Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Kartenspiel von FF-VIII

Sederamus
02.09.2005, 18:34
Ich weiss nicht, ob es diesen Thread schon gibt, und entschuldige mich, wenn er schon vorhanden ist...sry...
Kann mir einer schreiben, was die Zahlen bedeuten, und wie das mit den Elementen ist, und so weiter un so fort... :D
Ich blick da nicht durch...

Akito
02.09.2005, 19:04
Ich weiss nicht, ob es diesen Thread schon gibt, und entschuldige mich, wenn er schon vorhanden ist...sry...
Kann mir einer schreiben, was die Zahlen bedeuten, und wie das mit den Elementen ist, und so weiter un so fort... :D
Ich blick da nicht durch...
Dann empfehle ich dir, diesen (http://www.x-maillennium.de/ff8/ff8_spielkarten.php) Guide durchzulesen, wenn du danach noch Fragen hast, kannst du gerne nochmal nachfragen;)

Gamabunta
02.09.2005, 19:14
Die Zahlen bestimmen wie stark deine Karte auf einer Seite ist. Wenn z.B. Die Zahl oben eine 8 ist, ist die obere Kante deiner Karte 8 Punkte stark. Wenn du diese Kante an eine gegnerische Karte anlegst und deine Zahl höher ist, als die des Gegners, dann legst du die Karte des Gegners um. Durch das Umlegen einer Karte wird dem Gegner ein Punkt abgezogen und dir ein Punkt hinzugefügt.
Wer am Ende die meisten Punkte hat, hat gewonnen.^^

Elementen: Einige Karten haben bestimmte Elemente denen sie angehören. das Element wird oben rechts angezeigt. Wenn dort nichts ist hat die Karte auch kein Element. Wenn die Regeln Element in einem Spiel aktiviert wurde, dann werden zufällig auf dem Brett Elementfelder aktiv. Auf diesen Feldern wird der Stärke deine Karte +1 hinzuaddiert, wenn diese das gleiche Element hat. Wenn z.B. deine Karte auf einer Seite eine Stärke von 8 hat, wird diese wenn sie auf das dazugehörige Element gelegt wird auf 9 gesteigert(das passiert natürlich mit allen Seiten der Karte^^).

btw. Wir haben ein Hilfe und Supportforum. Dorthin gehören solche Fragen rein. Ich schieb mal hin. ;) :)

Sederamus
02.09.2005, 19:19
Ich kenn mich hier nicht so aus in diesem Forum...^^''
Danke für die Antworten...jetzt versteh' ich das Spiel... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Edit:
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist das mit den Elementen...die steigern die Werte, aber nicht alle...kann man berechnen, oder so was, welche Werte gesteigert erden?!?

Gloomilicious
10.10.2005, 22:36
Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist das mit den Elementen...die steigern die Werte, aber nicht alle...kann man berechnen, oder so was, welche Werte gesteigert erden?!?

Ist zwar schon lange her, aber ich beantworte das trotzdem mal, zudem ich später selbst noch ne Frage auf Lage hab ^^:

Die Elemente auf den Karten haben nur dann einen tragenden Sinn, wenn beim Kartenspielen die Regel "Element" verwendet wird. Dann werden bei jeder Kartenpartie auf dem Spielfeld zufällige Elementsymbole verteilt, die gleichen Symbole, die auch auf den Karten zu finden sind.
Wird nun eine Karte mit einem Element auf ein Feld mit dem gleichen Element gelegt, erhöhen sich alle Werte, die die Karte besitzt, um 1 Punkt. Legt man auf ein solches Element-Feld allerdings eine Karte mit einem anderen Element oder eine ohne Element, werden alle Werte um 1 Punkt verringert.

Jetzt mal zu meiner Frage:

Ist es IRGENDWIE möglich, bereits auf CD1 die CC-Freaks in BalambGarden herauszufordern? Bisher hab ich immer festgestellt, dass man sie erst ab CD2 herausfordern kann. Sie laufen auf CD1 zwar herum, aber man kann sie nicht ansprechen. Ich frage deshalb, weil ich Extreme spiele und mir schon auf CD1 Holy und Flare zusammenwandeln wollte, aber mit Rubrum-Drache-Karten dauert das ewig (150 Stück) und Cocutos-Karten bekommt man nun auch nicht gerade hinterhergeworfen.

