Bauzi
08.09.2005, 10:54
Es wäre mit wichtig, dass wenn ihr eine Kritik abgebt nicht unfair beurteilt und mir auch sagt warum euch gerade das und jenes missfällt. Für Verbesserungsvorschläge bin ich offen.
Weiteres suche ich dringend Mitarbeiter für dieses Projekt, aber dazu steht am Schluss näheres...
Nicht so wichtiges im Vorhinein:
Wer erinnert sich noch daran? Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich in diesem Forum angemeldet und habe mein Projekt vorgestellt. Damals war ich nur halb so erfahren und nur halb so gut. Wer die Screens kennt, weiß wie scheußlich es teilweise damals aussah ;) !
Naja hier bin ich wieder mit einer SEHR überarbeiteten Version und mit dem Mapping und der Story bin ich schon sehr viel weiter!
Jetzt gibt es statt Normal, Tallcharas. Thedore für Städte und M&B Chipsets für den ländlichen Teil. Viele neue schöne Grafiken... Artworks... Neues Mapping... Eigenes Menü und SKS...
und... und... und... Ich war eben fleißig^^
http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Story.jpg
Es ist eine Welt in gar nicht allzu ferner Zukunft (~2146):
Die Welt wurde durch einen gigantischen Terroranschlag schwer erschüttert: Die damalige größte und wichtigste Metropole Thirdia wurde mit einer einzigen Bombe fast gänzlich ausgelöscht und zu einer riesigen Ruine gemacht. Es starben dabei an die 10 Millionen Menschen. Es war eine neuartige nie zuvor eingesetzte NSB (Nuclear-Sonic-Bomb). So eine Bombe hat eine weitaus schwächere Sprengkraft als eine Atombombe, aber ihre Wirkung fatal. Während das Zentrum hast gänzlich zerstört ist wird das umliegende Gebiet durch eine Schockwelle erfasst. Die umliegenden Gebiete werden dadurch nicht völlig dem Erdboden gleich gemacht, aber das Gebiet ist schwer verstrahlt. Hinter dem Anschlag stand die Gruppe AFR (Anarchie Für Rechte).
Der junge Politiker Drake Lucien wollte danach die Einführung des TXC-514 Mikrochips. Lucien schaffte die Einführung und wurde danach zum jüngsten Inator (politisch mächtigster Mann des Planetn) aller Zeiten gewählt. Jeder Mensch hat nun den TXC-514 unter seiner Haut. Er dient verschiedenen Dingen.
Zum Beispiel als elektronische Geldbörse und Ortungsgerät. Damit erhofft man sich die Vernichtung des Terrors und die Zerschlagung von AFR und einer großen Eindämmung der Kriminalität. Dennoch schaffte es AFR das Ortungssystem ihrer Chips unbrauchbar zu machen. Es macht sie der Bevölkerung gegenüber unsichtbar.
Du spielst Skyth, (gesprochen „Skiv“) einen Jäger (Jäger haben Ähnlichkeit mit einem Kopfgeldjäger), der seine Freunde und Eltern bei dem Anschlag verlor.
Die Metropole Ceru stieg zur wichtigsten Stadt auf...
http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Landschaft.jpg
Was noch zu erwähnen währe ist die „Landschaft“ von TXC:
Der Planet auf dem sich das ganze abspielt heißt „Eclipse“. Die Entwicklung von Eclipse soll an unsere Erde erinnern, aber trotzdem ist Eclipse von den Kontinenten und anderen Faktoren anders.
Es gibt eigentlich in TXC nurmehr ein paar Millionenstädte mit hoher technischen Entwicklung. Der Rest von Eclipse sind mehr kleine Dörfer die teilweise an das Mittelalter erinnern, trotzdem gibt es dort teilweise technischen Einfluss.
Zum Beispiel bewegen sich noch alte Schiffe mit Windkraft oder alten Dieselmotoren fort während ein örtlicher Händler hoch entwickelte Computerchips verkauft.
Das „Land“ ist so unterentwickelt wegen einer enormen Verstädterungen. Vor Jahren war das ganze Gebiete für die Nahrungsproduktion für die Millionenstädte bestimmt. Das dauerte Jahrhunderte, jedoch wurden dann die „Gewächshäuser“ entwickelt. Gewächshäuser werden enorm hohe Wolkenkratzer und Gebäude genannt, die fortan mit den technischen Mitteln als Plantage dienen...
Das Land wurde überflüssig, jedoch wollten die Bauern das nicht so einfach hinnehmen und marschierten als gigantische Revolutionen Richtung Großstädte. Das ganze eskalierte in einer Revolte und fast in eine Art Bürgerkrieg. Die Bauern verloren, was zurückblieb waren einzelne Siedlungen, die heute kleine Dörfer oder Städte sind.
