Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Habt Ihr Freunde gefunden in Euren (neuen) Klassen?" Thread - 100% Unoffiziel :D
Maisaffe
04.09.2005, 19:47
Ab morgen beginnt eine neue Schule und ein neues Schuljahr für mich. (Okay, ein wenig blöd ausgedrückt mit der Schule. ;)).
Für die meisten hier im Kingdom wird das schon längst als "Geschichte" abgestempelt sein, da sie schon länger wieder Schule haben oder schon längst Arbeiten geschrieben haben.
Nun- denn: Habt Ihr sofort bzw. schnell neue Freunde gefunden und seid mit ihnen "zufrieden"? :D
Und wie sind Eure Klassen? Chaotisch, Ruhig oder einfach nur nervig?
Für mich geht, wie im Eingangssatz beschrieben, ein neues Schuljahr für mich, "erst" morgen los. Und dazu noch der Besuch einer neuen Schule (11Klasse, Gymnasium).
Ich hab irgendwie ziemliche Angst vor den ersten Noten die ich bekomme. :(
Ich hoffe nicht das das Gymnasium 11te Klasse so schwer ist wie manche sagen. Andere sagen die 11 wäre ein Klaks... Nun- ja, mal schauen. :o
Dennis
Ok du kommst nicht aus Bayern, bei uns beginnt die Schule am 13. (was für ein Datum)
Auf welcher Schule warst du vorher?
Ich kann nur sagen wie es auf bayerischen Gymis zugeht, da ich auch von einer anderen Schule aufs Gymi kam...
Bei mir an der Schule (auch Gymnasium, Niedersachsen) hör ich immer, 11 sei recht einfach. Da würde sehr viel wiederholt, bevor's in die "heiße Phase" vor'm Abi geht, auch, weil da recht viele Leute ein halbes oder ganzes Jahr im Ausland sind.
Zu meiner Klasse: laut, aber ganz gut drauf. Wobei jetzt (Wechsel von 9 nach 10) unser Klassenlehrer aus der Klasse gegangen ist, weil er gemeint hat, er könne unter den Bedingungen nicht unterrichten. Eigentlich hört man immer, unsere Klasse sei laut und unkonzentriert, Unterricht wäre verdammt schwer (auch wenn wir sonst ganz nett wären). Das stimmt so ziemlich, die Klasse setzt Spaß irgendwie über den Lernerfolg, und das permanent. Gut 15 Leute haben dieses Schuljahr nicht Religion, sondern Werte und Normen genommen, weil sie den Lehrer lustig finden. Das kann's doch irgendwie nicht sein. Aber wie gesagt, ganz nette Leute (bis auf 1 oder 2, aber das ist eigentlich immer so).
YoshiGreen
04.09.2005, 20:45
11. Klasse macht richtig Spaß. Größtenteil ist man jetzt mit Leute zusammen, die freiwillig weiter zur Schule gehen und das schlägt sich auch auf das Klima nieder. Man merkte, dass die meisten lernen wollten und nicht ihre Pflichtschulzeit absitzen.
In diesem Sinne fühlte ich mich auch viel wohler, weil ich schon immer recht gern zur Schule ging. Desweiteren sind die Leute "intelligenter", wobei damit nicht die schulische Leistung gemeint ist, sondern auch die Toleranz gegenüber anderen Meinungen, die leider noch bis in die 10. Klasse bei mir nicht sehr stark ausgeprägt war. Da galt es kuwl zu sein.
Neue Freunde habe ich auch gefunden und das Forum hat ebenfalls dadurch einen neuen User gewonnen (Peorth) :p
Bei mir an der Schule (auch Gymnasium, Niedersachsen) hör ich immer, 11 sei recht einfach. Da würde sehr viel wiederholt, bevor's in die "heiße Phase" vor'm Abi geht, auch, weil da recht viele Leute ein halbes oder ganzes Jahr im Ausland sind.
11 und einfach? ich habe die 11 gemeistert, allerdings mit konferenzbeschluss. meine wenigkeit hatte 4 fehlkurse und hat es dennoch geschafft, das war mal eine respektleistung :D
Nun- denn: Habt Ihr sofort bzw. schnell neue Freunde gefunden und seid mit ihnen "zufrieden"? :D
nun denn, da ich die 11 gemeistert habe, hab ich mir aber gedacht, ich wiederhole die 12 freiwillig (wie irnosch ;))
ich hatte kein problem mich dort zu integrieren. erstmal kannte ich schon einige, die in meiner klasse waren, abers chon eher wiederholt haben als ich. dann kannte man schon einige gesichter vom wochenende und sonstwo her. zusätzlich ist 12/13 ja auch irgendwie stellenweise übergreifend.
