PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichtenthread?



La Cipolla
07.09.2005, 19:31
Es ist ja kein Geheimnis, dass große Geschichten hier prinzipiell nur von sehr wenigen Leuten gelesen werden. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es durchaus den ein oder anderen gibt, der manchmal etwas längeres lesen will/würde, aber keine Lust hat, sich durch das Forum zu schlagen. Vielleicht könnte man ja die längeren, abgeschlossenen Geschichten in einen Thread verlinken, beziehungsweise als Textformate für den Download freigeben (per Link).

Würde es Interesse seitens der Autoren geben? Man könnte die Stories natürlich auch nach Genres ordnen.

Achja, es geht natürlich nur um wirklich lange Geschichten, dem rest ist ja Interesse beschieden. ^^

Pursy
07.09.2005, 19:47
Ich bin dafür! Wenn ich längere Texte hab, kopiere ich die mir sowieso und les die meistens dann Abends, also nicht sofort im Thread!
Das mit dem Genre könnte nur etwas schwer werden... schließlich kann man einige einfach nicht so leicht einsortieren...
Und wenn du es als download haben willst... in welchem Format außer .txt? Und das kannst du so schlecht lesen!
Wie wäre es mit pdf?

G.F.
26.09.2005, 13:50
Echt gute Idee! Ich bin dafür :D

Mopry
29.09.2005, 14:13
So etwas könnte man in den Leitfaden integrieren.
Wenn du bereit bist, Cipolla, eine Auflistung der bisher abgeschlosenen Geschichten zu machen, könnte man das an den Leitfaden heften.

raian
29.09.2005, 14:27
Hmm, imich würdes freuen!

Ich hatte hier schonmal einen Thread und wurde ziemlich deprimiert als niemand geantwortet hat.. als dnane iner geantworttet hat wurd ich sauer.

Wäre ne gute Idee sowas zu machen. Würde sogar bei helfen!

La Cipolla
29.09.2005, 15:26
Ok, ich werd mich abends mal ransetzen und sie raussuchen. Allerdings müsste man der Community noch irgendwie mitteilen, dass es sowas gibt, da nicht jeder seine Geschichten ins Atelier postet. (Ich werds dann wohl in die Sig nehmen)

@Raian: Wenn du Zeit hast, könntest du es mir gleichtun, dann können wir die Listen vergleichen.

Vielleicht noch irgendwelche Einschränkungen?
Meine Vorschläge für Rubriken:

- Philosophie/Parrabell
- FanFiction
- Fantasy
- Science Fiction
- Eastern/Western
- (Wie nennt man Bücher ohne Fantasie, Schnulzen und so? o.o )
- Anderes

Mopry
29.09.2005, 15:30
Statt Schnulze lieber Romantik. ;)
Ansonsten dürfte eigentlich alles abgedeckt sein, was hier so auftaucht.
Wenn trotzdem noch zu viel unter anderes auftaucht, kann man ja noch ne Kategorie hinzu fügen.

raian
29.09.2005, 18:07
- Philosophie/Parrabell
- FanFiction
- Fantasy
- Science Fiction
- Eastern/Western
- Romantik
- Sachliche Erzählungen usw
- Horror/Gothic
- Anderes

Dafür bin ich.

toho
05.10.2005, 03:38
gute idee. ehrlich.
diese längeren geschichten sind auch eher die, die ich manchmal nochmal raussuche um noch mal was nachzulesen oder so, da passt mir das hier ganz gut^^

Mopry
05.10.2005, 09:53
Vielleicht wäre zu den Bewertungen auch noch eine Beschreibung des Inhaltes in ein bis zwei Sätzen möglich.
Solange dir das nicht zu viel Arbeit ist. ;)

Vincent D. Vanderol
05.10.2005, 13:24
wie wäre es wenn wir das Ding pinnen und für Ergänzungen offen lassen? Die Idee is jedenfalls sehr gut und das Ding könnte man dann auch nochmal in die ComNewes packen ;)

La Cipolla
06.10.2005, 07:13
Ja, aber ich denke,in irgendwas anderes Gepinntes mit rein, sonst besteht das Atelier ja irgendwann nur noch aus gepinnten Threads... ~.~ :rolleyes:

ich werd die Geschichten dann bei Gelegenheit mal noch überfliegen und Inhalt in einem Satz sowie die allgemeine Bewertung der User, die auf die Geschichte geantwortet haben hinzufügen, könnte aber ein wenig dauern. Wobei ich bei den FF-Fanfics irgendwie keine Lust dazu hab. ;_; Hat die nicht schon jemand gelesen?

Vincent D. Vanderol
06.10.2005, 11:43
Ja, aber ich denke,in irgendwas anderes Gepinntes mit rein, sonst besteht das Atelier ja irgendwann nur noch aus gepinnten Threads... ~.~ :rolleyes:Das ist das geringste Prob :D

Das schwarze Brett kann IMO weg, Anfragen sind selten und können wie ich finde auch wieder einzeln thematisiert werden. Der Zeichenthread könnte auch entpinnt werden, denn der hält sich von alleine oben. Ansonsten könnte man das ganze in den Regel-Thread tun, aber IMO geht die Sache dabei zu sehr unter.

Wenn Mopry nix dagegen hat, räum ich ein wenig auf und du bastelst dir einen schicken Post zurecht oder machst einen neuen Thread der dann gepinnt wird, dazu gibt es einen Eintrag in die ComNews...biste zufällig auch SKOR? :D

Mopry
06.10.2005, 11:57
Wenn Mopry nix dagegen hat, räum ich ein wenig auf

Hab nichts dagegen, also räum ruhig auf. :)

La Cipolla
30.10.2005, 17:35
Muhaha. Geschafft. ^_^
Kann jetzt gepinnt werden, wenn neue, lange Geschichten fertig werden, pack ichs dazu. Falls ichs vergesse, schickt ne PN. XD

(Siehe editierter Post weiter oben, oder soll ich noch nen extrathread aufmachen?)

Mopry
30.10.2005, 17:47
Kann jetzt gepinnt werden

Erledigt. ^_-
Hab deine Liste einfach rausgetrennt. Wenn du willst, kannst du die Einleitung ja noch etwas abändern.

Liferipper
31.10.2005, 09:56
Wieso hast du zu den FFFF eine Bewertung angegeben, und zum Rest nicht?

La Cipolla
31.10.2005, 13:42
Ich hab die bewertungen aus den Kommentaren der anderen User "entwickelt", und zwar bei allen FanFics außer meiner und der unbewerteten.
Ich finde, bei normalen Geschichten kann man keine Bewertung machen, da Geschichten nicht immer ein Vorbild haben, an den man sie messen kann. In dem Sinne sind sie Geschmackssache, deswegen ist ein Satz IMHO sinnvoller. ;)

@Mopry: Mach ich.