PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche OSTs hört Ihr?



hamasaki
07.09.2005, 23:13
Welche SOUNDTRACKS hört Ihr alle derzeit?

Meine Lieblinge sind momentan:

Tales of Legendia OST
Shadow Hearts - near death experience arrangetracks
Shadow Hearts - from the new world OST

Und standard und das schon seit Monaten:
Xenosaga II OST

Holystar
07.09.2005, 23:38
Grandia III OST (ganz neu)


Ansonsten derzeit v.a.:

- Riviera: Yakusoku no Chi Special Arrange

- Valkyrie Profile: Voice Mix Arrange

- Romancing SaGa: Minstrel Song OST

...und zwischendurch oft mal wieder den Xenosaga II und Tales of Rebirth OST....


Bald kommt bei mir auch endlich der Tales of Legendia OST sowie Alben von Shimatani und Hamasaki.


Jaja, bei DEM JP-RPG-Ausstoss in Japan wird mir nie langweilig... ;)

redknight
07.09.2005, 23:52
z.Z. hab ich in meiner Playlist:

- Grandia III
- Tales of Legendia

und viel jpop, Osts von animes usw :D Valkyrie Profile ist mein alltime-Favorit der Osts :)

hamasaki
08.09.2005, 00:20
fleißig, fleißig allesamt schöne Arrangements.

Den Soundtrack zu Grandia würde ich auch gern mal hören; doch is mir der OST derzeit etwas zu teuer. Vielleicht kann ja jemand von euch 'GUTEN' ^^ ein paar Songs davon rippen und online stellen. Würde mich auf jedne Fall freuen und den ein oder anderen GIII Fan sicher auch.

@redknight 'Jpop' is my beloved - sehr gute Wahl ^^ Was hörst Du derzeit?

@Holy welchen Alben hast Du geordert? Die letzten beiden von Shimatani sind sehr gut ' Tsuioku/Love Letter' und 'Crossover'. Ihr nächstes Album erscheint übrigens am 12. Oktober. Bei Hamasaki hoffentlich 'Memorial Address' und 'My Story' obwohl, es gibt so gesehen kein schlechtes Album von Ihr nur ein 'weniger gutes' 'gg' <-- spricht ein Fantatiker ^^.

redknight
08.09.2005, 00:36
@redknight 'Jpop' is my beloved - sehr gute Wahl ^^ Was hörst Du derzeit?


hab grad nit viel Zeit, muss morgen früh raus, aber liste mal n paar ^^
ich höre viel von:

- Ayumi Hamasaki (klar ^^)
- See-Saw
- Tamaki Nami
- T.M. Revolution
- Do As Infinity
- Namie Amuro

und viele einzelne die ich z.B. durch anime opening/endings kennengelernt habe oder durch andere :)
sehr gerne hör ich z.B. alle Gundam SEED /Destiny Osts, auch die Instrumental davon! außer das aber noch viel mehr, ich schreib morgen vielleicht ma was auf wenn du willst:)
wenn du möchtest kann ich dir auch dann ein paar tracks vom Grandia 3 Ost schicken/uppen, am besten du sagst mir die tracks, ansonsten nehm ich das was ich mag ;)

B_E_R_T
08.09.2005, 10:35
das einizige welches ich besitze ist der soundtrack zu ff x und ich find diesen echt ganz nett.

habe derweil eh net soviel geld für soundtracks.
bin noch auf der suche nach einem neuen game für meine psp

hamasaki
08.09.2005, 12:25
wenn du möchtest kann ich dir auch dann ein paar tracks vom Grandia 3 Ost schicken/uppen, am besten du sagst mir die tracks, ansonsten nehm ich das was ich mag ;)

Hey, super, da freu ich mich dann schon drauf. Die Zusammenstellung überlass ich Dir. Wenn möglich vielleicht die Themes der 'holy beasts' und das Thema von 'Hect'.
Ich dank Dir ^^.

Ich höre derzeit

heaven - hamasaki ayumi (pv rip)
around the world - suzuki ami (pv rip)
planetarium - otsuka ai (pv rip)
mahiru no tsuki - shimatani hitomi
love angel - hitomi

Laguna the Immortal
08.09.2005, 13:46
-Tales of Symphonia OST

-FF7-10 OST`s

mehr mom nich, aber zwischendurch auch ma was von ayumi und co aber
ist sehr unterschiedlich was ich so höre, mal mehr mal weniger ost`s.

