Der RPG Maker XP beherrscht nämlich nur 320x240, selbst das 640x480-Fenster enthält nur gestreckte 320x240-Grafik. Folglich wird das Video auf diese Auflösung runterskaliert und ist nicht besser als wenn es gleich ein 320x240-Video wäre. Dafür enthält das Video viermal so viel Bildinformation und ist damit bis zu viermal größer.

Es basiert auf dem rm2k! Habe ich mich so sehr "verschaut"? Das müsste ich überprüfen wegen den Vergrößerungspixeln bei den Videos... Naja beim XviD-Cocec macht es nicht viel unterschied ob es 320x240 oder 640x480 ist (deshalb liebe ich den Codec^^)
OK: Ich habe das ganze jetzt durchgetestet und meine Vermutungen haben sie bestätigt:
Es ist nur halb so klein, weil die Soundqualität erhalten bleibt! Verdammt! Ein Videopatch muss her, mit dem man auch 640 Videos abspielen kann! Die Pixeln sind mir bisher nicht aufgefallen, weil das eine Video recht dunkel ist...
Danke jedenfalls für den Hinweis!

GSandSDS
12.09.2005, 18:50
Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht zu sehr verwirrt. Ich habe nämlich den RPG Maker 2000 gemeint, und nicht den RPG Maker XP. *asche über mein haupt*

Silenc2
12.09.2005, 18:59
Also:
-eigenes Kampfsystem
-eigenes Chipset
-eigenes Menü
-cooles Titelbild

an sich ........ der HAMMER!!!! :eek:

aber das beste game ist TARAS ADVENTURE
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

BlaZeD JoneS
12.09.2005, 20:37
Da hast du dir ja ganz schön Mühe gemacht.
Ich glaub wir müssen doch noch mal über eine Zusammenarbeit reden.

Bauzi
12.09.2005, 22:04
Also:
-eigenes Kampfsystem
-eigenes Chipset
-eigenes Menü
-cooles Titelbild

an sich ........ der HAMMER!!!! :eek:

aber das beste game ist TARAS ADVENTURE
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Juhuu! Jemand mag meine Idee und das Titelbild^^

Naja das mit den eigenen Chipsets siehst du vielleicht zu sehr... Habe gerade mal eines fertig und mache nur welche , wenn ich nichts anderes finde! Naja außer eine Kirche, aber dafür habe ich eine sehr gute Idee^^
Danke für das Lob!

@Blazed:
Wegen der Zusammenarbeit.... (Wir regeln das ja gerade)
Ich bin sehr zuversichtlich dafür!

Das Ergebnis:
"Type of Negative" gibts nicht mehr und wurde verschmolzen mit Blazed Jones und Ko in:
"Megahertz Games"
http://img221.imageshack.us/img221/3121/megahertz0709056sx.jpg

Plane weiteres:
Einen Kopierschutz wie in Aldaran!

@GSandSDS:
Mit dem letzten Post hast du mich erst verwirrt ;)
Aber schwam drüber!!!

Kico
13.09.2005, 06:57
Ja also zusammenarbeiten tun wir ja schon ein wenig!Jetzt weiß ich aba zumindest schonma wofür ich arbeite, also das lohnt sich !!!
Gruß, King cold ;)