Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweiten RM2K benutzen

Barney
03.09.2005, 08:53
Ich habe mir von meinem alten PC den kompletten Ordner vom RPG Maker 2000 auf meinen neuen Computer kopiert, um alte Spiel von mir spielen zu können. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich nie die Ressourcen importiert habe und somit die Spiele nicht laufen. Das RTP habe ich zwar mit kopiert, allerdings ist der Pfad auf das RTP, das ich eigentlich verwende, eingestellt. Jetzt habe ich aber keine Lust, beide RTPs zusammen zu legen, da es sonst einen riesigen Ressourcensalat geben würde. Jetzt nach langem Gerede meine eigentliche Frage: Wie kann ich zwei RPG Maker 2000 parallel benutzen, ohne dass sie sich ein RTP teilen müssen?

Bload
03.09.2005, 09:12
Nein das geht nicht aber so einen thread gabs vor kurzem schonmal :p
Was gehen könnte wär ein rm2k und ein rm2k3

mfg Bload

DennisHH
03.09.2005, 09:48
Nein das geht nicht aber so einen thread gabs vor kurzem schonmal :p
Was gehen könnte wär ein rm2k und ein rm2k3

mfg Bload
man kann der 2003er und den 2000er aber nicht
gelichzeitig benutzen....oder?

Bload
03.09.2005, 09:50
Ich hab ja gesagt was gehen KÖNNTE^^
War mir da auch nich ganz sicher.

mfg Bload

Five-O
03.09.2005, 13:07
ich glaube mich daran zu errinnnern das ich zweimal den rm2k auf dem rechner hatte. und auch zweimal das rtp. beide in verschiedenen ordnern. es waren aber eine englisch und eine deutsche version. bei mir hats so funktioniert. musste die dinger aber dann übern arbeitsplatz starten weil ed bei mir sonst nit ging.

Bload
03.09.2005, 13:27
ich glaube mich daran zu errinnnern das ich zweimal den rm2k auf dem rechner hatte. und auch zweimal das rtp. beide in verschiedenen ordnern. es waren aber eine englisch und eine deutsche version. bei mir hats so funktioniert. musste die dinger aber dann übern arbeitsplatz starten weil ed bei mir sonst nit ging.

Echt muss ich mal ausprobieren wär manchmal ganz nützlich (auch wenn ich nicht weiß wofür^^)

mfg Bload

Five-O
03.09.2005, 14:20
joa bei mir gings so. aber musst aufpassen wenn de beide an hast dat de nit einen wieder ausschaltest weil de sonst dein projekt nich mehr speichern kannst.

bei mir klapps nich. ich muss mal en bisschen rumexperimentieren...schade
das rtp wird dannach nich mehr erkannt musste nochmal neu in ordner vom rm2k installieren dann geht der wieder.
SORRY MEIN FEHLER!!! §doof

Seekay
03.09.2005, 15:16
Mh nein das ist nicht möglich beide Maker zu öffnen, sprich 2k und 2k oder auch 2k und 2k3. Selbst wenn ihr den Maker 5 mal auf den Rechner habt man kann den Maker nicht 2-mal öffnen.

DR_Zeph
03.09.2005, 15:49
2k und 2k3 gehen parallel zu öffnen. Fragt mich nicht, unter welchen Voraussetzungen das nur geht, aber es geht.

und 2 verschiedene Maker mit RTP ist imo auch kein Prob,

Crash-Override
03.09.2005, 18:27
2k und 2k3 gehen parallel zu öffnen. Fragt mich nicht, unter welchen Voraussetzungen das nur geht, aber es geht.

und 2 verschiedene Maker mit RTP ist imo auch kein Prob,

Korrekt. Zuerst musst du das RTP aus der Reg löschen und dann dafür sorgen das das RTP zum korekten Maker im selben Verzeichnis im Ordner "RTP" ist. So ging das afair. Weiß aber nicht mehr genau... Der Nachteil ist eben das man keine RPG_RT.exen mehr starten kann da die das RTP nicht finden. Also immer über dne Maker öffnen und dann Trstspiel drücken...

Kico
09.09.2005, 18:38
also ich hab 2 verschiedene Rm2k´s aufm Rechner...
beide in englisch...kam irgendwie, ich hab sie auch in 2 verschiedenen ordnern...also mit nen bisschen ausprobieren müsste das gehen!!!
Gruß, King cold ;)