Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menügrafiken
Also ich habe mich jetzt schon länger an Menügrafiken aber kriege sie einfach nich so hin wie ichs mir vorstelle oder es schon bei anderen gesehn habe.
Iich habs schon mit Adobe Photoshop und the GIMP versucht beidemale recht erfolglos - mag sein dass ich in solchen dingen nich so talentiert bin - trotzdem hoffe ich, dass ihr mir vieleicht der ein oder andere einen hilfreichen tip geben kann ;)
Edit: Ich möchte ein ganz "normales" Menü ähnlich dem standart nur in anderem design, anordnung und einigen anderen unterpunkten...
Arlownay
01.09.2005, 10:38
An was für einem Menü arbeitest du denn? Was solls werden? Ein Ringmenü oder eher eins, das dem "Standart-Menü" ähnlich ist?
Das sollten wir schon wissen, damit die Hilfe konstruktiv sein kann. :)
ja wie en bischen anders, da musste schon bischen mehr zu sagen, zumindest sagen wie de dirs vorstellst, sonnst kann ma eh nix machen.
XnanamichanX
01.09.2005, 11:13
öhm ich glaube hawkeye kann gute menugrafiken machen... du kannst sie ja mal fragen, sie wird dir schon helfen.
ich möchte nicht, dass jemand anderes es für mich macht sonst hätte ich das auch hingeschrieben :rolleyes:
Edit: So in der art habe ich es mir vorgestellt Arlownay, danke ;)
aber noch ein wenig konkreter: wie stehts mit dem design? habe zwar ideen die ich mir auch auf papier aufzeichnen kann aber fällt mir sehr schwer das im photoshop umzusetzen
Arlownay
01.09.2005, 11:17
Na gut.
Also ich mach auch so ein Menü. Ich hab immer Photoshop verwendet und das funktioniert bei mir für alles.
Hast du denn Vorstellungen, wies aussehen soll, oder ist das noch sehr offen?
Ich habs immer zuerst auf Papier skizziert, wie ichs mir in etwa vorgestellt habe. Das kann sicher sehr helfen. Dann öffnest du im Photoshop ein neues, leeres "Bild", das 320x240 Pixel gross ist und beginnst mit der Umsetzung.
Zuerst der Hintergrund. Der sollte ja nicht so schwer zu machen sein. Für die einzelnen Menü-Punkte oder Bilder oder Rahmen (was auch immer) würde ich dann verschiedene Ebenen machen. Dann lässt sich alles gut rumschieben und bearbeiten.
So, das wärs mal...
Du musst halt etwas konkreter werden, wenn du mit irgendwas nicht klar kommst.
wenn du ideen hast, beschreib sie dochmal kurz.´dann kann ich dir vielleicht erklären wie man das mit PS umsetzt ^.^
@nanamichan woher weißt das? xD joke.