Magie, Schwertkunst, Pistolen...:
Magie beherrscht so gut wie jeder auf Eclipse, der eine mehr, der andere weniger... Viele wollen es nicht wahrhaben und verlassen sich da lieber auf Technik. Magie ist daher ein nicht so verbreiteter Kampfstil und eine Lebensart... Von einigen wird sie auch verachtet und als „schwach“ empfunden.
Schwerter und Nahkampfwaffen sind hoch angesehen. Sie sollen die wahre Stärke eines Kämpfers wieder spiegeln. Einen Abzug einer Pistole kann ja jeder betätigen... Das ganze ergibt eine Dreiteilung in der der Nahkampf und der Fernkampf der Magie zahlenmäßig klar überlegen ist...
http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Charaktere.jpg
Skyth:
Alter: ~21 (das Alter ist nebensächlich...)
Er verlor damals in 2146 alles in Ceru. Die Heimat, Freunde, Familie,... Durch einen Zufall war er damals nicht in der Stadt. Oft wünschte er dort gewesen zu sein... Er lebte seitdem in Thirdia alleine und schwer depressiv. Er arbeitet nun als Jäger für einige Firmen und Agenturen. Er will seiner Wut freien Lauf lassen und sich endlich an AFR für sein verlorenes Leben rächen. Die Rache treibt ihn ständig an und er bemüht sich um als Jäger aufzusteigen um endlich eine Mission zu bekommen, die mit AFR zu tun hat und den Terroristen schadet...
Dennoch wollte er sich eines Tages sein leben nehmen, weil er wenig Geld hatte, wegen seiner verlorenen Familie und weil er einfach niemanden in seinem neuen Leben kannte. In diesem Moment traf er Lucy, die ihm vor dem Selbstmord abhielt. Mit ihr taut sein kaltes Herz langsam wieder auf, aber seine Rache wird er wohl nie vergessen. Mit ihr fand er seine wahre Liebe und steht mit ihr alles durch. Zusammen besuchten sie auch eine Therapiegruppe.
Sein bitterem Leben bekommt einen Sinn, durch seine Arbeit Mitglieder von AFR zu jagen und andere Verbrecher zu stellen, andererseits durch seine starke Liebe zu Lucy. Als er eines Tages einem Auftrag nachgeht, muss er leider feststellen, dass nicht alles so scheint wie es eben scheint...
Lucy:
Alter: ~20
Sie teilt ein ähnliches Schicksal wie Skyth. Auch sie verlor in Ceru alles bis auf ihren großen Bruder. Mit ihrem Bruder fand sie zusätzlichen Hallt in ihrem neuen Leben in Thirdia. Mit ihrem Bruder arbeitet sie als Photographin.
Cid:
Alter: ~24
Früher in Ceru war er ein Journalist für eine große Zeitung in Ceru. Er hat schon vieles in seiner ehemaligen Arbeit erlebt und spricht davon nicht gerne. Von Skyth hat er bisher nur gehört, aber bald trifft er in mit Lucy in einem Lokal...
Es gibt noch 3 weitere Charaktere, aber wenn ich von denen erzählen würde, würde das zu stark in die Story eingehen und ich möchte so wenig wie nötig verraten...
http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Technik.jpg
Die Kampfsysteme in TXC-514:
1.Der Multimodus:
Das ist ein von mir extra angefertigtes SKS (Siedview-Kampf-System). Dabei gibt es Platz für 4 Helden und bis zu 6 Gegnern. Es gibt kein Limitsystem (so etwas wollte ich einfach nicht -.-)...
Es gibt ein ATB-System...
Die Items werden in 3 Sparten unterteilt für die bessere Übersicht:
-Heilung:
Dinge, die einen Charakter heilen. Gegengift,... Manatränke,... Heiltränke,...
-Offensiv:
Dinge mit denen man Gegner angreift. Blendgranaten,... Spittergranaten,... Ionenbombe,... usw.
-Defensiv:
Alles was einen Charakter nicht heilt, aber sonstige Vorteile bringt (Power Ups)
Die Zauber werden auch in 3 Sparten geteilt:
-Heilung
-Offensiv
-Defensiv
Zusätzlich hat ein Zauber und eine Waffe Attribute, wie Feuer, Blitz, Angriff,...
Die Genger besitzen Widerstände und Schwächen gegen diese Attribute. (Ähnlich dem Standard Kampfsystem des Makers)... Es macht Sinn auf Menschen mit Fragmentwaffen zu schissen und nicht auf schwergepanzerte Einheiten!
2. Der Solomodus :
Es ist eine neue Art von AKS (Aktions-Kampf-System), das von mir entwickelt wurde. Es wird immer dann aktiviert wenn man nur mit einem Helden unterwegs ist. Als Vorbild habe ich mir das Kampfsystem von dem Spiel „Devil Blues“ von Markus Neuert genommen. Im Spiel gibt es zwei Waffenarten: Fernkampfw. (Pistolen, MGs, Gewehre,...) und herkömmliche Nahkampfwaffen (Schwerter, Säbel, Sense u.s.w....) und man wird auch manche Zauber sprechen können.
