PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pacman-Remake : PacCat (DEMO)



Agent Cat
03.09.2005, 11:25
Ich habe vor zwei Tagen mal ein kleines, lustiges Spiel namens PacCat begonnen, und bin schon fast mit dem Game fertig.

Screenies:

http://img386.imageshack.us/img386/3424/unbenannt6no.png

Es ist, wie der Name schon sagt, ein PacMan Remake. Es gibt viele Dinge in diesem Spiel, die PacMan nicht hat.

Man muss zum Beispiel gegen Bier-abhängige Zwerge, missglückte Genexperimente, Roboter mit Wackelkontakt, Geister und vielen mehr antreten. Und jedes Level besitzt eigene Gegner.

Ein weitere Sache, die es in Pacman nicht gab, sind Engegner, die alle 3 Level auftauchen. Insgesamt plane ich vier oder mehr Endgegner.

Dieses Spiel hat auch eine Synchronisation. Okay, eine künstliche Stimme, aber egal. :D

Im Übrigen plane ich noch zwei verschieden Spielmoduse: Einmal das originale Pacman und das Remake PacCat. PacMan im Doppelpack sozusagen. :)

Bitte erwartet nicht zuviel, es soll nur ein kleines, lustiges Spiel für zwischendurch sein. Trotzdem würde ich mich über Kritik freuen, auch wenn sie nicht sonderlich positiv ist.

http://rapidshare.de/files/4671167/PACCAT.zip.html

Es ist aber wie gesagt nur eine Demo! :rolleyes:

Bload
03.09.2005, 11:28
Bins grade am runterladen schreib dann hier rein wie ichs finde^^

mfg Bload

Edit:
Jo is eigentlich ganz witzig aber halt nix besondres^^
Die Gegne sind IMO zu schwer und außerdem verrieirt der Schwierigskeit Grad immer^^ Das sollte von eifnach nach schwer gehen und nich mal so mal so^^

mfg BLoad

Agent Cat
03.09.2005, 11:53
Bins grade am runterladen schreib dann hier rein wie ichs finde^^

mfg Bload

Edit:
Jo is eigentlich ganz witzig aber halt nix besondres^^
Die Gegne sind IMO zu schwer und außerdem verrieirt der Schwierigskeit Grad immer^^ Das sollte von eifnach nach schwer gehen und nich mal so mal so^^

mfg BLoad

Das mit dem Schwierigkeitsgrad:

Das liegt immer an den Gegnern. Ich habe eingestellt, dass die den Spieler verfolgen, und jenachdem in welcher Position die gerade sind, können die einen besser erwischen. Ist also eigentlich immer unterschiedlich.

Übrigens: In (fast) jedem Level gibt es irgendwo einen roten Punkt, der bei Berührung die Gegner für kurze Zeit einfriert!

Froschvampir
03.09.2005, 12:17
LOL ^^
Hast du noch nie darüber nachgedacht, ein Speiel mit Menschen zu machen? ^^
Naja, egal, ich liebe Katzen ja schliesslich auch. (wir haben etwa 10 Katzen)
Ich mag Pacman Spiele und werde es mir auch saugen. Ich editier' evtw. meine Meinung da noch rein.

Frosch

Rpg-Ryan
03.09.2005, 16:40
So vom optischen und spielerischen her ist es so ähnlich wie Pacman.Aber irgenwie lustiger und mit mehr möglichkeiten.Vollversion hol ich mir bestimmt auch wenn sie fertig ist.

Dennis
03.09.2005, 18:04
nunja, ich hab zwar schonmal sowas ähnliches gemacht, aber:
Das ganze Spiel ist ziemlich minimalistisch. Da wird Level an Level gereiht, ein Microsoft-Sam-Verschnitt sorgt für spartanischste Sprachausgabe und das Leveldesign überzeugt auch nur sehr wenig. Im Grunde ist es als PacMan-Clone okay, aber wirklich nicht mehr, es erzeugt keinen großartigen Langzeitspaß und macht auch nichts fürs Auge her.

Mit ein paar Zwischensequenzen und etwas mehr optischer Spielerei wär das sicher netter.

BlaZeD JoneS
06.09.2005, 19:43
:o h man immer diese Katzen

Mr.D
06.09.2005, 19:54
:o h man immer diese Katzen

Ist nun mal sein Stil! Find ich gut.

Mfg. Mr.D 8)

WoOdY49
06.09.2005, 19:59
is das jetzt schon das 4 oder erst das 3. spiel mit katzen? :rolleyes:
@frosch: 10?!- mir war schon mein hamster zu viel ^^