PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Contest! Hilfsaktion: Ein Trailer für Enterbrain



GSandSDS
04.09.2005, 03:04
Der Erscheinungstermin des RPG Maker XP rückt immer näher, und da liegt es nur nahe, dass Enterbrain uns, dem potentiellen Kunden, mit einem Trailer beglückt. Das Ergebnis kann hier begutachtet werden, für alle, die den Trailer noch nicht kennen:

http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/trailer/RMXP_Trailer.zip

Welche Grazie, welche Eleganz, welche gediegenen Farben. Nicht zu vergessen die Takes, die zeigen was man mit dem RPG Maker XP so alles machen kann, wie man mit Ruby arbeiten kann. Und dann ist da dieses stille, heimliche, aber so professionelle "Kauf mich!" in der dezent hauchenden Stimme.

Nein, jetzt mal ehrlich. Ich habe jetzt schon mit einigen über den Trailer gesprochen, und die Resonanz war gelinde gesagt... verherend. "LOL" war da noch das beste was man da hören konnte. Aber wie heißt es doch so schön: "Wenn's dir nicht gefällt, mach's doch selbst!"

-------------------------------------------------------------------------------

Hiermit rufe ich zu unserem kleinen Contest auf, der da lautet:

"HILFSAKTION: EIN TRAILER FÜR ENTERBRAIN"

Ziel des Contests ist es einen Trailer für den RPG Maker XP zu erstellen, immer im Blick ihn möglichst besser zu gestalten als den offiziellen. Der beste Trailer wird ausgezeichnet. Nun was wird beim Erstellen des Trailers vorrausgesetzt?

Regel 1: Es soll ein Trailer für den RPG Maker XP sein, trivial was?
Regel 2: Der Trailer soll auch wirklich als Trailer angesehen werden können. Soll heißen keine Verarsche, keine Art Anti-Trailer (seht mal wie schlecht das Teil ist), auch keine ironischen Inhalte, die zu dieser Einsicht führen - wobei leichte ironische Elemente natürlich erlaubt sind, sofern sie lediglich dazu dienen dem Trailer etwas mehr Pepp zu geben.
Regel 3: Der Trailer sollte im DivX, XviD oder WMV-Format (bitte nicht mehr als 800kbps, sonst werden die Teile zu groß) sein.
Regel 4: Der Trailer sollte mindestens 30 Sekunden und maximal 3 Minuten gehen.
Regel 5: Der Trailer sollte vertont sein.
Regel 6: Der Trailer darf keine Unwahrheiten enthalten. Man darf dem RPG Maker XP also nicht Dinge andichten, die er gar nicht kann o.ä.

Es gibt aber noch einige Detailregeln für den Trailer, die eingehalten werden sollten.

Regel 7: Es sollen mindestens 3 mal Spielszenen in der RMXP-RTP-Grafik gezeigt werden.
Regel 8: Mindestens eine Kampfszene in der RMXP-RTP-Grafik
Regel 9: Mindestens einmal einmal die Heldendatenbank gezeigt.
Regel 10: Mindestens einmal Ruby gezeigt.
Regel 11: Der Trailer sollte in englisch gehalten sein. Das betrifft insbesondere die Schlagworte. Der Trailer soll ja "international" sein.

Darüberhinaus steht es euch frei Dinge zu zeigen, sofern die irgendwie in einem Zusammenhang mit dem RPG Maker XP stehen. Das können Spielszenen mit selbstgemachter Grafik sein, weitere Standardszenen, euer Desktop, Bilder, ihr selbst wie ihr Rollenspiele spielt oder den Computer bedient oder auf der Straße steht und euch Orkhorden entgegenkommen, was weiß ich...

Außerdem gibt es noch was Rechtliches.

Regel 12: Verwendet nur GEMA-freie Musik. Das hat einen leicht skurrilen Grund. Immerhin könnte irgendwer ja am Ende wirklich denken Enterbrain hängt in der Aktion ja drin, mit der Folge, dass Enterbrain Ärger kriegt und wir dann von Enterbrain Ärger bekommen. Also nur Dinge verwenden, die freigegeben sind. Wenn ihr bei Google mal nach den Begriffen "GEMA-frei" und "Musik" sucht, solltet ihr fündig werden. Bitte beachtet, dass einige Seiten Bedingungen an die Verwendung ihrer Werke stellen, wie z.B. die Nennung ihrer Seite. Das ist hiermit erlaubt.
Regel 13: Keine Spielelemente von fremden RPG-Maker-XP-Spielen ohne die Erlaubnis des Erstellers. Das gilt insbesondere für Spiele aus unserer Com oder unseren Nachbar-Coms (rpg2000.de, rpgmaker2000.de usw.)
Regel 14: Achtet auch bitte darauf keine urheberrechtlich geschützen grafischen Inhalte Dritter zu nehmen, ohne die vorherige Erlaubnis. Nicht das SquareEnix noch bei Enterbrain klopft weil sie ihre FF-Charaktere wiedererkannt haben.

Bezüglich des RPG Maker XP gilt:

Regel 15: Ihr dürft z.B. die japanische Trial nehmen und die Menütexte in der Nachbearbeitung für den Film in verändern, damit es so aussieht, als wäre es die internationale Version. Um es kurz zu machen, es ist für den Contest nicht relevant ob die Menüs nun auf englisch, japanisch oder chinesisch erscheinen.

Wer sich nun denkt: "Ja womit soll man denn so einen Trailer denn machen?", dem sei hier etwas geholfen:

Programme mit denen ihr eure Makerszenen und Handlungen am Programm aufnehmen könnt:
¬ SnagIt (http://www.techsmith.com) (hier in der Trial-Version für 30 Tage)
¬ Fraps (http://www.fraps.com) (speziell auf Spiele ausgelegt)
(Wer noch andere gute Programme kennt, bitte melden, die Liste wird dann ergänzt)

Programme mit denen ihr die Filme schneiden könnt:
¬ Windows Movie Maker (wird mit Windows XP mitgeliefert - erstellt WMV-Filme)
¬ Adobe Premiere (http://www.adobe.de) (das Referenzprogramm für Profis, gibt's in mehreren Varianten, hier auch als Trial-Version)
¬ Virtual Dub (http://www.virtualdub.org) (Freeware)
(Wer noch andere gute Programme kennt, bitte melden, die Liste wird dann ergänzt)

Wer nicht weiß woher er oder sie sich den RPG Maker XP besorgen soll:
¬ Offizielle japanische Seite zum RPG Maker XP (http://www.enterbrain.co.jp/digifami/products/rpgxp/index.html) (hier gibt's auch ne Trial-Version)(Sollte es vor dem offiziellen Release noch eine englische Trial-Version geben, wird die hier noch ergänzt)

Wer nicht weiß woher er die Musik nehmen soll:
¬ Modarchive.com (http://www.modarchive.com) (Nur ein Beispiel für die vielen Tracker-Seiten, die es im Internet gibt. Hier findet ihr viele Songs von Hobby-Komponisten. Viele von ihnen geben ihre Musik automatisch frei. Die Musik ist oft im IT-, XM, S3M-, MOD- oder anderen Formaten, können aber mit Winamp abgespielt werden. Bitte darauf ob ihr die Musik auch überhaupt verwenden dürft. Technisch gesehen lassen sich solche Dateien übrigens mit dem in Winamp integrierten Disc-Writer-Plugin in Wavs umwandeln.)

