PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN funktioniert nicht



Barney
03.09.2005, 13:24
Wir machen gerade eine LAN-Party und alle PCs haben eine Verbindung außer meinem. Am LAN-Kabel kann es nicht liegen, ich hab bereits ein anderes probiert und das ging auch nicht. Die Anschlüsse am Router habe ich auch schon gewechselt ohne Ergebnis. Auch Firewall habe ich deaktiviert sowie Spybot, an AntiVir wirds ja wohl kaum liegen. Der Netzwerkassistent zeigt bei mir zwei bestehende 1394-Verbindungen an, allerdings mt 400Mbit/s, das ist glaube ich Firewire, wir haben allerdings die PCs über LAN-Kabel angeschlossen. Außerdem gibt es noch eine WLan-Verbindung zum Internet. Das seltsame ist, dass sich keine dieser Verbindungen deaktivieren lässt. Woran liegt das alles? Muss man vielleicht n der Systemsteuerung etwas einstellen oder aktivieren? Bitte antwortet schnell, es ist echt zimelich scheiße auf seiner eigenen LAN-Party nicht mitspielen zu können.

redX
03.09.2005, 13:33
Hmpf...
TCP/IP Einstellunen korrekt?
Ich nehme mal an du hast Windows odr?
Also eigentlich sollte man die verschiedenen Netze schon deaktivieren können.

MFG
redX

Barney
03.09.2005, 13:39
Hab Windows XP OEM. Wie müssen die Einstellungen denn sein und wo stellt man etwas ein?
edit: Funktioniert wieder, der Treiber war seltsamerweise deinstalliert.