Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mizar
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Hier ist eine Vorschau auf die nächste Demo, die bis Ende September fertig sein wird. ^^
Edit: Der Post ist von 2005
(Da ich dann mit Zivildienst anfange und nicht weiß ob ich dort einen PC und/oder Zeit habe)
Die Savegames der 1. Demo sind dann übrigens 100% inkompatibel (wegen des KS, usw.)
Deswegen würde ich raten, noch bis zu dem Release zu warten, falls man die 1. Demo noch nicht gespielt hat ...
(Es gibt auch sonst sehr viele Änderungen, u.a. auch kleine Story-Sachen ...)
Neues Kampfsystem
- „Rot/Blau/Gelb – System“:
Jeder Zauberspruch/Angriff wird einer bestimmte Farbe (rot, blau, gelb) zugeordnet. (z.b. Feuer = rot, Eis = blau, Heilzauber = gelb, usw.)
Oben bildet sich eine Kette, die entweder aus roten, blauen oder gelben Kugeln besteht. (Eine andere Farbe bewirkt, dass die Kette neu aufgebaut werden muss!)
Sobald 3 gleichfarbige Symbole erscheinen wird der nächste Angriff/(Heil-)Zauber doppelt so stark.
Dadurch ergeben sich einige taktische Möglichkeiten:
- Man kann darauf hinarbeiten, dass ein bestimmter Kämpfer den Bonus bekommt, der gegen den Feind besonders hilfreich ist (da manche Zaubersprüche nur von einem Charakter erlernt werden können!)
- Man muss sich die Angriffsart der Gegner einprägen um sie in die Reihe einfließen zu lassen
- Außerdem sollte man die Reihe unterbrechen, wenn der Gegner den Bonus bekommen würde.
Außerdem sind manche Gegner auch einer Farbe zugeordnet, so dass man sie mit bestimmten Angriffen schneller (bzw. schlechter) besiegen kann.
Auch Angriffsitems haben oft eine bestimmte Farbe, so dass man sie je nach Gebiet wechseln sollte.
- Limitattacke:
Jeder Schaden lässt die Limitleiste ansteigen und wenn sie voll ist können besonders starke Attacken ausgelöst werden. (nichts neues, nichts besonderes, aber Limit-Attacken machen einfach Spaß!) (und besonders verheerend mit dem RBG-Bonus)
- Aufrufe:
Jeder Charakter kann spezielle Monster beschwören.
- Level Up:
Nach einem Levelaufstieg bekommt nun jedes Teammitglied einige Skillpunkte, die er für die Zauber ausgeben kann. Einige Angriffe bleiben aber einem Teammitglied vorbehalten.
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Neue Grafiken
- Überall Lightmaps (*Fließband angeschmissen hab* ^^)
- Neue Menü/System/Textbox-Grafiken
- Neues Titelbild
- Viele Battleanimationen, uvm.
Vereinfachungen
- Gegenstände (wie Seil und Haken) müssen nicht erst im Menü angelegt werden.
- Lorenfahrt hat nun bei jedem Abschnitt einen Rücksetzpunkt
- einige Maps wurden verkleinert oder komplett ausgelassen (in Gebieten wo diese einen nur verwirren würden oder bei der Bergdurchführung, da die imo zu lang war), außerdem wurde das Wald-Gebiet komplett entfernt (da es auch so genügend Sidequests gibt und diese Stellen den Anfang nur in die Länge ziehen würden.
Sonstiges
- Dialoge teilweise verändert, bzw. ausgelassen
- an einigen Stellen passiert nun KS-bedingt andere Ereignisse
(Da man Yann nun früher trifft ...)
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Neuer Anfang/Neues Ende
- Neue Anfangssequenz in Mizar
- Und natürlich wird die Story der 1. Demo fortgesetzt ... Wie weit, hängt davon ab, wie schnell ich in den nächsten paar Wochen bin ;)
In jedem Fall passiert deutlich mehr, in kürzeren Abständen ^^
Mehr Screens
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(noch nicht fertig, wird wohl noch m&b-tauglicher gemacht)
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(noch nicht fertig, s.o.)
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Vorgeschichte
Im 11. Jahrhundert kam es zu einem Krieg zwischen den Menschen und den Cellas. Cellas sind tierartige Geschöpfe, die, im Gegensatz zu den Menschen, keine Kriege gegen die eigene Art führen. Sie leben nach strengen Regeln und versuchen im Einklang mit der Natur zu leben. Zu Menschen haben sie ein gespaltenes Verhältnis. Solange sie in Ruhe gelassen werden, leben sie auf ihrer Insel in der Mitte der Welt ein friedliches Leben. Sollte jedoch ein Mensch in ihr Reich eindringen, so verlieren sie ihre Gemütlichkeit und sind durchaus zu Gegenangriffen auf den menschlichen Kontinenten fähig.
So kam es, dass den Menschen im 11. Jahrhunderts die Rohstoffe knapp wurden, die sie für ihre Technologien und ihre Ausbreitung benötigen. Unter General Beorn, der ranghöchste General von Travia, führten die Menschen von 1059-1076 einen Krieg gegen die Cellas. Die Menschen von Travia und Sirrah, dem Reich im Osten, lebten schon lange friedlich miteinander und es gabt einen regen Austausch der verschiedenen Kulturen, denn im Gegensatz zu den Cellas gibt es bei den Menschen viele Volksstämme. Doch nun fürchteten die Menschen von Sirrah, dass Beorn, nachdem er sich den Ressourcen der Cellas bedient hat, einen zweiten Krieg gegen sie führen wird, um die ganze Welt unter seinen Banner zu bringen.
Aus diesem Grund, halfen die Menschen Sirrahs den Cellas, als deren Wiederstand immer schwächer wurde. Mit dieser unerwarteten Hilfe schafften die Cellas, die Menschen 1076 aus ihrem Gebiet zu verjagen. Was die Menschen aus Sirrah und die Cellas nicht wussten war, dass Beorn niemals vorhatte diesen Krieg zu gewinnen. Vielmehr suchte er nach einem legendären Kristall, aus dem die Cellas einst geformt wurden. Mit dessen Hilfe, versuchte er die Cellas komplett zu vernichten. So spielte es für ihn keine Rolle, dass seine Krieger die Stellung bei den Cellas nicht mehr halten konnten. Er hatte das Objekt seiner Begierde erhalten. Doch er unterschätzte die Wirkung des Kristalls. Als er ihn mit seiner Klinge zerschlug, verschwand die Insel im Meer. Der Kristall war nicht nur an die Cellas gebunden, sondern ebenfalls an die Insel, der Heimat der Cellas und des Kristalls. Nur einige Cellas, die sich nicht auf der Insel befanden überlebten. Der Kristall jedoch war zerschlagen. Einer Legende zufolge befindet sich die Macht der Cellas nun in seiner Klinge.
Diese wurde von den übriggebliebenen Cellas in einem letzten Kampf zurückerobert. Beorn starb nicht. Er wurde für alle Ewigkeiten unter das Meer gebannt. Auf den höchsten Berg der Insel, die sich nun tief unter dem Meer befindet.
Ein Jahrhundert später ...
Es herrscht wieder Krieg zwischen Travia und Sirrah.
Alioth, ein junger Krieger, ist auf einer abgelegenen Insel stationiert und wird für den Kampf trainiert.
Nach und nach gerät er zwischen die Fronten des Krieges und erkennt, dass in diesem Spiel der Mächte nichts so ist, wie es zunächst scheint.
Rpg-Ryan
06.09.2005, 15:21
Also...
Erstma find ich das Ks und die mapgestaltung gut.
Doch die Story...davon weis man ja irgendwie nicht viel,da du nur die Vorgeschichte hast...Aber das mit dem:
Ein Jahrhundert später ...
Es herrscht wieder Krieg zwischen Travia und Sirrah.
Alioth, ein junger Krieger, ist auf einer abgelegenen Insel stationiert und wird für den Kampf trainiert.
Nach und nach gerät er zwischen die Fronten des Krieges und erkennt, dass in diesem Spiel der Mächte nichts so ist, wie es zunächst scheint.
Entweder du willst es nicht verraten oder weist selbst noch nicht was passsiert
(was ich weiniger glaube)
Sonst gefäält´s mir.Downloade ich mir bestimmt.
Zelretch
06.09.2005, 15:47
die mischung von theodore und M&V ist wirklich nicht gelungen...
villeicht haettest du bei M&B bleiben solen und die lichteffekte auf diene alten aps gemacht ;__;
@Rpg-Ryan:
Dieser Teil ist ja auch der, wo das eigentliche Spiel dann beginnt (wobei man die Vorgeschcihte auch noch irgendwann im Spiel mitbekommt)
@Seeth:
Ja, ich weiß ... Die Theodore-Sets sind noch nicht editiert - gerade bin ich noch daran, die alte Demo wegen KS, Lightmaps, Verbesserungen usw. anzupassen.
Aber einen gewissen Stil-Bruch (land <-> stadt) soll es geben und wird es auch geben ^^
is doch ma egal welche chipsets, hauptsache das spiel macht spass..aber wow das ist was ganz anderes als es vorher warOo also vom kampfsystem her, aber dieses mag ich eh lieber als das zelda ks^^
BlaZeD JoneS
06.09.2005, 18:28
Sieht echt hammer aus!
Aber Heilung würde ich die Farbe weiß zuordnen.
ive beaten tetris
06.09.2005, 19:24
Eins A - Geschichte. Ich find's irgendwie schade, dass in solch guten Geschichten immer ein Krieg vorkommen muss, obwohl ich ihn mir in der Story hier nicht wegdenken kann.
Du mischst mehrere Chipsettypen, allerdings nicht in einem sondern viel mehr im ganzen Spiel. Das wirkt sich nciht gut aus, da ein bestimmter til imemr vorhanden sein sollte. Hab ich auch schon öfters erleben müssen ;)
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Hab daran nichts auszusetzen, zumal ich da kaum was erkennen kann.
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Das Kampfsystem sieht auch ziemlich gut aus. Die Frames der Fenster gefallen mir allerdings nicht. Es ist nur gewöhnungsbedürftig für mich.
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Nice Mischung, aber imho des Selbe wie im Screen darüber.
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Das Kletter-und-rutschdingens aus dem Kinderspielplatz von Final Fantasy VII passt hier überhaupt nicht. Nicht vom Stil und nicht von der Größe. Guck mal, es ragt über die Klippe nach oben.
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Groove, aber die einzelnen Details auf der Karte sehen ehr aus wie ein schlecht gemappter Waldweg.
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Passt hier schon mehr, obwohl ich diesmal finde, dass die Baumkronen zu eckig wirken.
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Sieht auch wieder gut aus. Ist das ein Helicopter?
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Sieht aus wie ein kleines Lager für Atommüll und gleichzeitig ein Labor für irgendwelche Zwecke. Mac n' Blue...
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Sieht mal SEHR gefüllt nach Weihnachten aus o.o Der Iglu rockt, aber passt nicht ganz rein, da er weniger gepixelt sondern mehr gemalt wirkt.
~Nudel~
BlaZeD JoneS
07.09.2005, 00:57
@Miku
Streber!
Also ich find screen8 ein wenig zu dunkel!
Aber das ist DEIN Game DEINE Maps.
Aber was ich mich schon immer gefragt habe, wie macht man eigentlich so ein eigenes Kampfsystem??? :confused:
Ich hab Serges-SKS-Kurs als Grundlage genommen und dann einige Dinge abgeändert ... :)
http://www.gloomzone.de/images/details.php?image_id=52&sessionid=61a49d036942e0dea27a2b4b3408412c
Du kannst natürlich auch andere Tutorials nehmen aber ich fand das gut beschrieben.
@Spielplatz-Gebäude: Für mich ist das eine Mini-Fabrik oder so was in der Art, aber kein Spielplatzgegenstand (auch wenns von dem chipset ist) ^^
Noch 2 neue Screens:
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danach:
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@Miku
Streber!