Jemand erwähnte einmal, dass bestimmte Personen in Galbadia-Garden Karten der Levels 6 und 7 verwenden. Kann das jemand bestätigen und welche Personen sind das? ^^ Hoffe jemand kann mir helfen ^^ So ein paar Tiamat-Karten wären nicht schlecht...:D

Löwenherz
10.10.2005, 23:55
Dazu welche Leute die haben.. *grübel* naja eigentluich nur die CC Leutz oder? o.Ô Vllt Frau Doktor Kadowaki^^"

Zu der Sache mit dem Club. Du kannst auf jeder CD (ausgenommen4) gegen sie spielen, du musst lediglich im Garden vorher 20 Kartenspiele gewinnen^^

Gloomilicious
11.10.2005, 00:04
Dazu welche Leute die haben.. *grübel* naja eigentluich nur die CC Leutz oder? o.Ô Vllt Frau Doktor Kadowaki^^"

Ich meine aber den GALBADIA-Garden, nicht den Balamb-Garden ;)

Zu der Sache mit dem Club. Du kannst auf jeder CD (ausgenommen4) gegen sie spielen, du musst lediglich im Garden vorher 20 Kartenspiele gewinnen^^

Hmm nein nicht wirklich, ich hab bestimmt schon locker über 100 Partien gespielt und die CC-Freaks sind zwar da, aber ich kann nicht mit ihnen spielen.

Liferipper
11.10.2005, 08:51
Ist es IRGENDWIE möglich, bereits auf CD1 die CC-Freaks in BalambGarden herauszufordern?

Soweit ich weiß, nicht.

Jemand erwähnte einmal, dass bestimmte Personen in Galbadia-Garden Karten der Levels 6 und 7 verwenden. Kann das jemand bestätigen und welche Personen sind das?

Das sind die drei, die im Klassenzimmer gegenüber der Eishalle zusammenstehen und erzählen, dass sie eigentlich schon zu alt für Kartenspiele seien.

Gloomilicious
11.10.2005, 12:42
Das sind die drei, die im Klassenzimmer gegenüber der Eishalle zusammenstehen und erzählen, dass sie eigentlich schon zu alt für Kartenspiele seien.

Hab die drei gefunden, danke ^^ Bisher haben die allerdings nur Level 6-Karten ausgespielt, aber keine von Level 7. Spielt jemand bestimmtes von den dreien Level 7-Karten?

OmeganX
11.10.2005, 13:54
Die CC Freaks geben sich erst nach der Mission in Galbadia zu erkennen, vor CD 2 kann man demnach nicht gegen sie kämpfen.
Ähnlich ist es bei Lvl. 7 Boss Karten, auf CD1 besitzt noch kein Garden Bewohner eine einzige davon, das höchste sind also die Lvl.6 Bosskarten und gewisse GF, bzw. Charakter Karten die sich zu diesem Zeitpunkt schon erspielen lassen (zb. Quistis, Ifrit, Choco-Kid, usw.).

Auf Zauber wie Flare muss man auf CD1, wenn man nicht Unmengen an Spielstunden damit vergeuden will 7 Rubrum Drachen Karten zu sammeln, wohl oder übel verzichten. ;)

Gloomilicious
11.10.2005, 14:39
. Auf Zauber wie Flare muss man auf CD1, wenn man nicht Unmengen an Spielstunden damit vergeuden will 7 Rubrum Drachen Karten zu sammeln, wohl oder übel verzichten. ;)

Oki danke :) Ich hab mir zwar mal vorgenommen, mit Rubrum-Drache-Karten für alle drei Charaktere je 100x Flare zusammenzubasteln, aber da wären 150 Karten nötig, und ich hab bei etwas über 50 dann irgendwann aufgegeben -.-
Wenigstens kann ich mir Holy holen, ist ja schonmal was ^^

Dann hab ich noch ne Frage wegen dem gezielten Regeln-Abschaffen:

Wenn ich jetzt z.B. Random-Hand abschaffen will - muss ich dann vorher in einem Gebiet gespielt haben, in dem eine andere Regel gilt als z.B. Random-Hand? Also wenn jetzt in Dollet Random-Hand gilt und ich vorher z.B. von Galbadia die Same-Regel nach Dollet mitbringe, dann hab ich doch ne Chance, Random-Hand abzuschaffen? Aber wenn ich jetzt z.B. schon mit Random-Hand gespielt habe und nun in ein Gebiet komme, in dem KEIN Random-Hand gilt - kann ich Random-Hand dann trotzdem abschaffen?

