Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tidus Kette - Original - gerostet
Hi all ! :)
Ich habe hier ein Problem, habe mir vor circa 'nem Jahr oder so, eine Original Tidus Kette gekauft, ohne Ring, aber mit Original Verpackung bei ebay.
Tja, nun muss ich feststellen:
Die kette ist total gerostet, jedenfalls 50% der Kette.
Der Anhänger ist noch im guten Zustand.
Und das ding, also der Verbindungsteil zwischen Kette und Anhänger ist komplett durchgebrochen.
Nun stellt sich mir die Frage - was tun ?
Was denkt ihr, wäre Squaresoft so nett und würde mir eine Ersatz Kette zu senden ?
Oder welche Optionen habe ich ?
Was denkt ihr, wäre Squarenet so nett und würde mir eine Ersatz Kette zu senden ?:hehe: *rofl*
Squarenet....:hehe:
Ja, ruf mal bei Seso an! Der macht das bestimmt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
*LOL*
Scheiße...ich kann nicht mehr :hehe:
Was denkt ihr, wäre Squarenet so nett und würde mir eine Ersatz Kette zu senden ?
Nachdem Squarenet tot ist, könntest du dich höchstens direkt an Seso wenden... ich bezweifle allerdings, daß der gut auf das Thema zu sprechen sein wird :D
Der Soheilsche Post ist die drastische Variante, den Sachverhalt auszudrücken :D
Genau Soheil, gib ihm seine Telefon - Nummer :D bitte xD
Ähm, ich muss editieren.
Ich habe, lol ^_^"
Ich meinte natürlich SQUARESOFT. ^^'
Man, langsam halte ich Squarenet für Squaresoft.^^
Ich habe mir das Ding ja netma bei Seso ersteigert.
Argh, wie konnte ich nur Squarenet und Squaresoft verwechseln - Ich sollte mit mehr konzentrieren beim tippen ^^
Sry ^^
Aber wie toll der Ring aktiv ist, postet man was, schon kommt nach ner Min die Antwort. ^^
Was denkt ihr, wäre Squarenet so nett und würde mir eine Ersatz Kette zu senden ?
Oder welche Optionen habe ich ?selbst wenn es squarenet noch geben würde (wir sind bald das rpg-reich), wirst du wohl leider keinen ersatz erhalten. soweit ich mich erinnern kann, lief diese ketten-aktion ja nur über einen bestimmten zeitraum, unter der leitung von seso, welcher uns inzwischen verlassen hat. von daher würde ich mir keine großen hoffnungen machen... :rolleyes:
kann aber auch sein, dass ich hier stuss rede. vor einem jahr war ich selber kaum mehr dabei >_>
edit: vergesst diesen überflüssigen beitrag -_-
Ich meinte natürlich SQUARESOFTanfragen kann wohl nicht schaden
Hm, was könnte man sonst noch machen ?
Ich kenne mich in Sachen Ketten nicht so aus - könnte man es in einem Silberbaad nicht einfach eintauchen ? Dann würde das Ding aussehen wie neu, bis auf das Verbindungsteil, dafür habe ich provisorisch 'nen kleinen metal ring genommen.
Hm, was könnte man sonst noch machen ?
Ich kenne mich in Sachen Ketten nicht so aus - könnte man es in einem Silberbaad nicht einfach eintauchen ? Dann würde das Ding aussehen wie neu, bis auf das Verbindungsteil, dafür habe ich provisorisch 'nen kleinen metal ring genommen.die kette in ein bad voll silber eintauchen? nujo, wenn du sowas findest und die kette dabei nicht schmilzt......... ;)
die kette in ein bad für silber eintauchen?
fixed
Du könntest zum Beispiel zu einem Juwelier gehen. Dort werden Kettem unter anderen repariert.
Hi all ! :)
Ich habe hier ein Problem, habe mir vor circa 'nem Jahr oder so, eine Original Tidus Kette gekauft, ohne Ring, aber mit Original Verpackung bei ebay.
Tja, nun muss ich feststellen:
Die kette ist total gerostet, jedenfalls 50% der Kette.