Hat dir shcon jemand gesaagt das du nervst?
Aber gewaltig.
@ topic:
Wow,tolle Story und die Screens find ich auch total toll.
http://www.politiger.de/mizar24.png
Sieht sehr leicht aus,nicht kompliziert.Simpel rult^^
http://www.politiger.de/mizar8.png
Das ist ein sehr toller Screen,der gefällt mir fast am besten,doch http://www.politiger.de/mizar27.png und http://www.politiger.de/mizar26.png sidn auch sehr gut.
Wow,Mappen kannst du wirklich.
Was hat man um Elf in der Nacht denn anderes zu tun als zu Bewerten *Lufthol*
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sieht sehr gut aus ( Nur hab ich das Gefühl das Panorama von der Stadt schonmal gesehen zu haben - kann mich auch Irren )
http://www.politiger.de/mizar24.png
Uhm ... Ja die Oberfläche sieht im Allgemeinen ganz gut aus nur Mag ich solche Chars und so RiesenPano's nicht in Kombination nehme am besten im Hintergrund etwas was die Ungefähre Spielszene Wiederspiegelt in "Spielgrafik" ( Das ist so gemeint das von einem gebiet das mit Chipsets gebaut wurde Screens gemacht werden und dann ein Pano daraus erstellt wird auf dem man dann kämpft - dieses Panorame spiegelt die Ungefähre Situation wieder z.b. Am Meer o.ä. - Passt aus meiner sicht wesentlich besser )
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Perspektive ist irgendwie nicht ganz Korrekt ( Phoenix - Gegner ) und ich ( Persöhnlich ) mag die Battle Ani vom Phoenix nicht ( Desweiteren gilt das gleiche wie oben )
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Siehe Miku
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sieht verdammt gut aus ich frage mich ob du das Chip selbst gemacht hast
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Der Screen ist erste Sahne aber irgendwie passt es nicht ganz zu den "Mittelalterlichen" Chips ( Ich hoffe du bekommst das mit dem Anpassen hin )
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Siehe vorheriger Screen
http://www.politiger.de/mizar6.png
Sieht gut aus doch irgendwie mag ich die Fässer nicht und ich habe das Gefühl das es ohne die Fässer besser ausschauen würde
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Bisschen zu Voll ( Aus meiner sicht ) und der Iglu passt nicht in die Perspektive
Fazit: Ich habe deine Demo auch gespielt und fand sie bis auf kleine Macken ( Steuerung ) ziemlich gut ich hoffe du kannst diese Qualität halten und ziehst das Projekt durch ( zudem ich hier sehe das ( fast ) Jede map einen Lichteffekthat )
Gezeichnet, Contra
P.s. sollte ich mich in meiner Kritik irgendwo Grob ausgedrückt haben tut es mir leid und ich hoffe du nimmst das nicht Negativ aus
Edit:
X___x Mist zwei übersehen
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Sieht Perfekt aus ( Finde nichts zu Bemängeln )
http://www.politiger.de/mizar27.png
Das gleiche gilt hier
Ic habe mir vor einigen Wochen die Demo von Mizar gezogen und nach einigen Tagen sehe ich so ein Bild mit einem Helikopter ?
Ich dachte eigentlich das Mizar so im 15 Jahrhundert spielt .....
Sehr gut.
Aber du könntest mal screen8
in ankriff nehmen wie ich schon
gesagt habe zu dunkel.
Zelretch
12.09.2005, 18:16
eine frage noch zu dem KS, sind die gegner animert?
also etwa wie in Velsabor oder sind es einfach nur starre grafiken?
@dunkler screen: beim spielen ist er imo nicht zu dunkel ..
@gegner: naja die meisten Gegner bewegen sich schon, außer es würde nicht passen.
Und die Endgegner sind in jdm Fall animiert, also es wird nicht nur einfach ein Bild angezeigt.
Aber sicherlich könnte man noch mehr Gegner-Animationen einbauen, als ich jetzt drinnen hab, da das nicht meine Spezialität ist (und ich die zeit lieber für andere sachen nutze) ^^
Die Party hat aber recht viele (und meiner Meinung nach auch ganz gute) Battle-Animationen :)
Noch ein neuer Screen, frisch fertig geworden ^^ (aus dem neuen Intro)
http://www.politiger.de/mizar28.png
also ich find die Story gut, das KS und die Screens sehen ebenfalls nit schlecht aus...
Gruß, King cold ;)
Nach langer Pause, mal wieder was zu Mizar.
Zuerst: Es ist nicht abgebrochen oder sonst was und wird kommen; nur habe ich keine Ahnung wann. Ich hatte mal einen Zeitplan, aber den hab ich schon x-mal überschritten und es fehlte immer wieder die Lust am Rpg-Maker. Wenn ich nicht vor dem Maker saß, dachte ich immer wieder darüber nach, was ich hier und da verbessern/hinzufügen möchte, usw. aber sobald ich den Maker gestartet hab, kam es mir wieder wie reinste Arbeit vor ... ;)
http://www.politiger.de/intro.gif
(neue Szene im Intro)
Status, Probleme, Fehler ...
Das Spiel ist jetzt ungefähr doppelt so groß wie die 2. Demo (wobei sich auch viel innerhalb der 1./2.-Demo geändert hat, neue Zwischensequenzen, Dialoge usw.).
Ich werde deshalb auch 100% keine neue Demo rausbringen sondern nur noch die Vollversion.
Insgesamt wird das Spiel ungefähr achtmal so groß wie die 2. Demo und vor allem die Story wird einen beachtlichen Umfang erreichen und das absolute Herzstück des Spiels sein.
Gerade in der 2. Demo habe ich es ein wenig versäumt die Geschichte klarer aufzuzeigen, deswegen habe ich einige Szenen am Anfang hinzugefügt, bzw. unnötiges gekürzt.
http://www.bilder-upload.at/seiten/img/a24d0d4957b6deb2ad635cc33a743b96.png
(eine neue Zwischensequenz, während man in den Bergen unterwegs ist ...)
Ein weiteres (großes!) Problem waren für mich die spielbaren Charaktere, allen voran Alioth. Er hatte (beabsichtigt) bisher nicht viel „Leben“ gezeigt. Zuerst hatte ich nämlich vor, dass er bis er sein Gedächtnis zurückerlangt eine Art seelenlose Puppe ist, und erst danach langsam auftaut. Das ist aber total nach hinten losgegangen und die Hauptperson war so ziemlich die langweiligste Person im ganzen Spiel.
Jetzt hat er einige neue Dialogszenen mit Yann und auch einige Besonderheiten. Außerdem wurde der Berg-Abschnitt sehr stark gekürzt, so dass man nun nicht so planlos rumläuft sondern immer von der Story begleitet wird.
Um eine Änderung zu nennen: Das Startdorf und das Ausbildungslager sind jetzt zu einem Komplex verschmolzen (Free-World-Technik).
Zudem habe ich mich jetzt endlich dazu durchgerungen die Facesets zu bearbeiten ...
http://www.bilder-upload.at/seiten/img/thumb/107fc5be0e4d7aef4072b563e5be2ed1.png
Eine große Stadt ...
Was habe ich mir nicht alles für die Hauptstadt vorgenommen ... Mizar sollte eine Eisenbahn, Lufteisenbahn, ein Schloss, dunkle Gassen, ein Kasino bekommen ... Es sollte der Dreh- und Angelpunkt des Spiels werden. Das wird es auch alles (hoffentlich ...) (die Lufteisenbahn befördert einen z.B. in verschiedene Teile der Stadt, alternativ kann man sie auch zu Fuß erreichen), aber zu Beginn macht einen so ein Vorhaben ziemlich fertig.
Zuerst musste ich aber begreifen, dass man sich nicht einfach 3 Tage hinsetzten kann und die Stadt Map für Map mal eben erstellt. So eine Stadt muss langsam entstehen, langsam größer werden, wie eine richtige eben. Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen größenwahnsinnig an, aber die Stadt ist neben der Handlung für mich das Wichtigste am Spiel. Ich hoffe sie wird euch gefallen. Ich hoffe es wirklich. ^^
http://www.politiger.de/mizar37.png
(der Beginn eines grooßen Aufzuges in Mizar ...)
Und sonst?...
Neben der Story und der Stadt sind mir die Nebensachen besonders wichtig. So kann man in der Bar Dart spielen, das Kasino unsicher machen, Musikboxen bedienen, Geheimgänge finden, der ganze unnötige Kruscht eben.
Die Liste kann man fast ins unendliche fortsetzen und ich habe auch noch viele Ideen, wobei es dann letztendlich darauf ankommt wie gut und sinnvoll sich die Sachen umsetzen lassen.
Beispielsweise neue Spiele auf den Handheld laden oder eine eigene Wohnung einrichten, viell. einen Nebenjob einführen, usw.
Das Spiel ist sicherlich keine Grafikkanone, dafür gibt es viele Details (und es werden mehr ^^ ), und einige interessanten Sachen, so wird das Free-World-Prinzip ein paar Mal angewandt, außerdem „parallel“-laufende Sequenzen, Überwachungskameras usw.
Und sie zogen aus das Böse zu bekämpfen ...
Viel neues gibt es hier nicht, da ich das immer zuletzt mache. Natürlich wird die Party sehr bald endlich aus 3 Kämpfern bestehen. Das neue Partymitglied (endlich eine Frau) wird mit 2 Schwertern kämpfen, in einer Art „Ninjastil“ (mit Phantomabbildern, ATB-Leiste beeinflussenden Zaubern usw.)
Über das Skillsystem (zum Erlernen der Zauber) muss ich auch noch mal nachdenken, aber mit dem Grundgerüst (Farbensystem) bin ich eigentlich sehr zufrieden.
http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar2392_13.gif
...
Abschließend kann ich hier kein Release-Date angeben. Vielleicht kommt es in 6 Monaten (das wäre so ziemlich der frühste Termin), vielleicht auch erst in 3 Jahren. Aber wenn es raus kommt wird es ein Spiel sein, an dem man eine Weile sitzen wird. Ich habe es dann hoffentlich geschafft die Story, die mir auf dem Papier sehr gut gefällt ordentlich umzusetzen und euch ein wenig Spaß beim Spielen zu verschaffen.
waterboynation
25.06.2006, 13:58
*hochschieb*
Zaphod lass dir zeit,denn was man bis jetzt sieht,ist echt spitze;)
Facesets und große Stadt gefallen mir sehr.
Gibt es denn schon neue screens?
Gendo Long
25.06.2006, 20:40
Ja sehen alle Klasse aus. Vor allem weil
ich die erste Demo schon durchgezoggt hab freu ich mich
auf die neue Demo :P
Ich schließe mich dem an, die Screens sehen mal wieder klasse aus. Ich freue mich auch schon auf die neue Demo. ;)
So hier spricht mal wieder dein größter Fan ^^
Also:
Story kenn ich ja durch die Demo schon und ist gut gelungen.
Will aber wissen wie es weitergeht ...
Das du alles verändert hast (fast) ist zum einen gut, doch auch zum anderen Schlecht, da ich die letzte demo perfekt fand. Naja mal abwarten.
Auch gut finde ich das du jetzt keine demo mehr, sondern direkt die VV rausbringen willst. Dann muss man zwar noch was warten, dafür hatt man dann am ende ein fertiges spiel. §desnemma
Screens, kenn ich die meisten schon. Nur die Sequenze beim Berg durchlaufen war neu und das ist sehr gelungen. Dazu noch das mit dem Fabrik/Kinderspielplatz.. ich wusste davon nix und habe direkt an eine Fabrik gedacht. Sooo schlecht getroffen ists ja auch nicht ^^
Die wechsel der Stills sind finde ich relativ gut umgesetzt. Aufgefallen sind mir sie nicht wirklich, obwohl ich M&B lieber mag. Eine große Stadt Mizar solls geben... Wenn du viele schöne Q und Action (wendungen) reinbaust is es gut.. nur das man erst mim schwert kämpft und dann die wachen plötzlich mit waffen (pistolen/maschienengewähr) ankommen hat mich doch etwas irritiert.