OmeganX
11.10.2005, 15:22
Wenn ich jetzt z.B. Random-Hand abschaffen will - muss ich dann vorher in einem Gebiet gespielt haben, in dem eine andere Regel gilt als z.B. Random-Hand? Also wenn jetzt in Dollet Random-Hand gilt und ich vorher z.B. von Galbadia die Same-Regel nach Dollet mitbringe, dann hab ich doch ne Chance, Random-Hand abzuschaffen? Aber wenn ich jetzt z.B. schon mit Random-Hand gespielt habe und nun in ein Gebiet komme, in dem KEIN Random-Hand gilt - kann ich Random-Hand dann trotzdem abschaffen?
AFAIK wird das immer zufällig bestimmt, welche Regel beibehalten wird und welche wegfällt.
Demnach solltest du am besten einfach vor der Stadt speichern und so oft neuladen, bis die Regel wegfällt, die du nicht haben willst.

Es gibt aber noch eine viel leichtere Lösung:
In Balamb befindet sich in der Nähe vom Strand einen Spieler, der sämtliche Regeln bei einem Duell abschafft, der einzige Nachteil: es werden wirklich alle Regeln (außer der momentanen Tauschregel) abgeschafft und das ist für manche Same/Plus Freaks auch nicht das wahre... :p
Er er befindet sich IIRC ziemlich weit links im Bild und kniet in der Nähe des Wassers. :)

Liferipper
11.10.2005, 17:02
Es gibt aber noch eine viel leichtere Lösung:
In Balamb befindet sich in der Nähe vom Strand einen Spieler, der sämtliche Regeln bei einem Duell abschafft, der einzige Nachteil: es werden wirklich alle Regeln (außer der momentanen Tauschregel) abgeschafft und das ist für manche Same/Plus Freaks auch nicht das wahre...
Er er befindet sich IIRC ziemlich weit links im Bild und kniet in der Nähe des Wassers.

Das gilt aber nur für Balamb, irgendwo anders bringt das nichts.

Gloomilicious
12.10.2005, 13:42
Hmja, den Typen in Balamb kenn ich schon, aber wie Liferipper schon sagte, bringt mir das ja nichts in anderen Gebieten.

Bin jetzt Anfang CD3 und habe alle Regeln in Galbadia, Dollet und Trabia abgeschafft und dort Open eingeführt. Eigentlich brauchte ich nie mehr als 10-15 Neustart-Versuche, ehe eine Regel abgeschafft wurde. Obwohl Open und Random-Hand wirklich sehr..."verbreitungswillig" sind :rolleyes: Mal sehn, ob ichs hinkriege, in allen Gebieten alle Regeln abzuschaffen.

Hab da noch ne Frage zur CardQueen:

Auf CD4 findet man sie ja am Notlandeplatz in Esthar. Sie spielt ja meist mit allen vorhandenen Regeln. Jetzt würd ich aber gern wissen: Tut sie das auch, wenn ich vorher in allen Gebieten alle Regeln abgeschafft hab? Oder kann ich dann bei ihr auch ohne die lästigen Regeln spielen?

OmeganX
12.10.2005, 16:19
Auf CD4 findet man sie ja am Notlandeplatz in Esthar. Sie spielt ja meist mit allen vorhandenen Regeln. Jetzt würd ich aber gern wissen: Tut sie das auch, wenn ich vorher in allen Gebieten alle Regeln abgeschafft hab? Oder kann ich dann bei ihr auch ohne die lästigen Regeln spielen?
Geht leider nicht, die Card Queen soll auf CD4 (da sie die meisten Lvl.9/10 Karten besitzt) wohl die ultimative Herausforderung sein und deswegen sind natürlich alle Regeln weiterhin aktiv...
Ich kann mich noch relativ gut dran erinnern, dass die zwei Regeln die ich damals auf jeden Fall abschaffen wollte, weil sie einfach nur noch genervt haben, (Random Hand und Element >__>) auf CD4 bei der Queen und einigen der CC Freaks wieder aktiv waren.

