Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du merkst, dass du ein Net-Mullet bist, wenn....
Der folgende Bash.org Eintrag inspirierte mich zu diesem Thread:
<pathogen> in maths today we found out that 1+3+3+7 = 14
<pathogen> so therefore 1337 = 14
<pathogen> so anyone who speeks 1337 is 14
Ich fand's sehr lustig, weil ich diese dämlich leet-Sprache ziemlich Scheiße finde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif und in Leuten, die leet benutzen, nichts weiter als Manta-Fahrer mit Inet sehe. :rolleyes:
Auch wenn leet-Speaker für gewöhnlich zwischen 12-16 Jahre alt sind, stelle ich sie mir irgendwie wie Vokuhila (http://de.wikipedia.org/wiki/Mullet) tragende Mantafahrer (http://www.wwqq101.com/Zack%20Mullet.jpg)mit Internet-Anschluss vor...zumindest wenn sie irgendwann erwachsen sind. :rolleyes:
Und genau darum soll es in diesem Thread gehen. Woran erkennt man einen Net-Mullet*? (http://www.ratemymullet.com/show.php?id=67) Was macht einen Net-Proleten aus?
* Mullet= Vokuhila (http://de.wikipedia.org/wiki/Mullet)
Eindeutige Anzeichen, dass du eindeutig ein Net-Mullet bist:
...du b3nu7257 2@h13n 57@77 Buch57@b3n, um interessant zu wirken. :rolleyes:
...du spielst Counter-Strike!
...du gibst überall damit an, dass du ein Ha.cker bist, nur weil du das Zahlenschloß deines Fahrrads knacken kannst.
...du bist Admin in deinem eigenem 3 Mann Forum bei Forencity.
...du nennst dich Sonnengott!
"net-mullet" si teh pwn.
8[
...du nennst dich Sonnengott!
...du n3nnst d1ch S0h3i1, 73g5t d1r 31n n3u35 Pr0f17 an, ü83r4rb31t35t 4v4 und 51g und 83n03t1g5t 4m 3nd3 m3hr 475 31n3 5tund3 d4m1t du 31n3n 31nz1g3n 8703d3n P05t m4ch5t..
^^"
Ich fand's sehr lustig, weil ich diese dämlich leet-Sprache ziemlich Scheiße finde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif und in Leuten, die leet benutzen, nichts weiter als Manta-Fahrer mit Inet sehe. :rolleyes:
Auch wenn leet-Speaker für gewöhnlich zwischen 12-16 Jahre alt sind, stelle ich sie mir irgendwie wie Vokuhila (http://de.wikipedia.org/wiki/Mullet) tragende Mantafahrer (http://www.wwqq101.com/Zack%20Mullet.jpg)mit Internet-Anschluss vor...zumindest wenn sie irgendwann erwachsen sind. :rolleyes:
Na toll, ich kann ja noch nicht einmal richtig LEED lesen, wie soll ich dann LEED SCHREIBEN??? Ich bin also kein Net-Mullet...
Moment, heißt das ich bin zu dumm für Mantafahrer mit Internetanschluss? :confused: Stehen sie jetzt über mir in der Nahrungskette? :confused:
Außerdem glaube ich nicht, dass die Net-Mullets (ein wirklich "toller" Name)wissen, dass sie "14" sind... vor allem, wenn sie versuchen 14 aus dem LEED zu übersetzten :rolleyes:
...du n3nnst d1ch S0h3i1, 73g5t d1r 31n n3u35 Pr0f17 an, ü83r4rb31t35t 4v4 und 51g und 83n03t1g5t 4m 3nd3 m3hr 475 31n3 5tund3 d4m1t du 31n3n 31nz1g3n 8703d3n P05t m4ch5t..
AAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHH... ÜBERSETZ MIR DAS!!!!!!!1111einseinself
Possible?... Whatever :D
ein weiterer ZA der gesperrt wird \o/
(soheils kugel existiert btw immernoch *stress mach*)
;)
naja. keine ahnung. meiner erfahrung nach kommt der "ich bin so ein krasser ha.cker" grund schon ganz gut hin^^
Chocwise
31.08.2005, 00:34
...(soheils kugel existiert btw immernoch *stress mach*)
...
