PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgelutschte Videospielwelt???



M.Sepi
30.08.2005, 21:29
Ja ich weiß nen merkwürdiges Topic bzw. ne merkwürdiger Titel! Ich fang mal einfach an zu erklären wie ich das meine!

Ist euch nicht irgendwie bewusst geworden wie sich eigntlich nichts neues in der Videospielwelt mehr tut,....ich meine es gibt nur noch fortsetztungen und grafikverbesserungen,... sei es nun ein halo3, ff 12 oder 11 wie auch immer, zelda und konsorten! Irgendwie hat man das alles irgendwie schon woanders mal gespielt oder gesehen und es gibt wirklich nichts wo man sagt Wow das ist so cool das hab ich noch nie gesehen! Ich meine als Beispiel der neuwertige Psp hat wie erwarten wieder so Spiele wie Ridge Racer oder Wipeout oder Need for Speed!!! Alles Spiele die man schon zum Start der Psx kennt nach dem Motto was einmal klappt klappt auch beim zweiten Mal!
Das ist aber nicht das Hauptthema ich meine wo bleiben die Games wo wirklich Innovationen und Neuerugen drin sind wo man sagen kann das man sowas noch nie zuvor in einem Spiel gesehen hat am Beispiel wie Metal Gear Solid oder meinetwegen den Ninetendo Ds mit Touchscreen!

Ich hoffe ihr wisst was ich meine und beteiligt euch rege mit beiträgen! :D

Sp4rk
30.08.2005, 22:54
wo bleiben die Games wo wirklich Innovationen und Neuerugen drin sind wo man sagen kann das man sowas noch nie zuvor in einem Spiel gesehen hat

da mußte zu Nintendo greifen^^

ne aber ehrlich, klar gibt es fortsetzungen, bei sehr beliebten spielen machst ja schließlich auch beiden parteien spaß, solang es nicht übertrieben wird.
Ganz so eng darf mans auch nicht sehen, schließlich kommen auch genug spiele raus, die keine fortsetzungen sind und auch gut sind (nicht wirklich innovativ vielleicht, aber trotzdem gut) :D

für PC kommt bald "Fahrenheit", die demo fand ich schon klasse und wenn des net innovativ ist, dann weiß ich auch net ;)

Cifer-Almasy
30.08.2005, 23:09
Hmm ... also ehrlich gesagt denk ich in jedem Final Fantasy bislang immer : ''Wow , das ist cool !'' , sei es bei Videosequenzen und deren Einbindung in das Spiel oder einfach nur besondere Gegner und Beschwörungen .

Ich bin irgendwie kein alzu großer Freund radikaler Innovationen .
Natürlich kann ich akzeptieren das es manchen Leuten anders geht und sie undbedingt was neues wollen .
Ich persönlich liebe dieses Stück Altbekanntes verbunden mit kleinen Neuerungen ... ich fühle mich heimisch , bin vertraut mit dem was ich zocke , habe aber neue Features und Kleinigkeiten zum anschauen . Eventuell neue Kostüme und Level (Dynasty Warriors) , neue Geschichten und Charaktere (Final Fantasy) oder einfach nur neue/andere Autos (Need for Speed) .

Ich kann mit dem Nintendo DS absolut nichts anfangen und mit den darauf bislang erschienenen Games auch nichts (obwohl ich Nintendogs als ein tolles Konzept ansehe ist es nicht das womit ich meine Zeit verbringen will) ... das Teil ist durchaus innovativ , aber das heißt nicht das es jedem gefallen muss .

BeyondTheTruth
30.08.2005, 23:56
da mußte zu Nintendo greifen^^



War das Absicht, dass du das unserem Herrn "Nintendo ist doch reine Kinderkacke und bringt lauter schlechte, schwachsinnige Spiele raus" aka. Mr. "alles was ein wenig Fun und Kreativität und nicht nur mit Bumm Bumm Balla Balla Puff Puff BRRRRRRRBRRRRRRRRBRRRRRR aufwartet, ist ein lächerliches kunti-bunti Tralalalala winke-winke Kiddie Game" sagst, oder hast du dich aus Versehen auf eine sicherlich folgende Diskussion über BIG N und den unerwachsenen Spielemüll eingelassen? :p

noRkia
31.08.2005, 00:26
die sache mit den fortsetzungen ist eine grundliegende sache/problematik bei vielen medien.

um produkte besser vermarkten zu können schaffen firmen labels also marken.
zb das label playstation.was glaubt ihr viele leute denken das die firma die playstation
herstellt auch wirklich playstation hiesse?eine ganze menge das steht fest.
tatsächlich ist die eigentliche firma sony.

er werden aber auch immer mehr markenspiele (spielemarken?) geschaffen.
bestes bsp ist natürlich finalfantasy.
die spiele haben nichts miteinander zu tun und sind qualitativ den anderen rpgs die squareenix released auch gerne mal unterlegen.
aber der name finalfantasy zieht und nur darum geht es.

ff xi ist noch dazu ein mmorpg und hat deshalb nach weniger mit den aderen ffs zu tun als sonst.aber das spielt keine rolle.als es mit der ps2 für square zeit wurde auch online mitzumischen hat man eben ein mmorpg gemacht und es einfach ffxi benannt...

für ps3 kommt devil may cry 4 und ausser besserer grafik wird den spieler nicht viel erwarten.wenn ich an den 2ten teil denke der ist so unglaublich schlecht das wenn man die qualität des spieles betrachtet sich ernsthaft fragen muss was die jungs da genommen hatten.aber es steht devil may cry drauf und deshalb wurde das spiel zumindest öfter gekauft als wenn es eine neuentwicklung ohne dante und ohne den namen dmc gewesen wär.

man muss aber auch mal die situation der entwickler sehen.
die ps3 wird zum start und kurz danach sicher einige nette titel haben.wieso sollte capcom so dumm sein und ein risiko damit eingehen eine neue marke zu etablieren wenn doch jetzt schon garantiert ist das sich dmc4 allein schon wegen der fans gut verkauft?

ausserdem ist davon auszugehen das wenn man ein spiel toll findet auch den nachfolger kauft.

in der musikbranche bringt ja nicht eine band einn album raus und ändert dann ihren namen und bringt das nächste sondern die bringen alle alben unter dem selben namen raus.

natürlich sollte bei 60€ auch der inhalt den kunden befriedigen aber hey fifa ist fifa da weis man schon vorher wofür man jedes jahr 60€ aufs neue ausgibt :\

das die produktionskosten für die spiele steigen müssen die entwickler eben sicher gehen auch eine gewisse menge abzusetzten.und wenn teil 1 sich 500.000 mal verkauft werden da mit entsprechender promo bei 2ten teil sicher noch mehr oder zumindest eine gleiche anzahl.

es kommt aber leider noch hinzu das die meisten leute so markengesteuert und durch die werbung beinflussbar sind das sie auch nichts anderes wollen.
eye toy ist jetzt halt mal ein erfolg und das argument was mir dann immer vorgehalten wird aber 1. ist die ps2 hardwarebasis einfach grossgenug 2. hat sony die richtige promo gemacht 3.sind 95% der kunden so dumm das sie dachten sie würden wirklich 10 vollpreis spiele bekommen wenn sie eyetoy kaufen und bekämen dazu eine art webcam geschenkt.bei 50 € probiert kauft man einfach mal und guckt worum es sich dabei überhaupt handelt.
ausserdem sind die eyetoy spiele nicht innovativ sonder die peripherie ist eben ungewöhnlich.
aber spiele die wirklich gut sind und die einfach verdient hätten mal gezocjt zu werden sind für ps2 ico,rez,shadow of memories aber alle geflopt ;/

Phantom Grahf
31.08.2005, 03:26
da kann ich nur norkia zustimmen, ich wuesste nciht ob ich mir jemals eines der anderen final fantasys gekauft haette wenn es eine andere firma name, oder einen anderen titel namen haette.... :D

Es kann wirklich ein risiko sein mit neuen game-titeln auf den markt zu gehen...da kann nur ein wirklich guter trailer oder eine andere art von werbung helfen....aber die muss so stark und ueberzeugend sein das die leute angezogen werden koennen... :D

Evanescence
31.08.2005, 13:53
es kommt aber leider noch hinzu das die meisten leute so markengesteuert und durch die werbung beinflussbar sind das sie auch nichts anderes wollen.
das ist mir auch als erstes durch denn sinn gegangen. die meisten spieler meckern über mangelnde innovation und die ausbeutung von markennamen (der gipfel ist ja momentan bei FF VII zu sehen -> AC, BC, CC, DC) aber andererseits lehnen sie sich zurück und kaufen weiter nach gewohnten schemata.
viele originelle spiele kommen hierzulande ja gar nicht erst an, weil man das konsumverhalten des käufers kennt und weiß, dass sich zwar eine minderheit für das neue spiel begeistern wird, es aber bei der großen masse auf ablehnung stoßen wird - wegen seiner ungewöhnlichkeit. x__X der mensch ist eben ein gewohnheitstier... wie immer.

aber wenn ich mein eigenes kaufverhalten anschaue mache ich auch nur sehr selten risikokäufe. bei markennamen geht man von einer gewissen qualität aus - bei einem neuen spiel ist man entweder skeptisch oder im vorhinein so heiß durch den medienrummel, dass man schon fast wieder enttäuscht ist, wenn man es dann endlich mal in händen hält. :p

gerade bei den genres bin ich mal gespannt, was die nächsten jahre so bringen...

Lonely Wolf
31.08.2005, 14:52
Naja, das mit den fehlenden Innovationen stimmt schon, tatsächlich sieht es dort ziemlich mau aus. Das hat aber mehrere Gründe. Wie noRkia in etwa sagte, ist es besser, auf etwas zu setzen, was sich bereits bewährt hat. Videospiele haben mittlerweile ein wesentlich höheres Budget als noch vor 10 Jahren zum Beispiel. Wer setzt denn schon gerne 5 Mill. $ in den Sand? Es ist einfacher, sich auf ein bewährtes Konzept und einen bewährten Namen zu verlassen (und auf Nummer sicher zu gehen), als was neues zu versuchen. Einige trauen sich das, einige scheitern, einige haben damit Erfolg.

Ein Problem ist auch, dass es die Videospielbranche nicht erst seit gestern gibt. Kurz: es wurde bereits alles gesagt (im übertragenem Sinne).

Ein weiterer Punkt ist, dass sich die Spielebranche sich in gewisser Weise nicht weiterentwickeln kann. Nach 2D kam halt 3D Grafik und das bot auch neue Möglichkeiten, aber nach 3D kommt ja bekanntlich nichts mehr (obwohl ein 4D-Spiel sicherlich cool wäre :D ). Konsolen und PCs werden "nur" noch leistungsfähiger, was durchaus neue Möglichkeiten bietet (PS2 - EyeToy, PSone - kein EyeToy) aber ein wirklich neuer Schritt wird wohl noch lange ausbleiben. Der nächste Schritt wäre vielleicht sowas wie Virtual Reality, aber bis sowas konsumtauglich ist, dauert es wohl noch ein bisschen. EyeToy und NintendoDS sind immerhin schonmal ein (sehr) kleiner Schritt in die richtige Richtung.

OmeganX
31.08.2005, 14:59
Irgendwas ist auf jeden Fall dran, allerdings kann ich nicht wirklich behaupten, dass es mich großartig stört, wenn Spiel bzw. Nachfolger ihren Vorgängern ähnen.
Final Fantasy wurde ja bereits erwähnt und ist IMO auch so ziemlich das beste Beispiel, bisher hat mich wirklich jeder Teil gefesselt und ich kann nicht sagen, dass mich der eine andauernd an den anderen erinnert hat.
Natürlich bleibt auch dabei immer ein Großteil gleich, Chocobos wirds immer geben, die Zauber heißen immer gleich und bei Monstern sowie Bestias trifft man auch nicht unbedingt selten auf alte bekannte.
Das ist allerdings auch etwas, was das Spiel für mich automatisch schöner macht, wenn zb. bei einer RPG Reihe die Itemliste immer anders ist muss man sich nicht immer umstellen.

Jiko
31.08.2005, 16:12
Naja... dass die Namen der Magien bei FF immer gleich bleiben, ist nicht so richtig... ich habe ewig gebraucht, bis ich mich bei den neueren Teilen ab acht an Vita, Vitra und Vigra oder gewöhnt habe, davor war ich es gewohnt "Cure 1", "Cure 2", und "Cure 3" oder so ähnlich :D

Außerdem ändert sich das ja auch so schon ganz schön... In FF12 ist der Kampfmodus scheinbar GANZ anders.... und das ist das Einzige, was mich ziemlich irritiert und wo ich mir nicht so sicher bin, ob es mir gefällt oder überhaupt gefallen soll... (Hintergrundgedanke: Ist das dann noch FF?) Aber kaufen werde ich mir das Spiel trotzdem auf jeden Fall! :D Schade, dass der FF-Erfinder nichtmehr so richtig dabei ist....

Der Nintendo DS... OK... innovativ, aber irgendwie überhaupt nicht mein Fall... Nintendo will dem Nachfolger vom Gamecube auch einen ganz besonderen Controller bauen, mehr ist aber noch nicht bekannt - mich würde es nicht wundern, wenn die da auch sowas wie einen Touchscreen einbauen wollen. Sicher keine schlechte Idee, aber ich bin mit sowas SEHR misstrauisch... gefällt mir einfach nicht so...

Risikokäufe... jaja :rolleyes: oft, weil die Sachen billig zu bekommen sind, meistens war ich dann aber doch enttäuscht... aber es gab auch positive Sachen, z.B. "Vandal Hearts", "Vagrant Story" (!!! :D ), "You don't know Jack" - die Leute haben wirklich tolle Arbeit geleistet, das ist der Hammer (und die Nägel gibt's dazu im Spiel) :rolleyes: , "Gran Turismo" - ja, da habe ich mir den ersten Teil geholt, ohne das Spiel zu kennen, erstmal hat mich das Fahrverhalten abgeschreckt, aber irgendwann war ich richtig begeistert davon und habe mir Teil 2, 3 und vor Kurzem 4 noch geholt...
Die mich enttäuschenden Spiele zähle ich hier mal nicht auf.... :rolleyes: Die Liste wäre zu lang :D


Naja... ich hatte bisher kein Problem mit verbesserten alten Sachen :D
Ein paar neue Ideen sind ja immer drin... ich vermisse nur Spiele, wie "Das schwarze Auge", davon habe ich den dritten Teil der Computerspiele und der ist schon ziemlich alt... aber schon 3D :D Neue Spiele dieser Art gibt es nur in Form von Dungeons&Dragons....

Egal... damit beende ich meinen Roman :)

Toney
02.09.2005, 01:02
Hmmm, mir würds schon reichen wenn meine PS2 mehr als 10 Gegner gleichzeitg darstellen könnte darstellen könnte ohne das ich Gefahr lauf Augenkrebs zu bekommen(Argh! diese Kanten xD)

Außerdem denk ich, wird die verbesserte Technologie schon für ne Spielelemente bzw, Situationen sorgen. Vielleicht wird man z.B. in nem Splinter Cell Nachfolger statt einfach nur durch dir Nacht zu schleichen einen Einsatz mitten in einem Kampfgebiet haben- wo man halt ungesehen ein Attentat o.ä. machen muss während um einen herum der Krieg passiert.