Liferipper
12.10.2005, 16:19

Nein, Regeln abschaffen bringt bei der Queen nichts. Weiß allerdings auch nicht, warum man auf CD 4 noch gegen sie antreten wollen sollte.

Edit: Mist, OmeganX war schneller.

OmeganX
12.10.2005, 16:26
Weiß allerdings auch nicht, warum man auf CD 4 noch gegen sie antreten wollen sollte.
Weil sie viele der bis dahin noch nicht gefundenen GF und Charakter Karten haben könnte!? :p

Ich weiß nicht mehr genau welche und wie viele sie hatte, kann mich aber noch sehr gut an Phönix, Domtrain, Irvine, Kiros, sowie Chocobo Blob/Kid erinnern...
Den Rest haben dann eben die CC Freaks, wenn man das CC-Quest erfolgreich beendet hat uns sie sich hinterher (CD4) auf der Ragnarok befinden.
Alle Karten können anschließend immer wieder umgewandelt und erspielt werden. :)

Gloomilicious
12.10.2005, 16:27
Nein, Regeln abschaffen bringt bei der Queen nichts. Weiß allerdings auch nicht, warum man auf CD 4 noch gegen sie antreten wollen sollte.

Naja, wenn man vorher so manche Charakter-oder G.F.-Karte verpasst hat, kann man sie ja von ihr erspielen. Oder spielen die CC-Freaks auf der Ragnarok (CD4) diese hohen Karten auch schon aus, wenn man sie vorher noch gar nicht besessen hat? Bisher hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass sie nur Karten verwenden, die man selbst vorher besessen hat (außer Koyo-Koyo).

Im Übrigen danke für die Info, dann meide ich die CardQueen auf CD4 komplett. ^^

Diomedes
12.10.2005, 21:05
Naja, wenn man vorher so manche Charakter-oder G.F.-Karte verpasst hat, kann man sie ja von ihr erspielen. Oder spielen die CC-Freaks auf der Ragnarok (CD4) diese hohen Karten auch schon aus, wenn man sie vorher noch gar nicht besessen hat? Bisher hab ich immer die Erfahrung gemacht, dass sie nur Karten verwenden, die man selbst vorher besessen hat (außer Koyo-Koyo).
Di CQ verwendet auschlieslich die Karten, die sie selbst auf dem anderen Wege in Umlauf bringen würde. Das sind Doomtrain, Kiros, Choco-Blob, Phönix und Irvine.
Man muss sie natürlich nicht besessen haben, damit sie sie ausspielt. Für mich war es bisher immer attraktiver, von ihr diese Karten abzuknöpfen, als durch die Welt zu reisen, um gaaanz langsam neue Karten in Umlauf zu bringen. Chocobo- Kid habe ich auf normalem Wege nie bekommen, von daher...

Also soviel zur CQ, die CCs hingegen spielen ebenfalls verpasste Karten, aber nicht alle. Das gleiche gilt für umgewandelte Karten. Ich habe das ganze mal eine Weile getestet. Ich weis nicht mehr welche genau, aber bestimmte Karten können niocht mehr neu erspielt werden. Was verpasste Karten angeht, weis ich mit Siherheit, dass Chocobo-Kid und Shiva dazugehören. Es ist nur eine Vermutung, die ich aufstelle, aber es deutet darauf hin, dass man bei ihnen nur LV. 8 u 9 bekommt. Ich weis auf jeden Fall, dass ich einmal Rinoa verpasst habe, und weder von den CCs noch von der CQ gespielt wurde. Und was umgewandelte Karten angeht, meinte ich, dass Charakterkarten nicht erneut erspielt werden können.