Der Einsendeschluss ist der 30. September. Jeder der einen Trailer einschicken will, meldet sich bitte "vorher" bei mir via E-Mail: webmaster@rpg-atelier.net - dann kann darüber beraten werden wie der Trailer an mich gesendet werden soll. Und da kämen wir zu einer letzten Regel.

Regel 16: Alle Trailer müssen bis zur Nennung der Gewinner vor der Öffentlichkeit geheim gehalten werden. Das bedeutet, niemand soll wissen was der andere gemacht hat.

Die Trailer auswerten wird dann eine Jury, die im Moment noch geheim gehalten wird. Die Bewertungskriterien sind eigentlich banal einfach. Im Prinzip gibt es nur eines, das alle anderen Kriterien, die man sich ausdenken könnte (z.B. Originalität) enthält: Spricht mich der Trailer an, d.h. regt er mich zum Kauf an? Diesem Ziel sollte man möglichst nahe kommen.

Die drei besten Trailer werden an Enterbrain geschickt. Die Jungs sollen ja auch was von der Aktion haben. :3

Preise:
------

1. Preis: Der RPG Maker XP in der internationalen Fassung (mit freundlicher Unterstützung von S²³ von rpgmaker2000.de)
2. Preis: Artworks zu bis zu 6 Helden für euer eigenes Spielprojekt (gezeichnet von Mopry)
3. - 5. Preis: Eine Gastrolle in einem der folgenden Spiele: Velsarbor, Tara's Adventure, Zodiac Towers. Wer den 3. Preis hat, darf sich zuerst das Spiel aussuchen, der Gewinner des 4. Preises ein Spiel aus den beiden übrig gebliebenen usw.

------------------------------------------------------

Nachtrag:
Damit es keine Missverständnisse gibt. Regel 12 könnt ihr auch auf andere Werkformen ausweiten. Das bedeutet: Keine Inhalte fremder Filme, keine gestohlenen Bildwerke dritter, sofern nicht erlaubt.

Nachtrag 2:
Da ich weiß, dass es insbesondere bei DivX (gibt's inzwischen in Version 6.0) ein wenig Schwierig ist, besonders wenn man nicht gerade Geld für die Pro-Version ausgeben kann, biete ich jedem, wenn er wirklich so viele Probleme hat, ein wenig technische Unterstützung in Sachen Filmkomprimierung an. Filmkomprimierung wohlgemerkt, d.h. keine Hilfe im Schnitt oder der Traileranordnung. Leute, die schon Filme abgeschickt haben und nun fürchten benachteiligt zu sein, können aber aufatmen. Sofern es keine grotesken Züge annimmt und im Zusammenhang mit der Komprimierung steht, werde ich die Jury dazu veranlassen die technische Filmqualität zu ignorieren. Es soll sich niemand benachteiligt fühlen, nur weil ein Codec auf dem eigenen Rechner etwas schwächelt oder die beste Qualität in der Free-Version des Codecs nicht aufzutreiben ist. Wichtig ist mir eure eigene Arbeit, die ihr darein gesteckt habt, nicht der Wert eurer Software oder eures Rechners. Das gilt insbesondere auch bei Problemen mit der Framerate bei SnagIt usw.

DennisHH
04.09.2005, 03:13
GSandSDS,
du hast echt die geilsten Ideen! *ROFL*
Nun gut, *ROFL* ich werde teilnehmen und siegen :/
*sich an die Arbeit mach*

Erster^^

Edit:
Fraps, GS
zum erstellen von Videosequenzen :/

V-King
04.09.2005, 07:57
Noooo, ich kann den nicht runterladen ;_;
Das verlietet mich auf die seite hier (http://www.rpg-ring.net/not/allowed/to/link/not_allowed.php) weiter, warum auch immer. ;_;

AJSoft
04.09.2005, 08:08
ich bin dabei! :D
mal schauen, ob ihr mich toppen könnt }:)
;)

Gruß
AJ

Trial
04.09.2005, 09:40
Ich werde es auf jeden Fall mal versuchen und mein bestes geben. Aber zur Sicherheit schick ich die Mail erst dann, wenn ich auch was vorweisen kann (ich kenn mein Talent dazu, erst großm zu tönen und es dann zu versemmeln)!

Jetzt wo ich den Trailer mal gesehen hab muss ich sagen: GSand, du hast echt ein Herz für unfähige Unternehmen, wenn wir ihnen so die Arbeit abnehmen dürfen :D

*edit* - Wo genau muss man klicken, um die Trial des XP zu bekommen, mein japanisch ist eher bescheiden -_-

*edit2* - Hat sich erledigt!

Kico
04.09.2005, 10:38
muss ma schaun hab noch nit viel Erfahrung mit Trailern aber ich werd das beste versuchen rauszuholn...wenn ich Zeit dazu hab ;)

Maisaffe
04.09.2005, 12:01
Yochê!
Der Wettbewerb rul0rt alles weg! Ich lieb Dich GSandSDS! \o/

*maker installiert
*fraps oder das gepostete installiert
*virtual dub installiert \o/
*xvid nachprüft
*done

Dennis

Wencke
04.09.2005, 12:03
Wenn ich es Schaffe, Wenn ich lust zu habe, und wenn ich genug Zeit habe, mache ich mit. Ansonsten viel Glück euch allen^^

pod

GSandSDS
04.09.2005, 12:41
Noooo, ich kann den nicht runterladen ;_;
Das verlietet mich auf die seite hier (http://www.rpg-ring.net/not/allowed/to/link/not_allowed.php) weiter, warum auch immer. ;_;Möglicherweise verwendest du für unser Forum noch die Übergangsdomain forum.worldofplayers.net. Bitte verwende forum.rpg-kingdom.de.

