PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Genso Suikoden 5 - Konami - PS2

Seiten : [1] 2

Waku
02.09.2005, 08:31
http://img372.imageshack.us/img372/3996/679773file06718wd.th.jpg (http://img372.imageshack.us/my.php?image=679773file06718wd.jpg)http://img385.imageshack.us/img385/8084/072988file06701bk.th.jpg (http://img385.imageshack.us/my.php?image=072988file06701bk.jpg)

3 Teile für Ps2, die Serie ist jetzt offiziell in den Boden gerannt und Ausgelutscht. Great Job, Konami.

Sarcur
02.09.2005, 09:09
muharhar gimme new true runes of power! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

fein. :3
das design sieht aus wie eine mischung aus kindom hearts und saiyuki journey west.
however, imho überfordert konami da ein bissl seine schöpferischen fähigkeiten, wie man schon bei suikoden iv sehen konnte.
mittlerweile interessieren mich eigentlich die teile nur noch wegen der geschichten um die runen und charaktere, aus der das suikoden-universum besteht.
(spiel)technisch könnte konami sich ruhig mal zeit für innovation lassen.

Holystar
02.09.2005, 09:28
Nun, wenn das Teil grafisch so trist wie no. 4 wird, kann ich ja noch damit leben... aber bitte jetzt einfach die Spielbarkeit nicht vermasseln.

Eigentlich gefallen mir die Bilder hier aber noch ganz gut.

CT
02.09.2005, 09:37
Und dazu noch "Suikoden Tactics" (das mich am meisten interessiert). ^^

Die Bilder von "Suikoden V" sehen IMHO aber gar nicht so schlecht aus.
Ob eine Fortsetzung unbedingt noch für die PS2 kommen muss(te), sei mal dahingestellt, aber heutzutage wird ja ohnehin bei jeder halbwegs erfolgreichen Spielereihe ein Teil nach dem nächsten produziert. -_-

hamasaki
02.09.2005, 09:38
ja, das Chara Design finde ich ganz gut gelungen. Zumindest um längeren besser als es bei Teil 4 gewesen ist. Die Chara hatten einfach keine Ausstrahlung.

DocOwer
02.09.2005, 10:13
Bisher war kein Suikoden-Teil schlecht oder versaut, wieso sollte man dann die Serie schon verloren sehen?

die Tales of-Serie bringt 768.335.574 Spiele im Jahr, und wird hier im Forum gehypt wie blöd, kaum bringt Konami mal mehrere Suikodens, sind sie die Bösen. So ein Unsinn.

Gamma
02.09.2005, 10:15
S5 spielt btw im Queendom of Falena (mich würde die Zeit interessierenn; hoffentlich nach Suikoden 3^^).
Außerdem ist der Prinz (?, denke, das war ein Übersetzungsfehler ausm gamefaqs Board - eher Prinzessin, wie man auf den Pics sehen kann) der Maincharakter.

DocOwer
02.09.2005, 10:26
Ich hab den 3. Teil nie ausführlich gespielt, wo liegt den Falena? In Teil 1, 2 und 4 kommt der Begriff jedenfalls nicht vor, will ich meinen?

Der Prinz ist meiner Meinung nach schon einer. Interessant auch, dass man wieder einige Schiffe sieht :)

Gamma
02.09.2005, 10:40
Doch, der Begriff kommt in Suikoden 2 des öfteren vor (bei Richmonds Ermittlungen).
Killey, Lorelai und Georg z.B. kommen aus Falena.
In Suikoen 3 wird über Falena aber nichts gesagt.

Falena soll angeblich südöstlich von der Republik Toran liegen und ist eine (wenn auch große) Insel.
Man dachte schon bei Suikoden 4, dass Falena vorkommt, da es genau die Lage der Insel Nations haben sollte.

Kuroro
02.09.2005, 10:51
die Tales of-Serie bringt 768.335.574 Spiele im Jahr, und wird hier im Forum gehypt wie blöd, kaum bringt Konami mal mehrere Suikodens, sind sie die Bösen. So ein Unsinn.

Kein Grund gleich die Tales Reihe anzugreifen ...^^
Wenn Tales of the Abyss noch im Dezember erscheint sind es von Dez. 2004 bis Dez. 2005 3 Spiele und allesamt von einem anderen Entwicklerteam , von daher ist es nicht einmal so arg (3 ist trotzdem zu viel , wenn man denkt in welchen Abständen sie früher erschienen sind)

Wie auch immer, hier geht es ja um Suikoden 5
Die Vorfreude hält sich zwar in Grenzen , aber Falena hat geradezu nach einem Sequel geschrien .
Von daher bin ich ,wie bei den meisten RPG Ankündigungen ,optmistisch eingestellt, etwas vorher schlecht zu reden bringt ja auch nichts

Gogeta-X
02.09.2005, 12:42
Und noch ein Spiel was ich nicht brauche :P
Obwohl mir Suikoden IV von allen teilen noch am meisten zugesagt hat ^^

Holystar
02.09.2005, 12:47
Und noch ein Spiel was ich nicht brauche :P
Obwohl mir Suikoden IV von allen teilen noch am meisten zugesagt hat ^^

Und noch ein Spiel, dass ich... brauche. :)

Naja, hätte schon fast gedacht, dass 2006 etwas RPG-arm werden könnte, mit der PS3 und alldem X360-Gerede... sieht aber nicht danach aus.

nohman
02.09.2005, 12:58
Bisher war kein Suikoden-Teil schlecht oder versaut,

:hehe:

naja - mal schauen, was aus dem spiel wird. schlechter als teil 4 kann es ja kaum werden.
wobei - das charadesign haut mich schon mal nicht vom hocker (besonders der prinz ;))

blutmetzger
02.09.2005, 13:20
Wie auch immer, hier geht es ja um Suikoden 5
Die Vorfreude hält sich zwar in Grenzen , aber Falena hat geradezu nach einem Sequel geschrien .Unfug, das einzige was mich interessiert ist endlich eine Episode die Harmonia mehr einbezieht. In Teil 1-3 war Harmonia nicht gerade unwichtig (naja, in GS3 sogar SEHR wichtig), und es gibt soviele Geheimnisse die sich darum ranken. Mich hätte eine viel größere Vorfreude gepackt wäre eben ein solches Harmonia das Setting des fünften Teils gewesen, zumal so auch Charaktere aus Teil 1-3 einen Auftritt haben könnten, was mir bei Falena nicht so warscheinlich erscheint. Glaube eher, dass hier das grauenvolle Suikoden 4 aufgegriffen wird.

Auf deutsch gesagt: Ich will einfach wissen wie es nach Suikoden 3 weitergeht (welches ich übrigens keinesfalls schlechter fand als seine beiden Vorgänger)

Bisher war kein Suikoden-Teil schlecht oder versautNein, nein, Suikoden 4 war die Krone der Schöpfung http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/zwink.gif http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/fg.gif

Kuroro
02.09.2005, 13:47
Unfug, das einzige was mich interessiert ist endlich eine Episode die Harmonia mehr einbezieht.

Ich denke jeder , der Suikoden spielt, wünscht sich das
und es ist auch Schade, dass es vermutlich wieder nicht der Fall ist, aber Falena lag ja nicht SO weit davon entfernt Zentrum eines sequels zu werden .

Jetzt aber erst einmal abwarten zu welchem Zeitpunkt sich alles abspielt und wie andere Länder ( Hauptaugenmerk :Harmonia) mit einbezogen werden

Falls wieder von einem Prequel die Rede ist wäre ich extrem enttäuscht...

Enkidu
02.09.2005, 13:58
Interessant! Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet ... ein Suikoden V, soso. Ich frage mich auch, ob das nicht schon zu viel ist, unbewusst hatte ich mich nach Teil 1 und 2 sowie 3 und 4 auf jeweils zwei Episoden pro Konsolengeneration eingestellt, wobei das ja wirklich kein Maßstab ist (bei der Entscheidung, ein neues Spiel einer Serie zu machen, werden die Entwickler vermutlich als letztes darauf schauen, wie viele Teile dieser Serie bereits auf welchen Plattformen veröffentlicht wurden).

Ich habe nichts gegen ein Suikoden V auf PS2, hoffe aber, dass sie diesesmal eher aus Fehlern der Vergangenheit lernen und ein richtig gutes RPG schaffen. Immerhin hätte ich lieber länger auf ein erstklassiges Suikoden IV gewartet, in das dann auch mehr Zeit und Entwicklungsaufwand geflossen wäre, dafür dann allerdings Nummer 5 erst auf PS3 oder sonstwo in der nächsten Generation gesehen.

Gogeta-X
02.09.2005, 14:05
@Enkidu check mal deine pm bitte Herr Moderator :rolleyes:

Das Charadesign haut mich leider auch nicht um... wo ist denn der aus Teil 3 geblieben der war nämlich sehr gut. :/

Chrissi
02.09.2005, 14:51
Also mir gefällt das Chara-Design eigentlich ganz gut. Vorallem die beiden unteren weiblichen Characktere.
Die sechs Screenshots sehen meiner Meinung nach auch nicht schlecht aus. Der unterste Screen sieht echt gut aus, naja, eigentlich finde ich, dass alle toll aussehen. ^^
Zwar habe ich noch nie ein Suikoden durchgespielt, freue mich aber trotzdem schon.

Eigentlich wollte ich mir den vierten Teil kaufen, allerdings hatte der eine nicht so gute Bewertung bekommen und deswegen habe ich mich dann doch erstmal für ein anderes Spiel entschieden. Vielleicht werde ich mir irgendwann ja noch der vierte Teil zulegen. Der dritte kommt leider nicht für mich in Frage, da ich keine NTSC-Spiele abspielen kann.

Zanshou
02.09.2005, 15:16
jipie, neues spiel, neues glück.
wobei mich noch kein suikoden wirklich dermassen enttäuscht hat. hatte mit jedem teil meine freude. bin gespannt wo es anknüpfen wird.
auf jeden fall sollen yuber und pesmerga eine rolle spielen, bitte konami.

Riku
02.09.2005, 15:40
Und nicht so einen ausdruckslosen Hauptcharakter wie in Teil 4, der rennt als hätte man ihm zwischen die Beine getreten. Wenigstens ein bisschen mehr Ausdruck und nicht so dass man ihn mit einer Kartoffel vergleichen könnte - geschweige den von seiner True Rune wo nur der Level 1 Spruch zu gebrauchen war sowie Level 4 unter Vorbehalt. Und um noch mehr zu nörgeln bitte keinen nervigen Random Encounter wie bei den Schifffahrten -_- .

Aber ich möcht auch das endlich mal etwas Licht gemacht wird bezüglich Pesmerga und Yuber.

DocOwer
02.09.2005, 16:02
Also diese negative Suikoden-Stimmung gefällt mir hier überhaupt nicht. Klar ist es auch ein klein wenig Fanboytum in mir, aber etwas unfair ist das schon.

@Kuroro: Sorry, Tales of wollte ich nicht angreifen, ist mir nur aufgefallen wenn ich die Stimmung hier in diesen Foren deute dass von der einen Serie nicht genug kommen kann, die andere aber niedergemacht wird. Klar gibt's verständliche und nachvollziehbare Gründe, aber die Reaktionen sind einfach überzogen meiner Meinung nach ;)

blutmetzger
02.09.2005, 16:28
Also diese negative Suikoden-Stimmung gefällt mir hier überhaupt nicht. Klar ist es auch ein klein wenig Fanboytum in mir, aber etwas unfair ist das schon.Ist das nach Suikoden 4 ein Wunder?

akira62
02.09.2005, 16:36
Naja ich empfinde ehrlich gesagt Teil 3 als den schlimmsten Teil, ok mag sein in Teil haben die Leute Stöcker geschluckt und es gibt dort mehr Monster als Wasser Moleküle, aber das Kampfsystem war schneller als das in Suikoden 3 (und IMHO zugänglicher),

Das Tales so gehypt wird, liegt daran das es Leute gibt die das Serie so wie es ist über alles Lieben oder Hassen. Ich persönlich mag das Kampfsystem nicht aber die Storys die Charas etc. sind klasse.

DocOwer
02.09.2005, 17:14
Ist das nach Suikoden 4 ein Wunder?

Ich bin echt ein anspruchsvoller RPGler, aber Sui4 hat mich trotzdem überzeugt. Das hab ich in nem anderen Thread breitgetreten, es gibt genügend Punkte die auch an Suikoden IV wunderschön sind. Es ist mir schon klar, dass das Spiel kein 95%-Kandidat ist, aber ich war auch nach Suikoden III enttäuscht (hat mir halt nicht so gefallen), und trotzdem hat mir der 4. Teil gefallen.

Ich sage nicht, dass es jedem gefallen muss, aber diese absoluten Aussagen wie "die Serie ist jetzt offiziell in den Boden gerannt und Ausgelutscht" oder "schlechter als teil 4 kann es ja kaum werden" absolut nicht abhaben. Jedem seine persönliche Meinung, aber einfach so knallharte Aussagen treffen und sich selbst als Karajan der RPG-Kultur darstellen, geht über die Meinungsäußerung raus.

Nochmal Entschuldigung, dass ich die Tales of-Serie in's Gespräch gebracht habe, mir gings nur um die Forenstimmung. :)

Knuckles
02.09.2005, 19:27
Ausnahmsweise muss ich sagen das dieser Teil zumindest von den Bildern her um einiges interessanter aussieht als Teil 3 und 4, die mich wirklich in jeder Hinsicht enttäuscht haben. Wenn nun die Story genauso gut wird wie in Teil 2 und nicht wieder irgendwelcher sinnloser Quatsch eingebaut wird, ist dieses Spiel schon fast gekauft. Man kann ja hoffen das es Konami wenigstens beim dritten Versuch auf der PS2 schafft ein anständiges Suikoden zu bringen.

Nevermore
16.09.2005, 14:04
Georg Prime wird im 5. Teil dabei sein! Das erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit, das noch weitere Charactere aus den ersten beiden Teilen zurückkehren könnten. Außerdem kehrt man zum 6 Mann Kampfsystem zurück und das Skillsystem aus dem 3. Teil ist auch wieder dabei. :)

Der Typ oben links auf dem Bild soll Georg Prime sein.
http://suikox.com/s5/tgspic.jpg

BigGhost
17.09.2005, 08:39
http://www.konami.jp/gs/game/genso/V/movies/index.html

Erstes Video. Macht einen guten Eindruck - gerade im Vergleich mit Suikoden 4 hat es ganz klar die Nase vorne; es ist technisch besser und es sieht einfach liebevoller aus. Sieht euch nur mal die Szene bei Sekunde 40 an; der See, der Wald, die Sonne(nstrahlen) - traumhaft. Die Musik im Video gefällt, es nehmen wieder 6 Kämpfer am Kampf teil. Ja, was Suikoden 5 angeht, bin ich inzwischen zuversichtlicher geworden. Ich glaube jedenfalls nicht mehr, dass sich das Desaster namens Suikoden 4 wiederholt.

Holystar
17.09.2005, 09:59
Ja, scheint fast so, als ob Konami von den Fehlern aus Teil 4 gelernt hat. Bin jetzt mal noch auf das Dungeon Design sowie die Details vom Kampfsystem gespannt.

Zanshou
17.09.2005, 10:11
whoa, die 108 stars (zumindest die, die man sieht), sehen ja ganz schön stylisch aus.
zig coole schwertkämpfer, ninjas oder sonst irgendwelche schönheiten...da fällt einem ja jetzt schon die entscheidung schwer, welche 6 man in die party haben möchte ;)

ja, sieht sehr schön aus. irgendwie hab ich ein richtig gutes gefühl bei GSV.
btw, ich will wieder ein richtiges, grosses schloss mit zig stockwerken ala I&II als basis^^

mlistcool
17.09.2005, 10:20
Also zumindest in diesen Duell zwischen Protagonist und dem Mädel, sehen die Animationen verdammt schlecht aus o-O.

Wird wohl wieder in so nen coolen Laufstil des Hauptcharakters ausarten ^^

BigGhost
17.09.2005, 15:32
GameSpot hat einen WESENTLICH längeren Trailer: http://www.gamespot.com/ps2/rpg/suikoden5/media.html

Etwa 10 Minuten lang. Vorwiegend sieht man Zwischensequenzen, in der Mitte und gegen Ende sieht man allerdings auch was zum Gameplay - nicht viel, aber immerhin. Das Kampfsystem sieht nach typischen Suikoden aus. Aber vielleicht gibt´s ja ein paar Neuerungen/Änderungen, die man auf den ersten Blick nicht sieht.

Riku
17.09.2005, 18:07
Also zumindest in diesen Duell zwischen Protagonist und dem Mädel, sehen die Animationen verdammt schlecht aus o-O.

Wird wohl wieder in so nen coolen Laufstil des Hauptcharakters ausarten ^^

Arg diese Bilder O.o" Ich war so froh im New Game + die "Oberweltfigur" wechseln zu können ^^ ein wahrer Segen.

Die One vs One Duelle scheinen aber doch gut zu werden, wenn sie etwas flüssiger werden wie im Video, nicht wie auf nem Schachbrett.

DeLoco
17.09.2005, 18:26
wow.

Suikoden V scheint ja wahrlich besser zu sein , als ich gedacht habe :)

Das Design der Charaktere sieht großartig aus :D
Ich freu mich schon, wenn ich sie alle finde , wieder wie eine Freundin von mir, die abzuzeichnen um sie ihr zu zeigen. Huhuuuu~~
*freu* :D Dat wird aber anstrengender als die von Suikoden IV ...
wird schon *g*

Werner
18.09.2005, 10:16
könnt ihr euch vorstellen das (falls) auf der Ps3 Suikoden weiter geführt wird ein neues KS gibt?

Nach meiner meinung so ein KS wie bei der Tales reihe wäre gar nicht mal schelcht bei Suikoden aber ob das dan auch so ne gute idee ist, ist eine andere Frage.

Holystar
18.09.2005, 11:00
könnt ihr euch vorstellen das (falls) auf der Ps3 Suikoden weiter geführt wird ein neues KS gibt?

Nach meiner meinung so ein KS wie bei der Tales reihe wäre gar nicht mal schelcht bei Suikoden aber ob das dan auch so ne gute idee ist, ist eine andere Frage.

Auch wenn ich es persönlich bevorzugen würde, wenn Suiko V mit nem Tales oder noch besser Star Ocean Kampfsystem daherkommt, ich glaube nicht, dass das geschehen wird. Man würde vermutlich zu viele Fans verärgern.

Bisher sieht das Suiko V KS ja relativ traditionell aus, obwohl man natürlich noch nicht weiss, wie genau z.B. Spells/Techs funktionieren.

Andererseits, FFXII hat ja mit seiner Radikalkur im Kampfsystem Mut bewiesen... wenn es gut ankommt, werden vielleicht auch noch andere Firmen mal überlegen, ihre KS zu ändern. V.a. bei Games wie Suiko V, das anders als Tales, nicht so sehr vom KS lebt.

Werner
18.09.2005, 11:16
ja aber bei denn anderen RPG serien haben die das KS von denn Frühren viel verbessert was bei Suikoden (nach meiner meinung jetzt) nicht der fall war, ich mein das beim vierten teil jetzt sogar das KS verschlächtert worden ist.

blutmetzger
18.09.2005, 11:46
ja aber bei denn anderen RPG serien haben die das KS von denn Frühren viel verbessert was bei Suikoden (nach meiner meinung jetzt) nicht der fall war, ich mein das beim vierten teil jetzt sogar das KS verschlächtert worden ist.Aber es ist trotzdem sehr unwarscheinlich von einem rundenbasierten System auf ein Action System zu wechseln. Ich wüsste auch ehrlichgesagt auch keine Serie , bei dem es einen ähnlichen Schnitt gab (ausser FF12, von dem ich in Sachen KS übrigens nicht überzeugt bin). Zudem finde ich für Ost-RPGs das übliche rundenbasierte besser, da ich da für meinen Geschmack mehr Kontrolle habe. Wozu mit 4 Charakteren Kämpfen, wenn ich nur einen komplett kontrollieren kann.

Werner
18.09.2005, 12:14
ein ks wie bei der Tales reihe war ja nur ein vorschlag ich mein jetzt nicht das die das 1:1 ubernehmen sollen aber die sollten sich schon mal gedanken machen wie man das KS pfifiger mach könnte denn das allte ist langweilig.

Luffy
18.09.2005, 13:50
:) Hm, die Videos wissen auf jeden Fall zu begeistern. Ich hoffe Konami schaffte diesmal ein richtigen Story-Writer an Bord zu holen, um mal ein wenig wieder an die glorreichen Zeiten von Suikoden 2 anzuknüpfen ^^ Teil 4 war zwar kurzweilig mehr aber auch nicht. Weiterhin gab es da viel zu viele dinge die mich persönlich ziemlich enttäuscht haben, allen voran das es keine richtigen Dungeons gab......... Und bitte.... wenn man schon das Segeln aus teil 4 übernimmt, verbessert es! Ich will nicht wieder 75% meiner Spielzeit auf der Weltkarte verbringen.
Ist eigentlich schon bekannt welche True Runes im Mittelpunkt stehen werden?

Werner
18.09.2005, 13:52
Ist eigentlich schon bekannt welche True Runes im Mittelpunkt stehen werden?

jope und zwar die Sun Rune

Rüder Held
18.09.2005, 15:19
okey allein der Trailer von Suikoden 5 macht die patzer aus dem 4ten Teil mehr als nur weg(was nicht heißt das ich Teil 4 schlecht fand)das Kampfsystem mit den 6 Leuten sieht sehr genial aus und es scheint das diesmal nicht mehr als die Hälfte der 108 Stars mit langweiler Klamotten und immer denselben langweiligen Kampfanimationen daherkommen...ausserdem scheint es ja auch schön erzählte story zu geben...hab zwar nichts verstanden aber es sah zumindest so aus...sehr gut ist auch das es noch für ps 2 rauskommt...hoffentlich auch pal....Konami ist toll ! Jetzt müssen sie nur noch nen neues zoe rausbringen dann sind sie meine Lieblingsspielefirma...ist schon bekannt ob der "Held" diesmal sprechen wird statt nur lautlos die hand zu heben um zur Letzten Schlacht vorzubereiten ?

Luffy
19.09.2005, 19:49
.hoffentlich auch pal....Konami ist toll !

Nma, ich gehöre wohl auch zu den wenigen (dummen) die sich ihre PS2 nicht umgebaut lassen haben und es auch nicht mehr tun werden. Mit einer neuen Konsolen Generation die kurz davor steht einhalt zu erhalten lohnt sich das ganze imho auch nicht mehr^^"
Hm, naja da stelle ich mal eine weitere Frage in den Raum, bezogen auf die PS2-Ära, gab es mal irgendein Konami Spiel, dass in Amerika veröffentlich wurde, aber nicht hierzulande? Mal abgesehen von Suikoden 3 fällt mir pauschal kein Titel ein. Und soweit ich mich noch erinnern kann lag das Problem beim dritten Teil eher im technischen Bereich (deutsche Texte liessen sich nicht einfügen, oder so ähnlich).
Man sollte noch erwähnen, das Rhapsodia aka Suikoden Tactics bereits für Europa, Anfang nächsten Jahres ankekündigt wurde..... Suikoden 5 wird hoffentlich bald Folgen.

Holystar
19.09.2005, 21:25
Andere US/JP-only RPGs gibts AFAIK bis jetzt nicht... aber ansonsten schon ein gutes Dutzend RPGs....

Rai-Jin
19.09.2005, 21:51
Unfug, das einzige was mich interessiert ist endlich eine Episode die Harmonia mehr einbezieht. In Teil 1-3 war Harmonia nicht gerade unwichtig (naja, in GS3 sogar SEHR wichtig), und es gibt soviele Geheimnisse die sich darum ranken. Mich hätte eine viel größere Vorfreude gepackt wäre eben ein solches Harmonia das Setting des fünften Teils gewesen, zumal so auch Charaktere aus Teil 1-3 einen Auftritt haben könnten, was mir bei Falena nicht so warscheinlich erscheint. Glaube eher, dass hier das grauenvolle Suikoden 4 aufgegriffen wird.

Auf deutsch gesagt: Ich will einfach wissen wie es nach Suikoden 3 weitergeht (welches ich übrigens keinesfalls schlechter fand als seine beiden Vorgänger)
Nein, nein, Suikoden 4 war die Krone der Schöpfung http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/zwink.gif http://feuertaufen.de/smilies/blutmetzger/fg.gif

ich bin sprachlos endlich einer der versteht was ich meine. Jedes Suikoden erzählz seine eigene kleine Geschichte doch es fügt ein Teil es Puzzles Suikoden zusammen und löst die Mysterien der True Runes das is eigentlich die wahre frage in Suikoden. Kann man die True Runes besiegen? Ich finde die frage wurde vor allem dank Luc ins rollen gebracht.
Ich kann zustimmen dass Suikoden 3 keinesfalls schlecht war der plot twist mit Luc war grandios und die Story super jedoch das Gameplay hat mir bei längen nicht so gefallen wie 1 und 2 (dummes Buddy System >.<).

Es wurden übrigens Lorelai und Killey gesichtet (bei Killey ists nur ne Vermuten aber das Mädchen ist zu 99% Lorelai alles kommt gleich ausser dass sie keinen Mantel an hat).

http://suikosource.com/images/chars/l/lorelai02.gif Suikoden 2 Lorelai

http://img286.imageshack.us/img286/3306/137gj.jpg Suikoden V Lorelai !!

@Rüder Held den 10 Minuten Trailer gibt es auch mit englischen Untertitel ;)

http://suikox.com/movies/s5trans.avi

Die Story scheint genial zu werden! Ich finde das game hat EXTREM hohes Potenzial und kann vielleicht wieder wie Teil 1 und 2 werden

Sarcur
20.09.2005, 07:38
btw mich würde sehr interessieren ob dieses leuchtend blau-weisse symbol, das von einer figur im trailer offenbart wird und eine art feuerwerk erzeugt, auch eine True Rune ist.
mir fiehl da eine gewisse ähnlichkeit zur unicorn rune auf, doch die wird wohl kaum eine essentielle rolle spielen.

B_E_R_T
20.09.2005, 13:25
ich möchte den trailer auch sehen. bei mir kommt nur der ton. ich hab leider kein bild.
was ist da los????

ich will auch suikoden V sehen :(

blutmetzger
20.09.2005, 18:18
ich möchte den trailer auch sehen. bei mir kommt nur der ton. ich hab leider kein bild.
was ist da los????

ich will auch suikoden V sehen :(Liegt vielleicht an deinem DivX Codec, probiers mal mit nem neueren <<< klick >>> (http://www.divx.com/divx/play/)

Rai-Jin
20.09.2005, 20:29
btw mich würde sehr interessieren ob dieses leuchtend blau-weisse symbol, das von einer figur im trailer offenbart wird und eine art feuerwerk erzeugt, auch eine True Rune ist.
mir fiehl da eine gewisse ähnlichkeit zur unicorn rune auf, doch die wird wohl kaum eine essentielle rolle spielen.

