PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -=:Elric Spielvorstellung:=- und Abschied



Beril
31.08.2005, 16:02
Hi zusammen,

Kurze Erklärung zum Titel:
Ich gehe übermorgen für 5 ½ Monate nach Kanada und da wird es wahrscheinlich keinen Maker für mich geben. Wahrscheinlich werd ich auch nicht mehr so oft ins Forum kommen.
Darum wollte ich euch vorläufig tschüss sagen. Ihr seid ne tolle Com.
Da ich ja leider nicht zu den bekannteren Membern im Forum gehöre wollte ich aber nicht nur nen Thread zu diesem Thema erstellen und dachte mir ich könnte euch ja zum Abschied noch ne Präsentation servieren. Also dann viel Spaß damit:


Elric

Ihr befindet euch in einem Wirtshaus und sitzt gebannt lauschend um einen Barden, der aus einem Fremden Land zu euch gekommen ist. Er atmet tief durch und beginnt zu erzählen:

Unter all den Geschichten und Sagen aus dem Königreich Fernland, dringt doch immer wieder eine ganz besonders an die Ohren der Zuhörer der Barden. Sie berichtet von Elric, einem jungen Mann, der unerwartet aus seinem beschaulichen und friedlichen Leben gerissen wird und alles verliert. Dies ist nun seine Geschichte:

„Der Nachmittag war angebrochen und Mary, Elrics Frau bereitete das Abendmahl. Sie hob den Kopf und blickte sich um. Ihr Haus war nicht sehr groß aber reichte doch allemal für sie und ihren Mann. Es bestand aus nur zwei Räumen, dem Aufenthalts- und Speiseraum und dem Schlafzimmer. Elric, der Kaufmann war, hatte darauf bestanden einen Keller graben zu lassen, als ihre Behausung gebaut worden war, denn so konnte er mühelos Waren lagern, ohne sich einen Schuppen zu mieten. Die Wände waren sogar aus Stein, was nicht sehr häufig in diesem mittelständischen Viertel Eberwalds vorkam. Das war zwar sicherer, hatte aber Unsummen verschlungen, die Elric allerdings ein Jahr nach ihrer Errichtung wieder durch Handel hatte ausgleichen können. Mary wandte ihren Blick wieder den Kartoffeln zu, die sie schälte und atmete tief durch. Sie war stolz auf ihr Haus und war zufrieden mit ihrem Leben.
Doch wie erwähnt wendete sich ihr beschauliches Leben an eben jenem unscheinbaren Nachmittag auf eine Weise, die niemand hätte vorausahnen können.
Es klopfte an ihrer Tür.
‚Sicher wieder einer von Elrics Kunden’, dachte Mary und rief laut aus:
„Elric! Es hat geklopft. Machst du bitte die Tür auf.“
Kurz darauf ertönten eilende Schritte auf der Kellertreppe und der Herr des Hauses kam nach oben. Im vorbeieilen lächelte er Mary zu. Sie erwiderte seine Geste.
Elric war ein hochgewachsener Mann mit kurzem roten Haar und einem stolzen Gesicht. Er trug seine grüne Tunika und seine Lederstiefel, die er sich von seinem letzten Gewinn geleistet hatte. Mary fand er sah einfach gut aus.
Rutschend kam er an der Tür zum stehen und riss sie auf. Mary konnte nicht sehen wer an der Tür stand, doch hörte sie Elric schwer atmend sagen:
„Seid gegrüßt! Ich bin Elric der Kaufmann. Wie kann ich euch ...“, er wurde unterbrochen.
Es ertönte ein schlagen gegen die Steinmauer, die Schlafzimmer und den Rest des Hauses voneinander trennte. Mary war sofort klar, dass ihr Mann dagegen geschleudert worden war und sprang auf. Als sie um die Ecke trat bot sich ihr ein schauerliches Schauspiel:
Elric an der Mauer, offensichtlich geschubst von einem breitschultrigen Mann in prunkvoller Rüstung und mit einem Schwert in der Hand. Der Fremde hatte schwarzes Haar und ein hinterhältiges Gesicht mir kleinen Augen und bleicher Haut. Er wurde begleitet von zwei Uniformierten mit Speeren. Mary, zusätzlich zu ihrem Schock über die Szenerie fiel etwas auf, dass noch verwunderlicher war: Die Uniformierten, trugen die Rüstung des Grafen...“

