Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlungen
Wie kann man bezahlen? Per Kreditkarte und per ePassport? Was muss man denn bei der bezahlung hinschreiben? Kann man auch mit der CC von einem Bekannten bezahlen lassen?
Gibt es andere möglichkeiten? Wie macht ihr das?
Ist ePassport zu empfehlen?
Blade_ss
01.09.2005, 09:45
wenn du ne CC hast kannst du spielen...egal ob von den eltern oder deinem Onkel...musst halt die 1Daten genau angeben...
epassport is so ne Sache... ich zahl per CC und es gab immer wieder kleinere Probleme mit Epassport, weil das ne woche dauert bis das aktiviert wird, oder man beim aufhören das Geld, das immer noch darauf ist nicht wieder zurückbekommen kann etc.
beim Registrierungsprozess gibst du einfach die Daten der CC an, die abverlangt werden...d as Sind Name, die 2 Serial Numbers und der Name...
Geld wird dann...hmmm...immer am Ende des Monats abgebucht, beim ersten Mal werden die Tage des Monats abgezogen in denen du noch nicht registriert wurdest (wenn du z.B am 18.9 anfängst zahlst du nur vom 18.9 bis 30.9 für diesen monat, ansonsten normal)
Ich darf vll die CC von meinem Onkel nutzen :D
Aber nun wollen meine Eltern vorher wissen wie es mit kündigungszeiten aussieht.. d.h. wenn ich mich registriert habe und z.B. 2 monate Spiele und dann keine Lust mehr habe - wi elange MUSS ich dann noch Zahlen?Wie kündigt man dort?
Du kannst jeweils zum Ende des gerade aktuellen Monats Die Content-IDs löschen und musst dadurch kein Geld mehr zahlen.
(Also abmelden bevor der Monat um ist. Die Content-IDs gelten jeweils einen Monat und verlängern sich nur automatisch, wenn sie nicht abgemeldet sind.)
Kann man auch wie bei WoW für einb paar Monate im vorraus bezahlen oder geht es nur mit dem monatlichen abbuchen?
MySandmann
14.10.2005, 19:08
Nein das ist nicht möglich...
das geld wird vom KK konto abgezogen!
12 $ + 1 $ für jeden Char ab dem 2ten.
es wird immer am anfang den monats abgerechnet!
12 $ + 1 $ für jeden Char ab dem 2ten.
Verste ich das richtig, dass ich mit nur 1 Char lediglich 12$ zahlen muss?
Oder muss ich alleine schon für den ersten Char +1$ zahlen?
RagingDemon
14.10.2005, 20:40
12.95$ is der Grundbetrag, wenn man so will isses 12 +1/char ab dem ersten.
Für gewöhnlich sagt man aber dass der erste enthalten ist, weil eine ID halt Pflicht ist, dann musst aber sagen 13$ +1/char
Gast#7909
15.10.2005, 08:05
und tetra master kostet iirc auch wieder 1 im monat oder?
wegen dem abmelden:
ich war bislang der meinung das dás auch etwas mit dem registreirungsdatum zu tun hat. ich habe mich beisielsweise mitte dezember registriert und als ich damals meine ID deaktiviert habe, kurz vor ende des monats, lief das aber noch weiter bis fast zum gleichen datum im darauf folgenden monat.
kann auch seind as ich mich irre aber ich war der meinung das war so *kratz*
Man muss etwas aufpassen, bei der Ab- und Anmeldung von Content-IDs gilt die amerikanische Zeit (dadurch kann es passieren, dass man sich zu früh wieder anmeldet, dafür kann man etwas länger spielen)
SOlange man sich vor Ende des Monats abmeldet, zahlt man eigentlich den nächsten monat nicht mehr, aber wer sicher gehen will, sollte sich so früh wie möglich abmelden (die Content-ID gilt trotzdem bis Ende des Monats)
keinepanik
18.10.2005, 12:55
hi, ich wollte deswegen keinen neunen thread auf machen!
ich wollte heute geld auf das epassport konto in london überweisen , da UK nicht zu den EU Banken gehört (das meinete die frau am schalter) muss ich mit begühren von 7-12 euro rechen und es ist auch nicht klar ob da noch welche in london anfallen dh. wenn ich 20euro überweisen will dann sind das nochmal ca.10 euro von miener bank aus und schlimmstenfalls nochaml 10 in london ??? könnt ihr mir da weiter helfen....