Was mir jedoch gut an der stadt gefällt ist diese Bahn. Entweder kann man laufen oder Bahn fahren? Interessant. Da is auch für gemütliche was drin. Sollte jedoch nicht wenig kosten .. :D
Hoffentlich verbringt man keine 5 stunden in der Stadt, das hat mich an UiD auch gestört das man in Klippening so lang rumlaufen musste (alle NQ)
Naja mal schaun. Das neue Projekt scheint ja gut zu werden. Doch durch die vielen neuerungen ists ja fast ein ganz neues spiel und dazu kann man nicht viel sagen ^^ xD
Naja bevor ich jetzt deinen Thread zuschreibe...
10/10 Punkte
cYa
Ich kenn die Demo noch nicht, aber ich finde, das sieht alles schon ziemlich gut aus. Dann freue mich schon auf die Vollversion.
Danke für die ganzen netten und aufmunternden Worte. :)
Dass ich hier eigentlich keine neuen Screenshots gepostet habe, war durchaus beabsichtigt, da ich keine Screenbewertung wollte (und ich die Screens sowieso noch tausend Mal bis zur Vollversion ändere).
Es sollte nur ein Lebenszeichen sein, dass es mich und das Spiel noch gibt und dass ich es auf jeden Fall beenden werde.
~F to the Lo~: Also komplett geändert hat sich das Spiel nicht (außer man nimmt die 1. Demo), die Story/Spielverlauf wurde nur konzentrierter und besser verständlich (hoff ich zumindest ^^). Und manche Sachen waren so schlecht, dass sie einfach gelöscht oder verbessert werden mussten. :D
Zur Stadt: Die Sachen, die man in Mizar (Stadt) machen MUSS halten sich in Grenzen. Es finden hier nur viele wichtigen Szenen statt.
Das man am Ende der letzten Demo in Mizar angekommen ist, heißt nicht, dass hier das Spiel endet. Es ist nur der erste Kontakt zur Stadt. :)
Die Stadt soll nur das Zentrum des Spiels werden, wo es viele Nebenquests, Spaß (Casino), Läden, usw. gibt ...
Edit:
Wer sich gar nichts unter dem Spiel vorstellen kann, hier der Trailer (von Januar) ...
http://www.fileshare.to/download.php?n=bm3gY1wl6K
Sir Wolfsword
04.07.2006, 11:20
Hmm . . . nicht übel ! Du verstehst es zu mappen ! Wann sollte deine nächste Demo erscheinen ? ;)
Hier nochmal der Trailer in herunterladbarer Form:
Wie gesagt, stand von Januar 2006 v.a. der Übergang bei der Brücke ist jetzt schöner, usw. ...
Get up, stay up! (http://kram-hochladen.de/index.php?p=download&9ca461683ad=ZmlsZXMvMjAwNjcyOC8wLjcwOTI3NjAwXzExNTQwMzkyMTEv)
Hallo Leute!
Ich bräuchte Tester für mein Spiel.
Ich habe vor es Mitte 2007 zu veröffentlichen (aber man weiß ja nie *hust*), aber da ich gerne einen Zwischencheck hätte, würde ich davor nochmal gern einen Testdurchgang machen. (Diese "3.Demo" werde ich aber nicht veröffentlichen)
~Was wird geboten?~
- Ihr dürft testen ;)
- Crediteintrag (aber is eh klar ^^)
- Wenn ihr eine kreative Gastrolle findet (die passt, usw. also nicht nur schreiben: checker01, elf, jäger oder so Oo) kann ich sie gerne einbauen
~Vorraussetzungen~
- Bis zum 20. Dezember eine PN an mich schreiben, am 22. bekommt ihr bescheid, ob ihr testen dürft/müsst (wenn sich mehr als 10 Leute melden, entscheidet zufall)
Falls ihr doch keine Zeit habt, schreibt mir dann einfach noch eine PN ...
Das Spiel bekommt ihr dann vorraussichtlich 25.12.-(spätestens)6.1.2007
Ihr habt dann auch Zeit zu testen, weil ich diese Version nicht veröffentliche, d.h. keinen Zeitdruck habe
- ICQ oder MSN benutzen und, falls ich ein Forum dazu eröffne, das dann auch nutzen
- Das Wichtigstes: Viel, (viel) Zeit haben - das Spiel ist groß (in Maps: ~250stk, und manche sind groß ;))
- Ahnung vom RPG-Maker haben
- Ungefähr seit 1.7.2007 angemeldet sein, oder über 300 Beiträge (oder, anders gesagt, schon eine Weile aktiv sein ..., edit: die Daten sind eigentlich wurscht :p )
- das Spiel mindestens einmal durchtesten (von Anfang bis Ende und Bugs melden)
Mehr Engagement wäre natürlich noch hilfreicher, aber das (einmal durchtesten) sollte in jdm Fall drin sein (dauert ca. 5 Stunden (?))
- Kreativ sein, dass heißt bei Storyschwächen aushelfen, u.U. Ideen einbringen (natürlich dann noch speziellen Credit-Eintrag), usw.
Sonstige Infos:
- Es ist ein RPG Maker 2000 Spiel, mit ca. 20 MB
- An frühere Tester: Dennoch von Anfang an testen, denn es hat sich wieder viel geändert
Edit: Doppelpost oO
Edit2: Damit das nicht so trocken ist, der Aufbau des neuen Skillmenü .. nicht endgültig (müssen noch kleine Punkte rein, und Namensanzeige und so ^^), aber es wird in jedem Fall besser sein, als das alte provisorische ;)
http://www.directupload.net/images/061129/BTbkJnil.png
(bitte nicht kommentieren, ist nur für mehr Farbe im post oO)
Biete mich gern als Beta-Tester an.Die BIlder sehen wiedereinmal herrvoragend aus ...
Don Cuan
29.11.2006, 22:29
- Mind. seit 1.7.2007 angemeldet sein, oder über 300 Beiträge (oder, anders gesagt, schon eine Weile aktiv sein ...)
Lol'd. I'm in.
ICH ! Bittö Bittö :) Betatester!
waterboynation
30.11.2006, 14:08
Hi Zaphod,kann man den Trailer irgendwo nochmal ziehen?
Idee mit dem Skillmenü gut doch in eine sehr gute Richtung.
Würde mich auch melden als Betaster.
Soll dann wenn allles geklappt hat,eine neue Demo veröffentlicht werden?
grüsse waterboynation
Danke für die Antworten .. :)
- Demo wird keine mehr veröffentlicht, sondern nur noch Vollversion. (hoffentlich Mitte 2007)
(Warum? Weil ich immer hinterher noch viele Dinge ändere und die Spielstände nicht mehr kompatibel sind .. außerdem wird die VV dann relativ bald danach kommen)
- Trailer hab ich vor "bald" einen neuen zu machen ... Beziehungsweise dann bald auch mal wieder ein paar Screenshots ...
Also erstmal
können alle, die sich gemeldet haben, das Spiel testen ;) ..
Dann muss ich noch sagen, dass ich aufgrund von Uni/Weihnachtsstress (und dann hab ich mir die Hand bei einer Uniparty auch noch verschnitten, indem ich mich clevererweise auf Scherben abstüzen musste >> (jaaaa - wo bleibt das mitleid??? :P ) noch nicht so weit bin, wie ich gerne wäre, d.h. ich schicke euch die Demo am spätestens-genannten Termin (wie immer ^^), also ~ 6. Jan. bzw. an dem letzten Weihnachtsferien-Wochenende.
Wenn jetzt noch jemand testen will, dann meldet euch einfach ...
Ein neuer Trailer kommt dadurch ebenfalls später ...
Jetzt aber zum Abschluss noch was positives:
Nach ewiglangem Rumgeklicke und Variablen verändere (>>) steht jetzt das Grundgerüst für das neue Skillsystem, dass euch erlaubt
- euren Kämpfer Skillmäßig zu spezialisieren
- und v.a. könnt ihr anhand dessen, wie ihr eure Fähigkeiten (kämpfen, zaubern, usw.) ausbaut, das Partymitglied so individualisieren wie es euch passt. (also mit viel HP aber wenig Mana, usw.)
http://www.file-service.com/files/mizar53-1166832346.png
Eine riesengroße Entschuldigung!
Ich dachte, ich schaffe es in den Weihnachtsferien, das Spiel bis zu einer bestimmten Stelle zu bringen, so dass man es testen kann.
Nur hatte ich nicht damit gerechnet, dass mich das Skillsystem, an dem ich seit fast 2 Wochen Tag und Nacht sitz, sich so lange hinzieht ...
(Dafür ist es denke ich aber auch wirklich gut gelungen ... Auf den ersten Blick sieht es nicht soo komplex aus, aber schaut euch gerne mal das Event dazu an, dann wisst ihr was ich mein ...)
In jedem Fall ist es im jetztigen Zustand noch nicht testbar - und ich hatte mir auch überlegt es dann doch noch schnell durchzumakern und dann einiges (wie das Skillmenü) wegzulassen- das hätte dann aber auch geheißen, dass einige Gegenden sehr leer gewesen wären, die ich danach erst gefüllt hätte und das bringt ja nicht viel und ihr hättet euch nur geärgert ...
Auch die Hauptstadt Mizar, hätte mehr oder weniger nur zum Durchlaufen gedient und wäre ohne Leben gewesen ...
Lange Rede - kurzer Sinn:
Ich melde mich wieder, wenn es voll testbar ist und dann bekommt ihr auch sofort die Version zugeschickt (kann aber noch ne Weile dauern, weil jetzt grad Prüfungen an der Uni anstehen ...) - wenn ihr dann natürlich keine Zeit oder Lust zum Testen habt, habe ich natürlich Pech gehabt ....
Das nächste Mal, wenn ich wieder etwas testen lasse, werde ich in jdm Fall erst was posten, wenn ich weit genug bin - aber ich dachte wirklich, dass ich es bis Weihnachten schaffe >> ...
Sorry.
... ein paar Bilder ..
Das Kasinoviertel (noch nicht belebt ..)
http://www.bilder-space.de/thumb/PSsDtFHNl7G0838.png (http://www.bilder-space.de/show.php?file=PSsDtFHNl7G0838.png)
Skillmenü ... (neue Bereiche freischalten)
http://www.bilder-space.de/thumb/RcEdnT6mPsrXyyQ.png (http://www.bilder-space.de/show.php?file=RcEdnT6mPsrXyyQ.png)
http://www.bilder-space.de/thumb/aS7EdpK6e9xbygH.png (http://www.bilder-space.de/show.php?file=aS7EdpK6e9xbygH.png)
http://www.bilder-space.de/thumb/e0xs255bnNgoRcX.png (http://www.bilder-space.de/show.php?file=e0xs255bnNgoRcX.png)
Muss ja echt demotivierend sein, wenn hier nie einer was reinschreibt. Aber ich denke mal, die warten alle still und heimlich auf dein Game.;)
Habe mir jetzt nur mal kurz die Story von Seite 1 durchgelesen und die Screens angeschaut. Und ich muss sagen, dass mir das schon ganz gut gefiel. Besonders der Aspekt mit der versunkenen Insel als Exil ist interessant.
Dein grafisches Talent und deine Mappingkünste sind auch sehr beeindruckend. Man schaue sich nur das Casinoviertel an, welches du heute gepostet hast. Riesig, verwirrend, vielschichtig. Nur frag ich mich, ist dein Szenario ein Mix aus Technologie und Mittelalterflair?:confused:
Und ist das wirklich Grünzeug auf den Gehwegen des Casinoviertels? Find ich merkwürdig.
Das Skillmenü verstehe ich so allein durch die Bilder zwar nicht, aber grafisch und designtechnisch einwandfrei. :A
Ich wünsche dir noch viel Erfolg mit deinem Spiel.