Der Barde genießt die gespannten Gesichter seiner Zuhörer und nimmt einen tiefen Zug aus seinem Humpen. Er kostet noch kurz die Pause aus und fährt dann fort:

„Elric war gegen die Wand geschleudert worden, von dem Mann der sich vor seiner Tür aufgebaut hatte. Sofort waren seine Wachen hineingestürmt und hatten sich positioniert Elric zu bedrohen.
„Herr Immerstein! Wollt ihr euren neuen Grafen nicht hineinlassen?“, sagte die eisige Stimme des Mannes mit den schwarzen Haaren.
Elric machte große Augen und war verdutzt, dass sich sein Gegenüber als sein Graf ausgab.
„M- Mein Graf? Aber Rolfan ist Rothingens Graf...“, stotterte er noch vom Sturz erschüttert.
„Rolfan ist gestern von uns gegangen. Und ich bin nun Rothingens Verwalter.“ Er verbeugte sich spöttisch „gestatten, Sir Malus“
Elric war sprachlos ob dieser Neuigkeit und starrte auf Malus.
„Nun Elric Immerstein, sie werden uns hoffentlich ohne Wiederstand folgen?!“, fuhr er mit der Stimme von jemandem fort, der erwarte, dass man ihm mit „Nein“ antwortet.
Erlic bekam seine Fassung zurück und erhob die Stimme:
„Wer sind sie, dass sie in mein Haus eindringen, sich als Rothingens Graf ausgeben und mich mitzunehmen fordern?“
Blitzschnell fasste sich Malus den Speer einer seiner Wachen und schlug ihn mit dem hölzernen Ende unters Kinn. Ein Schrei kam aus der anderen Ecke des Raumes, wo Mary immer noch stand. Eine Wachen lief zu ihr, packte sie am Arm um drückte ihr eine Hand auf den Mund. Elric schmeckte Blut und sackte endgültig an der Wand zusammen.
Sein Kinn sackte ihm auf die Brust und verschwommen nahm er wahr, wie sich Malus zu ihm runterbeugte. Er packte sein Kinn und ein Schmerz durchzuckte Elric erneut. Sein Kopf wurde hoch gerissen. Elric sah direkt in Malus Gesicht und dann auf seine erhobene Faust. Er befürchtete er wollte ihn erneut schlagen, doch er bewegte seine Hand nur langsam näher an sein Gesicht. Jetzt erst erkannte er einen Ring an Malus Zeigefinger – Den Ring mit dem Siegel, des Grafen Rothingens.
„Soviel zu deinen ersten zwei Fragen. Zur letzten: Du bist verhaftet und wirst zeitweilig eingesperrt“, sagte Malus und grinste.
Die zweite Wache packte Elric am Kragen und zog ihn hoch. Warum er eingesperrt werden sollte, konnte er nicht fragen, denn sein Blick war verschwommen und seine Gedanken wirbelten von dem Schlag. Er hörte wie aus weiter Ferne Mary schreien, als er einen letzten Schlag auf den Nacken bekam und das Bewusstsein verlor.“

Kurz blickt der Barde in die Runde und fährt diesmal schneller fort:

„Elric erwachte und riss die Augen auf, doch die Dunkelheit blieb um ihn herum. Einen Moment lang befürchtete er blind geworden zu sein, doch dann nahm er undeutlich Umrisse war. Ein schwacher Lichtschimmer schien durch eine vergitterte Tür, so schwach, dass er ihn zunächst nicht bemerkt hatte. Als sich seine Augen langsam an die Dunkelheit gewöhnt hatten, erkannte er, dass er in einem Kerker mit modrigen Steinwänden saß. Er hatte ein Bett oder vielmehr eine Holzkonstruktion, über die Stoff gespannt war, aber kein Fenster. Malus hatte ihn tatsächlich eingesperrt.
Elric wusste nicht wie lange er geschlafen hatte, doch dachte er, dass es lange gewesen sein musste. Sein Rücken schmerzte und er hatte Hunger und Durst. Er hob vorsichtig die Beine von seiner Liege und stieß dabei gegen etwas, das am Boden lag. Es stellte sich als eine fast leere Suppenschale heraus, die mit widerlicher, kalter Suppe gefüllt war. Dennoch schlang Elric sie hinunter.
Das quieken von Ratten drang an sein Ohr und er fröstelte. Wo auch immer er war, er musste hier raus. Er wusste allerdings nicht ansatzweise wie.
‚Wie zum Teufel bin ich hierher gekommen? Warum hat Malus das getan?’
Da Elric sich nicht der geringsten Schuld bewusst war, kam er allmählich zu dem Schluss, dass Malus ihn aus dem Weg haben wollte. Er war verzweifelt und verlor das Zeitgefühl. Elric wusste nicht, ob er schlief oder nicht und nur manchmal kam eine Wache hinein, nicht mehr als ein Schatten für ihn und stellte ihm immer kärglichere Rationen in die Zelle.
„Wo bin ich hier?“ rief er ihnen dann immer zu, so gut er konnte, doch die Wache blieb stumm.
Doch manchmal ist einem das Glück holder, als man denkt und selbst in der dunkelsten Stunde gibt es einen Wendepunkt, der den Verzweifelten mit Hoffnung füllt.
So kam eine Wache zu ihm. Wie lange Elric schon hier war, wusste er nicht.
Die Wache kam jedoch nicht, um ihm seine Ration zu bringen, sondern sprach ihn direkt an.
„He da! Steh auf und komm zu mir herüber!“
Elric traute seinen Ohren nicht und doch erhob er sich und stolperte langsam zu der Wache hinüber. Erst jetzt sah er, dass sie eine kleine Kerze bei sich trug. In der Düsternis schien sie unglaublich hell zu sein und schien in Elric wenigstens ein bisschen Hoffnung zu entflammen.
„Wir haben nicht viel Zeit! Willst du hier raus?“, sprach der Mann hastig.
„Natürlich. Kannst du mir helfen?“, Elirc ahnte die Antwort, doch der Mann sprach nun schon einmal mit ihm. Er konnte es genauso gut versuchen.
„Sicherlich. Nur du musst dir die Freiheit erspielen. Wir Würfeln darum!“
Elric war nicht sehr wohl dabei. Der Mann konnte nichts beim Würfeln gewinnen. Elric hatte nichts, doch die Wache hatte viel zu verlieren, wenn man ihn schnappte. Etwas stimmte nicht, doch es war seine einzige Chance dieses Loch zu verlassen.
„Also gut erklär mir die Regeln ...““

„Das Glück war ihm hold. Er schlug die Wache haushoch und erspielte sich seine Freiheit.
„So nun müssen wir dich hier nur ’rausbekommen.“, sagte der Mann ohne die geringste Spur von Enttäuschung über seine Niederlage.
Sogleich öffnete er seine Uniform und Rüstung und legte sie Elric zu Füßen.
„Los gib mir deine Sachen! Wir haben keine Zeit zu verlieren.“
Elric rührte sich nicht.
„Und wie kommst du dann hier raus?“, sagte er jetzt eher in Sorge um seinen Retter als aus Misstrauen.
„Ich sage du habest mich überwältig. Und nun mach schon!“
Zögernd öffnete er seine dreckigen Kleider und gab sie der Wache.
„Wie ist dein Name?“, fragte Elric langsam.
„Ich bin Darwin Grottenbach. So zieh schon meine Uniform an!“
Elric tat wie ihm geheißen und sah sich kurz darauf in einer Rüstung der Gräflichen Wache und seinen Gegenüber in seinen Kleidern.
„Ich danke dir von ganzem Herzen! Sollten wir uns je wiedersehen, so werde ich dich entlohnen!“
Und damit wandte sich Elric ab und rannte mit der Lampe die Treppen hoch, die er direkt neben seinem Verließ fand...“

Der Barde erhebt sich und amüsiert sich über die enttäuschten Gesichter der Zuhörer.

„Was dann passierte? Es soll doch spannend bleiben! Ich denke ich ziehe mich zurück und wer bei meinem nächsten Treffen die Fortsetzung hören möchte, der ist mir willkommen.
Bis zu meiner Wiederkehr lasst euch folgendes gesagt sein:
Elric kehrte zurück in seine Heimatstadt und schloß sich mit einer Gruppe von Rebellen zusammen, um Malus zu stürzen, der noch viel größeres als nur Elrics Leben im Sinn hatte...“

Der Barde verlässt den Raum durch die Tür des Gasthauses und lässt eine weiterhin gespannte Stille hinter sich zurück.

