PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gamepad & WinXP



Crash-Override
03.09.2005, 15:24
Ok, zum spielen habe ich mir mal wieder WinXP rausgekramt. Als ich dann im AV-MArkt so n' tolles Gamepad liegen sah hab ich also zugekriffen. Naja, über USB eingestöpselt, und wie in der Anleitung beschrieben brauch ich nix extra zu installieren. Also spiel ich gleich los. Später mach ich den PC aus und mach es dann ab und schließ es bei meiner Schwester an (auch WinXP [nur als Dualboot zu Linux selbstverständlich]). Funktioniert auch sofort. Nun habe ich es wieder bei mir. Schließ es an und nix ist. Das Teil funzt kein Stück. Selber USB-Steckplatz. Unter "Gamecontroler" steht nix mehr. "Hardware suchen" hat nix gebracht. Das Teil bekommt aber Saft. Allerdings kann ich keine Reaktion beim Druck auf "Analog" sehen (norm. geht dann so n' rotes Licht an). Auf der Herstellerhomepage habe ich mir XP-Treiber besorgt und auch geinstalled (1x mit eingestecktem GP, 1x ohne). Bringt nichts. Wie kann ich das jetzt fixen? Habe WinXP SP 2 [alle Updates von "Windows Update" sind drin].

Xelll
03.09.2005, 15:29
Haste nomal bei deiner Schwester angeschlossen? vielleicht isses scho kaputt...kann ja vorkommen!

Crash-Override
03.09.2005, 15:38
Interessante Theorie. Habs grad ausprobiert. Funzt nicht (WinXP SP 1[?] <- Schwester). Vll hats sies runterdallen lassen. Werd mich nochmal melden wenn sie wieder da ist...

Crash-Override
03.09.2005, 18:01
Ok, sry für den Doppelpost...

Mhm... meine Schwester meint sie hat nix gemacht. Mir fiel aber gerade ein das ich das Teil zuerst an meinen Front-USB angeschlossen hatte (der aber nicht funktionierte). Gerade habe ich auch gemerkt warum nicht: Das USB <--> Motherboard Kabel war falschrum drin. Das heißt + auf - und umgekert. Meint ihr das Teil könnte so kaputt gegangen sein? Oder würde dann auch nicht mehr die Power-Led leuchten? Weil am PC meines Vaters gehts auch nicht ... :eek:

Merovinger
03.09.2005, 18:36
wo schließt du das denn am motherboard an????

Crash-Override
03.09.2005, 18:55
wo schließt du das denn am motherboard an????

o.ò? Da wo auch der Power-Knopf angeschlossen wird sind auch die Front-USB-Anschlüsse in der nähe. Hab n' ASRock-Board drin. Naja, da steht halt [Irgendwas][+][-][Irgendwas] drauf.

und das Teil geht dann so auf diese 4 herrausstehenden Steckteile drauf. Wenn ich das Teil rumdrehe (was ich fälschlicherweise hatte) ist + auf dem - Platz und umgekehrt...

Krool
03.09.2005, 19:28
Ich sag einfach mal das ding ist futsch. Hab mir ein Gamepad Pro mal gekauft ging nach nem monat futsch hab dasselbe nun nochmal und das hält nun 2 jahre und geht heut auch noch.. also wie teuer war das ding? vielleicht verkraftest du ja en neues zu holen :)

Xelll
03.09.2005, 21:29
Wieso sagt ihr alle "neues kaufen"?
Höhrt sich doch so an als ob er es erst vor kurzem gekauft hat..dann müsste doch noch Garantie drauf sein oder?
Muss nich auf alle Elektrogeräte (und da das Gamepad über USB Strom empfängt ist es IMO eins) 2 Jahre Garantie sein? (zumindest in Deutschland..oder?)

Whiz-zarD
03.09.2005, 22:02
Muss nich auf alle Elektrogeräte (und da das Gamepad über USB Strom empfängt ist es IMO eins) 2 Jahre Garantie sein? (zumindest in Deutschland..oder?)

Mindestens 1 Jahr, das ist Gesetz.

Nur komisch an der Sache find ich, dass es ja funktioniert hat.
Wenn er den USB Anschluss am Mainboard falsch angeschlossen hat, dann sollte das GamePad gar nicht funktioniert, da sonst die Spannung invertiert wäre, also statt +5V hätte das GamePad -5V bekommen und somit hätte schon gar nicht die LED leuchten können, geschweige die ICs im GamePad arbeiten können.

AFAIR sind auch die USB Anschlüsse am Mainboard genormt. Soll heissen, dass der Stecker nur in eine Richtung passt.

Crash-Override
03.09.2005, 22:25
AFAIR sind auch die USB Anschlüsse am Mainboard genormt. Soll heissen, dass der Stecker nur in eine Richtung passt.

Bei mir gehts beidseitig. Mhm ich denke mal ich werd da am Montag anch der Schule (o.ò fängt ja wieder an -.- [Hessen]) mal hingehen und mal nachfragen...