PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Naruto lizensiert von pannini :D

Gorewolf
07.09.2005, 19:34
ich weis das es einen thread zum thema schon gab aber ich finde ihn leider nich wieder (suchfunktion hab ich benutzt :P )

Modena, August 2005
Die Panini Group freut sich, die Unterzeichnung eines Lizenz-Exklusivertrags ankündigen zu dürfen, der dem Unternehmen die Vermarktungsrechte am Anime NARUTO für sechs europäische Länder, d. h. Italien, Spanien, Portugal, Deutschland, Österreich und Schweiz (außer Italien, das bereits von Mediaset übernommen wurde), sichert. Die Lizenz gilt für die Bereiche TV, Home Video und DVD sowie viele Merchandising- und Werbekategorien.
Panini hat sich außerdem eine weltweite NARUTO Lizenz für Sticker-Alben, Sammelkarten, WAPS und STAKS gesichert. Panini, der Marktführer für Comics und Manga in Europa und Lateinamerika, gibt den NARUTO Manga bereits in Italien heraus, wo er sich mittlerweile als einer der erfolgreichsten Manga-Titel etabliert hat.
Seit seiner erstmaligen Veröffentlichung im Magazin Shonen Jump im Jahre 1999 hat sich NARUTO in Japan zu einem absoluten Phänomen entwickelt und ist mit mittlerweile 50 Millionen über den Shueisha Verlag verkauften Exemplaren der 29 Sammelbände ist NARUTO zu einer absoluten Goldgrube für TV Home Video und Merchandising geworden.
Für Aldo Hugo Sallustro, CEO von Panini, war Panini die logische Wahl als Lizenzpartner aufgrund der über die vergangenen Jahre gezeigten Performance des Unternehmens beim Vertrieb verschiedener Sammelobjekte und wegen des erzielten großen Wachstums für japanische Manga Magazine, Bücher und Comic-Titel: „Wir sind unglaublich stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns schon auf den Start der Veröffentlichung von NARUTO, der für 2006 geplant ist. Wir sind zuversichtlich, dass wir den Riesenerfolg in Japan und den voraussichtlich erfolgreichen Start in den USA im September dieses Jahres auch auf Europa übertragen können.“
Stellvertretend für TV TOKYO und Shueisha bestätigte Content Business Department Manager Yukio Kawasaki von TV TOKYO die Berufung von Panini als Lizenznehmer von NARUTO aufgrund seines lokalen Know-hows, Erfahrung und ausgeprägten Infrastruktur innerhalb der zugesagten Gebiete: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Panini bei der Vermarktung von NARUTO innerhalb der sechs europäischen Gebiete. NARUTO ist eine der aufregendsten japanischen Exportschlager seit vielen Jahren und wir haben hohe Erwartungen an das Produkt wie auch an unsere Freunde bei Panini, die unserer Ansicht nach in einer idealen Position sind, diese wunderbare Möglichkeit optimal auszuschöpfen.‘

das ist die e-mail die ich heute von pannini bekommen habe :D

EDIT: shit jetzt hab ich den thread doch gefunden sorry :(