Tja was habt ihr also zu erwarten?

Ein eigenes AKS mit 11 Zaubern, 30 unterschiedlichen Waffen und 13 kampfspezifischen Fähigkeiten

http://img81.imageshack.us/img81/2624/elricscreen184vj.png http://img81.imageshack.us/img81/8076/elricscreen202nw.png

Ein komplett eigenes Menü mit Fertigkeits-, Zauber-, Aufgaben- und Inventarauswahl.

http://img81.imageshack.us/img81/518/elricscreen110ep.png http://img315.imageshack.us/img315/1138/elricscreen125gc.png

Eine hoffentlich spannende Story voller Überraschungen

http://img315.imageshack.us/img315/906/elricscreen224cl.png

Eine große Spielwelt

http://img27.imageshack.us/img27/9228/elricscreen218im.pnghttp://img27.imageshack.us/img27/1536/elricscreen142jw.png

Einige Minispiele mit komplett neuen Ideen

http://img27.imageshack.us/img27/4308/elricscreen231ac.png

Selbstgezeichnete Zwischensequenzen und Artworks

http://img27.imageshack.us/img27/2717/elricscreen099xh.png

Einen Tag- und Nachtwechsel und Zufallswetter.

http://img27.imageshack.us/img27/7881/elricscreen241ia.png

Fähigkeiten wie Reiten, Schmieden und Tränke brauen und einen zum großteil selbst komponierten Soundtrack sind auch noch zu erwarten.

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig für mein Spiel begeistern und sage erstmal Tschüss!

Tiger D. Rena
31.08.2005, 16:16
Tag!^^

Hey, zu der Story: Ich kann aus Zeitmangel längere Texte zwar nicht lesen, überfliege diese aber meist dann deswegen und muss dazu, was ich mit gekriegt habe sagen: Klingt richtig interessant! Respekt. Hört sich gut an! ^_-

Zu den Screens: Sehen ganz gut aus!^^ Den Stil von den verwendeten ChipSets mag ich inzwischen ganz gut leiden, sieht ich cool aus. Auch das Licht-Pic in den ersten zwei Screens sieht kuhl aus!^^
Das Menü sieht auch klasse aus, nur schade, dass da keine Screens zum KS gab, hätt ich gern gesehen.

Naja, schade, dass du in Zukunft nich mehr ins Forum kommen kannst!
Ich selbst poste zwar immer seltener, lese dafür aber immer noch tüchtig!^^"
Aber nach deiner Reise wirst du doch wieder öfters on kommen, oder nich?

Ansonsten wünsch ich dir dann eine gute Reise und viel Spaß ín Kanada.
Mal ganz so nebenbei: 5 ½ Monate sind schon richtig viel! ^^"

Okay, dann Bye.

~MfG~

Beril
31.08.2005, 16:28
Die ersten beiden sind doch KS Screens?!
Jut man erkennt nich so wirklich gut aber beim ersten schlägt der Hero den Wolf und die Schadensanzahl erscheint über ihm ^^
Der Lichteffekt ist nur sichtbar, wenn man sich im Wald befindet.

Danke fürs bewerten ;)

netwarrior
31.08.2005, 16:40
5,5 Monate sind nicht Welt, ich hoffe, dass du dann wieder zu uns im Forum stoßen wirst.

Die Story hört sich zunächst simpel an, ist aber gut erzählt. Bin dann gespannt wie es sich spielen lässt.
Dann bewerte ich mal die Bilder:

Pic 1&2: Hübsch gemappt, die Lichteffekte gefallen mir, da sie nicht zu aufdringlich wirken. Nur bei Pic 1 sieht der Wasserfall oben auf der Klippe etwas komisch aus.
Edit: Sieht man nicht an, dass es ein KS ist, ist aber trotzdem gut gemappt.

Pic 3&4: Das Menü sieht eingeengt aus, benutz doch die ganze Fläche. Die Farben sehen mich eintönig aus, das könnte man noch ändern.

Pic 5: Sieht gut aus.

Pic 6&7: Wieder einmal sieht der Wasserfall komisch aus, sieht aus, als wäre da oben ein Eingang. Sonst gans okay.