Fireblade
04.09.2005, 14:07
Das schlimmste an dem Trailer war das ewige: RPG Maker XP, das war so lächerlich und hört sich auch noch sehr dumm an.....
Einmal hätte gereicht, volkommen sogar ;)
Ja der Trailer ist schrott..... :D

Mitmachen tu ich glaube ich eher nicht, keine zeit und keine Lust.
Wünsch aber allen sehr viel Glück.... ;)

kikka
04.09.2005, 14:30
Auch ich versuche etwas auf die beine zu stellen obwohl ich denke das es nicht also toll wird XD

Ynnus
04.09.2005, 14:46
Ich sag nur:

AR PE GE MAKER ... EEEXXXX PPPEEE!!! :D

DennisHH
04.09.2005, 14:59
Ich sag nur:

AR PE GE MAKER ... EEEXXXX PPPEEE!!! :D
xD
Ja, schon mal ein Grund den Maker XP nicht zu holen.
xD

V-King
04.09.2005, 15:16
Möglicherweise verwendest du für unser Forum noch die Übergangsdomain forum.worldofplayers.net. Bitte verwende forum.rpg-kingdom.de.
W00t, hat geklappt, danke ^^
Hab gar nich wirklich gemerkt, dass...ich...irgendwie...im "falschen" Forum war ôo

Naja, whatever \o/

Dennis
04.09.2005, 15:28
Falls ihr wissen wollt, wie der Trailer NICHT aussehen soll...

So sollte er nicht aussehen. (http://mitglied.lycos.de/repko/xptrailer.wmv)
Und wehe, jemand beschwert sich über mein Asthamtisches-Walross-Japanisch.

Netter Contest. BEi dem Trailer auch notwendig. Aber da ich den XP nicht unbedingt benutzen will, werde ich wohl keine ernsthafte Teilnahme am Cotnest ausüben.

GSandSDS
04.09.2005, 15:47
LOL, Repko, du bist krank! :D

Smokie-Steel
04.09.2005, 15:53
*asthmatischer lachanfall*
REPKO DU WIRST DER GEWINNER!!!!!
Naja, er ist zumindest besser als der Trailer von Enterbrain ;)

Als ich den von Enterbrain das erste mal sah hats mich weggeschmissen... mir kams so vor als wäre er von einer Konkurenzfirma die den rm-xp parodiert ^^

Naja, ich mach nicht mit weil ich mich in Trailererstellung nicht auskenn und den xp auch nicht benutze... aber ich bin schon auf die Trailer gespannt die eingesendet werden... können ja nur besser werden als das Original.

So, jetzt zieh ich mir nochmal den von Repko rein... lachen ist gesund ^^

DennisHH
04.09.2005, 16:01
LOL, Repko, du bist krank! :D
GS lacht? :confused:


Der ist echt genial moi Namensvedder, schick ihn mal zu Enterbrain xD

ROFL

Daen vom Clan
04.09.2005, 16:05
Oh mein Gott - Repko, du kannst japanisch?!?! ;)

Lukas
04.09.2005, 16:24
Öh, wahrscheinlich bist du auf die "externes Linken nicht erlaubt"-Seite von Lycos gekommen. Lösch mal deinen Cache und speicher das Video dann mit mit Rechtsklick->Speichern unter ab.

GSandSDS
04.09.2005, 16:29
gebt mir nen funktionierenden lin zu repkos video ;_;
sie geht nicht, oder viemehr:
ne 9kb große video datei? da kann was ned stimmen.....Versuch es mal mit dem IE und einem Rechtsklick mit "Speichern unter...". Manchmal hat so eine Bugschleuder auch seine Vorteile. ^^

FF
04.09.2005, 17:02
edit: des hab ich gemacht, und auch eine datei erhalten, aber die ist 9kb groß :|

vorheriger post:
gebt mir nen funktionierenden lin zu repkos video ;_;
sie geht nicht, oder viemehr:
ne 9kb große video datei? da kann was ned stimmen.....


edit: 2:
geht imma noch nit :|

Lil_Lucy
04.09.2005, 17:35
Hab' das gleiche Problem wie Freierfall, 9kb Datei und WinAmp zeigt beim Abspielen nur negative Positionsangaben an.

Würde schon gerne sehen worüber ihr so lacht, den von Enterbrain fand ich eher zum weinen...

GSandSDS
04.09.2005, 17:48
Versucht's mal hierrüber:

¬ http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/trailer/repko-xptrailer.zip

FF
04.09.2005, 18:04
edit: des hab ich gemacht, und auch eine datei erhalten, aber die ist 9kb groß :|

vorheriger post:
gebt mir nen funktionierenden lin zu repkos video ;_;
sie geht nicht, oder viemehr:
ne 9kb große video datei? da kann was ned stimmen.....


edit 3# :
ääähm......
eine 4kb große fehlerhafte zip datei...... ;_; ;_;

Lil_Lucy
04.09.2005, 18:06
Ah, es lädt, und inst sogar schon bei über 300 Kb
Gut, Danke SDS

Maisaffe
04.09.2005, 18:08
Hab' das gleiche Problem wie Freierfall, 9kb Datei und WinAmp zeigt beim Abspielen nur negative Positionsangaben an.

Würde schon gerne sehen worüber ihr so lacht, den von Enterbrain fand ich eher zum weinen...
Ich habs mal bei mir hochgeladen:
http://dennismeckel.homeftp.net

Dennis

Edit: 5KB/ Downloadgrenze
Musste ich einstellen, weil mein Bruder CS spielt

Edit2: Die URL hat keine Begrenzung. :rolleyes:
Also nutzt bitte diese URL:
ftp://rpgxptrailer:rpg-kingdom@dennismeckel.homeftp.net

@Freierfall: ja, ich möchte Dein Held sein! :D

FF
04.09.2005, 18:24
Danke, dennis, du bist mein Held :P
Es geht endlich^^

cooler trailer, und echt besser als das original, aber etwas unscharf, und es geht alles viel zu schnell ;)

AJSoft
04.09.2005, 20:10
So...
Mein Trailer ist fertig^^
Ich wollt dich nur nochmal fragen GSandSDS, ob es schlimm ist wenn es 22Mb sind?
Ich hab auch eine 8 Mb Version erstellt (sieht natürlich auch gut aus), aber wenn es ginge würde ich die 22Mb Version bevorzugen
Ach ja, sie ist 22 Mb (oder 8Mb) ungepackt also wäre es bestimmt noch viel kleiner, wenn ich es packe^^

Aber die 22Mb Version hat sehr hohe Qualität und man erkennt viel mehr^^

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir antworten würdest :D

Gruß
AJ

GSandSDS
04.09.2005, 21:24
So...
Mein Trailer ist fertig^^
Ich wollt dich nur nochmal fragen GSandSDS, ob es schlimm ist wenn es 22Mb sind?
Ich hab auch eine 8 Mb Version erstellt (sieht natürlich auch gut aus), aber wenn es ginge würde ich die 22Mb Version bevorzugen
Ach ja, sie ist 22 Mb (oder 8Mb) ungepackt also wäre es bestimmt noch viel kleiner, wenn ich es packe^^

Aber die 22Mb Version hat sehr hohe Qualität und man erkennt viel mehr^^

Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir antworten würdest :D

Gruß
AJBitte denke an die 800kbps-Grenze. Wenn es geht, lade die Demo bei Rapidshare hoch (oder auf einen geeigneten Webspace) und schicke mir den Link via Mail (nicht hier). Alternativ darfst du auch das Upload-Formular "missbrauchen".