nun ja, jetzt würd ich sogar sagen, dass ich ganz frohd arüber bin, wiederholt zu haben, da ich einige neue leute kennen gelernt haben und mir eher zusagen als die leute aus meinem alten jahrgang. von daher, positives erlebnis statt negatives.
und jetzt gehts auf ins abi, endlich ZENTralabitur, thank you, kultusminesterium NDS http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif ;)
Tjoa, ich persönlich hab die 11 auch als recht einfach empfunden, war recht locker, abgesehen von Philosophie mal, die Noten des Lehrers waren nicht sonderlich fair^^" Egal, wenn du ordentlich mitarbeitest und immer deine Hausaufgaben machst, dann solltest du eigentlich recht gut durchkommen ;)
Naja Wechsel von 10 auf 11 war so, das halt die 4 Klassen der 10 zur Jahrgangsstufe 11 zusammengefasst wurden :D So kannte ich schon einige Leute, mit dem Rest verstehe ich mich auch gut... es sind aber keine neuen "richtigen" Freundschaften entstanden, also keine so "festen" Bindungen wie aus den Schuljahren zuvor :)
Ice_wolf
04.09.2005, 23:39
Über die 11.Klasse hört man mal dies und das. Manche sagen, es ist furchtbar schwer...andere sagen sie hatten in der klasse den besten durchschnitt. Also nicht schon vorher gedanken machen ;) des schaffst scho :)
Ich komm am 13. in die 9.Klasse...vorher mussste ich mich entweder ür Mathe zweig oder wirtschaftszwei entscheiden. Ich hab mich für mathe entscieden....natürlich wurde jetz unsere Klasse auseinander gerissen. Bin schon gespannt, mit welchen Leutz ich zusammenkomme. Unsere damalige Klasse war zwar....chaotisch, aber sie waren alle doch eigentlich recht lustig und nett.
Na ja....mal sehen, wie's wird :D
Also meiner Meinung nach wird einem, egal von welchem Jahr, immer erzählt, es wäre das schwerste, bis man damit dann fertig is, dann isses das nächste -_-
Meines Erachtens gibt es kein "schwereres" Jahr als ein anderes, es hängt immer von der Arbeitseinstellung und vom Arbeitsaufwand ab. Gut, die einen müssen vielleicht ne Stunde auf ne Schulaufgabe lernen und andere 5 Stunden, aber das gleicht sich IMO im allgemeinen mit anderen Fächern aus.
Ich hoffe nicht das das Gymnasium 11te Klasse so schwer ist wie manche sagen
Ich kann dir zwar ned den Unterschied zu anderen Schulen sagen, weil ich seid der 5. Klasse auf dem Gymnasium bin, aber ich kann dir sagen, dass die 11. Klasse genau wie jede andere machbar ist!
Es gibt immer Themen die einem gefallen und Themen die es eben nicht tun.
Ich komme jetzt in die 12. Klasse, und die einzige Tatsache, die mich fürchten lehrt ist die, dass sich von nun an jeder Ausrütscher auf mein Abitur auswirkt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hier in Bayern fängt die Schule wie schon gesagt erst nächsten Dienstag an, aber naja dafür hattet ihr früher Ferien :D
Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass du dich gut in deiner neuen schulischen Umgebung einlebst und dass du das lerntechnische auch auf die Reihe kriegst ;)
:A
Mfg
dat_kasu
05.09.2005, 06:37
Hm, ich komm jetzt auch in die elfte (bin aber seit der fünften am Gymnasium und ob ich in eine andre Klasse komme - ich glaube wohl net, aber in einer Stunde werd ichs wissen :D) und naja, hier sagen viele, die elfte wär das einfachste Schuljahr, aber in manchen Bundesländern heisst es auch, es wär das Schwerste... kommt wohl auch drauf an, wo man her kommt ;)
In meiner jetztigen Klasse war ich vor 2 Jahren auch ziemlich neu und es hat bei mir über ein Schuljahr gedauert, bis ich Leute hatte, mit denen ich auf dem Schulhof war usw.
Das liegt aber wohl eher daran, dass ich extrem schüchtern bin und totale Schwierigkeiten hab, mich mit Leuten anzufreunden. Im Normalfall hat man spätestens nach ein paar Wochen so seine Leute ^^
Maisaffe
05.09.2005, 15:02
Ich zitiere meine ICQ N/A: *total im Arsch ist (Schule .-.)
Also ich bin einfach nur fertig.
Bus/Bahn war heute nicht optimal, nebenbei waren alle Fenster offen und der Windzug fuhr mit in die Augen und dann bekahm ich auch noch Kopfweh... (und ich glaube nicht das das an der "schelchten" Musik der HipHopper 2 Reihen vor mir lag. ;))
Ansonsten, wir sind 6 Leute aus meiner alten Schule. Davon sind 2 "neutral", 1ner OK und die andren 2 sind einfach Fachidioten... Sprich "Kleinkinder mit ADSyndrom". (Aufmerksamkeits Defizit Syndrom = Hyperaktiv, Aufmerksamkeitssuchend...)
