Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet euch das Thema Chatten?
Heartless Sora
06.09.2005, 15:47
Hi Leutz ich bin neu hier und wollt gleich mal fragen was ihr von chatten haltet!!!!!
Habt ihr vielleicht eure eigene Kleine Welt im Chat zusammengebaut??Wrrdet ihr sehr privat(z.b. Adreesse herausgeben oda telefonnummer u.s.w) gegenüber anderen chattern?oder chattet ihr überhaup?? :confused:
Na ja würd mal gerne eure Meinung drüber hören!!!
Bye Bye
Sora
ich kenn nen guten chatt raum geht mal unter www.knuddels.de
ich selber geh fast jedentag rein :D
mfg Zonni
Chatten heißt jede Menge Zeit verlieren nur um Dauerspam zu machen. Im Prinzip also dasselbe wie ein Forum. Foren speichern aber Daten und das passt besser ^^
ich benutz die Dinger, wenn ich mal irgendwo supporten muss, Support brauch oder mich mit Leuten aus irgendeiner Browsergame-Allianz unterhalten will wenn ich mal eins spiele (Browsergamer, die net chatten, sind prima Farmland ^^) aber das Niveau ist meist unter dem eines Forums (also im Schnitt, gibt scho Einzelfälle)
Spawnferkel
06.09.2005, 19:09
Hab ich mit 12 noch recht gern gemacht. Mittlerweile unterhalte ich mich nur mehr mit Freunden im ICQ, von daher halte ich nicht viel vom Chatten.
chatten?nö brauch ich nich...wenn dann icq oder msn weil ich dann mit denen leute chatte mit denen ich auch "quatschen" will!überhaupt sind die meisten chats blöd wie z.B. knuddels.de Oô lieber das rpg-kingdom forum ^^" in anderen war ich auch aber da waren die meisten in meinen alter und furchtbar kindisch das ging mir aufen zeiger und hier sind alle recht nett :)
Zachriel
06.09.2005, 19:31
chatten ? nein danke das einzige was ich kommunikativ hab is ICQ/MSN und das nutz ich meist nur um mich mit meinen leuten abzusprechen was am abend so unternommen wird
ive beaten tetris
06.09.2005, 19:36
Vom Chatten halte ich eigentlich nicht viel. Ich habe zwar jeden erdenklichen Messenger, aber nutze diese eher selten und wenn dann auch nicht zum normalen Latagschat sondern viel mehr zum Informationsaustausch in Sachen Arbeiten, Hobbies planen Daten transferieren etc. cc Das Chatten gehört sicher schon zum kleinsten Teil dazu, aber trotzdem lege ich nicht viel Wert darauf. Ich könnte mich rollen vor Lachen, wenn ich meine Mum beim Chatten sehe. Zumal ich nicht mal weiß, was das bringt.
MSN und ICQ benutz ich recht oft. IRC eher selten, das frisst viel zu viel Zeit. Clantechnisch gehts aber manchmal nicht anders.
Chatten ist cool... :A Und wenn man mal kein bock auf die anderen hat, stellt man sie einfach auf Ignore...*Archeoanschau oo* :D
Ich kann mit stolz sagen, dass das Atelier unsere eigene kleine Welt ist. ;)
Und ich habe keine Probleme, meine Privaten Sachen herauszugeben, obwohl sich einige wirklich dabei anstellen.