Im Bereich Realistik und Atmosphäre läst sich bei Videogames noch so viel rausholen.
Deswegen:
Bitte her mit besserer Technik.

noRkia
02.09.2005, 02:01
naja darum ging es ja nicht unbedingt.natürlich sollen die neusten konsolen noch realistischere grafik haben und vorallem mehr objekte darstellen können.
es gibt kaum spiele bei denen sich wirklich viel bewegt oder (rollen)spiele bei denen man mal wirklich weit gucken kann.das fänd ich mal eine technisch sinvolle neuerung.

aber du musst doch zugeben das es mittlerweile bei den spielen eine gewisse inhatlich routine gibt.
es gibt immer die eis und die feuerwelt dann noch das unterwasserlevel und die wind und bergwelt.das hatte ich 1991 bei super mario world auch schon.bei shottern werden halt die waffen immer fetter.na toll.und ob man sich jetzt durch ein minenfeld oder den urwald schleichen muss und ob die grafik das jetzt auf ps2 oder 3 niveau ist spielt irgendwie keinen grossen unterschied.ich langeweile mich ja schon innerhalb eines spieles oft aber das ganze dann noch über jahr in jeder form zu wiederholen ist lächerlich.

Mr.Spok
02.09.2005, 13:01
Es gibt keine Innovationen, weil auf dem hiesigen Markt keine neuen Titel rauskommen, die einigermaßen innovativ wären. Schaut euch mal auf dem japanischen Markt um, da gibt es einige nette Adventures (die auch Sprachausgabe haben), Monochrome wäre da ein Beispiel.

Auf dem US- und Europamarkt traut man sich einfach nicht unbekannte Titel rauszubringen.

Damals wie auch Heute hat sich das Verhalten nicht verändert, oder warum denkt ihr hat man erst auf dem hiesigen Markt FF VII herausgebracht? FF VI war in Japan auch erfolgreich...

Es wird sich nicht ändern, es werden keine neuen innovativen Titel auf dem hiesigen Markt rauskommen, so lange die Kunden auf ihrer "Grafikverwöhntheit" sitzen. UND DAS WIRD NOCH LANGE SO BLEIBEN...

In Japan kommen auch heute noch Titel raus die 2D!!! sind oder einfach nur Adventures die gezeichnete Hintergründe haben, aber nicht mit protziger 3D Grafik angeben, obwohl es auf der PS2 ist.

Der Markt wird von den Leuten bestimmt... mehr nicht..


@Jiko:

Ich finde Schatten über Riva zwar innovativ, aber trotzdem ging es eher nach Hinten los -.-

Ich meine, du bist nur in RIVA und Umgebung, du kannst nicht mehr so viel machen wie in Schicksalsklinge und Sternenschweif.. -.-

Ich persönlich habe anstatt der Story zu folgen, lieber alle Zeit in der Wildniss verbracht ^^° naja so habe ich ganz schön viel Geld gemacht ^^

Toney
02.09.2005, 13:50
aber du musst doch zugeben das es mittlerweile bei den spielen eine gewisse inhatlich routine gibt.
Hab ich ja auch nicht bestritten... nur zu sagen das mit neuer Hardware einfach nur die
Grafik besser wird ist schlicht und ergreifend falsch - oder spielt sich Half Life 2 wie DOOM 1?
Bessere Hardware wird das Spielerlebnis intensivieren - Grafik hat da den größten Anteil dran.

God of War ist auch "bloss" ein Action Adventure - dank pausenloser Action, perfekten Spielfluss und 1A Präsentation der feuchte Traum meiner Videospielnächte.

noRkia
02.09.2005, 15:58
oder spielt sich Half Life 2 wie DOOM 1

..
das ist ein sehr schlechtes bsp.weil mit doom ja praktisch das shooter genre gestartet ist.
ausserdem ist half life 2 das 1000te spiel dieser kategorie.
doom 1 gab es sogar für snes das eine 3,5mhz cpu hat.natürlich begünstigt die neue technik eine spielerische entwicklung aber es geht ja auch eher um eine prognose wie lange das eben so weiter geht und wann der punkt kommt an dem man sagen kann das eben die neue technik nur nur zur verbesserung der grafik genutzt wird.
der punkt scheint bald erreicht zu sein.

Mr.Spok
02.09.2005, 16:42
...
das ist ein sehr schlechtes bsp.weil mit doom ja praktisch das shooter genre gestartet ist.
....

Nope mit dem lieben Wolfenstein 3D, das war der erste "3D"-Shooter.

noRkia
02.09.2005, 18:40
naja hast vieleicht recht aber darum gings nicht ja unbedingt

:D

Marth
04.09.2005, 13:04
War das Absicht, dass du das unserem Herrn "Nintendo ist doch reine Kinderkacke und bringt lauter schlechte, schwachsinnige Spiele raus" aka. Mr. "alles was ein wenig Fun und Kreativität und nicht nur mit Bumm Bumm Balla Balla Puff Puff BRRRRRRRBRRRRRRRRBRRRRRR aufwartet, ist ein lächerliches kunti-bunti Tralalalala winke-winke Kiddie Game" sagst, oder hast du dich aus Versehen auf eine sicherlich folgende Diskussion über BIG N und den unerwachsenen Spielemüll eingelassen? :p

geht das schon wieder loß?
Also ich §2ignore das jetzt einfach!

Es hatt keinen Sinn dich zu fragen Wiso sich Resi4 so gut verkauft hatt!
oder warum Nintendo sowas wie Geist rausbringt...
anstelle dessen sage ich nur wer die geilen BigN games kiddie haft findet, bitte ihr wisst garnicht was ihr verpasst!
BÄÄH! :p:

Marth
04.09.2005, 13:07
ups sorry du sagtest ja garnicht was über dich!
Sich selber an den kopf hauhen

zuffel
04.09.2005, 13:15
Ist euch nicht irgendwie bewusst geworden wie sich eigntlich nichts neues in der Videospielwelt mehr tut,....ich meine es gibt nur noch fortsetztungen und grafikverbesserungen,... sei es nun ein halo3, ff 12 oder 11 wie auch immer, zelda und konsorten! Irgendwie hat man das alles irgendwie schon woanders mal gespielt oder gesehen und es gibt wirklich nichts wo man sagt Wow das ist so cool das hab ich noch nie gesehen! Ich meine als Beispiel der neuwertige Psp hat wie erwarten wieder so Spiele wie Ridge Racer oder Wipeout oder Need for Speed!!! Alles Spiele die man schon zum Start der Psx kennt nach dem Motto was einmal klappt klappt auch beim zweiten Mal!
Das ist aber nicht das Hauptthema ich meine wo bleiben die Games wo wirklich Innovationen und Neuerugen drin sind wo man sagen kann das man sowas noch nie zuvor in einem Spiel gesehen hat am Beispiel wie Metal Gear Solid oder meinetwegen den Ninetendo Ds mit Touchscreen!
Ja, ich weiß', was du meinst. Ich finde es auch oft schade, dass nichts oder wenig Neues kommt, was einen "vom Hocker haut". Allerdings musst du das auch mal so sehen: z.B. Final Fantasy: Die Entwickler haben gemerkt, dass der erste Teil des Spiels richtig gut ankam. Also dachten sie sich, um weiterhin erfolgreich zu sein, neue Teile entwickeln zu müssen, um die Käufer zu animieren und sich Fans "zu angeln". Durch die ganzen Fortsetzungen stellt sich immer mehr eine komplette Geschichte Videospiellegenden zusammen und der Spieler kann sich viel besser hineinversetzen und hat dadurch im Endeffekt mehr Spaß daran. Ich denke, so war es ursprünglich gedacht. Aber dann hat es, wie du schon sagtest, damit angefangen, immer mehr Fortsetzungen von allen möglichen Spielen zu geben, und so blieb die ursprüngliche Aufgabe der Serien (Fortsetzungen) zurück. Viele nervt's jetzt nur noch und sie denken, die Entwickler wären "unkreativ" oder haben einfach keine Ideen mehr. Aber dem ist nicht so. Das Prinzip ist immer noch genauso geblieben und wird auch so bleiben. Es wird nie eine "Episode" von Spielen geben, die keine Fortsetzung haben, es sei denn, sie waren nicht erfolgreich.

M.Sepi
04.09.2005, 17:39
geht das schon wieder loß?
Also ich §2ignore das jetzt einfach!

Es hatt keinen Sinn dich zu fragen Wiso sich Resi4 so gut verkauft hatt!
oder warum Nintendo sowas wie Geist rausbringt...
anstelle dessen sage ich nur wer die geilen BigN games kiddie haft findet, bitte ihr wisst garnicht was ihr verpasst!
BÄÄH! :p:

Ja wie man dem Zitat oben anzieht geht die Streitigkeit weiter aber ich §1ignore eh in diesem Forum solche weil die meißten eh sich als Big N Fans schimpfen und diese Konsole nicht als Kiddie Konsole anerkennen wollen!!! Das ist war aber auch nicht das Thema,....obwohl ich mittlerweile mal anfügen muss das Nintendo bestimmt nicht mehr auf Platz 1 liegt was Innovationen angeht!!! Sony Playstation 2 zum Beispiel, was haben die wieder rausgebracht einen richtig guten Golfsimulator! Was ich zu den FF fortsetzungen sagen wollte war das ein Spiel nach dem anderen wie soll man das richtig ausdrücken ehm ein Ei gleicht dem anderen das trifft glaub ich ganz gut zu! Das Kampfsystem war so gut wie immer dasselbe,... immer dieselben Zaubersprüche, merkwürdigerweise immer dieselben Gf! Ich denke FF hatte mit dem 7 Teil ihren Höhepunkt erreicht und konnte an diesen auch nicht mehr anknüpfen,.... ich glaub meine These wird auch dadurch ganz gut unterstützt weil ja klar aus dem erfolgreichsten Teil nen Film gemacht wird! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

TheBiber
04.09.2005, 21:38
Ja wie man dem Zitat oben anzieht geht die Streitigkeit weiter aber ich §1ignore eh in diesem Forum solche

War schonmal ein guter anfang.


weil die meißten eh sich als Big N Fans schimpfen

Und du gehörst wohl zu den bekehrenden Anti-Nintendo-Fanboys.


und diese Konsole nicht als Kiddie Konsole anerkennen wollen!!!

Es gibt auch Leute, die nicht anerkennen wollen, dass sie beschränkt sind.


Das ist war aber auch nicht das Thema,....obwohl ich mittlerweile mal anfügen muss das Nintendo bestimmt nicht mehr auf Platz 1 liegt was Innovationen angeht!!!

Naja, Mario's Wasserstrahlpumpe? Das erste Rumble-System? Metroid als Kombination aus Shooter und Adventure? Das erste 3D-Jump'n'Run? Das Zeitreise-Reset-System bei Zelda: MM? Das Lock-on-System? Mario Kart's Doppelbesetzung der Wagen?
Ich belass es mal dabei, mich wundert, wo die nicht-Nintendo-Innovationen bleiben...


Sony Playstation 2 zum Beispiel, was haben die wieder rausgebracht einen richtig guten Golfsimulator!

Sony ist die Firma und Playstation 2 die Konsole.
Und ja, Golfsimulatoren gibts schon länger... auch solche mit Schlägercontroller.


Was ich zu den FF fortsetzungen sagen wollte war das ein Spiel nach dem anderen wie soll man das richtig ausdrücken ehm ein Ei gleicht dem anderen das trifft glaub ich ganz gut zu! Das Kampfsystem war so gut wie immer dasselbe,... immer dieselben Zaubersprüche, merkwürdigerweise immer dieselben Gf!

Seltsam seltsam, dass Fortsetzungs-Reihen aus einer guten Mischung aus Tradition und Innovation bestehen sollen und FF dies dummerweise auch noch tut und dabei mehr innovativ denn traditionell ist. Wenn FF8 oder FFX auf RPGs bezogen nicht innovativ sind, dann frage ich mich wirklich, was dann noch innovativ sein soll.


Ich denke FF hatte mit dem 7 Teil ihren Höhepunkt erreicht und konnte an diesen auch nicht mehr anknüpfen,.... ich glaub meine These wird auch dadurch ganz gut unterstützt weil ja klar aus dem erfolgreichsten Teil nen Film gemacht wird! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Die These zeigt nur, dass du einer der vielen FF7-Fanboy-Kiddies bist. :p

Übrigens und BTW: Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111111einhundertelfundeinzigeinseins

@alle anderen:
Mal sehen ob der Feigling mich wirklich ignoriert. :D

Toney
04.09.2005, 23:08
das ist ein sehr schlechtes bsp.weil mit doom ja praktisch das shooter genre gestartet ist.
Wieso? Hat sich doch nichts getan....nur die Grafik ist besser und die Waffen fetter.....


ausserdem ist half life 2 das 1000te spiel dieser kategorie.
Ja und? Davon sind 990 auch nicht wert gespielt zu werden.

Ich bleib dabei: ich will geilere Technik, bessere Grafik, fetteren Sound mir wärs erst mal genug wenn man die besteheden Genres in Bezug auf Spielfluss, Gameplay und Präsentation perfektioniert - so God of War Style - wie toll ist das Spiel bitte *_* ich komm net mehr runter xD
Ist halt Videospielen wies sein sollte.


Es hatt keinen Sinn dich zu fragen Wiso sich Resi4 so gut verkauft hatt!
Hat ja auch keine Konsolenintere Konkurenz wie bei Soul Calibur 2.


Edit:
Zu Innovation:
Die BÖSEN Menschen von EA bringen ja Katamari in D Land raus. Soll ja verflucht gut sein und so ganz anders.

Rina
05.09.2005, 00:12
Schade, dass der FF-Erfinder nichtmehr so richtig dabei ist....
Schade dass Elvis nicht mehr lebt :rolleyes:

...

Die Frage ist nur ob er heute noch gute Musik machen könnte und ob das überhaupt noch jemanden interessieren würde.


es gibt kaum spiele bei denen sich wirklich viel bewegt oder (rollen)spiele bei denen man mal wirklich weit gucken kann.das fänd ich mal eine technisch sinvolle neuerung.
Stimmt, guter Punkt, auch wenn das nicht unbedingt für die gesamte Video- und Computerspielewelt gilt, aber das ist wirklich ein interessanter Punkt, v.a. da auch Konsolen ja keine Probleme damit hätten sowas darzustellen, nur sieht dann alles etwas schlechter aus. Aber solange die Hardware (oder Software) Objekte nicht unabhängig von der Performance verwalten kann sehe ich da keine grossen Änderungen.


Was ich zu den FF fortsetzungen sagen wollte war das ein Spiel nach dem anderen wie soll man das richtig ausdrücken ehm ein Ei gleicht dem anderen das trifft glaub ich ganz gut zu! Das Kampfsystem war so gut wie immer dasselbe,...
Naja, FF hat schon eine Entwicklung durchgemacht, Storywriter wurden immer wichtiger, Leute die Charaktere entferfen, Szenarien planen, Musik komponieren etc., da war FF auf jeden Fall an der Entwicklung beteiligt. Dass sich FF spielerisch nach Teil 6 nicht wirklich weiterentwickelt oder verbessert hat ist ja Fakt. Und Innovationen wurden auch verworfen damit sich die sehr hohen Investitionen seitens Square (v.a. natürlich FF VII) auch lohnen und die Verkaufszahlen stimmen; deswegen hat die Entwicklung zu PlayStation 1 Zeiten stagniert was spielerische Neuerungen angeht und wurden auf einzelne Features beschränkt (Mini Spiele, Junctions etc.) die leicht in das Gesamtkonzept einzufügen sind.