Wenn ich sehe, dass er ihn zu irgendeinem anderen Zweck benutzt als Benutzergruppen und Forenrechte zu testen, wird der Account auch gebanned.
naja ich finde das halb so schlimm.
ich spiele auch ziemlich viel ut im inet und bin dadurch auch sehr viel im irc wo viele so
schreiben aber eigentlich nur ganz selten und zum spaß (zumindest die ich "gut" kenne).
aber ich weiß schon was du meinst.
diese h4rdc0re-l33t kiddies die glauben wenn s1e 5o 5chR3ib3n, glaube man sie wäre skilliger oder voll die "checker"^^
naja... that´s the new generation^^"
aber man sieht solche 1337-ness auch in den medien, bei filmen oder spielen
(aus driver 3 wurde driv3r).
gibt aber auch genug leute die im reallife "lol" oder "rofl" oder sonstwas sagen.
die find ich persönlich viel schlimmer :rolleyes:
aber man sieht solche 1337-ness auch in den medien, bei filmen oder spielen
(aus driver 3 wurde driv3r).
Den Titel fand ich so dämlich...ich hab mich geweigert den als "Draiwa" auszusprechen und hab "Draiwdreier" gesagt. :rolleyes:
Womit wir bei meiner Meinung angelangt werden :D
Ich finde, dass man, wenn ma 50 5chr3ib7 nicht "cool" ist, sondern höchstens mal "pseudocool" ist. Wenn die h4x0r dann kommen und drohen, deine Festplatte zu löschen, hat man wenigstens was zu lachen ^^ .
Anders sehe ich das, wenn man mal so aus Spaß 50 5chr3ib7. Aber 50 2u 5chr3ib3n, um cool zu wirken finde ich lächerlich.
Das m3rk5t du d4a4N d45:
Du 4||5 pwne5t
Naja,ich find die script-kiddiys ganz lustig: ey man alda,ich hack dich in die steinz4it
/ch h0xx³ dic][
Und morgen,wenn ihs nicht 4hnt,dann schrotte ich das F0ru/\/\
Äh ja, ab und zu find ich das mal ganz witzig, aber ich hab so meine Schwierigkeiten, diese Sätze zu entziffern, viel zu umständlich. Wofür haben wir denn diese schönen Buchstaben, wenn wir hinterher alles in Zahlen und sonstigen Zeichen schreiben >_>
Da es irgendwie überall auftaucht, gewöhnt man sich mit der Zeit dran. Wenn es nur mal ein Buchstabe ist, kann ich auch damit leben, aber ich muss sagen, dass ich es doch irgendwie bescheuert finde, wenn zum Beispiel bei diesem Titel driv3r das e ausgetauscht wird, ich mein, hat das einen Sinn, warum gerade der Buchstabe und der Rest nicht?
Find ich nicht besonders cool >_>
Diese Frisuren sind btw das schlimmste was ich je gesehen hab *grusel* :D
[KC]Cunner
31.08.2005, 09:12
Neben Sonnengott (wie herrlich dieses revival) ist man ein mullet wenn man by der Com unbeliebt ist, dennoch immer weiter postet, weil man mit seinem kindlichen Verstand nicht merkt, dass man eigentlich bei 90 % auf der ban-Liste steht.
Außerdem haben sie ein getuntes DSL-Modem mit Fuchsschwanz, laufen mit der WoW-Tasche aus der MfS rum und haben einen Original-Bender auf ihrem PC. Sie sind mindestens einmal wegen Cheatens verprügelt worden un fühlen sich jetzt ob ihrer NArben ganz stark, weil sie schließlich alle gebash0rt haben.
Ich sage im RL btw auch ab und an "Lol" jedoch nur um Spott oder als Kommentar zu nem wirklich schlechten Witz zu bringen.
Tigerlily
31.08.2005, 10:26
Bis zum heutigen Tag kannte ich nur Mullahs und Mulis, aber keine Mullets.
Interessant was man so alles dazulernt, das mit den Zahlen im Text hat mich nämlich eh schon verwundert, da kommt jetzt eine neue Serie in PRO 7, Numb3rs, da ist mir bislang der Zweck von der 3 entgangen, jetzt seh ich das in ganz neuem Licht.
Mal sehen:
Ganz am Anfang hab ich RL gelernt, kürzlich erst erfahren was bloggen ist und heute die Net-Mullets.
Weiter so! Was gibts denn noch alles für seltsame Rituale im Worldwidenet?!
