PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommen euch die besten Ideen?



Soheil
31.08.2005, 00:37
Eigentlich ist das eher ein Thread für's Atelier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=18) , aber ich unterstelle einfach mal, dass man auch für's Spammen eine gewisse Kreativität benötigt. :D


In diesem Thread will ich von euch wissen, wann oder wobei euch die die (besten) Ideen kommen?
Und: Warum glaubt ihr, dass gerade in diese Situation euch Ideen kommen?


Mir (als Münsteraner :D) kommen die Ideen beim Rad-Fahren - meist wenn ich auf dem Weg zur Uni oder zum Einkaufen bin. Deshalb habe ich auch immer etwas zu schreiben dabei, um mir die Ideen zu notieren. Wichtig dabei ist allerdings, dass ich während der Fahrt nicht Musik höre! (Vielleicht höre ich durch Musik meine Gedanken nicht. :D)

Ein weiterer Kreativitätsmotor sind für mich BWL-Bücher!
Speziell: Theoretische Bücher und Texte über den Sinn und Umfang von Controlling! o_O

Ich brauche nur 2-5min. mich da einzulesen und schon sprudeln mir Ideen über neue Threads und Gedanken über das heutige Abendessen durch den Kopf. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Es ist wirklich erstaunlich wie gut und mechanisch das funktioniert und ich kann mir das nur so erklären, dass sich mein Gehirn einfach so sehr langweilt, dass es selbst für Unterhaltung und neue Stimuli sorgt. :D
Vielleicht versucht das Gehirn auch eine Unterauslastung zu kompensieren oder ist nicht mehr von irgendwelchen Bildschirmen und Aufgaben abgelenkt und kann ohne Vorgaben und Inspiration Ideen zusammen setzen, so dass es zu völlig neuen Ergebnissen kommt, anstatt alte Muster zu reflektieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wie ist es bei euch? Wie funktioniert bei euch der Kreativitätsprozess und Ideen-Generierung?

Boo2k
31.08.2005, 00:43
Spontan, bei keiner direkten begebenheit.
höchstens mal gelegentlich unter der dusche oder beim spazieren gehn wenn ich mich in gedanken vertiefe und mir dann zum schluss denke "mhhh das wär doch ma wieder was fürs forum".

btw. seid wann ist es eigendlich so in mode geraten tagelang vom forum wegzubleiben, der unangefochtene könig des "Not availible threats" im internen zu sein, dann mal für nen tag online zu kommen 4 neue themen in den qfrat zu spamen und wieder für wochen zu verschwinden und diverse projekte einfach liegen zu lassen :p
(versuch garnicht erst zu meckern teufelchen.. du hast mich vorhin aufgeheizt, jetzt ertrage das gewitter und n spam ists nicht, weil ich meine meinung geschrieben hab ... muahahaha *dr. evil imitiert*)

Soheil
31.08.2005, 00:49
btw. seid wann ist es eigendlich so in mode geraten tagelang vom forum wegzubleiben, der unangefochtene könig des "Not availible threats" im internen zu sein, dann mal für nen tag online zu kommen 4 neue themen in den qfrat zu spamen und wieder für wochen zu verschwinden und diverse projekte einfach liegen zu lassen :p:o
Das ist der natürlich Lauf der Dinge :
Wenn ich Vorlesung hab', bin ich im Forum!
Wenn ich Klausuren schreib', bin ich den ganzen Tag im Forum!
Wenn ich Semesterferien hab', bin ich weg vom Forum!

Die letzten 2 Wochen hatte ich Semesterferien, also habe ich mir von euch (naja, eigentlich von den internen Foren) Urlaub genommen. Seit heute habe ich mit meiner Seminar-Arbeit angefangen.
Bedeutet => Semester-Anfang => Stress steigt => Soheil im Forum

So geht's hier seit über 4 Jahren zu! :p

Boo2k
31.08.2005, 00:57
Das ist der natürlich Lauf der Dinge :
Wenn ich Vorlesung hab', bin ich im Forum!
Wenn ich Klausuren schreib', bin ich den ganzen Tag im Forum!
Wenn ich Semesterferien hab', bin ich weg vom Forum!