Pic 8: Das Minispiel sieht klasse aus :A

Pic 9: Mein absoluter Favorite! Das Artwork gefällt mir.

Pic 10: Der See sieht mir zu eckig aus, den kann durch das editieren des Chipsets auch runder hinbekommen. Ein paar Sträucher an dem Ufer würden die Umgebung etwas natürlicher aussehen lassen.

Ich bin auf das Spiel schon mal neugierig.

Mfg

netwarrior

Beril
31.08.2005, 16:43
Beim ersten Wasserfall weiß ich, was du meinst aber beim zweiten soll es darstellen, dass der Wasserfall aus dem Fels entspringt.
Freut mich aber, dass es dir im Großen und Ganzen gefällt.
5 1/2 Monate sind in der Tat nicht allzu lang aber trotzdem ;)

Lufia (2)
31.08.2005, 19:06
Hi. dann will ich auch mal bewerten.
Die story find ich gur hab sie zwar noch nicht ganz durchgelesen (werd ich aber nachholen) dennoch ist sie gut erzählt. Zu den Screens:
sehen ganz toll aus. zwei Mängel hab ich vestgestellt:
im erstn screen: ist das gerade zufällig eine Taube am arm oder ist das das Schwert ? wenn ja sieht das schwert ziehmlich komisch aus.
beim siebten screen passen die zwei kleinen bäume nicht ganz zu den anderen.
Aber das fält kaum auf.

EDIT: So langsam kreig ich wieder meine Beiträge voll. :D

Bload
31.08.2005, 19:55
Alsoooooooooooo:

Ich muss sagen ich bin beeidruckt hab an der Story beim überfliegen nichts negatives gemerkt. Echt gut ausgefeilt

Zu den Screens:

Die ersten beiden lassen das Aks echt vielversprechend aussehen.
(Sind die magiedinger da nur leere versprechungen oder hast du das schon umgesetzt, weil dask klingt echt hammer.)

Jo das Menü sieht auch geil aus echt super Arbeit.

Screen 5:
Jo ganz net nur das Haus schaut merkwürdig aus und das Waffenschild passt da net hin.

Screen 6:
Links das hohe gras ist zu linear und beim Wasserfall stört mich die Höhle da.

Screen 7:
Der große Baum ist zu spitz sonst gut^^

Screen 8:
Da gibts nix dazu zu sagen sieht net aus^^.

Screen 9:
Joa ganz okay die Hände sind irgendwie zu klein

Screen 10:
Jo schaut nice aus.


Die Features hören sich vielversprechend an. :D


Fazit:

Die Story ist komplex und robust aufgebaut und auch sonst hört sich alles vielversprechend an.

8,5/10 Punkte bei mir^^


Mach weiter so

mfg Bload

Daen vom Clan
31.08.2005, 20:10
Alter Schwede, bei einer so gelungenen Präsentation und so derbe vielversprechenden Screens ist es quasi hiermit deine Pflicht, nach deinem Ausflug nach "little america" wieder in die heimischen Gefilde des Forums zu kommen :)

Das nur als Auflage - ach ja:
Zweite Auflage: Kannst du mir bitte eine Flasche echten kanadischen Ahornsirup schicken?
Porto und Kosten übernehme ich, oder du bringst ihn mir mit und kommst mal auf die NATO - also die Sommer-NATO 2006 :)

Mach's gut in der Ferne und alles Gute!!

Liebe Grüße,
Daen

Beril
31.08.2005, 21:42
Das dürfte kein Problem sein ^^
Sommer Nato 2006 bin ich hoffentlich dabei.

@Lufia
Also das ist keine Taube. Es sieht nur ein bisschen komisch aus, weil das Schwert zufällig genau wie die Hose weiß ist...
Und die Zwei Bäume sind die einzigen, die wirklich auf dem Chipset sind. Die anderen sind Chars ;)

@Bload
Also die Zauber und Fähigkeiten im AKS sind erst teilweise umgesetzt, weil ich ne Menge Grafiken erstellen muss. Das mit den 30 kampfspezifischen Fähigkeiten ist auch nicht alzu schwer, da es auch sachen wei "Leichte Waffen Stufe 1, 2, 3 etc" gibt ;)
Screen 5 - Hast Recht
Screen 6 - Naja Es geht. Das Gras soll halt nur gerade am Wasser entlang wachsen.
Screen 9 - Findest du? Naja ich werds mal ändern.