Die Rune wird eindeutig von Zelasé benutzt wie man an den Klamotten erkennen kann (man siehsts grad wenn sie anfängt)Zelasé sieht sehr mysteriös aus und viele vermuten sie ist eine Cyndar oder etwas anderes mystisches..

http://img234.imageshack.us/img234/6038/193dm.jpg

aber freut sich denn keiner auf Lorelai :(

Luffy
20.09.2005, 20:45
aber freut sich denn keiner auf Lorelai :(

Natürlich freut man sich :) Nur, was soll man noch dazu sagen?

Hm, naja, Killey sollte eigentlich mit 100% Sicherheit auftauchen (die Frage ist nur ob als Star oder NPC), da er bei der Ermordung der Königin, zusammen mit Georg eine grosse Rolle spielen wird.

Ach ja, was ich noch anmerken will ist, das die neue Strategin absolut meinen Geschmack trifft :) (Designtechnisch....) Name ist noch unbekannt, allerdings scheint sie keine Silverburg zu sein.

Rai-Jin
20.09.2005, 22:11
sie ist ein abklatsch von Zhuge Liang der in der alten Geschichte Suikoden auftaucht

http://www.dzwww.com/english/tourism/200304241055_36281.JPG

sie wär die erste Strategin die keine Silverburg ist oder unter der Silverburg Strategie studiert hat wie Apple die bekannt ist (abgesehen von Salome er ist der einzigste Stratege der nichts mit Silverburg zu tun hatte).

Killey taucht mit hoher wahrschienlichkeit auf.
1. Lorelai
2. Georg Prime + Böse Königin = Ermordung (wir wissen aber noch nich obs sich um diese handelt).
3. Die Sindar ziehen immer weiter in den Süden und Falena ist ZIEMLICH im Süden (eigentlich Osten aber Konami hat das einfach mal so geändert >.<). Und wo Sindar sind ist auch Killey

B_E_R_T
21.09.2005, 08:43
Liegt vielleicht an deinem DivX Codec, probiers mal mit nem neueren <<< klick >>> (http://www.divx.com/divx/play/)

danke.

der trailer ist genial. finde es echt geil das suikoden an seinen runen und 108!!!!!! stars festhält.
suikoden entwickelt sich sehr schnell. wenn sie so weiter machen dann aht suikoden mehr ableger als FF. 8)

echt beeindruckender trailer. da freut man sich richtig auf das game.

Zelretch
21.09.2005, 13:22
nen neuer teil für die PS3 wäre imo wohl besser gewesen^^
nunja, das game sieht von den screens aus wie jedes andere RPG der PS2 daher lässt sich da nicht viel sagen und die Story, nunja, da steht ja auch nicht viel drüber...

Rai-Jin
21.09.2005, 21:00
Da Suikoden ein riesiges Universum and Backgroudn Infos hat kann man schon ahnen worums in der Story geht auch wenns noch keinerlei anzeichen gibt.

Also zum einen wird vermutet dass Georg Prime (ja er ist dabei er hat hier jedoch iene Augenklappe ;)) die Königin ermordet, da er auf jeden Fall schon einmal eine Königin ermordet hat in Falena. Er hat Hilfe von Killey bekommen hierbei was heisst dass Killey evtl mitspielt. Was auch heisst dass Killeys Kult auftauchen wird (Er gehört einem Volk an die einen riesiegen Feuervogel anbeten). Wo Killey ist ist auch Lorelai da sie rivalen sind. UND DIE SINDAR SIND AUCH NICHT WEIT WO DIE 2 SIND! da diese ja Sindar Ruinen Jäger sind (wenn Lorelai und Killey dabei ist werden wir mit SICHERHEIT mind. 1 Sindar Ruine zu Gesicht bekommen.) Ich gehe stark davon aus, dass wir sogar eine Sindar sehen werden, was bedeuten würde dass wir mit hoher wahrscheinlichkeit Infos über eine neue True Rune bekommen würde nähmlich der Rune of Change welche mit der Sindar wandert.

darkhades
22.09.2005, 15:38
Ich weiß was ihr darüber denkt, aber ich kann mir vorstellen einer dieser zwei Charakter Georg Prim ist.

1.
http://home.arcor.de/stillness/Suikoden/Georg1.JPG

oder

2.
http://home.arcor.de/stillness/Suikoden/Georg2.JPG

Holystar
22.09.2005, 15:59
Hmm, oben haben wir Ferid, unten Georg... hoffe jetzt einfach mal, dass sie keine Bösewichte sind, sondern in die Party aufgenommen werden können. Zu cool sehen die zwei aus, als dass man sie einfach umlegen darf...

**sichübertroyärgert**

Luffy
22.09.2005, 17:36
Hmm, oben haben wir Ferid, unten Georg... hoffe jetzt einfach mal, dass sie keine Bösewichte sind, sondern in die Party aufgenommen werden können. Zu cool sehen die zwei aus, als dass man sie einfach umlegen darf...

**sichübertroyärgert**

Naja, bei Georg können wir uns ziemlich sicher sein, das er wohl kein Bösewicht ist. Im Trailer ist er öfters in der Party mit dem Hauptchara zu sehen (in einer Szene anscheinend sogar mit der Kapuzen-Frau), sogar in seinem Suikoden 2 Alternativ Outfit, wo er imho noch besser aussieht als in seinem königlichen Bodyguard Gewand.

P.S In einer art Pressemitteilung hat Konami wohl schon bestätigt das Suikoden 5, auch für Amerika (wie schon bekannt) sowie für Europa geplant ist. Allerdings kann ich es irgendwie nicht linken.

Rai-Jin
22.09.2005, 19:46
Felid ist der Vater des Heldes und der Mann der Königin (Nein er ist kein König in Falena herrschen nur Frauen ;) )

Zanshou
19.10.2005, 16:16
update mit neuen bildern und 2 musikstücken:
http://www.konami.jp/gs/game/genso/V/top/index.html

http://www.konami.jp/gs/game/genso/V/music/tabiji.wma (worldmap theme)
http://www.konami.jp/gs/game/genso/V/music/sentou.wma (battletheme)

klingt ja recht nostalgisch, vor allem das worldmap theme erinnert stark an GSI&II, gefällt mir sehr.

Holystar
19.10.2005, 17:46
Thanks... hmm, das Field Theme gefällt mir ganz gut... aber das Battle Theme... ich weiss nicht. Tönen tuts IMO zwar gut, aber nicht als Kampfmusik zu den Standardmonstern... da ist es mir etwas zu "Decisive Battle"-mässig, v.a. die erste Hälfte. Die zweite Hälfte find ich dann schon eher wieder passend. Aber auch hier, für mich eher Boss-Musik.

blutmetzger
19.10.2005, 18:29
Das Worldmap find ich schön. Halt ein richtiges Worldmap Theme wie man es gewöhnt ist, bei der neuen Spielegeneration allerdings viel zu selten, da der Trend zum Wegfallen der Overworld Maps tendiert.

Bei dem Battle Theme hingegen hat mich das entsetzen gepackt. Waren die standard Themes bei Suikoden 4 und vorallem 3 (wobei Teil 3 wenigstens noch "Glittering Blade" und "Path Destroyer" hat, die ich beide Klasse finde) schon extrem schlimm, muss Suikoden 5 wohl noch eins draufsetzen. Wenn das das Battle Theme sein soll, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die meiste Zeit den Ton wohl ausgestellt haben werde.

Laguna
23.10.2005, 10:41
Man darf wohl hoffen das wir mit Suikoden V endlich einmal etwas mehr über das Mysterium um den Kult der Sindar erfahren. Ich wäre auch nicht abgeneigt etwas mehr über die Howling Silver Guild erzählt zu bekommen, aber wahrscheinlich darf man wohl weniger damit rechnen, da Harmonia wohl leider weniger im Mittelpunkt stehen wird :(

Momentan freue ich mich am meisten auf Suikoden Tactics aka Rhapsodia. Dieses Strategie Spin Off der Suikoden Reihe wird wahrscheinlich einige Fragen beantworten die im vierten Teil noch offen geblieben sind. Da Suikoden Tactics noch vor Suikoden IV spielt, lernt man endlich auch etwas mehr über die Beziehung zwischen Brandeaux und Kika kennen, und erfährt zudem noch etwas über die Kindheit von Snowe und dem Helden. Ich hege auch einen großen Verdacht das Troy und eine gewisse Dämonin in diesem Ableger eine wichtige Rolle spielen werden.

Dragonhunter
24.10.2005, 07:37
Man darf wohl hoffen das wir mit Suikoden V endlich einmal etwas mehr über das Mysterium um den Kult der Sindar erfahren. Ich wäre auch nicht abgeneigt etwas mehr über die Howling Silver Guild erzählt zu bekommen, aber wahrscheinlich darf man wohl weniger damit rechnen, da Harmonia wohl leider weniger im Mittelpunkt stehen wird

jap Harmonia und die ganzen dinge die dazgehören werden wohl erst im letzten (6ten) teil im mittelpunkt stehen. ^^ Finde ich aber auch gut so....

Aber ich bin auch schon sehr auf die Sindar gespannt ^^"
Also ich freue mich schon auf Suikoden 5. Die Serie ist etwas besonderes für mich, auch wenn der 4te teil nich soo toll war... (wenn die ganzen zufallskämpfe auf see nich so exträm wären, fände ich es auch gar nich so schlimm ^^") Und ich bin keiner der sich von irgendwelchen vorurteilen oder verfrühten meinungen beinflussen lässt... Solang ich es nich gespielt hab und mir selbst ne meinung bilde bin ich zuversichtlich ^^

Aber was ich bis jetzt gesehen hab war eh super

Seldio
11.01.2006, 22:06
Auf der offiziellen Homepage gibts ein neuen 3 1/2 Minuten Trailer. Unter anderem gibts nun auch ein paar Szenen zur Weltkarte, Duellkampf und man bekommt auch schon einen Einblick was die taktischen Kämpfe angeht.
Darüberhinaus noch ein paar Battle Szenen, Spells, Charaktere.

http://www.konami.jp/gs/game/genso/V/download/index.html

Im Übrigen nur noch 43 Tage bis zum Release. Ich freue mich schon sehr darauf - vor allem da ja Teil IV nicht grad der beste Teil war, hoffe ich nun das es Teil V umso mehr wett macht wieder.
Vor allem wird sicherlich interessant sein, was sich so alles vor dem Succession War ( welcher in GS 1 erwähnt wird ) im Queendom Falena zugetragen hat.

Ausserdem bin ich an so manchen Charakteren interessiert, teils auch Altbekannte wie z.B. Killey und Lorelai wodurch wir wohl auch wieder mehr Aufschluss über die Sindar erlangen werden.
Raawwr - noch so lange warten...

Feder
11.01.2006, 22:31
Da freu ich mich schon drauf.
Es gehört neben Final Fantasy auch zu einer guten RPG-Reihe.
Ob es genau so gut seien wird wie der zweite Teil, wird sich noch herausstellen.
Ich glaube aber, dass man den zweiten Suikoden Teil nicht toppen kann.

Ist das die Release für Japan, USA oder Deutschland, was du da erwähnst, Seldio?

Seldio
12.01.2006, 08:24
Das ist der Termin für den Japan Release, und zwar am 23 Februar.
Für mich ist bislang ebenso Teil 1 +2 absolut an der Spitze, Teil 3 kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht weit genug gespielt habe...( mit Hugo immer noch in Chapter 1...), und Teil 4 an letzter Stelle erst. Aber so vom Ersteindruck her und dem neuen Trailer setze ich Teil V auf jeden Fall schonmal vor Suikoden 3 an mindestens.

Aequitaz
14.01.2006, 18:30
Huch, Sukioden 5...

Für mich kommt kein Teil an Suikoden 2 ran, da waren die Leute von Konami wenigstens noch kreativ.
Suikoden 3 war auch mal was ganz neues.
Suikoden 4 war mehr schlecht als recht.
Und nun kommt das gleiche nur in rot.
Ich glaube kaum, dass dieses Teil die Pleite von Teil 4 einholt.

Teil 2 ist einfach Kult und so wird es immer bleiben, komme was wolle.

IczR1
15.01.2006, 14:16
Teil 5 sieht so aus als wird er deutlich besser als Teil 4. Wo und ann die Story stattfindet gefällt mir sehr (Lorelai und Killey sind zurück !), plus es gibt wieder 'ne 6-Mann-Party. Die Trailer versprechen auf jeden Fall viel, ich denke mal dieser Teil wird KEIN Reinfall :)

Rai-Jin
17.01.2006, 11:44
Ich wäre auch nicht abgeneigt etwas mehr über die Howling Silver Guild erzählt zu bekommen, aber wahrscheinlich darf man wohl weniger damit rechnen, da Harmonia wohl leider weniger im Mittelpunkt stehen wird

Die heißen Howling Voice Guild ;) (Im Spiel wird es Howling Brotherhood oder so ähnlich genannt was jedoch nur ein übersetzungsfehler ist).

Konami versucht wieder klassische Wege einzuschlagen was ich SEHR GUT finde. Das Rumlaufen und die Battles sind wieder von einer obersicht. Zwar 3D aber es wird evtl. diesen 2D Charm der alten teile ein wenig konkurenz machen können. Die Battles sind wieder klassisch mit 6 Mann und die Kamera perspektive ist eben genauso gut ;).

4 fand ich nicht schlecht aber aufgrund dessen dass nichts neues der Story aufgedeckt wurde war ich etwas angepisst. Ich will mehr über die natur der True Rune wissen, Harmonia, HVG und natürlich die Sindar. Mal schauen es scheitn spannend zu werden

Sphongle
26.01.2006, 10:10
Hi,

scheint wohl nun offiziell in Europa zu erscheinen:

Suikoden V PAL Termin

26.01.06 - Konami gibt bekannt, dass das Rollenspiel Suikoden V im Herbst 2006 in Europa veröffenticht wird.

Quelle: Gamefront

Gruß
Sphongle

Lacerus
27.01.2006, 07:32
Da ich mir bisher noch keine Screenshots oder trailer angesehen habe werde ich wohl mit meiner Meinung von Suikoden V hinter den Berg halten. Nur eines ist mir schon in vorhinein klar das ich mir das Spiel kaufen werde alleine aus dem grund das ich mit Suikoden I angefangen habe und seitdem mich die Spielreihe in den Bann geschlagen hat. Dummerweise habe ich die ersten beiden teile auf pal gespielt und konnte daher keinen einzigen spielstand importieren. Suikoden IV wäre da eine ausnahme. Bisher hat mich noch kein Suikoden wirklich enttäuscht bei Suikoden III fand ich es schade das man zwischen den Charakteren wechseln musste und bei Suikoden IV waren es schlicht und ergreifend die randombattles die genervt haben. Ein Schritt ein gegner wenn man es eilig hatte war das spiel die hölle. Ansonsten hätte ich noch zu bemerken das der Februar und März sehr teuer für mich wird. im februar erscheint Grandia 3 und Tales of Legendia in den USA was auf alle fälle ein must have für mich wird. das das Tales of phantasia Gba spiel erscheint ist auch ein grund zu heulen da ich es auch unbedingt haben will. Der märz wird ebenfalls ein monat des grauens für das bankkonto Shadow Hearts 3 und Suikoden V wie soll das nur weitergehen?

Seldio
27.01.2006, 15:19
Wenn es ums Finanzielle geht, hilft nur eins: Prioritäten setzen und halt auf das eine oder andere ( vorläufig ) verzichten.

Suikoden V in Europa, na ja denkbar wars ja schon. Aber schon im Herbst diesen Jahres - na dann hoffe ich doch mal das wir die US Version für Sommer schon erwarten können. ^_~

Skar
27.01.2006, 15:56
Aber schon im Herbst diesen Jahres - na dann hoffe ich doch mal das wir die US Version für Sommer schon erwarten können. ^_~
Hm?

Die US-Version ist bereits offiziell von Konami für März angekündigt, brauchst also nicht bis zum Sommer warten (allfällige Verschiebungen mal ausser Acht gelassen).

Konami (http://www.konami.com/gs/gameinfo.php?id=166)

Seldio
27.01.2006, 18:23
Oi, iss ja noch besser. Ich hatte ja so gedacht, da ja in Japan am 23.02 Release ist habe ich mal so 2-3 Monate draufgerechnet für ein US Release, daher dachte ich so im Sommer halt dann.
Aber auch super - oder auch nicht....verdammt, dann muss ich ja auch Prioritäten setzen....Shadow Hearts 3, Front Mission V...und Eternal Mana 2 soll ja auch im Frühling noch erscheinen...urgh....*kauft sich schonmal ne täuschend echte Pistole mit lediglich Wasserspritzfunktion und geht eine Bank überfallen*
Dann braucht man sich ja rein theoretisch die JP Version erst gar nicht kaufen, wenn schon in so kurzem Abstand die US Version folgt.

Holystar
27.01.2006, 18:29
Dann braucht man sich ja rein theoretisch die JP Version erst gar nicht kaufen, wenn schon in so kurzem Abstand die US Version folgt.

Naja, die JP kommt auch als LX-Version mit ein paar Goodies.... :)

Aber yep, Suiko IV bot IMO hervorragende Synchro, also ist Sorgenpunkt #1 wohl auch hier auszuschliessen.

Aber ob die US wirklich schon im März kommen wird.... man weiss nie. ;)

Zanshou
28.01.2006, 11:27
es gibt ja schon trailer mit englischer synchro:
http://www.gamespot.com/ps2/rpg/suikoden5/media.html?mode=all
"Suikoden V Gameplay Movie 1 (javascript:videoplayerpop('6143049','929668');)"

teil V erinner mich so sehr an GSI&2. imo ein SEHR gutes zeichen^^.

Holystar
28.01.2006, 13:18
Gnah... scheint in der Tat so zu sein. Naja, die US Voices tönen erwartungsgemäss gut.

Trotzdem, ich bin wohl einer der wenigen, die es überhaupt nicht mögen, wenn US Releases fast zeitgleich mit der JP kommen... ich mag den Unterschied von 6 Monaten viel mehr, da ich dann sozusagen nen 2. Playthrough grad dann machen kann, wenn ich wieder ein paar Dinge vom Spiel vergessen habe. Sozusagen als Wiederauffrischung... und Revenue.

Tja, aber da ich wohl kaum Zeit für JP oder US habe, stellt sich ja auch weniger die Frage der Version, sondern wann ich die beiden überhaupt zocken soll.

BTW, bin ja mal gespannt, wie Jeane in Suiko VIII oder so aussieht... hab ja kaum gedacht, dass man sie mit noch weniger Kleidern als in Suiko IV ausstatten kann... aber scheinbar doch. Trotzdem, ihre silbernen Haare/Stofffetzen aus Teil IV mochte ich besser als dieses Rosa/Grün/Gold aus Teil V. :(

Andererseits hoffe ich, dass In-Game Jeane etwas mehr Ähnlichkeit mit Artwork-Jeane hat als in Suiko IV.

Jeane-Vergleich: http://up2.viploader.net/pic/src/viploader57534.jpg

Seldio
28.01.2006, 13:51
*giesst sich ein Eimer Wasser zur Abkühlung über den Kopf nachdem er die neue Jeane gesehen hat*

Also, dem Anschein nach wird es dann wohl nur noch höchstens ein Suikoden geben. *Gerüchte verstreut*
Ansonsten müsste Konami dann das Spiel schon für ab 18 ausschliesslich nur noch freigeben, weil Jeane ab Teil VII bereits gar nichts mehr anhat. :D

StarOceanFan
28.01.2006, 20:14
Ich glaub mein Geld wird knapp:

Februar/März:
Suikoden V
Tales of Legendia (US, obwohl ich die JP schon hab)
Kingdom Hearts II (vielleicht)
Shadow Hearts 3
Grandia III

dideldumm83
29.01.2006, 01:16
@Setsuna: Ihr habt echt zu viel Geld oder?:rolleyes:

Also ich bin mal gespannt auf Suikoden V und was die Mags sagen!
Hab nur die ersten beiden richtig gespielt und sie sind auch wirklich Perlen!

StarOceanFan
29.01.2006, 08:33
@Setsuna: Ihr habt echt zu viel Geld oder?:rolleyes:

Also ich bin mal gespannt auf Suikoden V und was die Mags sagen!
Hab nur die ersten beiden richtig gespielt und sie sind auch wirklich Perlen!

Hab im März Geburtstag und deswegen gönne ich mir mal drei Games aus der Liste :)
Auf Suikoden V freue ich mich aber besonders. Suikoden IV war für mich der erste Teil der Serie den ich gespielt habe, und er hat mich gleich gefesselt. Ich die US leider mit etwas Verspätung erst im Februar 2005 bekommen, aber als ich das Spiel knapp 2h angespielt habe, konnte ich nicht mehr von der Konsole weg.

Ich hoffe das geht mir bei Suikoden V genauso, also stecke ich hohe Erwartungen in den Teil !

dideldumm83
29.01.2006, 10:14
Hm, also dann würd ich dir aber Teil 1+2 auf jeden Fall auch noch empfehlen, die MUSST du nachholen!!!;)

Valfaris
29.01.2006, 10:50
Ich glaub mein Geld wird knapp:

Februar/März:
Suikoden V
Tales of Legendia (US, obwohl ich die JP schon hab)
Kingdom Hearts II (vielleicht)
Shadow Hearts 3
Grandia III

Prioriäten setzten.
Bei mir stehen KH 2 und SH 3 ganz unten, da dies Games sind dies wohl irgenwann sehr billig geben wird.
ToL wird dann aber preislich eher teurer werten.

Zeuge Jenovas
29.01.2006, 13:04
Prioriäten setzten.
Bei mir stehen KH 2 und SH 3 ganz unten, da dies Games sind dies wohl irgenwann sehr billig geben wird.
ToL wird dann aber preislich eher teurer werten.

wenn man sich anguckt wie SH1 heute werd ist würde ich eher SH3 ganz oben ansetzen.
Klar, KH2 wird preislich nur sinken aber die Frage ist ob man auf dieses (wie alle sagen:) perfekte Game "warten" möchte ^^

Valfaris
29.01.2006, 18:44
wenn man sich anguckt wie SH1 heute werd ist würde ich eher SH3 ganz oben ansetzen.
Klar, KH2 wird preislich nur sinken aber die Frage ist ob man auf dieses (wie alle sagen:) perfekte Game "warten" möchte ^^

Naja, SH1 nimmt ja noch ne Sonderstellung ein, die Auflage war aber auch nicht so hoch wie beim SH2,welches man für 15 Dollar bekommt.

Also meine Reihenfolge war bisher immer:

Atlus > Namco > Square-Enix

Und ich würde meistens nicht enttäuscht

Skar
30.01.2006, 07:56
Naja, SH1 nimmt ja noch ne Sonderstellung ein, die Auflage war aber auch nicht so hoch wie beim SH2,welches man für 15 Dollar bekommt.Bei SH3 wär ich vorsichtig - ich geh eher davon aus, daß XSeed als kleiner Publisher nicht so wahnsinnig viele Exemplare auf Halde produziert, ausserdem liegt der Preis schon bei Release bei $ 40,- (also $ 10,- unter dem "Normalpreis"), kann also sein, daß das Spiel schnell ausverkauft sein wird.

Bei Sui V wart ich erstmal auf Reviews zur japanischen Version, so einen Müll wie Sui IV (im Vergleich zu den anderen 3 Teilen) muß ich mir nicht zum Release kaufen.

BigGhost
30.01.2006, 09:48
Naja, SH1 nimmt ja noch ne Sonderstellung ein, die Auflage war aber auch nicht so hoch wie beim SH2,welches man für 15 Dollar bekommt.

Das liegt daran, dass Midway erwartet hat, dass sich SH2 _wesentlich_ besser verkauft. Es wurde mehr Geld in die Werbung gesteckt, das Spiel hat durch die Bank Wertungen im 80er, 90er Bereich bekommen und letztenendes hat es sich gerade mal so "gut" verkauft wie der Vorgänger. Midway hat ganz einfach eine zu hohe Auflage produziert, ergo war der Preis, weil das Spiel quasi wie Blei in den Regalen blieb, bald im Keller. Das wird XSEED Games wohl kaum passieren, wie Skar auch schon richtig gesagt hat.

Valfaris
30.01.2006, 14:24
Bei SH3 wär ich vorsichtig - ich geh eher davon aus, daß XSeed als kleiner Publisher nicht so wahnsinnig viele Exemplare auf Halde produziert, ausserdem liegt der Preis schon bei Release bei $ 40,- (also $ 10,- unter dem "Normalpreis"), kann also sein, daß das Spiel schnell ausverkauft sein wird.

Bei Sui V wart ich erstmal auf Reviews zur japanischen Version, so einen Müll wie Sui IV (im Vergleich zu den anderen 3 Teilen) muß ich mir nicht zum Release kaufen.

Gut zu wissen, dann hole ich mir erst SH3. Wir sollten mal einen Thread nur für Preisspekulationen erstellen, ist IMHO sehr hilfreich.

DragonQuest
31.01.2006, 16:03
Suikoden V PAL Termin

31.01.06 - Konami gibt bekannt, dass das Rollenspiel Suikoden V im Herbst 2006 in Deutschland ausgeliefert wird.

Bis dahin hab ich's schon durchgespielt! :D

Sphongle
31.01.2006, 16:29
Suikoden V PAL Termin

31.01.06 - Konami gibt bekannt, dass das Rollenspiel Suikoden V im Herbst 2006 in Deutschland ausgeliefert wird.

Ähem, räusper ;) : http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=1194850#post1194850
Seltsam, daß Gamefront die News doch schon vor ein paar Tagen geposted hat und heute nochmal die Ankündigung...

Gruß
Sphongle

DragonQuest
31.01.2006, 17:08
Oh....:confused:

Habs vorhin hier http://www.gamefront.de/ gelesen, dachte die sind immer aktuell!?

Holystar
31.01.2006, 20:37
Suikoden V PAL Termin

Bis dahin hab ich's schon durchgespielt! :D

Lol, und ich dachte schon, Konami sei PAL-freundlicher... immerhin kommt die US ja fast zeitgleich mit der JP. Aber dem ist wohl nicht so.... ausserdem haben PAL-Suikos glaubs noch nie dt. Synchro bekommen, oder?

IczR1
01.02.2006, 07:42
... ausserdem haben PAL-Suikos glaubs noch nie dt. Synchro bekommen, oder?
Doch, der 2. Teil. Übersetzung war aber ziemlich schlecht und unnötig.