Evanescence
31.08.2005, 12:36
so wie ich das jetzt verstanden hab ist leet die bezeichnung für dieses zahlen-geschmiere ?___? wusste bis heute auch noch nicht, dass das einen eigenen namen hat - im netz trifft man allerdings öfters mal darauf. >_>
AAAAAARRRRRRRRGGGGGGGGGHHHHHH... ÜBERSETZ MIR DAS!!!!!!!1111einseinself
musste auch zweimal schauen ( :D ), aber das heißt:
du nennst dich soheil, legst dir ein neues profil an, überarbeitest ava und sig und benötigst am ende mehr als eine stunde damit du einen einzigen blöden post machst..
wenn zum Beispiel bei diesem Titel driv3r das e ausgetauscht wird, ich mein, hat das einen Sinn, warum gerade der Buchstabe und der Rest nicht?
bei dem 3 = e kommt man relativ schnell drauf und außerdem hat man so die nummer des teils im titel versteckt. ;) (ich rede jetzt vom spiel driv3r = driver 3)
ist bei wip3out genauso = wipeout 3
halte aber eigentlich auch nicht viel von solchem zeugs. vor allem saph hat da auch ne vorliebe für... >___>"
Blade_ss
31.08.2005, 12:48
@soheil: ich dachte immer es sei 4 und nicht @ o.O
@gala: man schreibts wie man es spricht bzw. Abkürzt^^ VOrne KUrz HInten LAng ^^"
BeyondTheTruth
31.08.2005, 13:06
Wobei der Begirff "Net-Mullets" wohl eher von Soheil erfunden wurde.
Mullets ist der englische Begriff für das was bei uns die Vokuhilas sind (genaueres siehst du aber eh im ersten Post von Soheil und seinen Links ;) )
Aber weil du gerade Numb3rs ansprichst:
Das hat mich auch igendwie schockiert - wie schnell sowas doch Einzug in den Alltag der Menschen findet.
Es gibt ja auch schon T-Shirts die auf diese Art bedruckt sind
"1f u c4n r34d th1s u r34lly
n33d t0 g37 l41d"
Wenn ich sowas sehe, wird mir immer gleich anders ^^
Die "offiziellen" Bezeichnungen für solche Leute sind wohl "Script-Kiddies" bzw. Nerds (?) ^^.
Sie selbst bezeichnen sich wohl gerne als Hack0rz. lol
Vielleicht sollte man mal eine Studie über diese recht eigenartige Spezies verfassen ^^.
(Ps@Choc: Der Account war zwar eh nur einmaligen Verwendung und hab mir eh gedacht dass er gebant wird, aber meine schöne Sig hättest du lassen können - hab mir so viel Mühe gegeben :p )
Achja... :A :A :A zur grandiosen Übersetzung, Eve lol
Hm, ich glaub, ich geb euch schnell nen 1337 Kurs, nachdem ihr wohl nicht bescheid wisst^^
1 = L
2 = Z, seltener R, to, too
3 = E
4 = A, for
5 = S
6 = G
7 = T
8 = B
9 = Q (Bin mir nich ganz sicher)
0 = O
r = are, am, is
u = you
Alles andere ist kein echtes 1337. So Sachen wie /\/\ und ][ waren nie 1337 und werden es auch nie sein. Das is ne andere "Sprache" in der Richtung, aber fragt mich bitte nicht nach dem Namen.
Aus Spaß mal einzelne Sachen in 1337 zu schreiben, kann aber manchmal ganz nett sein. Auch, um eben die, die 1337 für cool halten zu ärgern.
Edit:
Ich bitte dich, zwischen Skript-Kiddies und Nerds zu unterscheiden. Ein Nerd ist einfach ein Typischer Computerfreak ohne Freundin, der sich vorwiegend von Pizza ernährt und das Haus nie verlässt. Ein Script-Kiddie ist dagegen ein Möchtegern-Programmierer/Hacker/Cracker, der denkt, er kann alles.
Leute, die 1337 schreiben, um cool zu wirken, sind echte Idioten, die keine Freunde haben. Da braucht man nur auf den Satz "i r 2 1337 4 you" warten.
BeyondTheTruth
31.08.2005, 13:10
Hm, ich glaub, ich geb euch schnell nen 1337 Kurs, nachdem ihr wohl nicht bescheid wisst^^
1 = L
2 = Z, seltener R, to, too
3 = E
4 = A, for
5 = S
6 = G
7 = T
8 = B
9 = Q (Bin mir nich ganz sicher)
0 = O
r = are, am, is
u = you
Alles andere ist kein echtes 1337. So Sachen wie /\/\ und ][ waren nie 1337 und werden es auch nie sein. Das is ne andere "Sprache" in der Richtung, aber fragt mich bitte nicht nach dem Namen.