...aber wenn du unbedingt an einem Lieblings-FF hängen bleiben willst, ich hab nichts dagegen ^.~


War das Absicht, dass du das unserem Herrn "Nintendo ist doch reine Kinderkacke und bringt lauter schlechte, schwachsinnige Spiele raus" aka. Mr. "alles was ein wenig Fun und Kreativität und nicht nur mit Bumm Bumm Balla Balla Puff Puff BRRRRRRRBRRRRRRRRBRRRRRR aufwartet, ist ein lächerliches kunti-bunti Tralalalala winke-winke Kiddie Game" sagst, oder hast du dich aus Versehen auf eine sicherlich folgende Diskussion über BIG N und den unerwachsenen Spielemüll eingelassen?
Er hat einfach mal die Wahrheit gesagt.


Ridge Racer oder Wipeout oder Need for Speed!!! Alles Spiele die man schon zum Start der Psx kennt nach dem Motto was einmal klappt klappt auch beim zweiten Mal!

Der Markt wird von den Leuten bestimmt... mehr nicht..
Tja, hmm, frag ich mich auch manchmal, wer brauch eigentlich noch den 387. Teile einer Serie? Gut bei einem Handheld ist das wieder was anderes, aber NfS wird es wieder für alle Konsolen geben, RR wird ein Starttitel für die Xbox 360, dessen Nachfolger wahrscheinlich ein Starttitel für die PS3 etc. :rolleyes:


Es gibt keine Innovationen, weil auf dem hiesigen Markt keine neuen Titel rauskommen, die einigermaßen innovativ wären. Schaut euch mal auf dem japanischen Markt um, da gibt es einige nette Adventures (die auch Sprachausgabe haben), Monochrome wäre da ein Beispiel.

Auf dem US- und Europamarkt traut man sich einfach nicht unbekannte Titel rauszubringen.
Uhhh, interessant, Innovationen und Adventures in einem Satz unterzubringen ^.^

Ich glaube nur dass so ein Titel schnell auf dem Wühltisch landen würde (um das mal positiv zu formulieren), also für 'kleinere' Publisher lohnt sich das schon mal auf keinen Fall. Aber eine interessante Frage, wieviele Einheiten ungefähr verkauft werden müssten, damit sich ein Spiel für einen Publisher lohnt um z.B. in den USA oder Europa veröffentlichen zu können... für den US Markt wäre ja 'nur' eine Übersetzung nötig...

M.Sepi
05.09.2005, 19:04
Es gibt auch Leute, die nicht anerkennen wollen, dass sie beschränkt sind.

Ehm so beschränkt wie du oder wie :confused: Oh ja ich gehöre zu den Bekehrenden Nintendo Fanboys mein größtes Hobby gleich nach der Lindenstraße!Vollt..........
Nintendo bleibt eine Kinderkonsole die meißten Erwachsenen Leute würde niemals zu diesem Kunderbunten Gerät greifen weil die Grafik viel zu Bunt ist ausserdem wird es wohl genug Gründe geben weswegen Nintendo hier in Europa auf Platz 3 ist,.....eh was kostet nochmal so nen Ding unter 100€? Ja stimmt Software ist zudem auch noch Mangelware bei den Händlern liegen meist um die 20 bis 30 unterschiedlichen Spiele oh Wow :eek: ! Kein Jugendlicher oder Erwachsener würde sich nen Gamecube besorgen,....es sei denn es gebe keine Ps2 oder Xbox aber selbst dann auch nur sehr wenige!

Seltsam seltsam, dass Fortsetzungs-Reihen aus einer guten Mischung aus Tradition und Innovation bestehen sollen und FF dies dummerweise auch noch tut und dabei mehr innovativ denn traditionell ist. Wenn FF8 oder FFX auf RPGs bezogen nicht innovativ sind, dann frage ich mich wirklich, was dann noch innovativ sein soll.

Ehm was soll denn an FF 8 geschweige denn FF 10 Innovativ gewesen sein? Die aufgeborte Grafik? Die komplett neue Story? Ach ne warte ich weiß das Kampfsystem?Ah ne war ja schon wieder dasselbe, Upss naja wirst ja bestimmt ne gute Aussrede finden obwohl naja wie war das nochmal mit dem beschränkt, wahrscheinlich doch nicht!

Die These zeigt nur, dass du einer der vielen FF7-Fanboy-Kiddies bist. :p

Ehm ja Blaa blaa blaa und weiter Blaaaa hab zwar nur gesagt das es der beste Teil aus der Reihe ist aber hier redet ja mal wieder mister Einstein höchstperönlich :eek: !
Übrigens und BTW: Ausrufezeichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111111111111111111111111111111111111111einhundertelfundeinzigeinseins

@alle anderen:
Mal sehen ob der Feigling mich wirklich ignoriert.

@alle anderen
Mal sehen welche Dummen, Plumpen, Beleidigungen noch folgen!

Waku
05.09.2005, 19:27
Kein Jugendlicher oder Erwachsener würde sich nen Gamecube besorgen

http://img.photobucket.com/albums/v626/junkwaffle/GAF%20Posted%20Art/doeshelisten.jpg

M.Sepi
05.09.2005, 19:33
http://img.photobucket.com/albums/v626/junkwaffle/GAF%20Posted%20Art/doeshelisten.jpg
Kein Jugendlicher oder Erwachsener würde sich nen Gamecube besorgen


Wenn du nur die Hälfte des Satzes zitierst kann man es eh ja so oder so hinbiegen wie man es will dann lass es lieber gleich sein,... ah und tolles :eek: Bild selbstgemalt???

TheBiber
05.09.2005, 20:42
Ehm so beschränkt wie du oder wie :confused: Oh ja ich gehöre zu den Bekehrenden Nintendo Fanboys mein größtes Hobby gleich nach der Lindenstraße!Vollt..........

Du schaust dir im ernst die Lindenstrasse an? BTW, ich sagte Anti-Nintendo-Fanboy.


Nintendo bleibt eine Kinderkonsole die meißten Erwachsenen Leute würde niemals zu diesem Kunderbunten Gerät greifen weil blabla und nochmehr Scheisse

Kein Kommentar...


Ehm was soll denn an FF 8 geschweige denn FF 10 Innovativ gewesen sein? Die aufgeborte Grafik? Die komplett neue Story? Ach ne warte ich weiß das Kampfsystem?Ah ne war ja schon wieder dasselbe, Upss naja wirst ja bestimmt ne gute Aussrede finden obwohl naja wie war das nochmal mit dem beschränkt, wahrscheinlich doch nicht!

FF8: Das Zauber-GF-Koppel-System, die auslösbare Gunblade, das GF-Charge-System, Triple Triad, ... also bitte, was denkst du, weshalb bei FF8 früher die Meinungen so sehr auseinandergingen? Weil es ZU innovativ war, gerade im Vergleich zu den beiden Vorgängern!

FFX: Das Sphärobrett ist so ziemlich etwas vom abstraktesten, was ich je in einem RPG gesehen habe und das CTB-System gilt es auch noch zu erwähnen, dazu noch die Tatsache, dass man Gruppenmitglieder während des Kampfes austauschen kann.

Aber deiner Meinung nach gab es diese Ideen ja schon immer, wohl wahr.


Ehm ja Blaa blaa blaa und weiter Blaaaa hab zwar nur gesagt das es der beste Teil aus der Reihe ist aber hier redet ja mal wieder mister Einstein höchstperönlich :eek: !

Tja, wer so einen Müll verzapft, hat es nun wirklich nicht anders verdient. Definier mal "bester Teil" und wende eine objektive Argumentation von FF7 darauf an, evtl. kannst du sogar mich dann zufrieden stellen.


@alle anderen
Mal sehen welche Dummen, Plumpen, Beleidigungen noch folgen!

Mal sehen was für idiotische, hirnamputierte Aussagen noch folgen.


Und übrigens: Um Mehrfach-Zitate zu machen, benutzt man normalerweise die [QUOTE]-Tags, aber du weisst ja alles.

Ach ja, noch ein Nachtrag: Auf meine ernsthaften Argumente gehst du wohl nicht ein?

zuffel
05.09.2005, 20:59
Nintendo bleibt eine Kinderkonsole die meißten Erwachsenen Leute würde niemals zu diesem Kunderbunten Gerät greifen weil die Grafik viel zu Bunt ist ausserdem wird es wohl genug Gründe geben weswegen Nintendo hier in Europa auf Platz 3 ist,.....
So, ich brech' hier mal ab... das kann man ja nicht lesen... *Augen zuhält* Nichts gegen deinen Post, aber ich bin seit 12 Jahren Nintendo-Fan. Noja, ich denke - jetzt komm' ich wieder mit dem Gelaber - dass das alles sehr oberflächlich betrachtet ist. Sicher sind die Spiele von den Nintendokonsolen sehr differenziert von den PlayStation-Konsolen, aber das macht sie doch nicht unbedingt schlechter... nur weil manche Leute einen anderen Geschmack haben... :rolleyes:
Ich mag auch die PlayStation und den ganzen Sony-Mist nicht (was PS angeht) und trotzdem sage ich nicht gleich, nur weil ich die Dinger nicht mag, dass es sich Erwachsene auch nicht holen würden ;)
^^ Liegt im Auge des Betrachters, würd' ich sagen ;)

Toney
06.09.2005, 01:13
Ich mag auch die PlayStation und den ganzen Sony-Mist nicht (was PS angeht) und trotzdem sage ich nicht gleich nur weil ich die Dinger nicht mag, dass es sich Erwachsene auch nicht holen würden
Wahrscheinlich weil es nicht stimmt, zum Teil jedenfalls, hier eine Anekdote aus meinem unermesslichen Erfahrungsschatz:

Die Erwachsenen die mit Videogames zu NES oder SNES Zeiten angefangen haben sind sie Nintendo jetzt immer noch treu. - siehe Wakus Bild

Wer allerdings jetzt als Erwachsener neu auf Videospiele stösst zeigt Nintendo in der Regel die kalte Schulter, dafür sind Sony und Microsoft zu sexy. Da sie ja auch direkt auf diese Gruppe zielen.

zu Thema:
Was wäre in der Videospielbranche überhaupt innovativ - bzw für die jetzt kommende Generation denkbar? - und ich mein jetzt nicht mit dem Virtual Reality Helm mitm Kopf gegen die Wand laufen xD. Vielleicht irgendwelche neuen Steuerungskonzepte? Was schwebt euch da vor?

M.Sepi
06.09.2005, 19:05
Innovationen gibt es wenige zumindest was auf der Games Convetionen gezeigt wurde, allerdings sind manche Dinge recht interessant wie z.B diese Brillen 3-d Aufsatz mit Gun für den Pc,....man setzt halt diese Brille auf und verfolgt das gesamte Spiel durch die Brille und die Kopfbewegungen wurden halt für das Spiel übernommen, da wo man hinschaut da schaut auch die Person im Spiel hin und das haben sie halt mit so einer Abart Lightgun kombiniert um Schussrichtung an zu zeigen und einer normalen Tastatur für Rückwärts, Vorwärtsbewegungen! Sah ziemlich cool aus genauso wie der coole Preis von stolzen 400€ :eek: !!!

Und ich erwähne nochmal die neue Golfsimulation für die Ps 2 die mit einem Minigolfschläger ausgelierfert wird und man mit dem spielt in dem er die Schlagkraft am Handgelenk misst! Für 40€ eine ziemlich günstige Innovation!

Zu Nintendo werd ich mich nicht mehr aüßern :rolleyes: !Jedem das seine!Lohnt auch nicht!

Master
06.09.2005, 23:56
Nintendo bleibt eine Kinderkonsole die meißten Erwachsenen Leute würde niemals zu diesem Kunderbunten Gerät...

Komisch ich bin über 18 und mein Game Cube ist Schwarz.


...greifen weil die Grafik viel zu Bunt ist

Die Resident Evil Reihe, Metroid Prime 1, Metroid Prime 2: Echoes, Metal Gear Solid: The Twin Snakes, Killer 7, Eternal Darkness: Sanitys Reqiem und all die anderen Titel aber 16 und 18 nennst du Kunterbunt? LSD ist nicht gut mein Junge, davon sieht man nämlich soviele Farben... :rolleyes:

Rina
07.09.2005, 00:03
Wer allerdings jetzt als Erwachsener neu auf Videospiele stösst zeigt Nintendo in der Regel die kalte Schulter, dafür sind Sony und Microsoft zu sexy. Da sie ja auch direkt auf diese Gruppe zielen.
Hmm, ich glaub nicht dass bei einem Grossteil der Erwachsenen überhaupt eine Entscheidung notwendig ist, PlayStation kennt einfach jeder, Microsoft sowieso, aber Nintendo?


bzw für die jetzt kommende Generation denkbar?
Xbox360 = MediaCenter, MP3 Player, Kamera, PC, alles ist irgendwie an die Xbox360 anschliessbar. HDTV (auch wenn das eher der normale technische Fortschritt ist).

PS3 = Das gleiche wie oben, ausser PC (wahrscheinlich). Eyetoy (und damit meine ich 'richtige' Software wie Eyedentify oder k.A. was noch, vielleicht auch eine Verknüpfung mit normalem Controller, dieses Rennspiel z.B. (Name vergessen, Gravity irgendwas) funktioniert selbst nach perfekter Konfiguration nicht so 100%ig).

Nintendo Revolution = Ein neuer 'Controller'

Ansonsten bleibt alles wie es ist, nur schlimmer ;)


und mein Game Cube ist Schwarz.
...und meine PS2 ist 'bunt' :eek:

Master
07.09.2005, 00:11
...und meine PS2 ist 'bunt' :eek:

Die ist bei mir auch Schwarz^^...

TheBiber
07.09.2005, 15:07
Zu Nintendo werd ich mich nicht mehr aüßern :rolleyes: !Jedem das seine!Lohnt auch nicht!

Schade, zumindest hättest du auf meine Argumente eingehen können.

Aber gut, jedem das seine, wenn man nicht diskussionsfähig ist, soll man es halt lassen.

Nharox
07.09.2005, 15:19
...und meine PS2 ist 'bunt' :eek:

wie jetz? Oô noch nie nen schwarzen gamecube gesehen? \o/
musst du nur hier (http://pix.contentmaster.ch/packshot/HW/GamecubeConsoleBlack/Packshots/gamecube-gr.jpg) klicken oder dort (http://pix.contentmaster.ch/packshot/HW/GamecubeConsoleBlack/Packshots/gamecube-gr.jpg)
klicken und wenn du nicht bei denen klicken willst dann klickste halt da (http://pix.contentmaster.ch/packshot/HW/GamecubeConsoleBlack/Packshots/gamecube-gr.jpg) xD

Toney
07.09.2005, 15:37
Und ich erwähne nochmal die neue Golfsimulation für die Ps 2 die mit einem Minigolfschläger ausgelierfert wird und man mit dem spielt in dem er die Schlagkraft am Handgelenk misst!
Ich glaub son Gedöns gabs sogar damals schon auf dem Famicom und irgendwie intressiert mich sowas überhaupt nicht - oder wie seht ihr das?



Xbox360 = MediaCenter, MP3 Player, Kamera, PC, alles ist irgendwie an die Xbox360 anschliessbar. HDTV (auch wenn das eher der normale technische Fortschritt ist).

PS3 = Das gleiche wie oben, ausser PC (wahrscheinlich). Eyetoy (und damit meine ich 'richtige' Software wie Eyedentify oder k.A. was noch, vielleicht auch eine Verknüpfung mit normalem Controller, dieses Rennspiel z.B. (Name vergessen, Gravity irgendwas) funktioniert selbst nach perfekter Konfiguration nicht so 100%ig).



Mediacenter gibts ja jetzt schon...mit entsprechendem Chipupgrade -muss man haben, Besitzer von ungechipten Konsolen sind aber sowieso so was von ultra-uncool...xD *roflgrunzkreisch*


Nintendo Revolution = Ein neuer 'Controller'

http://www.markenspiele.de/catalog/images/bg_resicont.jpg
o_O°

Sp4rk
07.09.2005, 17:42
http://www.markenspiele.de/catalog/images/bg_resicont.jpg
o_O°

ich glaub der controller ist net für N Revolution sondern war ein extra für Resident Evil 4, wenn ich mich recht entsinne :D



Zu Nintendo werd ich mich nicht mehr aüßern !Jedem das seine!Lohnt auch nicht!Schade, zumindest hättest du auf meine Argumente eingehen können.

Aber gut, jedem das seine, wenn man nicht diskussionsfähig ist, soll man es halt lassen.

tjo, wer anderen guten argumenten keine besseren wiederlegen kann, höhrt halt auf zu argumentieren und behält trotzdem seine meinung :rolleyes:

Rina
07.09.2005, 20:03
wie jetz? Oô noch nie nen schwarzen gamecube gesehen? \o/ (...)
Nö, ich hatte an sowas gedacht
blau (http://image4.play-asia.com/90/PA.01992.002.jpg)
pink (http://image1.play-asia.com/90/PA.05096.003.jpg)
gold (http://image4.play-asia.com/90/PA.01992.002.jpg)
(Aquablau gab's ja auch in Europa, wobei die Farbe auch eher dezent aussah)

Zum Glück hab ich keine Kamera - meine PS2 ist ja sowas von uncool :rolleyes:


Ich glaub son Gedöns gabs sogar damals schon auf dem Famicom und irgendwie intressiert mich sowas überhaupt nicht - oder wie seht ihr das?
Hmm, keine Ahnung, eigentlich nicht, aber ich denke Golf macht mit Controllern oder Eyetoy auch nicht so richtig Sinn, realistisches Golf, Camelots Golfspiele sind ja an sich ganz gut.

Rübe
07.09.2005, 21:32
Doch, gabs schon. Nur find ich die Maniac nicht mehr, wo das Teil abgebildet war.

M.Sepi
07.09.2005, 23:32
Nur kurz zu The Biber: Es gab bis jetzt noch keine guten Argumente und da eh die ganze Zeit nichts mehr kommt ausser Beleidigungen lass ich es einfach sein schließlich gibt der Klügere immer nach :rolleyes: !

TheBiber
08.09.2005, 00:51
Nur kurz zu The Biber: Es gab bis jetzt noch keine guten Argumente

Na, in diesem Fall zitiere ich mich selbst:



Naja, Mario's Wasserstrahlpumpe? Das erste Rumble-System? Metroid als Kombination aus Shooter und Adventure? Das erste 3D-Jump'n'Run? Das Zeitreise-Reset-System bei Zelda: MM? Das Lock-on-System? Mario Kart's Doppelbesetzung der Wagen?
Ich belass es mal dabei, mich wundert, wo die nicht-Nintendo-Innovationen bleiben...


FF8: Das Zauber-GF-Koppel-System, die auslösbare Gunblade, das GF-Charge-System, Triple Triad, ... also bitte, was denkst du, weshalb bei FF8 früher die Meinungen so sehr auseinandergingen? Weil es ZU innovativ war, gerade im Vergleich zu den beiden Vorgängern!

FFX: Das Sphärobrett ist so ziemlich etwas vom abstraktesten, was ich je in einem RPG gesehen habe und das CTB-System gilt es auch noch zu erwähnen, dazu noch die Tatsache, dass man Gruppenmitglieder während des Kampfes austauschen kann.


und da eh die ganze Zeit nichts mehr kommt ausser Beleidigungen

Selbst schuld, du lässt dich aber auch so einfach beleidigen. :p



lass ich es einfach sein schließlich gibt der Klügere immer nach :rolleyes: !

Naja, wenn jeder Minderbemitleidete klüger sein soll, frag ich mich, wieso immer alle rummeckern, die nichts erreicht haben.

M.Sepi
08.09.2005, 19:20
Das sind ja alles sowas von derbs schlechte Argumente dann ist ja für dich jedes neue Spiel ein riesen große Innovation! Das sind wirklich keine Sachen die ein erstaunen lassen, da kann man ja ebenso oh Wow Playstation und Sony bieten Online Gameing, Oh Wow Xbox die erste Konsole mit Harddisk! Oh wow bei bei Splinter Cell gibts eine Dunkelheitsanzeige, oh Wow bei Fable ändert sich das Aussehen der Spielfiguren je nach guten oder schlechten Taten! Oh Wow Steel Legion mit einem rieigen Mech-Controller als zweiter sogar Online Spielbar usw und sofort!

Was meinst du mit Nintendo hat den ersten Rumble Controller entwickelt??? Etwas dieses verdammt schlechte Ding für den N-64? Wo man das Rumble Pack extra kaufen musste?
Super!

Was ist denn bei den FF teilen inovationsreich wenn sie ganz leicht das Magiesystem, oder den Chara Ausbau ändern? Trotzdem kommen immer dieselben Gfs und Zaubersprüche vor von Teil 1 bis wer weiß wie lang sich sowas hält!

Ausserdem müsste ja Nintendo auf Platz 1. stehen wenn sie soviele Innovationsreiche Ideen und Spiele haben, aber merkwürdigerweise ist die NKonsole ja nur auf Platz 3. wie schade!

Und übrigens ich bemitgleide mich nicht selbst!

TheBiber
08.09.2005, 19:47
Das sind ja alles sowas von derbs schlechte Argumente dann ist ja für dich jedes neue Spiel ein riesen große Innovation! Das sind wirklich keine Sachen die ein erstaunen lassen, da kann man ja ebenso oh Wow Playstation und Sony bieten Online Gameing,

Ähm, ja, Konsolen-Online-Gaming ist tatsächlich eine Innovation auf diesem Bereich, da kannst du sagen was du willst.


Oh Wow Xbox die erste Konsole mit Harddisk! Oh wow bei bei Splinter Cell gibts eine Dunkelheitsanzeige, oh Wow bei Fable ändert sich das Aussehen der Spielfiguren je nach guten oder schlechten Taten! Oh Wow Steel Legion mit einem rieigen Mech-Controller als zweiter sogar Online Spielbar usw und sofort!

Naja, wie lange beschäftigst du dich eigentlich schon mit Videospielen? Nach Wissenskompetenz sieht das ja nicht gerade aus. Und probiers mal mit besserer Grammatik, damit die Aussagen besser lesbar sind.


Was meinst du mit Nintendo hat den ersten Rumble Controller entwickelt??? Etwas dieses verdammt schlechte Ding für den N-64? Wo man das Rumble Pack extra kaufen musste?
Super!

Es gibt kein Rumble-System, dass vorher auf dem Konsolenbereich schon da war. Das zählt jedenfalls als Innovation und hat die nachfolgenden Generationen geprägt, ob du das nun verdammt schlecht findest oder nicht.


Was ist denn bei den FF teilen inovationsreich wenn sie ganz leicht das Magiesystem, oder den Chara Ausbau ändern?

Meine Beispiele waren sehr wohl Innovationen, die noch nie dagewesen sind. Wenn du was anderes sagst, muss ich irgendwie deine Intelligenz anzweifeln.


Trotzdem kommen immer dieselben Gfs und Zaubersprüche vor von Teil 1 bis wer weiß wie lang sich sowas hält!

Na und? Das nennt man Tradition, an irgendwas muss man die Reihe ja festmachen können. Das macht Spiele wie FF8 aber nicht weniger innovativ.


Ausserdem müsste ja Nintendo auf Platz 1. stehen wenn sie soviele Innovationsreiche Ideen und Spiele haben, aber merkwürdigerweise ist die NKonsole ja nur auf Platz 3. wie schade!

Quelle?


Und übrigens ich bemitgleide mich nicht selbst!

Da hat wohl einer ganz wenig Humor. :D

Rübe
08.09.2005, 21:41
Das erste Rumble-System?
Mitunter eine der wichtigsten Entwicklungen der 90er. Zuvor gab es das nicht, heute hat es jeder, und das verdankt man Nintendo

Das Lock-on-System
Gehört heute zum guten Ton bei 3d-Adventures, hat das Spielen in der 3D Umgebung deutlich erleichtert.

3D-Jump'n'Run
Jawoll, die Erfindung eines Genres, von dem heute noch viele rumlaufen. Das Kernsystem entspricht aber überall der Grundidee von Nintendo, es wurde nur dezent erweitert (Waffen, Roboter, was weiss ich)

Metroid als Kombination aus Shooter und Adventure
Hätte auch jemand anders darauf kommen können... Hätte. Zwar war die Kombination aus Action und Adventure schon lange da (geprägt von Metroid und z.T. von Castlevania), aber erst Metroidprime (ein Kinderspiel :rolleyes: ) setzte das System konsequent in die dritte Dimension um: Das wichtigste Actiongenre der 3D-Zeit (der Egoshooter) traf das erste mal auf das Adventure.
Nicht aufgezählt wurden:
Das Digikreuz
Die wichtigste Bedienungseinheit bis Mitte der 90er. Wurde ebenfalls von Nintendo entwickelt und forciert. Wurde erst 96 abgeschafft, als Nintendo den Analogstick herausbrachte. Was uns gleich zum nächsten bringt:
Der Analogstick
Heute ist er nicht mehr weg zu denken, die wichtigste Steuereinheit für 3D-Spiele. Wurde von Nintendo 1996 salonfähig gemacht. Sony zog erst später nach.
Die Minidvd
Ein sehr einfach Kopierschutz, darauf hätte man auch kommen können. Trotzdem war Nintendo die einzige Firma, die einen ziemlich zuverlässigen Schutz bieten konnten. Durch das ungewöhnliche Format waren weder Rohlinge noch Brenner speziell verbreitet. Dass dafür weniger Speicher in Kauf genommen wurde, fiel weniger auf, zumal man im Notfall einfach 2 Minidvds beigelegen konnte.


Playstation und Sony bieten Online Gameing
Gaming... :rolleyes:
Nun, Onlinegaming ist an und für sich keine Innovation, die Tatsache, dass eine Heimkonsole diese Fähigkeit hatte, ist eine. Zumindest eine grössere als ein

Minigolfschläger.


Ausserdem müsste ja Nintendo auf Platz 1. stehen wenn sie soviele Innovationsreiche Ideen und Spiele haben, aber merkwürdigerweise ist die NKonsole ja nur auf Platz 3. wie schade!
Als BWLer kann man da getrost sagen: Das ist falsch. Nummer 1 wird man, wenn man Millionen in die Werbung pumpen kann. Hinter der Playstation und hinter der XBox stehen zwei gigantische Konzerne, die für Propagandazwecke besser gerüstet sein dürften als der eher kleine Betrieb (im direkten Vergleich) Nintendo. Nichts desto trotz schreibt Nintendo jährlich Gewinn:

2005___87,4 Mrd Yen
2004___33,1 Mrd Yen
2003___67,2 Mrd Yen
2002___106,4 Mrd Yen
2001___96,6 Mrd Yen
2000___56,0 Mrd Yen
1999___85,8 Mrd Yen
1998___83,6 Mrd Yen

http://www.nintendo.com/corp/annual_report.jsp
Im Vergleich dazu haben wir sowas hier (http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=26310).
Das man von Microsoft dies nicht erwarten muss, liegt wohl damit zusammen, dass sie fast die gesammte PC-Welt beherrschen, da läuft fast nichts ohne Microsoft. Aber dennoch:

Microsoft konnte das abgelaufenen dritten Quartal (31. März) leichte Zuwächse bei Umsatz und Gewinn verbuchen. Demnach stieg der Umsatz von 7,25 Mrd. Dollar im Vorjahresquartal auf nun 7,84 Mrd. Dollar. Das Nettoeinkommen wurde von 2,75 Mrd. auf 2,79 Mrd. Dollar erhöht. Damit kommt ein Gewinn von 26 US-Cent pro Aktie zustande. Umsatzeinbußen musste Microsoft im Home and Entertainment Division hinnehmen. Dieser Bereich beinhaltet den PC-Games und die Xbox-Konsolen Sparte. Der Umsatz viel von 1,3 Mrd. Dollar im letzten Quartal auf aktuell 453 Mio. Dollar.
Das sind Fakten :rolleyes:.

Knuckles
08.09.2005, 23:18
Und übrigens ich bemitgleide mich nicht selbst!

Mit was für Gleitgel?

Ganz ehrlich, wer heutzutage irgendwelche Konsolen durch beschränktes Denkvermögen in eine bestimmte Schublade steckt, hat a) absolut keine Ahnung, oder b) einfach das falsche Hobby. Ich würde bei dir auf beides tippen.
Jede Konsole die es derzeit auf dem Markt ist, ist ihr Geld vollkommen wert. Und wenn man halt so uneinsichtig ist, verpasst man halt einfach eine Menge guter Spiele, nur weil man eine Konsole für "uncool" hält.

M.Sepi
09.09.2005, 09:41
OKay schon drei Personen gegen eine ist mir recht!
Ich halte eben nichts von Nintendo und wenn das Nintendo Fans nicht ertragen können ist mir das nur recht! Was die Grammatik angeht nun tut mir echt leid das ich darauf nicht so achte aber ich bin immerhin keine so bemitgleidenswerte Person die den ganzen Tag Zeit hat in einem Forum zu sitzten und mich über andere Menschen ausszulassen weil ich nicht wie Mr.Biber a)arbeitslos bin ,b)keine Freunde habe, c)den ganzen Tag Viedospielen kann bzw mag, d) nicht mehr in der Realität lebe!

Ja ist ja schön das Nintendo mehr Geld in Werbung steckt aber Platz 3.bleit Platz 3. mit Rechten!

Nein so kurz beschäftige ich mich nicht mit Videospielen allerdings beschäftige ich mich nicht mit Nintendo weil die meines erachtens noch nichts großes auf die Beine gestellt haben! Ich bin seit dem Sega Game Gear dabei und die daraufolgenden Konsolen von Sega weil nach meiner Meinung immer die Sega Konsolen die besseren Spiele boten weswegen Sega jetzt pleite ist bzw keine Konsolen mehr herstellen dazu will ich mich jetzt äußern bzw ich glaub das kann man auch gar nicht weil da zuviele Faktoren
mitspielen!

Zu Knuckels ich kann doch jede Konsole für mich so betrachten wie ich möchte oder nicht warum sollte ich Geld in drei unterschiedliche System stecken, wenn eins genügt?
Was heißt bitte uneinsichtig nur weil ich nichts vom Gamecube halte? Dann entgeht mir nun mal das ein oder andere gute Spiel auf dem Gamecube wie MP oder FF CH aber ich kann bzw will es mir auch gar nicht leisten 3. Konsolen zu kaufen weil man ja dafür alleine schon 400-500 € berappen müsste (Ps2,Gc,Xbox)!Ich denke das wäre auch zuviel Geld für das Hobby wenn man dann noch Spiele, MC usw dazu rechnet! Zu dem Artikel zu Sony sag ich jetzt nichts weil dies ja nicht mit den Konsolen nicht zusammenhängt obwohl ich bezweifel das Sony an sowas pleite gehen würde wie Lcd kram usw!

