Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schrift wird bei AOL und IE kleiner als sonst angezeigt
bluedragon05
07.09.2005, 17:29
Hi allezusammen,
habe schon lange ein Problem -wie man an der Überschrift- erkennen kann, dass ich zwar versucht habe zu beheben, aber schließlich keine Lösung mehr fand. :(
Also, seit einiger Zeit wird die Schrift im AOL Browser und im Internet Explorer kleiner angezeigt als gewöhnlich. Wenn ich die Seiten mit Netscape öffne, wird die Schrift auf den Websites normal angezeigt.
Weiß einer vielleicht, woran das liegt und wie man das beheben könnte? :confused:
Für alle Antworten im voraus schonmal vielen Dank!
Whiz-zarD
07.09.2005, 17:32
Beim IE: Ansicht -> Schrifart -> größer?
Meinst du das?
bluedragon05
07.09.2005, 17:40
Danke!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Das hatte ich völlig übersehen. Habe imer unter den Internetoptionen>Schriftarten nachgesehen. Hat sich bei AOL jetzt auch geändert, da dieses Teile des IE übernimmt.
Hab noch zwei Fragen:
Wie kommt es überhaupt dazu, dass sich der Schriftgrad einfach von alleine verändert?
Ist Mittel eigentlich Standart?
Whiz-zarD
07.09.2005, 17:43
verändern tut er sich nicht automatisch.
Sicherlich hast du ausversehen den Shortcut zum verkleinern der Schrift gedrückt.
bluedragon05
07.09.2005, 17:54
Dafür gibt es einen ShortCut? Kennst du den vielleicht? Dann passiert mir das hoffentlich nicht mehr. :D
Crash-Override
07.09.2005, 18:09
Strg und + bzw. - sind die Shortcuts beim Firefox und bei Opera. IE dürfte das selbe sein.
Chocwise
07.09.2005, 21:09
Strg gedrückt halten und Mausrad drehen.
BTW: Besorg dir einen besseren Browser. Opera (http://www.opera.com) oder Firefox.
Bittebitte. ^w^
bluedragon05
08.09.2005, 16:31
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Ich hab Netscape 7.0 , ist das auch gut?
Soweit ich das in einem Test mal gelesen habe, soll der auch gut sein und sogar AOL-Funktionen unterstützen.
Chocwise
08.09.2005, 18:55
Erst mal vielen Dank für die Antworten.
Ich hab Netscape 7.0 , ist das auch gut?
Soweit ich das in einem Test mal gelesen habe, soll der auch gut sein und sogar AOL-Funktionen unterstützen.
Nuja. Netscape gehört AOL.
Ob Netscape gut ist...
Hmhnuja, er basiert auf dem Firefucks, also wird dir ein Operaner wie ich sicherlich nicht sagen das er gut sei. :D
Als Webentwickler seh ich allerings das Problem, dass Netscape ein rückgratloser Browser ist. Er benutzt die Gecko-Engine Firefucks' oder die verbuggte IE's wie es grad am besten passt, womit er nicht gerade dafür steht Webstandards zu stärken.
Sicherlich besser als der IE alleine, aber IMO dennoch schlechter als die beiden Guten.
Maisaffe
09.09.2005, 20:23
Hmhnuja, er basiert auf dem Firefucks, also wird dir ein Operaner wie ich sicherlich nicht sagen das er gut sei. :D
Sicherlich besser als der IE alleine, aber IMO dennoch schlechter als die beiden Guten.
Anders gesagt: Netscape rult (fast, aber so wenig von "fast" das Du dir Opera (böse!) oder Firefox (Himmlich gut!) holst... oder beide, damit dich Chocwise nicht bannen wird wenn er den kleinsten Grund dafür findet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif).
Mindestens wäre ein Umstieg auf den, von unserem Operaspinner, empfohlenen Opera. Aber tu Dir das nicht an, da ist eine Spamflut an Werbung. Überall Banner soweit das Auge sieht! Oder Textwerbung. Esseiden Du registrierst dein Opera für Geld oder 10.000 Linkklicks. \o/
Also greif zu einem schönen und richtig heißen o_o Fox! :A
FireFox: http://www.mozilla-europe.org/de/products/
Dennis
Chocwise
10.09.2005, 04:06
....
Mindestens wäre ein Umstieg auf den, von unserem Operaspinner, empfohlenen Opera. Aber tu Dir das nicht an, da ist eine Spamflut an Werbung. Überall Banner soweit das Auge sieht! Oder Textwerbung. Esseiden Du registrierst dein Opera für Geld oder 10.000 Linkklicks. \o/
...
Muss ich dich wegen Desinformation aus dem PC-Forum aussperren? :D
Zunächst ist es nur ein kleiner Banner. Den kann man entfernen, wenn man im Affiliate-Programm 250 Klicks sammelt, welches gar nicht mal so lange dauert, wenn man weiß wie mans machen muss. >__>
Oder man schnorrt sich eine Lizenz von jemanden hier im Forum der sich, bei Opera's Geburtstag gleich mehrere kostenlose Lizenzen abgegriffen hat. :D
Oder natürlich man bezahlt. Aber im Grunde ist das nicht wirklich nötig, weil man recht schnell kostenlos an eine Lizenz kommt.