Die letzten 2 Wochen hatte ich Semesterferien, also habe ich mir von euch (naja, eigentlich von den internen Foren) Urlaub genommen. Seit heute habe ich mit meiner Seminar-Arbeit angefangen.
Bedeutet => Semester-Anfang => Stress steigt => Soheil im Forum

So geht's hier seit über 4 Jahren zu!

ja....schön

---
Ich glaube der grund warum mir ideen einfallen, ist jener, dass ich ein kleiner tagträumer bin, wenn ich für mich alleine bin. Das führt dazu, dass ich mich in die abstrusesten gedanken vertiefe und jene dann in mehr oder weniger kreative ideen ausarten. :p

Duke Earthrunner
31.08.2005, 01:14
Mir kommen die besten Ideen tatsächlich im Schlaf.
Naja nicht ganz, jedenfalls bin ich einer von der Sorte die meist eine lang Zeit brauchen um einzuschlafen. Das liegt daran, dass mir immer so viel Sachen im Kopf rumspuken. So manche Thread Ideen kamen mir zB kurz vorm Einschlafen.
Desweiteren plane ich Sachen, wie was mache ich morgen zu essen, was unternehme ich oder wen nerve ich morgen im MSN/Forum.

Ansonsten muss ich auch sagen wenn mir langweilig ist bin ich am kreativsten und das ist leider oft. War im Unterricht früher aber nicht so nützlich muss ich euch sagen:
Lehrer: Ist das Integral postiv oder negativ?
Ich : Halten sie einen "musikalische Assoziationskette Thread" im Musik Forum für sinnvoll?

toho
31.08.2005, 01:20
kurz vorm einschlafen. das ist zum kotzen, weil ich dadruch manchmal nächtelang wach bleibe...ansonsten zwischendurch oder eim lesen. jo.

*andere soheil threads lesen geh*

Pursy
31.08.2005, 01:30
kurz vorm einschlafen. das ist zum kotzen, weil ich dadruch manchmal nächtelang wach bleibe...ansonsten zwischendurch oder eim lesen. jo.

Dito...
Aber auch auf dem Stillen Örtchen!!! Keine Ahnung, warum! Vielleicht, weil ich mich dort einfach mit etwas anderem beschäftigen kann... also statt mit dem Stress... des Alltags... und vielleicht, weil man dort auch viel Zeit verbringen kann.

Tonberi
31.08.2005, 01:58
eigentlich wenn ich nicht "gewollt" nachdenke :P

sprich: ich sitze vor der xbox und spiele und im inneren meines hirns laufen viele kleine *winzige* gedankengänge ab aus denen irgendwelche ideen werden.

wenn ich krampfhaft nach einer idee oder lösung für etwas suche kommt gar nix.
spontan eben... =)

Daen vom Clan
31.08.2005, 09:40
Bei mir ist Musik der hauptsächliche Inspirationsgeber und Musik höre ich am Ehesten beim Arbeiten am PC oder beim Spazierengehen.
Ansonsten muss ich aufgrund meines langen Arbeitsweges von 2 Stunden auch viel tagträumen und habe dabei schon viele Ideen für Spiele, Dialoge, Threads oder einfach auch nur Kochrezepte ersonnen ;)

lizard
31.08.2005, 09:55
Immer zu den ungünstigsten Zeitpunkten. :D

Wenn ich nichts zum Notieren hab, beim Einkaufen oder im Auto zum Beispiel. Dann muss ich die Idee im Kopf mit mir rumtragen und das führt meist dazu dass sie nie wirklich umgesetzt wird.. weil ich oft so verwirrt und vergesslich bin dass ich kurz drauf schon gar nicht mehr weiß was ich machen wollte. >__< Hängt wohl damit zusammen dass ich mir ständig Ideen versuch zu merken statt sie aufzuschreiben und dadurch mein Hirn zugemüllt wird was wiederum zu Verwirrtheit und Vergesslichkeit führt. Ein Teufelskreis. xD

Mein Schreibtisch quillt über vor bunten Klebezetteln. ^_^ Und mein Organizer erst..
kurz vorm einschlafen. das ist zum kotzen, weil ich dadruch manchmal nächtelang wach bleibe...ansonsten zwischendurch oder eim lesen. jo.Das kenn ich auch. Dann bin ich aber auch zu faul aufzustehen und den Krams irgendwo aufzuschreiben. Und wieder gehen die Ideen und Gedanken flöten. *seufz* Ich sollte mir mal Papier und Stift ans Bett legen. Beim Lesen bekomm ich keine Ideen, da schalt ich absolut ab und fülle meine Gehirnwindungen nur mit dem Stoff aus dem Buch. ^^

Auslöser für Ideen sind aber unterschiedliche Dinge. Ideen kommen einfach und überfallen mich hinterhältig.

