PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmwunsch- und Erstellungs-Thread

Miroku
02.09.2005, 08:43
Hi Leute,

da im Programm Wunsch Thread einiges gewünscht wurde, dachte ich mir ich erstelle ein Programm Wunsch und Erstellungsthread :D!

Wenn ihr ein sinnvolles Programm für oder um den RPG-Maker 2k/2k3 oder XP möchtet, würde ich mich darum kümmern, soweit der Wunsch machbar wäre.

Dabei muss folgendes beachtet werden.
- Wenn ein Wunsch feststeht, dann bitte den Wunsch ins kleinste Detail
ausarbeiten, sodass ich das dann gut umsetzen kann.

- Falls Fragen offen bleiben treffen wir uns dann im Chat.

- Bitte keine unnötigen Programme vorschlagen.

Ich hoffe ich kann ein paar Wünschen entgegenkommen, da es mir auch momentan ziemlich langweilig ist daheim.

Gruß Miroku

Goldenmaumau
02.09.2005, 11:31
Nun... es gibt ja ein Programm, dass Rm2k oder 2k3 Grafiken für den XP
umwandelt! Ich bräuchte ein Programm, dass grad das Gegenteil vollbringt!
Will heißen: es verkleinert die Tiles (da der XP ja ne höhere Auflösung hat!)
Vllt. könntest du das Programm so wie den Chipsetcreator von Janware machen?

Wäre das möglich?

Gruß, Maumau

Caine Luveno
02.09.2005, 17:30
Hmmm..... ein Programm welches die Verzeichnissstruktur des Spiels änder kann wär cool..... ah ne, hab ich ja schon gebaut ^^°

Ich könnte ein Programm gebrauchen bzw eine .dll die es mir ermöglich ein Video abzuspielen, das vorher in eine Datei implementiert wurde.

Z.b.:

---------
Datenmüll
---------
Video (avi, wmv oder mpeg)
---------
Datenmüll
---------

Das die Datei nicht von der Platte gelesen werden kann, die DLL sie aber spielt. Ich benötige das um mein Intro Video vor dem Titelbild abspielen zu können. (die DLL zum Aufruf von wasauchimmer vor Spielstart habe ich bereits, ich brauch nur noch ne Möglichkeit ein Video mit dem oben benannten Dateischema abzuspielen).

hawkeye
03.09.2005, 22:02
ich weiß nicht ob es das schon gibt (ich bin zu faul um den anderen theread zu lesen) aber ein prog das nicht verwendete ressourcen löscht wäre nicht schlecht..

DennisHH
03.09.2005, 22:24
:) Hmm....
Ein Prog zum verändern des Titelbildschems, das sheißt dass cih das Titelbild beweglich machen kann. Ntürlich nur wenn so was möglich ist!

Jojo2020
04.09.2005, 11:58
wie wärs mit automatischer realisticher schatten und sonnenschein erstellung im rpg maker ?
wär doch was nettes, am besten so dass man einstellen kann von wo der sonnenstrahl kommt, und dann bei jedem objekt nen realistischen schatten wirft...
oder noch besser - ein tool wo man eingibt wieviele gegner, wieviele heros ein layout auswählt oder die bilder fürs layout auswählt und dann automatisch ein ks erstellt wird

....

(ohne worte)

Tessio
04.09.2005, 12:12
oder noch besser - ein tool wo man eingibt wieviele gegner, wieviele heros ein layout auswählt oder die bilder fürs layout auswählt und dann automatisch ein ks erstellt wird

und wäre es möglich ein tool zu erfinden, das einem das spiel erstellt ? <_<
ich meine wo bleibt denn der spaß am selber machen, wenn ein toll das
schon erledigt? gerade das selber pixeln und arbeiten mit technik ist das
beste am maker, es geht da nicht nur um mapping oder so
warum wollt ihr ein gutes spiel erstellen, wenn ihr selbst nur ein bisschn
rummappt. gibt es bald auch story erstell tools? ich bin kein mann von
großen reden, aber eins weiss ich! wenn unser land schon so weit gesunken
ist, dass man jetzt alles, aber auch ALLES tools überlässt, dann werden
wir nie aus dieser notlage von deutschland rauskommen!! deshalb vordere
ich nun jeden auf, für deutschland und MIT deutschland den maker
zu nehmen und ein vernünftiges spiel, EIGENHÄNDIG geschrieben und selbst-
gepixelt au die beine zu stellen, so das wir aus diesem tohuvabohu (ich
schreibs extra falsch :rolleyes: ) entfliehen können und einen neuen
schritt in die gute zukunft deutschlands tätigen !!! samogas for president!!!!

@topic :
ein toll welches unbenutze variablen und schalter anzeigt wäre nich schlecht :D

Jojo2020
04.09.2005, 12:39
und wäre es möglich ein tool zu erfinden, das einem das spiel erstellt ? <_<
ich meine wo bleibt denn der spaß am selber machen, wenn ein toll das
schon erledigt? gerade das selber pixeln und arbeiten mit technik ist das
beste am maker, es geht da nicht nur um mapping oder so
warum wollt ihr ein gutes spiel erstellen, wenn ihr selbst nur ein bisschn
rummappt. gibt es bald auch story erstell tools? ich bin kein mann von
großen reden, aber eins weiss ich! wenn unser land schon so weit gesunken
ist, dass man jetzt alles, aber auch ALLES tools überlässt, dann werden
wir nie aus dieser notlage von deutschland rauskommen!! deshalb vordere
ich nun jeden auf, für deutschland und MIT deutschland den maker
zu nehmen und ein vernünftiges spiel, EIGENHÄNDIG geschrieben und selbst-
gepixelt au die beine zu stellen, so das wir aus diesem tohuvabohu (ich
schreibs extra falsch :rolleyes: ) entfliehen können und einen neuen
schritt in die gute zukunft deutschlands tätigen !!! samogas for president!!!!

@topic :
ein toll welches unbenutze variablen und schalter anzeigt wäre nich schlecht :D
*achtung ironie*...

den satz (ohne worte) hättest beachten sollen, das war nicht ernst gemeint...
sowas gabs hier soweit ich weiss schonmal. und wurde ebenso auf die schippe genommen.
naja ich mein was soll das, da bomben einen weil man so nen thread aufgemacht hat mit wünschen zu die du nich umsetzn kannst, und für die die umsetzen kannst hast dann nicht genug zeit..
soviel dazu

achso, was meinst mit unbenutzt - alle variablen und schalter die aus sind ?!
aus sind sie immer, manchmal müssen die ja sogar aus sein bei nem game um das und das machen zu können...

ps: ich makere selbst grade ein 2D game und weiss das es keinen spass macht alles von jemandem machen zu lassen oder so, deswegen versuch ich so gut es geht auch alles selbst zu machen...

Nozdrum
04.09.2005, 15:11
Also mein Wunsch wär ja eine erweiterte Kopierfunktion
Konkret: Ich habe sehr viele maps erstellt auf denen man zu allen seiten herauslaufen kann. Problem: Das andauernde Str+V drücken geht mir echt auf die Nerven und da ich dies wohl noch öfter tun werde wollte ich mal fragen, ob du irgendwas schreiben könntest mit dem die postion und anzahl der zu kopierenden events einstellen kann.
2. Eine Procedure mit der alle nichtgenutzten Variablen und Switches gelöscht werden, soll heißen das die Namen wieder zurückgesetzt werden. So ist doch nicht viel oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Crash-Override
04.09.2005, 16:30
@Goldenmaumau: Möglich, aber ob sinnvoll *o.ò*
@Caine Luveno: Was soll daran schwer sein? Wenn du mit DLLs arbeiten kannst ist das ja wohl lachhaft...
@hawkeye: Wenn jemand weiß wie die Maker-Datenbank intern aussieht... :rolleyes:
@DennisHH: Dafür musst du schon die komplette RPG_RT.exe neuproggen...
@Jojo2020: Auch neu proggen. (Gottverdammt, wie bitte soll man die Darstellung der RPG_RT.exe ändern ohne sie neu zu proggen [das man über die Handels des Fensters Dinge machen kann, unbestritten, aber DAS ist zu viel]) Für das 2. gilt ähnlcihes nur musst du dafür den Maker neuproggen.
@Nozdrum: Müsste man auch den Maker neuproggen.

Irgendwie sind alle Wünsche verdammt unrealistisch...

PS: Ich kann auch Wünsche übernehmen falls mal was sinnvolles kommt. (und hey, ich eröffne nicht noch mal nen verdammten Thread deswegen ;) )

Mike
04.09.2005, 16:36
:) Hmm....
Ein Prog zum verändern des Titelbildschems, das sheißt dass cih das Titelbild beweglich machen kann. Ntürlich nur wenn so was möglich ist!

Genau das hab ich im anderen Tread auch schon vorgeschlagen, ein Prog. mit dem es möglich ist, denn Titelbildschirm zu animieren, und zwar im Maker (2k) und wenn's nur der Held ist, der dann Blinzelt. :D

Wäre schön wenn das möglich wäre.

LG Henry

Jojo2020
04.09.2005, 16:59
Genau das hab ich im anderen Tread auch schon vorgeschlagen, ein Prog. mit dem es möglich ist, denn Titelbildschirm zu animieren, und zwar im Maker (2k) und wenn's nur der Held ist, der dann Blinzelt. :D

Wäre schön wenn das möglich wäre.

LG Henry
mein gott dann machst nen einfachen titelscreen und stellst nen leeren held auf ne map wo das dann selbst gemacht hast mit pics als 2. startbildschirm wo man ebn starten laden beenden und so zeugs machen kann... oder ist dir das zu aufwendig !?

@crash: les doch mal bitte meinen anderen post auch noch :\

Goldenmaumau
05.09.2005, 10:50
@Crash-Override:
Das Problem ist, dass es sehr schöne Chipsets für den XP gibt, diese
aber leider nicht für den 2k oder 2k3 vorhanden sind. UNd wenn es nur die
RTP GRafiken des XP sind, so sind sie verbesserte M&B Grafiken.
Warum sollte man sie dann auch den anderen Makern vorbehalten?
Mir z.B. gefallen die Zelte oder der kleine Tempel.
Auch die Ruinen sind sehr schön und damit würde sich auch einiges auf den
anderen Makern anstellen lassen können^^

Ich hoffe, ich hab jetzt ein bischen mehr überzeugt^^

Gruß, Goldenmaumau

Miroku
05.09.2005, 10:58
Wow was für ein Andrang!

Sind jetzt einigermaßen vernünftige Vorschläge vorhanden? Also einer möchte das Titelbild animieren oO

(Dann einfach ein StartMenü Patch um das komplett zu ersetzen, also zur ersten Map springen... *hab ich aber schon fertig*)

Dann jemand der Resourcen umgewandelt haben möchte? Also von RPG MakerXP zu RM2k wie ich das richtig verstanden habe.

Ich habt nur kleine Vorschläge gemacht und keine vernünftig detailieren Erklärungen. Also ein wenig mehr Informationen hätte ich schon erwartet. Auf jeden Fall lese ich mir alles hier mal durch und schau was am wichtigstens ist.

Gruß Miroku

DR_Zeph
05.09.2005, 18:17
wie wärs, wenn du den Titelscreenpatch hier vorstellen würdest. Wäre dir sehr dankbar.

Caine Luveno
05.09.2005, 18:36
[QUOTE=Crash-Override
@Caine Luveno: Was soll daran schwer sein? Wenn du mit DLLs arbeiten QUOTE]

Naja, Das Video aus dem Datenmüll in den Speicher zu kriegen ist easy, aber finde mal ne Komponente die dir das dann der Speicheradresse nach abspielt -_- und selbst eine coden dauert mir zu lang.

Goldenmaumau
05.09.2005, 18:42
@Miroku:

Hier mal das Programm genauer beschrieben:

Die XP Grafiken haben soweit ich weiß eine 2mal so große Auflösung als die
anderen Maker!
D.h., die Grafiken sind auch 2mal so groß!
Also müsste das Programm die Grafiken verkleinern/halbieren!
Am besten wäre es natürlich, wenn du einfach den Chipsetcreator von
Janware editieren würdest/könntest, sodass ich dann die verkleinerten XP
Chipsets auch gleich mit den anderen Chipsets mischen könnte!

Mehr kann man eigentlich auch nicht dazu sagen.
Falls du den Chipsetcreator braucht, kann ich ihn dir schicken, denn soweit
ich gesehen habe, steht der DLLink nicht mehr im Thread!

Gruß, Maumau

V-King
05.09.2005, 18:50
Gut, dann hier ebenfalls ein Wunsch von mir:

Erstelle ein Programm, das, wenn es gestartet wird, vom derzeitigen Screen einen Screenshot macht (sprich: den in die Zwischenablage packt) und die Farben auf 256 runterdreht, so dass man es rein theoretisch in den Maker importieren kann. Beser wäre natürlich, wenn er nur den Inhalt des Spielefensters erfassen würde (falls im Fenster-Modus gespielt wird).
Als "Runterdreh-Verfahren" würde sich am besten das Octree-Verfahren anbieten (wers in Aktion sehen will, lädt sich ne Trial von Paint Shop Pro) oder nötigenfalls auch der Median-Schnitt (wie er afaik in IrfanView verwendet wird).
Das Bild soll dann (als 256-Bild) in den Pictures Ordner unter einem festen Namen gespeichert werden (z.B. Template.PNG oder, falls er es nur als BMP erfassen kann, meinetwegen auch Template.BMP). Man soll den Namen nicht ändern können, also solltest DU dir den Namen aussuchen (wobei Template oder Printscreen wohl das beste wär).
Soweit müsste alles klar sein, denke ich.