Seldio
01.02.2006, 11:36
Er meint Synchro ( Sprachausgabe ), nicht Bildschirmtext . ( oder? )
Anbei hat im Übrigen Suikoden II und IV deutschen Text, wovon Teil 2 aber wirklich an manchen Stellen absolut unter aller Kanone war...und das ist nicht im positiven Sinne gemeint.
Und nein, bisher ist kein Spiel der Suikoden Reihe in deutscher Sprachausgabe erschienen - wird wohl auch nie passieren. ^^

Skar
01.02.2006, 12:13
wovon Teil 2 aber wirklich an manchen Stellen absolut unter aller Kanone war...und das ist nicht im positiven Sinne gemeint.
"Un Espion!"

Seldio
01.02.2006, 13:22
Hahaha, Skar bringt es auf den Punkt. Mehr muss man dazu nicht sagen wirklich. ^_^
Na ja, aber ich bin echt mal gespannt nun auf Teil V. Ich will zwar nicht sagen das IV grottenschlecht war - aus verschiedenen Blickwinkeln hatte es ein paar gute Dinge an sich, aber insgesamt fand ich den Teil doch schlechter als 1-3.

Wat haben wir heute..1...dann noch....22 Tage!

thirty
02.02.2006, 17:26
Ich bin schon seit Ewigkeiten ein großer Fan der Serie und hab bis jetzt alle Teile außer den 3. gespielt (spiel ich aber noch :hehe:).
Der 4. Teil war für mich eine unglaublich große Enttäuschung in fast allen Belangen -_-
Was den 5. Teil angeht, gefällt mir wirklich alles, was ich bis jetzt davon gehört und gesehen hab!!
Was mir bis jetzt an Suikoden V am meisten zusagt, ist das Charakterdesign, das neue alte Kampfsystem und vorallem die Strategieschlachten, die mich sehr an Suikoden II erinnern!!
Ich denke, dass Konami viel aus den Fehlern bei Suikoden IV gelernt hat und damit Suikoden V zu einem Spitzen-RPG macht bzw. gemacht hat :p
(hoffen wirs mal....)

Gamma
16.02.2006, 11:44
Der Famitsu Test ist ja recht positiv ausgefallen:
Genso Suikoden 5 (PS2, Konami): 8 / 7 / 9 / 8 - (32/40)

Nun meine Frage:
Wer von euch hat vor (angeblicher Release: 28.3), es sich zu besorgen? Der Release würde so mit dem von Kingdom Hearts 2 kollidieren und ich denke, dass Konami dabei den kürzeren mit S5 ziehen wird.

Wenn VG+ das nun endlich mal auf 59,99 CDN runtersetzen würde, könnte ich mir das auch vorbestellen. >.<

Seldio
16.02.2006, 12:08
Ich wollte ja ursprünglich die JP. Version holen, aber wenn ein Monat später schon die US kommt dann würde ich eher schauen ob ich mir es irgendwo leihen kann oder so und dann die US Version im März kaufen.
Aber auf jeden Fall ein Pflichtkauf bei mir - da ich KH2 ja schon die JP Version fertig habe fällt die Entscheidung recht leicht. ^^

Von den Verkaufszahlen denke ich aber auch, das Suikoden V unter KH2 liegen wird.

Holystar
16.02.2006, 12:23
Ich hab mir die Limited Edition der JP-Version schon seit einiger Zeit vorreserviert... also sollte das Teil schon in wenigen Wochen/Tagen bei mir sein... aber zum Zocken werde ich vermutlich nicht kommen... BK2 und v.a. FFXII geniessen bei mir Priorität... aber wahrscheinlich kann ich aus prüfungstechnischen Gründen nur schon mit diesen erst Mitte März beginnen... und bis dann Suiko V mal drankäme, ist die US schon draussen. ;)

Molox
24.02.2006, 00:13
hier gibt es ein paar movies

http://www.youtube.com/watch?v=3d-2fQLLIb0&search=Suikoden

http://www.youtube.com/watch?v=hWLWF8diu94&search=Suikoden

http://www.youtube.com/watch?v=Ge123FMMszk&search=Suikoden

http://www.youtube.com/watch?v=P7nuG3E7U2g&search=Suikoden

http://www.youtube.com/watch?v=7PoBjXiTAyM&search=Suikoden

!ckS
24.02.2006, 01:35
kleiner hinweis an dieser stelle auf unsere frisch eröffnete suikoden-5-rubrik (http://rpg-reich.de/games.php?site=informations&game=gs5) ^^

Seldio
24.02.2006, 08:55
Jupp, guter Text. Nochmal schön das Spiel in einer guten Zusammenfassung präsentiert. :A
Jetzt heisst es nur noch abwarten hier, bis das Spiel ankommt.
Ich bin total gestört, obwohl die US Version ein Monat später kommt musste ich jetzt schon die JP Version besorgen. *g*
Aber den letzten Satz - kann man echt den Spielstand von IV nach V übernehmen? ( Na ja aus theoretischer Sicht wäre es ja möglich anhand der Zeitlinie der Suikoden Teile. V spielt ja vor I aber nach IV )
Na ja das wird bei mir eh nicht gehen schon allein wegen dem Regionunterschied und ich Suikoden IV nur in PAL habe... :(
Hoffentlich vermisse ich dadurch nicht allzuviel.

Holystar
24.02.2006, 12:02
Na ja das wird bei mir eh nicht gehen schon allein wegen dem Regionunterschied und ich Suikoden IV nur in PAL habe... :(
Hoffentlich vermisse ich dadurch nicht allzuviel.

Aw, doof, dass ich nicht daran gedacht habe, als ich dir deine KH2 Memory Card zurückgesendet hatte... da hätte ich dir ja eigentlich meine 108 Chara Spielstände von Suiko IV JP und Suiko IV US drauftun können. :(

Naja, ich hab auch die JP bestellt... als LX. Vorgestern kam aber ein Mail von Himeya, dass Konami ihnen anscheinend die falschen Hüllen zur LX-Version geschickt haben... und der Umtausch die Lieferung etwas verzögert... :confused:

Naja, was das auch immer heissen mag... ich freue mich mal auf Suiko V, auch wenn ich wohl erst im April oder so zum Zocken komme. FFXII und BKII geniessen bei mir Priorität.

Seldio
24.02.2006, 12:23
Aw, doof, dass ich nicht daran gedacht habe, als ich dir deine KH2 Memory Card zurückgesendet hatte... da hätte ich dir ja eigentlich meine 108 Chara Spielstände von Suiko IV JP und Suiko IV US drauftun können.

Na, ist ja auch nicht so wild. Aber wenns wirklich Sachen mit reinbringt, die nahezu ein Muss sind das man die mal gesehen oder gehabt haben muss, dann schicke ich dir auf meine Kosten halt nochmal die Karte zu. ;)
Ich bin aber auch schon ganz heiss auf das Spiel, besonders z.B. mal wieder die Duellkämpfe - diesmal scheint man ja noch eins draufgesetzt zu haben, und man hat nur 3 Sekunden Zeit eine Eingabe zu machen? Zumindest hat man das von dieser Turnierszene aus sehen können. *g*
Vielleicht ist dieses Feature ja auch nur auf besagtes Turnier zugeschnitten. :)
Und natürlich dann die Armeenkämpfe, die sind ja auch mal wieder schick - das Spiel verspricht auf jeden Fall dem Anschein nach jede Menge Spass. Spannung und Action.

Crono
25.02.2006, 02:26
hier gibt es ein paar movies

http://www.youtube.com/watch?v=3d-2fQLLIb0&search=Suikoden

http://www.youtube.com/watch?v=hWLWF8diu94&search=Suikoden

http://www.youtube.com/watch?v=Ge123FMMszk&search=Suikoden

http://www.youtube.com/watch?v=P7nuG3E7U2g&search=Suikoden

http://www.youtube.com/watch?v=7PoBjXiTAyM&search=Suikoden

ich bin ja sehr dankbar für solche videos, aber gibt es echt nichts besseres als diese nervigen youtube-videos?^^ alle 3 sek. warten zu müssen bis es weitergeht und die schlechte qualität erzeugen bei mir sonen unangenehmen brechreiz 8(

Holystar
25.02.2006, 08:36
Gut zu hören, dass ich nicht der einzige YouTube Hasser bin....

Keine Ahnung, warum die Seite in letzter Zeit so extrem populäre wurde. Immerhin, wenn du die Videos zuerst vollständig laden lässt und sie dann (mit Ton) erst als Replay anschaust, gibt's zumindest kein Stocken... die Quali ist aber noch immer schlecht. :(

Seldio
25.02.2006, 09:59
Also, nicht alle upgeloadeten Movies von da sind schlecht, aber manche geben sich für die Aufnahmen keine Mühe, dann ist da superschlechte Bildqualität, das Bild flimmert oder weiss der Geier was.
Ich empfehle dann höchstens die Trailer auf der offiziellen Homepage. :)

Und ja es stockt halt, weil er wahrscheinlich erstmal das Video am Laden ist. Am besten erstmal pausieren und warten bis der Balken nach rechts voll ist.

Riku
27.02.2006, 11:23
Ist die Frau in schwarz nicht Leknaa oder jemand der auch über die Runen entscheidett? Das wäre ja mal cool, wenn sie (egal ob als NPC) zusammen mit der Party agiert ^^: http://img161.imageshack.us/img161/2720/gensovpmtrans1io.jpg.
Zumal sie in dem Trailer zu jemanden sagt "I will kill you and give that rune to whom it belongs." Glaub zwar nicht das es zu ihr passt, aber mal schauen ;) Foto: http://img518.imageshack.us/img518/5117/suikoden8je.jpg Ist etwas spät, dass ich mir den Trailer angeschaut habe, aber egal.

Aber es gibt Full-Team-Combos ^^

Und ich hab absolut kein Geld um mir 2 Spiel zu leisten, da ich noch WoW spielen möchte. Das heißt entscheiden zwischen ToL, Grandia 3, Wild Arms 4, KH2 us und irgendwann Suikoden V -_-

Seldio
27.02.2006, 11:31
Anhand der bisherigen Erfahrungen die man mit Leknaat mal gemacht hat, kann ich mir nur sehr schwer vorstellen, das sie die "Lady in Black" ist. Irgendwie passt das auch gar nicht zu ihr, das sie sich wie eine Art hm....Meuchelmörderin schon gibt. *g*
Sie ist ja meist eh im Hintergrund ausschliesslich von all dem ganzen Geschehen, das sich in der Welt von Suikoden abspielt. :)

Aber wenn dem doch so sein sollte, dann wäre ich wirklich überrascht ohne Ende.

Genji
01.03.2006, 14:07
Kleine Frage nebenbei: Um mich ein bisschen auf Suikoden 5 einzustimmen, hab ich jetzt angefangen, wieder alle Suikoden-Teile zu zocken. Is es eigentlich möglich, denn End-Spielstand von Suikoden 2 PAL für Suikoden 3 NTSC zu benutzen oder wird dieser nicht erkannt?

Paco
01.03.2006, 14:19
Kleine Frage nebenbei: Um mich ein bisschen auf Suikoden 5 einzustimmen, hab ich jetzt angefangen, wieder alle Suikoden-Teile zu zocken. Is es eigentlich möglich, denn End-Spielstand von Suikoden 2 PAL für Suikoden 3 NTSC zu benutzen oder wird dieser nicht erkannt?

nope.

PAL -> PAL
NTSC -> NTSC

NTSC -x> PAL
PAL -x> NTSC

tja... *schulterzuck*

Seldio
01.03.2006, 17:17
Wuzahh. Ich habe heute bereits angefangen die ersten 45 Minuten des Spiels, aber ich blicke da im Augenblick noch nicht so recht durch. Die Japanisch - Blockade macht sich bereits bemerkbar. Wenn ich ins Menü schaue kriege ich schon ein Zucken. *g* Zwar kann ich manche Sachen bereits erahnen aufgrund von Erfahrungen mit sämtlichen anderen Suikoden Teilen aber wenn ich die ganzen Zeichen sehe dann schaudert es mir immer. *g*
Aber der erste Eindruck ist schonmal recht positiv.
Langes Intro - lange Einleitungssequenz bis zum ersten selbständigen Handeln, gefällt mir bis jetzt.

Mal sehen ob ich da heute abend aber noch zu kommen werde das weiter zu vertiefen, weil ich ja eigentlich grad mehr an Tales of Legendia hänge. *g*

thirty
01.03.2006, 17:21
Echt alle Achtung, dass du dich an die japanische Version wagst!!
Ich würde da nur Deppressionen bekommen, weil ich halt nichts verstehe.
Allerdings kann ich es auch irgendwie verstehen, denn ich halte das Warten auf z.B. Suikoden V auch kaum mehr aus ;)

Seldio
01.03.2006, 17:28
Haha, na ja ich bin halt auch ein Freak wirklich. Bei Suikoden V habe ich aber auch ziemlich übertrieben aber ich konnte halt den einen Monat auch nicht mehr warten - aber ich werde mir natürlich auch noch die US Version greifen Ende diesen Monats, das steht schon fest.
Ich hatte auch schon im DEzember die KH2 Version gespielt, aber da war es ja auch recht leicht noch, ohne grossartige Japanisch Kenntnisse einiges vom Spiel zu verstehen dank der Interaktion der einzelnen Charaktere.

Ich werde übers Wochenende aber mal mich ein wenig tiefer in die Materie wagen und dann auch berichten, inwiefern die One vs. One Duelle und die Armeenkämpfe rüberkommen und was das Kampfsystem so hermacht.

thirty
02.03.2006, 12:40
Hätte ich das Geld, würde ich es wahrscheinlich auch so machen wie du, aber mein Taschengeld reicht da leider nicht ganz :D
Nichtsdestotrotz bin ich auf deine Impressionen aus Suikoden V gespannt!!!
Die deutsche Version von Suikoden V werde ich mir auf jeden Fall zulegen....da kann man sich zum Glück auch ziemlich sicher sein, dass Konami sie gut anpasst!!

Riku
02.03.2006, 13:04
Ich warte tapfer auf die US-Version und versuche mein Geld zusammen zu halten ^^. Nur können sich die Importshops mal wieder nicht entscheiden wann es erscheint, auch wenn ich selbst schon den 28.03 akzepziert habe. dbo sagen es erscheint heute und haben es unter Preorder und New Arrival stehen, vgp schreibt den 28.03 und die offiziele us konami seite sagt nur noch frühling 06

Skar
02.03.2006, 13:39
Ich gehe davon aus, daß der 28. März der frühestmögliche Termin ist, und selbst an den glaub ich nicht wirklich.

dbo würfelt ihre Erscheinungstermine, darauf würd ich nicht allzuviel geben, vgp ist da schon zuverlässiger (auch wenn die in letzter Zeit dazu übergehen, für jedes gerade angekündigte Spiel irgendeinen Phantasietermin zu erfinden, damit man es dort vorbestellen kann... Yggra Union zB).

Ich hab's vor 2 Wochen bei dbo bestellt und lass mich überraschen, wann es denn nun wirklich erscheint.

ffstar
04.03.2006, 12:32
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass Konami ein Spiel bereits einen Monat nach dem Japan-Release in den USA veröffentlicht. :) Nicht, dass ich etwas dagegen hätte :D

So wie es mir scheint haben sie bereits während der Entwicklung mit der Übersetzung angefangen, ansonsten wäre das ja in einem Monat kaum schaffbar.... alle Achtung, da geht Konami mit gutem Beispiel voran.

Da soll sich Square-Enix mal ein Beispiel daran nehmen! ;) Wenn man schon 4 Jahre an einem Spiel bastelt (und ich nehme an alle wissen was ich meine) hätte man genauso gut schon nach zwei Jahren mit der Übersetzung anfangen können :).

P.S. It's good to be back! ( Letzter Post irgendwann Mai 2005 :3 ):D :D

Holystar
05.03.2006, 09:58
Sagt mal, wie gefiel euch (Importern) eigentlich Suiko V?

Auf US Boards lese ich v.a. lobende Kommentare, und, obwohl sich glaubs schon einige Leute den Import geholt haben, herrscht hier irgendwie etwas unangenehme Posting-Ruhe.... :(

Die Verkaufszahlen der ersten Woche scheinen übrigens glaubs so an die 150,000 zu sein... naja, ist das gut oder schlecht für ein Suiko?

Riku
05.03.2006, 10:22
Liegt vielleicht daran, dass die Meisten auf den US-Release warten (inkl. meiner Einer) und nur wenige sich die jp. Version geholt haben, was aufgrund des recht zügigen US-Releases auch imho verständlich ist ^^. Seldio wollt jetzt übers Wochenende mal länger spielen und danach (hoffentlich) ein kurzes Feedback geben.

Seldio
05.03.2006, 10:39
Sagt mal, wie gefiel euch (Importern) eigentlich Suiko V?

Die Frage klingt so, als ob du von ausgehst das alle die sich das hier importiert haben schon das Spiel beendet haben. *g*
Ich bin durch meine Arbeit leider nicht allzuviel weiter gekommen wie ich eigentlich geplant hatte, aber mir gefällt es bis jetzt nach den ersten Stunden in jedem Fall - und es ist allemal besser als Suikoden IV - ob es aber auch Suikoden II übertreffen kann lässt sich momentan nicht sagen, das kann ich wohl erst zum Release der US Version sagen. ( Nein, so schlecht war Suikoden IV in manchen Belangen auch wieder nicht, aber es hatte schon ein paar Macken )

Da ich bzgl. Story ja eigentlich eher kaum ein Schimmer habe, mal abgesehen von vagen Konstruktionen die ich mir im Kopf aufgebaut habe...*g*
Ich achte also dann eher auf die anderen Sachen im Augenblick. Grafik, Sound, Kampfsystem...
Zumindest die Grafik kann sich durchaus sehen lassen in jedem Fall. Alles ist schön bunt, der Boden im Schloss ist so blank poliert, das man sich darin spiegeln kann im wahrsten Sinne des Wortes. *g*
Die Charakterportraits sind auch wie immer sehr nett anzusehen, selbige kommen auch in den Szenen gut rüber.

Zur Synchro muss man nix grossartig sagen - wie immer Top, die Musik im Hintergrund ist ebenfalls sehr angenehm ( bis jetzt ).
Was die Kämpfe angeht, da musste ich erstmal meine Helligkeit runterstellen ein wenig um nicht zu erblinden.
Die Sache ist nämlich die das ein Kampf mit der Animation von gleissendem Licht eingeläutet wird stets ( wohl das Markenzeichen der Sun Rune ) und das geht mir irgendwie nach einiger Zeit an die Augen.
Ansonsten halt wie gehabt, man hat wieder mal endlich eine Sechser-Truppe mit der man den Gegnern den Garaus machen kann. ^_^
Nach Ende eines Kampfes gibts wie üblich Kohle, XP und SP - bei den SP vermute ich das das auf das System von Suikoden III basiert. Bedauerlicherweise ist es genau der Suikoden den ich noch nicht durchhabe ( bzw. grad mal ansatzweise angefangen *schäm* ^^" )

Die Verkaufszahlen der ersten Woche scheinen übrigens glaubs so an die 150,000 zu sein... naja, ist das gut oder schlecht für ein Suiko?

Hm, gute Frage. Ich meine, wo gelesen zu haben das Suikoden IV in der ersten Woche 200,000 Kopien brachte. In dem Zusammenhang natürlich denke ich mal schlechter. Vielleicht sind die Leute ein wenig skeptisch geworden nach der IV-Pleite. Aber immerhin hat es Genso Suikoden V auf Platz 2 der jp. Charts gebracht

Und was die Postingruhe angeht, na ja ich komme leider nicht so viel zum Spielen, und ich meine das von uns hier glaube ich grad mal nur eine Handvoll sich den JP-Import besorgt hat. Die meisten warten ja natürlich noch die paar verbleibenden Tage bis zum US Release, der ja auch nicht mehr allzulange auf sich warten lässt.

Aber obwohl ich nur bisher ein paar Stunden nun daran gehangen habe, kann ich mit Garantie sagen, das jeder der mit Suikoden IV nun nicht zufrieden war, der wird von Teil V nicht enttäuscht werden, da es ja wieder mehr in Richtung Suikoden I & 2 geht, aber ob Genso Suikoden V den zweiten Teil schlagen kann, ist ungewiss im Augenblick. *g*

Als kleinen Vorspann auf die Story:

Die Geschichte fängt an auf einem kleinen Reiseschiff, das grad den Fluss hinaufschippert in Richtung des Queendoms Falena. Der kleine Trupp bestehend aus dem Helden, seinen beiden Schutzbegleitern Rionne und Georg sowie einer Dame ( mit einer üppigen Oberweite ^^ ) deren Namen ich nicht entziffern kann ( irgendwie Saiarizu oder so ähnlich *lacht* ^^iss wohl falsch, bin zu doof um die Zeichen zu lesen ), aber wohl die Schwester der Königin zu sein scheint, kehren grad frisch von einer Expedition zurück von einem kleinen Dörfchen namens Lordlake.
Nachdem der Trupp wohlbehalten zuhause wieder eingetroffen ist und der Prinz freundlich empfangen wurde, wird auch gleich Bericht erstattet was ihr alles rausgefunden habt.
Und die Szene wechselt um in die Vergangenheit und man befindet sich in besagtem Lordlake, das offenbar mit einer Dürre zu kämpfen hat, denn das Wasser ist vollkommen verschwunden, der See drumherum komplett ausgetrocknet - und euer kleiner Trupp beginnt auch mit ersten Nachforschungen...die Reise beginnt.

( Mehr wird nicht verraten *g* )

Rai-Jin
05.03.2006, 11:11
Ist die Frau in schwarz nicht Leknaa oder jemand der auch über die Runen entscheidett? Das wäre ja mal cool, wenn sie (egal ob als NPC) zusammen mit der Party agiert ^^

Nein, das ist Zerase eine Magierin. Sie ist zwar eine SoD aber trotzdem sehr mysteriös.

Seldio
05.03.2006, 11:24
Oh ja, was ich vergessen hatte noch zu erwähnen war, das es bei Suikoden V keine Option gibt, ein Spielstand von einem anderen Suikoden Spiel da reinzuladen.

thirty
05.03.2006, 11:50
Jetzt freue ich mich noch mehr auf den fünften Teil von Suikoden!!!!
Allerdings denke ich, dass kein Suikoden, was jetzt und später erscheint, Suikoden II überbieten kann! IMO hat Konami sich selber mit Suikoden II die Messlatte sehr sehr hoch gesetzt.
Naja, es muss ja nicht unbedingt besser sein, hauptsache es bringt Spass und hat weniger Macken, als der vierte Teil und davon bin ich voll überzeugt (allein die Zaubereffekte und das Charakterdesign sehen viel besser aus, als jene aus Suikoden IV) :)

Zitat von Seldio
Oh ja, was ich vergessen hatte noch zu erwähnen war, das es bei Suikoden V keine Option gibt, ein Spielstand von einem anderen Suikoden Spiel da reinzuladen.
Schade....ich fand es immer ganz witzig noch spezielle Boni zu bekommen, durch das Laden des Spielstandes des vorigen Suikoden (besonders in Suikoden II, wo man dann mit dem Held des ersten Teils kämpfen konnte :D )
Vielleicht gibt es diese Option ja in der amerikanischen und europäischen Version.

Seldio
05.03.2006, 12:18
Schade....ich fand es immer ganz witzig noch spezielle Boni zu bekommen, durch das Laden des Spielstandes des vorigen Suikoden (besonders in Suikoden II, wo man dann mit dem Held des ersten Teils kämpfen konnte )

Stimmt, wobei ich dann aber einer derjenen wäre, die auch nix davon hätten, da ich Suikoden IV nur in PAL habe. *g* Da ich mir ja die US Version auch schon vorbestellt habe, müsste ich mir ja dann um dieses Boni nutzen zu können entweder nochmal die IV-US Version kaufen und das komplett ein drittes Mal durchspielen oder nochmal Suikoden V als PAL im Herbst - dann hab ich das Spiel in jeder Sprache einmal. ^.^

Ne, ich glaube nicht das Konami extra für US/PAL Version da noch eine Option dranhängt, das wäre ja dann auch den Japanern gegenüber wieder unfair.
Aber:

Angeblich soll es zumindest möglich sein im Laufe des Spiels ein kleinen Teil der Island Nations aus Suikoden IV besuchen zu können.

Dinge die ich sonst noch vergessen habe im obrigen Post:

Es gibt diesmal anscheinend keine Karte. Das dürfte Leuten mit Orientierungsproblemen geringfügig Schwierigkeiten machen, da es viele Wege gibt - man kann sich schon mal schnell ein wenig verlaufen. ^^

Die Kamera lässt sich anscheinend auch nicht drehen, das erschwert es ein wenig manche Schatztruhen ausfindig zu machen.
Im Gegenzug kann man aber zu den Chars zweimalig näher ranzoomen mit R1.

Last but not least for now:
Man wird nach den ersten Stunden schon öfters um eine eigene Meinung oder Entscheidung gebeten ( und ich hab kein Schimmer was ich jeweils gefragt wurde oder geantwortet habe *fg* ) als in Suikoden IV insgesamt - aber das erwartet man ja sicherlich wohl auch von einem Prinzen. :)

thirty
05.03.2006, 12:30
Zitat von Seldio
Stimmt, wobei ich dann aber einer derjenen wäre, die auch nix davon hätten, da ich Suikoden IV nur in PAL habe. *g* Da ich mir ja die US Version auch schon vorbestellt habe, müsste ich mir ja dann um dieses Boni nutzen zu können entweder nochmal die IV-US Version kaufen und das komplett ein drittes Mal durchspielen oder nochmal Suikoden V als PAL im Herbst - dann hab ich das Spiel in jeder Sprache einmal.

Ja, dass stimmt und Suikoden IV nochmal als US-Version zu kaufen, wäre ja dann verschenktes Geld, wenn du es sowieso schon als PAL-Version hast.
Wenn man es so betrachtet ist es für dich am praktischsten, wenn es diese Option auch in der US-Version nicht gibt, weil dir so dann nichts entgeht ;)
Was du in dem Spoiler-Text geschrieben hast wäre wirklich stark!!!!
Gegen einen kleinen Abstecher nach Mitthafen oder Razril hätte ich nichts ^^

ffstar
05.03.2006, 12:47

Nicht? Menno!! Seinen alten Spielstand laden zu können war eigentlich schon immer ein besonderer Reiz an den Suikoden-Spielen... besonders in Teil II (McDohl).
Auch... wenn ich zugeben muss, dass ich den Protagonisten von Teil IV nur ungern noch einmal wiedersehen will ;) Mit ihm sind zuviele schlechte Erinnerungen verbunden.

Aber mal ne Frage Seldio:

Gibt es diesmal wirklich (wie von Konami versprochen) mehr Teamattacken?? Weil in Teil IV musste man die ja mit der Lupe suchen :D

Seldio
05.03.2006, 12:51
Gibt es diesmal wirklich (wie von Konami versprochen) mehr Teamattacken?? Weil in Teil IV musste man die ja mit der Lupe suchen

Meinst du so die üblichen Combination Angriffe, wo zwei + Charaktere beteiligt sind oder eher so ein Gruppenangriff, wo alle dann praktisch beteiligt sind ( so wie in IV wo man einsetzen konnte, wenn der Balken voll war )?

Im Moment waren bis jetzt Kämpfe leider noch recht rar am Anfang, daher kann ich dazu noch keine Antwort geben ( nach 4 Stunden habe ich bis jetzt noch nichtmal die World Map gesehen ). Aber ich versuche so schnell es geht im Spiel voranzukommen, um mehr dazu sagen zu können. ^.^

Riku
05.03.2006, 12:58
Nach Ende eines Kampfes gibts wie üblich Kohle, XP und SP - bei den SP vermute ich das das auf das System von Suikoden III basiert. Bedauerlicherweise ist es genau der Suikoden den ich noch nicht durchhabe ( bzw. grad mal ansatzweise angefangen *schäm* ^^" )
*

Als kleinen Vorspann auf die Story:

Die Geschichte fängt an auf einem kleinen Reiseschiff, das grad den Fluss hinaufschippert in Richtung des Queendoms Falena. Der kleine Trupp bestehend aus dem Helden, seinen beiden Schutzbegleitern Rionne und Georg sowie einer Dame ( mit einer üppigen Oberweite ^^ ) deren Namen ich nicht entziffern kann ( irgendwie Saiarizu oder so ähnlich *lacht* ^^iss wohl falsch, bin zu doof um die Zeichen zu lesen ), aber wohl die Schwester der Königin zu sein scheint, kehren grad frisch von einer Expedition zurück von einem kleinen Dörfchen namens Lordlake.
Nachdem der Trupp wohlbehalten zuhause wieder eingetroffen ist und der Prinz freundlich empfangen wurde, wird auch gleich Bericht erstattet was ihr alles rausgefunden habt.
Und die Szene wechselt um in die Vergangenheit und man befindet sich in besagtem Lordlake, das offenbar mit einer Dürre zu kämpfen hat, denn das Wasser ist vollkommen verschwunden, der See drumherum komplett ausgetrocknet - und euer kleiner Trupp beginnt auch mit ersten Nachforschungen...die Reise beginnt.

( Mehr wird nicht verraten *g* )

Saiari-zu stimmt schon (im jp. Trailer mit der Fanübersetzung heißt sie Syaries), wird in der US-Version wohl Sialeeds heißen, laut dem us Trailer. Die SP weden wohl Skillpoints sein, womit du vorhandene Skills entweder aufstufen kannst oder neue "kaufen" kannst, wenns wirklich so wie in Suikoden 3 ist. Die Skills sind je nach Chara sowas wie Repel, Swing (Chara kann öfters zuschlagen bei seinem Zug imho), Lighting Magic (in Teil 3 brauchen die Zauber 1-x Runden bevor sie wirken, -insert Element- Magic beschleunigt dies, je mehr sie ausgebaut wird und je nach der Elementvorliebe des Charas) und so Sachen.

Ich halt bis Ende März mein Geld zusammen, mit Ausnahme für die Moatsgebühr für WoW vielleicht ^^.

ffstar
05.03.2006, 13:07
Meinst du so die üblichen Combination Angriffe, wo zwei + Charaktere beteiligt sind oder eher so ein Gruppenangriff, wo alle dann praktisch beteiligt sind ( so wie in IV wo man einsetzen konnte, wenn der Balken voll war )? ^.^

Ich meine schon so richtige Team-Attacken... mit mindestens zwei Beteiligten. Das bei Suiko IV war ja mehr so ein... jeder macht ne Schockwelle (egal welcher Char) und heilen den Hauptdödel.. äh Char und dieser greift dann an.

In Suikoden II gabs noch so viele schöne Attacken! Die einzige Atacke die mir in Teil IV gefiel war die True-Friendship-Attack. Du die hat man erst ganz am Ende bekommen. (Hoffe das war jetzt nicht zu viel Spoiler) :\

Jedenfalls Danke im Voraus :D

Seldio
05.03.2006, 14:20
Hm, also eine richtige Team Attacke, wo man alle Züge von den Charakteren für ein einzelnen Move opfert kenne ich bislang nur zwei:

Einmal den aus den Trailern wo die Chars einen Sturmangriff nahezu machen auf den Gegner und der Zweite ist eine geringfügige HP Heilung aller Charaktere.

Dann bis jetzt aufgrund der momentanen Party Konstellation sind zwei Combination Attacks möglich. Einmal der Mainchar + Rionne, die einen einzelnen Gegner mit mehreren Hieben zusetzen und einmal der Mainchar zusammen mit Saiari-zu, hierbei haut der Mainchar nacheinander auf jeden einzelnen Gegner mal druff und Saiari-zu schmeisst hinterher noch ihre beiden Chakrams in die Gegnerschar. :)

Dann hatte ich eben mein ersten One vs. One Battle im Wettkampf den man im Trailer schon sehen konnte, wobei man natürlich wieder mal auf die Kommentare seines Gegenübers achten muss. Aber das noch nicht genug, man muss sich innerhalb drei Sekunden für eine Aktion entscheiden ( durch Drücken von Kreis, X oder Quadrat ) - aber es ist richtig gut gemacht, leider habe ich ihn verloren *heul* ^^

ffstar
05.03.2006, 14:50
Soso. Nunja, ich bin mir jedenfalls sicher, dass, wenn du weiterkommst (und mehr Charaktere bekommst), du bestimmt auch mehr Attacken machen kannst :)

Ich freue mich jedenfalls schon mächtig darauf. Auch wenn es sowas von gemein ist, dass zeitgleich mit Kingdom Hearts II rauszubringen... Nicht nur, dass mir da gleichzeitig 108€ flöten gehen, ich muss mich auch noch entscheiden, was ich zu erst spiele :\

DragonQuest
05.03.2006, 22:08
Ich habs hier auch schon knapp ne Woch liegen und noch keine Zeit zum zocken gefunden.:(

Sephi_
08.03.2006, 10:58
Also was ich bisher von Suikoden 5 gehört habe finde ich recht gut. momentan zocke ich mal Suikoden 4 durch um mich spielstandtechnisch schon auf den fünften teil vorzubereiten. Ich bin ein großer Fan der reihe und mir gefällt sogar der 4te teil sehr gut obwohl er von vielen sehr kritisiert wurde. naja ich warte mal ab wie der 5te teil wird

invincible Lilly
08.03.2006, 11:16
Gibt es diesmal wirklich (wie von Konami versprochen) mehr Teamattacken?? Weil in Teil IV musste man die ja mit der Lupe suchen

Das stimmt aber nicht, in Teil IV gab es Team-Attacken ohne Ende, es gab nur 2 Charakter, die an keiner Kombo-Attacke beteiligt waren, das waren Maxine und Wendell.

Wenn Du möchstest, kann ich sie Dir bis morgen mal alle aufschreiben, ich habe sie zuhause alle notiert. Die ganzen Kombo-Attacken mussten in Teil 4 nur gelernt werden, und das ging nur, wenn die betreffenden Charakter mehrere Kämpfe zusammen waren. Nach dem Erlernen konnte die Attacke dann noch 2 mal aufgelevelt werden, und einige davon waren so stark, dass dem nichts standhalten konnte, je nachdem wie die Beteiligten ausstaffiert waren mit Rüstungen und Runen.

Kann mir einer vielleicht posten, wann Teil 5 nun in den USA erscheint? Wäre ich sehr dankbar dafür. :)

Skar
08.03.2006, 11:22
Kann mir einer vielleicht posten, wann Teil 5 nun in den USA erscheint? Wäre ich sehr dankbar dafür. :)
Derzeitiger Termin ist der 28. März.

Kann aber sein, daß nochmal verschoben wird, ist glaub ich noch nicht offiziell.
Vorbestellen kannst du aber bei den üblichen Shops bereits.

Sephi_
08.03.2006, 11:52
Derzeitiger Termin ist der 28. März.

Kann aber sein, daß nochmal verschoben wird, ist glaub ich noch nicht offiziell.
Vorbestellen kannst du aber bei den üblichen Shops bereits.

ich weiß es ist evtl ne dummer frage aber ist das das datum für europa?

Skar
08.03.2006, 11:56
ich weiß es ist evtl ne dummer frage aber ist das das datum für europa?Wie in dem Zitat in meinem Post zu sehen ist, wurde nach dem US-Termin gefragt.

Europa-Termin steht noch keiner fest, rechne mit Herbst.
Wobei ich nicht sicher bin, ob schon feststeht, ob es überhaupt kommt.

Seldio
08.03.2006, 12:00
Ok, ich kann mal wieder ein klein wenig vom Spiel berichten.
Die World Map sieht ziemlich schick aus, unten rechts ist auch ein Kasten, was wohl für Konami eine Orientierungskarte darstellen sollte, merkwürdigerweise sieht man darauf nur nichts ausser einen fetten grossen Punkt ( soll heissen das da irgendeine Stadt/Dungeon etc. ist ) - vielleicht hängt das auch nur damit zusammen das ich vielleicht nicht die berühmte Suikomap habe, aber wenn das so bleiben sollte...also ich weiss nicht. *g*

Die Encounter Rate ist...sagen wir mal leicht höher als normal, aber das ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, denn man braucht viel Geld für gute Ausrüstung, Waffen schmieden etc. und die Sachen sind schon am Anfang etwas teurer als gewöhnlich.

Die Musik ist bisher nach wie vor absolut super geblieben, über das Battle Theme kann man sich nach wie vor sicher streiten.
Lediglich ein Track ist nahezu ohrenbetäubend, so schlimm das man wirklich Konami für verklagen müsste. Der Track aus Grandia 3 ( wie hiess das Wüstendorf nochmal, Bacculani? ), der von den meisten angeblich gehasst wurde, ist in dem Vergleich wirklich noch eine Wohltat.
Dieses Town Theme Stück in GSV klingt wirklich mindestens genauso schlimm wie als wenn ich meine Fingernägel über eine Schultafel schleife.

Was noch ins Augenmerk gefallen war, ist die Tatsache das sich die Ladezeiten im Allgemeinen etwas erhöht haben, zumindest wird man diesen Ladebildschirm mit der knuffigen laufenden Charakterfigur unten rechts in der Ecke nun etwas öfter erblicken.

Dann konnte ich endlich auch mal die erste Armeenschlacht austesten - zu Anfang kann man sich sein Trüppchen wie gewohnt selber zusammenstellen, man kann sich die Karte anschauen auf der die Schlacht stattfindet, mit allen darauf positionierten Einheiten ( sowohl eigene als auch die der Feinde ) - joa, und sobald man das erste Kommando gibt fangen die Truppen an sich zu bewegen auf der Feindesseite, alle gleichzeitig.

Man kann seine Truppen jederzeit in Echtzeit auch rumbewegen. Man klickt hierfür einfach seine Einheit an und dann kann man beliebig weit eine Linie ziehen, in diese Richtung bewegt sich der Trupp dann ( man kann aber jederzeit der Einheit eine neue Richtung zuweisen ).
Sobald es zum Aufeinandertreffen kommt zwischen den eigenen und den feindlichen Einheiten, wird dies von einer Schlachtanimation begleitet. ^^
Das System zum Erfolg läuft wie gewohnt im Schere-Stein-Papier Prinzip ab.
Man hat: Bogenschützen, Fusstrupp ( bewaffnet mit Schwert,Lanze etc. ) und die schwerbewaffnete Kavallerie, die Reiter.

Mit anderen Worten:
Die Bogenschützen hetzt man auf die Reiter.
Die Reiter überrennen die Fusstruppen.
Der Fusstrupp ist den Bogenschützen überlegen.

Am Ende der Schlacht gibt es noch eine Statistik, je nachdem wie gut ihr gekämpft habt gibt es noch ein wenig Money extra.

Joa, soweit.
Meine eigene Basis habe ich noch nicht, deswegen kann ich dazu noch keine Stellungnahme abgeben. ^^

Suikoden V wird definitiv in Europa erscheinen. Dies geht aus der offiziellen deutschen Homepage von Konami hervor.
Angekündigt wurde Suikoden V, welche als Serie nun auch schon sein 10 jähriges Bestehen feiert, für Herbst 2006.
Der US Release sollte der 28 März sein, aber mal abwarten - man weiss nie, ob was noch dazwischenkommt. ^^

ffstar
08.03.2006, 13:28
Wenn Du möchstest, kann ich sie Dir bis morgen mal alle aufschreiben, ich habe sie zuhause alle notiert. Die ganzen Kombo-Attacken mussten in Teil 4 nur gelernt werden, und das ging nur, wenn die betreffenden Charakter mehrere Kämpfe zusammen waren.

Joa, das wäre super, aber du musst dir wirklich nicht so viel Arbeit machen ;-)

Hmm, so wie es aussieht habe ich mich in diesem Punkt wohl in Suikoden IV getäuscht :D Liegt wohl daran, dass ich meine feste Party schon relativ früh zusammengeschustert habe.

Danke für die Aufklärung!

invincible Lilly
08.03.2006, 14:00
Joa, das wäre super, aber du musst dir wirklich nicht so viel Arbeit machen ;-)

Hmm, so wie es aussieht habe ich mich in diesem Punkt wohl in Suikoden IV getäuscht :D Liegt wohl daran, dass ich meine feste Party schon relativ früh zusammengeschustert habe.

Danke für die Aufklärung!

Das ist überhaupt nicht viel Arbeit, wozu gibt es gamefaqs?

------------------------------------------------------------------------------
2 Character Combos Attack Name Description

Hero and Snowe Friendship Attack Damage to a single
enemy

*Hero and Snowe True Friends Attack 1.5 x total damage to
a single enemy

*Hero and Kika Double Sword Attack 0.4 x total damage to
all enemies

Reinbach and Charlemagne Love Love Attack 0.4 x total damage to
all enemies

Lino En Kuldes and Flare Family Attack 1.0 x total damage to
a single enemy

*Sigurd and Hervey Pirate Attack 1.0 x total damage to
a single enemy

Warlock and Pablo Master/Pupil Attack 120 earth damage to
all enemies

Selma and Mitsuba Giant Sword Attack A 0.4 x total damage to
all enemies

*Karl and Helga Physical Attack 1.0 x total damage to
a single enemy

*Akaghi and Mizuki Ninja Attack 1.0 x total damage to
a single enemy

**Dario and Gau (best) Berserker Attack 1.0 x total damage to
all enemies

Konrad and Katarina Sorcerer Attack 120 fire damage to
all enemies

*Ted and Aldo Bow and Arrow Attack 0.4 x total damage to
all enemies

Shiramine and Ugetsu Fisherman Attack 0.4 x total damage to
all enemies

3 Character Combos Attack Name Description

Ornan, Bartholomew and Silver Attack 1.2 x total damage to
Reinhold a single enemy

*Jeremy, Travis and Reverse Adonis Attack 1.2 x total damage to
Trishtan a single enemy

*Lo Fong, Lo Hak and Sibling Attack 0.4 x total damage to
Lo Seng a single enemy

Kate, Akaghi and True Ninja Attack 250 earth damage to
Mizuki all enemies

Izak, Axel and Selma Giant Sword Attack B 0.4 x total damage to
all enemies

Chiepoo, Nalkul and Meow Attack Recovers HP and cures
Champo status ailments of all
Nay-Kolbold

*Viki, Rita and Millay Nymph Attack 0.7 x total damage to
all enemies

*Ameria, Kika and Jeane Beauty Attack 0.7 x total damage to
all enemies

*Gretchen, Jeane and Kika Allure Attack 0.7 x total damage to
all enemies

*Sigurd, Hervey and Helmut Adonis Attack 1.2 x total damage to
a single enemy

Ted, Aldo and Flare Barrage Attack 0.4 x total damage to
all enemies

Ted, Lo Hak and Flare Barrage Attack (2) 0.4 x total damage to
all enemies

Ted, Aldo and Frederica Barrage Attack (3) 0.4 x total damage to
all enemies

Ted, Lo Hak and Frederica Barrage Attack (4) 0.4 x total damage to
all enemies

*Eugene, Rachel and Spear Attack 1.2 x total damage to
Lino En Kuldes a single enemy

4 Character Combos Attack Name Description

*Tal, Keneth, Paula and Knight Attack 250 water damage to
Jewel all enemies

Zum Übersetzen bin ich zu faul, ich denke, das schaffst Du auch alleine. Ich habs eh in Englisch gespielt. ;)

Die viele Arbeit steckt darin, alle Units zu lernen und zu leveln. Wenn Du das Spiel mehrfach spielst - so wie ich z.B. - hast Du dann irgendwann keine Lust mehr dazu, ewig auf dem Meer herumzufahren und gegen die blöden Gegner dort die Kombo-Attacks zu leveln. Bei einigen muss ich allerdings sagen, es lohnt sich wirklich, sie sind bärenstark! :)
Ich habe sie mit einem * markiert

PS: Sorry für den OT zu Suiko IV hier drin. Wenn diese Diskussion sich weiter ausweitet, trenne ich den 4er Kram raus und mache ein Extra Thema dazu. ;)

Rai-Jin
08.03.2006, 15:57
http://photobucket.com/albums/f210/krichan/

falls das noch keiner gesehen hat (unten kann man page wechseln)

Genji
08.03.2006, 20:45
Verdammt! Kann es eigentlich sein, dass man Leon Silverberg in SK1 nach bestimmten Events nich mehr rekrutieren kann? Aaaaargh

Seldio
08.03.2006, 21:13
Jupp, das stimmt.

Leon ist ein zeitbegrenzter Charakter. Du musst die Sache auf jeden Fall noch vor der bevorstehenden Armeenschlacht gegen Sonya's Armee beenden, indem du zu Mathiu gehst und dir den Brief von ihm geben lässt und diesen halt zu Leon bringst. Aufgrund der weiteren Ereignisse nach der Schlacht ist es nicht mehr möglich, sich diesen Brief geben zu lassen.

Sephi_
09.03.2006, 11:48
http://photobucket.com/albums/f210/krichan/

falls das noch keiner gesehen hat (unten kann man page wechseln)

verdammt geil!
hui ich will dieses buch^^
wo kriegt man das her? is bestimmt die limited edition oder so. siehtz man auf dem letzten bild. verdarmt ich will das package haben^^

ffstar
09.03.2006, 14:30
Zum Übersetzen bin ich zu faul, ich denke, das schaffst Du auch alleine. Ich habs eh in Englisch gespielt. ;)

Die viele Arbeit steckt darin, alle Units zu lernen und zu leveln. Wenn Du das Spiel mehrfach spielst - so wie ich z.B. - hast Du dann irgendwann keine Lust mehr dazu, ewig auf dem Meer herumzufahren und gegen die blöden Gegner dort die Kombo-Attacks zu leveln. Bei einigen muss ich allerdings sagen, es lohnt sich wirklich, sie sind bärenstark! :)
Ich habe sie mit einem * markiert

Cool, danke! *gleich mal abspeichert* Auf die Idee bei GameFAQs zu gucken hätte ich eigentlich auch selbst kommen können xD.

Übersetzung is auch nicht notwendig, ich hab das Spiel ja auch nur auf Englisch :D

Hui, hui. Ich muss sagen, das Charakterdesign gefällt mir inzwischen sogar besser als das von Suikoden III (was bisher mein liebstes war). Ich glaube das könnte mir durchaus gefallen :D :D Da sind echt schon ein paar sehr nette Typen dabei ^___^

Rai-Jin
10.03.2006, 12:17
verdammt geil!
hui ich will dieses buch^^
wo kriegt man das her? is bestimmt die limited edition oder so. siehtz man auf dem letzten bild. verdarmt ich will das package haben^^

keine ahnung :S bin aktiver member bei suikox.com (imo besser als suikosource) und hab den link da entnommen. ich denk schon dass es limited is. also das game hat einer der besten und verschiedensten chars die ich je gesehen habe heh sind echt paar geile bei

ffstar
13.03.2006, 13:36
Really good news!!!!

Hab grad Nachricht von meinem Ebay-Importhändler (mit dem ich guten Kontakt habe) bekommen!

Suikoden V erscheint nun in Amerika eine Woche früher, also am 21.03.2006.
Zusätzlich ist der Preis um umgerechnet 5€ gesunken.

Die Angeben sind natürlich ohne Gewähr ;-) Aber das scheint ziemlich verlässlich zu sein :D :D
Suikoden ich komme! *sich eine Woche schlafen legt*

Holystar
13.03.2006, 13:59
Dürfte schon stimmen. Konami hatte wohl (berechtigterweise) Angst vor dem direkten Marktkampf mit KH2.

ffstar
13.03.2006, 14:04
Also mir isses nur recht. :D

Ich mein, ich kann verstehen, warum man sein Spiel nicht zeitgleich mit Größen wie KH2 rausbringen will. Ich denke mal keiner will das, auch wenn mir das keinen Abbruch tut, da ich mir eh beides hole.

Trotzdem, ein RPG weniger als einen Monat nach dem Japan-Release schon in Amerika raus zu bringen klingt für mich rekordverdächtig...

Aber wer weiss... vielleicht kommt ja noch die große Überraschung und FFXII steht pünktlich am 1. April in den amerikanischen Läden ;)

Holystar
15.03.2006, 08:35
Whoa.... hab soeben ne Mail von Himeya gekriegt... die haben mir doch tatsächlich die LE besorgen können, wurde heute geshippt. :)

Naja, eigentlich hätte ich gerade JETZT lieber gehabt, wenn es FFXII gewesen wäre... aber das kommt wohl morgen an die Reihe... hoffentlich.

ffstar
15.03.2006, 19:11
Hmmm.... *zappel*

nur noch 6 Tage :D :D :D

Can't wait!

Riku
16.03.2006, 17:00
Arg, ich kann mich mal wieder nicht entscheiden was ich mir holen soll ;_; Entweder Suikoden V oder Shadow Hearts: FtnW. Momentan tendier ich mehr in Richtung Suikoden, aber auch SH spricht mich an. Immer diese Entscheidungen wegen akutem Geldmangel für beide Sachen ^^

ffstar
20.03.2006, 18:26
Morgen isses soweit!

:D :D Es kommt bei mir zwar eh erst so ne Woche später aber man wird sich ja wohl noch freuen dürfen.. und nichts wird mich davon abhalten :D :D :D :D :D :D :D

Genji
23.03.2006, 17:00
Kleine Frage: Wenn ich Gilbert so weit verletzt habe, dass er die Seiten wechselt, isses dann schlimm, wenn er danach gekillt wird? Ich von ihm die Botschaft gekriegt "Der Kampf is vorbei" oder so, is er danach tot? Ich finde es ist ein bisschen unmöglich, ihn vor den Highlandern zu schützen, wenn er verwundet ist.-_-'

DragonQuest
23.03.2006, 17:04
Jo, iss draußen, soll es in zwei Tagen bekommen - Daumen drück.:D

Seldio
23.03.2006, 20:48
Kleine Frage: Wenn ich Gilbert so weit verletzt habe, dass er die Seiten wechselt, isses dann schlimm, wenn er danach gekillt wird? Ich von ihm die Botschaft gekriegt "Der Kampf is vorbei" oder so, is er danach tot? Ich finde es ist ein bisschen unmöglich, ihn vor den Highlandern zu schützen, wenn er verwundet ist

Hm, ich bin mir grad nicht mehr sicher ob dieses Battle vor oder nachdem man sein HQ bekommen hat stattfindet, aber ansonsten schau halt hinter Luc mal auf die Schicksalstafel, wenn Gilbert's Name grau hinterlegt ist, dann ist er tot.

ffstar
24.03.2006, 15:58
Ich find das toll, das Charaktere einfach sterben können... das macht die ganze Sache doch etwas.. realistischer :D

@Seldio

Du hast doch bestimmt schon etwas länger in SV verbracht, oder? Isses wirklich so Storybetont wie alle sagen? Fänd ich nämlich tierisch klasse ^__^

P.S. Ich hoffe mein Import kommt bald!!!

Seldio
24.03.2006, 17:18
Jau, ich hänge immer noch am Japan Import rum und ich muss sagen bis da wo ich grad bin geht schon so einiges an Story selber ab ~ einiges an politischem Material ist natürlich mit dabei sowie Dramen,Tragödien & Verrat und ein hart erbitterter Machtkampf von mehreren Seiten.
Von der Story her bin ich schon recht beeindruckt und vom derzeitigen Verlauf bisher.

Aber:
Mich regen irgendwie nur diese dauerhaften Ladezeiten auf. Praktisch bei jedem zweiten Abschnitt sieht man den und nach jedem einzelnen Kampf.
Dann die Sonnenanimation vor einem jeden Kampf, schön und gut - passt zur Rune, die ja hier die Hauptrolle einnimmt aber nervt irgendwie auf Dauer. Auch diese unnötige Warterei vor Beginn eines Kampfes immer, jeder Charakter und Gegner wird nahezu einzeln eingeblendet nacheinander - das summiert sich halt auf Dauer dann auch und mal abgesehen davon ist die Encounter Rate natürlich wieder höher angesetzt ( teilweise nicht ganz so hoch wie bei S IV bei Schiffsreisen )
Und man muss sehhhhhhr viel laufen zwischen den einzelnen Punkten.

Aber dafür ist sonst alles super. Die Musik ist schön, ausser die im Haud Village - die ist echt zum Weglaufen. Die Musik iss so schlimm wie das Städtchen selber aussieht - ohne Worte wirklich muss sich jeder ein eigenes Bild mal von machen.

Die Charaktere kommen supergut rüber, auch wenn manche doch schon leicht durchschaubar sind welche Rolle sie ungefähr im Spiel haben allein schon beim Anblick in die Fratze. *g*
Nach den ersten Stunden konnte ich mir schon ausmalen mit wem ichs im Verlauf des Spiels wahrscheinlich zu tun bekommen werde als potentielle Feinde - und mein Instinkt hat mich net belogen.

Armeenkämpfe machen auch ganz doll Spass und soviel sei gesagt, die finden nicht nur bei Land statt. ^^
Und die One vs One Duelle - ja einer meiner Lieblingssparten aus der Serie. Ich hatte erst drei aber die waren alle toll. Es ist immer super die einzelnen animierten Szenen aus den Entscheidungen die man da trifft zu beobachten, z.B. ein Gegenangriff auf eine Spezialattacke vom Gegner. *g*
Oder und das ist glaube ich auch neu, wenn nun beide Kontrahenten Attack gewählt haben, dann kommt ein Kraftpegel ins Spiel und man muss so schnell es geht die Taste drücken um in den Gegnerbereich zu kommen und so die Oberhand zu gewinnen und dem Anderen Schaden zuzufügen. ^^

Auf jeden Fall kann man es sich bedenkenlos zulegen, wirklich. ^^ Und wenn man Suikoden Fan ist, dann sowieso Pflichtkauf. :)

ffstar
24.03.2006, 17:56
Also genau mein Fall, ich werde echt immer begeisterter umsomehr ich darüber lese!

Die Zufallskämpfe fand ich in SIV auch net so schlimm, gut, sie waren da und zwar heftig an der Zahl, aber mich hat das irgendwie nie gestört :D

Echt, ich kanns kaum noch erwarten, dasses bei mir eintrudelt! (Is vielleicht nicht so gut, immerhin schreibe ich nächste Woche zwei Arbeiten).

Naja, man muss wohl Prioritäten setzten :D

Erzähl mal 'n bissi was über deine Truppe (also wen du so im Team hast), wenns dich nicht zu sehr stört. :)

Seldio
24.03.2006, 18:21
Mein Team ist meist ein bunter Haufen, der sich bedingt durch den Storyverlauf stets neumischt, eine sture "Ich nehm immer die gleichen 6 Leute, weil ich sie am besten finde" gibt es irgendwie nicht so recht, zumindest kommen so halt dann wenigstens mal alle spielbaren Charaktere auch zum Einsatz und verstauben nicht gleich sofort beim Hauptquartier.

Gut ist ja, das man wieder 6 Mann haben kann - zusätzlich kann man aber auch noch ein paar zusätzlich zur Begleitung mitnehmen und dann im Kampf direkt austauschen, was sicherlich bei so manchen hitzigen Gefechten zugute kommen kann.

Und zur Party direkt selber wer bei mir aber derzeit am meisten dabei ist - klar der Mainchar natürlich ~ den Prinzen & sein Bodyguard ( eine Queen's Knight Apprentice ) ~ die kleine Lyon ( die beiden sind unzertrennlich kann man so sagen. *g* Du siehst so gut wie nie einen der beiden alleine ) sowie ein vollwertiger Queens Knight, oft Georg aber der ist grad nicht da, daher ist an seiner Stelle grad Kyle.
Meistens habe ich noch die Tante des Helden, Sialeeds im Schlepptau.

Hm, ja und für die übrigen zwei Slots sind meist dann halt storybedingte Chars bei, würde lange dauern die nun alle aufzuzählen. *g*

Altbekannte Gesichter wurden bereits auch gesichtet - Killey, Lorelai, Jeane ( *sabber* Leider viel zu kurz ) und Viki.

Riku
24.03.2006, 18:36
Ich wara uch noch auf mein Import :( und sehe mir zum x+1ten Mal die Trailer an. Ich hatte irgendwie fast bei jedem Suikoden ne feste Truppe, natürlich immer mal durchprobiert, aber hauptsächlich nur die, welche ein schönes Charakteravatar hatten ^^, deswegen wurde in Suikoden 3 auch NIE diese eine Frau mitgenommen, die mit Rody kommt. So wirds auch bei Teil 5 der Fall sein (wenn der Freiraum da ist). Aber Lyon scheint mir wie in Teil 2 Nanami, fast immer inner Truppe zu sein oder? Nicht das, dies mich stören würde eher das Gegenteil ^^

[OT] In Suikoden 1 waren dies z. B. Tir, Flik, Viktor, Cleo, Ruby und Kirkis/Pesmerga, Teil 2 recht variabel, Tengaar war ein must-have in meiner Truppe sowie Viktor the bear. Teil 3: Geddoe, Vikki, Emily, Sharon + 2 beliebige Teil IV Hero, Mizuki, Mitsuba + ein belieber Chara (wie z. B. Kika)[OT-Ende]

@ffstar joa die Kämpfe waren sehr sehr oft, besonders auf See *brrrrr* Zum Glück kann man mit Hero und Ted leicht auf 99 kommen und hat immer den Slashbefehl parat ;)

ffstar
24.03.2006, 18:47
Mensch, mach mir halt den Mund wässrig!

Aber diese 4-Mann Erweiterung halt ich echt für ne klasse Idee! Jetzt muss man nicht mehr auf die Charaktere verzichten, die einem zwar auch gefallen, aber nicht mehr in die Truppe gepasst haben. :-)

Sieht man diese Ersatzcharaktere dann auch, wenn gescriptete Sequenzen kommen? Warscheinlich nicht, das wäre wohl zu viel Aufwand :D

Seldio
24.03.2006, 19:01
Yup, Lyon ist der typische Suikoden II Nanami ähnlich, zumindest was diese Sache angeht. Aber das ist halt ihre Pflicht als angehende Queen's Knight. :)
Und die Unite Attacke "Sworn Protector" der beiden macht immerhin auch ganz netten Schaden. ^^

Hm, bei der anderen Frage hab ich bislang nicht so drauf geachtet, aber ich war mir sicher das man die nicht in den Sequenzen sieht.

ffstar
24.03.2006, 21:27
Joo, find ich gut, dass wieder so ein Nanami-ähnlicher Charakter mitspielt. Ich mochte sie.

Nebenbei, stimmt das, dass der George Prime, dieser Knight aus SV schon in SII vorgekommen ist? Der Name kommt mir ja irgendwie bekannt vor.. aber ich erinner mich nicht mehr daran, wer das in SII war, erinnert sich hier jemand an ihn und kann mir weiterhelfen? :confused:

blutmetzger
24.03.2006, 21:47
Nebenbei, stimmt das, dass der George Prime, dieser Knight aus SV schon in SII vorgekommen ist? Der Name kommt mir ja irgendwie bekannt vor.. aber ich erinner mich nicht mehr daran, wer das in SII war, erinnert sich hier jemand an ihn und kann mir weiterhelfen? :confused:Georg Prime (Teni Star)
Origin: Queendom of Falena
Position: Ex-General
Events: Succession War, Dunan Unification War
Georg was once a Queen's Knight in the kingdom of Falena, but was blamed to have murdered the queen and became a fugitive (He really did kill her though). Since then, he became the leader of the Ebony Moon Knights in the Grasslands, and then was recruited by Barbarossa Rugner as one of his Six Great Generals during the Succession War. After the Succession War was over, he left because he had "fulfilled his promise." He then fought against Highland during the Dunan Unification Wars. He is one of the best swordsman known in the lands.

http://www.suikosource.com/images/chars/g/georgprime01.gif http://www.suikosource.com/images/chars/g/georgprime02.gif http://www.suikosource.com/images/chars/g/georgprime04.gif http://www.suikosource.com/images/chars/g/georgprime03.gif

Den hat man bei Suikoden 2 afair an nem Bergpass getroffen, nachdem man Neclord platt gemacht hat.
War neben Pesmerga afair der Char mit dem höchsten Phys Attack Wert.

ffstar
24.03.2006, 21:47
AAAh, now I remember!!! Das mit Falena wusste ich garnichtmehr. Well, bissi gespoilert, von wegen Queen umgebracht und so, aber das übersehe ich einfach mal. :D

Sachmal Blutmetzger, wo hast du denn die Bilder her? ^^ Ich finde immer nur die großen, aber nie die Spielcharaktere :-)

blutmetzger
24.03.2006, 21:52
Sachmal Blutmetzger, wo hast du denn die Bilder her? ^^ Ich finde immer nur die großen, aber nie die Spielcharaktere :-)http://www.suikosource.com/ <<< eigentlich neben suikox.com die einzig wahre quelle wenns um suikoden geht (wobei ich gerade sehe, dass da lang nixmehr gemacht wurde .__.). Hier noch was bei http://www.suikox.com/ ber Georg Prime steht:

Name: Georg Prime
Origin: Queendom of Falena
Position: Ex-General
Georg was a famous swordsman known to have been wandering the lands. His skills with his sword were recognized, and he was recruited as one of the Six Great Generals by Babarossa Rugner during the War of Succession. After the war, he apparently left and traveled to the Grasslands and became an Ebony Moon Knight. What exactly he did there was not clearly known.
Later on, he traveled to the Queendom of Falena and served as the Queen's Knight. However, he was accused of assassinating the Queen and was forced to escape Falena as a fugitive. (It was thought that Killey was somehow involved in this as well.) Later on, Georg fled to the City State of Jowston during the Dunan Unification Wars. Georg was recruited by the Allied Army at the mountain pass between Drakemouth and Tigermouth, and he was praised as one of the strongest swordsmen in the land.

ffstar
24.03.2006, 21:59
Hmm... Die Seie kenn ich schon, aber ich hab da nie die kleinen Charaktere gefunden.. Muss man sich dazu anmelden?

blutmetzger
24.03.2006, 22:04
Hmm... Die Seie kenn ich schon, aber ich hab da nie die kleinen Charaktere gefunden.. Muss man sich dazu anmelden?http://www.suikosource.com/chars/list/v.php <<< zum Beispiel hier ist unter der Charakter Beschreibung doch ne Ansammlung von Bildern.

btw: jetzt wo ich =| Luc |= (http://www.suikosource.com/images/chars/l/luc09.jpg) mal wieder gesehen habe, bekomm ich wieder Lust auf Suikoden III .___.

Seldio
24.03.2006, 22:09
Hm...irgendwie stimmt an dem Text doch wo was nicht von Suikox, da iss ja irgendwie alles durcheinandergeraten oder so.

Er startet von der chronologischen Seite her doch erst bei Falena, dann der Umstände entsprechend später dann in den Grassländern, dort wird dann Barbarossa auf ihn aufmerksam und er nimmt ihn in seine Dienste auf. Dann kommt der Succession War bla bla..na ja die Events kurz vor Suikoden 1.
Und dann sieht man ihn halt erst bei den Dunan Unification Wars wieder nach dem Sieg über Neclord.

*Fragezeichen tun sich auf*

Oh, und das HQ rockt mal wieder die Bude eindeutig, und diesmal ist es sogar eines der besonderen Sorte. ^_^

ffstar
24.03.2006, 22:14
Okay, sorry wegen der Arbeit. Mensch, ich sollte Teil III auch mal wieder spielen, vielleicht schaff ichs dann endlich mal alle 108 Charaktere rechtzeitig zu bekommen um dann Luc's Story noch durchspielen zu können :-)

Ich sollte das bei Teil V glaub ich von Anfang an probieren alle zu bekommen... wobei ich echt ne Fobie gegen Komplettlösungen hab, ich probier lieber alles selber. :D

blutmetzger
24.03.2006, 22:15
Hm...irgendwie stimmt an dem Text doch wo was nicht von Suikox, da iss ja irgendwie alles durcheinandergeraten oder so.der Text Suikosource ist auch richtig. Gott weiss, was die bei suikox geraucht haben als sie das eingeschickt haben.
Eigentlich ungewöhnlich für Suikox

ffstar
24.03.2006, 22:20
@Seldio

Bloß nix verraten :D :D Ich bin schon ganz gespannt auf die Homebase!

Seldio
24.03.2006, 22:37
ch sollte das bei Teil V glaub ich von Anfang an probieren alle zu bekommen... wobei ich echt ne Fobie gegen Komplettlösungen hab, ich probier lieber alles selber.

Das ist beim ersten Mal immer sehr schwer alle zu kriegen, das habe ich bisher noch in keinem einzigen Suikoden Teil geschafft, fast zwar mal beim IV aber leider war ich zuweit vorausgeprescht und ich konnte das Ghost Ship Event nicht mehr starten. Somit fehlten am Ende dann 2 Chars - war echt ärgerlich. :(

Ich spiele beim ersten Mal immer ganz normal, und erlabe mich erstmal vor allem gründlich an der Story. Da man auch in Teil V wieder ein neues Spiel nach Beenden starten kann mit kleinen Bonis kann man schnell wieder einsteigen und sich dann auf die Komplettierung der 108 konzentrieren vollkommen.

Aber das Spiel fühlt sich zumindest momentan so an als hätte ich erst so 30 % rum. *ächz* Und das Lustige ist ( wo wir grad von 108 sprechen ), ich hab schon das gesamte HQ umgekrempelt, aber das Wichtigste fehlt:
Es hat keine Tafel
Soll ich nun n Einwohnermeldeamt einrichten lassen und Bürgerzählung durchführen? *g*
Na ja, die kommt bestimmt dann wieder mal so nachträglich reingeschoben...aber würde mich schon interessieren wieviele ich im Augenblick habe...

Bloß nix verraten

Würd ich doch nie machen. ^^ Zumindest nicht ohne ein Kasten.

ffstar
25.03.2006, 11:33
Oho, sogar die Rollenspielnoobs von Gamespot haben Suikoden ne erstaunlich gute Bewertung gegeben. 8,1 ist für ein Japano-RPG wirklich wirklich gut bei Gamespot! Star Ocean 3 hat grad mal 7.9 bekommen *g*

Naja. Wär bestimmt noch besser geworden, wenn die nicht so viel Wert auf Grafik legen würden ;)

Ich mein.. Oblivion für die Xbox360 hat 9.6 bekommen *g* ;) Mag ja sein, dass das ganz nett ist, aber ob da mal nicht ein falsches Spiel getrieben wird? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/arcadefreak.gif

Achja, alles IMO ;)

Seldio
27.03.2006, 10:39
Nachdem ich schätzungsweise nun meiner Meinung nach um die 80-85 % des Spiels hinter mir habe, kann ich nun voller Überzeugung sagen, das Suikoden V ein Erfolg geworden ist - und es hat sich als "würdig" erwiesen zumindest neben Suikoden II stehen zu dürfen.

Das Spiel zieht sich diesmal sehr in die Länge und hat einiges an Story aufzuwarten - die im Übrigen sehr interessant ist. Vor allem habe ich feststellen müssen, das man sich nicht durch die Trailer allein schon im Vorfeld was zusammenspinnen sollte was den Storyverlauf angeht, denn der ist komplett anders als man dem Anschein nach angenommen hatte.
Es sind jede Menge Überraschungen drin je weiter man voranschreitet.

Auch die Suche und Rekrutierung der SoD's erweist sich diesmal als sehr abwechslungsreich. Während beim Vorgänger die Leute einem gradezu an den Hals gesprungen sind sobald man sie von 1km Entfernung aus schon gesehen hat, muss man hingegen bei Suikoden V richtig viel was tun um sie dazu bewegen zu können mitzugehen.
Nur die Wenigsten schliessen sich bei Erstkontakt dem Prinzen an.
Ausserdem haben viele der Suikoden V SoD's nun die grosse Vorliebe, nicht lange an einem Ort zu verweilen und reisen gerne von einem Ort zum Anderen - somit wird man stets auf Trab gehalten.

Bei den Gegnerkämpfen hat man eine gute Auswahl an verschiedenen Kampfformationen, und zwar mehr als ein gutes Dutzend, die alle verschiedene Extrabonis geben auf einzelne Stats wie Attack, Defense, Accuracy, Technique etc. aber natürlich gibt es auch Formationen für Magierpartys. ^^
Zusätzlich dazu gibt es auch ja noch eine Formationsangriff, den kann man aber nur einmal pro Kampf benutzen.
Die meisten Formationen findet man in Schatztruhen, also sollte man immer ein wachsames Auge haben nach jenen, die meisten kann man aber kaum vergessen wenn man halt sich auch die Mühe macht und jede neue Gegend entsprechend mit wachsamen Auge erkundet.
Manche Schatzkisten in diesem Spiel sind aber wirklich ziemlich unfair versteckt worden und lassen sich mit blossem Auge überhaupt nicht finden. *g*

Ausser Formationen kann man auch einzelne Skills finden, die aber erst dann aktiviert sind wenn man in entsprechend anderen Skills den Rank A erreicht hat.
Jeder Charakter kann nur 2 Skills anlegen, bspw. Attack + Vitality oder Agility + Stamina...die erhöhen die einzelnen Werte dementsprechend je besser man diese trainiert hat.
Die Skills die man dann findet zusätzlich sind meist Kombinationen noch aus 2 Stats.
Beispiel: Raging Lion = Stamina/Attack +

Somit kann man dann mit dem einen Skill dann schon 2 Werte erhöhen und man hat damit ja immer noch ein Slot frei.
Kurz gesagt, kann man auf die Weise dann mit den 2 Slots soviel verbessern, wofür man normalerweise dann 4 einzelne Slots bräuchte. ^^
Selbiges gilt für die Magic Skills.
Damit man aber erstmal den A Rank erreichen kann, werden auch nochmal besondere Items benötigt - demnach also: "Augen aufhalten" :)

Bezahlt werden die Trainingseinheiten wie schon bei Suikoden III mit SP die man mit jedem Kampf dazuverdient.
Neben den Personal SP gibt es auch die Party SP. Man kann jederzeit seine eigenen SP auf die Party SP transferieren lassen.
Hat ein Char bspw. nicht genug SP um den Skill zu verbessern wird auf den Party SP Pool zurückgegriffen.

Was noch zu den Kämpfen zu sagen wäre, ist das es gelegentlich der Fall ist das ihr einer verstärkten Gegnerform gegenübersteht. Das merkt man daran das sich die Fanfare vor Kampfbeginn ändert. ( Ihr werdet den Unterschied schnell bemerken )
Wenn ihr gegen diesen Gegner Erfolg habt bekommt ihr meist mehr Potch und nicht selten gute Items und Equipment.

Hmm, ansonsten wurde das Meiste schon gesagt eigentlich.
Es gibt diesmal mehr One vs. One Duelle, wer die gerne macht den wird das sicherlich freuen. :)
Die Schlachten selber sind nett inszeniert aber nicht wirklich grösstenteils eine Herausforderung an sich, sofern man sich immer im Kopf behält welche Einheit gegen was stark und schwach ist.
Wenn man dem folgt, dann wird man nie grossartig Probleme haben selbst wenn man zahlenmässig der Unterlegene ist ( und das ist man fast immer )

Allerdings kann es schon gelegentlich zu hitzigen Gefechten kommen wenn die Einheiten sehr weit auseinanderstehen und man alle Einheiten gleichzeitig kontrollieren und überwachen muss. :)

Joa, und zu der Musik, da sind wirklich einige schöne Stücke dabei mal wieder - nicht anders zu erwarten von einem Suikoden Spiel.
Man kann sich auch jedes Einzelne der insgesamt mehr als 120 Tracks im späteren Verlauf des Spieles anhören ( natürlich muss man dafür auch was tun, logisch *g* )
Wem das Battle Theme im Übrigen nicht so zusagt, der kann zumindest teilweise erleichtert sein denn es wird sich im Verlauf des Spiels 2x ändern - die jedoch aber nur neu arrangiert sind vom 1. Theme.

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sobald ich alle 108 Stars ausfindig gemacht habe ( was sich evtl. noch hinziehen kann, und falls ich keinen übersehen haben sollte ), werde ich eine Liste anfertigen mit kleinen Infos und wo man diese finden kann.
Ausserdem gibts eine kleine Liste zu ( hoffentlich ) allen Skills und Tactics die zu finden sind.

Darüberhinaus habe ich mir vorgenommen, über die Chars wieder Infos zu sammeln
( a la Richmond = Suikoden II ), das jedoch viel Zeit in Anspruch nehmen wird.
Ich werde aber versuchen eine möglichst komplette Liste anzufertigen - die kann dann jeder einsehen ohne das er es selber machen muss.
Zusätzliche Hilfe diesbezüglich falls da jemand unterstützen möchte zur Informationsbeschaffung ist erwünscht. ^^

Seldio
28.03.2006, 01:46
Wer etwas Lesestoff haben möchte, oder nicht in der Lage war alles aufzustöbern, der kann sich hier den Inhalt der Old Book Volume Collection durchlesen.
Es umfasst zum grössten Teil geschichtlichen Hintergrund rund um das Queendom of Falena sowie einige hilfreiche Gameplay Tipps.
Ich habe mir nebenbei mal die Mühe gemacht, das Gesamte abzutippen ( natürlich rechtschreibfehlerfrei ).

Leider fehlt aus der Sammlung das vierte Buch - wer es vor mir nochmal finden sollte, der möge mir eine PN mit dem Inhalt schicken. Danke ^.^

Die Collection ist grösstenteils frei von Spoilern, aber trotzdem setze ich es fürs Erste erstmal in einen Kasten.
*wünscht viel Spass beim Lesen*
Wer es zu irgendwelchen Zwecken weiterbenutzen möchte, kann das gerne tun.

Edit: Vol. 4 im Nachhinein noch gefunden in einem Abschnitt, den ich noch nicht erkundet hatte. Nachträglich hinzugefügt und somit komplett.

Old Book Vol.1

The Story of Creation

In the beginning, all that existet was Darkness.
For a long, long time, Darkness lived in solitude, growing
ever so lonely.

Out of sorrow and despair, Darkness shed a tear.
From the tear were born two brothers:
Sword and Shield.

Sword claimed it could cut through all that exists.
Shield claimed itself imprenetrable.

Thus, the conflict was born -- a truly vicious conflict, lasting seven
days and seven nights.

In the end, Sword breached Shield, and Shield shattered Sword.
Pieces of Sword rained down to make the sky.
Pieces of Shield rained down to make the ground. Stars were created from
the sparks of that battle.

The 27 gems adorning Sword and Shield transformed into the 27 True Runes.
And thus began the world as we know it.

Old Book Vol.2

The Sun Rune and the Night Rune

Long, long ago, the Sune Rune and the Night Rune were born into the world,
their existence intertwined. They had a strong bond between them, as one controlled light,
while the other reigned over darkness.

Before long, however, the Night Rune became annoyed by the dazzling brilliance of the Sun
Rune. The Night Rune could stand it no longer!
Turning itself into a sword, the Night Rune severed the bond between them, and went off on
its own.
From the fragments of the bond left behind, the Dawn Rune and the Twilight Rune were born.
Ever since the Sun Rune lost its other half, legend has it that these two new Runes have
remained by its side, acting as guardians.

Old Book Vol.3

Nether Gate

The assassination organization Nether Gate long supported the Queendom of Falena from the
shadows. The organization was often criticized, however, for its inhumane methods.
As such, Queen Arshtat and Ferid made the decision to abolish Nether Gate several years ago.

But Nether Gate refused to obey the order to disband. Of its five leaders, only Shinatsu,
the head of the intelligence division, acquiesced.
Hinoyagi, the head of the subversive activities division, put up heavy resistance to the order.

After a grim struggle, he was finally cornered by the Queen's Knights, committing suicide just before
he could be captured.

Rumor has it that Kayanu, the head of the assassin training division, and Takefute, the head
of the assassin division and overall supreme commander of Nether Gate, fled to Nagarea.

Tsuranami, head of the drug development division, vanished completely. There has not been
the slightest hint as to his current whereabouts.

With its five leaders finally out of commission, Nether Gate was promptly dismantled. Free
of this poison, the Queendom of Falena's armed forces are now manned solely by the regular
army.

However, with three of its former leaders still at large, Nether Gate remains a threat to
the sovereignty of the Queendom.

Old Book Vol.4

The Ancient Armes Dynasty

Long, long ago -- indeed, even hundreds of years before the arrival of the legendary Sindar race, a mighty
dynastic nation held power in this land. That nation was the Ancient Armes Dynasty.

Blessed by the Sun Rune, the dynasty was prosperous beyond compare.
Its vast territory stretched across what is now known as the Queendom of Falena, the New Armes Kingdom and
Nagarea.
One fateful day, however, the King suddenly and inexplicably went insane.

His madness caused the Sun Rune to go berserk, destroying everything in its path. The magnificent Armes Dynasty, the pinnacle of civilization, was gone in an instant. In its place lay only dry and barren wilderness.

Some theorize that the capital of this dynasty was near Amdort Mountain, in the center of the present-day
Queendom of Falena. However, no trace of the civilization remains.
However, it's safe to say that if the Sun Rune indeed burned all vestiges of the capital to the ground, then there
should be no remains to discover.
Although the people of the modern-day New Armes Kingdom claim to be descendants of the Ancient Armes Dynasty, there is no proof that they have any racial or cultural relationship to the dynasty whatsoever.

The New Armes Kingdom's claims are likely just nationalistic propaganda, aimed at building itself up into a nation
as great as the Ancient Armes Dynasty once was.
Since most people now identify the name "Armes" with the New Armes Kingdom, the true Ancient Armes Dynasty is usually just referred to as "the Ancient Dynasty" or "the Ancient Nation."

Old Book Vol.5

Royal Family Succession Conflict

This tragedy started under the reign of Queen Olhazeta, in the late 210s of the New Capital
Calendar. Princess Falzrahm, second in line to the throne, began maneuvering to win over the
majority of the Senate, wanting her sister, Princess Shahrewar, to give up her right of
succession and take it for herself.

Rumor has it that the Barows family was the real force behind all this scheming, as they had married
one of their members to Princess Falzrahm.

Because both Queen Olhazeta's and Princess Shahrewar's husbands were from the Godwin family,
the Barows family became terrified of the possibility of losing their influence in the Senate
and royal family.

Thus, they would use Princess Falzrahm in an attempt to seize the right of succession.
It is unclear as to whether all -- or even some -- of these rumors surrounding the Barows
Family are true.

Regardless of the Barows family's ambitions, however, it does appear that Princess Falzrahm
herself really did have designs on the throne.

The situation quickly grew antagonistic between the Godwin and Barows families, each of
whom supported one of the two princesses, and even the aristocracy that supported the
two families got mixed up in the hostilities.
Queen Olhazeta, once known for her brilliance and decisiveness, was getting old, and she
no longer had the strength to resolve the situation.

Armed force was never officially used, but a cold war raged between the two factions, one
that used every conceivable form of subterfuge.
And what could be considered the culmination of this secret strife was the Sacred Games
of Princess Arshtat.
Even though Princess Shahrewar's daughter, Haswar, was older than Arshtat and therefore
had a higher priority of succession...

Princess Falzrahm and Lord Barows tenaciously persuaded Queen Olhazeta into letting them
hold the Sacred Games for their own oldest child, Arshtat, before Haswar's Sacred Games.
This was, of course, a strategy of Princess Falzrahm's to lend credibility to the idea
that she herself was the predominant successor.

But, amazingly, the one who won Princess Arshtat's hand in marriage at these Sacred
Games was a barbaric swordsman from a foreign land.

If either the Barows or the Godwin family had won, the possibility of a rise to arms had
been expected. This outcome, then, ironically, led to a cooling down of the antagonism
between the two factions.

But that peace only lasted until 226, when Queen Olhazeta passed away. With the prospect
of the actual throne so close at hand, antagonism was rekindled even before the mourning
period for the Queen was over.
And that antagonism turned instantaneously into a bloody struggle.
And throughout this struggle, Nether Gate's nefarious influence was the cause of most
of the bloodshed.
Nether Gate is usually under the direct control of the Queen, but the throne was vacant
during this time.

And so Nether Gate played both sides, executing assassinations for both Princess
Shahrewar's and Princess Falzrahm's factions.
Nether Gate's ultimate goal was to cling to power no matter which sice acceded to the throne.
In the end, though, their actions brought unprecedented bloodshed to the Sun Palace.

This war of succession saw countless victims, as many from both the Godwin and Barows factions
were slain. In the end, even the husbands of the two Princesses themselves were assassinated.

Not wanting to see any more bloodshed, Princess Shahrewar -- not having a very strong
personality by nature -- lost the will to fight and gave up the throne to her younger sister.

But Princess Falzrahm had become suspicious of anything and everything. She thought that
even this noble gesture of Princess Shahrewar's might be a trick. Thus, she ordered
Nether Gate to assassinate her older sister.

After acceding to the throne at last, Queen Falzrahm died of illness only two short years
later. After all the bloodshed that had occured, this ending was hardly dramatic.
These years of internal conflict and intrigue have left a brutal scar on the Queendom
of Falena. This scar will not easily -- nor quickly -- heal.

But the Princesses Arshtat, Sialeeds and Haswar are determined to never repeat their mother's
mistakes. Many feel that this will certainly be the Queendom's salvation.

Old Book Vol.6

The Legendary Sindar Race

Long ago, a mysterious people we know today as the Sindar dwelled in the land of Falena.
Their civilization was far more technologically advanced than ours is today.
Scholars say, however, that the Sindar left this land for reasons unknown, never to return.

The Sindar Race left behind many things to convince us of their existence.
For example, the ruins in the Deep Twilight Forest were built with technology that far
surpasses anything we have now. No expert doubts that this was a dwelling of the Sindar Race.

Some theorize, however, that the ultimate legacy of the Sindar race lies not only in ruins
such as those in the Deep Twilight Forest. Indeed, perhaps the legacy of the Sindar race is
this very land itself, Falena.

These theorists contend that after the land was reduced to ashes with the extinction of the
Ancient Armes Dynasty, the Sindar race mysteriously appeared, managing to return the rich,
green lushness to this beloved land.
Nobody knows why the Sindar disappeared. But some scholars insist that this race has not
yet gone extinct...
These scholars say that the first Queen of legend, who descended to Lunas with the Sun Rune
in hand, was actually from the Sindar race.

This theory may seem like mere speculation. However, one can indeed find many similarities
between the seal statue of the Sun Rune and ancient Sindar relics.
More proof of this intriguing theory is now being sought out by our best and brightest
scholars.

Old Book Vol.7

The Art of One-on-One Duels

If your opponent "Guards", the only way to wound him is with an "Attack."
You won't produce dramatic results with just one "Attack," but a steady barrage
should eventually lead you to victory.

When your opponent "Attacks," he leaves himself open. This is the perfect opportunity to
hit him with your "Special" move.
Conversely, if your opponent goes for a "Special" move, it's vital that you stay calm and
take up a defensive "Guard" stance. You can fend off your opponent's move and even make a
searing counterattack!

Even more important is the ability to instantly perceive what your opponent is going to do
and react quickly. You can't win without being decisive.

Sometimes, both you and your opponent will "Attack" at the same time and wind up in a
"deadlock." The only thing that'll give you the upper hand in situations like these is
strength. Be aggressive!

And, finally, one more thing...
If your opponent is about to go down, he might hit you with a last-ditch counterattack.
You have to be ready to decide what to do in an instant. And heaven help you if you make
a mistake...
That's all! May victory be yours!

Old Book Vol.8

War: All About Military Units

Infantry advances on foot, defending against arrows with shields and heavy armor.
However, this unit lacks mobility and is vulnerable to cavalry.
With their great mobility, cavalry can overrun infantry, but their thin armor leaves them
vulnerable to archer attack.

Archers are formidable against the lightly-armored cavalry. However, their attacks are
ineffective against infantry units, which are excellent at defending arrow attacks.

Combat ships transport a large number of infantry ready to transfer to enemy ships for
hand-to-hand combat. However, because the soldies on deck are defenseless, combat ships
are vulnerable to archer attack.

Ships specialized in ramming attacks on other ships are called "rams." With their thick
armor, archer attacks do little damage, but their small crews make rams vulnerable
to combat ships coming up alongside them.

Archer ships post a large number of archers on deck and specialize in long-range attacks.
They have the advantage over combat ships but are rather defenseless against rams.

Some archer units or archer ships have the word "Rune" attached to their unit names.
These units can perform powerful magic attacks, so they should be utilized whenever possible.
However, keep in mind that they have a limited amount of magic attacks.

The strengths and weaknesses of a military unit depend greatly on the ability of its commander.
Knowing how to form a great unit requires a lot of trial and error.

Old Book Vol.9

War: A Complete Tactical Guide

A commander of an army must have the vision for much more than simply winning battles.
Ideally, he must not only keep damage to his troops to a minimum, but also bring about a
speedy victory.

1. Advance Quickly
The quicker the conclusion to warfare, the better. Loss of life can be held to a minimum,
and many benefits may be reaped as well.

2. Lure the Enemy Away
If complete destruction of the main enemy force is your goal, eliminate the enemies
surrounding that main force. Identify as many of the enemy units that surround the main
force as you can, lure them away one by one, and destroy them.

3. Don't Pursue the Enemy Too Far
If you make too deep an incursion into enemy territory, enemy units might surround you and
you'll be unable to retreat. Any unit, no matter how strong, is likely to get wiped out in
the face of overwhelming firepower.

4. Destroy Enemiy Units Completely
An enemy unit might sometimes possess valuable equipment or precious items. In order
to obtain these, you must destroy that unit completely. These war trophies can help you
in future battles, too.

Old Book Vol.10

Unite Magic

In the process of researching Rune magic, I discovered a powerful, advanced class of magic
achieved through the simultaneous use of multiple Runes.

Here is an outline of what I discovered.
First of all, this phenomenon only occurs when the advanced forms of the five basic elemental
Runes are used. These advanced-form Runes are the Rage, Thunder, Flowing, Cyclone and
Mother Earth Runes.

Two magic users must each possess one of these five Runes, and they have to cast the
same-level magic at the same time.
Their magic interacts and produces a powerful effect.
However, not just any two of these Runes will work. The combinations are actually
quite limited.
Rage + Thunder: Flame Array
Thunder + Flowing: Thunder God
Flowing + Cyclone: Water Dragon
Cyclone + Mother Earth: Fierce Wind Fang
Mother Earth + Rage: Scorched Earth

Alas,I couldn't find any other combinations besides these five that produced Unite Magic...
It should be obvious, but I would still like to add that the higher the level of magic
the two magic users cast, the more powerful the Unite Magic will be.
And this is just speculation, but I wonder if this same phenomenon is produced by combining
the Dawn Rune and Twilight Rune...

If I somehow ever managed to get a hold of those two Runes, I'd love to test that theory!

Old Book Vol.11

Trading Trade Secrets

1. Buy Low, Sell High!
This is the most basic of principles when it comes to trade. Do the opposite, and you'll
lose out! Anyone who doesn't understand this basic principle has no business being in
commerce!

2. Do Your Legwork!
The prices of tradable items are completely different from town to town.
Get those legs working! Find out for yourself which towns sell cheap and which buy high!

3. Believe Those Rumors!
You can trust that gossip you hear at trading posts.
When the prices of tradable items change dramatically, that's your chance to make a big profit!
Keep your ears open!

4. Build Up Your Achievements!
The better your performance in trade, the more profitable items you'll be allowed to sell!
Even if the profit margin isn't very high at first, if you steadily plug away at selling
daily essentials, your achievements will surely be recognized!

Now that you've taken your first steps toward becoming a great merchant, let me leave you
with these words:
Every merchant should know not to rejoice too much over a profit or lament too much over a loss!

Old Book Vol.12

The Feitas Dragon Cavalry

Dragon horses are native to the southwest of Falena. Although they look fearsome, they are
actually gentle and intelligent creatures.
Due to these creatures' friendly, docile nature, those who lived nearby began to live in
cooperation and harmony with the dragon horses, eventually forming a communal society together.

This communal society was the origin of the Dragon Cavalry. At first, these Dragon-Horse
People were considered "barbaric nomads" too savage to submit to the Queen's control,
and were persecuted just like Raftfleet.
The Queendom made it a priority to subjugate the Dragon-Horse People.

With the great mobility of dragon horses as their weapon, however, the Dragon-Horse People
would not easily nor quietly yield. They fiercely defended their lands against the Queendom's
incursions for years.
At one time, the area around present-day Port Spinacks and southward was virtually their own independent
territory, as the Queendom was unable to gain a foothold in the region.

But this antagonistic relationship underwent a sudden and dramatic shift, all due to the
founding of Nagarea.
Nagarea was a violent theocracy, formed by integrating a group of small nations in the south.
Wanting to further expand its power, Nagarea sent an "armed missionary group" into Falena.

In reality, though, these "missionaries" were no more than an invading army.
Suddenly faced with a common enemy, the Dragon-Horse People and the Queendom's Army
fought alongside one another, with the partnership becoming closer as the conflict raged on.

Dragon horses only lay their eggs in a single cave on the banks of the Feitas River. In cases
where they've been forced to lay elsewhere, the eggs have gone dormant, mysteriously unable
to hatch.

Thus, if forced to flee elsewhere, the dragon horse population would be unable to sustain itself.
According to the dogma of the Nagarist Order, dragon horses are evil and wicked creatures
that must be "cleansed" from this world.
If Nagarea were somehow able to invade the lands of the Dragon-Horse People, it would surely
have meant the slaughter of the entire dragon horse population.
And so the Dragon-Horse People fought all the more desperately. The Commander of the Queen's Knights
believed that the Dragon-Horse People were equal citizens of Falena.

He fiercely led the main force of the Queendom's Army in furious fighting. And they
defended the dragon horse lair to the very end.

It can be said that the most important consequence of this war was not the defeat of the
Nagarist invasion, but the strong sense of solidarity that formed between the Queendom's Army
and the Dragon-Horse People.

After the war, the Queen officially recognized the service of the Dragon-Horse People,
and made the entire southwest area their territory.
The Dragon-Horse People, too, felt deeply indebted to the Queendom's Army for saving them,
and swore their loyalty to the Queendom of Falena.

They were organized into a military force that would come to the aid of the Queendom whenever
it was in trouble, with dragon horses and swords at the ready. Thus, the Feitas Dragon
Cavalry was born.
However, early on, the power, justice, and might of the Dragon Cavalry would be greatly
abused.
The Senators, constantly involved in vicious power struggles, were selfishly bent on winning
the Dragon Cavalry over to their own factions.
This kind of intrigue and subterfuge was alien to the simple Dragon-Horse People.

Unable to deal with the devious plots and stratagems typical of courtiers, they were often
manipulated and used as little more than the Senators' pawns and private soldiers.

The Dragon Cavalry, tired of being used as pawns in a political game, decided to impose
a strict rule upon themselves.
They decided that their own priority should be to defend Falena's borders. They vowed to never
let themselves get involved in Falena's internal disputes.

The Sun Palace, which had also been uncomfortable with the Senators' behaviour, officially
gave its approval to this rule, too.

Since divorcing themselves from internal politics, the Dragon Cavalry has served as a high-
profile border patrol against barbarian invaders, earning them the grateful respect and
trust of the Falenan citizenry.
During the Great Earthquake of 164 of the New Capital Calendar, the land route that
connected Falena and Nagarea was destroyed beyond repair.
Thus, the once-terrifying Nagarist threat has become far less serious.

However, today, with the ominous rise of Armes to the east, the Dragon Cavalry's
importance to the Queendom of Falena remains as high as it ever has.

Old Book Vol.13

Regulations of the Dragon Cavalry

The Feitas Dragon Cavalry is governed by a strict set of regulations. These rules, and the
regimented, disciplined behaviour they inspire in the cavalry, are a source of great pride
for Falena.

But the vehemence with which they uphold these rules can make them appear to be a little
pigheaded at times.
The best example of this is their prohibition against women joining the Dragon Cavalry.

While it's true that women didn't ride dragon horses among the ancestors of the Dragon
Cavalry in the dragon horse village, that was only a custom. It was never defined as a
hard-and-fast rule.
In fact, the Dragon Cavalry was simply following the conventions of the Queendom at the time.

Back then, membership in the Queen's Knights was restricted to men only, so the Dragon Cavalry
simply followed that tradition.

Later on, women were finally allowed to be appointed to the Queen's Knights. But the Dragon
Cavalry, insistent on upholding their own rules and traditions, didn't follow their lead.
Thus, women are excluded to this day.

However, rules shouldn't simply exist because of "tradition." The reason for the existence
of rules should always be considered and challenged. If the times change, perhaps rules
and regulations should, too.

Seldio
28.03.2006, 04:42
Da ich heute in der Nacht nun den letzten SoD aufstöbern konnte, kann ich nun auch eine komplette Liste rausgeben.
Eine einfache Reihenfolge der SoD's so wie es die Tafel zeigt von oben nach unten in der gewohnten Reihenfolge den Sternen nach.

Charaktere, die sich storybedingt automatisch anschliessen sind mit einem * hinter dem Namen markiert

Was man genau tun muss um Charakter XY zu bekommen( inc. ein paar Kurzinfos zu jenen ) werde ich nochmal in einem späteren Posting offenkundig machen als Hilfestellung.

1. Tenkai Star - Hero *
2. Tengou Star - Raja *
3. Tenki Star - Lucretia *
4. Tenkan Star - Zerase *
5. Tenyu Star - Craig *
6. Tenyu Star - Galleon *
7. Tenmou Star - Boz *
8. Teni Star - Nakula
9. Tenei Star - Lyon *
10. Tenki Star - Talgeyl *
11. Tenfu Star - Eresh / Euram (Beide teilen sich diesen Star, man kann nur einen haben)
12. Tenman Star - Dinn *
13. Tenko Star - Kyle *
14. Tensyo Star - Zegai
15. Tenritsu Star - Isato
16. Tensyo Star - Haswar
17. Tenan Star - Belcoot
18. Tenyu Star - Norma
19. Tenku Star - Ax *
20. Tensoku Star - Cathari
21. Teni Star - Georg *
22. Tensatsu Star - Ernst
23. Tenbi Star - Killey
24. Tenkyu Star - Shula *
25. Tentai Star - Shoon *
26. Tenjyu Star - Bernadette *
27. Tenken Star - Volga *
28. Tenhei Star - Lance *
29. Tenzai Star - Wasil *
30. Tenson Star - Flail *
31. Tenpai Star - Orok *
32. Tenrou Star - Yoran *
33. Tensui Star - Nick *
34. Tenbou Star - Wilhelm
35. Tenkoku Star - Mueller
36. Tenkou Star - Toma *
37. Chikai Star - Cius *
38. Chisatsu Star - Raven
39. Chiyu Star - Shinro
40. Chiketsu Star - Jeane
41. Chiyu Star - Norden
42. Chii Star - Isabel
43. Chiei Star - Mathias
44. Chiki Star - Rahal *
45. Chimou Star - Roog *
46. Chibun Star - Gunde *
47. Chisei Star - Bastan
48. Chikatsu Star - Lorelai *
49. Chitou Star - Goesch *
50. Chikyou Star - Fuwalafuwalu *
51. Chian Star - Richard
52. Chijiku Star - Wabon *
53. Chikai Star - Luserina *
54. Chisa Star - Rania
55. Chiyu Star - Mohsen
56. Chirei Star - Silva *
57. Chijyu Star - Murad
58. Chibi Star - Gavaya
59. Chikyu Star - Hazuki
60. Chibaku Star - Moroon
61. Chizen Star - Levi
62. Chikou Star - Shigure
63. Chikyou Star - Sagiri
64. Chihi Star - Marina
65. Chisou Star - Babbage
66. Chikou Star - Haleth
67. Chimei Star - Nifsara *
68. Chisin Star - Yahr
69. Chitai Star - Nelis
70. Chiman Star - Muroon
71. Chisui Star - Alhazred
72. Chisyu Star - Bergen
73. Chiin Star - Miakis *
74. Chii Star - Sharmista *
75. Chiri Star - Zunda
76. Chisyun Star - Sorensen
77. Chiraku Star - Cornelio
78. Chitatsu Star - Viki *
79. Chisoku Star - Zweig *
80. Chichin Star - Josephine
81. Chikei Star - Lu
82. Chima Star - Maroon *
83. Chiyou Star - Taylor
84. Chiyu Star - Oboro
85. Chifuku Star - Lelei *
86. Chihi Star - Genoh
87. Chiku Star - Meroon
88. Chiko Star - Dongo
89. Chizen Star - Fuyo
90. Chitan Star - Logg *
91. Chikaku Star - Lun *
92. Chisyu Star - Shun Min
93. Chizou Star - Retso
94. Chihei Star - Egbert
95. Chison Star - Chuck *
96. Chido Star - Byakuren
97. Chisatsu Star - Kisara *
98. Chiaku Star - Nikea
99. Chisyu Star - Linfa
100. Chisu Star - Faylon
101. Chiin Star - Faylen
102. Chikei Star - Subala
103. Chisou Star - Urda
104. Chiretsu Star - Miroon
105. Chiken Star - Chisato
106. Chimou Star - Takamu
107. Chizoku Star - Roy *
108. Chikou Star - Sairoh

Wollte zwar kein Doppelpost hier in Dauerfolge machen, aber ich glaube so ist das besser unterteilt und übersichtlicher.
Ansonsten lösche ich diesen Post hier wieder und editiere den Inhalt im vorherigen rein.

Lacerus
29.03.2006, 11:12
Meine US-Version ist gestern endlich gekommen und bisher macht es einen Heiden Spass.
Ich kann bisher nicht sagen ob es ein Ehrenvolles Suikoden nach I und II sein wird, aber das Suikoden Feeling das im IV. Teil erst spät einsetzte ist im V.ten fast sofort vorhanden. Ich kann es kaum erwarten nach hause zu kommen um weiter zu spielen.:D

Seldio
29.03.2006, 13:22
Ich habe das Spiel nun seit gestern abend beendet und bin wirklich überwältigt gewesen vom Gesamten.
Zum Schluss hin hatte ich sogar noch ansatzweise feuchte Augen bekommen ^.^, es war wirklich ein sehr gutes Spiel mit einigen witzigen Parts, ein paar neue Informationen bezüglich Altbekanntem - neue mögliche Theorien die man aufstellen kann - einige dramatische Momente.

mlistcool
29.03.2006, 16:00
Hab es nun 8 Stunden gespielt und es gefällt mir bisher sehr. Vor allem die Charaktere sind sehr individuell und sympathisch.
Was mich aber besonders schmerzt ist die Kamera:
Man kann zwar beim Laufen zwischen drei Zoom-Stufen schalten, dies gilt jedoch nicht für normale Sequenzen, wo die Kamera bis auf das maximum hinauszoomt. Die Charaktere sind dann so klein, dass man den Kopf nur erahnen kann (vom Gesicht wollen wir erst gar nicht sprechen). Dies stört mich zwar bei anderen Spielen nicht, aber bei einem Spiel wie Suikoden, das auf die bunte Mischung aus Charakteren baut, dem Spieler nicht die Möglichkeit zu bieten, sich die Figuren, abgesehen von den Gesichtern in den Dialogboxen, anzuschauen, find ich sehr dämlich.

Wäre dies und die drei bis vier Jahre alte Grafik, die auf dem Stand der ersten PS2 Spiele ist (abgesehen vielleicht von den Charakteren in Zwischensequenzen), besser gemacht worden, wäre Suikoden V um Welten besser geworden.

Aber wie gesagt gefällt es mir trotz dieser gravierenden Mängel. Besonders schön finde ich zusätzlich, dass der Held wieder seltsam läuft, wie wir es aus den Vorgängern kennen (es ist zwar nicht der Stock-im-Arsch-Stil aber trotzdem überaus merkwürdig).

Chaz Ashley
30.03.2006, 21:46
Mit Suikoden III hat mich Konami damals so dermaßen enttäuscht wie kein anderer Videogame-Hersteller zuvor. Alles was aus Suikoden II eines meiner Lieblings-RPGs gemacht hat ist entweder komplett missraten oder verschlimmbessert worden, seinen es Grafik & Musik, Charadesign, Storyline, Taktikmodus, Battle-Engine ... sogar das Dungeondesign, keine Stärke von Teil 2, war diesmal komplett verkorkst. Teil 4 schaute da schon etwas besser aus, aber leere Geisterstädte und ultra-lahme Seefahrten zu Beginn haben bei mir die Motivation gekillt mal richtig mit dem Spiel anzufangen. Dementsprechend "am Arsch vorbei" ging mir eigentlich auch der Release von Suikoden V letzten Monat, denn warum sollte Konami ausgerechnet jetzt aus ihren Fehlern gelernt haben? Tja, anscheinend haben sie es doch getan, denn ich habe jetzt die US-Version für ein paar Stündchen anspielen können und muss sagen, es macht wirklich Spaß. Hier meine Eindrücke:

Wie gehabt ist der Held des Spieles ein stummes Kerlchen, den man im Geiste (und zahlreicher Multiple Choice-Gespräche im Spiel) nach seinem eigenen Vorbild erschaffen soll. Anstatt jedoch Sohn eines Kriegshelden oder ein aufstrebender Jüngling zu sein macht man gleich den Sprung nach ganz oben und spielt den Prinzen des Landes, mit Entourage und allen königlichen Pflichten drum und dran. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt denn in Sol-Falena, so der Name eures Reiches, regieren die weiblichen Mitglieder der Königsfamilie und männliche Nachkommen sind nicht viel mehr als schmückendes Beiwerk, die als Botschafter auftreten und Inspektionen durchführen. Das mag sich zwar nicht allzu toll anhören, aber das Charadesign ist allgemein recht gelungen und das flüssig-geschriebene Script sowie die passenden Synchronstimmen hauchen den Figuren einiges an Persönlichkeit ein. Dazu bietet die Grundstory schon zu Beginn einige interessante Ansätze die das Spiel auf verschiedene Arten ablaufen lassen können und ich freue mich wirklich drauf, später das Heft selber in die Hand zu nehmen und meine eigene Truppe formieren. Vom Kaliber eines Luca Blight, Jowy oder Nanami gab es charaktermäßig bislang zwar noch nichts zu sehen, aber das kann noch kommen.

Technisch hat sich seit den letzten Teilen auch einiges getan. Konami hat diesmal vernünftige Grafiker eingestellt und vor allem augenscheinlich auf Motion Capturing gesetzt, so dass gerade in den Zwischensequenzen das Charadesign dank gut ausmodellierter Figuren, lippensynchroner Dialoge und natürlichen Bewegungen gut zur Geltung kommt, zwischen den Polygonfiguren und den Animeportraits herrscht nicht mehr so ein großer Unterschied wie zuvor. Damit die Grafik trotz 3D-Optik an den Look der PSOne-Spiele erinnert wurde die drehbare 3rd-Person Kamera des Vorgängers über Bord geworfen und gegen eine isometrische Topdown-Ansicht ausgetauscht, welche das Geschehen nun aus einem weit entfernten Winkel einfängt und bei Gelegentheit sich automatisch mit dreht. Wer trotzdem mal etwas aus der Nähe betrachten will kann 2 Zoomstufen aktivieren, die sich zum Spielen aber wegen der dann eingeschränkten Weitsicht eher weniger eignen. Natürlich schluckt die weit entfernte Kamera einige der feineren Details, dafür kommt die oft aufwendige Umgebung dadurch mehr zur Geltung was ja auch nicht so schlecht ist. Ich mag die Art der Präsentation recht gerne, auch wenn sich dadurch hier und da ein paar Ruckler in die ansonten festen 30 fps einschleichen und der typisch-bunte Anime-2D Look durch die etwas blasse Umgebung nicht ganz repliziert werden konnte (dieses Kunststück gelang bisher nur Dragon Quest VIII). Dies soll jetzt aber (noch) kein Appell für Celshading-Grafik in Suikoden V sein, wie die Serie damit aussieht gab es schon in Suikoden Tactics zu sehen und das war ja leider eher durchschnittlich. Die Musik stammt von Norikazu Miura, der versucht stilistisch an die Konami Kukeiha Club-Soundtracks der ersten beiden Teile zu erinnern, dabei aber nicht ganz mitkommt. Trotzdem, sein Soundtrack ist der bislang beste Suikoden-OST seit den PSOne-Episoden.

Der wichtigste "Rückschritt" zu den PSOne-Spielen ist die Rückkehr des klassischen 6 Mann / 2 Reihen-Kampfsystems, welches sich so ziemlich genau spielt wie erwartet und die Fehler des Spalten-Unsinns aus Teil 3 und der limitierten 4er-Truppe aus Teil 4 aushebelt. In den ersten 4 Spielstunden gibt es zwar leider kaum Gelegenheit zu kämpfen, aber sobald es ins Gefecht geht findet man sich als Suikoden-Veteran eigentlich gleich zurecht und knallt die Gegnerschaft effektiv und schnell von der Bildfläche. Was mich gestört hat waren die Ladezeiten in und aus einem Kampf heraus, die bei der hohen Gegnerfrequenz durchaus 1 bis 2 Sekunden weniger betragen könnten, aber das werde ich wohl genauer zu spüren bekommen wenn ich mal in einen richtigen Dungeon darf. Ansonsten ist auch viel Anderes wie gehabt, der Schmied verpasst euch gegen ausreichend Potch neue Waffenupgrades, Runen können im entsprechenden Shop an- oder abgelegt werden, Trading Posts lassen euch mit Gütern handeln und Items sowie Rüstungen können ebenfalls gekauft werden. Ich müsste nochmal genauer prüfen ob das Item-Management vernünftig gelöst wurde, denn dieser Punkt war immer eine der großen Schwächen der Vorgänger. Keine Ahnung ob sowas schon in Teil 4 drin war, aber neben EXP gibt es jetzt auch SP-Points in den Kämpfen zu verdienen, die in Trainings-Centern für Skill- und Magie-Upgrades ausgegeben werden können.

So, ich werde mich mal wieder dransetzen und weiterspielen, über das Spiel und wie es sich im Vergleich mit den anderen Suikoden-Teilen schlägt werde ich wohl in meinem Forum weiter berichten. Meine Bestellung ist jedenfalls schon abgeschickt und ich hoffe mein Kumpel überlässt es mir noch für ein paar Tage, zumindest übers Wochende wäre nett *zwinker*. :) Screenshots, Artwork & Savegames zu Suikoden V gibt es auf meiner HP (siehe Signatur).

Chaz

blutmetzger
02.04.2006, 00:53
2 Stunden gespielt, und wie soll ichs sagen: es pielt sich wie Suikoden, auch wenn mir am Anfang des Spiels für ein Suikoden zu viele Textboxen auftauchen. Kampfsystem und dessen "Taktische" Komponenten sind wieder auf dem Niveau von Teil 1 und 2, was wohl die Mehrheit freuen wird. Ich persönlich mochte aber auch Suikoden 3 UND dessen Kampfsystem (hatte durch die Paar Komponente einen Hauch mehr Taktisches Verständnis erfordert). Naja, welcome to the Old-School.

Was mich aber besonders schmerzt ist die Kamera:
Man kann zwar beim Laufen zwischen drei Zoom-Stufen schalten, dies gilt jedoch nicht für normale Sequenzen, wo die Kamera bis auf das maximum hinauszoomt. Die Charaktere sind dann so klein, dass man den Kopf nur erahnen kann (vom Gesicht wollen wir erst gar nicht sprechen)Mich stört eher, dass sich die Kamera nicht drehen lässt. Ich verzichte gerne auf ein paar Details und habe dafür lieber eine um 360° drehbare Kamera a la Xenogears. An manchen Stellen wirds nämlich etwas unübersichtlich...

Wäre dies und die drei bis vier Jahre alte Grafik, die auf dem Stand der ersten PS2 Spiele ist (abgesehen vielleicht von den Charakteren in Zwischensequenzen), besser gemacht worden, wäre Suikoden V um Welten besser geworden.Yoar, Grafik ist gottlob nix besonderes, aber das war sie bei Suikoden noch nie.

Aber wie gesagt gefällt es mir trotz dieser gravierenden Mängel. Besonders schön finde ich zusätzlich, dass der Held wieder seltsam läuft, wie wir es aus den Vorgängern kennen (es ist zwar nicht der Stock-im-Arsch-Stil aber trotzdem überaus merkwürdig).Würden die Charaktere halbwegs anständig laufen, würde irgendwie das Suikoden Gefühl fehlen, eh?
Habe lange überlegt woran mich der Laufstil erinnert, und mich letztendlich dazu entschlossen zu sagen, dass er läuft wie ein Huhn. Seine Arme sind ziemlich nach hinten verwinkelt. Man muss es sehen um zu wissen was ich meine.

btw: GS3 ftw

mlistcool
02.04.2006, 11:08
Bin jetzt fast 20 Stunden im Game und bekomme bald das HQ *freu*
Am besten gefallen mir bisher die Schlachten. Imo bisher die besten, da sie noch einen Hauch Action abbekommen haben, da das Ganze nicht mehr zugbasierend ist.

Kampfsystem und dessen "Taktische" Komponenten sind wieder auf dem Niveau von Teil 1 und 2, was wohl die Mehrheit freuen wird.

Traurigerweise ist das Spiel so leicht, dass man es gar nicht vernüftig anwenden kann. Ich benutze eigentlich nur selten ein anderes Kommando als "Auto".

Yoar, Grafik ist gottlob nix besonderes, aber das war sie bei Suikoden noch nie.

Wie wahr. Aber leider sahen alle vorherigen Suikoden (bis auf I) als sie erschienen, besser aus als dieser Teil. Nyo, who cares. Das Game ist trotzdem cool ^^

Würden die Charaktere halbwegs anständig laufen, würde irgendwie das Suikoden Gefühl fehlen, eh?

Genau, oder denkt hier wirklich jemand Konami würde dies nicht absichtlich machen?

natürlichen Bewegungen

*bbrrr* Ich will nicht wissen, wie du dich bewegst ;)

DragonQuest
03.04.2006, 11:23
Hab gestern mal kurz ins Game reingeschaut und bin vom Ersteindruck total enttäuscht. Ist niemand aufgefallen, dass die Gammawerte, Helligkeit und Kontrast sowas von vermurkst sind, dass es nur stümper hinkriegen soetwas zu präsentieren. Die Farben sind auch nicht viel besser. Für mich ist das, was ich bisher gesehen habe ein totaler Rückschritt, noch nichtmals ne Kamerasteuerung hat das Game, geschweige denn ne Bildschirmpositionierung.

Ne Leute, wer uns sowas 2006 immer noch vorsetzt hat nicht verstanden worum es geht, ausser uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Vielleicht klappts ja mit Suikoden D das wir ein akzeptables Game für unser Geld bekommen!? :rolleyes:

Rush
03.04.2006, 13:57
Suikoden war doch im Punkto Grafik noch nie spitze...hat mich aber nie besonders gestört, hatte eben andere Stärken.
Also auch wenn dir die Grafik nicht zusagt, würd ich dem Spiel noch ne Chance geben, so übel isses nämlich imo nicht;)

(auch wenn ich auch sagen muss, das die Grafik im Vergleich zum Vorgänger schlechter geworden ist^^)

Lacerus
03.04.2006, 14:11
Hab gestern mal kurz ins Game reingeschaut und bin vom Ersteindruck total enttäuscht. Ist niemand aufgefallen, dass die Gammawerte, Helligkeit und Kontrast sowas von vermurkst sind, dass es nur stümper hinkriegen soetwas zu präsentieren. Die Farben sind auch nicht viel besser. Für mich ist das, was ich bisher gesehen habe ein totaler Rückschritt, noch nichtmals ne Kamerasteuerung hat das Game, geschweige denn ne Bildschirmpositionierung.

Ne Leute, wer uns sowas 2006 immer noch vorsetzt hat nicht verstanden worum es geht, ausser uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Vielleicht klappts ja mit Suikoden D das wir ein akzeptables Game für unser Geld bekommen!? :rolleyes:

Tja denjenigen den es wohl nicht wohlaufgefallen ist die achten wohl mehr auf das komplette nicht auf die einzlenen Punkte. Hey Suikoden spielt man nicht nur wegen der Grafik sondern wegen dem Flair, der Geschichte und zum Teil wegen den Melodien( derjeni´ge der die Melodie für Haud Village gemacht hat gehört erschlagen). wenn man alle spiele nur wegen dem Grafik aspekt schlecht findet, dann hätte FFVII wohl niemand gespielt. Ich sehe es ein das wenn die Graphik totaler schrott ist man kein bock hat zu spielen, da ich aber empfinde das suikoden V durchaus ansehnlich ist finde ich deine Kritik unpassend.

blutmetzger
03.04.2006, 14:31
Für mich ist das, was ich bisher gesehen habe ein totaler Rückschritt, noch nichtmals ne Kamerasteuerung hat das Game, geschweige denn ne Bildschirmpositionierung.Bildschirmpositionierung hats.
btw ist die Grafik im Vergleich zu Suikoden 1 und 2 eher auf der Höhe der Zeit als damals

Seldio
03.04.2006, 15:33
Wie schon Lacerus anbei erwähnte, ist und war die Suikoden Serie noch nie für Top Grafik bekannt sondern eher für gewisse andere Aspekte. Und genau jene haben es zu dem gemacht was es heute ist - eine beliebte Serie mit bislang noch einigen ungeklärten Geheimnissen und vielen Geschichten über eine Zeitspanne von mehreren Jahrhunderten - hinzfügend die einzelnen Lebensläufe der unzähligen Charaktere und ihren Persönlichkeiten.

Ich hab irgendwie das Gefühl, manche sind zu sehr des Atems beraubt worden von der imposanten FF XII Grafik das sie nichts anderes mehr gewohnt sind.

DragonQuest
03.04.2006, 16:58
Wie kann man nur so einfältig sein und ein Spiel nur wegen der Grafik spielen!? Ihr müsst ja nen schönen Bekanntenkreis haben, von sowas dummes hab ich noch nie gehört, ist vielleicht Region bedingt wie etwa ob man in einer Stadt wohnt, oder auf'n Land!? Also mein Beileid habt ihr. :rolleyes:

Aber davon mal abgesehen, die Reihe hat ihre Fortschritte bisher gemacht, besonders S4 hat einen großen Sprung nach vorne gemacht. S5 ist ne klare Kehrtwende, auch wenn man auf Grafik überhaupt keinen wert legt wie ihr, aber das es euch so schwer fällt die Wahrheit ins Auge zu sehen ist doch, bei allen versuchen es schön zu reden, jämmerlich.

S5 wäre auf der PS1 besser aufgehoben, dann wäre mir das Schauspiel auch nicht aufgestoßen. In Zeiten von DQ8, Grandia3, FFX-FFXII etc. sollte man auch mit der geringsten Erwartungshaltung etwas mehr erwarten dürfen. Aber so ist es, sagt man mal die Wahrheit fühlen sich die Kiddis sofort angegriffen, verstecken sich im Schüztzengraben und schießen mit Parolen "meine Konsole ist die Beste, mein Spiel ist das Beste..." etc..

blutmetzger
03.04.2006, 17:43
Wie kann man nur so einfältig sein und ein Spiel nur wegen der Grafik spielen!? Ihr müsst ja nen schönen Bekanntenkreis haben, von sowas dummes hab ich noch nie gehört, ist vielleicht Region bedingt wie etwa ob man in einer Stadt wohnt, oder auf'n Land!? Also mein Beileid habt ihr. :rolleyes:abgesehn davon, dass das was du geschrieben hast, keinen Sinn ergibt: wtf?

Aber davon mal abgesehen, die Reihe hat ihre Fortschritte bisher gemacht, besonders S4 hat einen großen Sprung nach vorne gemacht.Wenn S4 ein Sprung nach vorne war, dann wars einer die Klippe runter.

Grandia3:hehe:

Zanshou
03.04.2006, 18:00
dann gehör ich wohl zu den wenigen die die grafik eigentlich ganz schön finden. städte sehen imo ganz schick aus.
gegen der vogelperspektive hab ich auch absolut nichts einzuwenden (ausser vielleicht dass man die mädels im first-person modus nicht mehr bestaunen kann^^). GSV gibt mir das typische suikoden feeling das ich seit dem zweiten teil irgendwie immer vermisst habe. schön zu sehen wie konami versucht hat (mit erfolg) die mehrheit der chars irgendwie in die story zu integrieren. diese sind sogar imo sehr gut ausgeprägt, genau so wie die ganze story selbst.
das einzige was mich halbwegs stört sind die ladezeiten bei den kämpfen, bis das ganze mal startet. ansonsten für mich bisher etwa gleichauf mit suikoden 2.
hab auch bald mein HQ und bin richtig gespannt wie die story weitergeht.

mlistcool
03.04.2006, 18:33
Halleluja! Das erste Dorf gefunden, dass NICHT aus grauen Quadraten oder Rechtecken besteht *yay*. Hatte bereits die Hoffnung aufgegeben. (Damit meine ich Estrise)

Habe eine Frage: konnte bereits jemand die Tafel mit allen Stars of Destiny finden, oder kriegt man die erst später, wenn das HQ höheres Level erreicht?

schön zu sehen wie konami versucht hat (mit erfolg) die mehrheit der chars irgendwie in die story zu integrieren. diese sind sogar imo sehr gut ausgeprägt, genau so wie die ganze story selbst.

Yop, das ist mir ebenfalls sofort positiv aufgefallen. Vorher waren die meisten Charaktere ziemlich flach und langweilig. Diesmal hat man auch sehr viele der Stars aber auf irgendeine Weise in die Story integriert und man bekommt einen besseren Eindruck über sie. Zusätzlich hab ich das Gefühl, dass die Sequenzen bei optionalen Stars ebenfalls länger sind. Sehr erfreulich!

dann gehör ich wohl zu den wenigen die die grafik eigentlich ganz schön finden. städte sehen imo ganz schick aus.

o_O

http://www.mlistcool.de/suikodenV.jpg

Zanshou
03.04.2006, 18:46
graue quadrate? die erste stadt vielleicht.
raftfleet, rainwall, lunas...sehen doch alle schön aus, 2D flair feinster sorte.
weiss gar nicht was ihr habt :P

oh, und die musik rult ja wohl alles weg, ganz mein geschmack!

mlistcool
03.04.2006, 19:13
Sol Falena, Rainwall, Stormfist, Haud und HQ ind grau^^
Graubraun sind außerdem Lordlake und Lunas.

Da aber die letzten beide Städte besser aussahen (bin nun in Leclar), hoffe ich, dass die ersten 7 Städte eine Ausnahme waren *g*

Seldio
03.04.2006, 19:55
*g* Haud ist keine Stadt - das iss das Tor zur Hölle. *mal anmerkt* :)
Und um nochmal auf den Herren DragonQuest einzugehen:
Ich habe jetzt 10 Minuten versucht jemanden nach dir zu finden der gesagt hat, das er/sie ein Spiel wegen der Grafik spielt... Hm, merkwürdig - ich habe keine/n gefunden.

Ach ja, ich zumindest persönlich würde es sehr begrüssen, wenn du diverse Seitenhiebe und Anmaßungen, die dir bei weitem nicht zustehen zu machen, unterlassen würdest. Entweder diskutiere in einem vernünftigen umgangsmässigen Ton oder - und das meine ich in einer freundlichen Art und Weise - halt' die Finger still. ;)

ffstar
03.04.2006, 20:28
@Blutmetzger

*Sich als Suikoden IV verkleidet und die Klippe runterspringt*

§desnemma

Also ich spiel es jetzt ca. 20 Stunden und muss sagen, dass es mir bisher wirklich gut gefällt!

Der Umschwung war zwar ein bisschen hart (ich hab davor FFXII angespielt), aber es hat bisher wirklich einen guten Eindruck hinterlassen!

Und die Grafik find ich auch ganz nett! Hat ein bisschen was SII mäßiges (alle Bäume sehen gleich aus, alles sehr monoton), aber ich bilde mir jetzt einfach mal ein, dass Konami das mit Absicht gemacht hat, um an den alten Flair anzuknüpfen ;)

@DragonQuest

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

Seldio
03.04.2006, 20:46
Vor allem die Story hat es meiner Meinung nach in sich und kann durchaus mit Suikoden 2 mithalten - ich selber tue mich schwer damit, sagen zu können "Der war vom Gesamten her besser als der." Für mich sind beide Teile auf gleicher Höhe.

Ich wurde an einigen Stellen durchaus ausserordentlich überrascht und hätte nie mit bestimmten Dingen gerechnet so wie sie gekommen sind.
Was ich vergessen hatte in einem meiner "Mini" Reviews zu erwähnen war das das Spiel an manchen Stellen ein göttlichen Humor aufweist - besonders der Charakter Miakis scheint eine ganz besondere Auffassung davon zu haben ( man beachte die Dialogszenen, wenn ihr euer erstes Duell gewonnen habt ).

ffstar
03.04.2006, 20:53
Ja und vor allem Kyle :D:D:D:D

z.B. da wo er sich Jeanne ansehen will :D

Hero: Sure I wanna look at the new runeseller.
Lyon: Prince!
Kyle: Lyon, the prince's a man.
Men have needs

*ggggg* Der Typ is genial ^___^

Seldio
03.04.2006, 21:01
@ ffstar

Nachdem man von seinem Ersttrip vom East Palace und Lunas wieder zurückkehrt:

Kyle:"You didn't peek? ...WHY THE HELL NOT!? Man, Prince, you just seriously let down every man in Falena!"

:D :D
Und das war noch lange nicht das Ende der Fahnenstange.

ffstar
03.04.2006, 21:27
xDDDDDDDDDD *Tränen aus den AUgen wisch*

Verdammt! Da hab ich garnicht mit ihm geredet! ich muss besser aufpassen, bevor ich noch mehr so coole Sprüche verpass :D

Achja, ne Frage: Ich bin jetzt noch mit meinen Leuten in Rafleet (war grad bei den SindarRuinen), das is aber nicht das Hauptquartier, oder?? Also Rafleet! Bitte sag, dass'es das nicht ist, ich hatte gehofft, dass es diesmal wieder ein hübsches Schloss wird!!! Und Rafleet kann ich nicht leiden xD

Seldio
03.04.2006, 22:01
Nein, ich kann dich beruhigen. Das dient nur als vorübergehende Lösung. *g*
Da kommt was viel Besseres auf dich zu. :)

ffstar
04.04.2006, 14:04
Rly? Damn, ich muss mehr spieleeeeen! xD

DragonQuest
04.04.2006, 14:39
Neue Wertungen des 'Official PlayStation2 Magazine'

04.04.06 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official PlayStation2 Magazine' (OPM2). Maximal werden 5 Punkte vergeben.

Suikoden V (PS2, Konami): 3

3 entspricht ne Wertung von 60% und mehr hat es wirklich nicht verdient, aber mit Scheuklappen ist der Blick eben stark eingeschränkt. Gibt Leute die nur spielen um sich die Zeit tod zu schlagen, ich und bestimmt auch viele andere Gamer wollen unterhalten werden und zwar auf ein anständiges Niveau. Wenn einen zum Auslauf einer Konsole immer noch Vorgängerkost untergeschoben wird ist es das Geld nicht wert.

Ich kann zwar verstehen das sich einige ihr Spielzeug schönreden wollen, aber man sollte doch hin und wieder mal die Realität ins Auge schauen. Es gibt Leute die entwickeln sich weiter, andere verharren auf ihr beschränktes Wahrnehmungsvermögen, wie man hier nachlesen kann. :rolleyes:

Seldio
04.04.2006, 15:00
Andere verharren auf ihre beschränkte Objektivität, wie man hier nachlesen kann. ^.^

Talina
04.04.2006, 15:03
Also ich finde es schon teilweise unmöglich,wie hier die Meinungen von einigen Leuten runtergemacht werden.Jeder hat doch ne andere Vorstellung vom Spiel.Und wenn denen Suikoden V gefällt muß man sie doch wirklich nicht gleich beleidigen.Dem einen gefällt es und den anderen nicht ,gut ist.Ich verstehe es echt nicht!!!

Und ob einem die Grafik gefällt oder nicht,hat nichts mit einem beschränkten Wahrnehmungsvermögen zu tun!! Es ist einfach nur Geschmackssache!!
Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden,und das ist auch gut so!!!!!!

Riku
04.04.2006, 15:24
Neue Wertungen des 'Official PlayStation2 Magazine'

04.04.06 - Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official PlayStation2 Magazine' (OPM2). Maximal werden 5 Punkte vergeben.

Suikoden V (PS2, Konami): 3

3 entspricht ne Wertung von 60% und mehr hat es wirklich nicht verdient, aber mit Scheuklappen ist der Blick eben stark eingeschränkt. Gibt Leute die nur spielen um sich die Zeit tod zu schlagen, ich und bestimmt auch viele andere Gamer wollen unterhalten werden und zwar auf ein anständiges Niveau. Wenn einen zum Auslauf einer Konsole immer noch Vorgängerkost untergeschoben wird ist es das Geld nicht wert.

Ich kann zwar verstehen das sich einige ihr Spielzeug schönreden wollen, aber man sollte doch hin und wieder mal die Realität ins Auge schauen. Es gibt Leute die entwickeln sich weiter, andere verharren auf ihr beschränktes Wahrnehmungsvermögen, wie man hier nachlesen kann. :rolleyes:

Suikoden IV in die bessere Richtung? Sicher wenn man den Hero weggelassen hätte oder seinen Gang und Ausdrucksweise verbessert hätte. Die Randomencounter-Zahl auf See reduziert hätte und und und. Die anderen SoD haben mir gefallen (Mizuki, Kika, Axel, Jeanne etc. Nein Ted gehört nicht dazu)

Also nur Spiele in der 90 % + Skala oder wo Final Fantasy draufsteht? Ja ich sehe Leute die sich weiterentwickeln, aber leider kaum User, welche ich quote. Einen Satz ohne eine Beleidung, selbst wenn sie nur minimal ist, zu schreiben ist wohl zu viel verlangt. Siehe Wild Arms 4 Thread. Zum Glück sind Reviews/Test nicht Ausschlag gebend, sonst würd ich die meisten Spiele nämlich gar nicht erst haben. Aber du weißt, dass man auch auf ein anständiges Niveau unterhalten werden kann, ohne ne FF XII Grafik ingame zu haben.

Keine Kamerarotierung? Stört mich nicht im Geringsten. Wenn die Gamma/etc - Werte jeder Stümper hätte besser machen können, warum hast du dich nicht beworben um denen zu zeigen, wie es richtig geht?

Eigene Meinung schön und gut, aber in einer Form ohne gleich angebellt zu werden.

Let the insults roll *copy dragonquests abused smiley* :rolleyes:

Seldio
04.04.2006, 15:32
Das Lustige daran ist ja das der werte Herr es, seinem Wortlaut zufolge, "kurz" reingelegt hat.
Du bewertest das Spiel aufgrund vielleicht von "nur" 1-2 Gesichtspunkten ( die dir sofort unangenehm aufgefallen sind, ok kann vorkommen ) und das war es dann auch schon - weisst nichts über die Story, weisst nichts über das Gameplay, nichts über die Grafik über die anderen Ortschaften/Dungeons vom Aussehen etc. - und meckerst schon im Vorraus über nicht vorhandene Dinge, ohne dir vorher mal die Anleitung durchzulesen oder die Augen aufzumachen. ( "Bildschirmposition, 'nuff said ).
Bei aller Liebe, soll man dann das was du schreibst ( zumindest was dieses Spiel angeht ) ernst nehmen?

Und das Schlimmste überhaupt ist ja diese maßlose Frechheit & Respektlosigkeit, die du hier gegenüber einem Teil der Spielerschaft an den Tag legst - das ist mir bisher echt noch nicht untergekommen - aber im Netz kann man sich ja anscheinend eben sowas erlauben.

Na ja, da eine ordentliche & sachliche Diskussion offenbar nicht möglich ist und es unwahrscheinlich ist, das man auf einen Konsens kommt, breche ich an dieser Stelle mal ab und gehe auch nicht weiter drauf ein.

Yuma du hast durchaus recht, aber wenn man schon eine Meinung vertritt dann sollte diese sachlich begründet und argumentiert sein und wenn man schon ein Spiel ins Bodenlose treten muss, dann sollte man sich wenigstens eine Weile ( und damit meine ich nicht eine Stunde ) beschäftigt haben, damit man wenigstens auch weiss wovon man spricht.
Ausserdem versteht es sich von selbst, das man nicht beleidigend wird gegenüber Leuten, die eine andere Meinung vertreten.

Have a nice day. ^.^

Talina
04.04.2006, 15:53
Yuma du hast durchaus recht, aber wenn man schon eine Meinung vertritt dann sollte diese sachlich begründet und argumentiert sein und wenn man schon ein Spiel ins Bodenlose treten muss, dann sollte man sich wenigstens eine Weile ( und damit meine ich nicht eine Stunde ) beschäftigt haben, damit man wenigstens auch weiss wovon man spricht.
Ausserdem versteht es sich von selbst, das man nicht beleidigend wird gegenüber Leuten, die eine andere Meinung vertreten.

Have a nice day. ^.^

Da gebe ich dir Recht.Man sollte das Spiel schon einigermaßen kennen um vernünftig argumentieren zu können.
Aber es gibt ja welche,die es allein schon von der Grafik her nicht so mögen (sollte man imho aber auch respektieren).Aber dann kann man auch nur das als argument abtun.Und nicht das ganze Spiel schlecht machen.Also praktisch kann man nur über das( vernünftig seine Meinung äußern) über das,was man kennt.
Ich selber kenne auch nur die Videos/Trailer und werde daher nichts über das Spiel sagen,weil ich es einfach nicht kann.Dafür kenne ich es zu wenig.
Aber ich bin schon sehr neugierig auf`s Spiel.

The Judge
04.04.2006, 16:24

Die Realität ist, ICH finde dieses Spiel äußerst genial (und wohl auch einige andere) und lasse mich nicht von Wertungen anderer Spielemags beeinflussen. Und Scheuklappen habe ich meines Erachtens nicht auf...im Gegenteil, ich verfolge das Spiel sehr aufmerksam. ;>

Und ja, es gibt Leute die entwickeln sich weiter...und es gibt Leute die tun es nicht, da sie immernoch denken, dass nur ihre eigene Meinung zählt, andere Meinungen aber immer sofort als Ahnungslos abgestempelt werden.

Diskussionsforum hin oder her, User so anzumachen nur weil sie anscheinend nicht mit dir übereinstimmen find ich wirklich relativ bescheiden (um es mal mild auszudrücken)...aber anscheinend profiliert man sich dadurch ja recht gut. Sieh nur wie wir alle auf dich eingehen.^^

blutmetzger
04.04.2006, 17:16
3 entspricht ne Wertung von 60% und mehr hat es wirklich nicht verdient, aber mit Scheuklappen ist der Blick eben stark eingeschränkt. Gibt Leute die nur spielen um sich die Zeit tod zu schlagen, ich und bestimmt auch viele andere Gamer wollen unterhalten werden und zwar auf ein anständiges Niveau. Wenn einen zum Auslauf einer Konsole immer noch Vorgängerkost untergeschoben wird ist es das Geld nicht wert.Gamespot: 8.1 (http://www.gamespot.com/ps2/rpg/suikoden5/review.html)
IGN: 8.2 (http://ps2.ign.com/articles/697/697234p1.html)
Gamespy: 4.5 / 5 (http://ps2.gamespy.com/playstation-2/genso-suikoden-v/697227p1.html)
Yahoo: 4 / 5 (http://videogames.yahoo.com/gamereview?cid=1951149558&tab=reviews&page=0&eid=448397)

Please shut the fuck up. Spiel erstmal paar Stunden bevor du es dir überhaupt rausnehmen kannst das Spiel zu bewerten, oder schreib was dich stört bis dahin wo du gekommen bist (was bei der wohl der Titelbildschirm bist).

DragonQuest
04.04.2006, 17:28
Also, wenn ich 75€ für ein Game auf den Tisch lege verlange ich ein annehmbares Game und nicht ne SNES/PS1 Präsentation. Wenn ich das Game umsonst bekomme (wie auch immer) wäre mir auch alles egal!

Und die dümmliche Faseleien vom FF vergleichen ist lächerlich, ne Nr. 1 kann man nicht mit ne schlappe Nr. 450 vergleichen. Außer FF gibts noch ne Reihe anderer Games in die man sofort einsteigen kann, ohne sich großartig ärgern zu müssen.

Mein Ersteindruck ist stimmig, das bestätigt sogar das 'Official PlayStation2 Magazine'. Gott sei gedankt, das von hier aus keine offizielle Wertung abgeben werden darf, denn dann hätte jedes Game noch vor Beginn der Entwicklung 100%+ :rolleyes:

Rush
04.04.2006, 17:32
Also, wenn ich 75€ für ein Game auf den Tisch lege verlange ich ein annehmbares Game und nicht ne SNES/PS1 Präsentation. Wenn ich das Game umsonst bekomme (wie auch immer) wäre mir auch alles egal!

Wo bezahlt man denn solche Preise?
Ich habs für gut die Hälfte bekommen...anscheinend ist Grafik das einzige wonach du Spiele bewertest, da hätte man sich doch vorher mal umgucken können, um einen Schock, wie du ihn anscheinend erfahren hast, zu vermeiden...

ffstar
04.04.2006, 17:57
@DragonQuest

Hey, wenn du das Spiel nicht magst (woran das auch immer liegen mag), dann geh doch bitte hier aus dem Forum raus, schreib deine Beleidigungen wo anders rein und lass und hier in Ruhe über unser geliebtes Suikoden reden.