Ich bin dann der 6te.
Die meisten die ich heute so gesehen habe in meiner Klasse scheinen ok zu sein.
Aber wie das leben spielt, die 2 ADS Kinder aus meiner alten Schule finden fast alle Gay und Hässlich. Gut, mit dre Einstellung würde ich auch herum gehen wenn ich so wäre wie die. ;D (das war jetzt ein böser Satz... ;__; *tut mir ja leid)
In der Klasse sind 2 Sitzengeblieben wegen Mathe, aber sonst ist mir nichts "aufgefallen".
Die Lehrer sind komisch, z.T. auch lustig. (eher letzteres)
Dennis
PS: Ich hab einen bescheuertn Post hier... ich bin einfach zu fertig. ;__;
Hmm... den Umzug auf eine neue Schule fand ich damals immer hat, auch wenn ich lange nicht mehr damit konfrontiert wurde, ich geh jetzt seid 7 Jahren auf die gleiche Schule und werd auf dieser auch mein Abi (versuchen zu) machen.
Von daher war der Einzug in die Oberstufe für mich relativ unproblematisch, da ich so gut wie alle Leute bereits aus der Sek.1 kannte und sofort wusste mit wem ich verkehre und mit wem besser nicht...
Ein Großteil meines Freundeskreises ist auch noch immer dabei und überhaupt hab ich nen super Jahrgang, bis auf wenige Ausnahmen kann ich wirklich jeden leiden und mich mit jedem unterhalten.
Also sehr unproblematisch, wir halten alle zusammen.:p
Wenn ich da an die Sek.1 Zeiten denke, wo auf den Gängen teilweise geprügelt wurde, da ist das schon ne bemerkenswerte Verbesserung. :D
Bin jetzt auch in die 11 gekommen (NRW) und finde sie kein bisschen einfach. Mehr Fächer, mehr Stunden, mehr Hausaufgaben und das mit dem Wiederholen ist eine Lüge, das einzige Fach wo wir bisher was wiederholt haben, ist Mathe (okay, nicht das Schlechteste, zugegeben, gehört nämlich nicht zu meinen stärksten Fächern).
Jedenfalls bin ich doch ziemlich k.o., sobald im Oktober die Klausuren-Bombe beginnt (ja, direkt an meinem Geburtstag die erste... Toll, danke...), wird's wohl noch lustiger.
Und zum Thema: die meisten Leute kannte ich ja schon, weil ich ja nicht die Schule gewechselt hab'. Aber ich muss schon sagen: ich vermisse meine alte Klasse.
Ich bin mit 99% von denen wunderbar ausgekommen und werde wohl auch weiterhin jeden Kurs genießen, den ich mit ihnen habe.
Mit meinen Parallelklassen komm ich weniger gut aus. Mehr Raucher (bzw., in meiner alten Klasse hat meines Wissens nach niemand geraucht), mehr oberflächliche Leute (wenn man von neugierigen Gören ausgefragt wird, auf was für einen Typ Kerl man steht ob man zufälligerweise in jemanden aus der Stufe verliebt ist, fragt man sich doch, ob man in der richtigen Jahrgangsstufe gelandet ist) und super-sympathische (ÄHEM!) Quereinsteiger.
Nu ja mal gucken, kenn die ja noch nicht so gut.
Na ja Fazit: ich will wieder in die 10.
Hoi du.
Naja, ich komm' zwar nicht in eine neue Klasse, aber ich glaube trotzdem etwas sagen zu können, was das "Klima" in der Klasse betrifft.
Bei uns ist's offiziell so: Nach außen hin wirkt unsere Klasse sehr hilfsbereit und nett. Wir helfen uns gegenseitig und es gibt eigentlich (nach außen hin) keine Außenseiter. Alle werden integriert. Jetzt natürlich der Haken:
Inoffiziell sieht alles etwas anders aus: Oft lästern irgendwelche Mädels, die sich für was Besseres halten über andere, die z.B. nicht die gleiche Meinung oder einfach nur sich nicht so auftakeln wie sie selbst. Aber bitte, für was soll man sich in der Schule zurecht machen? - Für die Lehrer? :rolleyes:
Naja, und langsam bemerkt man ziemlich deutlich, dass es sehr wohl Außenseiter gibt, die bei den Lästertanten ein sehr, sehr beliebtes Ziel sind ;)
Wisst ihr, ich bin froh, dass Jungs normalerweise nicht so veranlagt sind, zu lästern... aber man muss eben auf alles gefasst sein...