Einzige Sache noch: Man sollte es mithilfe des Tastenpatches aufrufen können (sollte ohne weiteres möglich sein). Sprich: Am besten vorher ausprobieren, obs klappt.

Warum ich das brauch: Effekte, ohne aber extra immer Pictures dafür machen zu müssen.
solltest du das schaffen, wär ich dir mehr als dankbar ;)

EDIT: Das Programm selbst sollte letztendlich im Spieleordner liegen (dort wo die ganzen Maps sind) oder, wenn du es nicht schaffst, die Datei in den Pictures-Ordner speichern zu lassen) kann es meinetwegen auch im Pictures-Ordner des Spiels sein, so dass er dann einfach nur auslesen muss, wo sich das Programm selbst befindet und es im selben Ordner speichert. Ich hoffe, das war verständlich ^^

Bauzi
05.09.2005, 19:47
Wunschzeug (http://forum.worldofplayers.net/forum/showthread.php?t=59447)
Les dir diesen Thread bitte ganz genau durch, besonders den Post Nummer 10... Dann weißt du welches Prog. ich gerne hätte^^

Nein ehrlich BITTE!!! Durchlesen und bei diesem Problem helfen!

Mike
05.09.2005, 22:02
mein gott dann machst nen einfachen titelscreen und stellst nen leeren held auf ne map wo das dann selbst gemacht hast mit pics als 2. startbildschirm wo man ebn starten laden beenden und so zeugs machen kann... oder ist dir das zu aufwendig !?

@crash: les doch mal bitte meinen anderen post auch noch :\

Mann! Ich will keinen zweiten Titelscreen! Nein! Das ist mir nicht zu aufwendig, es sieht meiner Meinung nach nur besch... aus, wenn nach dem Original Titelscreen, ein Zweiter ist...der dann ganz gleich aussieht...
:o :o :o
OK?

Henry

lightning-studios
06.09.2005, 05:42
Es gibt da bereits so nen Startmenüscript, den es leider aber nicht mehr zu loaden gibt. Ich hab ihn aber am Rechner oben. Einziges Problem dabei ist, das ich bis jetzt noch nicht dahintergestiegen bin, wie ich des hinbekomm, das der das event, das mein menü erscheinen lässt ablaufen lässt, da dieser patch das irgendwie verhindert.
jedenfalls kann man bei deren beispiel "Spiel beenden","Spiel laden", "Optionen" usw. benutzen, und das laden geht auf jedenfall.
ich klemm mich jetzt mal dahinter, und versuch diesen patch zu verstehn und wenn ichs raushab, wie man das ins eigene projekt hineintut, dann werd ichs hier auf jedenfall posten.

GSandSDS
06.09.2005, 05:55
Ich hab mir mal erlaubt den Titel zu korrigieren. "Programm Wunsch und Erstellungs Thread" war schon arg fehlerhaft. ;)

Gut, könnte auch rein theoretisch "Programmwunsch und Erstellung"-Thread genannt werden bzw. Programmwunsch-und-Erstellung-Thread. Aber das konnte man da nicht mehr korrekt herauslesen.

lightning-studios
06.09.2005, 06:02
So, hab jetzt zwar den Patch gehackt, allerdings gibts da große Probleme mit.
Man kann keinen Picturepatch verwenden, da die exe verändert wird.
Es können also max. 20 Pics verwendet werden, und zweitens blockiert der patch irgendwie alle variablen, die mit tastenabfragen zusammenhängen.
LOL
Praktisch irgendwie nicht brauchbar find ich.
Fals sich jemand mit exe - veränderungen auskennt, wärs hilfreich.
ich lad den patch mal hoch. vielleicht kommt jemand drauf, wie man das machen könnte.

Hier der Link:

Startmenü - Patch (http://www.lightning-studios.de/downloads/Startmenuescript.rar)

Bauzi
06.09.2005, 07:43
Kannst du es probieren umzuschreiben?
In ein miniprogramm, dass mit der .exe datei gestartet wird, dass Startmenü überbrückt und sich dann abstellt.

lightning-studios
06.09.2005, 12:40
das is bereits in der exe der fall.
allerdings hat der typ die exe so verändert, das man max. 20 pics verwenden kann, und keine veränderbaren variablen mit tastenfunktion mehr funktionieren.
ich weis nich, wie ich das abstellen kann.
kenn mit nich in der exe aus.
das is für mich nur zahlenwirwar. LOL
habs mitn ressourcenhacker versucht, is aber nix dabei rausgekommen.
ich weis nich mal, wo ich da das suchen anfangen soll.

Miroku
07.09.2005, 11:43
Na rate mal wer den Startmenü-Patch geschrieben hat *g*, der ist von mir.
Das war eigentlich eine Demonstrationsversion was möglich ist.

Der Patch wurde für die RM2k RPG_RT.exe angefertigt, das heißt ein PicturePatch geht nicht, weil der PicturePatch die RPG_RT.exe vom RM2k3 hernimmt!

Aber die RM2k3 Version zu cracken zu so einem Startmenü wäre leicht möglich.

Das die Variablen nicht mehr benutzt werden können, ist klar und das man selbst ein eigenes Startmenü nicht leicht daraus basteln kann war auch beabsichtigt. Es sollte nur zu Demonstrationszwecken dienen.

Wenn ihr so scharf seid auf einen richtigen Startmenü - Patch und was er alles können soll, fertige ich natürlich ein richtiges Programm an :D

Gruß Miroku

Miroku
07.09.2005, 11:46
Zitat von lightning-studios

So, hab jetzt zwar den Patch gehackt, allerdings gibts da große Probleme mit.

Gehackt? Was willst du daran bitte gehackt haben? Ich kann dir gerne den originalen Visual Basic 6.0 Source Code geben, oder meinetwegen auch in Delphi.

Gruß Miroku

EDIT ---------

Zitat von V-King

Erstelle ein Programm, das, wenn es gestartet wird, vom derzeitigen Screen einen Screenshot macht (sprich: den in die Zwischenablage packt) und die Farben auf 256 runterdreht, so dass man es rein theoretisch in den Maker importieren kann. Beser wäre natürlich, wenn er nur den Inhalt des Spielefensters erfassen würde (falls im Fenster-Modus gespielt wird).
Als "Runterdreh-Verfahren" würde sich am besten das Octree-Verfahren anbieten (wers in Aktion sehen will, lädt sich ne Trial von Paint Shop Pro) oder nötigenfalls auch der Median-Schnitt (wie er afaik in IrfanView verwendet wird).

Hä du willst ein Programm das zum Beispiel im Hintergrund läuft, auf Tastendruck das aktuelle RPG Maker Fenster captured, den Screenshot in 256 umwandelt und speichert?

Jep aber das umwandeln kostet eine kleine Zeitspanne, soll das Programm mit der RPG_RT.exe gleichzeitig starten oder manuell geöffnet werden?

Und in welchen Ordner soll er die Bilder dann speichern, und welchen Dateinamen besitzen?

Achso und willst du das man per Script ein Screenshot erstellen kann (dazu benötigt man den Tastenpatch) oder eben per normalen Tastendruck (dazu braucht man nichts)

Das wars dann eigentlich, der Rest ist einfach.

------

@Bauzi

Jep, schau doch weiter oben nach den Startmenü Patch. Lade den runter und benenne RPG_RT.dat in RPGCrack.exe um z.b. und starte sie. Du siehst erst ganz kurz ein Enterbrain Logo und dann die 1 Map alias mein Startmenü.

Zur Idee:
Ich habe die RPG_RT.exe so gecrackt, das die 3 Werbelogos gelöscht sind.
Dann habe ich deaktiviert das überhaupt die Startmenübox eingeblendet wird.
Danach habe ich ein Enterdruck simuliert das sofort die erste Map kommt.

Der Titlescreen das eigentlich fürs Menü ist, ist eben das Enterbrain WerbeLogo :D

Die Zeitspanne die vom Enterbrain Logo bis zum eigentlichen Menü, ist die Zeit in der das eigentliche Menü eingeblendet wird :D

So das wars dann.

Wenn du willst erstelle ich dir dein persönlichen Crack, Enterdruck ist ziemlich einfach.

Gruß Miroku

Bauzi
07.09.2005, 12:16
Wenn du willst erstelle ich dir dein persönlichen Crack, Enterdruck ist ziemlich einfach.

Gruß Miroku

Klingt nett danke, aber nö^^
Aus ein paar Gründen:
Ich brauche für mein SKS sicher mehr als 20 Bilder und jetzt noch für mein Project so etwas zu machen würde mich aus meinem Konzept bringen, weil ich noch viel an Technik dranhängen muss...
Vielleicht für mein nächstes Projekt in 2- 2,5 Jahren? Wer weiß!

V-King
07.09.2005, 12:24
Hä du willst ein Programm das zum Beispiel im Hintergrund läuft, auf Tastendruck das aktuelle RPG Maker Fenster captured, den Screenshot in 256 umwandelt und speichert?

Jep aber das umwandeln kostet eine kleine Zeitspanne, soll das Programm mit der RPG_RT.exe gleichzeitig starten oder manuell geöffnet werden?

Und in welchen Ordner soll er die Bilder dann speichern, und welchen Dateinamen besitzen?

Achso und willst du das man per Script ein Screenshot erstellen kann (dazu benötigt man den Tastenpatch) oder eben per normalen Tastendruck (dazu braucht man nichts)

Das wars dann eigentlich, der Rest ist einfach.
Hmmm...Also, am besten wärs, wenn sich das Programm zusammen mit der RPG_RT.exe öffnet und dann solange im Standby-Modus bleibt, bis es durch den Tastenpatch nochmals aufgerufen wird (es soll also nur einmal geöffnet werden können...quasi so wie Winamp).
Sobald es nochmals aufgerufen wird (mittels Tastenpatch), macht das Programm einen Screenshot vom Spiel (wenn das nicht möglich ist, dann halt nen Screenshot vom kompletten Bildschirm).
Dieser Screenshot wird auf 256 Farben runtergesetzt und im Pictures-Ordner des Spiels gespeichert.
Der Dateiname sollte "Template.png" lauten. Wenn png nicht möglich ist, dann ist BMP auch kein Problem.

Um es nochmal kurz zu sagen:
Programm mit RPG_RT.exe öffnen.
Bei Aufruf durch Tastenpatch Screenshot vom Spielbild (oder ganzem Bild), auf 256 Farben runtersetzen und ab in den Pictures-Ordner unter dem Namen "Template.png" bzw. "Template.bmp", falls png nicht möglich ist.

Es soll auch NUR ein Bild machen, und es IMMER als "Template.png" (bzw. bmp" speichern. Ist halt gut für Motion-Blur-Effekte und so ;)

Miroku
07.09.2005, 13:42
Jo ok ich mach das dann Programm bis vorraussichtlich morgen fertig *g*
@Bauzi, hää? Ich hab doch gesagt das ich die 2k3 Version auch cracken kann, das heißt du kannst 50 Bilder anzeigen lassen!

Gruß Miroku

Bauzi
07.09.2005, 14:55
Jo ok ich mach das dann Programm bis vorraussichtlich morgen fertig *g*
@Bauzi, hää? Ich hab doch gesagt das ich die 2k3 Version auch cracken kann, das heißt du kannst 50 Bilder anzeigen lassen!

Gruß Miroku

Hab ich vergessen zu sagen: den rm2k3 habe ich zwar, benutze aber trotzdem lieber den rm2k (die Umstellung wäre zu groß in der Projectphase...)
Aber vielleicht habe ich da jemandem, dem so was gefallen würde^^ (----> Eisbaer ich frag ihn dann mal^^)

Goldenmaumau
07.09.2005, 14:56
Was ist jetzt mit meinem Programm?
Ich bräuchte das wirklich dringend!

Gruß, Maumau

Devil
07.09.2005, 16:58
ist mein programm noch in arbeit? Ich bräuchte das auch dringend ich will dich ja nicht hetzen aber da du n neuen thread anfängst frag ich lieber
hier das wars:
----------------------------
Ein programm zum leichtem Importieren von Maps aus anderen Projekten was geeignet wäre für Gemeinschaftsprojekte

DR_Zeph
07.09.2005, 20:54
ich wäre eigentlich auch an einem solchen StartMenü Patch interresiert. Er sollte eigentlich alles besitzen, wie auch der den "lightning-studios" poste besitzt, jedoch an den KeyPatch gebunden, soll heißen, man sollte dem Prog bestimmte parameter durch ein aufrufen eines skriptes übergeben und das Prog dann die jeweiligen Tasten simulieren.
Denke, das wird nicht das Prob sein,

lightning-studios
08.09.2005, 07:15
Im prinzip würde es mir reichen, wenn nur der enterdruck simuliert wird, sodass sofort die erste map erscheint.
da ich mit dem 2k3 arbeite, hab ich ja 40 pics trotzdem zur verfügung.
also wenn du das machen könntest, wär echt cool.
sowas bräuchte ich nämlich. dürfte denk ich mal für dich kein problem sein, so wies aussieht.

Miroku
08.09.2005, 12:26
ist mein programm noch in arbeit? Ich bräuchte das auch dringend ich will dich ja nicht hetzen aber da du n neuen thread anfängst frag ich lieber

Hab ich zugesagt das ich das Programm erstelle? Dazu müsste man erst den Map-Treeview auslesen, und dann eben entsprechend verändern und die Maps kopieren bzw Synchronisieren. Aber da musst du schon genau erklären wie das Programm ausschauen soll, was Synchronisiert werden soll usw... anhand einem Satz kann man unmöglich ein Programm schreiben!

Goldenmaumau dir zugesagt habe ich auch nicht, du könntest auch mal eine genauere Beschreibung vll mit Bildern abliefern wie du das umgewandelt haben möchtest.

@V-King

Ich lade nacher für dich ein Programm hoch, da siehst du schon erste Schritte. Jetzt brauche ich nur noch ein schnellen Algo der eine super optimierte 256 Farbpalette macht, und das Bild eben als PNG abspeichern.

Ich hab zwar ein Algo aber der dauert ein paar Sekunden, so 20 und du möchtest ja dann die Bilder sofort zu Verfügung haben.

@Startmenü - Patch Leute:
Mach ich nach V-Kings Projekt :)

Gruß Miroku

Miroku
08.09.2005, 12:33
ok V-King hier zum Programm "Clone"

Dieses Programm captured das aktuelle RPG Maker Game.
Wie folgt musst du vorgehen:

Starte Clone.exe

Danach starte irgend ein RM2k Game (mit 2k3 hab ich es nocht nicht probieren können)
Jetzt drücke F4 für den Fensterscreen F4 für das Window, oder auch F5 für das kleinere 320 x 240 Fenster, das ist besser.

Jetzt muss das Spiel das aktive Fenster sein. Dann siehst du wie die Clone.exe die Ausgabe klont.

Gruß Miroku

Direkt Link (Klappt vll nicht, Rapidshare) (http://dl8.rapidshare.de/files/4856903/86158501/Clone.exe)
Original Link (http://rapidshare.de/files/4856903/Clone.exe.html)

V-King
08.09.2005, 14:00
ok V-King hier zum Programm "Clone"

Dieses Programm captured das aktuelle RPG Maker Game.
Wie folgt musst du vorgehen:

Starte Clone.exe

Danach starte irgend ein RM2k Game (mit 2k3 hab ich es nocht nicht probieren können)
Jetzt drücke F4 für den Fensterscreen F4 für das Window, oder auch F5 für das kleinere 320 x 240 Fenster, das ist besser.

Jetzt muss das Spiel das aktive Fenster sein. Dann siehst du wie die Clone.exe die Ausgabe klont.

Gruß Miroku

Direkt Link (Klappt vll nicht, Rapidshare) (http://dl8.rapidshare.de/files/4856903/86158501/Clone.exe)
Original Link (http://rapidshare.de/files/4856903/Clone.exe.html)
Uiuiuiuiuiuui, gleich mal ausprobieren :D

*Platz für Edit*

Aaaaaaaalso...
Ich glaube, irgendwie hast du doch nich so 100%ig verstanden was ich meine.
Das was das Programm bisher macht, ist eigentlich nix weiteres, als nen zweiten Bildschirm für Maker-Spiele, der exakt das Bild zeigt, was der normale Bildschirm zeigt.
Es speichert kein Template.png in den Pictures-Ordner, auch beim erneuten aufrufen nicht.

Was ich aber wolle ist quasi ein "Blur-Effekt-Programm" (ich hoffe du weisst, was n Blur-Effekt ist. Wenn nicht, dann schau mal z.B. bei GTA3 für die PS2 oder Pikmin 1 aufm Cube).
Quasi ein Schlieren-Effekt. Natürlich auch als Übergangs-Effekt verwendbar.
Soll heissen:
Das Programm macht nen Scrennshot vom Bild und speichert es in den Pictures-Ordner.
Dann kann man dieses Bild durch den "Show-Picture"-Befehl im Spiel aufrufen, und z.B. einen künstlichen Hitze-Verschwemmungseffekt generieren. Oder auch einfach nur Effekte wie z.B. einen Effekt, wenn eine Person ransend schnell rennt und sich der Hintergrund und die Figur dabei langsam verziehen. Bewegungsunschärfe quasi.

Ich mach dir am besten mal ne Anleitung in Bilder, um dir zu zeigen, wie ichs eigentlich meinte.

Leider ist das Programm soweit nutzlos, zumindest für mich. (außer, du hast irgendwelche geheimen Funktionen eingebaut :D )

Bauzi
08.09.2005, 14:03
Ich habe meine Schwester gefragt, ob sie mir so ein kleines Programm macht, d.h. am Anfang "Runter, Enter, Enter" drückt ohne die .exe zu verändern... Mal sehen :D

Goldenmaumau
08.09.2005, 18:40
@Miroku:

Ich weiß, dass du mir nicht zugesagt hast^^
Du hast mir aber auch nicht abgesagt!

Leider weiß ich nicht, was ich dir da mit Bildern beschreiben soll!
Vllt. wie das Programm aussehen soll?
Wenn ja, hast den Chipsetcreator von Janware?

Wenn nicht, dann schicke ich ihn dir!
Müsstest denke ich halt bloß noch verändern!

Gruß, Maumau

Miroku
09.09.2005, 09:09
Hä V-King?

Ne das ist nur eine Demoversion die Clone.exe wie ich an das Bild erstmal rankomme, du verstehst?

Jetzt muss man es nur noch in 256 PNG speichern. Leider gibt es für eine gut optimierte Palette nur langsame Codes. Es gibt auch schnellere aber das schaut dann aus wie wild... egal? Wie soll das von der Palettenqualität sein?

Oder macht dir das nichts aus, wenn es ein bisschen dauert bis das Bild fertig gespeichert ist?

Gruß Miroku

V-King
09.09.2005, 10:24
Hä V-King?

Ne das ist nur eine Demoversion die Clone.exe wie ich an das Bild erstmal rankomme, du verstehst?

Jetzt muss man es nur noch in 256 PNG speichern. Leider gibt es für eine gut optimierte Palette nur langsame Codes. Es gibt auch schnellere aber das schaut dann aus wie wild... egal? Wie soll das von der Palettenqualität sein?

Oder macht dir das nichts aus, wenn es ein bisschen dauert bis das Bild fertig gespeichert ist?

Gruß Miroku
Es muss nicht perfekt optimiert sein. Es sollte aber auch nicht zu bescheuert aussehen (windows palette wär schonmal ein absolutes tabu ;) )
Rest steht in der PN.
Was mir grade noch einfällt: Wie lange das optimieren dauert, ist nicht sonderlich wichtig, da ich vorhabe, das Bild während irgendetwas zu machen, wo grade nicht soviel los ist, oder wo man kleine Wartezeiten gewohnt ist .(man erinnere sich nur mal an FF7 bis X-2: Da hat es vor jedem Kampf ein paar Zehntelsekunden gedauert, bevor dieser Übergangseffekt erschienen ist, was auch nur darauf zurückzuführen ist, dass die Konsole erstmal nen Screenshot vom Bild machen musste und den dann verändren und was weiss ich nicht alles ;) ).
Mach halt einfach so ne Auswahl wenns sein muss :D (Am besten wäre es für die Auswahl, wenn as Default Einstellung dann der qualitativ schlechtere Wert eingestellt wäre und dass die zuletzt ausgewählte Einstellung gespeichert werden könnte (nur damit ich noch mehr Luxus in das Programm krieg >=DDD )

EDIT: Was mir grade noch einfällt:
Programmierst dus dann auch so, dass sich das Programm nach getaner Arbeit auch wieder von selbst schliesst? Das wäre auf jeden Fall das beste, um nicht unnötig Prozessorleistung zu verschwenden ;)

MasterXs
09.09.2005, 18:40
Ich suche ein Programm,
eher einen Genartor für Chip Sets.

Devil
09.09.2005, 19:34
oh :schäm:
du bist ja gar nicht Janware.... :\
tut mir leid ich dachte du wärest er und hättest Nick gechanget sry
Na dann vergess das wieder mit dem Programm ^^

Crash-Override
09.09.2005, 20:26
Erstelle ein Programm, das, wenn es gestartet wird, vom derzeitigen Screen einen Screenshot macht (sprich: den in die Zwischenablage packt) und die Farben auf 256 runterdreht, so dass man es rein theoretisch in den Maker importieren kann.

http://wordsbg.wo.funpic.de/FILES/RPG/

Hier nur kurz: Du benötigst meinen burnHarmony-Patch. Der Keypatch geht nicht mehr, da mein Teil den Patch ersetzt (ablöst). Key-funktion ist nicht dabei (kann man nachproggen. Wie -> Anleitung).

lade dafür burnHarmony.exe

Das Prog ist in Screenshot.exe

Es rechnet auf 256 Farben und verkleinert auf 320x240. Abgelegt unter Screenshot.bmp im Picture-Ordner. Installtion:

1. Nenne die beiliegende Exe in Screen.exe.wav um.
2. Importiere sie in den burnHarmony gepatchten Maker unter Musik (Sound kommt später).
3. Rufe sie im Spiel als "Play BGM" auf. Benötigt in etwa 0.7-1.5 Sekunden pro Screenshot. Schnellere Methoden kenne ich nicht...

V-King
10.09.2005, 06:11
http://wordsbg.wo.funpic.de/FILES/RPG/

Hier nur kurz: Du benötigst meinen burnHarmony-Patch. Der Keypatch geht nicht mehr, da mein Teil den Patch ersetzt (ablöst). Key-funktion ist nicht dabei (kann man nachproggen. Wie -> Anleitung).

lade dafür burnHarmony.exe

Das Prog ist in Screenshot.exe

Es rechnet auf 256 Farben und verkleinert auf 320x240. Abgelegt unter Screenshot.bmp im Picture-Ordner. Installtion:

1. Nenne die beiliegende Exe in Screen.exe.wav um.
2. Importiere sie in den burnHarmony gepatchten Maker unter Musik (Sound kommt später).
3. Rufe sie im Spiel als "Play BGM" auf. Benötigt in etwa 0.7-1.5 Sekunden pro Screenshot. Schnellere Methoden kenne ich nicht...

lightning-studios
11.09.2005, 12:28
bist du am menüpatch schon am werkln.
wär cool, wenn du den bis ende nächster woche schaffen könntest, weil mein projekt bis zum release des patches auf eis steht.
und ich glaub, das so ein patch in dieser community schön langsam wirklich stark gebraucht wird, da sich die nachfrage danach stark erhöht.

Miroku
13.09.2005, 13:03
bin fertig, arbeitet auch mit den Tastenpatch von Ineluki 1a zusammen. Also Aufruf usw.. alles per Tastenpatch, klappt auch super.

Wie funztn der Patch von Crash Override? Was in ein bHarmony.exe? oder was das sein soll? Ist das dann ein Replacement Setup für eine eigene Harmony.dll oder ein Memory Exe Patch?

Sorry hab momentan keine Möglichkeit das Programm hochzuladen, da ich ein Praktikum zur Zeit habe(grade im P. bin)

Also man liest sich am WE

Gruß Miroku

Devil
13.09.2005, 14:31
Da in dem Thread von Janware nichts mehr voran geht frage ich hier nochmal an:

ich bräuchte ein Programm , und ich denke das können viele andere auch gebrauchen, das das zusammenfügen von Spielen erleichtert , also das wenn ich jetzt mit jemanden ein spiel mache und er hat n paar maps gemacht und schickt mir das projekt zu das ich nicht immer projekt öffnen ,neue map machen,diese auf die richtige Chipset nummer stellen(kommt ja sonst fehler wenn die chipset nummer nicht vorhanden ist),map ersetzen und das immer wieder das ist sehr langwierig und vll kann man das ja mit einem Programm machen das das einfügen von maps aus anderen Projekten erleichtert (ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt :\ ). Das würde community projekte erleichtern oder Spieleschmieden helfen

mFg Jan

Crash-Override
13.09.2005, 14:45
Das ist nicht so einfach möglich, da das Map und Database Format nicht zu 100% bekannt ist.

Database z.B.:
Fängt immer mit LcfDataBase an, dann 2 Zeichen (kA was die bedeute), Anzahl Helden in HEX, wieder Zeichen, Länge Name-Held1 in HEX, Name Held 1...
usw. Es ist verdammt doof das alles einzeln aus dem Hex-editor auszulesen und noch schwerer das ganze in ein Programm zu bekommen...

V-King
13.09.2005, 15:42
bin fertig, arbeitet auch mit den Tastenpatch von Ineluki 1a zusammen. Also Aufruf usw.. alles per Tastenpatch, klappt auch super.

Wie funztn der Patch von Crash Override? Was in ein bHarmony.exe? oder was das sein soll? Ist das dann ein Replacement Setup für eine eigene Harmony.dll oder ein Memory Exe Patch?

Sorry hab momentan keine Möglichkeit das Programm hochzuladen, da ich ein Praktikum zur Zeit habe(grade im P. bin)

Also man liest sich am WE

Gruß Miroku
Nur zur Info:
Sobald du den Patch hier postest, schreib mir bitte auch ne PN, ja? ;)
Nur, weil ich hier nicht jeden Tag nachschaue :D
Man sieht sich :)

Ryo Saeba 1000
13.09.2005, 19:45
Hey Miroku, wenn du dich auch mit Paches auskennst... wäre es dir möglich die Picgrenze von 50 Pics deutlich zu sprengen? (am besten beim 2k) Der, der das hinbekommt wär mein Held xD

Ja, ja ich kann's mir fast denken, zu kompliziert, das wird wohl keiner so schnell schaffen *weiterträum..

Manuel
13.09.2005, 22:02
Was mir einfällt (und andere auch brauchen könnten) wäre: Ein Programm, welches ein Bild automatisch nach Charset-Normen teilt. Dazu ein Beispiel: Angenommen, ich hätte diese Grafik selbst erstellt: http://img277.imageshack.us/img277/4269/wold5mj.png (http://imageshack.us)
Leider ist auf meinem Chipset kein Platz mehr, weshalb ich das Bild jetzt als Charset haben will. Andererseits möchte ich nicht dauernd die ganze Zeit mit Paint rumfuchteln, um alle 8 oder 16 Pixel das Bild zu teilen und es so zerschnibbeln zu müssen dass es im Spiel genauso aussieht, als wäre es ein Chip- und kein Charset. Also auf gut Deutsch: Das Programm soll eine Grafikdatei laden und so aussschneiden, dass man es als Charset verwenden kann: http://img259.imageshack.us/img259/4852/wnew1xj.png (http://imageshack.us). Ebenfalls nützlich wäre ein Programm, welches z. B. die Map-Dateien ausliest und die Daten samt Chipset-Überzug als BMP speichern könnte. So ein Programm wäre z. B. ideal für Leute, die gerne Komplettlösungen schreiben.Ok, zugegeben vergleichsweise eher schwer (oder zumindest zeitaufwendig) zu realisierende Beispiele. Die Betonung liegt allerdings auf Beispiele, keinesfalls auf Forderung.^^

Bauzi
14.09.2005, 12:19
Was mir einfällt (und andere auch brauchen könnten) wäre: Ein Programm, welches ein Bild automatisch nach Charset-Normen teilt. Dazu ein Beispiel: Angenommen, ich hätte diese Grafik selbst erstellt: http://img277.imageshack.us/img277/4269/wold5mj.png (http://imageshack.us)
Leider ist auf meinem Chipset kein Platz mehr, weshalb ich das Bild jetzt als Charset haben will. Andererseits möchte ich nicht dauernd die ganze Zeit mit Paint rumfuchteln, um alle 8 oder 16 Pixel das Bild zu teilen und es so zerschnibbeln zu müssen dass es im Spiel genauso aussieht, als wäre es ein Chip- und kein Charset. Also auf gut Deutsch: Das Programm soll eine Grafikdatei laden und so aussschneiden, dass man es als Charset verwenden kann: http://img259.imageshack.us/img259/4852/wnew1xj.png (http://imageshack.us). Ebenfalls nützlich wäre ein Programm, welches z. B. die Map-Dateien ausliest und die Daten samt Chipset-Überzug als BMP speichern könnte. So ein Programm wäre z. B. ideal für Leute, die gerne Komplettlösungen schreiben.Ok, zugegeben vergleichsweise eher schwer (oder zumindest zeitaufwendig) zu realisierende Beispiele. Die Betonung liegt allerdings auf Beispiele, keinesfalls auf Forderung.^^

Das erste Programm sehe ich als Sinnlos an! Das ist wirklich nur etwas für faule Leute -.- Sowas geht doch ruck zuck!

Die Idee für das 2. Programme würde sich allerdings lohnen!

Five-O
14.09.2005, 12:55
@Manuel:

Ebenfalls nützlich wäre ein Programm, welches z. B. die Map-Dateien ausliest und die Daten samt Chipset-Überzug als BMP speichern könnte. So ein Programm wäre z. B. ideal für Leute, die gerne Komplettlösungen schreiben.
so ein prog gibt es schon. allerdings nur ne beta-version die meiner meinung nach nicht richtig funktioniert.

http://www.xenoage.com/de/downloads.html
müsste der richtige link sein...

Frozen Bambi
14.09.2005, 16:10
Das erste Programm sehe ich als Sinnlos an! Das ist wirklich nur etwas für faule Leute -.- Sowas geht doch ruck zuck!

Die Idee für das 2. Programme würde sich allerdings lohnen!

Red keinen Kä sso ein Progg wär saugeil > >"
Das Prob bei dem zb Baum in Charset machen is ja,dass so ein Baum-Charset nicht perfekt in mehrere Charsets reinpasst hier und da füllts zb nur ein viertel eines Charsets (in der Breite jetzt mal zb ) aus und dann kann man rumprobiern,bis man dsa Stück an die richtige Stelle gebracht hat,dass es sich im Spiel nicht:
-überschneidet mitm Charset daneben
-nen paar Pixel Abstand vom nebendranliegenden Charset hat

Demnach wäre das eine sehr praktische Arbeitserleichterung.
Ich nehme mal an (nachdem du so leicht dahingesprochen hast es wär leicht) dass du sowas noch nie gemacht hast =|
-mit dem

Schamane
14.09.2005, 16:25
Das Programm würde mich auch brennend interressieren weil ich eben auch immer Probleme so ein Bild zu zerlegen und finde das ist wirklich eine verdammt gute Idee.

Nozdrum
14.09.2005, 16:25
Also ich kann Bambi in dem Fall nur zustimmen so ein Programm wäre echt hilfreich und würde einem so manches rumhantieren mit paint ersparen.

Manuel
14.09.2005, 17:49
Hätte mich schon arg gewundert, wenn jeder über mein erstes Beispiel so denken würde wie Bauzi^^. Btw: Da man bei sowas (wenn man es sehr komplex macht) einen Aufbau der BMP-Dateien braucht, dachte ich, ich verlinke mal an die entsprechende Wikipedia-Stelle. (http://de.wikipedia.org/wiki/Windows_bitmap)^^

Ist ja so, dass der Baum nur ein Beispiel war. Aber man stelle sich vor, man möchte ein ganzes RPG-Haus als Charset haben, was man nichtmehr ins Chipset reinhauen kann. Dann wäre so ein Prog wirklich nützlich...

