PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prog zum Verschlüsseln



Five-O
05.09.2005, 20:06
Moin Leutz!
Sorry aber ich suche schon wieder Zeug! Diesmal aber en Programm mit dem es möglich ist sein RPG zu verschlüsseln. Ein Toturial oder ähnliches tuts auch.
Wer weiß wo man sowas herbekommt bitte hier rein posten!
Schonmal Danke im Voraus!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

KoRn-KiD
05.09.2005, 20:32
Hab gehört Steganos Security Suit soll gut sein
damit kannst du so ziemlich alles verschlüsseln...

Ich hab aber keine Ahnung wo du es her bekommst...
Such mal bei google...

struppthat
05.09.2005, 21:26
gib einfach steganos bei google oder yahoo ein ich würde dir gerne die freeware schicken nur ist immoment mein CD laufwerk mock

BlaZeD JoneS
06.09.2005, 12:57
Ich verwende so nen install maker.
Mit dem kann man (wie der Name schon sagt)
neben dem verschlüsseeln auch Installationen machen.

RPG-Rod
06.09.2005, 19:46
Wenn du meinst mit Passwort sichern und so, is' WinRAR ganz gut...
(Musst mal bei Google suchen [gibt's als Shareware irgendwo)]

Schamane
06.09.2005, 19:57
Wie denn eigentlich verschlüsseln ? Im Sinn von nicht in den Maker ladbar, oder, dass die Resourcen geschützt sind ?

bluedragon05
06.09.2005, 20:37
Meinst du vielleicht so wie bei Aldaran?
Also dass man die Ressourcen in die exe packt und sich das Spiel nur noch über die exe spielen lässt, aber mit dem Maker nicht mehr zu öffnen ist.
Auf diese Weise kann man dann halt nur das Spiel spielen, aber keine Ressourcen klauen, anschauen oder Skripte aus dem Spiel entnehmen.

Also für Aldaran wurde irgendsowas namens Mole oder so benutzt. Weiß leider den Namen nicht mehr richtig.

Adam
06.09.2005, 22:43
Zudem könntest du deine variablen und switches "verschlüsseln" indem du die alle gleich nennst, schützt ein wenig deine scripts vorm abschreiben (zumidnest müsste man alles andere als faul sein um das alles rauszuschreiben xD)

MfG Adam

Corti
07.09.2005, 23:17
Oder komm weg von dem Gedanken dass dich jeder aus Eifersucht beklauen will und lass es. So wichtig bist du nicht.

Ich bin gegen Schutzfunktionen im Maker.
Ich erläutere das mal aus meiner Sicht.

Wie oft hab ich was aus nem Makergame geklaut vovon mich ein Schutz abhalten würde?
Nie

Wie oft hab ich im Maker selbstständig die Bugs korregieren müssen weil der Spielersteller selbst zu blöd/schlampig dazu war?
Oft

Im Endeffekt würde ich nur weniger Spiele spielen weil ich die Frustfaktoren nicht selbstständig wegmachen konnte.
zB. Hab ich mir in VD jedes mal einige Zusatzteleporter gemacht.
Wer wirklich wegen jeder Ladung Silber und jedem anderen Kinderkram den dummen Berg hoch und durch das ganze verdammte Schloß läuft hat nämlich echt zu viel Freizeit.

Dave-d
07.09.2005, 23:40
Und wenn jemand wirklich eine Ressource haben will, dann bekommt er die auch, egal ob du es in ne exe packst, oder nicht.
Bei den anderen Argumenten kann ich Corti nur zustimmen. Ich gehe auch oft in den Maker und ändere Sachen, weil dadurch Bugs entstehen oder ich den Schwierigkeitsgrad "senken" will ^_~ ..

Gruß
Dave-d

Jochi[JoKL]
08.09.2005, 07:42
MoleBox !!! (http://www.molebox.com/)

Five-O
08.09.2005, 18:43
@Jochi[JoKL]: Danke fürs Prog!

@Corti: Stimmt! Ein freund wollte nur en (billig) RPG von mir haben un der klaut einem immer sein Zeug. Und ich wollte Dateien auf meiner Exterene Festplatte schützen.
Und das riesen Schloss bei VD hat mich auch immer gestresst!!!

@Adam: Coole Idee für seine Scribts vorm abschreiben zu schützen.


Danke an alle die hier rein gepostet haben!