Der Anhänger ist noch im guten Zustand.
Und das ding, also der Verbindungsteil zwischen Kette und Anhänger ist komplett durchgebrochen.
Was denkt ihr, wäre Squaresoft so nett und würde mir eine Ersatz Kette zu senden ?
Ich denke, wenn du die Kette bei Ebay gekauft hast, wird Squarenix dir nichts erstatten. Man tauscht die Sachen normalerweise immer da um, wo man sie gekauft hat; vielleicht solltest du mal den Verkäufer anschreiben, wobei das vermutlich nach einem Jahr nicht viel bringen wird.
Mein Tipp: Farbton mit einem Farbkasten mischen und dann silber anmalen. :D
ich hab das silberbad zu wörtlich genommen :D
BeyondTheTruth
01.09.2005, 13:16
Hmmmmm...... Hast du in letzter Zeit ein ausgedehntes (monate/jahrelanges Nickerchen gemacht? :p)
Ich mein ja nur... :
Ähm, ich muss editieren.
Ich habe, lol ^_^"
Ich meinte natürlich SQUARESOFT. ^^'
Man, langsam halte ich Squarenet
Gibts nimmer - ist jetzt (bald) das RPG-Reich
für Squaresoft.^^
Gibts nimmer - schimpft sich jetzt schon länger Square Enix
Aber wie toll der Ring aktiv ist, postet man was, schon kommt nach ner Min die Antwort. ^^
[... ....] Kingdom.
:D
However: ich würde einfach mal in ein Schmuckfachgeschäft gehen oda so...
Kann man denn den Anhänger nicht auch einfach an eine andere Kette hängen?
Dass du einen Ersatz von SE gratis kriegst, wage ich zu bezweifeln...
Naja, was heißt reparieren, die Kette ist ja bis auf das Verbindungsteil Okay..da bräuchte man nix reparieren und exakt das Teil der Tidus kette hat der Juwelier sicher nicht.
Und Silberbaad -> Naja, wie teuer wäre den sowas ?
Und zu Squaresoft die müssten das Zeug doch auf Lager haben - aber die Frage ist, ob die Chance überhaupt besteht - net, dass ichs hinschicke und ich die nie wieder sehe.
Gibts zufällig eine Support Hotline in D-Land die net mit 0190 beginnt ? ^^'
EDIT:
ja, klar heißts Squarenix, argh.
Ich bin Heute irgendwie falsch aufgestanden, verschlafen und gleich noch Training und ich habe 0% Lust.
Was ein Tag....^^
@!cks:
Doch, sowas gibts aber, so wird auch alles gefärbt an ketten nur die Frage ist, wie teuer das für mich wäre.
@Beyond:
Naja, andere Kette möchte ich ja nicht, weil ich finde, dass die jetzige perfekt passt.
Nimm Dein Kettchen und beweg Dich zum Zahnpflegemittelpunkt Deines Lebens.
Schmier' das Teil dick mit Zahnpasta ein (möglichst reinweiße, keine gestreifte) und lass' es 'ne Zeitlang wirken. Am Besten über Nacht.
Schnapp' Dir dann eine ausgediente Zahnbürste und schrubbel die Kruste wieder ab.
Ansonsten bietet der Edelmetallfachmann Deines Vertrauens spezielle Poliertücher für Gold und Silber an.
Eine Legierung, wie Du sie im Sinn hast, gibt es u.a. in Bastelfachgeschäften oder Baumärkten. Ist allerdings nur silberfarbenes Mogelzeugs. Oder Du vertraust es gleich dem Metallverarbeiter an. Kosten ? KA.
Evanescence
01.09.2005, 13:32
Besitzerin und Betreiberin dieser Website ist die Square Enix Europe Ltd. ("Square Enix", "Unser", "Wir" oder "Uns"), ein Unternehmen mit Sitz in England und Wales (Unternehmensnummer (Company Number) 03679704). Square Enix ist unter der Registrierungsnummer GB 735505145 als mehrwertsteuerpflichtig registriert. Die eingetragene Büroadresse von Square Enix lautet Walmar House, 296 Regent Street, London W1B 3AN. Unter info@square-enix-europe.com erreichen Sie Uns per E-Mail.
versuchen kannst du es ja mal. :) ansonsten ab zu nem fachgeschäft und beraten lassen.
