PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phantom Spielekonsole

vb-king
02.09.2005, 09:00
Hallo!
Habe gerade erfahren, das es ein Phantom Spielekonsole geben soll. Was ist das für eine Konsole? Bitte sagt es mir, sonst erstickt mich meine Neugier (Scherz).

Tonberi
02.09.2005, 10:49
die phantom wird mal sicher nicht rauskommen.
aber wenn sie gekommen wäre, wären das die technischen daten gewesen ==>

http://www.hardwarekit.de/news151.html

BeyondTheTruth
02.09.2005, 11:12
Nein.. sie kommt.. der Hersteller scheint sich keinerlei Gedanken darüber zu machen, das Projekt abzublasen.

Letztendlich ist die Phantom eine Konsole mit Standard-PC Komponenten und Standard PC Betriebssystem - Windows XP.
Allerdings kein Windows XP im herkömmlichen Sinne, sondern eine Embeded, auf eben diese Hardware und ausschließlich die Anwendungszwecke zurechtgeschneidert, für die die Konsole gut ist
Hier ist die Seite des Herstellers, Infiniumlabs, zu finden (http://www.infiniumlabs.com/)

Im Prinzip keine schlechte Idee so eine Konsole rauszubringen - es müssten (und soweit ich weiß ist das auch so gedacht) alle Standard-PC Games drauf laufen...
Du ladest dir die Games aus dem Netz runter (natürlich gegen Bezahlung! Natürlich hat die Konsole ein DRM-System implementiert) und spielst los.
Ich hab mir vor ein paar Jahren schon mal gedacht, dass sowas doch eigentlich möglich sein müsste und gar keine so schlechte Idee ist.... viele andere sicher auch.
Ich weiß gar nicht, obs das Ding nicht sogar schon gibt. Ob es sich allerdings TATSÄCHLICH durchsetzen wird, ist eine ganz andere Sache - das hängt von einer Menge von Faktoren ab...

Jiko
02.09.2005, 14:13
Nunja... jedenfalls bin ich zumindest nicht gerade so begeistert von dem Ding, wie es viele andere Leute sind, die ich im Internet angetroffen habe - was soll an dem Ding groß besser sein, als an anderen Konsolen? Nach dem,w as ich gehört habe, scheint diese Konsole so ähnlich aufgebaut zu sein, wie die neue XBOX oder so...
Also wenn das Ding rauskommt, werde ich es mir ziemlich sicher nicht holen.... ;)

noRkia
02.09.2005, 14:51
das phantom geistert schon lange in den medien rum.
es durfte aber eigentlich klar sein das die kiste nix gross reissen wird.
es gab vor nem jahr oder so auch mal ne liste mit software die von namenhaften firmen unterstützt wird.darunter war auch capcom die wollten soweit ich weis dina crisis oder zumidnest eienn re teil dafür konvertieren (wohl von der dc version weil der auf windos ce basis läuft).aber alles schon ältere software.
gegen sony kommt sowieso schon keiner an.ms hat unendlich geld und nintendo ähm ist sowieso der master :D
es würde sehr schwer werden da irgendwelche marktanteile zu bekommen.
alleinschon die werbebudgets die den grossen 3 firmen zu verfügung stehen sind riesig.
und die technische qualität scheint mir ja auch nicht so zu sein das sie denanderen kisten weit überlegen wär.
die rolle des verkappten pc's hat ausserdem schon die xbox (360) ^ ^