Diomedes
06.09.2005, 19:44
Chatten iss in meinen Augen eine Art Abenteuererlebniss, ja fast wie ein Besuch auf dem Mitiltärübungsplatz. Das Niveau iss wirklich so tief, dass man sich das ein oder andere mal fragt, ob es wirklich Menschen sind, die den ganzen Stuss verzapfen. Aber andererseits amüsierts auch. Manchmal iss die Atmosphäre wirklich nett, und teilweise trifft man sogar mal Leute, die wirklich ganz in Ordnung sind. Natürlich bildet sich die Masse vor allem aus Idioten, die in ihrer Chatsprache so versunken sind, dass sie manchmal ganz überfordert sind, ganze Sätze zu lesen oder zu schreiben, darübr hinaus mit jeder Zeile versuchen, den banalsten Dingen einen weltverändernden Stellenwert zu geben, der Umgangston unter diesen Leuten is allerdings nich nur ausgesprochen mies, sondern es sinn auch jede Menge dumme Klischees vertreten; von der HipHop-Sprache über die Döner-Slangs biss zu den arrogant-aggressiven Möchtegernphilosophensprüchen. Nich gerade ein Ort, an dem man gepflegte Unterhaltung suchen sollte, aber wenn man die ein oder andere Person kennenlernt, die sich etwa in sofern von der Masse abhebt, dass sie tatsächlich sowas wie Gedanken hat, und ein Leben hat, in dem es sich um mehr dreht, als Kleinstadtkriege, Stadtfeste, Partys, Saufen ohne Ende, Kettenrauchen und drei mal die Woche Schwangerschaftstest, kann es ganz nett sein. Also früher, vor ein paar Jahren war ich noch regelmässig ein einem Regionalen gewesen, inzwischen eigentlich eher selten, meistens dann auch etwas später, denn da sind in der Regel nich mehr so viele von den Kreischkindern da, und wenns mir ein wenig zu blöd wird bin ich auch schnell wieder draussen. Aber wie gesagt, wenn man die ein oder andere halbwegs zivilisierte Person trifft, kanns ne ganz nette Abwechslung zu Telephonieren oder auch zum Forum sein. Aber wenn ich mich für eines Entscheiden müsste, würd ich wohl doch das Forum vorziehen. Hier ists einfach netter, von der Atmosphäre wie vom Umgangston, wie vom Niveau. Na gut, es gibt hier und da natürlich ein paar Ausnahmen ;)
Nur ICQ!
Chats an sich gefallen mir irgendwie nich...is halt so!
Ich war früher mal ziemlich häufig in allen möglichen Chatrooms vertreten. Aber mit der Zeit ist es mir einfach zu blöd geworden. Die meisten wollen gleich wissen wie alt man ist, wo man her kommt und dann ob man nen Freund hat. Und wenn ich diese Frage dann mit ja beantworte, haben die meisten schon kein Interesse mehr. :rolleyes:
Mag zwar jetzt ne Verallgemeinerung sein, aber war halt überwiegend das, was ich in den letzten Jahren so erlebt habt.
Deshalb gehe ich gar nicht mehr in irgendwelche öffentlichen Chatrooms, sondern rede meistens nur noch über ICQ oder MSN mit meinen Leuten. Da weiß ich wenigstens, mit wem ich rede. Und neue Leute kommen auch so hin und wieder dazu, durch irgendwelche Massenchats z.b.
Und wie offen oder persönlich ich in Chats werde, hängt ganz davon ab, wie gut ich die betreffende Person kenne. Jemanden, den ich z.B. nur ein bisschen auf dem Forum hier kenne, aber sonst nicht, werde ich wohl keine Details erzählen, aber guten Freunden, die ich auch privat kenne, erzähle ich schon, was mir gerade auf dem Herzen liegt, warum auch nicht?
Aber in öffentlichen Chatrooms würde ich nie meine Adresse oder Telefonnummer rausgeben, höchstens meine email-Adresse oder ICQ-Nummer oder so (und das auch nur in nem privaten Chat, nicht offen im ganzen Chatroom), damit man sich besser kennen lernen kann. Wer weiß sonst, was das für Leute sind, und was die mit den Daten alles anfangen o_O
Maisaffe
06.09.2005, 20:45
Ich habe keine Probleme mit dem rausgeben von Daten; und noch keine gehabt.
Aber Chatten tue ich nicht mehr. Das höchste Aller Gefühle ist ein schones Gespamme in einem MSN Massenchat, einige werden wissen was da als verzapft wird. :D
Da wird mehr wie nur Dönerisch geredet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
IRC mag ich persöhnlich überhaupt nicht, aber Orc zwingt mich seinen blöden Chanbot zu testen. :D
ICQ und MSN sind das höchste aller Gefühle, also die maximal Messenger die ich habe.
Ich versuche die messenger so wenig wie möglich bei meinen Klassenkameraden zu verwenden (ich will meine Ruhe >.<), aber bei Kingdomern und anderen netten Personen kann ich es natürlich (wenns mir richtig gut geht oder ich nicht beschäfftigt bin) nicht lassen die Personen anzuschreiben. *Mopry schielend zuzwinkert
Dennis
also chatten in chat rooms tue ich nicht sehr gerne ausser da wo ich "muss" :rolleyes:
Aber in MSN/ICQ da fliegen auch mal Handynummern durch die Gegend und Adressen persönliche Daten etc. vor allem mit den Leuten die ich jetzt schon fast ein Jahr durchs Internet kenne da nennen wir uns schon bei Namen und wissen fast alles die Kontonummern die Passwörter vom Webspace von dem anderem usw.