Blade_ss
01.09.2005, 13:50
isses wirklich ROST?
eventuel ist die schicht runtergegangen und unten isses so ein braun-rotes metall...
vermutlich handelt es sich um ein mit einer metallegierung überzogenes Metal... *grübel* xDD
ja was weiss ich, auf alle Fälle, dass es nicht Edelstahl ist, Silber^^ oder sowas, sondern einfach mit ner billigen Legierung. das kommt oft vor. dagegen kann man afaik leider nix machen. eventuell eintauchen, ja, oder wenn dir wirklich viel daran liegt zum Juwelier oder so.
oder ne neue kaufen,w elche aus Silber besteht oder rostfreiem Edelstahl bzw. 440er Stahl
Das war eine Original Tidus Kette O.O
Ich dachte es sei High Quality. >_>"
Naja, ich gehe gleich zum Juwelier, im Notfall werde ich irgendwie mit Square Kontakt aufnehmen, falls es net geht, dann kaufe ich mir son gefälschtes ding per ebay und nimm diese Kette eben und meinen Anhänger.
Danke an alle :)
Whiz-zarD
01.09.2005, 14:24
Naja, ich gehe gleich zum Juwelier, im Notfall werde ich irgendwie mit Square Kontakt aufnehmen, falls es net geht, dann kaufe ich mir son gefälschtes ding per ebay und nimm diese Kette eben und meinen Anhänger.
Danke an alle :)
mmh, ich kann mich zwar jetzt nicht ganz erinnern, wie Teuer die Kette war, aber ich glaub so teuer war sie nicht.
Wenn ich mich nicht irre, lang sie zwischen 30 und 40 €. Da kann man nicht viel verlangen. Meist ist es nur Metall, mit einer Zink Legierung, die verchromt ist.
Kann sein, dass der Chrom bei der Kette runter ist und dass die Zink Legierung zum Vorschein kommt.
Wenn es tatsächlich der Fall sein sollte, würde nur noch eine neue Chrom Legierung was bringen.
Wenn das High Quality wäre, wäre es Silber und Silber rostet nicht. Es bildet nur eine Oxidschicht, die man mit einem Speziellen Silberreiniger reinigen kann. Oder mit dem Haushalt Tipp mit Zahnpasta. Oder es wäre Edelstahl und Edelstahl rostet auch nicht, weil auf sich Edelstahl keine Oxidschicht bildet.
OK, Rost ist ebenfalls nur eine Oxidschicht, aber hierbei wird das Metall angegriffen.
Von einem chinesischen Verkauufer? :D Wie die FMA-Taschenuhr, die vor einigen Monaten auf Ebay herumschwirrte UND extrem billig war, obwohl die Originale nur in begrenzter Stueckzahl und auf Bestellung gefertigt wurden. :D Und selbst das sind vermutlich sogar nur minimal veraenderte Varianten des Standartkorpus fuer Taschenuhren, wie man ihn hier in Japan bei jedem Tempel und in jeder Einkaufsstrasse in unterschiedlichstem Design erwerben kann. :D
Ich bin mir nicht einmal sicher, ob sie die wirklich guten Imitate (habe zwei davon bei einer Ausstellung gesehen, gut acht Centimeter im Durchmesser und zweieinhalb dick) jemals auf dem Markt anbieten werden.
Die Kette war in der Original Verpackung und das war auch son non-mass Verkäufer.
D.h der hatte net 10.000 Ketten ^^
Die Kette war in der Original Verpackung und das war auch son non-mass Verkäufer.
D.h der hatte net 10.000 Ketten ^^ War es ein chinesischer Anbieter?
Nein.
:)
(Kurz und Knapp, und damit keiner sagt das es Spam ist, schreibe ich eben noch diesen Satz dazu, gefolgt von 2 "^^" ^^)
Whiz-zarD
01.09.2005, 15:42
naja, es muss ja nicht unbedingt ein chenisischer Verkäufer gewesen sein.