TheBiber
09.09.2005, 12:41
OKay schon drei Personen gegen eine ist mir recht!

Und das wundert dich auch noch?


Ich halte eben nichts von Nintendo und wenn das Nintendo Fans nicht ertragen können ist mir das nur recht!

Es geht nicht darum, dass das Nintendo Fans nicht ertragen können (bin übrigens nicht wirklich ein Nintendo-Fan, nur beim NES und SNES :D), sondern dass du so einen ahnungslosen Müll wie Kiddiekonsole rauslässt.


Was die Grammatik angeht nun tut mir echt leid das ich darauf nicht so achte aber ich bin immerhin keine so bemitgleidenswerte Person die den ganzen Tag Zeit hat in einem Forum zu sitzten und mich über andere Menschen ausszulassen

Ähm, Zusammenhang? Selbst wenn man kaum Zeit hat, ist es wohl nicht zu viel verlangt, grammatikalisch richtig zu schreiben. Oder ist das eine Ausrede für dein schlechtes deutsch?


weil ich nicht wie Mr.Biber a)arbeitslos bin

Hast du 'ne Matura?
BTW, hierzulande sagt man "nicht erwerbstätig", da ich noch in der Ausbildung bin.


,b)keine Freunde habe,

Yeah, 'ne Unterstellung, jetzt wirds lustig. :D


c)den ganzen Tag Viedospielen kann bzw mag,

Nicht ganz, muss noch den Haushalt schmeissen (geschiedene Eltern, weisste).


d) nicht mehr in der Realität lebe!

Hmm, mein Maturitätszeugnis sagt was anderes... Wobei Mathematik eigentlich auch nicht viel mit Realität zu tun hat, da geb ich dir recht. ;)


Ja ist ja schön das Nintendo mehr Geld in Werbung steckt aber Platz 3.bleit Platz 3. mit Rechten!

Ich frage nochmals: Quelle?
Im übrigen sprach Rübe von Sony und Microsoft. Sie sind auf Platz 1, weil sie mehr Geld in die Werbung stecken können als Nintendo.
Entweder kannst du nicht genau lesen (wie schreiben) oder hast effektiv ein Problem mit Themen, die ein bisschen etwas mehr Intelligenz erfordern. Von dem her erübrigt sich die Frage nach Matura/Abitur. Geh' lieber wieder arbeiten. :p


Nein so kurz beschäftige ich mich nicht mit Videospielen allerdings beschäftige ich mich nicht mit Nintendo weil die meines erachtens noch nichts großes auf die Beine gestellt haben!

Soso, du hast dich nie wirklich mit Nintendo beschäftigt, stellst aber Behauptungen über sie auf.


Ich bin seit dem Sega Game Gear dabei und die daraufolgenden Konsolen von Sega weil nach meiner Meinung immer die Sega Konsolen die besseren Spiele boten weswegen Sega jetzt pleite ist bzw keine Konsolen mehr herstellen dazu will ich mich jetzt äußern bzw ich glaub das kann man auch gar nicht weil da zuviele Faktoren
mitspielen!

Du hast ein nicht vergessen.


Zu Knuckels...

Ok, geht nicht an mich. :D

Knuckles
09.09.2005, 13:36
Zu Knuckels ich kann doch jede Konsole für mich so betrachten wie ich möchte oder nicht warum sollte ich Geld in drei unterschiedliche System stecken, wenn eins genügt? Was heißt bitte uneinsichtig nur weil ich nichts vom Gamecube halte?

Tja, dann sagen wir es mal einfach: Wenn du dir nicht alle drei Konsolem leisten kannst, dann nimm dir auch nicht das Recht heraus über eine Konsole herzuziehen, die du nicht mal hast. Sicherlich mag eine Konsole für jemanden reichen, das sind aber zu 99 % Fanboys. Du verpasst nicht nur ein paar wenige gute Games, sondern MASSIG!
Und du bist uneinsichtig weil du subjektiver als subjektiv bist. Etwas mehr Objektivität würde dir nicht schaden.

Rübe
09.09.2005, 14:00
Ja ist ja schön das Nintendo mehr Geld in Werbung steckt aber Platz 3.bleit Platz 3. mit Rechten!

Und lesen kannst du auch nicht, was?
1. macht Nintendo deutlich weniger Werbung, als die anderen beiden Betriebe (was sich nur schon anhand der Tatsache beweisen lässt, dass es sehr selten Nintendospots ausserhalb von einem bestimmten Sender zu sehen gibt) und 2. ist Nintendo alleine was die Geschäftszahlen anbelangt die Nummer 1 (wie obige Artikel beweisen, obwohl ich zugeben muss, dass Sony im Konsolenbereich eigentlich nicht schlecht dasteht... Nur reisst die Konkurrenz in den Übrigen Sparten Sony in den Abgrund (u.a. Samsung, Philips, Panasonic ect.).

weil die meines erachtens noch nichts großes auf die Beine gestellt haben!
Nein, du beschäftigst dich wirklich nicht lange mit Konsolen, wie diese unqualifizierte Aussage belegt. Nintendo erhob sich nach dem grossen Videospielcrash wie der Phönix aus der Asche und regierte die Branche über eine Dekade. Erst die Playstation konnte u.a. wegen ihren kopierbaren Medien und der weitaus liberaleren Haltung gegenüber Drittherstellern Nintendos Herrschaft beenden. Und wie schon oben gezeigt, sind die wichtigsten Änderungen (abgesehen vom Medienwechsel) von Nintendo ausgegangen: Sprich 3D-Welt und -Kontrolle, Physische Übertragung des Spielgeschehens und Genreschaffung. Ohne Nintendo wäre die Konsolenbranche heute inexistent oder zumindest eine Randerscheinung, weil sie schon in den 80ern sang- und klanglos untergegangen wäre. Nur der Geschäftstüchtigkeit von Nintendo verdankt man es, dass Sony überhaupt in den Konsolenmarkt eingestiegen ist. Nur Nintendo "verdankt" man es, dass es überhaupt eine Playstation und somit eine schnelle Emanzipation des Marktes gegeben hat. Über irgendwelche Halbwahrheiten und Wissenslücken, in denen Monde Platz haben, kann man als langjähriger Konsolero nur den Kopf schütteln. Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern nur noch mit der Verbreitung fundamentalem Nichtwissens.

Was heißt bitte uneinsichtig nur weil ich nichts vom Gamecube halte?
Aha? Ich hab auch nur 2 von 3 Konsolen (ich hab mir die XBox gespart), aber ich mosere hier nicht mit meinem Unwissen rum und behaupt irgendwelchen Müll, für den es mit ein bisschen Recherche sofort Gegenbeweise gibt. Oder soll ich? "DiE XbOX iSt eiN VerKAppter PC, alLe SoFTwaRE erSCHEint SOwiEsO fÜr dEn HeImrEcHneR!" Stimmt zwar nicht, aber Scheisse labern kann ich auch :rolleyes:.

OKay schon drei Personen gegen eine ist mir recht!
An was das wohl liegt? Vielleicht weil solche Stromer wie du in einem Multikonsolenforum

keine Freunde haben.
@Waku: Bitte schön ^^.

Waku
09.09.2005, 14:13
Erst die Playstation konnte wegen ihren kopierbaren Medien Nintendos Herrschaft beenden.


Yikes. Ignorieren wir den kleinen Grund dort oben und führen den richtigen grund an das Nintendo sämtliche 3rd Party Hersteller mit ihren horrenden Lizenzen und verrückten Release Restriktionen die noch von Zeiten des Nes her rührten und vollkomen veraltet waren.

Ganz abgesgesehen vom teuren N64-Modul Monopol von Nintendo. Sony hatte einfach die um Meilen attraktivere Lizensstruktur, und man konnte Spiele realesen wie man wollte und nicht wie es Nintendo für Richtig errachtet (3 Spiele Pro Jahr und Label Regelung aus Nes tagen).

M.Sepi
09.09.2005, 15:17
OKay ihr habt recht!

Rübe
09.09.2005, 15:21
Weil? Nach der ganzen Hochschauklerei würde ich jetzt doch gerne wissen, warum denn?

M.Sepi
09.09.2005, 15:27
Weil ihr recht habt so! Ich unrecht! Fertig!Gegessen und gekaut!Nintendo Rulez!

Nharox
09.09.2005, 15:29
OKay ihr habt recht!

Wers glaubt :rolleyes:

du bist bestimmt einer der menschen die immer vorurteile machen.hast du schonmal den gamecube angezockt?du siehst dir bestimmt immer irgendwelche zeitschriften an wo z.B. ein spiel wie Mario Party gezeigt wird.und dabei schaust du dir nur die bunten bildchen an und machst hier blöde bemerkungen wie "kiddie-konsole".du willst wahrscheinlich nich einsehen das der gamecube eine sehr gute konsole ist.

njo mal gucken was unser "pro" mir jetz geigt -_-

M.Sepi
09.09.2005, 15:35
Ehm so mal nebenbei hat man mich die ganze Zeit falsch verstanden ich sagte das die Zielgruppe vom Gamecube Kinder seien!

Ich habe schon öfters Gamecube gespielt einmal hatte ich einen vom Freund ausgeliehen und die Rs Reihe komplett durchgespielt wozu ich sagen muss das diese sehr gut umgesetzt wurde was Sound und Grafik angeht!

Dann noch ein paar mal Mario Party weils lustig ist und nen paar runden Burnout!
Und Star Wars Rogue Leader 1+2!

Hab noch nen paar andere Titel gesehen und von gehört aber jetzt nichts ausserordentliches Interessantes was es nicht auf den anderen Systemen auch gibt oder halt auf Pc!

Frage geklärt?

Nharox
09.09.2005, 15:46
Ehm so mal nebenbei hat man mich die ganze Zeit falsch verstanden ich sagte das die Zielgruppe vom Gamecube Kinder seien!

ist sie aber nich :rolleyes:


Dann noch ein paar mal Mario Party weils lustig ist

erst nörgelst du über die "bunte" grafik und dann zockst du es au noch? rofl :hehe:


Frage geklärt?

mhm ehrlich gesagt jein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif aber egal


Weil ihr recht habt so! Ich unrecht! Fertig!Gegessen und gekaut!Nintendo Rulez!

das glaubt dir kein mensch :rolleyes: erst machst du hier einen aufwand und dann dass? niemals nähere erklärung bitte dankeschön -_-

ich find trotzdem du bistn fanboy ^_^

Waku
09.09.2005, 15:48
ist sie aber nich :rolleyes:




Nicht?

Nharox
09.09.2005, 15:51
Nicht?

ja?!?!

Rübe
09.09.2005, 15:58
Nintendo Rulez!
Um das gehts wohl kaum :rolleyes:. Wer es nicht mag, soll auch das Recht dazu haben.

das die Zielgruppe vom Gamecube Kinder seien
Um das hier gehts. In Verbindung mit "Kiddiekonsole" was sich eigentlich bedeutet, dass jeder ältere, der sich das antut ein infantiler Kindskopf ist.

Nintendo will mit dem GameCube seine bisherige Zielgruppe erweitern und nicht nur Kinder und Teenager ansprechen.
Was auch die Spieleauswahl bewiesen hat. Mit der Kiddiekonsole wurde einfach die Zielgruppe des N64 auf den Cube übertragen, was zwar nicht der Wirklichkeit entsprach, von Fanboys aber gerne als "Argument" aufgeführt wurde.
Und wenn jetzt behauptet wird, auch der Revolution werde wieder diese Zielgruppe anvisieren, so ist das falsch.

Zielgruppe: Gelegenheitsspieler
Erklärtes Ziel von Nintendo ist es, mit der Revolution neue Zielgruppen zu erreichen. Dabei spricht Nintendo von Casual-Gamern und solchen, die sich heute noch gar nicht als Spieler begreifen.

Wenn man die Games nicht mag, so kann mir das Wurst sein, ich hab Spass daran. Wenn man aber alte Klischees als Wahrheit verkauft, so hat man nichts anderes als Schelte zu erwarten.

Cutter Slade
09.09.2005, 16:19
Wenn du dir nicht alle drei Konsolem leisten kannst, dann nimm dir auch nicht das Recht heraus über eine Konsole herzuziehen, die du nicht mal hast. Sicherlich mag eine Konsole für jemanden reichen, das sind aber zu 99 % Fanboys. Du verpasst nicht nur ein paar wenige gute Games, sondern MASSIG!
.

Nunja als Fanboys würde ich nicht diejenigen bezeichnen die nur eine Konsole ihr eigen nennen. Jedenfalls nicht 99%. Sicher es gibt viele, die sagen PS2 rockz da house ( wie in diesem speziellen Fall hier), Supermario owned oder die Xbox ist das beste Mittel um sein leeres Zimmer zu füllen, aber 99 %? Dann wäre ich ja bis vor kurzem auch noch einer deiner Fanboys gewesen, nur weil ich jetzt erst mal das Geld für einen schönen günstigen Cube locker gemacht habe.

Fanboy klingt immer so negativ. ^^

Die PS2 war meiner Ansicht nach 2002 für mich die interessanteste Konsole (Spiele, DVD Player).
Xbox war danach auch einen richtig großen Blick wert gewesen.. aber warum und wo hin damit? Nur weil ich auf der Konsole auch mehrere Spiele durchaus interessant finde und ich diese auch gerne spiele würde? Ich hab noch nicht mal die Spiele gespielt und antesten könnten, die ich noch auf meiner PS2 spielen möchte. Also erst mal keine weitere Konsole, weil mir Repertoire an Spielen auf Sony’s Gerät vorerst groß und interessant genug war.
Der Cube wurde gekauft, weil ich doch von Nintendo was diverse Spieleserien und Neuentwicklungen angeht überzeugt bin (nach grandiosen GB/SNES Zeiten meinerseits, und vielen sehr guten Only Spielen auf dem N64). Es hätte genauso gut die Xbox sein können, habe beide Systeme gegenübergestellt und nach meinen Kriterien entschieden, die mir wichtig sind (interessante Spiele, Kostenfaktor, mögliche/baldige Releases etc.)

Viele, sehr viele wollen einfach nicht in einer Konsolengeneration Geld in mehrere Systeme investieren Es reicht einfach ein System mit zig Spielen. Warum also weiter 100-200 € und mehr in eine weitere Konsole investieren, wenn die Auswahl von 100 – 200 Spielen auf System XY ausreicht?
Verpassen tut man nur in der Hinsicht was, als das man einen Porsche fährt anstatt Ferrari, einen Ferrari hätte ich auch gern, aber wenn mir der Porsche reicht bleibe ich dabei und wenn ich vom Porsche überzeugt bin und mich der Ferrari bei einer Probefahrt nicht begeistert bleibe ich beim Porsche!
Gut, wenn man das Geld hat, kann man sich beide Autos leisten und holt sich noch für die Familie einen schönen Kombi oder ein anderes schönes Auto für seine Sammlung! Aber richtig gefahren wird dann wahrscheinlich nur jeder einzelne Wagen wenn das Fahren die größte Affinität ist.

Fanboy-sein hin oder her, es gibt die PS2 / XBOX / Cube Only Zocker aus Leidenschaft sowie es Only Zocker gibt aus Überzeugung an deren jeweiligen Qualität sowie der Unterstützung seitens des Herstellers /der Hersteller .