Im Großen und Ganzen sind aber auch unsere Lästertanten ganz nett... - wenn man sie direkt anspricht und sich unterhält, aber so bald man weg ist und sie wieder mit ihrer Clique (Leuten aus der Klasse) zusammenhängen, wird wieder gelästert. Ich weiß ja nicht, aber scheint ein genauso ein Trend zu sein, wie in qualitativ hochwertige Computer Billig-Grafikkarten einzubauen... :rolleyes:
Naja, sie müssen eben immer das machen, was andere auch machen.
Aber ich denke (kann man als Fazit ansehen :D) im Großen und Ganzen wird nirgends Lästereien ausbleiben. Bei manchen ist's mehr und bei manchen weniger.
Bei uns ist alles so gut hinter'm Rücken "verschactelt", dass man, wenn man nicht seine "Kontakte" hat, nichts oder fast nichts mitbekommt. Deswegen ist's mir auch egal. Ich find's feige, wenn sie einem nicht ins Gesicht sagen, was ihnen nicht passt, aber daran kann man nichts ändern. Ist ja auch egal. Manche Leute sieht man eh nie wieder, wenn die Schule vorbei ist und was wahre Freunde angeht:
Untereinander lästern unsere Lästertanten auch über sich selbst... nur die sind zu naiv, um's zu merken... aber was soll's? Wahre Freunde sind für mich - wenn's auch "altmodisch" sein mag - immer noch die, die immer zu einem halten, ehrliche Meinungen zu den verschiedensten Sachen sagen und nicht nach dem Äußeren gehen. Sie sind nicht eingebildet und wissen, dass sie ganz normale Menschen wie alle hier sind, ob nun Obdachloser oder reicher Kerl: Im Endeffekt sind wir alle Menschen, vom sozialen Zustand abgesehen, deswegen find ich's auch gemein, wenn dauernd Penner dumm gemacht werden. Dann sollte man doch mal nachdenken, dass ein Penner doch genau das gleiche wie man selbst ist, nur eben ohne einen festen Job und ohne (kann sein) Familie.
Oh, ich schweif' schon wieder vom Thema ab...
Naja, auf jeden Fall werden überall Lästereien sein, das kann man nicht vermeiden, und echte Freunde, das kann ich dir sagen, sind fast ausgestorben ;) aber sie gibt es noch, das weiß ich ;)
Uh Oberstufe... herrlich, endlich gescheite Leute. Während der ganzen Unterstufe warens bei mir typische Mainstream-Heinis denen die 2 Worte "Final Fantasy" so viel sagten wie eine Postkutschenstation (/Bahnhof)
Am Anfang der Oberstufe gabs dann wenigstens ein paar Halbgothics (die sich mit Poesie und Kultur beschäftigen ohne das nervige Ach-Ich-Will-Sterben Zeuch) und ab der 12ten dann endlich ein paar Menschen, denen Final Fantasy nicht nur ein Begriff war sondern die sämtliche Teile von jenem so gut analysiert hatten, dass ihre Träume sich so wie "Kupokupkupkuppopo" anhörten...
Öhm zur Schwierigkeit, bei mir war 11te ein Witz (15 Punkte soweit das Auge reicht), erst später wirds verteufelt schwer ^^ (böh ich hab nur 2,2 Durchschnitt geschafft und hätte beinahe keine 60 Punkte in Informatik weil die Lehrerin meine Proggis nie so recht verstand und immer tausende Schaltkreise setzen wollte, wo ein zwei es auch tun... ^^)
Aufmerksamkeits Defizit Syndrom
ADS existiert nicht.
Wenn ein Psychiater ADS diagnostiziert würde ich dem Kerl am liebsten seinen Doktortitel nehmen, diesen in tausend Fetzen reißen und dem Idioten noch einen Arschtritt verpassen.
Erstmal: Ein Arschloch wie jene, die du wahrscheinlich kennst, werden allgemein nie mit ADS oder Hyperaktivität diagnostiziert
Zweitens: Damit diagnostiziert werden meist hochintelligente Menschen (!) die mit dem für ihren Geist zu lahmen Tempo des Unterrichts net kompatibel sind und denen Disziplin einfach zu stumpfsinnig ist (gut, es gehört zum Leben dazu aber haltet mal Disziplin, wenn euch ein paar tausend Gedanken durch den Schädel gehn)
Drittens: ADS, also Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom drückt meistens die Unfähigkeit einer Lehrperson aus, sich an einen besonderen Schüler anzupassen. Mal ehrlich, gibts jemanden unter euch, der nicht im Unterricht mit Mitschülern ab und zu quasselt? Könnte man theoretisch als ADS bezeichnen.
Wenn ich mir nur diese Super-Mamie-Show da im Fernsehn anschaue wird mir schlecht. Das ist nicht Erziehung sondern Gehirnwäsche. Ein 3-jähriges Kind weint nachts? Böse böse, dann setzen wirs doch gleich mal in einen dunklen Raum und geben ja keinen Tropfen Wasser zu trinken. Jawoll mein Obersturrrrmbannführrrerrr!