In Deutschland gibt es auch genug Schwarze Schafe.
Wer schonmal auf ner Film Börse war, weiss, was ich meine.
Dort werden oft Billige Bootlegs, als eine Ultra-Krasse-Ulltimate-Special-Uncut-Edition verkauft.
Ganz zu schweigen von den Merchendise Replikas dort.
Du kannst ja mal bei SquareEnix nachfragen. Die können dir auch bestimmt sagen, wie man ein Replika von einem original Unterscheiden kann.
Geh in ein Baumarkt O_o. Dort findest du bestimmt eine Kette die du für dat Ding brauchst. Lässt dir die Kette auf die Läge schneiden die du möchtest und freust dich des Lebens.
Urashima
02.09.2005, 01:19
ultraschall oder spannungs entfettung machen, danach in die schwefelsäure und dann rein ins nickel oder chrom bad..
wenn mans ordentlcih macht is das eine arbeit von 30min.. vielleicht gibts ja bei dir irgendwo ne möglichkeit das zu machen(eine höhere schule die für maschinenbau und elektrotecnik is sollte das eigentlcih besitzen, vielleicht würden die dir das machen ^^"")
ZeroSizta
02.09.2005, 07:18
Wie bereits gesagt kann Silber kann nicht rosten. Es läuft nur an, bildet eine dünne Oxidschicht.
Wenn die Kette wirklich gerostet ist, ist es kein Silber. Ergo bringt ein Silberbad auch nix. Und eine billige, nicht mal ech-silber Kette neu verchromen zu lassen... da denke ich wäre der Aufwand und die Kosten größer, als die Kette an sich wert ist.
Im übrigen sind die original von SE herausgegebenen Schmuckstücke limitiert und kosten garantiert mehr als 30-40€ ;) Allein Yuna's Pinky Ring (den sie am kleinen FInger trägt) kostet 200€ und mehr.
So, und hier noch was aus dem Chemie-Unterricht:
Silberbad zum selbermachen (gekauftes ist zu teuer):
Nehmt ein kleines Schälchen und legt mit etwas gefalteter Alu-Folie aus. Dann gebt ihr etwa 1-2 Teelöffel Kochsalz in die Schale und füllt es mit kochendem Wasser auf. Rührt ein mal um, bis sich das Salz aufgelöst hat (die Alu-Folie mus drin bleiben)
In dieses Bad gebt ihr euren echten (!) Silber- oder Goldschmuck. Lasst es ~10 Minuten darin liegen. Hinterher mit einem weichen Tuch nachpolieren - sieht aus wie neu. Das Wasser könnt ihr getrost wegschütten, da passiert nix.
Könnt euch jetzt den chemischen Vorgang genau erklären - bin ich aber gerade zu faul zu :D Ist jedenfalls nicht beissend chemisch wie die normal erhältlichen Reiniger (diese können edelsteine angreifen und verfärben), kostet fast nix und ist keine Sauerrei wie die Zahnpasta-Variante.
letmedie
02.09.2005, 10:39
Okay, jetzt ein kleiner Tipp von einem Ex-Chemie-leistungskursler, was man auch mit Tafelsilber macht, hoffe, das würde auch bei dir funktionieren.
nimm dir eine schüssel, lauwarmes wasser rein, dann kochsalz vielelicht auf 500ml einen Esslöffel, dann ein Alufolie muss nicht die von Toppits sein und dann die Kette rein, normalerweise müsste sie dann wieder sauber werden....weil das aluminium in der alufolie oxidiert wird und der rost reduziert....versuch es mal....*alle angaben ohne gewähr*
So, das ding war nun in einem schönen Alu Baad.
Also ergebnix:
Öhm, ich glaube nun sind noich mehr Teilchen verschwunden, also noch mehr legierung macht aber nix aus, die leuchtet nun schön im Licht, so dass es teilweise immernoch aussieht wie silber.
Aber gibts die Kette auch in echtem Silber ?