Neue Bilder ..
http://npshare.de/files/35/1178/mizar54.png
Ein Luftschiff
http://npshare.de/files/35/1403/mizar55.png
Das Schloss (ungefähr so groß wie das Kasinoviertel)
http://npshare.de/files/35/8286/mizar56.png
Im Schloss
http://npshare.de/files/35/2927/mizar57.png
"Überwachungskamera"
http://npshare.de/files/35/1112/mizar58.png
Besprechung mit Diaprojektor
http://npshare.de/files/35/3754/mizar59.png
Weg ins Schloss
treeghost
05.06.2007, 14:57
Geile Licht efekte so was kann ich selber nicht besser!Aber die Chara sind nicht von dir oder der Stile kommt mir aus ner Japanischen Seite bekannt vor.
Seelenvampir
05.06.2007, 15:07
Toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll,...
Toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll, toll,...
Seh ich auch so ;) Wie gesagt... Ich würd mich immer noch gern als Betatester melden. Das Spiel rockt einfach und ich bekomm einfach nicht genug von ihm... Gefällt mir mehr als TLJ :D
Expresseon
05.06.2007, 17:09
Wirklich gutes Spiel. Tolle(s) LE, Mapping, Gameplay und Chipsets! Aber die Musik finde ich manchmal unpassend.
Noch ein kleiner Bug in der 2. Demo: Im Haus kann man oben speichern.
@LeonSahiti: naja viele LE sind massenproduktionen (wenn es zuviele sind) .. aber für die wenigen handgemachten danke ich dir ;). und ja, klar die charaktere sind teilweise von refmap
@Seelenvampir: Danke für deine netten Worte ;)
@Metro: Wenn du willst kannst du in jedem Fall Tester werden. Wann genau die Beta (falls ich noch eine rausbring) rauskommt weiß ich noch nicht. In jedem Fall wird die Vollversion Ende des Jahres kommen, wenn ich es bis dahin nicht schaffen sollte, wird das Spiel gekürzt ...
@P-Games: Die Musik werde ich in jedem Fall nochmal überarbeiten (bzw. zumindest nochmal durch den Kopf gehen lassen ob sie immer passend war) aber das mach ich erst ganz am Ende. Zur 2. Demo weiß ich gerade nicht genau was du mit speichern meinst (im Menü?) ... kann sein, müsste aber inzwischen nicht mehr der Fall sein, da es einen neuen Anfang gibt (naja zumindest teilweise ;) ) .. ich schau aber nochmal nach, dankeschön.
Edit: wuhu seite 3 *freu*
Vel03 Seldan
05.06.2007, 18:47
Ich kann nur sagen: Bisher ein Meisterwerk was du gemacht hast Respekt.
ich freue mich schon auf die Vv :D
Expresseon
05.06.2007, 19:20
Zur 2. Demo weiß ich gerade nicht genau was du mit speichern meinst (im Menü?) ... kann sein, müsste aber inzwischen nicht mehr der Fall sein, da es einen neuen Anfang gibt (naja zumindest teilweise ;) ) .. ich schau aber nochmal nach, dankeschön.
Nach dem Intro, also nach diesem Kampf gegen den Mann in diesem feuerdingens wird man als Alioth in einem haus wach. Genau da kann man über das menü speichern.
Mizar...
das ist das Spiel an die sich alle errinern, wenn sie Screenshots
von meinem Schlacht um
Feran sehen. Voller Zufall das wir die selbe Art von Charsets benutzen. Ich äußere mich
das allererste mal zu diesem Spiel. Es ist der Hammer. Genial gemacht,
und durch die M&B Kombination mit den Charsets kommt die Athmosphäre
richtig geil rüber. Dein Ks gefällt mir sehr auch die Story ist sehr gut
geworden. Dein mapping ist einwandfrei und ja, einfach nur geil. Wie
gesagt es ist völliger Zufall das wir die selben Charsets benutzen.
Und um es hier klarzustellen, da ich immer wieder gefragt wurde ob ich
in meinem Spiel die Charsets von Mizar nehme: "Zu dem Zeitpunkt mit dem ich
mit Schlacht um Feran angefangen habe kannte ich Mizar noch nicht;)."
Zu den geposteten Screens, die sehen wie schon gesagt hammer aus.
Wunderbar Athmosphärisch. Ich hoffe mein Mapping wird auch noch irgendwan
so gut wie das oder das von anderen serh gelungenen spielen. Es gibt auch
eigentlich nichts bei Mizar zu bemängeln, außer das das Spiel mit den
krügen (und dem Wasser) sau schwer ist ;).
Reding
Da der Thread bisher zu wenig (von mir) gewürdigt wurde, ein paar Worte.
Also die Screens sind allesamt Klasse, nur sind die Lichter manchmal ein wenig zu hell und auf mehreren Screens erkennt man wenig.
Was bleibt noch zu sagen, ich würde mich sehr über eine neue Demo oder sogar die VV von Mizar freuen. :)
Mal wieder ein kleines Lebezeichen von mir ... :)
(NPCs usw. werden teilweise noch ergänzt)
http://npshare.de/files/35/3981/dopefish.png
Der Dopefisch :)
http://npshare.de/files/35/4209/strand.png
Strand mit gelandetem Boot
Einige Transportmittel in Mizar:
http://npshare.de/files/35/2812/bahn.png
Bahn und Fließband
http://npshare.de/files/35/5195/boot.png
Don't pay the ferryman
http://npshare.de/files/35/2121/bus.png
Bus (immer pünktlich :) )
http://npshare.de/files/35/8790/park.png
Luftballons...
http://npshare.de/files/35/2053/labor.png
Labor
Allgemein arbeite ich gerade ziemlich viel am Spiel und bin zuversichtlich gegen Ende des Jahres eine neue Testversion fertigzustellen (ob ich sie als dritte Demo hochlade weiß ich noch nicht, da ich sicher wieder etwas am Anfang ändere, so dass die Speicherstände dieser Version nicht für die VV nutzbar wären ...)
Ah, was neues von Mizar^^. Sehen sehr schick aus, die Screens, allerdings passt beim ersten Screen der Fisch nicht so zum Rest der Map.
Wuhuu \o/
Bis auf den Fisch im 1. Screen der sich mMn nicht Recht in die Gesamtoptik einfügen will, finde ich die Screenshots doch wieder sehr gelungen :A
first post, again <3!
GR-RedZero
22.08.2007, 20:59
Man man man also mir gefallen die screens im allgemeinen sehr gut das KS sieht doch auch interessant aus bin gespant wie es im Game wirkt.
Und die mischung aus den chipsets stört mich gar nicht (Nur das Iglo sieht komisch aus).
<3 <3 <3 <3 <3 5 von 5 punkten in Athmosphäre das gefällt mir am besten.
Engel der Furcht
23.08.2007, 08:54
dieses Farbensystem find ich nicht so toll!
der Zombie in der Höhle ist fies,wenn ich mich heile,dann hab ich 3 mal braun,tja,dann greift er mich mit voller wucht an!
Ja, die Screens gefallen mir auch sehr gut und überhaupt macht Mizar einen sehr guten Eindruck, das KS ist mal etwas neues und eine sehr gelungene Idee, das einzigste Manko daran ist, dass dadurch manche Gegner sehr schwer zu besiegen sind. Wenn man zum Beispiel gegen drei Feuerwesen kämpft und zwei von denen nicht schnell genug besiegt, bekommt man die volle Härte des Feuers zu spüren (im wahrsten Sinne des Wortes)!
Naja, muß man sich halt erstmal leichtere Gegner suchen und mit denen etwas aufleveln...
Ich freue mich auch schon auf die VV!:)
Danke für alle Antworten ..
@Dopefisch: Der bleibt :) ...
Ich weiß dass einige "fremde" Grafiken nicht 100% reinpassen, aber die Unstimmigkeiten nehm ich lieber in Kauf, als sie komplett rauszulassen.
@Bunner:
Das KS wurde inzwischen in einigen Punkten verbessert.
- Mehr Freiheiten bei der Skillwahl (sowieso ein komplett anderes Skillmenü siehe Bild dieses Postes).
Man kann die einzelnen Charaktere viel mehr spezialisieren, indem man Punkte auf Attributverbesserungen wie Geschwindigkeit, Lebenspunkte, Intelligenz, etc. vergeben kann.
- Neue Skills und Items lassen einen das Farbsystem kontrollieren.
z.B. der Skill Zeitdieb, bzw. das entsprechende Item Zeitbombe, setzt den ATB-Balken des Gegners zurück. Außerdem kann man ein Partymitglied durch einen andren Skill nach vorne boosten.
- Ein anderes Item, färbt das komplette Farbfeld in eine Farbe, oder löscht es komplett
- Es gibt mehr Waffen, mit einer bestimmten Farbeigenschaft
Aber generell wird das Farbsystem auch gegen einen wirken, damit es spannender bleibt.
Neue, bzw. eigentlich ältere Screens, die ich auf dem PC in meiner Studentenbude noch hatte. (und einige Bilder auf der vorherigen Seite nochmal zusammengefasst)
http://www.bilder-space.de/thumb/PSsDtFHNl7G0838.png (http://www.bilder-space.de/show.php?file=PSsDtFHNl7G0838.png)
http://npshare.de/files/35/8163/mizar9n.png
http://npshare.de/files/35/5431/mizar9.png
http://npshare.de/files/35/3827/mizar65.png
http://npshare.de/files/35/1178/mizar54.png
http://npshare.de/files/35/1403/mizar55.png
http://npshare.de/files/35/8286/mizar56.png
http://npshare.de/files/35/2927/mizar57.png
http://npshare.de/files/35/1112/mizar58.png
http://npshare.de/files/35/3754/mizar59.png
http://npshare.de/files/35/1638/mizar61.png
http://npshare.de/files/35/9159/mizar62.png
http://npshare.de/files/35/1905/mizar63.png
http://npshare.de/files/35/2576/mizar66.png
http://npshare.de/files/35/3827/mizar67.png
Die Screens sind hammer geil wie immer :rolleyes:
Ich will die Vollversion haben! ^^.. Wann kommt die den endlich?
Grüße ~F to the Lo~
Die Screens sind hammer geil wie immer :rolleyes:
Ich will die Vollversion haben! ^^.. Wann kommt die den endlich?
Grüße ~F to the Lo~
Die nächste spielbare Version kommt wahrscheinlich Mitte Oktober ... (aber nur für Tester ... Diese ist dann ungefähr doppelt so groß wie die 2. Demo .. wobei das schwer zu sagen ist, weil einige Maps am Anfang gekürzt oder gelöscht wurden und dafür einige neue Zwischenszenen dazukommen etc.
Außerdem wird es einige Sidequests in Mizar zu geben, die sich stark auf die Spielzeit auswirken ...)
Wenn ich noch eine 3. Demo veröffentliche, dann wohl Ende des Jahres ...
Die Vollversion dann nächstes Jahr irgendwann (davor natürlich noch Testversionen um Bugs zu elliminieren)
alle Angaben sind meine jetztige Vorstellung ;) ... das kann sich auch alles verschieben >> .. hatte ursprünglich auch vor dieses Jahr in jedem Fall die VV zu veröffentlichen und es sonst zu kürzen .. also nicht zu ernst nehmen .. it's done, when it's done :D >.<
*doppelposting*
Frisch und unverbraucht ein neuer Trailer ...
Anmerkung: In der Stadt werden noch mehr Leute rumlaufen, aber für NPCs ist gerade keine Zeit (und die Stadt zu groß) :P
Größe: ca. 5 MB / Länge: 1:30
° zum Trailer ° (http://npshare.de/files/35/2622/mizartrailersep07.wmv)
Wegen nächster spielbarer Version: Bin immer noch zuversichtlich sie (Ende) Oktober für die Tester fertigzuhaben (und für alle die sie bugfrei (mehr oder weniger) spielen wollen Ende November. :)
http://npshare.de/files/36/2829/mizar81.png
Soo genug geschlafen, es sind Semesterferien und es geht endlich mit Mizar (makertechnisch) weiter ...