Ich muss nicht alle Konsolen haben, zumal ich des Spiels wegen spielen will und nicht aus Sammlerleidenschaft. Der Begriff Fanboy hat sich doch nur im Bereich Gaming entwickelt, weil immer mehr Markennamen Basher entstanden sind ( so wie hier). Wenn man eine Marke nicht spielen will, weil man deren Image und deren Spiele „scheiße, unspektakukär und bunt“ findet sollte man einfach bei seinem System bleiben und andere Spieler nicht verurteilen nur weil sie in ihrer geringen Freizeit mal eben eine runde Mario oder Donkey Konga wollen.

M.Sepi
09.09.2005, 17:40
Als wenn ich hier jemanden verurteilen würde und zudem schneiden sich die meisten Leute hier ihre Argumente aus meinen Texten zusammen um jemanden zum rüber her ziehen zu finden! wenn ich meinte das N als Zielgruppe habe dann meinte ich das auch so aber nicht das in der hinsicht das die die sich so nen ding besorgen kinder seien!
mein gott wenn ich nun mal die n konsole nicht gut finde dann lasst mich doch!
der eine trinkt lieber pepsi der andere lieber cola beides ist ne cofeinhaltige limo und trotzdem könnt man sich drüber streiten! ich hab schließlich auch ne zeitlang gc gespielt aber in der hinsicht nur wegen der rs reihe weil ich nun mal diese als einzig attraktiv betrachtete auf dieser Konsole!
Oh man kann man vielleicht können wir jetzt mal dieses Thema abhaken? Langsam dreht sich hier alles nur noch im Kreis!

Snoopy
09.09.2005, 23:07
Nein, du beschäftigst dich wirklich nicht lange mit Konsolen, wie diese unqualifizierte Aussage belegt. Nintendo erhob sich nach dem grossen Videospielcrash wie der Phönix aus der Asche und regierte die Branche über eine Dekade. Erst die Playstation konnte u.a. wegen ihren kopierbaren Medien und der weitaus liberaleren Haltung gegenüber Drittherstellern Nintendos Herrschaft beenden. Und wie schon oben gezeigt, sind die wichtigsten Änderungen (abgesehen vom Medienwechsel) von Nintendo ausgegangen: Sprich 3D-Welt und -Kontrolle, Physische Übertragung des Spielgeschehens und Genreschaffung. Ohne Nintendo wäre die Konsolenbranche heute inexistent oder zumindest eine Randerscheinung, weil sie schon in den 80ern sang- und klanglos untergegangen wäre. Nur der Geschäftstüchtigkeit von Nintendo verdankt man es, dass Sony überhaupt in den Konsolenmarkt eingestiegen ist. Nur Nintendo "verdankt" man es, dass es überhaupt eine Playstation und somit eine schnelle Emanzipation des Marktes gegeben hat. Über irgendwelche Halbwahrheiten und Wissenslücken, in denen Monde Platz haben, kann man als langjähriger Konsolero nur den Kopf schütteln. Das hat nichts mehr mit Meinung zu tun, sondern nur noch mit der Verbreitung fundamentalem Nichtwissens.

Als alter Nintendo-Zocker ist es mir eine Freude so was lesen zu dürfen, nur hast du vergessen zu erwähnen, dass Nintendos Absturz im Konsolenbereich sich selber zu verdanken hat.

Bleibt doch bitte ein wenig objektiver und glorifiziere bloß nicht Nintendos aufopferungsvollen 'Beitrag' zur PlayStation - was damals hinter den Kulissen passierte sollte man nicht einfach unter dem Teppich kehren. Und die 'Emanzipation des VG-Marktes' im Zusammenhang mit dem Namen Nintendo zu erwähnen ist doch blanke Ironie, ginge es allein nach Big N würde man z.B. im Jahre 1996 (bis zum GC) noch mit Cartidges spielen oder eine Konsole im Spielwarenabteilung kaufen müssen.

Ich verstehe generell die negative Konnotation an der Bezeichnung "Kiddiekonsole" nicht ganz, Nintendo hat einfach dieses so genannte 'Kiddie'-Image. Nintendo war doch schon seit jeher das Disney der VG-Branche mit der Philosophie Videospiele für die ganze Familie zu produzieren. Nicht umsonst nannte man die erste Konsole FamilyComputer.


To M.Sepi: Mach dir nichts daraus. Hier scheint es ein Art Volkssport zu sein, Aussagen zu sezieren und mit Gegenargumenten zu widerlegen, ohne dazu großartig auf dem Gesamtkontext zu achten.
Ach, die eigene Meinungsäußerung ist schön und gut, aber diese 'schützt' auch nicht vor Unwissenheit (und die damit verbundenen Gegenreaktionen).

M.Sepi
10.09.2005, 07:19
Was heißt bitte unwissenheit?Naja was solls ich kenn mich eigntlich realativ gut aus mit Konsolen nun zumindest seit den Zeiten wo es das Snes und Mega Drive gab die ja zu der Zeit gleichwertig waren, was kann ich denn dafür das Nintendo seit dem N64 nur noch fehler machte mit ihrer Firmenpolitik es gab doch genug fans die da schon angefangen hatten über Module zu meckern! Ich glaube aber dieses Topic sollte jetzt mal lieber geschlossen werden da die Meinungen über Innovationen eh hier in ganz verschiedene Richtungen gehen wie bei dem Geschmack von Cola,Pepsi und der Riva Cola!

Rübe
10.09.2005, 14:42
Als alter Nintendo-Zocker ist es mir eine Freude so was lesen zu dürfen, nur hast du vergessen zu erwähnen, dass Nintendos Absturz im Konsolenbereich sich selber zu verdanken hat.

Bleibt doch bitte ein wenig objektiver und glorifiziere bloß nicht Nintendos aufopferungsvollen 'Beitrag' zur PlayStation - was damals hinter den Kulissen passierte sollte man nicht einfach unter dem Teppich kehren. Und die 'Emanzipation des VG-Marktes' im Zusammenhang mit dem Namen Nintendo zu erwähnen ist doch blanke Ironie, ginge es allein nach Big N würde man z.B. im Jahre 1996 (bis zum GC) noch mit Cartidges spielen oder eine Konsole im Spielwarenabteilung kaufen müssen.

Da muss man den Gedanken etwas weiterspinnen: Wäre Nintendo nicht so mächtig gewesen, hätte Sony kein Interesse gehabt, in den Markt einzusteigen. Das ist die erste Grundlage. Die zweite Grundlage: Hätte Nintendo Sony nicht beschissen, hätten sie nie eine eigene Konsole herausgebracht und so die Emanzipation eingeleitet. Da ist nichts ironisches dahinter, sondern ganz einfach eine logische Konsequenz.

so genannte 'Kiddie'-Image
Zu Unrecht, aber wir haben das schon durch.

Mach dir nichts daraus. Hier scheint es ein Art Volkssport zu sein, Aussagen zu sezieren und mit Gegenargumenten zu widerlegen, ohne dazu großartig auf dem Gesamtkontext zu achten. -_-'
Hast du alle Threads mitverfolgt?

Was soll man zum Nintend0 sagen ehm kinderkonsole! 4-5 erwachsenen spiele wie resident evil naja das wars dann auch!
Stein des Anstosses

wird die Politik von Nintendo so weiter gehen und erneut wieder mit vielen Kiddie spielen Werbung machen
Fortsetzung

Nintendo bleibt eine Kinderkonsole die meißten Erwachsenen Leute würde niemals zu diesem Kunderbunten Gerät greifen weil die Grafik viel zu Bunt ist

Kein Jugendlicher oder Erwachsener würde sich nen Gamecube besorgen
Grundtendenz?

diese Konsole nicht als Kiddie Konsole anerkennen wollen
Hybris!

Das ist war aber auch nicht das Thema,....obwohl ich mittlerweile mal anfügen muss das Nintendo bestimmt nicht mehr auf Platz 1 liegt was Innovationen angeht!!!
Informationslücke?

Und das zieht sich ohne wenn und aber durch seine ganzen Beiträge. Da gibts keine Teilinterpretationen. Von dem her ist die Kritik absolut unberechtigt.


was kann ich denn dafür das Nintendo seit dem N64 nur noch fehler machte mit ihrer Firmenpolitik
Das hat absolut nichts mit den Kinderkonsolenaussagen zu tun. Eine solche Kritik wäre berechtigt.

konsole nicht gut finde dann lasst mich doch!
Wie schon gesagt, das kannst du. Aber danach deine Abneigung mit falschen Klischees zu belegen und diese Meinung anderen aufdrängen zu wollen, das geht nicht. Wenn du jetzt z.B. während der SNES-Zeit gesagt hättest, du boykotierst Nintendo wegen ihrer diktatorischen Haltung gegenüber Drittherstellern, so hätte dies zumindest den Tatsachen entsprochen.

der eine trinkt lieber pepsi der andere lieber cola
Ja, Pepsi ist aber auch nur für Kinder, kein Erwachsener würde sich jemals Pepsi kaufen. :rolleyes:

M.Sepi
10.09.2005, 21:03
Wenn nur Kinder Pepsi trinken dann trink ich gern Pepsi weitertrinken eh allerdings haben auch viele Erwachesene Kinder schon Pepsi getrunken z.B Britney Spears Kylie Minogue Andre Agassi usw na bei so vielen Kindern!
Wissenlücke was? :rolleyes:

Snoopy
10.09.2005, 22:26
Da muss man den Gedanken etwas weiterspinnen: Wäre Nintendo nicht so mächtig gewesen, hätte Sony kein Interesse gehabt, in den Markt einzusteigen. Das ist die erste Grundlage. Die zweite Grundlage: Hätte Nintendo Sony nicht beschissen, hätten sie nie eine eigene Konsole herausgebracht und so die Emanzipation eingeleitet. Da ist nichts ironisches dahinter, sondern ganz einfach eine logische Konsequenz.

Hm, d.h. wenn wir im November mit der Xbox360 spielen können, verdanken wir dies wohl auch Nintendo, ebenso wenn man einen Film auf der PSP anschaut, da wir den Handheldmarkt ja Nintendo zu verdanken haben.

Ich wundere mich welche Art von Logik du verwendest ? Alltagslogik, Modallogik, Prädikatenlogik, Stufenlogik, Fuzzy-Logik oder ist es die berühmt berüchtigte und narrensichere so-hat-es-sich-entwickelt-deshalb-ergibt-sich-daraus-diese-Konsequenzen-Logik ( - also mehr eine induktive Logik) ?



-_-'
Hast du alle Threads mitverfolgt?


Muss man denn alle Threads mitverfolgen um gewisse Grundtendenzen herauszulesen ? -_-'

Dein aktueller Post zeigt doch wunderschön, wie (in diesem Fall) du die Aussagen anderer (sowie auch meine) zerhackt und mit deinen Argumenten bzw. Meinungen oder gar Fakten widerlegt hast. Wenn du lediglich den "so genannte 'Kiddie'-Image"-Teil zusammenhangslos aus meinem früheren Schreiben herausschneidest, verliert dieses Fragment seine ursprüngliche Bedeutung. Deine knappe Antwort darauf hat logischerweise nichts mehr mit meiner vorigen Gesamtaussage zu tun.

Das leidige 'Kiddi-Thema' scheint mir ein westliches Problem zu sein, reicht aber noch aus, um meinen angesprochenen 'Unmut' (in der Praxis) mal darzustellen: "In Japan z.B. ist die Bezeichnung 'Kinder-Konsole' o.ä. so gut wie unbekannt. Eine Nintendo-Konsole war schon vor 20 Jahren eine 'Familien-Konsole' und demnach auch eine Konsole für Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern."
Wenn jemand nun meint, das GC sei "eine Konsole für Kinder", dann ist es für mich nicht unbedingt unrecht, vielmehr hat man die 'Gesamtvision' von Nintendo nicht vor Augen.


Btw. Euer Pepsi-Cola-Vergleich ist mir endeutig zu hoch ..

M.Sepi
10.09.2005, 23:12
Dem über mir stimm ich zu und der hat als einziger mal den gesamten Kontext verstanden! DANKE :D !

Rübe
11.09.2005, 02:33
Hm, d.h. wenn wir im November mit der Xbox360 spielen können, verdanken wir dies wohl auch Nintendo, ebenso wenn man einen Film auf der PSP anschaut, da wir den Handheldmarkt ja Nintendo zu verdanken haben.

Nein. Du verstehst nur die Kausalität nicht: Emanzipiert wurde der Markt von Sony. Dass Sony den Markt emanzipiert hat, liegt an Nintendo (bzw. daran, dass sie sich mit Sony zerstritten haben). Dass Microsoft in den Markt eingestiegen ist, geht wieder eher auf Sony zurück, da die Emanzipation den Markt gleichzeitig enorm wachsen liess. Ein Film auf der PSP hat viel eher mit der Entwicklung des Filmmediums/Palm-Technik zu tun, nicht direkt etwas mit einem Handheld. Dass Sony in den Handheldmarkt einsteigt liegt wiederum an Nintendo (weil diese die Marktkraft des Sektors aufgezeigt haben). Kausalität eben. Nur weil Sony aus einem Fehler von Nintendo heraus zu einem eigenen Player wurde, heisst das nicht, dass Nintendo nicht daran beteiligt war.


Deine knappe Antwort darauf hat logischerweise nichts mehr mit meiner vorigen Gesamtaussage zu tun.
Bitte nachlesen. Meine Antwort hat in der Tat sehr viel zu tun, weil das hier

Was soll man zum Nintend0 sagen ehm kinderkonsole! 4-5 erwachsenen spiele wie resident evil naja das wars dann auch!
überhaupt keinen Kontext hatte, es war nur diese eine Behauptung zu lesen. Ergo: Man muss schon alles lesen, bevor man meint einen Diskussionsverlauf kritisieren zu können.



Das leidige 'Kiddi-Thema' scheint mir ein westliches Problem zu sein, reicht aber noch aus, um meinen angesprochenen 'Unmut' (in der Praxis) mal darzustellen: "In Japan z.B. ist die Bezeichnung 'Kinder-Konsole' o.ä. so gut wie unbekannt. Eine Nintendo-Konsole war schon vor 20 Jahren eine 'Familien-Konsole' und demnach auch eine Konsole für Kinder, Jugendliche, Eltern und Großeltern."
Wenn jemand nun meint, das GC sei "eine Konsole für Kinder", dann ist es für mich nicht unbedingt unrecht, vielmehr hat man die 'Gesamtvision' von Nintendo nicht vor Augen.

Was soll man zum Nintend0 sagen ehm kinderkonsole! 4-5 erwachsenen spiele wie resident evil naja das wars dann auch!
Du willst also ernsthaft behaupten, das sei eine wertfreie Aussage? Zudem kommen wir hier zum Hauptproblem: Es geht um das Unwissen der "Gesamtvision". Das Softwareangebot spricht deutlich dafür, dass der GC eine "Allrounder"-Konsole sein soll, für jede Altersgruppe sind Spiele dabei (ohne eine klare Präferenz für eine bestimmte Zielgruppe zu setzen). Eine "Kinderkonsole" (und es spielt absolut keine Rolle, was in Japan wie bezeichnet wird, denn wir sind der westliche Markt), müsste jedoch fast ausnahmslos nur bunte, einfache Spiele bieten und das ist definitiv falsch.