Leute, die 1337 schreiben, um cool zu wirken, sind echte Idioten, die keine Freunde haben. Da braucht man nur auf den Satz "i r 2 1337 4 you" warten.
Aus Spaß mal einzelne Sachen in 1337 zu schreiben, kann aber manchmal ganz nett sein. Auch, um eben die, die 1337 für cool halten zu ärgern.
*extremschock* :eek:
Mir war gar nicht bekannt, dass es sogar offizielle Regeln dafür gibt....
Aber müsste es nicht heißen:
"i r 2 1337 4 u" ? ^^
("I are" ist überhaupt ziemlich geil...)
Hast recht, müsste "i r 2 1337 4 u" heißen, mein Fehler. Alternativ kannst du übrigens mit einem "u r 2 1337 4 m3" schon mal vorbeugen^^
Mal wieder ein edit:
Sachen wie pwned und h4xx0r kann man auch noch zu 1337 zählen, denke ich. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Edit 2:
Soheils Satz müsste eigentlich folgendermaßen heißen:
Du n3nn57 dich 50h3i1, 13657 dir 3in n3u35 pr0fi1 an, u3b3r4r83i7357 4v4 und 5i6 und 83n037i657 4m 3nd3 m3hr 4ls 3in3 57und3 d4mi7 du 3in3n 3in2i63n 8103d3n p057 m4ch57..
Allerdings lässt sich die deutsche Sprache ziemlich schlecht als 1337 darstellen, weil man keine ganzen Wörter ersetzen kann.
][=][ ][V][ ][V][ (hmm ^^)
Was soll ich jetz dazu sagen? Wenn man viel übers Internet spielt lernt man viele Leute kennen die 1337 schreiben ^^
Ich hatte allerdings bis gerade eben eine völlig andere Idee vom Begriff 1337 o.O
ich dachte leet sollte so ne veränderung von elite sein ^^ hat mir mal irgendwer erzählt ^.^
Sachen wie pwned
Bei dem Begriff hab ich mich schon so oft gewundert, woher der kommt...
Das sind immer die obercoolen, die irgendwas n bissel anders Schreiben und es dann stolz als ihre neue Wortkreation weiterverbreiten.
Andere Beispiele:
Mukakaka anstatt muhahaha
lal anstatt lol
rübl anstatt rofl ( ^.^ )
http://de.wikipedia.org/wiki/leetspeak << Noch fragen?
BeyondTheTruth
31.08.2005, 15:21
Na die sind aber schon weitaus kreativer und freizügiger mit ihren Regeln, als du und deine kleine Tabelle :p
EDIT:
RÜBL! Das sind doch mal Dinge auf die die Welt gewartet hat
der 1337isat0r (http://www.stiefelweb.de/creative/1337/1337.php?lang=de)
My n3w 534rch3ng1n3 (http://www.g00gl3.de/)
EDIT²:
omg O_o
das is ja alles noch krasser als ich d4cht3
das sollte man in den schulen einführen (zumindest im edv-unterricht)
oder als fremdsprache anbieten. irgendwie witzig.
Ein echter Standard wäre aber zunächst mal nicht schlecht ^^.
Lasst uns der Welt was gutes tun und die Leet-Sprache vereinheitlichen *großeVisionenhab*
...
...
Mein Gott, mir fällt gerade ein, dass ich das Zeug ja hasse. Th15 Thr34d m4k35 m3 s1ck!
http://de.wikipedia.org/wiki/leetspeak << Noch fragen?
omg O_o
das is ja alles noch krasser als ich d4cht3
das sollte man in den schulen einführen (zumindest im edv-unterricht)
oder als fremdsprache anbieten. irgendwie witzig.
Blade_ss
31.08.2005, 15:33
][=][ ][V][ ][V][ (hmm ^^)
???? :confused:
wasn das jetzt?
lmao
Google (http://www.g00gl3.de/)
Habs gerade entdeckt, naja ist schon witzig^^, naja ich kann diese Leet Sprache kein bisschen, außer §=e, weil man durch 1 Sekunde nachdenken drauf kommt, aber bei manchen Sachen hat man keine Ahnung.