Ein 3-jähriges Kind weint nachts? Böse böse, dann setzen wirs doch gleich mal in einen dunklen Raum und geben ja keinen Tropfen Wasser zu trinken.
nich wirklich jetzt, oder? ich hab den scheiss noch nie gesehen, aber du übertreibst gerade, oder?
nich wirklich jetzt, oder? ich hab den scheiss noch nie gesehen, aber du übertreibst gerade, oder?
Leider nicht.
Maisaffe
06.09.2005, 15:29
Sogar die Hip Hopper sind in der 11ten nett! ;D
Neber mir sitzt ein Hopper, aber ein richtig netter. :)
Ich glaube die 11te ist eine der besten Klassen, wir haben eine geniale Stimmung in der Klasse, auch wenn wir uns noch nicht so gut kennen- jeder kommt mit jedem aus.
Jedenfalls soweit die Sprache uns voran trägt. Wir haben nämlich einen Türken (?) der ist nicht gerade der "fliesend- Deutsch- Sprecher", aber er ist nett und benimmt sich richtig gut. Er meint das seine Landesverwandten in Deutschland meistens einen Schuss ab haben wenn Sie sich daneben benehmen (wie z.B. "Türken sind Aggresiv und Hirnlos Klischê" [wie schreibt man klischê?]).
Dann haben wir noch eine Russin, die se~hr aufgeregt ist wenn Sie dran ist, und dadurch "etwas" unverständlich spricht. Aber ihr geschieht es z.T. recht (aber nur so~ ein Klein bisschen ;)), sie ist nämlich eine Vorart von "Läster- Schwester". ;)
Also soweit gefällt die Schule mir.
Die Lehrer sind genial und haben (bis jetzt) Humor und erzählen ne menge lustiges Zeug. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Dennis
PS: Ich glaube somit hat es sich von meinerseite "ausberichtet". Wobei ich nicht vergessen sollte, das ich ne menge Hausaufgaben heute auf hate! Eine halbe Stunde Hausaufgaben!1 :(
Sowas hatte ich noch nie. ^^
Ranarion
07.09.2005, 15:34
Seit drei gottverdammten Tagen muss ich nun auch wieder in die Schule... :'(
Naja, diesmal kam ich nicht in eine neue Klasse. Das war ein Jahr vorher, aber ich poste trotzdem mal was über meine Klasse :p
Wir sind der Grauen eines jeglichen Lehrers...Einen hat ist die Klasse sogar "losgeworden".(Ok, der war wirklich ein Depp...)
Wir sind permanent laut, unruhig und passen nie auf :D . Englischunterricht bei uns sind eher 45 Minuten Zeit für unseren Englischlehrer Selbstgespräche zu führen. Dafür sind die Leute (fast) alle in Ordnung (Und es gibt sehr viele nicht-Hiphoppser http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif )
Ich bin jetzt das zweite jahr in dieser Klasse (und froh darüber, dass ich zurückgegangen bin-> die andere Klasse war sch...naja...nicht so net halt.)
Ausserdem ist die Klasse genial, da bestimmt ein drittel magic spielt!^^
Und ich muss dennis_meckel zustimmen: Es gibt nette Hiphoppser.
Ähm...bevor ich hier noch mehr Müll schreibe klicke ich lieber auf "Antworten"....
Knumonmaster
07.09.2005, 21:10
Tja, ich bin nun seit letzter Woche Montag wieder in der Schule. Ich kam nun endlich in die 11te. Tja, die in der ersten Woche schaut man sich ja immer in jedem Kurs nach bekannten Gesichtern um, da bei 5 ehemaligen 10ten Klassen viele in die Sek2 gehen, eigentlich fast alle. Ich kenn nur eine Schülerin die abgegangen ist.
Tja, was das Klima angeht, ist es sehr viel besser als in der Sek1, irgendwie ist jeder erwachsener geworden, komisch, dass das innerhalb von 6 Wochen geschehen kann oô. Hat aber bei mri auch nicht halt gemacht lol. Man sitzt nun eben nicht einfach die Schulzeit ab, sondern zählt die Wochen bis zum Abitur (paar und sechzig...), oder besser nicht! xD
Nett ist eigentlich jeder, ich kenne niemanden, der nicht nett zu anderen ist, außer bei den Mädels, die legen ihre Feindschaften komischerweise nicht ab lol Ich glaube die Nettigkeit kommt auch daher, weil man keine Langeweile mehr hat, in der man andere nervt bzw. Dummfug macht - das ist ein Punkt der sich nciht geändert hat: Jungs müssen im Unterricht spielen und Blödsinn machen xD (Das wird sich nie ändern, glaub ich lol)
Also zum eignetlichen Thema: Freunde.