Tigerlily
31.08.2005, 09:56
Ich brauch zuerst einen Plan, z.B. jemand will eine Zeichnung über ein spezielles Thema von mir haben, Mittagessen für morgen muss mir einfallen, die Gartenbepflanzung braucht neuen Schwung ...

Dann muss ich mich dazu bringen an diese Vorhaben keinen Gedanken mehr zu verschwenden (was je nach Dringlichkeit sehr oft ganz schön schwierig werden kann) und auf einmal, zack, aus heiterem Himmel fällt mir was ein.
Wenn ich einfach drüber nachdenke dauerts wesentlich länger und das Ergebnis ist auch nicht so gut.

July
31.08.2005, 11:42
Ich glaub ich bin eher unkreativ >_>
Ich meine, ich hab zwar als Hobby Zeichnen/Malen und auch Schreiben (widerspricht sich das nicht mit dem oberen satz? :D), aber es fällt mir leichter, von jemandem denkanstöße zu bekommen.
Die Bilder, die ich male und die Texte, die ich schreibe, konzentrieren sich seit etwa einem Jahr auf einen ganz bestimmten Rahmen, ich erschaffe zusammen mit meiner Freundin eine Fantasy-Welt mit allem drum und dran und das macht riesigen Spaß. Zusammen Ideen sammeln fällt mir da wesentlich einfacher.
Einer von uns beiden hat eine Grundidee und der andere spinnt sie weiter. So entstehen dann meistens erst die Dinge, die wir dann umsetzen, meine Bilder orientieren sich meistens nach dem, was noch gemalt werden 'muss', also die Vorstellung, was gebraucht wird, ist vorher da, es ist eher wie Auftragsarbeit. Genauso mit den Kurz-Geschichten, die irgendwelche Hintergründe erklären sollen. Das wird vorher zusammenbesprochen, wie es in etwa ablaufen soll, damit alles auch in sich logisch ist, und einer von uns beiden formuliert es dann aus, bringt eventuell noch eigene kleine Ideen mit rein, je nachdem was einem einfällt.

Einfach so kommen bei mir leider selten Ideen. Meistens dann wenn ich was lese oder spiele, weil mir da was über den Weg läuft, wo ich denke: Hey so ähnlich könnte ich das auch bei mir umsetzen. Also nicht, dass ich das ganze kopieren will, aber ich hole mir eben anregungen, die ich verändere und umbaue.

NiKrYss
31.08.2005, 12:07
Ich find es am schlimmsten, wenn die Ideen mitten in der Nacht kommen. Und das passiert mir leider viel zu oft. Ich wache aus irgendeinem Grund auf und denke "Das ist die Lösung/Idee für XY" - keine Ahnung warum. Dann bin ich natürlich zu faul, um mitten in der Nacht aufzustehen und das ganze schriftlich festzuhalten abgesehen davon, dass ich meist noch halb schlafe und wahrscheinlich gar nicht bis zu nem Zettel/Stift kommen würde. Irgendwann schlaf ich dann wieder ein und morgens ist alles weg. Das einzige was ich dann noch weiß ist, dass ich die Lösung/Idee hatte - aber was das war ist dann immer aus meinem Kopf verschwunden und es braucht ne Weile, bis es mir wieder einfällt.
Ansonsten kommen mir die Ideen meist dann, wenn ich sie gerade nicht aufschreiben, ausprobieren usw. kann. Also immer dann, wenn man sie gerade nicht gebrauchen kann. *grml*

The Game
31.08.2005, 12:59
Die besten Ideen kommen mir jede Nacht pünktlich um halb 2, wenn ich meine Gute - Nacht - Zigarette rauchen geh. ^^ Da war von Gedichten über Geschichten bis zu Kochrezepten alles dabei, wofür ich sehr dankbar bin. :)