@Five-O: Du hast recht, das Prog funzt bei mir gleich garnicht. Das Tool verlangt da irgendwie eine DLL-Datei, die ich in keiner Suchmaschine finden konnte^^.

Bauzi
14.09.2005, 21:22
Das ganze ist ja soooo einfach (besonders in Idraw wegen dem Raster):
Chipset nehmen alles markieren in die rechte obere Ecke drücken oder eine andere Ecke! Dann um 4 Pixel nach links oder rechts verschieben (so verhindert man das überlappen)
Dann nimmt man das 24x32 Auswahlgitter wählt aus, sieht wo man wieder einen Abstand einbauen muss und weiter gehts! -.-
Ich bezweifle, dass ein Programm so etwas ohne weiteres könnte!

Manuel
14.09.2005, 23:38
Das ganze ist ja soooo einfach (besonders in Idraw wegen dem Raster):
Chipset nehmen alles markieren in die rechte obere Ecke drücken oder eine andere Ecke! Dann um 4 Pixel nach links oder rechts verschieben (so verhindert man das überlappen)
Dann nimmt man das 24x32 Auswahlgitter wählt aus, sieht wo man wieder einen Abstand einbauen muss und weiter gehts! -.-
Ich bezweifle, dass ein Programm so etwas ohne weiteres könnte!...dann um 8 Pixel weiter nach links zählen, den Rest markieren, wieder um 4 Pixel verschieben, dann nochmal, dann nochmal, dann nochmal... Und das bei mehreren (ich nehme mal einen Extremfall: Mit 50(!)) Charsets immer und immer wieder die gleiche Prozedur. Im Extremfall (Betonung beachten^^) wäre das durchaus eine Arbeit, die ein oder zwei Stunden in Beschlag nehmen könnte. Es wär' verdammt große Zeitersparnis, einfach alle Dateien per Drag'n Drop auf eine EXE zu ziehen und alle Dateien in einem Rutsch Charset-Tauglich zu machen. Zugegeben, das mit den 50 Charsets war ein bisschen übertrieben, aber sieh' dir beispielsweise mal den Charset-Ordner von UiD an. Ein paar zum Teil krasse Charsets, die im Spiel wie Chipsets verwendet werden, sind (nicht nur in diesem Spiel) dort zu finden. Und das in einer größeren Zahl, die schon Fummelarbeit voraussetzt.

btw, wenn man - wie ich bereits gepostet habe - weiß, wie eine Bitmap von der Dateistruktur her aufgebaut ist, ist sowas vergleichsweise leicht zu erstellen. Man ändert die Breite des Bitmaps um einen errechneten Faktor und schreibt per Schleife alle 8 Pixel (am Anfang und am Ende 4) einfach ein paar Pixel mehr in die Ausgabedatei rein. (Gott weiche ich arg vom Thema ab^^)
Ehrlich gesagt würde ich sowas sogar selbst programmieren (hätte auch schon 'ne konkrete Vorstellung davon), leider beherrsche ich nur QBasic als Programmiersprache, und die beherrscht solche Datentypen(?) wie DWORD usw. nicht^^.

Hm... ehrlich gesagt Bauzi, hat mich dein Post jetzt dazu animiert, solch ein Programm mal zu versuchen... Muss ich mir halt die Routinen für die Offset-Zugriffe selbst zusammenschreiben^^... (Nein, ich bin KEIN Sprücheklopfer, ich werde es definitiv mal versuchen^^)

Bauzi
15.09.2005, 09:24
Ich bleibe bei der guten alten Handarbeit! Für sowas kann ich mir keine 2 Stunden Arbeitszeit vorstellen! So viel braucht vielleicht ein Charset von mir -.-
Naja mach ruhig so ein Programm dann lade ich es mir runter und mal sehen wie faul ich dann werde :D
Also wirklich in meinem Projekt mache ich es auch wie in UiD und es ja nicht die Mordsarbeit! Für sowas brauche ich gerade mal wenns hoch kommt 10 Minuten, aber Noobs hätten sicher ihre Freude mit so einem Programm (hab ja am Anfang auch etwas gebraucht, bis ich das mit den 4 Pixeln abstand gecheckt habe^^)

Miroku
16.09.2005, 12:53
Sry das ich nicht antworten konnte aber es hat sich 100000 mal gelohnt!!! Ich hab eine Ausbildungsstelle als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung!!!!!!!

Jo bin jetzt total glücklich und freue mich darüber.
Jo jo Leute RPG Maker XP ist draußen und viele neue Spiele, die ich noch nicht gezockt habe. Velsabor etc.... :D

Joa ein spannendes Leben, plötzlich kommen tausend Sachen immer auf einmal ;)

Was zur Programmierung hier angeht, den 256 Template Saver für Blur Effekte kommt am Montag, Startmenü Patch irgendwann nächsten Monat und der Rest wenn ich mal Zeit habe.

Da die Ausbildung jetzt ist befasse ich mich mit einer Datenbanksoftware und da darf ich eben Makros schreiben etc...
...außerdem hab ich da auch ein Softwareprojekt

Darum hoffe es gibt hier ein paar Programmierer, die ein wenig Ahnung von VB oder Delphi haben, den gebe ich dann das Konzept und die SCs die schwierig sind und die kümmern sich dann um den Rest, Gestaltung usw... also bitte melden.

Ok man hört bzw liest sich am Montag

Gruß Miroku

Jojo2020
18.09.2005, 09:50
soa ähm, ich wünsch mir mal einen patch für den RM2K
mit dem man maximal 100.000.000 geld besitzen kann und das geld in zahlen (ohne hintergrund oder so) rechts oben inner ecke angezeigt, natürlich sollte man das ausschalten können im intro und danach anschalten, mit dem intro is nurn beispiel^^

Bauzi
18.09.2005, 12:03
soa ähm, ich wünsch mir mal einen patch für den RM2K
mit dem man maximal 100.000.000 geld besitzen kann und das geld in zahlen (ohne hintergrund oder so) rechts oben inner ecke angezeigt, natürlich sollte man das ausschalten können im intro und danach anschalten, mit dem intro is nurn beispiel^^

Das Problem mit der Box kenn ich:
Da hat man so eine schöne Transparente Textbox, aber die Textbox des kleinen Geldfensters in Dialogen kann man nicht ausschalten -.-