PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lange gelernt?



Shinbo
07.09.2005, 20:48
Titel is Thema (naja....ne nich so^^)

Wollte mal fragen, wie lang es bei euch gedauert hat, bis ihr so einigermaßen frei japanisch Sprechen konntet.
-Und habt ihr fleißig gelernt, oder nicht so sehr?

...ich selbst hab erst ein halbes Jahr in der Volkshochschule hinter mir^^ bin daher nochn bisl noobelig :D

Knumonmaster
07.09.2005, 21:53
Nunja, da ich auch erst 1 Semester VHS hinter mir habe, bin ich da auch ein wenig "noobig" wenn ich das so sagen kann/darf, da ich doch ein wenig besser Japanisch kann als dass mein Japanisch "noobig" sein könnte - ok.

Ich schätze mal, es wird so lange brauchen wie bei Englisch oder Russisch bei mir. Wenn die Betonung auf FREI steht: Was ich schon kann, kann ich auch flüssig und frei lol

Aber es ist schon eine interessante Frage, bzw. Untersuchung, wie viele Semester das dauern würde =D *sieht chance auf neue statistik xD*


Knumon

rgb
08.09.2005, 13:54
Ich hatte es jetzt glaube ich ein Jahr in ner VHS gelernt und kann nicht behaupten, dass ich es sehr gut kann. Lesen kann ich es so einigermaßen, habe aber auch nicht übermäßig die Zeichen gelernt^^°. Aber zwischen lesen und verstehen liegen auch welten;).

Naja ich bin fleißig am weiter lernen:).

Ricky
10.09.2005, 01:23
Also frei sprechen könnte ich theoretisch...hab ca. 2 jahre gebraucht....
mir fehlen nur die Vokabeln :D

Aber mal 'n allgemeiner Tipp für's "schnellere" Japanisch-lernen:
Immer fleißig Japanische Filme gucken....wobei ich sagen würde,
dass die Animes etwas klarer gesprochen bzw. zu verstehen sind...

naja...hat nicht so hier rein gepasst, wollt ich aber mal sagen...damit mal
mehr hier rein gepostet wird, wenn wir's dann alle richtig können :D:D:D:D

MfG
shp|R1cky

Zora2
13.09.2005, 20:27
Hi
Also ich lerne seit einem Jahr japanisch und kann schon
mehr oder weniger selbständig die wichtigsten sätze bilden
und schreiben auch so einigermaßen :D

Chrissi
14.09.2005, 19:19
Also frei sprechen könnte ich theoretisch...hab ca. 2 jahre gebraucht....
mir fehlen nur die Vokabeln :D


Ja, so ist das bei mir auch... Ich lerne zwar erst ein Jahr Japanisch, aber so die Grundlagen kenne ich schon. Wenn ich mehr Vokabeln drauf hätte, wäre mein Japanisch wohl auch flüssiger.

vanillaKitten
03.12.2005, 12:49
wow o.o bin verwundert dass hier einige nur die vokabeln missen..
habt ihr nach 1 1/2 jahren vhs schon mal versucht ein richtiges gespräch zzu führen mit nem japaner?? lol, das war übel.. hab mich so minderbemittelt gefühl, ich hasse es eine sprach noch nicht zufriedenstellend u können.. kindergartenniveau reicht mia einfach net~
nya heißt halt weiterpauken.. *seufzü*

Genji
03.12.2005, 16:51
Nach einem Jahr Japan, kann ich mich ganz gut mit Japanern unterhalten, aber meistens doch eher leider mehr recht als schlecht. : / Es ist recht frustrierend, Japanisch zu lernen.

@VanillaKitten: Wenn man etwas japanisch lernt, denk man meistens das es ganz gut klappt, bis man dann zum ersten mal ein Gespräch auf Japanisch führt. :rolleyes: