Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic II Klosterfalle

Legendary Guardian
30.08.2005, 22:05
Ich bin der Miliz beigetreten wollte aber trotzdem mal beim Kloster vorbei schauen.
Der Novize vor der Tür wollte mich logischerweise nicht reinlassen also bin ich links von der Eingangstür über die Mauer aufs Dach geklettert und so ins Kloster gelangt.

Aber wie komme ich wieder raus????

Die Eingangstür ist verschlossen und von innen kann ich nicht aufs dach klettern aber das blödeste ist das ich schon innerhalb des Kloster abgespeichert hab und keinen Save vor dem Kloster mehr habe.

Hab ich es verbockt und muss von vorn anfangen oder gibt es einen Weg an den Schlüssel für die Tür zu bekommen?

§3help

Sp4rk
30.08.2005, 22:11
cheaten....

char bildschirm aufrufen, "marvin" bei deiner tastatur eingeben und char bildschrim wieder schließen. Vor des ein/ausgangstor stellen und dann "k" drücken.

Um den cheat modus wieder zu deaktivieren wieder marvin im charfenster eingeben (Glaub ich :D)

Crow
01.09.2005, 12:46
Um den cheat modus wieder zu deaktivieren wieder marvin im charfenster eingeben (Glaub ich :D)Nein, statt marvin muss es 42 heißen, also b42b (wenn b das Charfenster öffnet). Ist auch sehr wichtig, da das Spiel im Cheatmodus instabiler läuft und u. U. mehr Fehler auftreten können.

FF
06.09.2005, 12:30
Nein, statt marvin muss es 42 heißen, also b42b (wenn b das Charfenster öffnet). Ist auch sehr wichtig, da das Spiel im Cheatmodus instabiler läuft und u. U. mehr Fehler auftreten können.

stimmt nicht, es läuft sogar teilweise besser (da man bugs selba beheben kann)

@legendary guardian:

pflichtregel bei allen arten von rollenspielen:
niemals nur 1 save!

ich persönlich überspeichere nie einen save, sofern das möglich ist, dh lege bei ejdem specihern einen neuen an. auch immer mit nem guten namen.
insbesondere mit spielen die eine gewissen handlungsfreiheit haben, ist was du amchst, selbstmord^^

Legendary Guardian
09.09.2005, 15:28
Danke euch allen!

Wenn ich wieder mal einProblem oder ne Frage hab, werde ich diesen thead weiter benutzen.

Legendary Guardian
29.07.2006, 11:15
Erst mal Sorry für den Doppelpost aber es war notig um den thread wieder aus der Versenkung zu holen.

Ich hab mal wieder ne Frage.

Hatte mit vor einer Weile nen neuen Laptop geholt und wollte jetzt mal Gothic II darauf spielen, aber es kömmt öfter vor, dass ich beim Laden eine Fehlermeldung bekomme und ich das Speil nicht starten kann.
Kann das an der Grafikkarte liegen? (ATI Radeon X700)

Ich muss dann jedes Mal das Spiel neu installlieren. Das ist auf Dauer ziemlich nervig.

Brauch ich einen Patch?

Danke für die Hilfe.

Oestinator
29.07.2006, 14:24
Erst mal Sorry für den Doppelpost aber es war notig um den thread wieder aus der Versenkung zu holen.

Hatte mit vor einer Weile nen neuen Laptop geholt und wollte jetzt mal Gothic II darauf spielen, aber es kömmt öfter vor, dass ich beim Laden eine Fehlermeldung bekomme und ich das Speil nicht starten kann.

Ich muss dann jedes Mal das Spiel neu installlieren. Das ist auf Dauer ziemlich nervig.

Brauch ich einen Patch?

Danke für die Hilfe.

Vielleicht könnte DAS (http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=1316196&#post1316196) dein Problem lösen ( das wird jetzt aber nicht als Werbung angesehen, oder? ).

first_emperor
31.07.2006, 14:47
Was für eine Fehlermeldung kriegst du denn eigentlich?

btw: auch wenn es schon fast ein jahr her :rolleyes: ist habe ich den cheatmodus immer mit marvin verlassen.

Morrak
04.09.2006, 21:48

Brauch ich einen Patch?

Danke für die Hilfe.

Bei mir isses ähnlich, ich kann Gothic nur mit einem der beiden Laufwerke starten. Sobald ich die CD ins andere leg zeigt er mir die Fehlermeldung, auch, wenn ich dann wieder ins erste Laufwerk wechsel. Ich glaube das liegt am Brenner (?) hab aber nicht wirklich Ahnung davon. Mir wird immer angezeigt es gibt ein Problem mit dem virtuellen Laufwerk... Naja, aber jetzt weiß ich es, 1. Laufwerk!, und da funzt es eigentlich immer perfekt.

first_emperor
05.09.2006, 08:37
Es könnte aber auch am Kopierschutz liegen, der macht manchmal Probleme (zumindest bei NdR)