ich würde mir auch eine kreditkarte zulegen wenn nicht dieser bonitäts nachweis wäre... man als armer student hat man es nicht leicht;D vieleicht kennt ihr eine weitere möglichkeit ...
na ich hoffe auf viel resonanz^^
mfg
RagingDemon
18.10.2005, 13:12
zomg keiner kommt leichter an ne KK als ein Student!
http://www.barclaycard.de/index.php3?page=B1.4&b=barc6001_111397504
hab die Dinger seit EU Start im Geldbeutel! Ich armer Student :D die ganzen Arbeitslosen abgehängt muahahaha
Ermm... und über ein simples Lastschriftverfahren geht es nicht oder?
War heute bei meiner Bank und CC krieg ich nicht weil noch nicht volljährig. Ich könnte das über meinen Vater machen, aber der Berater meinte, dass es nicht so~ toll mit CC wäre, da es ja auch recht gefährlich sei o.O
Wie schaut das denn mit EPassport oder so aus? Das was ich hier gerade gelesen habe klingt ja nicht so berauschend..
Ich hätte auch nichts gegen eure Geschichten in Sachen CC usw.. würde mich freuen..
mmmh wie wärs damit:
http://www.stiftung-warentest.de/online/geldanlage_banken/meldung/1294086/1294086.html
RagingDemon
18.10.2005, 17:13
an CC is garnix gefährlich wenn man keinen Plödsinn damit anstellt!
Nein Lastschriftbverfahren geht nicht! Hat 2 Gründe:
1. Weniger Stress für SE
2. Weniger Kiddies im game (<-- das spekulier ich nur, dass das nen echter Grund ist. Leider kommen ein paar Kiddies trotzdem rein)
EPassporte scheint zu gehen, is aber in England, d.h. zahlst halt doch was extra, außerdem kriegst du von denen nix zurück! Was du einmal drauf gezahlt hast kannst du nurnoch für FFXI verwenden! Sind schon Frühaussteiger auf die Schnauze geflogen, die zuviel überwiesen hatten. Weil ja jede Überweisung Gebühr kostet.
Nimm die von deinem paps und gut is!
an CC is garnix gefährlich wenn man keinen Plödsinn damit anstellt!
Nein Lastschriftbverfahren geht nicht! Hat 2 Gründe:
1. Weniger Stress für SE
2. Weniger Kiddies im game (<-- das spekulier ich nur, dass das nen echter Grund ist. Leider kommen ein paar Kiddies trotzdem rein)
EPassporte scheint zu gehen, is aber in England, d.h. zahlst halt doch was extra, außerdem kriegst du von denen nix zurück! Was du einmal drauf gezahlt hast kannst du nurnoch für FFXI verwenden! Sind schon Frühaussteiger auf die Schnauze geflogen, die zuviel überwiesen hatten. Weil ja jede Überweisung Gebühr kostet.
Nimm die von deinem paps und gut is!
Hmm ok danke für die Auskunft ^^ Dann werd ich das über meinen Vater laufen lassen und bald kann ich ja meine eigene beantragen.. dieses verfluchete eine Jahr <_<"
@Kayumi
gibts die nur in Berlin? oO
Lifthrasil
18.10.2005, 19:19
so~ toll mit CC wäre, da es ja auch recht gefährlich sei o.O
KK ist immer noch das sicherste Zahlungsmittel, dass es zur Zeit auf dem Markt gibt. Bei einer Kredit Karte hat nämlich immer der Zahlungsempfänger den schwarzen Peter. Schon von Haus aus. Einmal im Monat flatter nämlich die KK rechnung oder die Rechnung der Buchung von Referenzkonto ins Haus und dann kann man als Eigentümer mal schnell drüber lesen und schön den Rotstift ansetzen. Man kann nämlich getätigte Zahlung so mir nichts dir nichts einfach mal zurückgeben und dann muss einem der Zahlungsempfänger erst einmal nachweisen, dass man wirklich diese Zahlung/Ware gekauft hat. Sollte ihm das nicht gelingen, bleibt er auf seinen Schulden sitzen. Schafft er es aber muss man mit saftigen Strafen rechnen.