Gloomilicious
12.10.2005, 21:35
Hmm doch, einmal habe ich die Xell-Karte von Quistis auf der Ragnarok erspielen können nachdem ich sie umgewandelt hatte, aber das war bisher auch die einzige Charakterkarte, die ich nachträglich wieder zurückgewinnen konnte. Aber man scheint dennoch ALLE Karten von den CC-Freaks zurückgewinnen zu können. Es scheint halt nur ungleich länger zu dauern, leider.

Löwenherz
12.10.2005, 21:39
Mache ich was falsch oder wieso zur Hölle schaff ichs nie gegen Quistis zu spielen^^" Ich gehe auf Brücke der Ragnarok, spreche sie mit Viereck an und sie brabbelt nur ihren blöden Spruch runter ;_; *auch gegen quistis spielen will*

Also ich hatte recht wenige Karten und Cifer und Xell als einzigste Chara Karten. Ich habe dann von der Card Queen noch Kiros und Irvine bekommen, und den Rest den CC Leutchen abgeknöpft^^" Jetzt ist ein schönes Sternchen hinter dem menüpunkt Karte *g*

Gloomilicious
12.10.2005, 21:54
Mache ich was falsch oder wieso zur Hölle schaff ichs nie gegen Quistis zu spielen^^" Ich gehe auf Brücke der Ragnarok, spreche sie mit Viereck an und sie brabbelt nur ihren blöden Spruch runter ;_; *auch gegen quistis spielen will*

Hmm...man kann doch erst gegen sie spielen, wenn man sie beim CC-Quest geschlagen hat? Vorher gehts nicht...

Löwenherz
12.10.2005, 21:55
Ich habs CC Quest komplett gemacht, sonst wäre die CC Group ja nicht auf der Ragna ^^

Gloomilicious
12.10.2005, 21:57
Ich habs CC Quest komplett gemacht, sonst wäre die CC Group ja nicht auf der Ragna ^^

Hmm Quistis steht afair in irgendeinem anderen raum auf der ragnarok - ich glaube es war beim ausgang/hangar, aber natürlich nur wenn sie nicht in deiner aktuellen truppe ist.

Gloomilicious
13.10.2005, 11:14
Doppelpost, sorry oO

YES, ich habs endlich geschafft und SÄMTLICHE Regeln in allen Gebieten abgeschafft. Jetzt muss ich nur noch brav überall "Open" einführen...*froi* Ist ne ganz schöne Geduldsarbeit, hoffe das zahlt sich dann auf CD4 auf der Ragnarok dann wenigstens aus, wenn ich überall problemlos ohne lästige Regeln spielen kann ^^

Diomedes
13.10.2005, 15:37
Hmm Quistis steht afair in irgendeinem anderen raum auf der ragnarok - ich glaube es war beim ausgang/hangar, aber natürlich nur wenn sie nicht in deiner aktuellen truppe ist.
Ich bin mir nicht sicher, ob man auf CD4 noch gegen sie antreten kann, aber wenn, dann nur in der Luftschleuse.

YES, ich habs endlich geschafft und SÄMTLICHE Regeln in allen Gebieten abgeschafft. Jetzt muss ich nur noch brav überall "Open" einführen...*froi* Ist ne ganz schöne Geduldsarbeit, hoffe das zahlt sich dann auf CD4 auf der Ragnarok dann wenigstens aus, wenn ich überall problemlos ohne lästige Regeln spielen kann ^^
Tz... sich soviel Arbeit zu machen halte ich für ne dicke fette Zeitverschwendung. Ich kam problemlos auf der Ragnarok zurecht, ohne groß alle Gebiete meinen bevorzugten Regeln anzugleichen. Aber gut, jeder nach seinen vorlieben. :D

Gloomilicious
13.10.2005, 15:40
Tz... sich soviel Arbeit zu machen halte ich für ne dicke fette Zeitverschwendung. Ich kam problemlos auf der Ragnarok zurecht, ohne groß alle Gebiete meinen bevorzugten Regeln anzugleichen. Aber gut, jeder nach seinen vorlieben. :D

Naja, ich will eben in aller Ruhe austesten, ob man wirklich alle Karten von den CC-Freaks zurückbekommen kann, und da stören nervige Regeln nur ^^ Schliesslich hab ich keine Lust, z.B. wegen der Plus-Regel dauern herumzurechnen oder mit Element eins abzuziehen und Elementkarten zu verwenden oO ^^ Ich find die Regeln einfach nervtötend :D

Diomedes
13.10.2005, 15:58
Naja, ich will eben in aller Ruhe austesten, ob man wirklich alle Karten von den CC-Freaks zurückbekommen kann, und da stören nervige Regeln nur ^^ Schliesslich hab ich keine Lust, z.B. wegen der Plus-Regel dauern herumzurechnen oder mit Element eins abzuziehen und Elementkarten zu verwenden oO ^^ Ich find die Regeln einfach nervtötend :D
Tz... ich sag dazu einfach mal nichts, da handel ich mir keinen Ärger ein und werde nich beleidigend. :D

Liferipper
13.10.2005, 16:30

Wie hast du es denn geschafft, alle Regeln abzuschaffen? Soweit ich weiß, muss überall (außer in Balamb) mindestens eine Regel gelten, da du Open aber anscheinend nicht vorher eingeführt hast... :confused:

Gloomilicious
13.10.2005, 16:45
Wie hast du es denn geschafft, alle Regeln abzuschaffen? Soweit ich weiß, muss überall (außer in Balamb) mindestens eine Regel gelten, da du Open aber anscheinend nicht vorher eingeführt hast... :confused:

Hmm nein, nicht wirklich. Ich hab jetzt drei Gebiete (Centra, F.H., Esthar), in denen keine einzige Regel mehr verwendet wird, nicht einmal Open. Open führe ich erst später wieder ein, einfach in Balamb zurücksetzen und von der CardQueen für Gil einführen lassen und dann in jedes Gebiet verbreiten.

@Diomedes: Jeder so wie er mag ^^

Gloomilicious
20.10.2005, 13:32
So, ich bin jetzt seit einiger Zeit auf CD4 und spiele fleissig auf der Ragnarok, natürlich nur mit "Open".

Ich habe bis jetzt ALLE Level 8 (G.F.-Karten) je einmal umgewandelt und wieder zurückerspielt.
Von den Level 9 (G.F.-Karten) habe ich bisher nur Diabolos, Leviathan, Doomtrain und Carbuncle zurückgewinnen können. Die übrigen sind bisher noch nicht wieder aufgetaucht.

Charakter-Karten hab ich bisher nur die Quistis-Karte umgewandelt und auch wieder zurückgewinnen können. Mal sehn, ob man wirklich alle Level 8-10 Karten beliebig oft umwandeln und zurückgewinnen kann.

OmeganX
20.10.2005, 13:56
Von den Level 9 (G.F.-Karten) habe ich bisher nur Diabolos, Leviathan, Doomtrain und Carbuncle zurückgewinnen können. Die übrigen sind bisher noch nicht wieder aufgetaucht.
Ich hab da letztens zufällig ne alte angefangene Kartenliste in meinen VIII Unterlagen gefunden, leider nicht beendet, allerdings ein guter Anfang...
Könnte dir vielleicht helfen, wenn du genau wissen willst wer welche Karte hinterlässt:

Queen:
-Chocobo Blob
-Chocobo Kid
-Phönix
-Doomtrain
-Irvine
-Kiros

Quistis:
-Squall
-Ceberus

Karo:
-Ifrit
-Mogry-Kid
-Siren

Pik:
-Rinoa
-Carbuncle
-Leviathan

Shou:
-Gilgamesh

Joker:
-Eden

Bube:
-Angel

Kreuz:
-Quistis

Den Rest der Karten hab ich entweder nie mehr gesehen, oder behalten, weil einige auch in Items umgewandelt werden, die schlichtweg überflüssig sind.
Diese sollte man lieber behalten, damit man bei den unendlich vielen Regeln zum Schluss wenigstens eine halbwegs gute Hand hat...^_^#
Halte dich für den Rest der Lvl.8-10 Karten am besten an den unteren Vieren, ich kann mir nicht vorstellen, dass die jeweils nur eine Karte hinterlassen. :p

Gloomilicious
20.10.2005, 14:20
Also Shou hat bei mir fast sämtliche Level 8-Karten ausgespielt. Zumindest konnte ich bei ihr wiederholt die Karten ChocoBlob, Quezacotl, Shiva, Ifrit, Siren, Chocobo-Kid und Mogry-Kid erspielen. Die anderen 4 hab ich bei Quistis zurückgewonnen.

Die Level 9 Karten hab ich in erster Linie bei Joker wiederbekommen und die Quistis-Karte bei den beiden Mädels (Karo glaub ich).
Mal sehn, ich werd vielleicht auch mal so eine Liste anfertigen ^^ danke für den Tipp und die Liste!

Liferipper
20.10.2005, 17:24
Hier (http://www.ffcompendium.com/h/faqs/ff8sister.txt) noch ein Guide, der mir seinerzeit deutlich geholfen hat.

OmeganX
20.10.2005, 18:14
@ Gloomilicious
Ähm... okey, das steht dann wohl im absoluten Widerspruch zu meinen Notizen... :p
Find ich irgendwie merkwürdig, zumindest bei der Card Queen war ich im Glauben, dass sie nur die von mir oben erwähnten Karten ausspielt.
Da bei dir allerdings schon Shou im Besitz von Chocobo-Blob/Kid ist, wird das wohl nicht zutreffen...O.ô
Kanns mir nur so erklären, dass die Karten nachdem sie umgewandelt werden zufällig an die CC Gruppe verteilt werden... weiß da zufällig jemand irgendwas drüber?
Interessiert mich persönlich sehr, gerade weil im Spielberater kein Wort über die seltenen Karten der CC Gruppe, die sie auf auf der Ragnarok besitzen verloren wird.^_^

Gloomilicious
20.10.2005, 19:57
Also wenn ich den Guide richtig verstehe, den Liferipper oben gepostet hat, dann kann man jede beliebige Karte von Level 8-10 von den CC-Freaks zurückgewinnen, ausgenommen die, die man im Rahmen des CardQueen-Quest bekommt (also ChocoBlob, Doomtrain, Kiros, Irvine und Phönix). Diese scheint man nur vom Mädchen-Duo Karo zurückgewinnen zu können. (Was sich im Übrigen NICHT mit meinen Erfahrungen deckt, denn Shou hatte definitiv die ChocoBlob-Karte!)
Und laut diesem Guide besitzt das CC-Mitglied eine vorher umgewandelte Karte, in dessen Nähe man beim Umwandeln steht. Also man stellt sich z.B. neben den CC-Joker auf der Ragnarok, wandelt z.B. die Quezacotl-Karte um, und Joker wird diese Karte dann wieder ausspielen. Ausprobiert hab ich diesen Trick noch nicht, werd ich mal machen.
Und Shou scheint die seltenen Karten schneller wieder rauszurücken als die übrigen CC-Freaks.

Im Übrigen stimmen deine Notizen schon, zumindest was die CardQueen angeht. Sie spielt nur die von dir angegebenen Karten aus, aber ich habe mir diese Karten schon vor CD4 geholt und spiele auf CD4 nicht mehr mit ihr, weil sie mit allen Regeln spielt - ich aber auf der Ragnarok nur noch "Open" als gültige Regel habe.

Gloomilicious
27.10.2005, 12:49
So, hier jetzt mal eine kleine Statistik, ich habe mittlerweile alle 33 seltenen Karten mindestens einmal umgewandelt und zurückerspielt (in Klammern steht immer die Anzahl an nötigen Partien, bis der/diejenige die Karte ausgespielt hat)

Level 8 - G.F.-Karten

Choco-Blob
von Shou (11), von Karo (7)

Angel
von Shou (6)

Gilgamesh
von Shou (3,6,10,7), von Quistis (4)

Mogry-Kid
von Karo (1), von Shou (2)

Chocobo-Kid
von Karo (3)

Quezacotl
von Shou (2)

Shiva
von Shou (4)

Ifrit
von Shou (3), von Karo (6)
von Pik (22)

Siren

von Shou (7), von Quistis (9)
von Karo (11)

Secreto
von Shou (13)

Minotaurus
von Shou (17), von Quistis (23)
von Karo (16)