Im Solomodus ändert sich das Aussehen des Helden mit der gewählten Waffe. Die Stärke einer Waffe, Stärke eines Helden und die Rüstung eines Gegners und Wiederstände werden berücksichtigt. Jede Fernkampfwaffe braucht Magazine, mit bestimmter Kugelanzahl, die man kaufen muss. Es gibt aber noch Items wie Solymorphin, die Angriff, Geschwindigkeit, Verteidigung oder Rregenerationsrate für bestimmte Zeit erhöhen. Weitere Items wie Blendgranaten kann man auch einsetzen. Die Gegner setzen Zaubersprüche wie Gift und Angriffszauber ein, was das Spiel noch verschwert.
Es gibt dann noch eine HP und eine MP Anzeige (Man kann wählen ob man die einblenden möchte!). Man kann in diesem AKS nicht dauernd auf die Tasten kopfen... Man muss ein wenig warten! Also es gibt ein kleines kurzes ATB.
Weiter Features:
-Zufallswetter
-Transparente Textboxen (einige Variable Muster)
-Eigenes Menü
Ein Menü, wo man seine Quests sehen kann... Status... Optionen, das Item und Ausrüstungsmenü habe ich gelassen wie es ist, weil das ist mir dann einfach zu mühsam so etwas einzubauen...
-Bionic System: (nicht fix in der Demo!)
Jeder Charakter kann sich Bionic einsetzen lassen. Er hat Slots in denen man dann Bionic reinsetzen kann und den Charakter stärker zu machen und andere Features zu aktivieren. Vergleichbar mit dem System in FF7.
-Lernpunktesystem: (nicht fix in der Demo!)
Dem Charakter seine HP usw. steigen normal auf. Zusätzlich bekommt er pro Levels Lernpunkte... Die kann man dann entweder zusätzlich in Angriff usw. investieren oder in Fertigkeiten, wie Technik, Chemie,... Mit Chemie zB kann man sich dann selbst einige Dinge basteln oder Technik gibt einem dann mehr Möglichkeiten bei Rätseln und Situationen zB.: Man kann eine Alarmanlage deaktivieren oder bemerkt einen Fehler im Sicherungskasten... In solche Fähigkeiten wird aber nur Skyth investieren können!
-Aktiensystem
Ein System mit dem Mann sein Geld anlegen kann! Ich wollte so etwas ähnliches wie in Vampires Dawn 1 machen, aber die Ideen mit den Minen wollte ich nicht klauen^^ Als gibt es jetzt ein System zum Credits anlegen!
-Tall statt Normalcharas
Früher hatte ich hässliche Normal Charas, aber ich bin umgestiegen und mache jetzt selbst Charsets! ^^
-Theodore, M&B und eigene Chipsets:
Für die Städte nehme ich Theodore Chipsets. Für den Ländlichen Teil hauptsächlich M&B. Und von mir wird es auch Chipsets geben. „If you want to be done something right, you do it yourself!“ Und so war es auch dieses mal^^
-Eingebaute Uhr für Spielzeit oO
-Eigens für das Projekt komponierte mp3 Lieder!
Dank meines genialen Komponisten Eagle Claw, habe ich jetzt ein paar eigens komponierte Musikstücke im Projekt... Und andere Lieder von „Apartment 26“ oder „Jay Gordon – Slept so long“ oder „Marilyn Manson – Seizure of Power“
-Videos! In 640x480 XviD – Format
High Quality Videos in 640x480 d.h. sie sind beim abspielen nicht pixlig und der XviD-Codec garantiert kleinere Datein! Bisher sind in der Demo 2 kurze Videos und der XviD-Codec ist im Spiel zum installieren dabei.
-Artworks:
Eigens für mich gemachte Artworks von Rainbow Demon^^
http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Screenshot.jpg
Jedes Material, dass ihr in den Screenshots seht, darf NICHT ohne meine ausdrückliche Erlaubnis verwendet werden und besonders dann nicht wenn noch keine Demo oder Voll Version da ist!!!
Das Titelbild (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/TXC-514Titelbild.png)
Das Titelbild... Die Schrift ist nicht optimal, aber in Schriftings bin ich nicht so gut -.-
Blick auf Ceru (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/!BlickaufCeru.png)
Dieser Screen zeigt eines der TXC typischen Panoramas, wie sie sehr oft vorkommen. Das ist Ceru bevor die Katastrophe geschah...
Sequenz (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/!BlickaufThirdia.png)
Ein Screen aus einer Zwischensequenz...