Ein paar neue Bildchen
http://npshare.de/files/36/2148/mizar74.png
http://npshare.de/files/36/5620/mizar76.png
http://npshare.de/files/36/3927/mizar78.png
http://npshare.de/files/36/7651/mizar79.png
http://npshare.de/files/36/1871/mizar80.png
(Zahlenwerte sind natürlich unsinnig, da sie nicht aus einem laufenden Spiel stammen)
Status:
Bin gerade dabei eine Minikarte für die Hauptstadt zu erstellen, damit man ungefähr weiß wo man hin muss (längst überfällig) und bald kommt noch das Monsterbuch dazu, damit man sich anschauen kann, was man gegen welchen Gegner machen sollte, außerdem ist dort noch eine Anleitung für das Kampfsystem enthalten ...
Die 3. Demo (hab mich jetzt dazu entschieden, noch eine rauszubringen, da es noch zu lange bis zur Vollversion dauert und die letzte Demo doch schon sehr angegraut ist ;) ) kommt, wenn sie fertig ist ... (Prognosen ergeben sowieso keinen Sinn, siehe letzte Posts =) )
Diese Demo wird dann ca. 60% des Inhalts der Vollversion beinhalten, was denke ich eine ganz gute Zahl ist, da sehr viel neuer Inhalt im Vergleich zur letzten Demo vorhanden ist, aber auch noch genug neuer Stoff für die Vollversion (die dann als nächstes rauskommt, wann steht in den Sternen, aber noch ne Demo gibbet nich ...) veröffentlicht werden kann.
Ich meld mich hier, wenn ich Tester brauch, wahrscheinlich Ende Semesterferien ... aber wie gesagt, fertig ist sie, wenn sie fertig ist.
Ach, Mizar gibts auch noch? :D
Sehr schön, dass es was neues gibt. Ich freu mich jetzt schon wie blöde auf die Demo/VV :D .
http://npshare.de/files/36/5620/mizar76.png
:eek:*
*Übersetzung: Verdammt, das bringt vielleicht Atmosphäre in den Bildschirm. Größe Maschinen in "kleinen" Spielen = Epic Win
Der Stilbruch und -wechsel zwischen M&B und Theodore gefällt mir dagegen überhaupt nicht.
Das eine passt einfach nicht mitdem anderen zusammen. Und damit meine ich: Überhaupt nicht zusammen.
Das eine legt es auf einen realistischen Stil an, der andere bleibt dem SNES-Flair (und Dithering) treu ergeben, ergo ist das definitiv keine so gute Mischung.
Der Stilbruch und -wechsel zwischen M&B und Theodore gefällt mir dagegen überhaupt nicht.
Das eine passt einfach nicht mitdem anderen zusammen. Und damit meine ich: Überhaupt nicht zusammen.
Das eine legt es auf einen realistischen Stil an, der andere bleibt dem SNES-Flair (und Dithering) treu ergeben, ergo ist das definitiv keine so gute Mischung.
Ich glaube, das ist doch gerade etwas, was das Spiel interessant macht. Einzig einem Stil treu bleiben kann jeder. Mag sein ich bin der Einzigste, aber ich mag den Stilbruch (:
Die verschiedenen, eingebauten Picture-Elemente fand ich bisher auch immer ganz passend gesetzt. Alles in allem wieder sehr schöne Screenshots. <3.
@V-King: Ich weiß, dass vielen der Mix nicht gefällt.
Aber ich brauche beide Stile. Einmal M&B für die ganzen Landschaften, Dörfer, Höhlen usw.
Und dann für den technologischen Fortgeschrittenen Kontinenten die Theodore - Sachen ...
Etwa 40% sind schon bisher mit Theodore gemapt und der Rest mit M&B, daher kann ich weder auf das eine noch auf das andere verzichten, selbst wenn ich wollte ...
Ich hab mir noch überlegt, die Charas in einem Stil zu halten, aber so unterscheiden sich die Bewohner und Soldaten der Kontinente zumindest gut ;)
Ob man den Bruch nun schlecht findet oder nicht .. er bleibt in jedem Fall ...
Und ich finde ihn nicht soo schlimm, da zumindest die Größen, die Kontrastwerte, etc. gar nicht so unähnlich sind (einige Grafiken aus den Theodorechipsets stammen sogar mit denen von M&B überein, bzw. wurden nur eingefärbt, also kann der Unterscheid nicht soo groß sein).
@SeeVa: Naja, das hat eher was mit Bequemlichkeit zu tun ;)
Und ich glaube es ist leichter, Stilbrüche zu machen, als keine :D
Danke für eure Antworten <3
@V-King: Ich weiß, dass vielen der Mix nicht gefällt.
Aber ich brauche beide Stile. Einmal M&B für die ganzen Landschaften, Dörfer, Höhlen usw.
Und dann für den technologischen Fortgeschrittenen Kontinenten die Theodore - Sachen ..
Im Prinzip hab ich nix gegen einen Stilmix, aber bei dir isses halt n Stilbruch.
Ich bin halt einfach einer von denen, die gerne das Zeug extrem editieren. Hat bei mir mit nem M&B-Set angefangen und der Upper Layer ist das einzige, was davon geblieben ist.
Im Prinzip meine ich damit:
Pass es wenigstens halbwegs an. M&B ist voll mit Dithering, während Theodore sehr glatt ist. Eins von beidem aufs andere übertragen sollte nicht schwer sein (und es ist einfacher, von Dithering geplagte Chipsets auf Glatt zu editieren).
Ist halt meine Meinung. Das muss ja nicht heissen, dass es deshalb schlecht aussieht, denn das tut es sicher nicht ;)
Mal wieder ein paar Bilder ...
http://npshare.de/files/36/8106/mizar85.png
Es gibt jetzt neben der Weltkarte auch noch eine für die Stadt Mizar (was auch bitter notwendig ist) ... dort werden auch Stellen, die man besuchen muss rot eingezeichnet und falls man bei einem Quests wo hin muss, wird das auch dort gekennzeichnet.
http://npshare.de/files/36/4454/mizar82.png
Die Bahn verbindet 2 Städte in Travia ...
Es gibt insgesammt 7 Fortbewegungsmöglichkeiten (neben dem Laufen ;) ) in Mizar .. aber natürlich sind manche wie Aufzug fahren oder auf einem Laufband stehen nicht so spektakulär =)
Ich habe jetzt alle Theodore-Personen entfernt, da sie wirklich nicht mit den dicken M&Blern harmonierte. Nur die Soldaten sind geblieben und umgepixelt worden (mehr Speck am Leib)
http://npshare.de/files/36/3887/mizar84.png
Ein Screen aus der Räuberhöhle .. dort gibt es vielel Rätsel zu lösen und dieser Abschnitt ist ein wenig neben der Hauptstory angesiedelt, damit man sieht, dass es auch andere Konflikte in der Welt gibt :)
Zum Stand der Dinge:
Im Prinzip bin ich mit (einigen) Abstrichen an einem Punkt angekommen, an dem ich mal vorhatte die Demo zu veröffentlichen.
Es kommen jetzt jedoch noch ein paar neue Gebiete dazu, da ich vorhabe die Demo so weit zu machen, dass man die Welt frei erkunden kann ...
Dann sind viele alte und neue Gebiete erreichbar und es werden hoffentlich die gröbsten Bugs entfernt bis es dann zum (langen) Entspurt Richtung VV geht.
Allgemein fängt das Spiel sehr geradlinig an, wird dann aber durch die sehr große Stadt Mizar und vielen optionalen anderen Gebieten später sehr weitläufig ... Also lasst euch überraschen :D
Schön, ich freue mich schon.
Gute Screens übrigens, auch wenn ich mich dann lieber ingame selber vom Spiel überzeugen werde.
Davy Jones
18.03.2008, 18:17
Hatte einmal die alte Demo angespielt, dann aber später wieder beendet weil es für mich einfach zu ereignislos und halt "zu" standartisiert war. Jetzt aber wo ich mir den Thread so durchlese, hast du dich in allen Bereichen verdammt stark gesteigert, wirklich sehr schön. Solltest du die dritte Demo releasen, werde ich sie mir auf jeden Fall laden und auch durchzocken, scheint doch mehr dahinter zu stecken als es die ersten Stunden annehmen lassen <3
Btw, der sogenannte "Stilbruch" spielt für mich keine Rolle, so siehts auf jeden Fall noch origineller aus und verleiht dem ganzen eine eigene Note =)
@Davias: Ja, ich weiß, was du mit der 2. Demo meinst ... die Geschichte kam nicht richtig ins Rollen und man lief durch viele Höhlenabschnitte und dazu noch das eigentlich nicht vorhandene Skillsystem ...
Bis die 3. Demo dann herauskommt sind aber immerhin 3 Jahre vergangen (zwischen der 2. und 3. Demo), da hat sich also schon einiges geändert ... :)
Der Anfang hat einige neue Storysequenzen bekommen, viele Höhlenmaps wurden weggelassen und auch viele Unstimmigkeiten wurden entfernt (vor allem Storytechnisch) ...
Achja, erwartet die neue Demo nicht zuu bald :)
Nach so langer Entwicklungszeit (zugegeben habe ich auch mal 3-4 Monate nichts an Mizar gemacht) will ich bei der Fertigstellung der Demo das Gefühl haben, dass sie für mich fast perfekt ist und ich nicht nochmal alles ändern muss, bevor ich anfange zur VV hinzumakern.
Und da die Demo dann wie gesagt eine frei zugängliche Worldmap hat, müssen auch viele Bereiche gemacht werden, die für die Hauptstory ohne Relevanz sind ...
Ein paar neue Bildchen ... :)
http://serge787.bplaced.net/mizar/mizar87.png
http://serge787.bplaced.net/mizar/mizar88.png
http://serge787.bplaced.net/mizar/mizar89.png
http://serge787.bplaced.net/mizar/mizar90.png
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http://serge787.bplaced.net/mizar/mizar95.png
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http://serge787.bplaced.net/mizar/mizar97.png
http://serge787.bplaced.net/mizar/mizar98.png
http://serge787.bplaced.net/mizar/mizar99.png
(Wasser wurde inzwischen geändert)
Ansonsten läuft alles gut mit dem Spiel, bin bald an dem Punkt, an dem die 3. Demo enden wird .. Allerdings muss danach noch vieles im Kampfsystem, im Kasino, an Nebenquests usw. gemacht werden ... schätze mal es läuft auf Ende des Jahres mit der Demo hinaus (die dann aber wirklich sehr umfanreich sein wird ^^)
waterboynation
17.05.2008, 14:27
Hi Zaphod, freut einen was neues von "Mizar" zusehen.
Echt erstaunlich das Game schon drei Jahre auf dem bückel hat,
interessante Entwicklung. weiterhin frohes makern.
Na hoffentlich rückelt das das Spiel nicht, wenn in der Stadt auch
eine karte gibt. Finde ich klasse mit den Quests, manchmal verläuft man
ja sich oder man geht woanderes schauen. doch recht hilfreich;)
Klasse die Screens, finde die gute gestaltet und licht mäßig sieht es gut aus.
mfg waterboynation
@waterboynation: eigentlich ist das spiel sogar noch ein jahr älter, die 3 Jahre sind nur der Abstand der 2. Demo zu der nun kommenden (im Winter ;) ) 3. Demo ...
Das Spiel wird sicher bei einigen in der Hauptstadt ruckeln, da es dort sehr große maps gibt mit sehr vielen events ... Ich hab aber auch ein schwächeren Rechner hier und auf dem ist es noch spielbar ...
Hier noch 2 neue Screens:
http://npshare.de/files/36/5028/mizar101.png
Ein neues Rätsel ziemlich am Anfang ... Ziemlich simpel, dafür aber, denke ich, nett anzusehen, wie sich die Sonenstrahlen in verschiedene Richtungen spiegeln lassen. :)
http://npshare.de/files/36/7856/mizar102.png
Eine Einkaufskette in Mizar inklusive kleinem Hamm!-Burgershop für die kleine Erfrischung zwischendurch :D
TheApokalypse
05.06.2008, 13:23
Characktere sehen alle gut aus.:)
Ich warte auf die VV.