Vradash
05.09.2005, 07:17
Mhh...hört sich nicht schlecht an...ich mach vielleicht auch mit,mal sehen,was ich hinkriege.

Repko dein Trailer is der beste...hab nen Lachkrampf bekommen. :D

Look @ my Sig

Eiskender
05.09.2005, 11:02
Repko, sehr geiler Trailer. :A

Miroku
05.09.2005, 11:50
Hä wir sollen jetzt ein "INTERNATIONALEN" Trailer machen,
obowhl nicht mal die INTERNATIONALE Maker Version draußen ist?

Wie soll denn das gehen? Ist das eine Translation-Hack-Maker Saugaktion? *gggg*`?


Oder Irre ich mich da? Bin nicht immer auf den aktuellen Stand. Also das Enterbrain nicht mal hochwertige Qualtitätstrailier machen kann um ihr Zeug zu vermarkten ist schon verwunderlich...

Gruß Miroku

Ascare
05.09.2005, 12:19
Die Idee hinter diesem Contest ist ja nicht schlecht, jedoch sind es einfach zu viele Regeln und zu wenig Zeit. Ich weiß auch nicht, ob Enterbrain so begeistert davon wäre, wenn wir ihnen unbedingt zeigen müssen wie ein Trailer gemacht wird. Wiederum ist ja nur Fun und ich hoffe das dabei etwas Vorzeigbares rauskommt.
Zum Trailer:
Rein inhaltlich trifft er gut das Konzept und die Aufmachung ist typisch japanisch und wohl gewöhnungsbedürftig fürs westliche Auge. Aber sie hätten ruhig einige markerschütternde Ausrufe im Trailer sein lassen können. :)

GSandSDS
05.09.2005, 16:24
Hui! Es sind schon zwei Trailer eingetrudelt. Nur weiter so. \o/

@Ascare: Dann sag mir mal bitte welche Regeln dich stören. Ich für meinen Teil finde die meisten Regeln eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Aber wir wissen ja, dass die Leute, wenn man die Regeln nicht vorher aufschreibt, schreien: "Das stand nicht in den Regeln! Betrug! Willkür!"

Zum Trailer:
Rein inhaltlich trifft er gut das Konzept und die Aufmachung ist typisch japanisch und wohl gewöhnungsbedürftig fürs westliche Auge. Aber sie hätten ruhig einige markerschütternde Ausrufe im Trailer sein lassen können.Das ist eher der Versuch von typischen Japanern einen typisch amerikanischen Trailer zu machen. :D

Lil_Lucy
05.09.2005, 16:48
O.K. ich würde gerne mal noch was anmerken:


weiß nicht ob ich da ganz richtig liege aber ich könnte mir vorstellen das die Tatsache das im Trailer praktisch kein einziges Wort über Ruby verloren wurde einen Grund hat. Und zwar will Enterbrain den RMXP ja als einfach zu bedienenden Editor anpreisen für den keine Programmierkenntnisse nötig sind, eine Erwähnung von Ruby könnte da einige Leute abschrecken, schliesslich gibt es ja auch hier im Forum etliche Leute die trotz mehrfacher Erklärung immernoch glauben RGSS sei ein unverzichtbarer Bestandteil des XP.

Man sollte also darauf achten bei einem Trailer Ruby nur am Rande erwähnen und betonen das es nur ein zusätzliches Feature ist auf das man auch verzichten kann.

Vergesst nicht, bei einem Trailer geht es um Werbung, das ganze muss also für möglichst viele Leute möglichst positiv rüberkommen!

Nur meine bescheidene Meinung...

ähm...also...weitermachen! :)

GSandSDS
05.09.2005, 19:35
Preise:
------

1. Preis: Der RPG Maker XP in der internationalen Fassung (mit freundlicher Unterstützung von S²³ von rpgmaker2000.de)
2. Preis: Artworks zu bis zu 6 Helden für euer eigenes Spielprojekt (gezeichnet von Mopry)
3. - 5. Preis: Eine Gastrolle in einem der folgenden Spiele: Velsarbor, Tara's Adventure, Zodiac Towers. Wer den 3. Preis hat, darf sich zuerst das Spiel aussuchen, der Gewinner des 4. Preises ein Spiel aus den beiden übrig gebliebenen usw.

Maisaffe
05.09.2005, 19:42
Preise:
------

1. Preis: Der RPG Maker XP in der internationalen Fassung (mit freundlicher Unterstützung von S²³ von rpgmaker2000.de)
2. Preis: Artworks zu bis zu 6 Helden für euer eigenes Spielprojekt (gezeichnet von Mopry)
3. - 5. Preis: Eine Gastrolle in einem der folgenden Spiele: Velsarbor, Tara's Adventure, Zodiac Towers. Wer den 3. Preis hat, darf sich zuerst das Spiel aussuchen, der Gewinner des 4. Preises ein Spiel aus den beiden übrig gebliebenen usw.
Frage: kann man den ersten und zwoten preis beide gewinnen?
Also erstens den Maker und zwotens Mopry. =D
Dann maker ich ein hentai spiel und mopry wird gezwungen das zu zeichnen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Was? Nur ein Preis? Müll. \o/

Aber bis zum 15ten September nur?
Da schafft man kaum sich nen Zwot Account anzulegen mit perfekt Entwickelter Persöhnlichkeit. GSandSDS, Du bist doof! :P

Ne, aber ist das nicht etwas kurz?

Dennis

AJSoft
05.09.2005, 19:44
@dennisusw. : meine güte...
der release ist doch am 16. september
watt solln wa mit trailer, wenn sie nicht mehr aktuell sind!?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_069.gif
^^

Gruß
AJ

GSandSDS
05.09.2005, 19:47
Aus dem von AJSoft angegebenen Grund habe ich den Einsendeschluss mit dem 15. September festgelegt. Wenn es sein muss, können wir den aber noch hinauszögern. Verlasst euch aber darauf lieber nicht.

@dennis_meckel: Man kann nur einen Preis gewinnen. Man darf auch nur mit einem Trailer teilnehmen.

GSandSDS
05.09.2005, 19:51
Nun, einen Trailer machen ist sicher auch was anderes als ein Spiel machen. Trailer sollten nicht so lange dauern. Es sei denn du fliegst z.B. nach Indien um dort vor den Tempelkulissen zu drehen. Wenn das so ist, dann würde ich ja nochmal mit mir reden lassen. ^^

FF
05.09.2005, 19:56
ich werd mal was anfertigen.....
aber aus zeitmangel wird das wohl es nix gescheites >_> **
Ich nehm einfach mal den Original Trailer als Vorbild ;)
Als sprachausgabe gibts den Windowas eigenen Roboter, der extrem sc***
spricht, aber ich hab kein Mikro....
Ich find die Preise nicht schlecht.