Evanescence
31.08.2005, 13:11
kurz vorm einschlafen. das ist zum kotzen, weil ich dadruch manchmal nächtelang wach bleibe...ansonsten zwischendurch oder eim lesen. jo.
das geht mir auch so. ich werde dabei aber nicht nur kreativ, sondern mein verstand scheint zu rasen. o____O ich musste mal was für die schule auswendig lernen (kursarbeit - irgendwelcher rotz) und bin in gedanken den hefter durchgegangen. und ich konnte es erstaunlich schnell. o____O
außerdem fallen mir da immer hundert dinge ein, die ich noch zu erledigen habe und überhaupt. >>"

ansonsten auch oft in gegenwart von freunden, wenn man einen mist nach dem anderen ausheckt kann das sehr kreativ sein. :D vor allem weil sich die schwachsinnigsten ideen eh immer durchsetzen. x__X

Lychee
31.08.2005, 18:27
Im Normalfall ist das... Zufall.
Ich weiß es selbst nicht. Im Normalfall trifft mich irgendein Gedankenblitz und zwar ohne Vorwarnung. Da ich mich nicht erinnern kann, in welchen Situationen mir diese Blitze gekommen sind, können sie eigentlich nicht so spektakulär gewesen sein.

Das einzige, was mich sonst noch inspierieren kann, ist Musik. Nur das hilft bei mir, wenn ich es bewusst mache. Es hilft zwar nicht immer, aber es ist das einzige Mittel, das wenigstens dann und wann mal hilft.
Außerdem nutze ich sie vor allem, um mich "einzustimmen", d.h. ich höre bei künstlerischen Tätigkeiten auch immer Musik, die für mich in irgendeiner noch so absurden Weise dazu passt, da geht's gleich besser und macht mehr Spaß. Okay, höchstwahrscheinlich ist das Einbildung, aber egal.

Im Bett mal ich meine Ideen eher aus, als das mir neue einfallen. Und überhaupt im Liegen.

Was vielleicht noch passieren kann, ist, dass ich irgendetwas besonders Gefälliges sehe oder lese, wo mir dann spontan irgendetwas zu einfällt, bzw. sowas wie "das will ich jetzt auch zeichnen!".
Aber da kann man sich auch nicht drauf verlassen...
...Eigentlich kann man sich bei mir auf gar nix verlassen.

mr_byte
01.09.2005, 18:50
Ich habe gute Ideen eigentlich immer spontan. Wenn ich mir bewusst etwas geniales ausdenken möchte, zermartere ich mir das Gehirn, ohne das dabei etwas vernünftiges herauskommt.

Ribi
01.09.2005, 18:58
kurz vorm einschlafen. das ist zum kotzen, weil ich dadruch manchmal nächtelang wach bleibe....
...oder man es am nächsten Morgen vergessen hat ;). Ist bei mir auch der Fall.
Allerdings habe ich dann das Problem, dass, wenn ich mich mal an eine Idee, die mir am vorherigen Tag eingefallen ist, wieder erinnere, ich entweder keinen Bock habe, sie auch zu "materialisieren", oder sie vollkommen anderst wird, als ich es mir egt gedacht hatte <.<"
Folglicherweiße habe ich nie gute ideen :D

Dizzy
01.09.2005, 19:02
Auf der Arbeit. Ich mache viele Handwerkliche Sachen, die ich auch zu Hause anwenden könnte.
Ich schreibe mir die Sachen auch auf, nur ich bin dann immer etwas faul diesbezüglich, daher verfällt die Idee meist :p

McLovin
01.09.2005, 19:29
Hm, mir kommen die besten Ideen eigentlich immer wenn ich zum Rauchen auf den Balkon gehe, das ist eigentlich die einzige Zeit des Tages, außer wenn ich im Bett liege, zu der ich nicht irgendwie mit Leuten kommuniziere o.o

Ich sitz dann meistens draußen und kanns gar nimmer abwarten, bis die Kippe endlich fertig is, weil ich die Idee die ich habe durchführen will ^.^

rgb
01.09.2005, 19:33
kurz vorm einschlafen. das ist zum kotzen, weil ich dadruch manchmal nächtelang wach bleibe...
joa so ist das bei mir auch.
Ansonsten fallen mir meistens gute Ideen beim Rauchen ein. o.o

Serpico
01.09.2005, 19:43
...andauernd und überall, sie kommen wie durchfall - das meiste davon ist aber gottseidank nichts für's forum ;)

...seit einigen tagen habe ich z.b. eine ziemlich seltsame projekt-idee im kopf, die mir im prinzip garnicht liegt, aber sie geht verdammt nochmal nicht raus ...ich fürchte, ich habe keine wahl und muss das in angriff nehmen :\ ...kennt ihr diesen zwang auch? - meine ganze band z.b. läuft größtenteils durch den antrieb, dass ich fast körperliche schmerzen bekomme, wenn ich was nicht so mache, wie es plötzlich in den gedanken herumspukt ...kann ein ziemlicher fluch sein

@es: du bist nachts nur so gaga, dass du nicht mehr so selbstkritisch bist :D

@die raucher: wahhhhh!!!! "rauchen macht kreativ!" :p


...thx

Asahi
01.09.2005, 19:56
Bei mir sind eigentlichr echt verscheidene Situationen...

Z.B

-beim Musik hören!Sie regt mich zum nachdenken an und dann kommt manchmal auch etwas sinnvolles oder kreatives raus!^^

-kurz vorm einschlafen,wenn man eh noch mal revue passieren lässt

-wenn ich fernsehe oder lese...lass ich mich gerne anregen! :rolleyes:

-und halt einfach mal so...keine Ahnung wann und warum! :)

Byder
01.09.2005, 20:20
Mir fallen die besten ideen beim nachdenken ein
Nein,bei mir kommen sie,kurz vorm eisnchlafen,amm,da saust mir der ganze Tag vorbei und ich denk erstmal: hey,das hätte ich bessern können und dnan shclaf ich ein.
Auch wenn ich das schreien meiens Bruders ertragen muss,den kich mir ne sadistische Folterart für ihm aus und daraus assoziiert sich da schon manchmal was brauchbares.

Oder beim in der schule sein,da langweili ich mich sodoll,ich könntem ir vorstellen,was tolles passiert und daaus foglt dann wieder irgend ne tolle idee,wie zb. brennende Taschentücher aus dem Fenster zu schmeißen *hrhr*(das lustige daran ist ja immer,WARUM mir das gerade enfällt)

Qua-Sak
01.09.2005, 20:27
Immer dann wenn ich nichts zum nachdenken habe, also in der Schule oder daheim wenn ich grad wieder was zocke und nebenbei Musikhöre, da kommts am Öftesten, oder aber am Klo, da kommen immer geile Ideen :D

Konsum
01.09.2005, 21:08
Wenn ich für die Schule lernen sollte und im Unterricht, wenn gerade hochinteressante Themen wie die Bedeutung von Längen- und Breitengraden angesprochen werden... >_>

Ab und an, und das mag ich eigentlich gar nicht, passiert aber immer öfters, beim spazieren gehen. Nervig deswegen, weil ich nie was zum Schreiben dabei hab. ^^''

Apfelkeks
02.09.2005, 17:12
Meistens, wenn ich eine Battle Musik hör (von einem Game), dann kommen mir viele Ideen. Auch aufm Klo, Duschen und Zähneputzen. Ab und zu mal auch beim zeichnen (kein Witz xD). Eigentlich schwirren mir oft Ideen im Kopf herum, die ich aber, dann nie gebrauchen kann.
=3

OmeganX
02.09.2005, 17:25
Mir kommen auch beim einschlafen die besten Ideen, manchmal liege ich noch 2 Stunden nach dem hinlegen wach dar und grübel über irgendwas nach...
Außerdem natürlich beim lesen, da man sich die Situation immer bildlich vorstellt und die Fantasie so angeregt wird.

Wenn es irgendein Wesen, Objekt, Charakter oder was auch immer ist, zeichne ich es meist noch um das ganze festzuhalten.

zuffel
02.09.2005, 19:11
In diesem Thread will ich von euch wissen, wann oder wobei euch die die (besten) Ideen kommen?
Und: Warum glaubt ihr, dass gerade in diese Situation euch Ideen kommen?
Hmm, eine sehr gute Frage. Aber die besten Ideen kommen mir immer Nachts, wenn ich schon im Bett liege und noch ein bissel Musik höre. Dann kommen mir immer die verrücktesten Einfälle, wegen denen ich dann entweder sofort aufstehen muss um sie irgendwo aufzuschreiben oder nicht ruhig schlafen kann.
Aber irgendwie sind die Ideen, die ich am Abend hatte, am nächsten Tag plötzlich nicht mehr so toll, wie sonst, keine Ahnung warum.