Btw. Euer Pepsi-Cola-Vergleich ist mir endeutig zu hoch ..
Ganz einfach, es geht um die Präferenz. Wenn ich etwas mag, dann ist das in Ordnung. Wenn jemand anderes es nicht mag, dann ist das auch in Ordnung. Das Problem ist jetzt aber, dass ich niemals dem anderen das Konkurrenzprodukt madig reden würde. Pepsi und Cola sind ein sehr populäres Beispiel, weil sich beide Firmen bis auf die Knochen bekämpfen (was sich ja im Beispiel der Konsolen auf die Fans niederschlägt).

Wenn nur Kinder Pepsi trinken dann trink ich gern Pepsi weitertrinken eh allerdings haben auch viele Erwachesene Kinder schon Pepsi getrunken z.B Britney Spears Kylie Minogue Andre Agassi usw na bei so vielen Kindern!
>_<
Weder Pepsi noch Cola sind irgendwie für/nicht für Kinder geeignet. Es ging um etwas ganz anders, nämlich darum irgendeine Falschaussage als Begründung für die Ablehnung eines Produktes aufzuführen. De facto habe ich das selbe gemacht wie du: Ich habe einfach etwas behauptet, von dem sich locker das Gegenteil beweisen lässt. Vielleicht sollte ich das ganze noch ad absurdum führen und noch hinzufügen, dass alle Stars, die auch für andere Produkte Werbung machen nicht zählen :rolleyes:.

Snoopy
11.09.2005, 10:13
Nein. Du verstehst nur die Kausalität nicht: Emanzipiert wurde der Markt von Sony. Dass Sony den Markt emanzipiert hat, liegt an Nintendo (bzw. daran, dass sie sich mit Sony zerstritten haben). Dass Microsoft in den Markt eingestiegen ist, geht wieder eher auf Sony zurück, da die Emanzipation den Markt gleichzeitig enorm wachsen liess. Ein Film auf der PSP hat viel eher mit der Entwicklung des Filmmediums/Palm-Technik zu tun, nicht direkt etwas mit einem Handheld. Dass Sony in den Handheldmarkt einsteigt liegt wiederum an Nintendo (weil diese die Marktkraft des Sektors aufgezeigt haben). Kausalität eben. Nur weil Sony aus einem Fehler von Nintendo heraus zu einem eigenen Player wurde, heisst das nicht, dass Nintendo nicht daran beteiligt war.

Oh nein, bloß nicht die Kausalitätskette - eigentlich war einiges von mir (wie das mit der Xbox360 etc.) sarkastisch gemeint, aber seis drum.

Irgendwie habe ich das Gefühl zwar alles mögliche schreiben zu können, was nicht deiner Meinung entspricht, letztendlich biegst du aber eh alles so herum, dass ich wieder in Unrecht bin. Wenn ich nun sagen würde, dass Sony`s Einstieg ins Spiele-Buisness auf die Spiel-Computer-Standart 'MSX' zurückgeht (wofür steht wohl MS?), also noch Jahre vor dem Engagement mit Nintendo, würdest du wohl wieder darauf beharren, dass das geplante SFC-CD-ROM der eigentlichen Startschuss für die PlayStation war. Was durchaus die Tatsachen entsprach, aber am Ende ist es doch (wie veles) nur eine Auslegungssache.


Btw: Aus der Schlussfolgerung 'Nintendo -> Sony -> Microsoft' ergibt sich, nach guter alter Prädikatenlogik, 'Nintendo -> Microsoft'.



Bitte nachlesen. Meine Antwort hat in der Tat sehr viel zu tun, weil das hier

überhaupt keinen Kontext hatte, es war nur diese eine Behauptung zu lesen. Ergo: Man muss schon alles lesen, bevor man meint einen Diskussionsverlauf kritisieren zu können.

Mit MEINER vorigen Gesamtaussage aber nicht. Wow, du verknüpfst Behauptungen von verschiedenen Leuten miteinander?



Du willst also ernsthaft behaupten, das sei eine wertfreie Aussage? Zudem kommen wir hier zum Hauptproblem: Es geht um das Unwissen der "Gesamtvision". Das Softwareangebot spricht deutlich dafür, dass der GC eine "Allrounder"-Konsole sein soll, für jede Altersgruppe sind Spiele dabei (ohne eine klare Präferenz für eine bestimmte Zielgruppe zu setzen). Eine "Kinderkonsole" (und es spielt absolut keine Rolle, was in Japan wie bezeichnet wird, denn wir sind der westliche Markt), müsste jedoch fast ausnahmslos nur bunte, einfache Spiele bieten und das ist definitiv falsch.

Und was ist nun der große Unterschied zwischen einer Familien-Konsole und einer Allrounder-Konsole? Die Assoziation 'bunt & einfach = für Kinder' kommt wohl nicht nur aus der Gesellschaft, sondern auch aus jedem Einzelnen. Meine erst 5-jährige Kusine 'spielt' schon lange begeistert Nintendogs oder Band Brothers, ebenso wie meine Mutter.



Ganz einfach, es geht um die Präferenz. Wenn ich etwas mag, dann ist das in Ordnung. Wenn jemand anderes es nicht mag, dann ist das auch in Ordnung. Das Problem ist jetzt aber, dass ich niemals dem anderen das Konkurrenzprodukt madig reden würde. Pepsi und Cola sind ein sehr populäres Beispiel, weil sich beide Firmen bis auf die Knochen bekämpfen (was sich ja im Beispiel der Konsolen auf die Fans niederschlägt).

Mit Blick auf M.Sepi`s Antwort war mein Kommentar auch hier nur sarkastisch gemeint, anscheinend hatte er deine 'Anspielung' nicht bemerkt. Nur so am Rande: Im jap. Foren oder Chat bedeutet i.A. '..' (am Satzende) = - -; = -_-'.


Oh, schon zehn Uhr ! Mach mir mal nen schönen Tee. ^^

TheBiber
11.09.2005, 12:48
Wenn nur Kinder Pepsi trinken dann trink ich gern Pepsi weitertrinken eh allerdings haben auch viele Erwachesene Kinder schon Pepsi getrunken z.B Britney Spears Kylie Minogue Andre Agassi usw na bei so vielen Kindern!
Wissenlücke was? :rolleyes:

Eindeutig plemplem... nicht mal Ironie versteht der Gute.

@Snoopy:
Die kommentierten Zitate von Rübe stammen allesamt von M.Sepi.


Irgendwie habe ich das Gefühl zwar alles mögliche schreiben zu können, was nicht deiner Meinung entspricht, letztendlich biegst du aber eh alles so herum, dass ich wieder in Unrecht bin.

Tja, so laufen Diskussionen nunmal ab. Deine Aussage klingt wie eine billige Ausrede, weil man halt nicht ganz so gut argumentieren kann. Wenn ich im Fussball einen Elfmeter vermassel' kann ich auch nicht einfach sagen: "Der Towart hat mich ausgetrickst". Wenn einer besser ist, kann man versuchen, sich dem zu stellen, aber mit solchen Ausreden macht man sich nur lächerlich.

Amaurosis fugax
11.09.2005, 14:41
Jaja, Rübe der alte Foren-Sophist. :D

Tja, so laufen Diskussionen nunmal ab. Deine Aussage klingt wie eine billige Ausrede, weil man halt nicht ganz so gut argumentieren kann. Wenn ich im Fussball einen Elfmeter vermassel' kann ich auch nicht einfach sagen: "Der Towart hat mich ausgetrickst". Wenn einer besser ist, kann man versuchen, sich dem zu stellen, aber mit solchen Ausreden macht man sich nur lächerlich.
lol, richtig sozialdarwinistische Züge hier im Forum :p (wenn wir doch schon mal auf die Metaebene gewechselt sind^^).

Rübe
11.09.2005, 16:58
Irgendwie habe ich das Gefühl zwar alles mögliche schreiben zu können, was nicht deiner Meinung entspricht, letztendlich biegst du aber eh alles so herum, dass ich wieder in Unrecht bin. Wenn ich nun sagen würde, dass Sony`s Einstieg ins Spiele-Buisness auf die Spiel-Computer-Standart 'MSX' zurückgeht (wofür steht wohl MS?), also noch Jahre vor dem Engagement mit Nintendo, würdest du wohl wieder darauf beharren, dass das geplante SFC-CD-ROM der eigentlichen Startschuss für die PlayStation war. Was durchaus die Tatsachen entsprach, aber am Ende ist es doch (wie veles) nur eine Auslegungssache.
Die Frage ist: Warum ist Sony überhaupt in den Markt eingestiegen und warum zu jenem Zeitpunkt. Das grosse "Grounding" war vorbei, der Markt boomte und als erstes hat sich Nintendo (als Antwort auf Sega) eine Partnerschaft mit Sony gesucht (ging dabei um ein CD-Rom Laufwerk). Und aus diesem CD-Rom-Laufwerk wurde schliesslich die PSX, sie ist direkt von diesem Geschäft abhängig. Für mich bedeutet PSX=Emanzipation (die Emanzipation ist der grösste Verdienst von Sony, nicht von Nintendo, das wollte ich nie so sagen). Microsoft wiederum hat sich durch die Vergrösserung des Marktes, der von Sony so geschaffen wurde, angesprochen gefühlt. Es geht hier nicht drum, dass ich behaupte: z.B. Ohne Deutsche gäbe es keine XBox360 (was man theoretisch so sehen könnte). Die Abhängigkeit PSX-Nintendo ist viel enger und das ist ein wichtiges Faktum bei der ganzen Geschichte. Es kann sowieso niemand wissen, wie der Markt aussehen würde, wenn Nintendo das Oligopol der Videospielbranche noch regieren würde, wahrscheinlich hätte man die Module weiterhin verteidigt (was nicht gut gewesen wäre, aber was solls, es ist ja anders geworden).

Mit MEINER vorigen Gesamtaussage aber nicht
Und ob. Du kritisierst, man würde hier nur fragmentieren und diese Fragmente kritisieren. Dass es sich bei der ersten Aussage aber nicht um ein Fragment handelte, spielt eine grosse Rolle und deine Kritik wirkt einfach nur noch unangebracht.

Und was ist nun der große Unterschied zwischen einer Familien-Konsole und einer Allrounder-Konsole
Dass auch Nicht-Familien zur Zielgruppe gehören vielleicht? Der alleinstehende Junggeselle vielleicht? Die Studenten-WG? Ein Club? Egal, der Cube findet IMHO auch ausserhalb der Familie seine Klientel. Man kann das ganze mit tiefem und breitem Angebot vergleichen: Sony hat ein eher tiefes Angebot, dass heisst eine eher spezifische Klientel und bietet dann für diese sehr viele Spiele. Nintendo hat ein eher breites Angebot, bietet also für viele Kundengruppen Spiele an, dafür aber nicht so viele. Und das ist der Hauptunterschied zwischen Nintendo und Sony (und der ist wertfrei). Um aber noch ein bisschen Gelassenheit in die Sache zu bringen: Nintendo hat auch davon profitiert, dass Sony eine neue Kundengruppe geschaffen hat.

Die Assoziation 'bunt & einfach = für Kinder' kommt wohl nicht nur aus der Gesellschaft, sondern auch aus jedem Einzelnen. Meine erst 5-jährige Kusine 'spielt' schon lange begeistert Nintendogs oder Band Brothers, ebenso wie meine Mutter.
Das wurde jedoch kritisiert, dass eben gerade "bunt&einfach = für Kinder" bedeutet. Das relativiert die ganze Kindergeschichte noch mehr als es schon das Lineup tut. Mir ist doch relativ egal, ob jetzt ein Mariospiel bunt ist, Spass macht es trotzdem (zumindest mir, ich zweifle gar daran, ob bestimmte Passagen von Kindern überhaupt bewältigt werden können). Und zum Rest: Ja, ich mag Familiengeschichten auch...

Nur so am Rande: Im jap. Foren oder Chat bedeutet i.A. '..' (am Satzende) = - -; = .
Und? Nett, dass ich das jetzt weiss, jedoch bleibt das für Europäer irrelevant.

Jaja, Rübe der alte Foren-Sophist.
Lieber Sophistik als Sophisterei, mein guter. ;)

TheBiber
11.09.2005, 17:13
lol, richtig sozialdarwinistische Züge hier im Forum :p (wenn wir doch schon mal auf die Metaebene gewechselt sind^^).

Der Wettbewerb spielt überall eine Rolle. Ich glaube, ich muss mir eine Kopie meines Maturaaufsatzes zu diesem Thema verlangen. :D

Immer diese Philosophen. :rolleyes:

M.Sepi
11.09.2005, 19:30
The Biber ebenfalls plemplem..... sei es drum!

Mittlerweile dreht sich hier nur noch alles im Kreis und wird zerstritten, herausargumentiert bzw. umargumentiert damit es hier einigen Leuten gefällt und damit andere in irgendeiner Weise Beleidigen können was z.B auf ........ zutrifft!

Ich will es jetzt noch einmal versuchen! Ich meinte mit meiner Aussage das Nintendo eine Kiddie Konsole ist damit dieses Puplikum ansprechen soll, meine Güte ich weiß auch das einige Erwachsene, Jugendliche etz. diese Konsole mögen wegen spiele ala Rs,MP usw!

Ich frag mal anders herum was für eine Konsole würdet ihr kaufen wenn ihr Kinder hättet und die wollen zu Weihnachten eine Konsole haben? So jetzt gebt mal antworten darauf bin ich gespannt!

Snoopy
11.09.2005, 21:21
Die Frage ist: Warum ist Sony überhaupt in den Markt eingestiegen und warum zu jenem Zeitpunkt. Das grosse "Grounding" war vorbei, der Markt boomte und als erstes hat sich Nintendo (als Antwort auf Sega) eine Partnerschaft mit Sony gesucht (ging dabei um ein CD-Rom Laufwerk). Und aus diesem CD-Rom-Laufwerk wurde schliesslich die PSX, sie ist direkt von diesem Geschäft abhängig.

Wenn die Frage ernst gemeint ist, so wundere ich mich, dass du dich nicht vorher darüber informiert hast. 1. Der amerik. bzw. westl. VG-Markt in der damaligen Zeit war nicht vergleichbar mit dem jap.VG-Markt. 2. Als Interessierter der VG-Branche (der neueren Ära mit Nintendo) wäre Kenntnisse über die Anfängen der jap. VG-Geschichte (zumindest ab 1983) angebracht. Das ist jetzt nicht 'böse' o.ä. gemeint, vielleicht wirst du dann ein wenig verstehen, weshalb ich gegen diese/deine simplifizierte 'Nintendo-Sony'-Darstellung war. Gerade die Geschichte um den MSX-Standart (neben den Werdegängen von Namco, Konami und Co. und der Arcade-Markt) ist sehr interessant.

Dass auch Nicht-Familien zur Zielgruppe gehören vielleicht? Der alleinstehende Junggeselle vielleicht? Die Studenten-WG? Ein Club? Egal, der Cube findet IMHO auch ausserhalb der Familie seine Klientel. Man kann das ganze mit tiefem und breitem Angebot vergleichen: Sony hat ein eher tiefes Angebot, dass heisst eine eher spezifische Klientel und bietet dann für diese sehr viele Spiele. Nintendo hat ein eher breites Angebot, bietet also für viele Kundengruppen Spiele an, dafür aber nicht so viele. Und das ist der Hauptunterschied zwischen Nintendo und Sony (und der ist wertfrei). Um aber noch ein bisschen Gelassenheit in die Sache zu bringen: Nintendo hat auch davon profitiert, dass Sony eine neue Kundengruppe geschaffen hat.