Man selbst muss nur angeben, dass einem die KK abhanden gekommen war und man es erst bei der Rechnung gemerkt hat. Darum nehmen auch so wenige Geschäfte in Deutschland die KK an. Das Risiko ist denen einfach zu hoch.
Und das mit der Überweisung nach London also GB.
Stimmt schon, dass die Pfund haben aber da die ein Mitglied der EU sind muss man nicht 7-12 Euro gebühr für die Überweisung bezahlen. Man muss lediglich eine Standart EU Überweisung selbst oder von der Bank gleich online buchen lassen. Und jede Bank muss das auf Wunsch machen, einfach mal nachharken. Dabei muss man dann aber einkalkulieren, dass man den Betrag, den man überweisen will erst mal "umtauschen" muss. Und zwar zu dem Kurs, den die Bank gerade vor gibt. Da kann man dann schon mal ein paar Euro im Vergleich zu einer Wechselstube verlieren. Und die Kosten für eine solche online Eu Standartüberweisung belaufen sich auf 1 - 2,50 Euro... je nach Bank oder Sparkasse. Zu beachten ist dabei nur, dass man eine solche Onlineüberweisung nicht mehr per Überweisungsrückbuchungsauftrag zurückholen kann oder rechtlich sonst noch irgenwie an das Geld kommt, da der Betrag Minutengleich gebucht/verbucht wird. Somit ist diese Art der Zahlung schnell und für den Kunden bindend. Nur machen das die Banken/Sparkassen nicht so gerne, da diese Sachen für sie etwas mehr Arbeit in der Buchhaltung machen wie die Auslandsüberweisungen für 7 - 12 Euro
keinepanik
18.10.2005, 19:30
grr, also ein dickes minus an meine bank !!!
btw, muss man nicht für onlinebanking noch zusätzlich zahlen ??
Lifthrasil
18.10.2005, 20:56
Kommt darauf an, was du für ein Kontomodell hast. Generell ist Onlinebanking aber Kostenlos, da dadurch der Bank ja Arbeit vom Kunden abgenommen wird. Denn wenn er alles Online macht muss die Buchhaltung nicht mehr die Belege einlesen, die Unterschrift prüfen und dann noch selbst die Überweisung buchen.
Was allerdings Kosten verursachen kann ist die Onlinebankingmaske. Die großen Banken oder besser gesagt die verbreitesten Banken (Volksbank, Deutsche Bank, Dresdner Bank etc) und die Sparkasse bieten ein integriertes Onlinebankingportal in ihren Homepages mit an oder können mit der Aol bzw T-Online Software problemlos angesprochen werden. Regionale oder kleinere Banken so wie auch die direktbanken hingegen bieten soetwas in der Regel noch nicht an. Da muss man sich dann erst mal ein extra Onlinebankingportalprogramm kaufen (Preise unterschiedlich) mit dem man dann erst Zugang zum Konto erhält. Aber auch da gilt die eigene Bank einfach mal fragen.
Ach und zu deiner Frage nach der Bonität:
Als Student ist es genrell nicht unmöglich an eine KK zu kommen und auch nicht sonderlich schwer. Wenn du Bafög beziehst ist es sogar seeeeeehr leicht.
Deine Bank oder Sparkasse will lediglich 3 Monatsnachweise über einen "Gehaltseingang". Das kann auch Taschengeld sein. Dann wird mit dir zusammen errechnet, wieviel Kredit für eine Karte die maximal zur Verfügung steht und du darfst dann sagen, wie viel du wirklich haben willst auf die Karte. Das wars.
Als beispiel mal:
Wenn du eine Wohnung hast oder sonstwas und deine Eltern oder Bafög geben dir im Monat ca 500 Euro Netto. Dann hast du einen Anspruch auf maximal 2500 Euro Kreditkartenvolumen. Es sei denn du hast nebenbei noch 3-8 andere Kredite laufen. In einem solchen Fall wird die Bank eher sagen... och nö, bei dem bin ich mir nicht so sicher, mein Geld wiederzubekommen.
Und als Student kann ich jedem nur ne Kreditkarte empfehlen. Den ganzen Monat tanken, auch wenn kein Geld da ist... und dann wenn es da ist schwubs wird erst verbucht. Boing... so kann man sich schon mal gut über die knappen tage am Monatsende hinweghelfen^^