Ja, man findet natürlich Freunde, viele der engen Freunde sind auch nicht mehr in so vielen Kursen zusammen, ein Bsp.: Mit ner gutne Freundin stimmen 0% der Kurse überein T_T. Zum Glück sehn wir uns in unserer regelmäßigen Freistunde^^ Ansonsten trifft man auch alte Freunde, die lange nicht in der selben klasse waren, wieder. Da brauch man sich keine Gedanken zu machen, in der Hinsicht ist die Sek2 einfach nur toll =)
(wenn da diese gottverdammtne Klausuren nciht wären . . . lol)
Da fällt mir was ein: Habt ihr auch so ne "schöne" Freistundenverteilung? Ich hab Montags gleich 2 Freistunden, Dienstags eine und Freitags 4 hinter einander oô D.h. ich hab die erstene beiden Stunden Physik und muss dann noch einmal zur 7. und 8. zu Geschichte in die Schule fahren ~.~; (Hat auch seine guten Seiten: Verlängertes Wochenende, weil in Ge und Phy eh ni viel los ist XD)
Knumon
ja also bei uns sind 2 dazugekommen. Mit dem einen versteh ich mich eigentlich ganz gut, mit dem mädchen hab ich noch net geredet.
ansonsten alles geblieben..meine kollegen seit der 5ten Klasse folgen mir immer weiter ;)
jetzt in der 10ten Klasse...hoffe die Abschlussarbeit/prüfung wird nicht so schwer :D
cya
Ich bin jetzt in der 11. Klasse auf dem Gymi in einer neuen Schule mit sagenhaften 2300 Schülern. Die Schule ist riesig und ich glaube ich werde auch noch nach langer Zeit jeden Tag neue Gesichter sehen :D .
Mein aller erster Eindruck war aber gar nicht mal so schlecht. Meine neue Klasse besteht aud 22 Leuten und alle waren sehr sehr nett, habe mich mit 4 der Mädels direkt angefreundet und ich denke mit den Lehrern werde ich auch gut zu Recht kommen, auch wenn sie uns gleich zu Anfang klar machen mussten das nach der 11. garantiert die Klasse halbiert sein wird. Ich muss mich jetzt wahnsinnig anstrengen denn das Fach das mir das Genick brechen kann ist nun mal Mathematik. Aber mir gefällt meine neue Schule auch wenn sie auf den Ersten Blick mehr als Kaotisch auf einen wirkt und ich mich schon 8 Mal in einer Woche verlaufen habe. Tja ich hoffe es bleibt so gut wie es immoment ist.
kate@net
29.09.2005, 07:34
Also ich hatte ja zuerst auch ein komisches Gefühl, da ich jetzt endlich in der Kolegstufe bin und keine Klassenverbände mehr bestehen. Aber das ist eigentlich ganz cool. Ich kenne jetzt viel mehr Leute in meinem Alter und eigentlich ist es wie eine große Klasse. Wir haben 120 Schüler in der K12 und da findet man schon neue Freunde. Auch sehe ich jetzt die leute nicht mehr so oft, die mich genervt haben und der bescheuertste ist sogar durchgefallen. Naja eigentlich tut er mir ja leid, aber der hat mich einfach zu stark genervt.
Auch gefällt mir das neue Kurssysthem. Ich habe recht tolle Lehrer bekommen und die Freistunden sind auch angemessen zahlreich. Gerade ist doppelt Deutsch ausgefallen, da die Lehrerin krank ist.^^
Das war wohl alles was gesagt werden musst. Mmmh wenn mir noch was einfällt benutze ich einfach die edit Funktion.
kate
Ich bin auch dieses Jahr auf ne neue Schule gewechselt.
Am Anfang war es so, dass ich und die Freundin, mit der ich gewechselt ist, ziemliche Aussenseiter waren, weil wir halt Animes, Mangas und Videospiele mögen.
Aber es gab auch noch drei weitere Aussenseiter, und einer hat sogar die selben Interessen wie wir. Und irgendwie haben wir uns dann zusammen gefunden. Naja, der dritte hängt immer noch mit irgendwelchen Leuten rum, aber wir haben jetzt eine echt nette Viererclique. :D
Manchmal gesellen sich auch die anderen zu uns. So wirkliche Aussenseiter gibt es bei uns halt nicht.
Ranarion
04.10.2005, 13:48
Ich bin auch dieses Jahr auf ne neue Schule gewechselt.
Am Anfang war es so, dass ich und die Freundin, mit der ich gewechselt ist, ziemliche Aussenseiter waren, weil wir halt Animes, Mangas und Videospiele mögen.
Aber es gab auch noch drei weitere Aussenseiter, und einer hat sogar die selben Interessen wie wir. Und irgendwie haben wir uns dann zusammen gefunden. Naja, der dritte hängt immer noch mit irgendwelchen Leuten rum, aber wir haben jetzt eine echt nette Viererclique.