Bild (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-1.JPG)
Das Bild ist aus einer der schäbigen Städte in der Wohnung,... mit einer ordentlichen Lightmap (so gut bin ich darin leider nicht -.-) gibt der Screen sicher mehr her. Hier sieht man auch bei den Lampen die Bodenlichteffekte, wie sie auch in UiD verwendet werden, nur sind sie halt von mir XD
Eigenes Chipset (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-2.JPG)
Ein Screen mit Lightmap und einem Forscherchara von mir und einem meiner selbstgemachten Chipsets. Wieder sind am Boden die Lichteffekte durch Events...
Aktienmenü (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-3.PNG)
Dieser Screen zeigt das Aktienmenü, wie es aussehen wird. Es fehlen noch die Preise...
Zugfahrt (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-5.PNG)
Ein Screen aus einer Zugfaht... Nicht spektakulär mit editierten Charsets, Fahrgästen, einer netten Lightmap... Man sieht leider nicht, dass das Panorama von mir im Theodorestyle ist ;_; (war eine Menge Arbeit das Panorama!!!!)
SKS-Screen (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-4.PNG)
Mein ganzer Stolz: Das SKS... Hier sieht man zur Zeit nur Lucy als Kämpfer... Natürlich ist der Screen im Maker extra gefaket für diese Spielevorstellung. Natürlich kann Lucy nicht 4mal gleichzeitig kämpfen XD Man sieht 3 Charas von mir... Lucy, den Soldaten und den getallten Kampfanzug. Das Design des SKS war eine Menge Arbeit! Neben dem Spruch „Kleiner Feuerball“ stehen auch gleich die Attribute (als farbige Logos!) und die MP Kosten... Man sieht auch die 3 Symbole für Offensive Zauber usw...
Links unten ist die „große“ Aktionsleiste... Wenn man auf angreifen klickt wird dann die Box links oben eingeblendet... Man sieht wieder die Lichtbodeneffekte und ein Bild von mir an der Wand...
Artwork (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Artwork.png)
Ein Artwork von Skyth von Rainbow Demon...
Txpe of Negatvie - Logo (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Logo-TypeofNegative.png)
Am Schluss noch das Logo der „Type of Negative“ - Production...
http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Nachwort.jpg
Das Spiel soll ein dunkles Spiel-Noir werden... Und endlich wieder ein gutes Projekt in Sachen Science Fiction – Adventure! Ich arbeite schon recht lange an dem Projekt und will es einfach fertig machen wegen der guten Story! In meinem Kopf geistern viele weiter Geschichten für Spiele umher, aber sie müssen warten. Ich bin es der guten Story einfach schuldig das Spiel fertig zu machen... Nachfolger für TXC „wären“ von der Story geplant. Gleich 3! Eine Art Nachfolgegeschichte und 2 Prequel... Also muss ich erstmal das hier fertig machen^^
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!Suche weitere Mitarbeiter!
Mein Team oder Productionslogo ist „Type of Negative“. Ich brauche immer mithelfende Hände in ALLEN Bereichen für das Projekt also meldet euch bitte bei mir unter bauzn@gmx.net, hier im Thread, oder per PN! Jeder ist willkommen, weil ich jede Hilfe brauchen kann!
Im Bereich Story kann ich nicht so viele gebrauchen außer im Sidequest Design und für die Atmosphäre (Hintergrundgeschichten usw...)!
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http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Demostatus.jpg
Story: 100%
Mapping: 65%
Technik: 55%
Grafiken: 60%
Charsets: 85%
Facesets: 50%
Chipsets: 65%
Mp3s: 70%
Artwork: ??
2 Versionen des Projekts:
Die komplette .rar Datei oder .exe (kommt halt darauf an was ich machen werde) wird an die 30 MB haben. Das sollte ja heute in der Zeit von Breitband und Co kein Problem sein, aber weil es ja auch viele 56k Spieler (wie mich) gibt, wird es auch eine abgespeckte Version des Projekt mit viel weniger Videos und mp3s. Das Paket sollte dann an die 20MB haben.
Geschwindigkeit des Projekts:
Arbeite täglich min. 2 Stunden am Projekt! Reicht das um eure Zuversicht für das Projekt zu gewinnen??? ^^
Angestrebter Releasetermin ist ungefähr der 1.1.2006, weil ich danach zum Bund muss -.-
Da habe ich 2 Monate Grundausbildung (Fazit: Zwangspause), aber in den restlichen 4 Monaten dürfte schon einiges weitergehen^^ Wie gut hängt von meinem Kommandanten ab XD
Vielleicht kann ich dann was in der Kaserne machen oO Aber ich sehe zuversichtlich in diese Zeit besonders wenn ich viele Helfer bekomme / habe...
Wenn ihr euch das alles gründlich durchgelesen habt, dann möchte ich euch für eure Geduld danken!!!!