Aber ist der Contest nicht soweiso mehr Fun Mäßig zu sehen, immerhn glaube ich nicht, das Enterbrain einen Community Trailer jemals annehmen wird......

edit:
**
Nicht wegen Zu kurzer Zeitspanne, sondern wegen zu ausgebuchtem Terminkalender, wenn seeth ausM Rulaub wieder da ist, muss ich die Dialoge fertig haben, und das ist... bald..... xD


edit2:
Was für nen sinn würde der dreh vor ner tempelkulisse machen?
Hat doch nix mit RPG zu tun......


ich guck mal, was sich mit der Digicam meiner Mutter so alles anstellen lässt^^
Sprachausgabe etc.....
wie wärs mit nem Trailer in Russisch?^^

edit 3:
Das ist tollig.
den letzten beitrag von sich selbst löschen, den ganzen text kopieren und neu posten.
steht auf der übersicht neuer posting, und mir keiner spamm vorwerfen ;)

GSandSDS
06.09.2005, 19:09
Okay, da wir den Contest noch auf ein paar andere Seiten ausweiten wollen, verschieben wir den Einsendeschluss auf den letzten Septembertag, also den 30. September 2005. Ich hoffe damit können wir einigen Leuten entgegenkommen, denen der Einsendeschluss etwas zu knapp war.

Maisaffe
06.09.2005, 22:15
Ich spamme mal kurz hier rein:
Heute wurde 2 mal versucht mit "rpgxptrailer" auf meinen server zuzugreifen. Den Account habe ich aber schon längst gelöscht.
Downloaden könnt Ihr es auch über http://dennismeckel.homeftp.net .
Aber erst morgen abend wieder, habe den Server ausgeschalten.
Ich werde eine Information in meine Signatur schreiben wie "Server: Online" wenn er online geht/ ist.

Dennis

AJSoft
07.09.2005, 07:14
kannst du den link nicht SDS per PN schicken!?

Gruß
AJ

hellvalnar
07.09.2005, 13:28
Ich hab ne frage:
werden alle trailer denn dann hier zu download angeboten weil ich täte gerne alle sehen! :confused:

GSandSDS
07.09.2005, 13:30
Die werden hier dann alles zum DL angeboten, aber erst wenn der Contest beendet ist.

AJSoft
07.09.2005, 13:45
Ich bin gespannt, ob es sehenswertes gibt ;)
nicht das der von repko nicht gut war :D
(kleiner spam,sry)


Gruß
AJ

hellvalnar
07.09.2005, 13:55
Der von repko war nahezu genial :D
Ich bin auch gespannt und mach vielleicht auch einen!

GSandSDS
07.09.2005, 17:02
Ich habe die Liste der Links jetzt um eine mögliche Quelle für Musik erweitert.

hellvalnar
07.09.2005, 20:00
Oh Gott!
Wie soll ich so nen trailer machen ich kenn mich mit den progs mal ranicht aus!

FF
07.09.2005, 20:05
da gibts im netz haufenweise tutorials, im entwickler forum glaube ich sogar^^
du nimmst deinen bildschirminhalt auf, edetierst den z.b. mit dem windows movie maker, machst noch ne schrift etc rein, und fertig.
wenn du es nicht kannst, dann kannst du es ja auch sein lassen^^
zwingt dich ja keiner an der teilnahme^^

hellvalnar
07.09.2005, 20:25
Ich kann ja mal mit MUMA2005 proben mit den kann man leichter videos zusammensetzen!

GSandSDS
07.09.2005, 20:29
Oh Gott!
Wie soll ich so nen trailer machen ich kenn mich mit den progs mal ranicht aus!Die meisten Programme arbeiten nach dem selben Prinzip. Das Video wird auf eine "Spur" gelegt, die dann mit einem Schneide-Werkzeug zerschnibbelt werden kann. Dann legt man die Filmschnipsel in der richtigen Anordnung zusammen. Mit dem Ton ist das dann halt entsprechend.

hellvalnar
08.09.2005, 11:26
Könntet ihr bitte meinen vohrigen post löschen weil ich möcht kein doppelpost und nur das man sieht das hier was neues gekommen ist!
Ich habe mal angefangen einen trailer zu machen und der sieht wirklich blöd aus -_- in dem trailer kommt noch nicht einmal was vom maker drin vor *g* also so soll der trailer (wie repko seiner) nicht aussehen aber meiner ist wahrscheinlich nicht so lustig weil da ja nichts drinvorkommt auser hässliche musik und...
Hier isser:
http://www.megaupload.com/?d=01Q21X4V
Viel spaß xD er ist eh sau kurz und ich hab ein prob iich kann zwischen 3500 kb, 7000 kb, 1600kb und 128 wählen -_-
Und was soll ich nehmen ich hab jetzt mal 1600 genommen!

Bauzi
08.09.2005, 11:32
HARHARHAR! Auf so etwas habe ich gewartet! Nur mehr den Maker in die Hand drücken und es geht los... Ich nehme teil!
Vielleicht... Kommt halt zeitlich darauf an...
Ich will die Artworks gewinnen oder den Maker!!!

Pffff! Adobe Premiere PAH! Ich nehme mein gutes alten MAGOX deLuxe 2005^^ Billiger, besser, keine Bugs, kann fast genausoviel oder mehr!!!! :D

hellvalnar
08.09.2005, 11:35
Und ich mach natürlich nen neuen trailer also mal regel durchelsen^^
Und ab sofort mach ich keine witz trailer mehr !
Da ich das eh nicht kann!
Das kann nur Repko!^^

AJSoft
08.09.2005, 14:21
@hellvalnar: also bitte, dein trailer war doch gut^^
du brauchst es nur mit szenen im spiel und im rpg maker selbst zu ersetzen
und etwas länger zu machen
das dürfte doch nicht schwer sein

Gruß
AJ

GSandSDS
08.09.2005, 14:25
HARHARHAR! Auf so etwas habe ich gewartet! Nur mehr den Maker in die Hand drücken und es geht los... Ich nehme teil!
Vielleicht... Kommt halt zeitlich darauf an...
Ich will die Artworks gewinnen oder den Maker!!!

Pffff! Adobe Premiere PAH! Ich nehme mein gutes alten MAGOX deLuxe 2005^^ Billiger, besser, keine Bugs, kann fast genausoviel oder mehr!!!! :DNa holla, wie konnte ich das nur vergessen? :D Gut, ich werde es auch mal aufschreiben. Ich weiß aber leider nicht welche Beschränkungen die Trial-Version inzwischen noch hat. Das letzte mal ist ne Weile her mit Magix.