Also Chatten in Chatrooms, nein danke per MSN/ICQ ok
Broken Chords Can Sing A Little
06.09.2005, 20:59
Ich chatte sehr gerne und häufig. Meistens über MSN, ab und zu auch über IRC, andere Messenger stinken imo (besonders ICQ). Hab so auch schon sehr viele nette Leute kennengelernt und Freunde gewonnen, kann darinalso nix Negatives erkennen. Masschats nerven manchmal, aber eigentlich nur, weil durch meine recht lahme Verbindung MSN immer halb abstürzt, wenn eine Person den Chat verlässt oder eine neue hinzugefügt wird (und manche sind dann auch so schlau und laden Personen, die sowieso immer wieder gehen, immer neu ein. Das nervt.), können aber auch cool sein.
Nya, Rausgeben von Daten ist nicht so ein Problem für mich, wenn ich weiß, dass ich den Leuten vertrauen kann. Hab, seit ich eine gewisse "Gruppe" von neuen Leuten kenne, auch viel mehr SMS bekommen. xD Zu leichtgiebig bin ich aber trotzdem nicht, besonders in Masschats mit unbekannten Leuten. ôô
chatten ? nein danke das einzige was ich kommunikativ hab is ICQ/MSN und das nutz ich meist nur um mich mit meinen leuten abzusprechen was am abend so unternommen wirdSeh ich ganz genauso. Und um mitzukriegen, was am Abend verpasst hat, weil man zu stramm war xD
Nja, MSN hab ich zwar, benutz ich aber nicht.
Sunnchen
06.09.2005, 21:49
Hmm...chatten...joar ^^"
Chatten tu ich ab und an ganz gerne mal. Ich bin einer dieser Leute die im Chat gelegentlich nach schnellem, anonymen....öhm......."Kuchen".....Ausschau halten ^o^", dass aber nur unter extra-Nicks und auch nur in regionalen Chats...am sonsten bin ich meistens nur in irgendwelchen RPG-Chats, wo wir anspruchslose, langweilige, regelwerklose Text-RPGs spielen, deren Inhalt sich meist um moralisch nicht vertretbare sexuelle Handlungen, oder langweilige, klischeehafte Quests, drehen x) Besonders bliebt sind bei uns zur Zeit Beziehungen zwischen minderjährigen Monachensöhnen und deren in die Jahre gekommenen Leibwächtern *giggle*
Dah, sonst chatte ich eigentlich meistens nur mit Leuten wo ich von früher aussem Chat kenne, oder mit Leuten wo ich was von will (nicht auf sexueller Basis, sondern zum Beispiel eien MP3 *zu Karma lug*), oder die ich auch in real kenne, wo aber aus irgendwelchen Gründen nicht in meiner Nähe wohnen ^^
Probleme mit dem Angaben von persönlichen Daten habe ich generell nicht, ich gebe meine Nummer net jedem X-Belibigen weiter, aber Leuten wo ich etwas besser "kenne" geb ich die sofort ^^"....Anyway, treffen würde ich mich mit Leuen aussem chat net mehr. Ich hab da extrem schlechte Erfahrungen gemacht...eit dem bin ich generell auch etwas menschenscheuer, hab ich das Gefühl...anyway O_o"
Früher habe ich viel gechattet, doch auf dauer ist es nur langweilig, fast jedesmall läuft es gleich ab, und diese eintönigkeit hat mich auf dauer gelangweilt!
Ich bin viel lieber im MSN/ICQ und rede dort mit meinen Freunden oder Bekannten, die ich jedenfalls schon mehr kenne, als irgendjemand aus einem Chatroom, und wenn ich mal jemanden weniger kenne, lern ich ihn halt kennen! ich finde es über MSN/ICQ viel persöhnlicher. Außerdem hätte ich auch garnicht mehr die zeit um ewig im Chat zu hocken, da verbringe ich meine zeit lieber mit etwas anderem ^^''''
Jedoch gebe ich nur selten persöhnliche Daten ab ( wie z.b meine Adresse,Telefonnr u.s.w ), nur an die Leute die ich schon besser kenne, aber wenn ich gerade jemanden kennengelernt habe, kann er lange auf soetwas warten!
Ich hab gechattet, als ich das Internet neu hatte, das war vor etwa 4 Jahren.