Vielleicht bewirbst du dich ja mal beim OPM als Redakteur, du scheinst ja ganz gut mit ihren eingeschränkten Bewertungsmethoden übereinzustimmen.

Achja, fast hätte ichs vergessen:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

blutmetzger
04.04.2006, 18:09

Und die dümmliche Faseleien vom FF vergleichen ist lächerlich, ne Nr. 1 kann man nicht mit ne schlappe Nr. 450 vergleichen. Außer FF gibts noch ne Reihe anderer Games in die man sofort einsteigen kann, ohne sich großartig ärgern zu müssen.

Mein Ersteindruck ist stimmig, das bestätigt sogar das 'Official PlayStation2 Magazine'. Gott sei gedankt, das von hier aus keine offizielle Wertung abgeben werden darf, denn dann hätte jedes Game noch vor Beginn der Entwicklung 100%+ :rolleyes:http://www.funnyfort.com/images/bboard/ignorance.jpg

DragonQuest
04.04.2006, 20:40
Gamespot: 8.1 (http://www.gamespot.com/ps2/rpg/suikoden5/review.html)
IGN: 8.2 (http://ps2.ign.com/articles/697/697234p1.html)
Gamespy: 4.5 / 5 (http://ps2.gamespy.com/playstation-2/genso-suikoden-v/697227p1.html)
Yahoo: 4 / 5 (http://videogames.yahoo.com/gamereview?cid=1951149558&tab=reviews&page=0&eid=448397)

Please shut the fuck up. Spiel erstmal paar Stunden bevor du es dir überhaupt rausnehmen kannst das Spiel zu bewerten, oder schreib was dich stört bis dahin wo du gekommen bist (was bei der wohl der Titelbildschirm bist).

Please fuck-off.

Dragonhunter
04.04.2006, 21:03
Zitat:
Zitat von Blutmetzger
Gamespot: 8.1
IGN: 8.2
Gamespy: 4.5 / 5
Yahoo: 4 / 5

Please fuck-off.

rofl - ich verfolge das schon ne zeitlang mit nem kopfschütteln.... wollte eigentlich nix dazusagen aber das ist gerade echt köstlich ^^" da fällt dem herrn wohl nimmer viel ein naja - von mir gibts nur ein HAHA :p

achja hab suikoden 5 jetzt auch schon durch und bin ziemlich begeistert ^^ endlich wieder ein richtig genialer suikoden teil IMO ^^ die burg war imho die geilste von allen teilen

Holystar
04.04.2006, 21:25
Please fuck-off.

Errg... beruhige dich etwas, DQ, und wenn ihr schon nicht einer Meinung sind, dann legt mindestens eine anständige Argumentation hin... und nicht irgendwelche Fluchwörter wie im Kindergarten. :rolleyes:

Also, @all:

Und last but not least: Die Geschmäcker sind nun halt mal verschieden..... lernt die Meinungen anderer akzeptieren.
Wir wollen hier ein anständiges Gesprächsklima wahren: Diskussionen sollen sachlich geführt werden, nicht mit gegenseitigen Beleidigungen. Das könnt ihr von mir aus per PN machen.... ;)

quo
04.04.2006, 22:36
Also, @all:
Und last but not least: Die Geschmäcker sind nun halt mal verschieden..... lernt die Meinungen anderer akzeptieren.
Wir wollen hier ein anständiges Gesprächsklima wahren: Diskussionen sollen sachlich geführt werden, nicht mit gegenseitigen Beleidigungen. Das könnt ihr von mir aus per PN machen.... ;)

Wahrlich ein Schweizer, richtig schön neutral und friedensstifter:D ;)

Bartalome
04.04.2006, 22:44
Hey, wenn du das Spiel nicht magst (woran das auch immer liegen mag), dann geh doch bitte hier aus dem Forum raus, schreib deine Beleidigungen wo anders rein und lass und hier in Ruhe über unser geliebtes Suikoden reden.

Ähm, ja, aber es wird wohl in einem Diskussionsforum erlaubt sein auch heissgeliebte Spielserien zu kritisieren, hm? Wobei ich DragonQuests Geblubber auch nicht wirklich nachvollziehen kann. Wenn es denn unbedingt ein big budget RPG mit Bombastpräsentation sein soll, ist S5 natürlich eine denkbar schlechte Wahl. Das Spiel hat andere Qualitäten (Plot, Charakterzeichnung) und ist, nach dem S4 Desaster, _die_ positive RPG Überraschung der letzten Monate, trotz aller technischen Mängel.

ffstar
05.04.2006, 13:27
@Bartalome

Natürlich soll hier auch kritisiert werden. Aber eben kritisiert und nicht unbegründet schlecht gemacht... ^^

Riku
05.04.2006, 15:19
So ich hab bereits die ersten Stunden aufm Buckel und bin mittlerweile in der Stadt, welche unter einer Geschmachsverirrung leidet diese Farbklecksstadt. Die Story gefällt mir bisher sehr gut und bisher tragisch (siehe Spoiler, ich will Lymslea zurück :() und die Chara's sind sehr sympathisch, voran Lym, Kyle, Lyon. Euram ist ja wohl extrem dämlich imho.
Aber:
WTF ich hab grad im Chara Rekrutierungs-Faqs gelesen das Lymslea nicht zu den SoD's gehört und man sogar später im Warbattle gegen sie kämpft?! What the hell Konami are you thinking. Ich WILL Lym als Star of Destiny ;_; immer die Charas die ich aufm Ersteindruck sehr mag.

Seldio
05.04.2006, 15:45
@ Riku

Ich kann dich beruhigen, du wirst nicht direkt gegen sie kämpfen. Ausserdem hat es ein guten Grund, das sie mit aufs Schlachtfeld geht, das ich dir aber nun hier nicht vorwegnehmen will - es sei denn, es macht dir nichts aus. In dem Fall schick mir ne PN und ich erklärs dir in kurzen Worten.

Und Haud's Musik hört sich deshalb wohl so schrecklich an, weil es auch schrecklich aussieht. *g* Am Anfang habe ich kein Schimmer gehabt, wie man nur auf so eine Katzenjammermusik kommen kann. Na ja und in der Stadt leben eh fast ausschliesslich nur Möchtegern-Künstler. :p

His0ka
06.04.2006, 03:48
mein statement zum spiel:

*heul* es ist soooo toll...ich fühl mich echt zurück versetzt zu suikoden und suikoden 2 T_T

danke konami...endlich habt ihr es geschafft...

btw. endlich mal ein ps2 rpg mit ner overworld...final fantasy ging mir voll aufem piss weil diese gefehlt hat:/

nochmals:
DANKE KONAMI ICH LIEBE DIESES SPIEL!

ich kann mich auch nur van fanels meinung anschliessen...die musik rockt mich total weg(alte stücke auch nochmal neu komponiert) die städte gefallen mir auch sehr sehr gut.

btw. wie schnell spielt ihr eigentlich immer??? ich spiele seit 22 stunden und bin grad mal bei den beavern angekommen...bin wohl der einzige der auch wirklich jeden npc 2x ausfragt...in städten^^ tjaaa ich find die story halt geil.

zum schluss noch ne frage:
wo krieg ich ne richtige worldmap her!? ich hab nur ein quadrat das mir andere quadraten anzeigt...sollte doch ne richtige map geben wo ich alle punkten direkt ansteuern kann?

mlistcool
06.04.2006, 06:28
zum schluss noch ne frage:
wo krieg ich ne richtige worldmap her!? ich hab nur ein quadrat das mir andere quadraten anzeigt...sollte doch ne richtige map geben wo ich alle punkten direkt ansteuern kann?

Sprich mit Takamu im obersten Stock des HQ. Falls du ihn noch net hast, kannst du ihn in Agate Prison rekrutieren, wenn Cius und Lelei in deiner Party sind.

Wenn du schnell an einen Ort willst musst du wie in den bisherigen Teilen mit Viki reden oder Logg ansprechen, damit der dich per Boot transportiert.

Seldio
06.04.2006, 06:29
btw. wie schnell spielt ihr eigentlich immer??? ich spiele seit 22 stunden und bin grad mal bei den beavern angekommen...bin wohl der einzige der auch wirklich jeden npc 2x ausfragt...in städten^^ tjaaa ich find die story halt geil.

Hab das Spiel halt schon sehr viel eher hier liegen gehabt als die verbleibenden Suikoden Spieler hier ( und die JP Version hatte ich davor auch schon gespielt ), daher nur war ich auch schneller fertig. :) Wie du meiner Signatur entnehmen kannst, habe ich mir ausreichend Zeit gelassen. *g* Regulär waren es 60 Stunden.
Ich muss aber sagen, das ich nicht immer jeden NPC 2x angesprochen habe, am Anfang behalte ich mir diese Angewohnheit zwar bei - aber dann so nach 20 Stunden da will man nur noch wissen wie es weitergeht und den Plot vorantreiben. :D

Oh ja, die Suikomap:

Nach dem ersten Besuch in Agate's Prison, wenn ihr Lucretia aus der Gefangenschaft befreit habt gemeinsam mit Lelei und Cius, kehrt nochmal zu diesem Ort zurück und begebt euch zum westlichen ( ich mein es war Westen, wenn nicht dann Osten *g* ) Gefängnistrakt und schaut euch um nach einem Mann hinter Gittern. Ihr müsst dabei Lelei & Cius in der Party haben ( oder zumindest 1 von beiden, am besten beide mitnehmen ).

Ihr macht Bekanntschaft mit Takamu, dem Kartographen. Willigt ihm zu, ihm bei der Suche seiner Ausrüstung zu helfen, die die Wachen ihm abgenommen haben. Ihr findet diese im ersten Raum von Agate Prison, von dem ihr aus gestartet seid, die Ausrüstung befindet sich rechts oben in der Ecke.
Anschliessend bekommt ihr von ihm die berühmte Suikomap und er wird sich euch ausserdem anschliessen.

His0ka
06.04.2006, 13:11
ich hab gelesen dieses spiel hat einige endings(wieviele hat konami nicht verraten) jedenfalls ist das abhängig von den multiple choice questions usw. kann das jemand bestätigen, die quelle hab ich vom "gamespy look" auf das spiel...also eigentlich sehr vertraulich^^

mfg
His0ka the Magician *überlegt sich jetzt den o.s.t zu bestellen*

Seldio
06.04.2006, 14:08
Ja kann ich bestätigen, es gibt mind. 9 - bei zweien ist man sich noch nicht schlüssig. Derzeit werden die Gesamtzahl der Endings auf 11 "geschätzt".

DragonQuest
06.04.2006, 16:46
Errg... beruhige dich etwas, DQ, und wenn ihr schon nicht einer Meinung sind, dann legt mindestens eine anständige Argumentation hin... und nicht irgendwelche Fluchwörter wie im Kindergarten. :rolleyes:

Also, @all:

Auf den Spruch von den "Armeleute-Kanibale" las ich mich nicht lumpen. :D

Kritik kann man hier nicht anbringen, die Leute sind total borniert und benehmen sich wie Drogenabhängige, die ihren Stoff vergöttern. Sobald man nur den Hauch seines Mißfallens äußert wird die "Board-Bande" hysterisch, so, als würde man sie eine Beule in ihren Tretroller treten. :p

Das musste ich jetzt noch einfügen:

Vollständige Wertungen der EGM
06.04.06 - Ergänzend zu den ersten Wertungen vom Dienstag, sind hier die restlichen Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Suikoden V (PS2, Konami): 6,5 / 6,5 / 6,5

Seldio
06.04.2006, 17:53
Ich empfehle dir vorrangig erstmal ein Seminarkurs zu besuchen, in dem du dir Kompetenzen wie Kommunikations & Kritikfähigkeit erstmal aneignest und lernst wie man "in einem vernünftigen sachlichen Ton" an einer Diskussion teilnimmt und überhaupt was Kritik überhaupt für eine Bedeutung hat.

Bis dahin wird der gequirlte Mist, den du hier von dir absonderst sicherlich keiner grossartig beachten mehr zukünftig. ^.^

How pathetic, really.

Riku
06.04.2006, 18:21
Auf den Spruch von den "Armeleute-Kanibalen" lass ich mich nicht lumpen. :D
Nicht sachlich -> impliziert eine Beleidigung + Rechtschreibung

Kritik kann man hier nicht anbringen, die Leute sind total borniert und benehmen sich wie Drogenabhängige, die ihren Stoff vergöttern. Sobald man nur den Hauch seines Mißfallens äußert wird die "Board-Bande" hysterisch, so, als würde man sie eine Beule in ihren Tretroller treten. :p
Nicht sachlich -> Beleidigung

Das musste ich jetzt noch einfügen:

Vollständige Wertungen der EGM
06.04.06 - Ergänzend zu den ersten Wertungen vom Dienstag, sind hier die restlichen Wertungen der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Suikoden V (PS2, Konami): 6,5 / 6,5 / 6,5

Was möchtest du eigentlich mit den ganzen Tests beweisen? Glaubst du nur das, was im Test steht und deinen lächerlichen Minuten, die du gespielt hast und nur auf Belanglosigkeiten wie Grafik rumgehackt hast? Learn 2 review. Aber keine Angst argumentieren lernt man nicht nur in der Realschule/Gymnasium.

Du gibst hier garantiert keine qualifizierte Aussage von dir, allein schon durch den Einsatz deiner Smiley nur zu verdeutlicht wird

Bartalome
06.04.2006, 18:26

Ja, schön, solange du hier mit Wertungen von irgendwelchen Ami Magazinen argumentierst, ist es einfach unmöglich dich ernst zu nehmen, sorry.

His0ka
06.04.2006, 21:43
ma ne ganz einfache frage an dem müllkritiker:

wieso verbringst du mehr zeit mit dem spiel(durch berichte und wertungen suchen)
als ich...wenn du es doch so sehr hasst?

was glaubst du damit zu erreichen??

ändert das was daran das dass spiel genial ist und einfach nur spass macht???

The Judge
07.04.2006, 14:40

Es gibt sachliche Kritik die in einem vernünftigen Ton geschrieben werden kann und es gibt aggressive Kritik bei der man beleidigend wird und sofort alles was nicht seiner Kritik entspricht niedermähen muss.

Letztere Kritik wird wohl nirgends gern gesehen und das ist genau der Ton den du hier an den Tag legst.

Wenn es dir nicht gefällt, ist es doch okay. Aber es ist kein Grund die Leute anzugreifen DENEN es nunmal gefällt. Ist das so schwer zu kapieren...

How pathetic, really.

Genau mein Gedanke...

His0ka
07.04.2006, 15:08
Ich hab ne kleine frage: hab gerade das schloss bekommen und durfte es einen Namen geben...ich habs "Red Suns Castle" getauft...nur jetzt heisst es "Red Suns Castle Castle"
*heul*

gibt es noch ne chance im spiel den namen nochmal zu verändern?

mfg
His0ka the Magician

Seldio
07.04.2006, 16:06
Nope, gibt es nicht. *g*
Wenn, dann hättest du nur Red Sun eingeben müssen. Ist das Gleiche wie als wenn du deiner Armee einen Namen gibst, da musst du auch das "Army" weglassen sonst hast du es am Ende zweimal stehen.

thirty
08.04.2006, 20:44
Ich hab ne kleine frage: hab gerade das schloss bekommen und durfte es einen Namen geben...ich habs "Red Suns Castle" getauft...nur jetzt heisst es "Red Suns Castle Castle"
Aye, genau das ist mir beim ersten Suikoden auch passiert und ich musste den alten Spielstand nochmal laden...
Seitdem habe ich den Fehler nie wieder gemacht ;)

Ich freue mich schon so auf das PAL-Release und nachdem, was ich alles so von euch über Suikoden V gehört habe, denke ich, dass mich das Spiel sicher nicht enttäuschen wird!!!!! Grafik war für mich in diesem Spiel noch nie so wichtig sondern eher die Story und die schönen Charakterportraits und beides scheint ja in Suikoden V einwandfrei zu sein :D
Und das das Game eine längere Spielzeit hat, gefällt mir auch sehr gut!!

DragonQuest
08.04.2006, 22:20
Ja, schön, solange du hier mit Wertungen von irgendwelchen Ami Magazinen argumentierst, ist es einfach unmöglich dich ernst zu nehmen, sorry.

Was störts die Eiche, wenn sich ne Sau dran kratzt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Und da ich gerade dabei bin nochwas für unsern Müllposter, wenn du Anschluß suchst bist du bei mir falsch! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

Achso Seldio, fast hätte ich noch'n spacken vergessen, das letzte mal als ich so lachen musste saß ich im Kino und es lief "Big Mama 2"! :D

So, und jetzt spielt mal schön und trinkt eure Milch. §2pfeif

ShooterInc.
08.04.2006, 22:33
Schön wenn einem nichts mehr richtiges einfällt. :)

@Topic

Ich habe mal bisschen ins Game reingeschaut (Allerdings länger als 5 min :rolleyes: ) und das was ich gesehen habe läßt Glückshormone in mir aufsteigen!

Das Feeling von den ersten beiden Sui Teilen kommt wieder auf. Die Grafik ist in der Tat ein wenig karg und grau aber das stört mich sehr wenig. Allgemein interessiert mich Grafik wenig. Es sollte nur zum Spiel passen.

Auch das Kampfsystem lehnt sich wieder an Teil 1 und 2. 6-Mann/Frau Team mit schnellen Abläufen und Attacken. Wenns nach Europa kommt, wird es gekauft...

Seldio
09.04.2006, 03:50
Achso Seldio, fast hätte ich noch'n spacken vergessen, das letzte mal als ich so lachen musste saß ich im Kino und es lief "Big Mama 2"!

So, und jetzt spielt mal schön und trinkt eure Milch.

Ach, weisst du junger Mann - um mich mit sowas auf die Palme bringen zu können musst du erstmal noch ein paar Jahre älter und grün hinter den Ohren werden. ;)
Wenn du ein bisschen dazugelernt haben solltest, komm' gerne wieder und unterhalte dich mit mir. *tätschel* :hehe:

So, lassen wir mal den jungen Mann dann mal in seinen Gedanken alleine schwelgen und beachte man ihn nicht grossartig weiter. Der Threadinhalt ist eh schon ziemlich abgewichen also wollen wir uns mal wieder dem Eigentlichen widmen.

Da ja nun einige nun schon die Zehnstundenmarke wenigstens erreicht haben, was haltet ihr von der Storyline bisher? Hat schon jemand eines der War Battles hinter sich und wenn ja wie gefallen sie euch - positive und negative Eindrücke sowie zum erweiterten System des Duellierens?
Würde mich mal interessieren, was die Anderen so darüber denken.

Waya Yoshitaka
09.04.2006, 15:42
So, und jetzt spielt mal schön und trinkt eure Milch. §2pfeifVielleicht solltest du deine Mama auch mal wieder fragen, ob du an ihre Brust darfst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Mit "Spacken" und "Müllposter" kommst du hier nicht weit, außer du willst unbedingt einpaar graue Sternchen, mein Lieber. ;)
Solltest du deinen Tonfall nicht endlich mal ändern, fliegst du.
Also sieh zu, dass du dir, nach dieser Verwarnung, einen angemessenen Tonfall zulegst. ;)

The Judge
09.04.2006, 18:47
Ich bin jetzt knapp 40 Stunden dabei und muss sagen, so gefesselt wie von Suikoden 5 wurde ich in letzter Zeit nicht mehr. Nahezu alles was ich an Suikoden so geschätzt habe, ist in Teil 5 wieder mit dabei bzw. noch verbessert worden.

Die Story zieht einen von Anfang an wieder so richtig in seinen Bann und wirft mit tollen Charakteren, Intrigen und spannenden Ereignissen nur so um sich. Das 6-Mann Kampfsystem fühlt sich gewohnt flott und flüssig an und wurde um die ziemlich coole Formations-Option erweitert. Das Hauptquartier gehört endlich wieder zu der "sich ausbauenden" Sorte wie in Teil 1 und 2 und es macht einfach Spaß dort durch zu streunen (Teil 3 und 4 fand ich in der Hinsicht nicht so gelungen).

Das erweiterte Duellsystem gefällt mir auch besser als in den Vorgängern. Die Angriffe sind sehr hübsch in Szene gesetzt und super animiert. Da kommt eine gute "Duell-Atmosphäre" rüber.

Die Schlachten vermitteln im Gegensatz zu Teil 3 und 4 wieder ein etwas epischeres Gefühl und machen auch nach einiger Eingewöhungszeit ziemlich viel Spaß. So richtig taktisch sind sie zwar eigentlich nicht, da hier oft eher die Hektik herrscht, aber sie vermitteln ein gutes "Suikoden-Gefühl" wenn die zwei Armeen aufeinanderprallen.

Rush
09.04.2006, 19:18
Hab ma ne Frage:

In Raftfleet soll ich ja irgentwie den Preis von Salz runterdrücken, kann mir jemand sagen wie ich das anstellen soll?
Ich dachte, wenn ich von überall Salz nach Raftfleet bringe drückt das den Preis, aber obs tatsächlich so ist weiß ich nicht...
Zudem scheint es ein ziemlich knappes Zeitlimit für dieses Problem zu geben...

Ich will nicht in einem Guide nachgucken, weil ich da unter Garantie noch den ein oder anderen Spoiler nebenbei sehe, ich sprech da aus Erfahrung:rolleyes:

Zanshou
09.04.2006, 19:35
Hab ma ne Frage:

In Raftfleet soll ich ja irgentwie den Preis von Salz runterdrücken, kann mir jemand sagen wie ich das anstellen soll?
Ich dachte, wenn ich von überall Salz nach Raftfleet bringe drückt das den Preis, aber obs tatsächlich so ist weiß ich nicht...
Zudem scheint es ein ziemlich knappes Zeitlimit für dieses Problem zu geben...

hat dir das sairoh gesagt?
wenn ja schau bei den rumors nach. verkaufe 6 stück salz und sprich wieder mit sairoh um ihn zu rekrutieren. ansonsten kann man es später noch versuchen.

Ich will nicht in einem Guide nachgucken, weil ich da unter Garantie noch den ein oder anderen Spoiler nebenbei sehe, ich sprech da aus Erfahrung:rolleyes:
dann wirst du wohl gut die hälfte der chars verpassen da man bei einigen entweder nie und nimmer ohne guide drauf kommen würde was als nächstes zu tun ist oder das zeitlimit zu knapp ist. somit müsstest du nach jedem storyabschnitt von stadt zu stadt um zu checken obs was neues an chars gibt...

und yup, suikoden 5 gefällt mir immer mehr und mehr. hat sich sogar fast zu meinem lieblings-suikoden gemausert gäbe es da einen gewissen luca blight aus suikoden 2 nicht ;)
alles hat sich verbessert. die warbattles und duelle gehen zum teil sowas unter die haut, man fühlt sich richtig mitten drinn, herrlich.
allen vorran das warbattle mit anschliessenden 3 bossfights ohne dazwischen speichern zu können (bin gerade an dieser stelle).
geniales suikoden mit genialer story und chars das absolut mit suikoden 2 mithalten kann, in einigen punkten sogar stärker.
vor einem jahr hätte ich echt nicht gedacht dass mich ein suikoden noch mal so mitreissen würde.
für mich bisher DAS rpg 2006 das in sachen story und chas IMHO FFXII in die tasche steckt.

His0ka
09.04.2006, 21:02
ich schliesse mich van fanel voll und ganz an, das mit den 108(glaub waren es) chars ist mir beim ersten durchspielen immer egal..ich guck was ich kriegen kann^^ beim 2ten mal mach ich es dann mit guide..man will ja das beste ende haben:)

*muss wieder zocken*

oh mann...suikoden V und tes oblivion...da könnte man auf die falsche schiene geraten=D

mfg
His0ka the Magician

DragonQuest
09.04.2006, 22:56
Vielleicht solltest du deine Mama auch mal wieder fragen, ob du an ihre Brust darfst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Mit "Spacken" und "Müllposter" kommst du hier nicht weit, außer du willst unbedingt einpaar graue Sternchen, mein Lieber. ;)
Solltest du deinen Tonfall nicht endlich mal ändern, fliegst du.
Also sieh zu, dass du dir, nach dieser Verwarnung, einen angemessenen Tonfall zulegst. ;)

Man Jung, du gehst mir auf'n Sack mit deinen dümmlichen, beschränkten Kommentaren! Spacken und Müllposter ist genau die treffende Bezeichnung für Vollidioten wie du es einer bist. Das son Spacken wie du Brüder haben muss war mir von Anfang an klar, einer alleine kann ja nicht so bescheuert sein!

Und nochwas zum mitschreiben, das Board hier (ist bis auf wenige Ausnahmen) das schwachsinnigste was ich bisher im Netz gefunden habe, und das nicht ohne Grund.

Auf das Hilfsschülerboard hab ich schon lange kein bock mehr, deshalb kommt mir deine beschissene Faselei gerade recht! Hab auch keine lust meine kostbare Zeit mit Kleinkinder und geistig ebenbürdige zu verschwenden!

So, jetzt könnt ihr Heckenpenner das Licht ausmachen, Bokumie und seht zu!!!!!

Herrlich, sowas hab ich schon lange nicht mehr gemacht, kommt extrem geil!!!!! :D

blutmetzger
09.04.2006, 23:14
http://img316.imageshack.us/img316/9271/goodbye9lb.jpg

Chocwise
10.04.2006, 00:11
LOL. :D
Wenn mir ein Board und die Leute darin nicht schmecken würden, würde ich einen Teufel tun und ihnen eine Lachnummer bieten, wie du es getan hast.
*nebensichschau*
Also ich und meine Mitbewohnerin amüsieren uns herrlich über deine Versuche der coole Outlaw zu sein, der so Anti ist, dass ihm Pflastersteine aus dem Arsch flutschen.
Du glaubst nicht, wie viele Großmaulspacken, wie du einer bist, ich schon mit einem lachenden und einem.... lachenden Auge gekegelt hab. Du siehst, du bist nichtmal im Ansatz originell, du bist nur Episode 6384364 eines Running-Gags.
Ich liebe Fälle wie dich, kein rumgemurkse mit irgendwelchen grauzonenstänkereien. Nein, einfach nur gutes altes pseudorebellisches "Ich bin zu geil für euch!111!1"-Gewäsch.

His0ka
10.04.2006, 00:33
offtopic: uh fetter pwn von chocwiseXD~

topic: was ist so der coolste char den ihr bei sui 5 bisher getroffen habt?
wo wir grade davon reden...wie kriegt man killey:D?

bei mir ist es bisher:
weiblich: zerase
männlich: killey