Manchmal gesellen sich auch die anderen zu uns. So wirkliche Aussenseiter gibt es bei uns halt nicht.
Meines Wissens nach geben es viele, aus was für Gründen auch immer, nicht zu, dass sie Mangas lesen oder Videospiele spielen...Ich glaube das lag eher daran, dass ihr neu wart...
Ausserdem: Cliquen sind Müll...
Und: Aussenseiter 4ever!^^
Lol!
Njo, ne wirkliche Clique sind wir nun auch nicht, aber in den Pausen hängen wir alle zusammen rum. ^^
Achja, noch jemand aus meiner Klasse mag Mangas, allerdings ist der immer bei den anderen beiden Mädchen aus unserer Klasse (wir sind nur 5 Mädchen. ^^°).
Und die beiden interessieren sich nun mal nicht für sowas, sind eher so Partygirlies...
Ranarion
04.10.2005, 18:39
Lol!
Njo, ne wirkliche Clique sind wir nun auch nicht, aber in den Pausen hängen wir alle zusammen rum. ^^
Achja, noch jemand aus meiner Klasse mag Mangas, allerdings ist der immer bei den anderen beiden Mädchen aus unserer Klasse (wir sind nur 5 Mädchen. ^^°).
Und die beiden interessieren sich nun mal nicht für sowas, sind eher so Partygirlies...
Wir haben auch nur ähm...*rechnet* 6 Mädchen in der Klasse...
lol, Ausenseiter weil man Videospiele spielt.
Jeder Idiot spielt doch Videospiele heutzutage^^
In den Freistunden geh ich öfters mit ein paar anderen zu einem Kumpel zum Tekken zocken nach Hause :D
Ne, also ich war noch nie in der Situation mir in einer neuen Klasse Freunde suchen zu müssen. Ich hätte da wohl auch nicht so viele Problem bei, ich bin so ein "Typ für alles", sprich ich hab interesse für Freak Sachen und finde auch am allgemeinen "Real Life" (sprich Party machen^^) meine Freude, hoffe ihr versteht was ich ausdrücken will....
Louzifer
04.10.2005, 21:58
Jo das du ein Freak bist, lol - ne Spaß haeb.
Bei mir ist das meistens auch so, ich bin für alles zu haben und machen fast jeden Scheiss mit. Egal ob nun Zocken bis zum Umfallen oder Saufen bis zum Umfallen, da geb ich mir nichts. Freunde zu finden ist nicht schwer, aber gute Freunde zu finden, die einem auch in schlechten Zeiten helfen, das ist schon schwieriger...
Öhm... Mal nachdenken... In meiner Neuen Klasse hab ich... Äh... Hehe... :D ... ganz genau... 3 *hust* Freunde...
Tja ^^ Bin halt net sehr Kontakfreudig xD Ich find (fast) alle nett aber geb mich halt nich mit allen ab xD
Na ja, is ja noch Anfang des Schuljahres ^^
Egal ob nun Zocken bis zum Umfallen oder Saufen bis zum Umfallen, da geb ich mir nichts.
Hmm, ich denke, dass ich auch nicht wirklich viele Freunde oder Gleichgesinnte habe, weil ich einfach nicht gerne Alkohol trinke... Und eigentlich alle aus meiner Klasse sind ín meinen Augen schon fast Fanatiker... Jedes Wochenende saufen gehen ist meiner Meinung nach zu viel.
Louzifer
07.10.2005, 13:29
Und darum gehts eben - glaubst du ich zieh jedes Wochenende los um zu saufen? Ne - manchmal machen wir P&P Abend, oder gucken nen Film auf der Leinwand von nem Kollegen und manchmal gehen wir eben einen Heben - das ist keine Sache der Gewohnheit, das ich jedes Wochende beim Kumpel vor der Matte stehe und wir um die Häuser ziehen - gemütliche Abende zählen ebenso dazu
Und darum gehts eben - glaubst du ich zieh jedes Wochenende los um zu saufen? Ne - manchmal machen wir P&P Abend, oder gucken nen Film auf der Leinwand von nem Kollegen und manchmal gehen wir eben einen Heben - das ist keine Sache der Gewohnheit, das ich jedes Wochende beim Kumpel vor der Matte stehe und wir um die Häuser ziehen - gemütliche Abende zählen ebenso dazu
Damit meinte ich ja auch nicht dich. ^^°
Ich meinte damit meine Klassenkameraden.... .___.
Zelretch
09.10.2005, 03:48
ich hab dieses jahr in meiner klase einpaa neue dazubekommen...
nunja, wenn ich ehrlich bin mag ich nichteinmal meine freunde so wirklich, es sind alles so leute bei denen ich das gefühl habe das sie noch nie in den spiegel gesehen haben...