Bauzi
08.09.2005, 14:39
Aus dem von AJSoft angegebenen Grund habe ich den Einsendeschluss mit dem 15. September festgelegt. Wenn es sein muss, können wir den aber noch hinauszögern. Verlasst euch aber darauf lieber nicht.

:\ Wird knapp, wenn ich frühestens den Maker Samstag bekomme...
Naja...

Ähm ist der XviD-Codec auch erlaubt?

@GS:
Eine trial Verision habe ich nicht, aber bei der Trial kann man nur so ein komisches spezielles MAGIX Filmformat erstellen. Sonst gibt es weitere unwichtige Beschränkungen, wie: Es gibt keinen "Antirüttel"-effekt und Filmaufbesserung...

Waht the hell is "Rugby"?
Wie soll ich denn das einbauen wenn ich nichtmal weiß was das ist^^ (Jaja bin ein alter rm2k-Opa...)

hellvalnar
08.09.2005, 14:48
Ich hab auch musik maker 2005 Deluxe!
Denn hab ich ja benutzt!
Die trial version kannst du vergessen da kannst du nicht mal exportieren!
Aber wer will schickt mir ne PN wenn ihr die trial habt!

GSandSDS
08.09.2005, 15:04
Ähm ist der XviD-Codec auch erlaubt?

@GS:
Eine trial Verision habe ich nicht, aber bei der Trial kann man nur so ein komisches spezielles MAGIX Filmformat erstellen. Sonst gibt es weitere unwichtige Beschränkungen, wie: Es gibt keinen "Antirüttel"-effekt und Filmaufbesserung...

Waht the hell is "Rugby"?
Wie soll ich denn das einbauen wenn ich nichtmal weiß was das ist^^ (Jaja bin ein alter rm2k-Opa...)
LOL, Ruby... Ruby ist eine Programmiersprache, und wird in der etwas vereinfachten Form mit der Bezeichnung RGSS als Skriptsprache im RPG Maker XP verwendet. Damit wird der RPG Maker XP sehr flexibel.

Zu XviD: Ich konnte bislang alle XviD-Filme am Ende auch mit dem DivX-Codec abspielen. Also sollte das kein Problem sein. Ja, es ist erlaubt, insofern der Film mit den DivX-Codecs abspielbar ist.

Ach ja, der Einsendeschluss wurde inzwischen auf den 30. September rausgeschoben.

GSandSDS
08.09.2005, 15:58
Viel spaß xD er ist eh sau kurz und ich hab ein prob iich kann zwischen 3500 kb, 7000 kb, 1600kb und 128 wählen -_-
Und was soll ich nehmen ich hab jetzt mal 1600 genommen!Ich weiß ja nicht was für ein Programm du verwenden kannst, aber dass es nichts zwischen 128 und 1600 gibt, finde ich gelinde gesagt mehr als merkwürdig.

hellvalnar
08.09.2005, 16:45
Blöd gell!
Ich hab aber jetzt 1000 gefunden!
Geht das?

AJSoft
08.09.2005, 18:07
ich finde diese 800 kb/s grenze doof...
man sollte es jedem selbst überlassen
außerdem sind die trailer dann qualitativ besser^^
zumal man auch viel mehr erkennt

Gruß
AJ

Bauzi
08.09.2005, 18:31
@hellvalnar und allen anderen, die Probleme mit komprimieren haben:
http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=57745
Da steht wie man richtig mit dem Freeware Codec XviD komprimiert...

GSandSDS
08.09.2005, 20:54
@AJSoft:
Ja, und unser Server ächzt sich nen Ast. Ich werde niemandem den Kopf abreißen, wenn sein Trailer etwas über 800 kbps geht, aber ihr solltet das wenn's geht einhalten. Ich hab hier schon Trailer in der Größenordnung von knapp 2500 kbps erhalten. Das ist eindeutig zu viel.

@Alle:
Da ich weiß, dass es insbesondere bei DivX (gibt's inzwischen in Version 6.0) ein wenig schwierig ist, besonders wenn man nicht gerade Geld für die Pro-Version ausgeben kann, biete ich jedem, wenn er wirklich so viele Probleme hat, ein wenig technische Unterstützung in Sachen Filmkomprimierung an. Filmkomprimierung wohlgemerkt, d.h. keine Hilfe im Schnitt oder der Traileranordnung. Leute, die schon Filme abgeschickt haben und nun fürchten benachteiligt zu sein, können aber aufatmen. Sofern es keine grotesken Züge annimmt und im Zusammenhang mit der Komprimierung steht, werde ich die Jury dazu veranlassen die technische Filmqualität zu ignorieren. Es soll sich niemand benachteiligt fühlen, nur weil ein Codec auf dem eigenen Rechner etwas schwächelt oder die beste Qualität in der Free-Version des Codecs nicht aufzutreiben ist. Wichtig ist mir eure eigene Arbeit, die ihr darein gesteckt habt, nicht der Wert eurer Software oder eures Rechners. Das gilt insbesondere auch bei Problemen mit der Framerate bei SnagIt usw.

masteralexander
09.09.2005, 02:32
Also wie ich das sehe habt ihr wirklich keine ahnung von all dem kram (ruby usw.) falls ihrs schon bemerkt habt man kann die vollversion des japanischen über google finden und loaden und es gibt auch eine deutsche website die nen patch für die japanische vollversion gemacht hatt das RPG maker xp vollkommen deutsch ist auser ein paar script sachen im rgss und wenn man das programm 'ruby' besitzt kann man sogar nen online script machen >> http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55702&page=1&pp=20

also ich empfehle loadet den rpg maker xp und den deutschpatch (wird etwas schwierig weil die website macht keine deutschpatches mehr) und macht dann den film

PS: müsst mich gar net fragen ich rück den rpg maker xp net her und auch net den deutschpatch bin da auch nur zufällig drufgekommen und das weitergeben ist illegal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif :D

AJSoft
09.09.2005, 06:46
@masterirgendetwas: und wenn du uns das sagst bist du schon verdächtig...
willst du wirklich behaupten, dass du dich nicht strafbar machst, wenn du schon zugibst, dass du es irgendwie illegal erworben has!?
ts ts...

EDIT: @masteralexander: lächerlich...

Gruß
AJ

hellvalnar
09.09.2005, 10:28
Ok ich kanns jetzt in 800 kb machen ich habs gefunden^^
Aber werd wahrscheinlich keinen traielr machen da meine aufgenmmenen teile wirklich blöd aussehen -_-

masteralexander
09.09.2005, 14:30
@AJSoft woher willst du wissen aub ich die warheit sag vielleicht hab ich gelogen um anzugeben und wenn ich schon sag das es die websiten nimmer gibt woher wollt ihr das dann wissen aub es die websiten überhaut gab :D

ich glaube auch das es kein Hacker auf der welt zugibt ein hacker zu sein und keiner der illegale prgromme hatt gibt zu das er welche besitzt lustig is nur wenn jemand behautet ich hätte illegale programe und ruft die polizei , die stehen vor meinem haus sehen das ich gar keine besitze und dann wird der der die polizei gerufen hatt mit einer geldstrafe wegen falschen alarms belästigt :D:D:D:D

Dr.G
11.09.2005, 12:32
8) so was blödes was du hier abziehst master... habe ich noch nie gehört und glaube mir ich habe schon viel gehört!!!!

