Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobile Festplatte plötzlich viel langsamer?
Hiho..
Meine Mobile Festplatte (Trekstor 80GB USB2.0 AC-Extern) scheint plötzlich nicht mehr zu gebrauchen zu sein. Man kann zwar Daten lesen/schreiben ... aber in unahnehmbarer Geschwindichkeit. das geht sogar soweit, dass ich nichtmal mehr filme ansehen kann die davon gestreamt werden.
Ich hatte allerdings das Problem schonmal behoben indem ich das häckchen "Dateien für schnelle Suche indexieren" bei den Eigenschaften entfernt hatte. Danach ging alles wieder wie früher - allerdings nur so lange bis ich meine Windows-Session beendet hatte. Danach war alles wieder langsam und das häckchen war immernoch weg.
Ich denke mal das es deshalb nicht an meinem USB Port hängen kann. Ich hatte zuvor ein Linux-System neben meinem winXP-System eingerichtet ... habe die Festplatte auch mal gemountet.
Irgendwelche Lösungsvorschläge?
Hast du vielleicht an XP irgendetwas geändert, neu aufgesetzt oder so? Vielleicht vergessen die Service Packs wieder zu installieren? Nur so ein Gedanke, denn ohne SP1 laufen USB-Ports ja nicht im USB 2.0 Modus was die Sache langsam macht.
Nope, trotz einiger Komplikationen lief WinXP weiter ohne neuinstallation. Grub hat aus unerfindlichen Gründen meine NTFS-Partition versteckt wenn ich Windows damit booten wollte.
Frage :
Boote mal Linux (ob von CD Koppix oder festinstalliert ist dabei egal)
Und teste dort wie dort das Video stream aussiht.
Wenn es dort klappt kann es nur an WinDows XP oder am USB Treiber liegen.
Da ich ekine Probleme mit dem USb treiber kenne würde ich salapot XP beschuldigen.
Aber wie gesagt teste es mal mit einem anderren OS oder bei einem freund ;)
Ganz abgedreht, aber wie siehts mit nem defekten Kabel aus? Und haste mal versucht, die Platte an nen anderen Rechner zu hängen?
Ganz abgedreht, aber wie siehts mit nem defekten Kabel aus? Und haste mal versucht, die Platte an nen anderen Rechner zu hängen?
oder evtl. sogar ein deffekter anschluss.Probier es mal bei einem anderren PC
währe irgentwie lustig wenn alles am anschluss vom PC liegen würde ^^,
Ja, wäre bestimmt lustig o_ O
Ich hab leider im momment nicht die Mittel um die Platte auf einem anderen Systam zu testen... ich push den Thread dann einfach ncochaml in ein paar Monaten wenn die Mittel wieder vorliegen ^^
*Push* + Doppelpost :)
Ich hab die Platte an einem anderen Rechner getestet... mit dem gleichen Ergebnis. Daten lassen sich von ihr jetzt schon auch kaum mehr kopieren, so hab ich sie aus dem Gehäuse genommen und direckt an einen anderen Rechner gehangen. Dieser warf schon beim hochfahren eine üble Warnung aus.. ich sollte doch so schnell wie möglich die Daten auf dieser Platte retten und das ding dann auf den Müll kippen :(
Damit ging jetzt meine ganze Anime-Sammlung den Bach runter -_-
ChronoSphere
09.09.2005, 21:08
uhm... lade dir mal das Trekstor diagnose program und lass es laufen, mal sehen was der für ne Meldung ausgibt. Das 'Langsamsein' kommt mir bekannt vor, bei einer meiner Festplatten war der Lesekopf tot.. ich konnte auf sie Daten verschieben, aber lesen, nö T_T
Außerdem, guck mal im Geräte Manager nach , im welchen Modus die Festplatte läuft, AFAIK wird die HDD ab einer bestimmten Anzahl Lesefehler in den PIO-modus geschaltet,
der .. langsam ist
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.