Arbeitszeit für diesen Thread: 2,5 Stunden XD
Weiteres suche ich dringend Mitarbeiter für dieses Projekt, aber dazu steht am Schluss näheres...
Nicht so wichtiges im Vorhinein:
Wer erinnert sich noch daran? Vor ungefähr einem Jahr habe ich mich in diesem Forum angemeldet und habe mein Projekt vorgestellt. Damals war ich nur halb so erfahren und nur halb so gut. Wer die Screens kennt, weiß wie scheußlich es teilweise damals aussah ;) !
Naja hier bin ich wieder mit einer SEHR überarbeiteten Version und mit dem Mapping und der Story bin ich schon sehr viel weiter!
Jetzt gibt es statt Normal, Tallcharas. Thedore für Städte und M&B Chipsets für den ländlichen Teil. Viele neue schöne Grafiken... Artworks... Neues Mapping... Eigenes Menü und SKS...
und... und... und... Ich war eben fleißig^^
http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Story.jpg
Es ist eine Welt in gar nicht allzu ferner Zukunft (~2146):
Die Welt wurde durch einen gigantischen Terroranschlag schwer erschüttert: Die damalige größte und wichtigste Metropole Thirdia wurde mit einer einzigen Bombe fast gänzlich ausgelöscht und zu einer riesigen Ruine gemacht. Es starben dabei an die 10 Millionen Menschen. Es war eine neuartige nie zuvor eingesetzte NSB (Nuclear-Sonic-Bomb). So eine Bombe hat eine weitaus schwächere Sprengkraft als eine Atombombe, aber ihre Wirkung fatal. Während das Zentrum hast gänzlich zerstört ist wird das umliegende Gebiet durch eine Schockwelle erfasst. Die umliegenden Gebiete werden dadurch nicht völlig dem Erdboden gleich gemacht, aber das Gebiet ist schwer verstrahlt. Hinter dem Anschlag stand die Gruppe AFR (Anarchie Für Rechte).
Der junge Politiker Drake Lucien wollte danach die Einführung des TXC-514 Mikrochips. Lucien schaffte die Einführung und wurde danach zum jüngsten Inator (politisch mächtigster Mann des Planetn) aller Zeiten gewählt. Jeder Mensch hat nun den TXC-514 unter seiner Haut. Er dient verschiedenen Dingen.
Zum Beispiel als elektronische Geldbörse und Ortungsgerät. Damit erhofft man sich die Vernichtung des Terrors und die Zerschlagung von AFR und einer großen Eindämmung der Kriminalität. Dennoch schaffte es AFR das Ortungssystem ihrer Chips unbrauchbar zu machen. Es macht sie der Bevölkerung gegenüber unsichtbar.
Du spielst Skyth, (gesprochen „Skiv“) einen Jäger (Jäger haben Ähnlichkeit mit einem Kopfgeldjäger), der seine Freunde und Eltern bei dem Anschlag verlor.
Die Metropole Ceru stieg zur wichtigsten Stadt auf...
http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Landschaft.jpg
Was noch zu erwähnen währe ist die „Landschaft“ von TXC:
Der Planet auf dem sich das ganze abspielt heißt „Eclipse“. Die Entwicklung von Eclipse soll an unsere Erde erinnern, aber trotzdem ist Eclipse von den Kontinenten und anderen Faktoren anders.
Es gibt eigentlich in TXC nurmehr ein paar Millionenstädte mit hoher technischen Entwicklung. Der Rest von Eclipse sind mehr kleine Dörfer die teilweise an das Mittelalter erinnern, trotzdem gibt es dort teilweise technischen Einfluss.
Zum Beispiel bewegen sich noch alte Schiffe mit Windkraft oder alten Dieselmotoren fort während ein örtlicher Händler hoch entwickelte Computerchips verkauft.
Das „Land“ ist so unterentwickelt wegen einer enormen Verstädterungen. Vor Jahren war das ganze Gebiete für die Nahrungsproduktion für die Millionenstädte bestimmt. Das dauerte Jahrhunderte, jedoch wurden dann die „Gewächshäuser“ entwickelt. Gewächshäuser werden enorm hohe Wolkenkratzer und Gebäude genannt, die fortan mit den technischen Mitteln als Plantage dienen...
Das Land wurde überflüssig, jedoch wollten die Bauern das nicht so einfach hinnehmen und marschierten als gigantische Revolutionen Richtung Großstädte. Das ganze eskalierte in einer Revolte und fast in eine Art Bürgerkrieg. Die Bauern verloren, was zurückblieb waren einzelne Siedlungen, die heute kleine Dörfer oder Städte sind.