Mopry
11.09.2005, 20:56
Frage: kann man den ersten und zwoten preis beide gewinnen?
Also erstens den Maker und zwotens Mopry. =D
Dann maker ich ein hentai spiel und mopry wird gezwungen das zu zeichnen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif


Wie wäre es wenn du einfach nur fragen würdest? ;D
Bin doch für so ziemlich alles offen.

(Dieser Post enthält offensichtliche Werbung.) (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=56258)

Sakro
11.09.2005, 21:03
Also ich werds versuchen. Achja, ich hab mir nun die Japanische Originalversion gekauft. Und nun hab ich mich so geärgert. Ich wollte fragen, gehört zwar nicht zum Thema aber trotzdem, ob ich dann irgendwo meine Seriennummer eingeben kann, und mir die Englische Version downloaden darf. Weil es wäre meiner Ansicht nach Beschiss, wenn ich mir den nun teuer gekauft hätte, und dann nohcmals extra in Englisch kaufen sollte. Also ich werd mich an nen Trailer setzen. Aber wegen Fraps, damit kann man doch nur solche Videos machen, die im Vollbildmodus laufen Also ich meine, wenn mein RPGXP spiel nicht im Vollbildmodus läuft (Und dass kan deer neue Maker nicht (DOOF), dann kann ich damit keine Scenen aufnehmen.

Maisaffe
11.09.2005, 21:11
Also ich werds versuchen. Achja, ich hab mir nun die Japanische Originalversion gekauft. Und nun hab ich mich so geärgert. Ich wollte fragen, gehört zwar nicht zum Thema aber trotzdem, ob ich dann irgendwo meine Seriennummer eingeben kann, und mir die Englische Version downloaden darf. Weil es wäre meiner Ansicht nach Beschiss, wenn ich mir den nun teuer gekauft hätte, und dann nohcmals extra in Englisch kaufen sollte. Also ich werd mich an nen Trailer setzen. Aber wegen Fraps, damit kann man doch nur solche Videos machen, die im Vollbildmodus laufen Also ich meine, wenn mein RPGXP spiel nicht im Vollbildmodus läuft (Und dass kan deer neue Maker nicht (DOOF), dann kann ich damit keine Scenen aufnehmen.
Geht auch im Fenster. ;D

Dennis

GSandSDS
11.09.2005, 21:17
Soweit ich weiß kann man auch Makerspiele in den Vollbildmodus bekommen mit rechter Shift-Taste plus Enter oder so. Weiß nicht mehr genau.

Ineluki
12.09.2005, 03:12
(rechtes) ALT + ENTER *sigh SDS du enttaeuscht mich ^^*

GSandSDS
12.09.2005, 03:23
Es gibt keine rechte Alt-Taste, nur Alt Gr. *sigh Luki du enttaeuscht mich ^^*

The Game
13.09.2005, 10:58
Man kann mit einem einfachen Script im Script Editor jedes Maker - XP - Spiel automatisch im Vollbild - Modus starten lassen.

Sakro
14.09.2005, 08:28
Das mit dem Skript etc weiß ich ja, aber es klappt nicht mit Fraps. Ich kann damiot nur in "Richtigen" Vollbildspielen aufnehmen (Beim RPG2k und 2k3 klappts komischweise)

GSandSDS
14.09.2005, 12:30
Ich kenne mich mit Fraps nicht aus. Versuch's mal mit SnagIt. Vielleicht klappt's damit besser.

Sakro
16.09.2005, 21:42
Sauereeeeeeiiiiii!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hab die neue Vrsion (Englisch) des RPG Maker XP! Nun denk ich mir: Juhu nun meine Seriennummer iengeben, und dann hab ich endlich die Englische Version! ABER: Nix is! Die Seriennummer geht nicht! Das ist echt ne Sauerei! Meine Seriennummer (Die ich in der Japanischen Version erhaslten habe (60€ teurer als die Englische !!!) vesteht aus6 x 4 Buchstaben + Zahlen). Also wenn nun eine hier die Adresse von Enterbrain hat, damit ich mich beschweren oder zumindest um ne Englische Version bitten kann hat, dann könnte er sie bitte hier reinschreiben. Oder mir seine Seriennummer geben, wen er eine hat. Als Beweis kann ich euch gerne Euingescannte Versionen der Japanischen Versionen geben, oder auch die Japanische Seriennummer, oder was auch immer ihr als Beweis haben wollt. Allerdings geb ich die Japanische Seriennummer natürlich nur vertrauenswürdigen Personen. Sonst könnte ja jeder meine Seriennummer benutzen (Für die Japanische Version).

GSandSDS
16.09.2005, 22:02
Erstens: Das gehört das nicht in diesen Thread.
Zweitens: Du kannst davon ausgehen, dass die japanische Serial nur für die japanische Version funktioniert, und dass die internationale Version ihre eigenen Serials hat.

Sakro
16.09.2005, 22:29
Okay sry wegen dem Thread. Aber was soll ich nun machen? Ich soll wohl einfach 120€ umsonst rausgeschmissen haben oder wie?

GSandSDS
17.09.2005, 00:35
Ich sag's nochmal: Das gehört nicht hierher. Wieso hast du dir überhaupt erst die japanische Version gekauft und nicht auf die englische Version gewartet? War doch abzusehen, dass mit einer neuen Version des RPG Maker XP auch neue Serials fällig werden. Das wird bei anderen Programmen auch meist so gehandhabt.

GSandSDS
30.09.2005, 01:38
Ich wollte nur dran erinnern, dass heute der letzte Abgabetermin ist. Wir haben den 30. September.

AJSoft
30.09.2005, 14:19
@GSandSDS: Wie lange wird die Jury dafür brauchen?