Ich warte auf die VV.
Das tun wir doch alle! ;)
Aber ja, die Screens sehen alle ganz gut aus, wobei mir der Hamm! Burgershop am besten gefällt. o_o
TheApokalypse
05.06.2008, 14:01
Jop das tun wir auch alle.
Ich bin (natürlich) weiter am makern, und es gibt einiges neues zu berichten ...
Zunächst mal, habe ich, denke ich, einige große Schritte dazu gemacht, dass die Hauptcharaktere endlich mehr Leben bekommen:
- Es gibt viel mehr (und bessere Dialoge) mit vielen verschiedenen Faceset-Ausdrücken:
Bei vielen Gesprächen mit NPCs schweigt der Held nicht mehr, sondern kontert ordentlich ;), bzw. kann man das Gespräch beeinflussen, öfters gibt es auch Kommentare zu Gegnern, usw.
- Einige Charakter-Bewegungen: Alioth wirft Münze hoch, Yann streicht sich durchs Haar, usw.
- Insgesamt viel mehr Facesets (auch bei unwichtigeren Charakteren) ... zwar haben nicht alle NPCs Facesets (das wäre bei der Menge auch mit viel Aufwand sehr schwierig), aber inzwischen zumindest alle Soldaten von Sirrah, Travia, usw.
Dialogtechnisch wird es mit Sicherheit kein zweites UiD (mal ganz abgesehen davon, dass ich darin Grandy auch nicht das Wasser reichen könnte ;) ), aber ich denke es entwickelt sich in die richtige Richtung :)
Sonstiges neues:
- Alle "größeren" Aufgabengeber sind mit einer "..."-Sprechblase markiert. Sobald man sie angelabert hat kommt eine "?"-Sprechblase über ihnen. Gibt es Belohnungen abzuholen erscheint ein "!" über ihnen.
Das erweist sich in sofern als sinnvoll, da ich kein Questbuch einbauen will (Arbeit, zuviel Arbeit und imo auch nicht nötig), aber man dennoch die Übersicht haben sollte, wo es noch etwas zu tun gibt.
Vor allem ist dies auch in der Hauptstadt Mizar nötig, da man sonst komplett die Übersicht verliert ...
Dazu dann auch gleich die zweite kleine Anmerkung: Wenn man dann das zweite Mal Mizar erkunden kann ändern sich die Anzeige bei Aufgaben, die neu dazukommen, in eine Blaue Sprechblase (und ganz zum Schluss auch noch rot) ... So kann man in altbekannten Gebieten gleich sehen, wo es etwas neues gibt :)
Da ich gerade in Erzähllaune bin, noch ein paar neue Sachen beim Kampfsystem:
- Schneller Kämpfe
- Farbensystem jetzt (ganz) anders; mit Anzeige im Kampfmenü, was man gegen welches Element einsetzen sollte.
- Energiebalken bei Endgegnern
- Feste Zugreihenfolge bei Endgegnern
- Neue Angriffsanimationen bei Endgegnern (bewegen sich nicht mehr einfach nur nach vorne!)
- Abwechslungsreichere Endgegnerkämpfe (z.B. Anzeige, wann besonders starke Attacke kommt, Mitkämpfende Monster werden belebt, bei wenig HP kommt Endgegner in stärkere Phase, etc.)
- Ganz große, aber ja schon bekannte Neuerung ist natürlich das neue Skillmenü (das theoretisch komplett benutzt werden kann, wobei ich die Zauber, die eigentlich nicht erreicht werden können, eventuell noch ändere)
- Es kommen keine zusätzlichen Gegner im Kampf vor, die man auf der Map nicht gesehen hat.
- Neue coole Monster, wie eine Elementarkugel, die hin und her rollt und je nachdem wann man sie berührt hat sie das Element im Kampf
- Einzigartige Gegner, die in Quests oder einfach so auf der Map erscheinen (auch mit Hp-Balken)
- Monsterbuch !! Alle Gegner werden dort nach dem ersten Treffen eingetragen; und es gibt eine ausführliche Kampfsystemeinleitung
...
Zu den Minispielen:
Bis auf das Schildkrötenminispiel (keine Angst nicht von UiD kopiert ;) ) sind alle neuen fertig; darunter: Bogenschießen
http://npshare.de/files/37/4656/mizar103.png
Mit den gewonnen Goldchips kann man besondere Gegenstände abstauben. :)
Neue Rätsel:
z.B. dieses hier am Anfang (hab ich ja schon weiter oben gepostet ...)
http://npshare.de/files/37/4256/mizar101.png
Sonstiges neues:
- Viel mehr Nebenquests
- Keine Englisch-Ausdrücke mehr im Spiel
- Mehr Infos bei besonderen Situationen
- Mehr und andere Musikstücke (das Startdorf hat eine andere Musik ... endlich! :D )
- Tallin und Fayh haben eine Krone ;) .. ok genug gelabert, ich hoffe euch gefällt dann die Demo, es sieht in jedem Fall gut aus, dass sie auch irgendwann mal erscheint =)
Huhu und so =) ... bevor ich mich wieder ans Lernen für Jura ransetze, hier mal ein bisschen Screen-Blowout ^^
http://npshare.de/files/37/9861/mizar104.png
Mit der Kasinoedition des Vasenspiels ...
http://npshare.de/files/37/7143/mizar105.png
... und dem Schildkrötenspiel ...
http://npshare.de/files/37/5974/mizar106.png
... ist das Kasino endlich fertig :)
http://npshare.de/files/37/2489/mizar108.png
Kisten die man verschieben kann haben jetzt eine andere Grafik, als die, welche ... öhm zu schwer sind ... ;)
http://npshare.de/files/37/9035/mizar110.png
Monster schlafen, grabbeln aus dem Sand raus usw. ^^ .. Dieser Screen ist aus einem sehr bombigen Dungeon, der mehrere kleine Minispiele/rätsel mit Bomben beinhaltet ... be prepared ... (a propos, es gab eine große entanglimitarisierung oder so ähnlich ^^, d.h. keine englischen Wörter .. Nicht einmal "Inn" O.o (da ist jetzt ein Bett auf dem Schild abgebildet)
Ein paar Screens aus dem Monsterhain .. noch ohne Monster (^^) und so:
http://npshare.de/files/37/8318/mizar111.png
http://npshare.de/files/37/3063/mizar112.png
http://npshare.de/files/37/6277/mizar113.png
http://npshare.de/files/37/9118/mizar114.png
Dieser Ort war schon seit der 1. Demo dabei (glaub ich), aber nun hat er auch ein fantastisches Sidequest =) .. man beachte die "..."-Blase! (siehe oberen Post)
http://npshare.de/files/37/8339/mizar115.png
Nun ist er ein Zwerg auf der Weltkarte ...
http://npshare.de/files/37/7519/mizar116.png
Die L.S. Rincewind :) ...
http://npshare.de/files/37/6058/mizar117.png
Atemberaubende animierte Zwischensequenzen ... *hust*
Hauptstadt-Screens ... noch ohne NPCs o.O:
http://npshare.de/files/37/1967/mizar118.png
http://npshare.de/files/37/1283/mizar119.png
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Die Hamm!-Läden sind in ganz Mizar verteilt (Kapitalisten-FastFood-Kette ^^ ... Ich könnte mir hier sehr gut ein Gesundheitsamt-Sidequest vorstellen, hehe).
Anhand der Schilder sieht man nun auch sofort, was man in welchem Laden einkaufen kann!
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Noch eine kleine Änderung ... es gibt nun (einige) neue Facesets.
Da ich nicht für ALLE NPCs Facesets basteln will (viel~ zu viel Arbeit), ich aber auch nicht nur willkürlich für Teile der NPCs welche benutzen will und für andere nicht, haben jetzt
- alle Hauptpersonen (logo)
- alle Feen
- sowie alle Soldaten (inkl. Magier) der beiden Reiche ein Face
Das war's,
und jetzt,
up up and awaay zu Immobiliarsachenrecht *gähn* :(
So, mal wieder was neues ... ;)
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Rechts unten ist die Leiste des Ehrensystems zu sehen.
In Mizar (und nur dort) gibt es normale Quests und solche, die einem Ehrenpunkte einbringen. Diese lassen (je nachdem, wie schwierig die Aufgabe ist) das Ansehen ansteigen.
Bestimmte Orte und Gegenstände in Mizar sind nur dann zugänglich, wenn man eine bestimmte Stufe (Ehrenmann / Held) erreicht hat.
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Das Monsterbuch! Die Enzyklopädie des Spieles, in dem sich alle Monster wiederfinden. Außerdem kann man hier feststellen, ob man wirklich alle Monster gefunden hat. Das ist besonders bei einzigartigen Gegnern interessant, die sich fieserweise auch mal an versteckten Orten aufhalten.
Unter Anleitung wird nochmal auf das Kampfsystem eingegangen. Falls nach dem Ingame-Tutorial noch Fragen offen stehen oder man einfach eine Sache wieder vergessen hat, kann man hier nachschauen.
Zum Stand der nächsten (und letzten) Demo: Sie kommt sicher nicht mehr dieses Jahr. Mappingtechnisch usw. ist sie im Prinzip schon über dem Punkt, an dem ich das Ende der 3. Demo eingeplant habe, aber die Stadt Mizar ist einfach noch nicht fertig.
Und da diese in der 3. Demo schon zum Großteil frei zugänglich sein wird, kann und will ich sie noch nicht veröffentlichen. Dafür wird die Demo dann einen sehr ordentlichen Umfang haben, so dass sich das Warten hoffentlich lohnt.
Außerdem ... ob ich die 3. Demo 3 Jahre oder 3,5 Jahre nach der 2. Demo rausbringe ... darauf kommt es doch auch nicht mehr an. ;) ... oder doch? :eek:
Nette Screens!
Zur Demo: Am besten wäre es gar keine weitere Demo rauszubringen aber das mußt du letztlich selber wissen.
Ich jedenfalls werde die 3. Demo nicht zocken wenn da schon die große Stadt nahezu frei spielbar ist, da warte ich lieber auf die endgültige Vollversion sonst ist ja der Spaß und die Spannung weg, bei mir zumindest.;)
@bunner:
Erstmal: Danke, dass du mich davor bewahrt hast in ein paar Monaten einen drippel + 1 post (viettel?) zu machen ;).
Zur Demo: Nene, die wird schon rauskommen. ^^ Vom Ende der 3. Demo bis zum Ende der VV wird es noch eine Menge zu spielen geben. Außerdem brauche ich nach der ganzen, langen Zeit mal wieder Feedback, mit dem ich mich gestärkt / geschwächt an den (langen) Endspurt machen kann. :)
Aber keine Sorge, ich werde niemanden dazu zwingen, die 3. Demo vor der VV zu spielen. ^^ Nur könnte bis dahin noch eine ganze Menge Zeit vergehen(auch wenn sicher nicht so viel wie zwischen der 2. und 3. Demo) ...
treeghost
19.11.2008, 14:09
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Die L.S. Rincewind :) ...Danke für die Gastrolle. \o/
Bzw. du hättest echt verdient eine sehr große Kritik zu deinen
Screens zu kriegen,[im positiven Sinne] da es aber nix zu Kritisieren gibt
solltest du eher massig Lob erhalten für deine mühe.
Dürfte ich mal Fragen woher du dir die ganze Zeit nimmst um an dein Spüiel zu arbeiten? (bzg. der anmerkung das du jura studierst)
Danke für die Gastrolle. \o/
Bitte, bitte. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht irgendein Idiot das L.S. als Luftschiff interpretieren wird. :D
Die Jura-Frage ist natürlich fies, jetzt, wo ich gerade im Internet surfe, statt für nächste Woche Kommunalrecht zu lernen ;). *Schlechtes-Gewissen-wegschnipps*
Ehrlich gesagt hab ich nicht viel Zeit, um an dem Spiel zu arbeiten. Aber immer nur zu lernen macht einen auch irgendwann bekloppt ... Und es tut manchmal gut, etwas nur für sich zu machen und nicht für irgendwelche doofen Klausuren.