StarOceanFan
08.09.2005, 14:43
In letzter Zeit häufig den Star Ocean 3 Ost

Holystar
08.09.2005, 16:22
@Holy welchen Alben hast Du geordert? Die letzten beiden von Shimatani sind sehr gut ' Tsuioku/Love Letter' und 'Crossover'. Ihr nächstes Album erscheint übrigens am 12. Oktober. Bei Hamasaki hoffentlich 'Memorial Address' und 'My Story' obwohl, es gibt so gesehen kein schlechtes Album von Ihr nur ein 'weniger gutes' 'gg' <-- spricht ein Fantatiker ^^.

Hehe, dann war meine Wahl ja nicht schlecht... 3 von Ayumi und 3 von Hitomi... das gibt mir mal was zu hören.... :)


- Memorial address
- Tsuioku + Love Letter
- MY STORY
- RAINBOW
- GATE
- Delicious!

Zu Crossover hab ich mir auch diverse Probetracks angehört, aber dann doch auf ne Bestellung verzichtet, weil mir etwas zu viele Tracks nicht wirklich neu (?) waren... bzw. auf anderen Alben schon in der ähnlichen Version drauf... (glaub ich zumindest).

Ist aber noch immer auf meiner Liste drauf.

redknight
08.09.2005, 18:22
Hey, super, da freu ich mich dann schon drauf. Die Zusammenstellung überlass ich Dir. Wenn möglich vielleicht die Themes der 'holy beasts' und das Thema von 'Hect'.
Ich dank Dir ^^.

Ich höre derzeit

heaven - hamasaki ayumi (pv rip)
around the world - suzuki ami (pv rip)
planetarium - otsuka ai (pv rip)
mahiru no tsuki - shimatani hitomi
love angel - hitomi

so hab dir was geuppt ^^ wusste nur leider nit welche deine da waren, hab die tracklist auch dabei, kannst ja vielleicht daran die Titel erkennen ;)
achso kannst du mir vielleicht heaven von AH uppen ? ^^



http://rapidshare.de/files/4866131/G3.zip.html

http://rapidshare.de/files/4866265/G3.txt.html


greetz redknight

hamasaki
08.09.2005, 19:11
many thx ^^. AWESOME MUSIC

Danke für die Tracks. ^^

Hier die ayu-mp3

Wie gesagt, ich habs nur von promtion video gerippt. Daher hört man auch noch einen Zug. Die Single erscheint nächste Woche Mittwoch. Werd sie vielleicht schon Sonntag haben. Wenn Interesse besteht, uploade ich sie dann auch direkt.

hamasaki ayumi - heaven (pv rip) (http://s19.yousendit.com/d.aspx?id=33JW7J5EAGGE30YRAMH05QD9O6 )

Hier das Video dazu im wmv. Format. Hab die Frames etwas runtergeschraubt und so auf 8 MB bekommen. Ansonsten wäre es 110 MB groß.

hamasaki ayumi - heaven promotion video (http://s19.yousendit.com/d.aspx?id=202BOPNELWY0A3ELBVQCEA4AKW )

redknight
08.09.2005, 19:31
Hier die ayu-mp3

Wie gesagt, ich habs nur von promtion video gerippt. Daher hört man auch noch einen Zug. Die Single erscheint nächste Woche Mittwoch. Werd sie vielleicht schon Sonntag haben. Wenn Interesse besteht, uploade ich sie dann auch direkt.


thx, np wollt nur mal reinhören und klar immer her damit ;)
wenn du nochwas haben möchtest einfach sagen, hab den ToL und G3 Ost z.Z. noch gerippt :)
hast den ToL theme schon aus dem opening? Do As Infinity - TAO, auch sehr nice ^^

http://rapidshare.de/files/3403967/01-_-TAO.mp3.html

Mr.Spok
08.09.2005, 21:38
Meine persönlichen Silent Möbius - Case Titanic und Gen'ei no Datenshi GAME RIPs :D

sowie Xenogears und Xenosaga Episode I und II OSTs ^^

one-cool
09.09.2005, 00:04
crono cross verschwindet immer wieder im Player.

ansonsten hat es mir atm Rondo of Blood OST, sowie Arc the Lad - Piano Album

Vor allem letzteres ist göttlichst.