Davor hab ich ab und zu (insgesamt 2 mal ^.^ ) in Internetcafes gechattet...
Doch sobald ich ICQ entdeckt hatte, fand ich das chatten ziemlich überflüssig, da es nun auch anfing, dass viele meiner Freunde einen Internetanschluss bekamen.
Inzwischen chatte ich eigentlich jeden Tag über MSN/ICQ mit rl Freunden, in öffentliche Chats gehe ich eigentlich nicht mehr.
Moyaccercchi
07.09.2005, 06:28
Nur MSN, und auch da lieber keine MassenChats, sonst tritt das Verhalten auf, das Diomedes so schön dargelegt hat.
(Und nein, das ist kein Einzeiler, zumindest nicht, wenn ich die Auflösung auf 320x240 runterstelle. ;) )
Daen vom Clan
07.09.2005, 08:43
Joa, Chatten ist überhaupt Nichts für mich, da in 99% aller Fälle nur unnötiger Unsinn geredet wird, den ich selbst bei einem Auge-zu-Augen-Gespräch abbrechen würde um mein Gegenüber zu fragen, ob er noch ganz gesund ist ;)
Bestes und für mich erstes Beispiel das mir einfällt, ist die Signatur von "DennisHH" mit seinen Diaogen mit "getöteterOrk".
Nichts dagegen, das dies Spaß macht, aber dafür wäre mir einfach meine Zeit zu schade.
Ich bin immer ein Freund von persönlicheren Gesprächen gewesen und auch heute halte ich es so, das ich Gespräche nur forciere, wenn es auch wirklich Etwas zu sagen gibt.
Einen reinen "Gelaber über Wetter"-Anruf eines Freundes würde es bei mir nicht geben ;)
Insofern gebe ich auch schnell meine persönlichen Daten heraus, da ich sonst die von mir bevorzugte Kommunikation auhc nicht aufbauen kann.
Ich chatte gar nicht, früher [weit in der Vergangenheit oO] hab ich im Internetcafe gechattet. Heute benutze ich nur noch Messenger. Bis vor kurzem hatte ich da auch nur Leute drin die ich persönlich kenne, bei einigen ist es die einzige Möglichkeit überhaupt Kontakt zu halten. Entweder weil sie zu weit weg wohnen oder weil sie internetsüchtig sind.. -__- Da die Leute mich eh alle privat kennen hab ich da auch keine Probleme bezüglich persönlicher Daten und privater Angelegenheiten.
Aber naja, die Zeiten ändern sich. Mittlerweile tummeln sich auch ein paar Leute aus dem Forum im Messenger. *wink*
Chibimon
07.09.2005, 14:54
Warum wurde dieses Thema verschoben ? na ja egal!!
Ich bin uch lieber in Foren....O_O (das war jetzt wirklich die kurzform...)
Ich benutz auch nur gelegentlich Instandchatprogramme wie ICQ. Außerdem nimmt chatten zu viel Zeit in Anspruch, die ich sinnvoller ins RPG-Kingdom investieren kann.
Vom Chatten halte ich eigentlich nicht viel. Ich habe zwar jeden erdenklichen Messenger, aber nutze diese eher selten und wenn dann auch nicht zum normalen Latagschat sondern viel mehr zum Informationsaustausch in Sachen Arbeiten, Hobbies planen Daten transferieren etc. cc Das Chatten gehört sicher schon zum kleinsten Teil dazu, aber trotzdem lege ich nicht viel Wert darauf. Ich könnte mich rollen vor Lachen, wenn ich meine Mum beim Chatten sehe. Zumal ich nicht mal weiß, was das bringt.
Joa, so geht es mir eigentlich auch.
Ich chatte eher selten, weil ich wirklich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Es gibt halt Leute, die einem die Meinung nur sagen können, wenn sie weder den jenigen sehen noch direkt hören :rolleyes:
Naja, bin eher jemand, der entweder in Foren aktiv ist oder chattet, wenn irgendetwas anliegt, wie Miku schon sagte.
"Hi, wie alt?"
"12 du?"
"13, hobbys?"
"tanzen, reiten , shoppen und flirten"
"beschreib dich mal"
nein danke. is nichts für mich. hab nur msn und da chatte ich auch nur mit einem mädchen aus meiner klasse wirklich regelmäßig.
Wenn dann rede ich nur im ICQ oder im MSN mit Leuten die ich kenne...Chatrooms sind nichts für mich. Das ist mir dann doch zu niveaulos großteils.