???? :confused:
wasn das jetzt?
lmao
][=][ = H
][V][ = M
^^ so einfach is dat :)
Evanescence
31.08.2005, 19:28
Achja... :A :A :A zur grandiosen Übersetzung, Eve lol
raaaa~~, da ist man einmal im leben nett und dann kommt wieder der ironie-hammer ins gesicht geflogen. :p
Bei dem Begriff hab ich mich schon so oft gewundert, woher der kommt...
ja, toll und was heißt pwned nun ?__? was hat das überhaupt noch mit leet zu tun? das ist doch schon wieder die nächste form der sprachverkrüpelung in form von zusammenziehen einzelner wörter. :0 zumindest glaube ich das jetzt einfach mal. xD
rübl anstatt rofl
das ist auf herrn hanningers mist gewachsen. :D
lmao
wir sollten eine enzyklopädia netopia-schwachsinnika herausbringen. >__>
Chocwise
31.08.2005, 20:50
Find das auch scheisse :o
mfg Lucif3r2k
Und warum?
Kommt in 2 Std. keine Ergänzung deinerseits, werden sich unsere beiden Posts selbst vernichten. (@ hisige Mods: Wenn ichs vergessen sollte, waltet eures Amtes)
ja, toll und was heißt pwned nun ?__?
Heisst soviel wie fertiggemacht, umgehauen, besiegt, weggerul0rt, atomisiert und so weiter. >_>
Gegen leet habe ich was. Ehrlich gesagt steigt in mir, aus mir unerfindlichen Gründen, die blanke Wut hoch, wenn ich leet sehe. x___x
Ich finde es nicht witzig, nicht interessant, nicht nachahmungswürdig, sondern einfach nur bekloppt. >_>
Allerdigs respekt an die, die leet fliessend beherrschen. :p
Blade_ss
01.09.2005, 08:22
][=][ = H
][V][ = M
^^ so einfach is dat :)
das dachte ich mir... aber was is das andere? [] ][ sind das Leerzeichen? ...also, wie du schon geschrieben hast HMM ? xD
@eva: soll glaub ich OWNED heißen...p =o...>.<
wir sollten eine enzyklopädia netopia-schwachsinnika herausbringen. >__>
allerdings, ..ohne jeden Zweifel.
aber das hat nix mit lmao zu tun... is ein normaler abkürzungs-ausdruck a la lol, rofl, asap...blubbbubb .°o0O
@Blade: Das ganze hier heißt hmm: ][=][ (bis hier hin h) ][V][ (bis hierhin das erste m) ][V][ (das hier ist das zweite m ^^) nix mit leerzeichen und so :D
Da fällt mir ein, ich glaub da wo ich Praktikum gemacht hab, hatten die so ne Liste mit den gängigsten Smileys und Abkürzungen stehen :D Die haben auch oft mit ihren Kunden gechattet und da son Kram geschrieben, war schon witzig ^^
Blade_ss
01.09.2005, 09:28
hmmm.. aber viel mehr als H und M wird man nicht machen können, hmm? ^^"
hmmm.. aber viel mehr als H und M wird man nicht machen können, hmm? ^^"
Je nachdem, was du alles für Zeichen machen willst. Scheint ja auch so ne Art von diesem UCE zu sein?!
Den Link zu leetspeak (wo auch ein bisschen UCE erklärt wird bzw. der unterschied zwischen beidem) steht ja weiter oben, DFYX hat ihn gepostet ^^ Da sind auch für jeden Buchstaben "Ersetzungsbeispiele" dann kannst du mehr als nur hmm machen :p :D
Ahhh ha ha ha Pro7 (ja dieser Springerverlag-Sender) hat nen Serie mit Leet Sprache im Titel eingeführt!
Nach Lost kommt nähmlich jetzt immer Numbers und zwar Numb3rs geschrieben...kenn die Serie nich..aber naja.
http://www.prosieben.de/spielfilm_serie/numbers/
Noch mal zusammenfassend über das Wort "pwned":
"pwned" ist eine Veränderte Version von "owned". Die Bedeutung (etwa: erwischt, besiegt; Ausdruck der Überlegenheit; Bei Onlinespielern oft eine Art Freudenschrei, wenn sie einen Gegner besiegt haben.)
Hm, ich sollte ein Lexikon schreiben, wenn ich mir das so anschau.