Gamma
09.09.2005, 12:23
Ich hör zur Zeit:
- Tales of Legendia OST
- Tales of Symphonia OST
- Shadow Hearts: From the New World OST

Und nebenbei ab und zu mal den Baten Kaitos OST.

DeLoco
09.09.2005, 18:08
ich höre Shadow Hearts II OST

aber wo habt ihr denn den Shadow Hearts Frome The New World OST her
oder auch den Grandia III OST...? :confused:

die hät ich ja auch sehr gerne........

Holystar
16.09.2005, 17:03
ich höre Shadow Hearts II OST

aber wo habt ihr denn den Shadow Hearts Frome The New World OST her
oder auch den Grandia III OST...? :confused:

die hät ich ja auch sehr gerne........

Den zu GIII hab ich mir hier geordert:

http://www.vgmworld.com/catalog/index.php?table=cocoebiz_music&item_num=350

Heh, das Teil ist übrigens in ner echt edlen DVD Hülle mit dickem Booklet gekommen. :)


EDIT: Noch ne Frage bzgl. dieser Alben, die von AvexTrax vertrieben werden... ist das normal, dass die nicht im RealOne Player laufen? Hitomis Delicious! z.B. scheint nur via mitgeliefertem Player auf dem PC zu laufen.... und als MP3s kann ich das Teil erst recht nicht auf dem PC abspeichern. Und nein, ich will ja gar nichts illegales tun, sondern einfach die Tracks auf dem PC haben, um nicht meine gnaze CD-Sammlung neben dem PC aufzubauen...

Gah, schon bei FFX-2 hat mir AvexTrax Ärger bereitet... aber nicht in dem Ausmass.... :(

Sabina
16.09.2005, 20:37
Die acex CDs haben alle einen Kopierschutz, daher laufen sie nicht ohne den mitgelieferten Player auf PCs und ähnlichem Gezöckes.
Sie funktionieren mit normal CD-Spieler allerdings problemlos.
Es gibt, glaube ich, sogar eine Möglichkeit sie zu kopiern (bei der CD müsste so ein Zettel dabei gewesen sein, der das erklärt)


[Früher hatten die CDs übrigens den Player nicht mit drauf und man konnte sie gar nicht auf PCs abspielen, z.B. die FFX-2 Vocal Collection]


Editiern ich höre alles mögliche, speziell von RPGs höre ich gerne die Konzert CD von FF mit den usäglich vielen 2en im Titel, außerdem den Drakengard Soundtrack, und FFXI ist auch nicht schlecht. Ist aber nur ein Auswahl.)

Holystar
14.10.2005, 11:04
Die acex CDs haben alle einen Kopierschutz, daher laufen sie nicht ohne den mitgelieferten Player auf PCs und ähnlichem Gezöckes.
Sie funktionieren mit normal CD-Spieler allerdings problemlos.
Es gibt, glaube ich, sogar eine Möglichkeit sie zu kopiern (bei der CD müsste so ein Zettel dabei gewesen sein, der das erklärt)


[Früher hatten die CDs übrigens den Player nicht mit drauf und man konnte sie gar nicht auf PCs abspielen, z.B. die FFX-2 Vocal Collection]

Hmm, das musste ich auch merken... :(


Anyway, hab grad vor, ein paar neue Alben zu bestellen... was mich aber erstaunt:

Auf Play-Asia kosten die fast immer grad mal die Hälfte verglichen mit CD-Japan. Ich weiss, letzterer ist nicht gerade als günstiger Shop bekannt, aber das find ich doch ein ziemlicher Unterschied...

Hat das tiefere Gründe? Bei Play-Asia ist mir einzig aufgefallen, dass sie bei der Version Hong Kong anstatt Japan angeben... wie siehts da mit den Unterschieden aus?