Magie, Schwertkunst, Pistolen...:
Magie beherrscht so gut wie jeder auf Eclipse, der eine mehr, der andere weniger... Viele wollen es nicht wahrhaben und verlassen sich da lieber auf Technik. Magie ist daher ein nicht so verbreiteter Kampfstil und eine Lebensart... Von einigen wird sie auch verachtet und als „schwach“ empfunden.
Schwerter und Nahkampfwaffen sind hoch angesehen. Sie sollen die wahre Stärke eines Kämpfers wieder spiegeln. Einen Abzug einer Pistole kann ja jeder betätigen... Das ganze ergibt eine Dreiteilung in der der Nahkampf und der Fernkampf der Magie zahlenmäßig klar überlegen ist...
http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Charaktere.jpg
Skyth:
Alter: ~21 (das Alter ist nebensächlich...)
Er verlor damals in 2146 alles in Ceru. Die Heimat, Freunde, Familie,... Durch einen Zufall war er damals nicht in der Stadt. Oft wünschte er dort gewesen zu sein... Er lebte seitdem in Thirdia alleine und schwer depressiv. Er arbeitet nun als Jäger für einige Firmen und Agenturen. Er will seiner Wut freien Lauf lassen und sich endlich an AFR für sein verlorenes Leben rächen. Die Rache treibt ihn ständig an und er bemüht sich um als Jäger aufzusteigen um endlich eine Mission zu bekommen, die mit AFR zu tun hat und den Terroristen schadet...
Dennoch wollte er sich eines Tages sein leben nehmen, weil er wenig Geld hatte, wegen seiner verlorenen Familie und weil er einfach niemanden in seinem neuen Leben kannte. In diesem Moment traf er Lucy, die ihm vor dem Selbstmord abhielt. Mit ihr taut sein kaltes Herz langsam wieder auf, aber seine Rache wird er wohl nie vergessen. Mit ihr fand er seine wahre Liebe und steht mit ihr alles durch. Zusammen besuchten sie auch eine Therapiegruppe.
Sein bitterem Leben bekommt einen Sinn, durch seine Arbeit Mitglieder von AFR zu jagen und andere Verbrecher zu stellen, andererseits durch seine starke Liebe zu Lucy. Als er eines Tages einem Auftrag nachgeht, muss er leider feststellen, dass nicht alles so scheint wie es eben scheint...
Lucy:
Alter: ~20
Sie teilt ein ähnliches Schicksal wie Skyth. Auch sie verlor in Ceru alles bis auf ihren großen Bruder. Mit ihrem Bruder fand sie zusätzlichen Hallt in ihrem neuen Leben in Thirdia. Mit ihrem Bruder arbeitet sie als Photographin.
Cid:
Alter: ~24
Früher in Ceru war er ein Journalist für eine große Zeitung in Ceru. Er hat schon vieles in seiner ehemaligen Arbeit erlebt und spricht davon nicht gerne. Von Skyth hat er bisher nur gehört, aber bald trifft er in mit Lucy in einem Lokal...
Es gibt noch 3 weitere Charaktere, aber wenn ich von denen erzählen würde, würde das zu stark in die Story eingehen und ich möchte so wenig wie nötig verraten...
http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Technik.jpg
Die Kampfsysteme in TXC-514:
1.Der Multimodus:
Das ist ein von mir extra angefertigtes SKS (Siedview-Kampf-System). Dabei gibt es Platz für 4 Helden und bis zu 6 Gegnern. Es gibt kein Limitsystem (so etwas wollte ich einfach nicht -.-)...
Es gibt ein ATB-System...
Die Items werden in 3 Sparten unterteilt für die bessere Übersicht:
-Heilung:
Dinge, die einen Charakter heilen. Gegengift,... Manatränke,... Heiltränke,...
-Offensiv:
Dinge mit denen man Gegner angreift. Blendgranaten,... Spittergranaten,... Ionenbombe,... usw.
-Defensiv:
Alles was einen Charakter nicht heilt, aber sonstige Vorteile bringt (Power Ups)
Die Zauber werden auch in 3 Sparten geteilt:
-Heilung
-Offensiv
-Defensiv
Zusätzlich hat ein Zauber und eine Waffe Attribute, wie Feuer, Blitz, Angriff,...
Die Genger besitzen Widerstände und Schwächen gegen diese Attribute. (Ähnlich dem Standard Kampfsystem des Makers)... Es macht Sinn auf Menschen mit Fragmentwaffen zu schissen und nicht auf schwergepanzerte Einheiten!
2. Der Solomodus :
Es ist eine neue Art von AKS (Aktions-Kampf-System), das von mir entwickelt wurde. Es wird immer dann aktiviert wenn man nur mit einem Helden unterwegs ist. Als Vorbild habe ich mir das Kampfsystem von dem Spiel „Devil Blues“ von Markus Neuert genommen. Im Spiel gibt es zwei Waffenarten: Fernkampfw. (Pistolen, MGs, Gewehre,...) und herkömmliche Nahkampfwaffen (Schwerter, Säbel, Sense u.s.w....) und man wird auch manche Zauber sprechen können.