Ab nächsten Sommer sollte ich allerdings für das 1. Staatsexamen lernen und ich bezweifel irgendwie, dass ich bis dahin die VV fertigbekomme :rolleyes:.
D.h. die 3. Demo käme dann vor dem Examensstress und die VV nach dem Examen, wenn ich hoffentlich ganz gechillt meineReferendariatszeit absitze.
Aber das sind alles nur Gedankengänge ... es kommt ja sowieso immer anders. ;) (Ich würde bestimmt auch irgendwo im Forum eine Ankündigung für die 3. Demo für 2006 oder so finden >>).
Hey,
wirklich "geniale" Screenshots, ds ganze gamePlay gefällt mir, die steigernde und wechselnde Athmo und allein das Spielprinzip knackt mein passwort sofort.
Der Trailer ist wirklich gut, am besten gefällt mir das mit den verschiedenen Technologien und den Fortbewegungsmittel!
Weiter So! Das Projekt RuleZzzzZ ;)
mfg
parry
SpectrumDE
19.11.2008, 19:00
geile bilder
besonders die screenshots in der Hauptstadt und im Wald sehen sehr gut aus
am besten geföhlt mir das Monsterbuch
ich werd wohl die Demo auch nicht spielen aber VV dafür um so mehr^^
Zu Beginn ein, mehr oder weniger bekannter Screen ... Allerdings mit neuer Anzeige, und da ich diese Map nochmal überarbeitet hab, dachte ich sie freut sich nochmal im Mittelpunkt zu stehen ;)
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Nach bestimmten Aktionen, Quests, Entdeckungen, etc. bekommt man Erfahrungspunkte, die man entweder auf die gesamte Gruppe oder auf einzelne Mitglieder verteilen kann:
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Noch ein paar Bootszenen:
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geile bilder
besonders die screenshots in der Hauptstadt und im Wald sehen sehr gut aus
am besten geföhlt mir das Monsterbuch
ich werd wohl die Demo auch nicht spielen aber VV dafür um so mehr^^
Freut mich, dass es dir gefällt. :)
Vielleicht spielst du ja doch die Demo, wenn ich verspreche, bei der VV einen Spielstand zu veröffentlichen, der an dieser Stelle ansetzt? :3schau
Hey,
wirklich "geniale" Screenshots, ds ganze gamePlay gefällt mir, die steigernde und wechselnde Athmo und allein das Spielprinzip knackt mein passwort sofort.
Der Trailer ist wirklich gut, am besten gefällt mir das mit den verschiedenen Technologien und den Fortbewegungsmittel!
Weiter So! Das Projekt RuleZzzzZ ;)
mfg
parry
Knackt dein Passwort? :confused:
Ansonsten vielen Dank! Gerade ist auch noch ein neues Fortbewegungsmittel dazu gekommen, allerdings nur für eine bestimmte Phase im Spiel. :D
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AHH!! Warum sehe ich den Thread erst jetzt. Endlich mal wieder Neuigkeiten zu Mizar. Ich hoffe du hast noch genug Motivation um das Spiel weiter zu machen. Ansonsten spam ich dein Postfach voll :D
Also jetzt mal zu den geposteten Screens.
Wieder schöne Bilder hast du da gemacht, auch wenn ich finde das diese Hamm! Schild ein wenig zu viel heraussticht. Ansonsten, nette Idee das mit der EP-Verteilung. Die Boot Szenen sind mal wieder :creepy: ! Ist das etwa der Mutant vom Anfang des Spieles der da im Boot sitzt ? (auch wenn die Proportionen nicht recht stimmen. Das Vieh ist einfach zu groß für den Raum. Müsste durch die Decke stoßen ^^) Das wirft direkt wieder Fragen auf. Zum letzten Screen kann ich nicht viel sagen. Scheint mir aber ein nettes (?) Minigame zu sein. Erklär mal was man da machen muss ^^.
Also, ich wünsche dir viel Motivation und viel Spaß beim Makern. Ich freu mich riesig das es News gibt!
Grüße ~F to the Lo~
AHH!! Warum sehe ich den Thread erst jetzt. Endlich mal wieder Neuigkeiten zu Mizar. Ich hoffe du hast noch genug Motivation um das Spiel weiter zu machen. Ansonsten spam ich dein Postfach voll :D
Die Motivation ist ungebremst. Vor allem jetzt, wo die meiste Drecksarbeit (SKS zum tausendstenmal von Fehlern bereinigt, etc. >:() gemacht ist. Das einzige Problem ist das Studium, aber bald sind ja Semesterferien. :eek:
Wieder schöne Bilder hast du da gemacht, auch wenn ich finde das diese Hamm! Schild ein wenig zu viel heraussticht.
Ja, haste wohl recht .. ein bisschen Sättigung runterschrauben schadet wohl nicht.
Ansonsten, nette Idee das mit der EP-Verteilung.
Dankeschön. :) Hat auch sehr lang gedauert. Durch die Fertigkeitspunkte, die man bei jdm Lvl up bekommt und die je nach Lvl unterschiedlich ausfallen + verschiedene Partykonstellationen wurde aus einer an sich simplen Sache ein komischer Script-Wülst. ^^ Zu allem Überfluss mussten noch etliche Variablen einstellig (also zB \V[1]) werden, damit nicht die Zeichenhöchstzahl für die Dialogauswahl gesprengt wurde ... *grr* >_>
Eine der Stellen, an der die Motivation rapide abnimmt. ;)
Ist das etwa der Mutant vom Anfang des Spieles der da im Boot sitzt ? (auch wenn die Proportionen nicht recht stimmen. Das Vieh ist einfach zu groß für den Raum. Müsste durch die Decke stoßen ^^)
Der Mutant ist ein anderer, allerdings haben sie alle eine gewisse Ähnlichkeit. ;)
Mit der Decke hast du Recht, allerdings dachte ich mir, dass man die Höhe der Wände nicht unbedingt als absolut sehen muss, sondern so, dass die Wände theoretisch noch weiter nach oben gehen könnten, ohne dass man das sieht .. hm .. ^^
Ich probier es mal mit der richtigen Deckenhöhe.. Könnte nur bei einem Schiff komisch ausehen ... Mal gucken ^^
Zum letzten Screen kann ich nicht viel sagen. Scheint mir aber ein nettes (?) Minigame zu sein. Erklär mal was man da machen muss ^^.
Ist kein Minigame. Man gerät nur in eine Seeschlacht und muss den kleinen Booten ausweichen. Außerdem kann man ein paar Schiffe "entern". :)
Auch wenn ich diese Frage selber hasse...
Wie lange dauerts noch bis zu erneuten Demo. Seid der letzten Betaversion hat sich ja anscheinend viel getan. Und die letzte Version war schon viel länger und besser als die alte Demo. Falls du dir noch keinen Termin gesetzt hast (was verständlich ist) würde mich der Status aber noch interessieren. So ca. damit man weiß wo man steht :D.
Hat sich eigentlich die Story oder Features verändert? Seid deiner Spielevorstellung sind immerhin schon fast 3 Jahre ins Land gegangen. (Zumindest anhand des ersten Post´s)
Grüße ~F to the Lo~
Auch wenn ich diese Frage selber hasse...
Wie lange dauerts noch bis zu erneuten Demo. Seid der letzten Betaversion hat sich ja anscheinend viel getan. Und die letzte Version war schon viel länger und besser als die alte Demo. Falls du dir noch keinen Termin gesetzt hast (was verständlich ist) würde mich der Status aber noch interessieren. So ca. damit man weiß wo man steht :D.
Demo kommt irgendwann im Zeitraum Oktober-Dezember ;) ...
Eigentlich sollte "it's done, when it's done" gelten, aber im Prinzip habe ich schon jetzt genug Material (auch mit Leben gefüllt) für eine neue Demo.
Ich möchte aber unbedingt, dass die Hauptstadt (bzw. die Teile, die erreichbar sind) mit im Boot ist, da ich für diesen Abschnitt besonders viel Rückmeldung brauche (aufgrund seiner Größe u. vermutlich auch Performance-Problemen :eek:).
Hat sich eigentlich die Story oder Features verändert? Seid deiner Spielevorstellung sind immerhin schon fast 3 Jahre ins Land gegangen. (Zumindest anhand des ersten Post´s)
An der Geschichte direkt hat sich nicht viel geändert. Die Rahmenhandlung steht eigentlich schon seit Beginn.
Allerdings haben sich viele Charaktere geändert. Früher (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=46554&highlight=zeit+erwachens) (als ich auch noch ein AKS im Spiel hatte) gab es z.B. nur einen Protagonisten. Und der hat noch dazu eher die Rolle eines Links übernommen, d.h. er war ziemlich stumm. Das hat inzwischen geändert, vor allem auch im Vergleich zur 2. Demo. Es gibt auch viel mehr Facesets und Animationen, so dass die Charaktere (hoffentlich) nicht mehr so eindimmensional wirken wie früher.
Geänderte Features, usw. werde ich in jdm Fall noch einmal vor der Demo präsentieren, aber auf die schnelle kann ich mal ein paar auflisten :): SKS hat nun keine (?) Fehler mehr u. dazu ein ausgereifteres Farbsystem, Monsterbuch ist integriert, Endgegnerkämpfe haben nun mehr Besonderheiten (z.B. Gegner ändert sich, wenn die HP runter gehen) und einen Lebensbalken, viel mehr Quests (mit einer Anzeige, die einem die Übersicht über sie erleichtert), etc.
Die größte Änderung ist in jedem Fall ein völlig neues Skillsystem.
Was vielleicht nicht direkt ins Auge fällt, aber für mich genauso wichtig ist: Das Spiel ist in sich stimmiger geworden: Keine Aneinanderreihung von Höhlen, mehr Zwischenszenen/sequenzen, Erklärungen zu einzelnen Situationen, keine Theodore-Charaktere mehr (bzw. umeditiert), ... und vor allem macht es mir selbst Spaß das Spiel zu spielen, was zuvor nicht immer der Fall war ...
Aber keine Sorge, der M&B u. Theodore-Mischmasch bleibt. ;)
Was neues von Mizar, das rettet einem doch den Tag :) (Auch wenn das Update schon ein paar Tage alt ist, aber wayne) Die Screens sehen wie immer zum Anbeißen aus, nur das Hamm-Schild stört, aber das hat F to the Lo ja bereits erwähnt. Die Änderungen klingen auch lecker, mal schauen wie sich das im Spiel macht. Aber bis zur nächsten Demo ist es ja zum Glück nicht mehr so lange ;)
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Auf Schatzsuche mit dem Schatzsucher ;). Eine gewagte Konstruktion aus Magnet und Staubsauger, die jedoch sehr effektiv ist.
Die Komponenten dieses Gerätes wollen aber zuvor gefunden und zusammengebaut werden.
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Der Einmarsch ist dank einer zerstörten Brücke vorerst zum Erliegen gekommen.
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Eine Herberge, in der man sich ausruhen kann und sich eine Questgeberin befindet.
Das Questsymbol ist, wie man sieht, kleiner geworden.
treeghost
07.03.2009, 19:21
Erstmal eine kleine Frage:
Wieso zeigst du immer so viel? ^^
Ich meine du könntest das so nach und nach zeigen. Wie z.B. in London, wenn die Leute nichts zum essen haben gehen die einfach nach Burgerking oder sonst was um sich den Magen zu verderben. Also wenn man den Usern nach und nach mehr geben würde, wären sie dann auch nicht
so post-impotent.
zum ersten Screen:
Die kleinen Hügel sind nett und die zerstörten Wände. Die Details vorallem gefallen mir an Mizar so sehr.
zum zweiten Screen:
Args, den riesen Oger (Goblin) gefällt mir nicht. Da gibt es doch aber millionen bessere die an dieser Stelle besser passen würden. x_x
Vom mapping her sehr schlicht.
zum dritten Screen:
Sieht nett aus, aber die LM sind mMn zu rund und unbearbeitet.
