PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der verbotene Schlüssel



McLovin
31.08.2005, 11:07
Moin,

Ich hab mit der Suchfunktion geschaut ob ich bereits was zu dem Thema finde, hab ich aber nich, also eröffne ich mal nen Thread dazu :)

Also ich war gestern Abend in dem Film und muss sagen, dass ich irgendwie gemischte Gefühle habe :rolleyes: .
Mir hat einerseits das Ende gut gefallen, und auch der Rest des Filmes, aber ich finde dass es ein Film ist der erst dann wirkt wenn man sich im Nachhinein Gedanken drüber macht.

Dass er Angstmachend ist würde ich nicht behaupten, aber besonders das Ende verleitet einen zum Nachdenken...

Was haltet ihr von dem Film? Habt ihr bereits irgendwelche Kritiken gelesen? Würdet ihr ihn weiterempfehlen?

Ich für meinen Teil würde ihn weiter Empfehlen!

So, und nun eure Meinung dazu :)

Pommespanzer
31.08.2005, 14:53
Gesehen habe ich den Film noch nicht, aber von vielen gehört, dass er sehr gut sein soll. Ich werde ihn mir sehr wahrscheinlich nächste Woche anschauen :)

mfg P² http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Wohan
12.09.2005, 02:05
Ich hab mir den Film gestern angesehen und war irgendwie enttäuscht, hätte mir mehr erwartet als das was am Ende raus kam. Imo sackte der Spannungsbogen welcher durch Spuck und Geister Kram versucht wurde aufzubauen sehr schnell wieder ab und macht den Film somit nur zu einen Zweitklassigen Hokuspokus Film.

~Smile~
12.09.2005, 08:34
'Hab ihn vor 2 wochen gesehen und fand ihn, bis auf den Schluss, ziemlich ansprechend...
Ich habe zwar nie richtig Angst gekriegt, aber er war doch recht spannend! :D

bluedevil
12.09.2005, 13:19
also ich habe den film zwar auch noch nicht gesehen aber meine freunde sagen der ist gut und ich sollte den mir mal angucken, und das werde ich auch diese woche machen wenn ich ihn gesehen habe schreibe ich hier mal meine persönliche meinung zu dem film rein :D

ID
14.09.2005, 17:17
Hm also ich fand ihn eher dürftig ^^'' . Gings nur mir so, oder hat eine Spannungskurve gefehlt ? Das Ende ist dafür um so Interessanter. Das was man für das Ende erwartet hat, wurde keineswegs erfüllt und es kam IMO unerwartet ein ganz andere Szenario
Allein die Tatsache das alles soooo typisch verlief und auf einmal gab es kein Happy End hat das Ende wiederum Spannend gemacht
Erwartet uns ein zweiter Teil ? Bissl offengelassen haben sies ja schon ^^ .

R-Craven
15.09.2005, 15:43
Ich fand den Film viel zu vorhersehbar ... erschrocken bin ich zwar hier und da schon, aber das lag dann an den verdammt lauten Soundeffekten, keineswegs aber an Spannung oder Grusel.

Würde jedenfalls keinem empfehlen dafür ins Kino zu gehen ... als Leih-DVD ist er gerade noch ok.

Wenigstens gab es kein Happy-End ... die einzige "Überraschung" ...

McLovin
15.09.2005, 16:45
Würde jedenfalls keinem empfehlen dafür ins Kino zu gehen ... als Leih-DVD ist er gerade noch ok.

Ja, stimmt, es ist kein Film den man unbeding wegen den Effekten im Kino sehen muss, doch das dachte ich bevor ich reinging :rolleyes:


Ich fand den Film viel zu vorhersehbar

Das ist er auch, bis auf das Ende. Wie ich schon sagte, der Film wirkt erst, wenn man sich im Nachhinein Gedanken drüber macht, das Ende lässt schon Sätze wie

es funktioniert nur wenn man daran glaubt

in einem ganz anderen Licht erscheinen ^.^


Erwartet uns ein zweiter Teil ? Bissl offengelassen haben sies ja schon ^^ .

Ich hoffe nicht, denn das würde das beste am film, und zwar das Ende, kaputt machen :rolleyes:

The World is Square
16.09.2005, 17:28
Die Story war letztendlich zu simpel, hätte man mehr aus dem Hoodoo machen können.
Na gut, das Ende klar das Überraschendste am Film, aber ich fands Schade für Kate..., ganze Mühe umsonst

rpg xp
23.09.2005, 13:14
Ich kann den Film eigentlich empfehlen!
Ich habe ihn im Kino gesehen und ich finde ihn nicht schlecht!
manchmal erschrickt man schon ganz schön aber auch nicht oft!
Die Spannung ist etwas zu kurz im Film für meinen Geschmack...
Mfg
rpg xp