Im Solomodus ändert sich das Aussehen des Helden mit der gewählten Waffe. Die Stärke einer Waffe, Stärke eines Helden und die Rüstung eines Gegners und Wiederstände werden berücksichtigt. Jede Fernkampfwaffe braucht Magazine, mit bestimmter Kugelanzahl, die man kaufen muss. Es gibt aber noch Items wie Solymorphin, die Angriff, Geschwindigkeit, Verteidigung oder Rregenerationsrate für bestimmte Zeit erhöhen. Weitere Items wie Blendgranaten kann man auch einsetzen. Die Gegner setzen Zaubersprüche wie Gift und Angriffszauber ein, was das Spiel noch verschwert.
Es gibt dann noch eine HP und eine MP Anzeige (Man kann wählen ob man die einblenden möchte!). Man kann in diesem AKS nicht dauernd auf die Tasten kopfen... Man muss ein wenig warten! Also es gibt ein kleines kurzes ATB.
Weiter Features:
-Zufallswetter
-Transparente Textboxen (einige Variable Muster)
-Eigenes Menü
Ein Menü, wo man seine Quests sehen kann... Status... Optionen, das Item und Ausrüstungsmenü habe ich gelassen wie es ist, weil das ist mir dann einfach zu mühsam so etwas einzubauen...
-Bionic System: (nicht fix in der Demo!)
Jeder Charakter kann sich Bionic einsetzen lassen. Er hat Slots in denen man dann Bionic reinsetzen kann und den Charakter stärker zu machen und andere Features zu aktivieren. Vergleichbar mit dem System in FF7.
-Lernpunktesystem: (nicht fix in der Demo!)
Dem Charakter seine HP usw. steigen normal auf. Zusätzlich bekommt er pro Levels Lernpunkte... Die kann man dann entweder zusätzlich in Angriff usw. investieren oder in Fertigkeiten, wie Technik, Chemie,... Mit Chemie zB kann man sich dann selbst einige Dinge basteln oder Technik gibt einem dann mehr Möglichkeiten bei Rätseln und Situationen zB.: Man kann eine Alarmanlage deaktivieren oder bemerkt einen Fehler im Sicherungskasten... In solche Fähigkeiten wird aber nur Skyth investieren können!
-Aktiensystem
Ein System mit dem Mann sein Geld anlegen kann! Ich wollte so etwas ähnliches wie in Vampires Dawn 1 machen, aber die Ideen mit den Minen wollte ich nicht klauen^^ Als gibt es jetzt ein System zum Credits anlegen!
-Tall statt Normalcharas
Früher hatte ich hässliche Normal Charas, aber ich bin umgestiegen und mache jetzt selbst Charsets! ^^
-Theodore, M&B und eigene Chipsets:
Für die Städte nehme ich Theodore Chipsets. Für den Ländlichen Teil hauptsächlich M&B. Und von mir wird es auch Chipsets geben. „If you want to be done something right, you do it yourself!“ Und so war es auch dieses mal^^
-Eingebaute Uhr für Spielzeit oO
-Eigens für das Projekt komponierte mp3 Lieder!
Dank meines genialen Komponisten Eagle Claw, habe ich jetzt ein paar eigens komponierte Musikstücke im Projekt... Und andere Lieder von „Apartment 26“ oder „Jay Gordon – Slept so long“ oder „Marilyn Manson – Seizure of Power“
-Videos! In 640x480 XviD – Format
High Quality Videos in 640x480 d.h. sie sind beim abspielen nicht pixlig und der XviD-Codec garantiert kleinere Datein! Bisher sind in der Demo 2 kurze Videos und der XviD-Codec ist im Spiel zum installieren dabei.
-Artworks:
Eigens für mich gemachte Artworks von Rainbow Demon^^
http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Screenshot.jpg
Jedes Material, dass ihr in den Screenshots seht, darf NICHT ohne meine ausdrückliche Erlaubnis verwendet werden und besonders dann nicht wenn noch keine Demo oder Voll Version da ist!!!
Das Titelbild (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/TXC-514Titelbild.png)
Das Titelbild... Die Schrift ist nicht optimal, aber in Schriftings bin ich nicht so gut -.-
Blick auf Ceru (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/!BlickaufCeru.png)
Dieser Screen zeigt eines der TXC typischen Panoramas, wie sie sehr oft vorkommen. Das ist Ceru bevor die Katastrophe geschah...
Sequenz (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/!BlickaufThirdia.png)
Ein Screen aus einer Zwischensequenz...