Gruß
AJ

GSandSDS
01.10.2005, 21:23
Kann ich nicht sagen. Momentan ist es nicht mal sicher ob die Eingänge überhaupt bewertet werden können oder der Contest nicht in sich ad absurdum geführt und damit nicht abschließbar ist. "Wovon redet der gute Mann?", werdet ihr vielleicht denken. Ganz einfach: Es gibt fünf Preise, die zu vergeben sind, aber es sind nur vier Einsendungen eingegangen. Folglich kann man nicht mal das Siegertreppchen vollständig bestücken, von den Einsendungen, die nicht aufs Siegertreppchen kommen ganz zu schweigen. Im Grunde genommen ist der Contest ins Wasser gefallen. Was nun aus dem Desaster gemacht wird, muss ich mit den anderen Orgas (Marlex und S²³) besprechen. Ganz besonders düster ist übrigens die Tatsache, dass von Seiten vampiresdawn.de und rpgmaker2000.de überhaupt keine erkennbare Einsendung einging. Für Vorschläge bin ich gerne offen.

masteralexander
01.10.2005, 22:03
Argh und ich idiot hab gedacht es gäbe bestimmt schon bessere trailer und andere setzten sich dran und gewinnen den 1. preis und deshalb hab ich mich net drangesetzt und nen trailer gemacht ich bin doch so ein vollidiot
hätt wenigstens ICH mich drangesetzt wäre es vielleicht noch was geworden und was haben wir jetzt davon scheise und die herstellerfirma wird sich ärgern

.........O
.........M
.........G

:eek: :eek: :eek:

AJSoft
01.10.2005, 22:54
toll... :rolleyes:
Und ich hab mich darauf gefreut, zu sehen, was andere für trailer gebastelt haben und von den preisen ganz zu schweigen...
Sowas hätt ich nicht erwartet :\
...


Ich finde im Grunde sind es doch bloß 3 oder 4 Preise, auf eine Gastrolle kann man doch verzichten und außerdem hat jeder Teilnehmer hier was...

Gruß
AJ

Trial
01.10.2005, 23:27
toll... :rolleyes:
Und ich hab mich darauf gefreut, zu sehen, was andere für trailer gebastelt haben und von den preisen ganz zu schweigen...
Sowas hätt ich nicht erwartet :\
...


Ich finde im Grunde sind es doch bloß 3 oder 4 Preise, auf eine Gastrolle kann man doch verzichten und außerdem hat jeder Teilnehmer hier was...

Gruß
AJ

Na ja, vielleicht kann ich dir einen kleinen Trost anbieten! Ich erinnere kurz an meine Worte:


Aber zur Sicherheit schick ich die Mail erst dann, wenn ich auch was vorweisen kann (ich kenn mein Talent dazu, erst großm zu tönen und es dann zu versemmeln)!

Und ich wusste, warum ich das gesagt habe, noch dazu, wo ich mit dem RTP-Contest zusätzlich beschäftigt war. Wider Erwarten bin ich aber trotzdem zu einigen RL-Aufnahmen gekommen, die ich nicht sinnfrei auf meiner Platte vergammeln lassen will.

Erklärung:

Diese Sequenz sollte mit einem kurzen Disclaimer starten und mit den epischen Worten...

"There is an easier way to start your own adventure!"

...enden, woraufhin der eigentliche Trailer (den ich nie fertigbekommen hab) beginnen sollte. Haltet das im Hinterkopf, wenn ihr diese sinnfreie Szene hier (http://rapidshare.de/files/5762197/Trailerrohfassung.wmv.html) runterlädt.

Es ist ein grober Zusammenschnitt, daher gibt es keine Feinarbeiten an Schnitt und Ton und auch keine Musik.

Idee, Regie, Produktion:
Trial

Darsteller:
Trial - Der in Weiss
Sh@dow Sn@ke - Der in Schwarz
Meine Schwester - "Luuuunchtime!"

Kamera:
Trial, Sh@dow Sn@ke, meine Schwester

Choreographie und Stunts:
Trial, Sh@dow Sn@ke

Na ja, ich frag mich ernsthaft, ob's überhaupt besser als die anderen Einsendungen sein kann oder wie hat Shadow noch mal gesagt: "Zeigen wir Enterbrain, das ihr Trailer doch nicht so schlecht war!" :D

AJSoft
02.10.2005, 07:09
@Trial: Wie jetzt?
Bist du jetzt der 5. Teilnehmer?
Das wär ja klasse :D

Gruß
AJ

Bauzi
02.10.2005, 11:00
Kann ich nicht sagen. Momentan ist es nicht mal sicher ob die Eingänge überhaupt bewertet werden können oder der Contest nicht in sich ad absurdum geführt und damit nicht abschließbar ist. "Wovon redet der gute Mann?", werdet ihr vielleicht denken. Ganz einfach: Es gibt fünf Preise, die zu vergeben sind, aber es sind nur vier Einsendungen eingegangen.

Ja eigentlich wollte ich ja auch einen "guten" Trailer liefern, aber mit einem 56k modem ein 25 MB Prog oder so saugen, ist schonmal nicht lustig! Also habe ich meinem besten Freund gesagt, dass er es für mich saugen soll, aber da hat es absprachefehler usw... gegen und darauß ist nichts geworden... Wollte ein eigens komponiertes Lied von meinem lieben Komponisten nehmen, aber er wurde nicht fertig...
Nur so ne Frage im nachhinein:
Hätte ich midi Musik, wie im Maker benutzen können? Weil ich bin draufgekommen, dass mein MAGIX ohne Fehler mit midi arbeiten kann...

Sorry wenn ich versprochen habe teilzunehmen -.-

Edit:
Hätte gerne einen guten Trailer begesteuert... Naja und wer jetzt denkt, dass ich heiße Luft rede kann sich nächste Woche gleich zweimal von meinem Talent überzeugen und zwar hier und auf www.animemusicvideos.org

Trial
02.10.2005, 11:29
@Trial: Wie jetzt?
Bist du jetzt der 5. Teilnehmer?
Das wär ja klasse :D

Gruß
AJ

Wie kann ich das sein, wenn der Trailer nicht mal fertig ist ;) Schlieslich gibts keinen einzigen Ausschnitt aus dem Maker darin zu sehen

AJSoft
02.10.2005, 11:40
Kann SDS uns nicht mal hauptsache sagen, wer gewonnen HÄTTE?
Oder die Reihenfolge der Gewinner usw....
Und ich find das ziemlich unfair, wenn ein Contest stattfindet und alle umsonst gearbeitet haben, nur weil zu wenige Teilnehmer dabei waren...
Ich würd mir mal ein Beispiel beim Horror Mapping Contest im RPG2K Forum machen:
BlackDeath hat erstmal eine Anmeldephase eingerichtet, sodass überhaupt ein Contest stattfinden kann oder nicht!
Dann weiß man von vorn herein, ob der Contest Beifall findet oder nicht...
Da muss man sich nicht über so ein lächerliches Dilemma Sorgen machen...
Ich hoffe das geht in Zukunft besser... :(

Gruß
AJ

GSandSDS
02.10.2005, 12:52
Eine Auswertung hat es noch nicht gegeben. Ich habe auch bislang immer noch nicht S²³ erreichen können. Naja, ich denke mal er wird spätestens nächste Woche wieder da sein, also ab Montag.

Mitgemacht haben Patrick, Jannik, The Black Mole und AJSoft.