Die Map an sich ist inordnung.
@ LS~
Najo ich poste ja relativ wenig in diesen Thread, (bzw. allgemein im Forum) deswegen dachte ich mir, wenn schon denn schon ;) ...
Ich werde aber keine Screens von Schlüsselstellen veröffentlichen, also denke ich nicht, dass einem schon der ganze Appetit versaut wird ;)
Das hier nicht so viel gepostet wird, finde ich nicht so schlimm, da es ohne eine neue spielbare Version auch nicht viel zu kommentieren gibt ... Natürlich könnte ich noch mehr über das Spiel allgemein schreiben; Spielmechanik, Minispiele, Skillsystem, usw. Ich finde aber, dass man das dann lieber irgendwann selbst erleben sollte.
Die unregelmäßigen Bilderfluten haben hauptsächlich den Zweck, Interessierte in Kenntnis setzen, dass das Projekt noch lebt und mich zu motivieren falls der ein oder andere was nettes antwortet oder Kritik übt. :)
Zum zweiten Screen: Finde den eigentlich nicht so schlicht; und das sollte eigentlich kein Goblin darstellen, sondern einen Mutanten ... :D Muss aber zugeben, dass er mit dem editierten Mund etwas von einem Goblin hat, aber das ist wohl meiner Idee zu verschulden, dass ich versucht hatte, einen der Mutanten ein bisschen seltsamer (Mundpartie) aussehen zu lassen. ... Falls du bessere Pictures von einem Mutanten hast, nur her damit (aber kein Goblin ^^) ... :)
Ich habe eben kein besseres gefunden, dass einem Mutanten nach meiner Vorstellung entspricht.
Zum dritten Screen: Da jede Map im Spiel (außer die Außenmaps) ein Lichteffekt habe, muss ich mich aus zeitgründen darauf beschränken nur die wirklich entscheidenden Szenen mit handeditierten Lichteffekten auszustatten. Die anderen bekommen eine 3min-OP, in der die gröbsten Dinge gemacht werden (Lichteffekt sollte nicht durch Mauer gehen, etc.) aber nicht viel mehr :) .. Ich hoffe das ist zu verkraften.
Zum Schluss noch eine definitive Zusage an alle, die sich fragen ob denn dieses Jahrhundert überhaupt noch eine spielbare Version kommt: Ja dieses Jahr. Ob es schon eine VV oder "nur" eine Demo sein wird kommt darauf an, wie schnell ich vorankomme ...
waterboynation
03.04.2009, 23:33
Die Screens sehen doch sehr vielversprechend aus, die meisten Screens sehe ich jetzt das erste mal. Hab ich wohl einiges verpasst. Das mit dem Mutant ist mir neu, da sollte man sich wohl noch mal die demo ansehen. Scheinst ja das Game "Mizar" ziemlich weiter entwickelt zu haben, wenn man sich an den Anfang zurück denkt. Mit der Schatzsuche klingt ganz interessant, findet man da noch Gold oder auch seltene Gegenstände? Was sind das den für Typen in Kutten und den roten Augen?
Dann noch gutes gelingen und schaffen.
mfg waterboynation
Die Screens sehen doch sehr vielversprechend aus, die meisten Screens sehe ich jetzt das erste mal. Hab ich wohl einiges verpasst. Das mit dem Mutant ist mir neu, da sollte man sich wohl noch mal die demo ansehen. Scheinst ja das Game "Mizar" ziemlich weiter entwickelt zu haben, wenn man sich an den Anfang zurück denkt.
Die Mutanten gibt es "so" nicht in der 2. Demo ... daher würde ich eher weniger raten, die olle Demo jetzt noch anzuspielen ...
Zumal ich auch vor habe die 3. Demo am 1. Mai (2009 :P ) zu veröffentlichen. Der Termin steht eigentlich felsenfest, da sie schon komplett fertig ist u. ich das Spiel in einer Woche nur nochmal testen lassen muss. Möchte sie aber auch nicht vorher veröffentlichen, da es sonst zu nahe bei der Veröffentlichung der Sternenkind Saga liegt u. diese Demo schon länger angekündigt ist.
Außerdem sollte man den Älteren ja den Vortritt lassen, u. da sich das Sternenkind Saga -Team ein Jahr länger Zeit gelassen hat, eine neue Demo herauszubringen (September 2004, während meine 2. Demo von Oktober 2005 ist; extra noch mal nachgeschaut ^^), werde ich mir noch ein bisschen mit der Veröffentlichung Zeit lassen und so lange genussvoll die neue Version der Sternenkind Saga zocken. :)
Mit der Schatzsuche klingt ganz interessant, findet man da noch Gold oder auch seltene Gegenstände? Was sind das den für Typen in Kutten und den roten Augen?
Bisher findet man kein Gold, dafür aber seltene Gegenstände. (Frag mich gerade, warum ich kein Gold eingebaut habe?! Gleich ändern, danke :D )
Edit: Hatte doch Gold eingebaut ... schein ein bisschen verwirrt zu sein ...
In der Demo gibt es in einer Kiste auch einen ganz besonderen Gegenstand ...
Die Typen in den Kutten sind Schwarzmagier, die den Mutanten am Ausbrechen hindern.
waterboynation
04.04.2009, 23:56
Danke für die schnelle antwort Zaphod, hab mir dennoch die Demo noch mal angetan. Und sehe da, hab es auch endlich mal geschafft diese zu ende zuspielen. Hatte immer Probleme die Vasen in stand zu halten, sind mir jedes mal kaputt gegangen. Dieses mal mehr Glück. Glaube das mit dem Gold ist mein fehler, hab ja neben anderen Gegenständen, ebenfalls Gold vor gefunden. Kann dich also beruhigen. Noch den Mann am Brunnen, der einen was geben möchte, wenn man was geleistet hat. Könnte ich nicht raus finden, was man da nun eigentlich machen muss. Die Demo endet ja an einer sehr spannenden Stelle, wo man den Kopf dann voller Fragen hat. Frage mich auch:
Doch den Blumenmädchen ein paar Blumen abkaufen sollen?
Mir sind noch drei Sachen aufgefallen, hast du das aber vielleicht schon längst geändert.
http://www.npshare.de/files/8199e6b7/Unbenannt%20-%201.jpg
http://www.npshare.de/files/a722d960/Unbenannt%20-%202.jpg
http://www.npshare.de/files/60ebae20/Unbenannt%20-%203.jpg
Hab den Thread mir noch mal angesehen und die vielen Screens, wirken nach eine menge Rätsel, Spielspass und packenende Story. Soweit wie man das jetzt beurteilen kann. Ist denn das Monsterbuch, noch bestandteil deines Spiels?
Bin sehr gespannt was Stadt Mizar noch für einen bereit hält, soviel hat man ja noch nicht gesehen.
Man muss ja vor allem seinen eigenen Konflikt bewältigen, wird wohl aber auch nicht drum rum kommen, sich um die beiden Nationen zu kümmern. Dazu wird bestimmt auch noch einiges anderes kommen.
Ist das Wesen aus dem Intro, das selbe was man im Gefängnis trifft?
Echt nett von dir das du Sternenkind-Saga den vortritt lässt oder so. ^^
Dann mal gutes zocken und weiter entwickeln von Mizar.
mfg waterboynation
Danke für die schnelle antwort Zaphod, hab mir dennoch die Demo noch mal angetan.
Erstmal: >_<
Nicht böse gemeint ;) ... Da weißt man noch mal darauf hin, dass die Demo 4 Jahre auf dem Buckel hat, dass die nächste Demo bald u. sicher kommt und da wird trotzdem die olle Kamelle gespielt .... :confused: Na gut. ^^
Zu dem Vasenspiel: Das wurde nach einiger Kritik daran inzwischen leichter gemacht u. man bekommt auch einen Tipp, wie man es besser löst. Außerdem gibt es eine zweite Möglichkeit an das Seil zu kommen, damit es keine Pflicht mehr ist, so ein (ein bisschen) auf Reaktionsfähigkeit ankommendes Minispiel für die Hauptstory zu schaffen ....
Zum Gold: Hast du dich dabei nicht auf die Schatzsuche am Strand bezogen?
Zum Brunnenmann: Ich weiß nicht genau, wie es in der alten Demo ist, aber man bekommt was, wenn man die Brunnenspiele davor richtig gelöst hat. Je nachdem wieviele bekommt man ein besseren Gegenstand ... Die Rätsel wurden aber auch noch ein bisschen geändert.
Zum Blumenmädchen: Inzwischen bekommt man die Blumen sowieso an einer anderen Stelle ... Die Blumen sind irgendwann mal für die Hauseinrichtung gedacht ... ;)
Zu den Mappingfehlern: Muss dich leider entäuschen, aber diese gibt es inzwischen nicht mehr ;) ... Übrigens, steht der Steinkoloss da nicht mehr (sondern beim Parkeingang in Mizar ^^). Hab mich sowieso immer gefragt, was der an der Stelle eigentlich soll. Wollte damals wohl einfach nur die Grafik benutzen :D.
Auch die Höhle gibt es nicht mehr, bzw. an einer anderen Stelle, da ich den Anfang entschlakt habe u. es weniger Höhlen, aber mehr Zwischensequenzen gibt.
Zum Monsterbuch: Ja, das habe ich vor ner Woche zuletzt eingebaut (da man sonst ständig die Werte der Gegner ändern muss, falls diese zu stark, etc. sind >.>)
Zum "Wesen": Jep, ist dasselbe, wobei das in der "Animesequenz" vielleicht zu menschlich wirkt .. muss ich mich vielleicht mal irgendwann ändern ...
Zu Sternenkindsaga: Hmm ... "Vortritt lassen" klingt irgendwie zu einschleimend ;). Eigentlich wollte ich die Demo ja auch viel später rausbringen, aber dann hatte ich doch die Einsicht, dass die Stelle, an der sie nun endet, die bestgeeignetste ist u. es für alle Demospieler frustrierend sein müsste, fast die komplette Hauptstadt u. viele Nebenaufgabe abklappern zu können, um das selbe nochmal in der VV machen zu "müssen".
Deswegen war sie dann doch relativ schnell fertig u. ich wollte sie am 1. April veröffentlichen ... Tsja, nur hab ich dann im Forum gelesen, dass die Demo der Sternenkind-Saga auch in den Startlöchern steht u. ich wollte mich jetzt nicht unbedingt ein Tag vor Release "vordrängeln" :) ...
http://serge788.bplaced.net/mizar/demo3/yann.png
Falls ihr betatesten möchtet, folgt diesem Pfeil -> (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2314302#post2314302)
Betatester110
19.04.2009, 15:09
> Ich würde gerne Betatester sein.. hab mich extra nochmal angemeldet, aber weiß nich genau wie lange es dauert bis ich hier wieder gebannt bin, daher hab ich dir ja auch ne Nachricht geschrieben in der auch steht das du mich im Quartier kontaktieren kannst(falls ich hier gebannt werde) (ja mir ist auch klar wer ich bin, ein Life-Time-ban ist nicht schön.. also bleibt schön artig.)
Neuer Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=suMAvq1LSfg) :)
http://serge788.bplaced.net/mizar/demo3/yann.pngZum Betatest -> (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2314302#post2314302)
@Betatester110: Tut mir Leid, aber du bist noch nicht 3 Monate hier angemeldet ...(zumindest mit diesem Account, und dein anderer ist ja scheinbar gebannt worden)
Klingt vielleicht ein bisschen kleinkariert, aber wenn ich das als Bedingung hinschreibe, muss ich es auch einhalten, sonst hätte ich es auch gleich bleiben lassen können.
Edit: Nach nochmaliger Frage per PN, mach' ich doch eine Ausnahme. Bisher mangelt es ja auch noch an Testern, so dass du keinem (der die Bedingungen erfüllt) den Platz wegnimmst. ;)
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