PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gute Rollenspiele UND Adventures =)

Nharox
04.09.2005, 22:20
hiho leutz

ich glaub der titel sagt alles ^^" da ich mich kaum in den 2 genre auskenne,brauche ich eure
hilfe ;) bei adventures habe ich was intressantes in amazon:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TOLA/ref=br_lf_vg_9/302-1195001-6040018
weiß aber nich ob sich diese adventurreihe lohnt und ob sie auf meinen windows XP läuft da da system:windows 95 steht ._. bitte um rat und tipps was lohnenswert zum kaufen ist..

ahja bitte nich guildwars oder sacred(underworld) vorschlagen hab ich/wir schon ^^"

und noch was (ich weiß sowas nervt ^^) ich nehme auch gerne kostenlose(am besten deutsche) adventures die man sich im internet saugen kann :D ich such gleich mal....

thx im vorraus

EDIT: hab ganz was vergessen ^^" am besten man kann sich die empfohlenen spiele auf amazon bestehlen ;)

R-Craven
04.09.2005, 22:32
Da du anscheinend PC-Spiele suchst, schieb ich den Thread mal ins PC-Spiele-Forum :)

Paco
04.09.2005, 22:43
http://www.scummvm.org/

Mit den ScummVm läuft es auch auf Win XP

Info darüber bei:

http://de.wikipedia.org/wiki/ScummVM

Lucasfilm jaja legendäre Spiele *in Nostalgieschwelg* Die Heutige Gamer-Generation würden sich von den Grafik abschrecken lassen, aber die Spiele sind Genial.

Was du suchst ist Abadonware, also Spiele die freigegeben wurde.

hoffe kannst etwas mit den Info anfangen.

Diabolos
04.09.2005, 22:44
also ich selbst habe nie eines dieser spiele durchgespielt... aber schon am anfang sind sie sehr sehr geil und absolut empfehlenswert!!!

zu deinem windows problem ein kleines zitat aus den rezensionen der angegeben seite:

"Technische Probleme mit diesen alten Spielen auf modernen Computersystemen können übrigens dank eines von Fans gemachten frei downloadbaren Tools gelöst werden: ScummVM. Dem ungetrübten Adventurevergnügen der Königsklasse steht also nichts im Wege. "

Buno
05.09.2005, 09:14
Du suchst also RPG'S und Adventures...
Mit der Box bist du sehr lange beschäftigt, ohne Komplettlösung.

Black Mirror kann ich noch empfehlen. Das ist ein neueres Adventure mit spannender Story und dichter Atmosphäre.

An RPG's kann ich folgendes empfehlen:
Baldur's Gate 1+AddOn
Baldur's Gate 2+AddOn
Gothic 1/2+AddOn
Star Wars: Knights of the old Republic 1/2

FF
05.09.2005, 17:01
noch was:
Spiele Morrowind +Tribunal+Bloodmoon (die Addons) ein tolles Rollenspiel, in der GotY Edition 15€, und eines der tollesten Rollenspiele, die ich kenne.

Xelll
05.09.2005, 17:12
Adventures:
Die Monkey Island Reihe (Vorsich MI4 is kein Point and Klick Advenure mehr)
Runaway = Eins der besten Point and Klick Adventures in guter Grafik!

Kostenlos: http://www.adventuregamestudio.co.uk/ unter Award Winner oder Games gehen! besonders empfehlenswert: Apprentice (gibt es auf der offiziellen HP sogar mit deutschen Untertiteln!)

RPG:
Ja nichts geht über Final Fantasy (und da gibts au ein paar alte Teile für den PC)
und sonst halt die oben genanten!

first_emperor
06.09.2005, 00:28
Nicht zu vergessen maker-spiele wie Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg, Helden, Voice of Destiny :D (Mir sind leider keine "echten" RPGs mehr eingefallen.)

Buno
06.09.2005, 08:59
noch was:
Spiele Morrowind +Tribunal+Bloodmoon (die Addons) ein tolles Rollenspiel, in der GotY Edition 15€, und eines der tollesten Rollenspiele, die ich kenne.

Bei Morrowind musst du aufpassen. Nach der Erstellung deines Chars wirst du einfach ausgesetzt und kannst tun und lassen was du willst, den roten Faden musst du dir selber suchen was sehr ermüdent sein kann.

FF
06.09.2005, 12:35
Bei Morrowind musst du aufpassen. Nach der Erstellung deines Chars wirst du einfach ausgesetzt und kannst tun und lassen was du willst, den roten Faden musst du dir selber suchen was sehr ermüdent sein kann.

irgendwie hab ich davon nichts mitbekommen xD
man bekommt immer gesagt, was macn gerade machen soll, und es steht nochmal im journal, alles säuberlich nach questen sortiert.
aber es sollte vllt nicht das allererste rollenspiel sein, was man spielt, insbesondere da du min. 3 mal von vorne anfangen wirst, wenn du bemerkst, dass dein zaubernder kämpfer nichts taugt, weil er seine rüstung nicht mal vom boden hochbekommt.

es gibt für MW auch extrem viele mods, sodass du an dem spiel wirklich, wirklich sher lkange spaß haben kannst.

an andevntures:
Monkey Island, Runaway, vllt noch 2 skulls of the toltecs, das war ganz lustig.....
leider kommen kaum mehr neue adventures auf den markt.....

Leo Norice
06.09.2005, 14:32
Mir fehlen hier eindeutig die richtigen Klassiker ^^

Da wäre noch:

Fallout 1+2
Das schwarze Auge 3 - Schatten über Rive (einfach genial, basiert auf das gleiche Level-System wie Morrowind)
Planescape Torment (mit viel schwarzem Humor; vergleichbar mit Baldurs Gate)