...teils sind es solche die sich so möchtegern hipp hopper mäßig verhalten und hosen tragen die sie alle 2 min hochziehen müssen oder leute die ganz nett sind ,aber immer über andere lästern müssen und unwizige scherze machen...
njo, so ist das leben leider...
Ranarion
09.10.2005, 09:58
...teils sind es solche die sich so möchtegern hipp hopper mäßig verhalten und hosen tragen die sie alle 2 min hochziehen müssen oder leute die ganz nett sind ,aber immer über andere lästern müssen und unwizige scherze machen...
Hey, schön, dass das nicht nur mir so geht^^
BTW: Ich bin Aussenseiter aus Überzeugung^^
njo, so ist das leben leider...
Oh ja, das kenn' ich auch. Die, die denken, sie wären cool, nur weil sie genau das machen, was der Rest auch macht... :rolleyes: und wenn man sie dann fragt, warum sie das machen, sagen sie: "Weil's cool ist!" Das ist genau das Gleiche wie bei dem Trend, sich als Punk zu "verkleiden". Bei mir in der Schule laufen immer mehr solcher rum, aber die Mehrheit (nicht alle) machen das nur, weil es sich stark von dem "normalen" Outfit unterscheidet und irgendwie "cool" wirkt. Wenn ich an manchen Leuten frühs aus der 7. oder 8. Klasse vorbei laufe, die gestern noch anders aussahen als heute - weil sie Avril Lavigne hören, und die ja voll Punk ist - dann muss ich mir immer das Lachen verkneifen. Aber naja, jedem das Seine. Aber man muss weingstens begründen können, warum man so einen Stil hat. Eine Freundin, die ich in Spanien kennen gelernt hatte, die ist Punk. Ich hatte sie gefragt, warum sie das macht und sie hatte mir über 2 Stunden erzählt, warum sie das macht und warum sie es weiter machen will. Bei ihr habe ich richtig das Gefühl, dass sie weiß was sie tut und nicht nur ein öde Mitläufer ist.
Oh ja, das kenn' ich auch. Die, die denken, sie wären cool, nur weil sie genau das machen, was der Rest auch macht... :rolleyes: und wenn man sie dann fragt, warum sie das machen, sagen sie: "Weil's cool ist!" Das ist genau das Gleiche wie bei dem Trend, sich als Punk zu "verkleiden". Bei mir in der Schule laufen immer mehr solcher rum, aber die Mehrheit (nicht alle) machen das nur, weil es sich stark von dem "normalen" Outfit unterscheidet und irgendwie "cool" wirkt. Wenn ich an manchen Leuten frühs aus der 7. oder 8. Klasse vorbei laufe, die gestern noch anders aussahen als heute - weil sie Avril Lavigne hören, und die ja voll Punk ist - dann muss ich mir immer das Lachen verkneifen. Aber naja, jedem das Seine. Aber man muss weingstens begründen können, warum man so einen Stil hat. Eine Freundin, die ich in Spanien kennen gelernt hatte, die ist Punk. Ich hatte sie gefragt, warum sie das macht und sie hatte mir über 2 Stunden erzählt, warum sie das macht und warum sie es weiter machen will. Bei ihr habe ich richtig das Gefühl, dass sie weiß was sie tut und nicht nur ein öde Mitläufer ist.
Wer kennt die sogenannten ,,Fashion Victims'' wie ich sie an meiner Schule mit Fug und Recht bezeichne darf nicht?
Einmal ist Punk und Gothik in und einen Tag später rennt die halbe Schule so rum. Begründung wie schon erwähnt weils cool sein soll. Ich weiß nicht was ich davon halten soll persönlich bei mr in der Klasse laufen 2-3 Mädels momentan so rum wie die super Diven höchst persönlich oder wie ich sie direkt an die Kasse von Douglas stellen würde ;)
Sagen wir es mal so über 90% derjenigen die jeden ollen Trend mitmachen haben keinen eigenen Stil. Was tuts schon zur Sache ob man in normalen Klamotten kommt oder im neusten Chic? Das Steigert die schulische leistung so oder so nicht. :o
wilderer
17.10.2005, 00:54
Bei 220 Schülern an der Schule, auf der ich schon 6 Jahre bin, kann man nicht viel neue kennenlernen, trotzdem hab ich den Eindruck, dass ich seit dem die Klassenverbände aufgelöst wurden viele besser kennengelernt habe, da ich mit mehr Leuten was unternehme und sich eigentlich die gesamte Kursstufe kennt.
Bei uns gibts zwar keine Punks oder Gothics (kenn die auch nur vom sehen und hatte noch nie mit welchen zu tun), dafür aber umso mehr Bonzen, aber das ist mir eigentlich egal, da fast alle, wenn man sie besser kennt, total in Ordnung sind.