Level 9 - G.F.-Karten

Carbuncle
von Shou (1), von Karo (4)

Diabolos
von Shou (5)

Leviathan
von Shou (4), von Joker (1)
von Karo (6)

Odin
von Shou (8)

Pandemona
von Shou (7)

Cerberus
von Shou (3)

Alexander
von Shou (7), von Karo (11)
von Pik (15)

Phönix
von Karo (5)

Bahamut
von Shou (3), von Karo (8)

Doomtrain
von Karo (5)

Eden
von Shou (16), von Karo (24)

Level 10 - Charakter-Karten

Ward
von Karo (11), von Shou (13)

Kiros
von Karo (9)

Laguna
von Karo (12), von Shou (7)

Selphie
von Karo (14), von Shou (3)

Quistis
von Karo (15), von Shou (11)
von Quistis (7)

Irvine
von Karo (3)

Xell
von Karo (6), von Shou (9)

Rinoa
von Karo (9), von Shou (9)

Edea
von Karo (12), von Shou (8)

Cifer
von Karo (14), von Shou (12)

Squall
von Karo (17), von Shou (21)

Abschliessend kann ich grösstenteils also sagen, dass die beste Adresse für die Level 8+9-Karten Shou ist, für die Level 10 Karten und solche, die im Rahmen des CardQueen-Quests hergestellt wurden (Phönix, Doomtrain, Irvine, Kiros) dagegen sollte man eher mit Karo spielen. Nur die ChocoBlob-Karte war bisher eine Ausnahme, die hat Shou auch ausgespielt. Es stimmt übrigens, dass derjenige CC-Freak die Karte ausspielt, neben dem man die jeweilige Karte vorher umwandelt. Ausnahme sind hier natürlich die CardQueen-Karten, sie können anscheinend wirklich nur von Karo zurückerspielt werden.

Ich werd noch ein wenig weiterprobieren...^^

Desertmoon
28.10.2005, 08:02
Hallo,

ich habe ne Frage zur Quezacotl-Karte. Die soll man ja vom Bürgermeister aus FH bekommen, aber da finde ich ihn nirgends.
Oder ist das vielleicht dieser "Dome" (oder so ähnlich) der nur für Frieden ist?
Gegen den habe ich schon bestimmt 15 mal gespielt, aber die Karte war nicht dabei. :(

Gloomilicious
28.10.2005, 08:47
Du hast schon die richtige Person erwischt, "Dobe" ist der Bürgermeister von F.H. Leider ist Dobe ein nicht gerade angenehmer TripleTriad-Gegner, denn er spielt äußerst lahm und spielt seine Quezacotl-Karte auch nur selten aus. Einfach hartnäckig bleiben und weiterspielen, irgendwann setzt er die Karte schon ein.

S.T.A.R.S.
02.11.2005, 00:16
Ich habe neulich auf CD 3 gegen Rinoas Vater gespielt.
Die Ifrit-Karte habe ich ihm gegeben, um an die Riona-Karte kommen zu können (die ich nun auch habe), doch Caraway meinte, dass er Ifrit an Dodonna in einer Kneipe verloren hätte.
Aber ich finde in Delling-City keine Kneipe...suche ich nicht richtig oder ist vielleicht eine Kneipe aus einem anderen Ort gemeint?

Gloomilicious
02.11.2005, 07:06
Ich habe neulich auf CD 3 gegen Rinoas Vater gespielt.
Die Ifrit-Karte habe ich ihm gegeben, um an die Riona-Karte kommen zu können (die ich nun auch habe), doch Caraway meinte, dass er Ifrit an Dodonna in einer Kneipe verloren hätte.
Aber ich finde in Delling-City keine Kneipe...suche ich nicht richtig oder ist vielleicht eine Kneipe aus einem anderen Ort gemeint?

Also die Ifrit-Karte kannst du normalerweise bei Dodonna in F.H. zurückgewinnen. Er sitzt rechts neben dem Haus des Bürgermeisters Dobe. Dodonna hockt in keiner Kneipe, der Kommentar von Carway bezieht sich einfach nur darauf, dass er die Karte an Dodonna verloren hat.