kate@net
03.09.2005, 01:44
Mir kommen komischerweise die besten Ideen im Schlaf. Wenn ich träume schlägt meine Fantasy Purzelbäume, dann bin ich richtig kreativ. Manchmal wache ich auf und denke dnn noch ein bischen darüber nach und dann übernehme ich die besten ausgedachten Ideen für eins meiner Bücher. Das ist schon echt krass. So kam mir die Idee zu Tigulin, dass ihr im Atelier findet.Ich hatte so einen schrägen Traum und dachte mir, da muss doch nioch mehr sein und dann habe ich so lange daran herumgesponnen, bis der Traum in der mitte der Geschihcte war. Jetzt haben es schon einige gelesen und positiv bewertet,. Ich bin happy.
kate

toho
03.09.2005, 07:30
@es: du bist nachts nur so gaga, dass du nicht mehr so selbstkritisch bist
hm. ja, vielleicht. aber in letzter zeit bin ich nicht wirklich kreativ...es ist beschissen, mit dem was man liebt, geld zu verdienen :D

was ist eigentlich mit dem drehbuch?^^

Simon
03.09.2005, 08:25
Das kommt bei mir immer ganz drauf an.
Manchmal bekomme ich gute Ideen mitten im Unterricht (meist ist der Unterricht dann aber sehr, sehr langweillig, so dass ich mich eh mit anderen Dingen befasse :D) oder (und das ist häufiger der Fall) beim Musikhören. Dabei vor allem, wenn ich Sachen wie Qntal, Rhapsody, Therion oder Iced Earth höre. Ich weiß nicht warum, aber diese Musik fördert meine kreativen Geister und die Ideen sprudeln nur so aus mir heraus ^^

DJ n

Maisaffe
03.09.2005, 19:47
Die besten Ideen habe ich immer, wenn es zu spät für den gerbauch von Ihnen ist. >.<
Ansonsten habe ich als komische Ideen bei Schularbeiten... Da bekomme ich den Test zurück und den nur noch "WTF!? So ein Müll hab ich geschrieben?".

Ansonsten fallen mir Ideen ein, wenn ich mit was anderem mich beschäfftige wo ich eigentlich meine "ganze Anwesenheit" bräuchte.... Naja, wayne.

Dennis

Pyrus
03.09.2005, 20:26
@es: du bist nachts nur so gaga, dass du nicht mehr so selbstkritisch bist :D
Bei mir ist es genau das Gegenteil. In der Nacht kann mich nichts mehr davon ablenken nachzudenken und mir fällt ein was ich noch alles hätte können und sollen. Wenn die Gedanken dann in eine kreativere Richtung (als beispielsweise die Rechnungen und Mahnungen endlich zu bezahlen) gehen, fällt mir eigentlich auch eine Menge ein. Dumm ist nur, dass es sich meist nicht mehr wirklich umsetzen lässt, wenn ich nicht sofort aufstehe und mich dran mache. Dinge aufschreiben würde wohl kaum helfen, mir fehlen später nicht unbedingt die Gedanken, sondern der Bezug dazu.
Nagut, vielleicht bin ich da wieder bei "gaga" angelangt. :D

Merovinger
04.09.2005, 11:26
bei mir kommen die wenn ich sie überhaupt nicht gebrauchn kann und wenn man von den grebrauch machen kann hab ich sie vergessen.
siekommen aber auch wenn ich mich mal voll entspanne, oder wenn ich mich eigentlich auf etwas konzentrieren sollte ;) , wie in einer klassenarbeit :rolleyes:

Jiro
04.09.2005, 21:00
mir kommen die (besten) ideen wenn ich gerade nichts besonderes tue. die ideen kommen halt einfach so, ganz plötzlich und ohne vorwahnung. :p

Dizzy
05.09.2005, 12:01
ô.o
Wir (Jiro, Yoshi und 2 andere) saßen in Oldenburg am Bahnhof. Dieser war noch wegen einer Demo gegen die NPD gesperrt.
Da haben wir uns über elektroschocker unterhalten und ich dachte mir, dass ich sowas doch mal bauen könnte o.o
Klingt komisch, is aber so :D

Naja soll nur zum Versuch dienen, zum Einsatz wird das Ding wohl nie kommen^^

Wo einem diese Ideen kommen :D

Gruß
DS