Bload
31.08.2005, 22:01
@ Beril


Screen 6 - Naja Es geht. Das Gras soll halt nur gerade am Wasser entlang wachsen.

Ich mein ja links unten, unterhalb von dem Baum das ist irgendwie zu grade meiner meinung nach.


Screen 9 - Findest du? Naja ich werds mal ändern.

Jo find ich^^

Jetzt hab ich auch beim ersten eine Fehler entdeckt naja nicht direkt einen fehler und ich denk im speil siehts auch nich so aus aber irgendwie wirkt der Wolf wie ein hirsch dann is mir eben aufgefallen das das geweih dann ja net rot ist wie der rest des wolfes/hirsches^^ dann hab ich da 10 minuten lang gesessen und verscht da was zu erkennen und erst dann hab ich gesehen das es eine 4 ist die da über dem kopf von dem ist^^
Jo wie gesagt im Spiel is das andres aber trotzdem :D

mfg Bload

Beril
31.08.2005, 22:14
*lol*
Ne im Spiel ist die Zahl ja uch bewegt und animiert.
Also da wird der arme Wolf nicht plötzlich zum Hirsch ^^

rgb
31.08.2005, 22:22
Also wenn ich deine Präsentation so sehe, dann ist es wirklich ein Jammer dass du erstmal weggehst^^.
Wie wäre es mit einer Vorabversion?
Sieht echt hammer aus:A.
Die Story habe ich mir allerdings nicht durchgelesen, aber das ist mir bei dem was ich auf den screens sehe fast egal;), und ich denke mal die story wird nicht über sein^^.

Also bis dann, kauf dir n laptop oder so und arbeite in kanada weiter da dran :D.

Froschvampir
31.08.2005, 23:11
Selbstgezeichnete Zwischensequenzen und Artworks
http://img27.imageshack.us/img27/2717/elricscreen099xh.png

DU hast das RTP gemacht? Ne spass, die Vorstellung sieht mal nicht schlecht aus, auch wenn die Screens teilweise nicht ganz mein Geschmack treffen. Aber wenn du dann eh nach Kanada gehst, warum stellst du das Spiel JETZT vor? Ich würde es lieber nach Kanada vorstellen... Naja auch egal... Aber Vorstellung gefällt mir trotzdem recht gut.

Frosch

Daos-Mandrak
01.09.2005, 01:07
Schade, dass das Spiel erstmal still steht. Hatte Potential.
Wirst aber nicht in Vergessenheit geraten wenn du wenigstens hin und wieder reinschaust. Das halbe Jahr überstehst du schon irgendwie.
Viel Glück wo immer es dich hin schlägt. *hach* Abschied nehmen ist immer so herrlich melodramatisch^^"

Apfelkeks
01.09.2005, 02:03
Die Story ist ganz schön Spannend und die Frage bleibt offen warum die Wache mit dem Mann erstmal spielt bevor er seine Freiheit zurückgibt.
Zu den Screens:
ICh finde die Maps sind durchschnittlich bis schlecht. Die Mischungen aus Top, Suikoden und Teodore sind zwar ganz nett, aber das Wasser im Screen 1, 6, und 10 is imo zu hell passt nich dazu. Zudem find ich das Menüdesign gewöhnungsbedürftigt. Dafür gefällt mir AKS (macht sich imo meisten gut). Imo solltest du bischen auf die Zusammensetzung der Chipsets achten und gegebenfalls das Menü einen neuen Anstrich verpassen, was anscheinend nicht in den nächster Zeit wird, da du in Kanada bist.
Ansonsten wünsch ich dir noch viel Glück =)
Bye, bye. Freu mich, wenn du wieder kommst, um eventuell Fortschritte im Spiel zu sehen.

Beril
01.09.2005, 15:50
Ich wollte nur endlich mal was von meinem Spiel zeigen, weil ich jetzt schon seit über einem Jahr daran arbeite.
Ich werd ja schon ab und an rein sehen, nur eher selten.

Der Hintergrund is nich vin mir, das stimmt, Frosch ;)
Werd den aber noch ändern - Bilder von Wäldern gibt es nu wirklich genug ^^