Bild (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-1.JPG)
Das Bild ist aus einer der schäbigen Städte in der Wohnung,... mit einer ordentlichen Lightmap (so gut bin ich darin leider nicht -.-) gibt der Screen sicher mehr her. Hier sieht man auch bei den Lampen die Bodenlichteffekte, wie sie auch in UiD verwendet werden, nur sind sie halt von mir XD
Eigenes Chipset (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-2.JPG)
Ein Screen mit Lightmap und einem Forscherchara von mir und einem meiner selbstgemachten Chipsets. Wieder sind am Boden die Lichteffekte durch Events...
Aktienmenü (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-3.PNG)
Dieser Screen zeigt das Aktienmenü, wie es aussehen wird. Es fehlen noch die Preise...
Zugfahrt (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-5.PNG)
Ein Screen aus einer Zugfaht... Nicht spektakulär mit editierten Charsets, Fahrgästen, einer netten Lightmap... Man sieht leider nicht, dass das Panorama von mir im Theodorestyle ist ;_; (war eine Menge Arbeit das Panorama!!!!)
SKS-Screen (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Screenshot-4.PNG)
Mein ganzer Stolz: Das SKS... Hier sieht man zur Zeit nur Lucy als Kämpfer... Natürlich ist der Screen im Maker extra gefaket für diese Spielevorstellung. Natürlich kann Lucy nicht 4mal gleichzeitig kämpfen XD Man sieht 3 Charas von mir... Lucy, den Soldaten und den getallten Kampfanzug. Das Design des SKS war eine Menge Arbeit! Neben dem Spruch „Kleiner Feuerball“ stehen auch gleich die Attribute (als farbige Logos!) und die MP Kosten... Man sieht auch die 3 Symbole für Offensive Zauber usw...
Links unten ist die „große“ Aktionsleiste... Wenn man auf angreifen klickt wird dann die Box links oben eingeblendet... Man sieht wieder die Lichtbodeneffekte und ein Bild von mir an der Wand...
Artwork (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Artwork.png)
Ein Artwork von Skyth von Rainbow Demon...
Txpe of Negatvie - Logo (http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Logo-TypeofNegative.png)
Am Schluss noch das Logo der „Type of Negative“ - Production...
http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Nachwort.jpg
Das Spiel soll ein dunkles Spiel-Noir werden... Und endlich wieder ein gutes Projekt in Sachen Science Fiction – Adventure! Ich arbeite schon recht lange an dem Projekt und will es einfach fertig machen wegen der guten Story! In meinem Kopf geistern viele weiter Geschichten für Spiele umher, aber sie müssen warten. Ich bin es der guten Story einfach schuldig das Spiel fertig zu machen... Nachfolger für TXC „wären“ von der Story geplant. Gleich 3! Eine Art Nachfolgegeschichte und 2 Prequel... Also muss ich erstmal das hier fertig machen^^
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!Suche weitere Mitarbeiter!
Mein Team oder Productionslogo ist „Type of Negative“. Ich brauche immer mithelfende Hände in ALLEN Bereichen für das Projekt also meldet euch bitte bei mir unter bauzn@gmx.net, hier im Thread, oder per PN! Jeder ist willkommen, weil ich jede Hilfe brauchen kann!
Im Bereich Story kann ich nicht so viele gebrauchen außer im Sidequest Design und für die Atmosphäre (Hintergrundgeschichten usw...)!
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http://bauzi.www4free.de/TXC-514-Vorstellung/Text-Demostatus.jpg
Story: 100%
Mapping: 65%
Technik: 55%
Grafiken: 60%
Charsets: 85%
Facesets: 50%
Chipsets: 65%
Mp3s: 70%
Artwork: ??
2 Versionen des Projekts:
Die komplette .rar Datei oder .exe (kommt halt darauf an was ich machen werde) wird an die 30 MB haben. Das sollte ja heute in der Zeit von Breitband und Co kein Problem sein, aber weil es ja auch viele 56k Spieler (wie mich) gibt, wird es auch eine abgespeckte Version des Projekt mit viel weniger Videos und mp3s. Das Paket sollte dann an die 20MB haben.
Geschwindigkeit des Projekts:
Arbeite täglich min. 2 Stunden am Projekt! Reicht das um eure Zuversicht für das Projekt zu gewinnen??? ^^
Angestrebter Releasetermin ist ungefähr der 1.1.2006, weil ich danach zum Bund muss -.-
Da habe ich 2 Monate Grundausbildung (Fazit: Zwangspause), aber in den restlichen 4 Monaten dürfte schon einiges weitergehen^^ Wie gut hängt von meinem Kommandanten ab XD
Vielleicht kann ich dann was in der Kaserne machen oO Aber ich sehe zuversichtlich in diese Zeit besonders wenn ich viele Helfer bekomme / habe...
Wenn ihr euch das alles gründlich durchgelesen habt, dann möchte ich euch für eure Geduld danken!!!!
Arbeitszeit für diesen Thread: 2,5 Stunden XD