Und, ich nehme ja mal an, dass Play-Asia auch echte Versionen und nicht Kopien verkauft, oder? ;)


PS: Hat Nami Tamaki wirklich erst 2 Alben rausgebracht? Sie hat irgendwie nen ähnlichen Stil wir Hitomi... und den mag ich. Mainstream hin oder her... ;)

Rai-Jin
14.10.2005, 11:33
der rhapsodia (suikoden tactics) soundtrack soll ja extrem geil sein

One winged Angel
14.10.2005, 11:46
Final Fantasy VII bis IX sind meine Fav`s. Aber ich warte mit Spannung auf Grandia III

ShooterInc.
14.10.2005, 12:46
@Holystar

Kennst du das Programm Audiograbber?

Das wandelt die Musikdateien auf der CD in mp3 um und du kannst sie auf dem Pc hören ohne die CD drinnen zu haben. :)

@Topic

Ich höre zur Zeit den OST von Lucifers Call und Digital Devil Saga. :)

Chrissi
14.10.2005, 14:10
Ich höre zur Zeit kaum Musik und auch daher eigentlich auch keine OST's von Spielen.
Welche mir aber sehr gefallen, sind:

- Suikoden II
- Final Fantasy IX
- Final Fantasy X-2

Wenn ich demnächst mal wieder in der Stimmung bin, werd ich sie mir garantiert wieder anhören. ^^
Wirklich schrecklich finde ich allerdings die von Star Ocean Till the End of Time...

Asta
14.10.2005, 17:00
So...Ich zähl mal meine Lieblings-OST's auf =P Die sich aber nur auf den Game-bereich ausdehnen, und nicht weiter.

-FF VI- FF X + FF Tactics (göttlich ^^)
-Grandia (Teil 1)
-Silent Hill 1 - Silent Hill 4 (Akira Yamaoka, du bist mein Held *_*)
-Guilty Gear XX
-Tenchu (Teil 1)
-Ronin Blade (Das Spiel ist nicht erste Sahne, aber der OST ist gut)
-Psychic Force 2
-Nina Williams: Death By Degrees
-Tekken 2 - Tekken 5 (Ausser Tekken Tag Tournament, ich mag's nicht besonders)
-Castlevania
Edit: die Tomb Raider OST's ! Wie konnte ich nur...

Legendary Guardian
15.10.2005, 20:45
Ich höre sehr viele OSTs zur Zeit.

Metal Gear Solid 2
Metal Gear Solid 3
Final Fantasy VIII
Final Fantasy X
Final Fantasy XI
The Black Mages 1
The Black Mages 2
Castlevania - Symphonie of the Night
Baldurs Gate
GTA-San Andreas
Tekken 5
und auch die Musik von Da Buzz

pazzi
15.10.2005, 22:01
Eigentlich hab' ich nicht wirklich viel mit OSTs am Hut, höchstens mal ein paar einzelne Lieder, aber in letzter Zeit habe ich doch zwei in mein Herz geschlossen.

Das wären einmal der OST zu Devil May Cry 3, allerdings hauptsächlich nur die reichlich vorhandenen Battle Themes und vereinzelt auch ein paar Stage Themes. Leider sind ja sehr viele der Stage/Mission Start/End Themes sehr kurz, weshalb ich sie erst garnicht in meine Playlist gepackt hab'.
Der andere OST ist von Final Fantasy 7: Advent Children. Ich liebe die Mischung aus Klassik und Industrial/Metal. Und natürlich "Advent: One Winged Angel", alleine dafür lohnt sich der OST schon :D

Aequitaz
15.10.2005, 23:38
Hach ja, OST...

Wenn ich mal so eine Phase habe(was in letzter Zeit nicht gerade oft der Fall ist) Höre ich den Ost zu Suikoden 3 und Ragnarok Online.
Diese haben so etwas ... Geniales.

Das macht dann immer süchtig nach mehr.

Ell
16.10.2005, 00:57
Hm...das sind wirklich viele...
Im mom eig nur noch FFAC OST, aber auch öffter von Star Ocean 3, Castelvania- Symphonie of the Night ("cradle of filth" is sooo hammer °_°), immer wieder Chrono Cross und Kingdom Hearts, manchmal auch Wild Arms (aber nur ein Paar bestimmte Tracks) ^^