PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film-Datei kleiner



3mmis
31.08.2005, 20:53
Hi,
ich hab ne video clip datei ( wmv datei; 327 MB groß; Auflösung 800x600), welche ich kleiner kriegen will. Ich hab dran erstmal die auflösung runter zu schrauben (ich brauch nich mehr als 480x272 Pixel), dann würde ich noch gerne die datei in eine mpeg-4 datei konvertieren. Nun brauch ich allerdings noch die richtigen Programme. Könnt ihr ma posten mit welchen KOSTENLOSEN progs man eine wmv datei in mp4 konvertieren und die auflösung auf 480x272 runterschrauben kann? :\ :confused:

Whiz-zarD
31.08.2005, 21:38
lad dir

magix video deluxe

runter damit kanst du das video in ein anderes format exportieren, und noch so einiges mehr, aber du willst ja nur ein anderes format

Warum eine Software kaufen, wenn man es auch mit freeware Tools hinbekommt ;)
Lad dir AVISynth runter und installiere es.
Dann erstelle eine Textdatei mit der Endung .avs
In diese Textdatei schreibst du folgendes:

DirectStreamCopy("pfad+name des Videos")
Also, wenn z.B. das Video unter D:\Videos\ liegt und das Video"Mein_Video.wmv" heisst, dann
DirectStreamCopy("D.\Videos\Mein_Video.wmv")

Wenn du alles richtig gemacht hast, dann kannst du jetzt die avs Datei mit einem Media Player abspielen.
Danach lädst du dir VirtualDubMod runter und encodest es mit MPEG4 (XviD, DivX, ...)

(Beides steht in unserer Freeware Tools liste)

Aber Achtung: wmv unterstützt variable Framerates. Es könnte evtl. sein, dass danach das Video mit der Tonspur nicht mehr synchron ist. Da würde auch Magix Video Deluxe nicht helfen, da es so gut, wie kein Programm gibt, was variable Framerates richtiig unterstützt.
Das einzige Programm, was ich kenne, ist Riverpast Video Cleaner, was aber Shareware ist.