Darauf wollte ich zwar nicht hinaus, aber an deiner Ausführung wirklich wenig auszusetzen. Nach mehr als zwei Jahren in Japan, denke ich immer noch sehr japanisch ^^ - dort hat der Begriff Familie eine wesentlich umfassendere Bedeutung als hier. Ich könnte jetzt auf ein altes Sprichwort hinweisen, aber ich fürchte, dass du es wieder kontextfrei herausschneiden wirst. Wie hier:


Und? Nett, dass ich das jetzt weiss, jedoch bleibt das für Europäer irrelevant.

Du zitierst ja wieder nur einen Teil meiner Aussage, ohne den 1. Teil macht der 2. kaum noch einen Sinn ..

So, nach einem ereignisreichen Tag, werde ich mich gleich in die Wanne legen und höre hiermit lieber auf - uum Diskutieren bin ich einfach nicht geeignet.

Rübe
11.09.2005, 21:32
The Biber ebenfalls plemplem..... sei es drum!

Mittlerweile dreht sich hier nur noch alles im Kreis und wird zerstritten, herausargumentiert bzw. umargumentiert damit es hier einigen Leuten gefällt und damit andere in irgendeiner Weise Beleidigen können was z.B auf ........ zutrifft!

Ich will es jetzt noch einmal versuchen! Ich meinte mit meiner Aussage das Nintendo eine Kiddie Konsole ist damit dieses Puplikum ansprechen soll, meine Güte ich weiß auch das einige Erwachsene, Jugendliche etz. diese Konsole mögen wegen spiele ala Rs,MP usw!

Ich frag mal anders herum was für eine Konsole würdet ihr kaufen wenn ihr Kinder hättet und die wollen zu Weihnachten eine Konsole haben? So jetzt gebt mal antworten darauf bin ich gespannt!
Wir kommen wohl nie auf einen Nenner, was? :rolleyes:
Es streitet niemand ab, dass Nintendo Spiele für die jüngste Zielgruppe produziert, da kann man ja ganz einfach das Gegenteil beweisen. Nur implizierst du mit der Bezeichnung "Kiddiekonsole", dass es bis auf ganz wenige Ausnahmen (also vielleicht 3 oder 4 Spiele) nur Spiele für diese Zielgruppe gibt. Das ist eben falsch, Nintendo bietet eine ziemlich ausgewogene Auswahl. Zwar bietet der GC in der Sparte der Jugendlichen weniger Spiele als die PS2, dafür bietet er aber allen Sparten Spiele (was ich vorher mit breit und tief bezeichnen wollte). Und genau um das geht es auch, als Nintendo davon sprach, neue Zielgruppen jenseits der Zielgruppe des N64 anzustreben. Und das ist ihnen vom Lineup her auch gelungen (u.a. durch Dritthersteller). Das Ziel des Revos ist es, sogar noch eine neue Kundengruppe zu finden (ähnlich wie es Sony in den 90ern gelungen ist), jedoch sprichst du Nintendo diese Fähigkeit gleich ab und solche DInge wirken nunmal störend. Aber um auf die Frage nach Weihnachten zurückzukommen: Welche Konsole bietet überhaupt Spiele für Kinder (die auch noch eine angemessene Qualität aufweisen)? Klar ist das im Moment Nintendo. Nur macht dieser Umstand eine Konsole nicht zu einer Kiddiekonsole. Oder ist ein PC ein Kinderspielzeug, weil man Lernsoftware darauf laden kann? Eher nicht, oder? Und genau so siehts auch beim GC aus: Es werden zwar Kinderspiele geboten, aber das Gesammtangebot geht weit darüber hinaus.

@snoopy: Sorry, Zeitüberschneidung

Wenn die Frage ernst gemeint ist, so wundere ich mich, dass du dich nicht vorher darüber informiert hast. 1. Der amerik. bzw. westl. VG-Markt in der damaligen Zeit war nicht vergleichbar mit dem jap.VG-Markt. 2. Als Interessierter der VG-Branche (der neueren Ära mit Nintendo) wäre Kenntnisse über die Anfängen der jap. VG-Geschichte (zumindest ab 1983) angebracht. Das ist jetzt nicht 'böse' o.ä. gemeint, vielleicht wirst du dann ein wenig verstehen, weshalb ich gegen diese/deine simplifizierte 'Nintendo-Sony'-Darstellung war. Gerade die Geschichte um den MSX-Standart (neben den Werdegängen von Namco, Konami und Co. und der Arcade-Markt) ist sehr interessant.
Mal sehen, was haben wir 1983: Im Westen kommt es zum grossen Videospielcrash, die Computerspiele boomen aber weiter. 1984 werden kaum Spiele verkauft. Die Auswirkungen des Crashs sind in Japan nicht ganz so stark, weil Heimcomputer in Nippon nicht so gefragt sind. Es gibt also in Japan noch eine Möglichkeit, die Branche zu retten (IMHO der Grund, warum bis zur XBox alle Firmen aus Japan stammten). 1985, ein Jahr nach der absoluten Flaute, veröffentlich Nintendo das NES, welches in Japan ein gigantischer Erfolg wird und Nintendo dazu veranlasst, auch in den Westen zu verkaufen (geplant war eine Kooperation mit Atari, zu der es nie kommt). 1986 dominieren Nintendo und Konkurrent Sega die wiederauferstandene Branche. 1989 kommen die Handhelds dazu (wo sich Nintendo zumindest bis jetzt dem Thron sichert). 1993 folgt das, was ich hier ständig erzähle.

MSX ist dabei unerheblich: Zwar verwendete der SNES-Aufsatz die MSX-Technologie (ist ja am Namen zu erkennen: PlayStation Extended), jedoch ist er nicht auf Initiative von Sony entwickelt worden. Das ganze war eine Auftragsarbeit von Nintendo. Sony hatte im Konsolenbereich gar kein Standbein, Erfahrungen mit MSX stammten aus der Heimcomputerbranche (MSX1, MSX2, MSX2+), das ist ja wunderbar, ändert aber nichts an der Tatsache, dass auf Anfrage gearbeitet wurde. Beantworte mir die Frage, ob Sony geplant hat, im Konsolenbereich (nicht im Heimcoputerbereich) tätig zu werden, bevor das Geschäft mit Sony geplatzt ist.

neben den Werdegängen von Namco, Konami und Co. und der Arcade-Markt
Interessant, ja, erheblich, nein. Wir sprechen ja schliesslich vom Hardwaremarkt und nicht vom Softwaremarkt.

Du zitierst ja wieder nur einen Teil meiner Aussage, ohne den 1. Teil macht der 2. kaum noch einen Sinn ..
Um ehrlich zu sein, ich bin gar nicht erst auf den Zusammenhang gekommen. Japan ist mir durchaus ein Begriff, hab mich mit der Sprache ein Semester herumgeschlagen, da hat man auch einige Einblicke in die Kultur. Trotzdem: Der Streit, um den es hier geht, hat ja mit den spezifischen westlichen Problemen zu tun. Wenn der DS sich in Japan viel besser verkauft als die PSP, so ist das gut und Recht, ändert aber wahrscheinlich nichts daran, dass es hier genau anders herum laufen wird.

TheBiber
11.09.2005, 21:50
The Biber ebenfalls plemplem..... sei es drum!

Angesichts der Tatsachen, dass meine Grammatik sowie Orthographie deinen Überlegen sind, du eine ironische Aussage nicht als solche erkennst, Rübes Argumentation bezüglich "Kiddiekonsole" immer noch nicht zu begreifen scheinst und nicht zuletzt, weil ich einen Maturitätsausweis besitze, bist du, bei objektiver Betrachtung, mehr plemplem als ich.


Mittlerweile dreht sich hier nur noch alles im Kreis und wird zerstritten, herausargumentiert bzw. umargumentiert damit es hier einigen Leuten gefällt und damit andere in irgendeiner Weise Beleidigen können was z.B auf ........ zutrifft!

Niedlich, sind wir zu feige, um Namen zu nennen?


Ich will es jetzt noch einmal versuchen! Ich meinte mit meiner Aussage das Nintendo eine Kiddie Konsole ist damit dieses Puplikum ansprechen soll, meine Güte ich weiß auch das einige Erwachsene, Jugendliche etz. diese Konsole mögen wegen spiele ala Rs,MP usw!

Lies dir mal Rübes Argumentationen durch und sage doch endlich schön brav: "Ja, Nintendokonsolen sind keine Kinderkonsolen, ich mag sie aber trotzdem nicht, obwohl Spiele, die eher Kinder ansprechen sollten, bei Nintendos Konsolen qualitativ hochwertiger sind als bei anderen."
So hättest du deine Meinung zum Ausdruck gebracht ohne gleich irgendeinen Müll zu verzapfen.


Ich frag mal anders herum was für eine Konsole würdet ihr kaufen wenn ihr Kinder hättet und die wollen zu Weihnachten eine Konsole haben? So jetzt gebt mal antworten darauf bin ich gespannt!

Hmm, ich würde meine Kinder fragen, welche Konsolen denn sie bevorzugen würden. :D

M.Sepi
11.09.2005, 22:32
Angesichts der Tatsachen, dass meine Grammatik sowie Orthographie deinen Überlegen sind, du eine ironische Aussage nicht als solche erkennst, Rübes Argumentation bezüglich "Kiddiekonsole" immer noch nicht zu begreifen scheinst und nicht zuletzt, weil ich einen Maturitätsausweis besitze, bist du, bei objektiver Betrachtung, mehr plemplem als ich.

Achso Mister Biber, weil ihre Grammatik, sowie ihre Satzschreibung und selbstverständlich, weil sie eine Hochschulreife besitzen sind sie der "Beste" von den "Besten"? Diese Resonanz ist echt erbärmlich von Dir, besonders wenn man mal in Erwegung zieht das, dass überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat! :rolleyes: Ausserdem tut es mir echt Leid das du nicht erkennst das es auf dieser Erde Menschen gibt die anders denken als "Du" :eek: und Ironie nicht immer sofort als Ironie erkennen/deuten wollen!



[/QUOTE]
Niedlich, sind wir zu feige, um Namen zu nennen?[/QUOTE]


Haste recht war zu Feige! Ich TheBiber schon :D !

[/QUOTE]
Lies dir mal Rübes Argumentationen durch und sage doch endlich schön brav: "Ja, Nintendokonsolen sind keine Kinderkonsolen, ich mag sie aber trotzdem nicht, obwohl Spiele, die eher Kinder ansprechen sollten, bei Nintendos Konsolen qualitativ hochwertiger sind als bei anderen."
So hättest du deine Meinung zum Ausdruck gebracht ohne gleich irgendeinen Müll zu verzapfen.[/QUOTE]


Das ist ja totaler Schwachsinn trotzdem spricht Nintendo mit ihrer Konsole die meißten Kinder an, dass es Ausnahmen gibt hab ich schon zugegeben. Wenn es nicht so wäre würde sich das Ding ja wohl viel besser verkaufen als eine Ps2 oder eine Xbox!Tut es aber nicht erklär doch mal warum in mehr Haushalten Ps2, Xbox Konsolen stehen als Gc vielleicht am Image als Kiddie Konsole?

[/QUOTE]

Hmm, ich würde meine Kinder fragen, welche Konsolen denn sie bevorzugen würden. :D[/QUOTE]

Ja genau na kleiner willste ne schöne Xbox mit Doom 3 da siehste schön die Köpfe fliegen. Oder schenkst deinem Sohn einfach eine Ps2 mit GTA, hier Junge so klaut man ein Auto und so schlägt man jemanden zusammen! Und selbst der Präsident von Nintendo hat in seinem ersten Statement zu ihrer Konsole gesasgt das sie eher auf das Jüngere Publikum ansprechen möchten, was sie auch weiterhin machen! Das sind Fakten!Ende und Aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Rina
11.09.2005, 22:38
Es kann sowieso niemand wissen, wie der Markt aussehen würde, wenn Nintendo das Oligopol der Videospielbranche noch regieren würde, wahrscheinlich hätte man die Module weiterhin verteidigt (was nicht gut gewesen wäre, aber was solls, es ist ja anders geworden).
Siehe GBA, siehe DS, DS Karten sind billiger als N64 Module, aber natürlich kleiner als DVDs oder BDs. Ich würde Nintendo nicht so einen grossen Vorwurf machen dass sie nicht so in der Technik drin waren wie Sony, ich denke ein Single Speed Laufwerk in der PlayStation 1 hätte dem Gerät viel Erfolg verweigern können. Dass es beim GameCube eine Kooperation mit Matsushita gab kann nach deiner Argumentation durchaus Sonys Verdienst gewesen sein. Ich finde aber dass auch die User sehr gut differenzieren können was gut und was schlecht ist, CD Konsolen galten als 'cooler', doch steckt da ja mehr dahinter, dass die User auch sehen was dadurch möglich ist, u.a. für 3rd Parties.


Ich frag mal anders herum was für eine Konsole würdet ihr kaufen wenn ihr Kinder hättet und die wollen zu Weihnachten eine Konsole haben?
PS2 oder GameCube.


Gerade die Geschichte um den MSX-Standart (neben den Werdegängen von Namco, Konami und Co. und der Arcade-Markt) ist sehr interessant.
Soweit ich das verstanden habe war Sony schon in den 80ern an einer 'echten' eigenen Videospielkonsole (nur dass die Definition dieses Begriffs ja erst mit dem NES geprägt wurde) dran. Ändert aber nichts daran dass Nintendo nicht nur Vorbild war sondern auch die Initialzündung gegeben hat das Sony das Projekt überhaupt absegnet, erst PSX, dann PSX, dann die PS, ganz so wie Rübe das erläutert hat.


Wenn der DS sich in Japan viel besser verkauft als die PSP, so ist das gut und Recht, ändert aber wahrscheinlich nichts daran, dass es hier genau anders herum laufen wird.
Äh ja, und deine Schlussfolgerung? Ich weiss nur dass die Software Verkäufe für den DS wesentlich besser sind... irgendwo logisch.

Rübe
11.09.2005, 22:46
Nintendo will mit dem GameCube seine bisherige Zielgruppe erweitern und nicht nur Kinder und Teenager ansprechen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/24347
Himmelarschundzwirn.... Es geht nicht um Ausnahmen, Mister. Die Zielgruppe sind auch nicht nur Kinder (und verdammt noch mal, lies gefälligst warum). Und auch Verkaufszahlen geben nicht an, dass Nintendo eine Kinderkonsole sein soll. Die Verkaufszahlen sagen nur, dass sich der GC in Japan besser, in Europa etwa gleich gut (AFAIK ein bisschen weniger) und in Amerika schlechter als die XBox verkauft hat.

Wenn es nicht so wäre würde sich das Ding ja wohl viel besser verkaufen als eine Ps2 oder eine Xbox!
Absoluter Schwachsinn. Wenn dem so wäre, hätte sich die XBox genau so gut wie die PS2 verkaufen müssen. Hat sie aber nicht, nirgends auf der Welt.

Ich stelle fest: Du hast kein Wort erstanden von dem, was ich oben geschrieben habe. Nicht was ich mit tief und breit gemeint habe und auch nicht, worin sich Nintendo und Sony wirklich unterscheiden.
@Rina: Verdammt, hier geht heute die Post ab :D.

Äh ja, und deine Schlussfolgerung? Ich weiss nur dass die Software Verkäufe für den DS wesentlich besser sind... irgendwo logisch.
Bisher weiss ich nur, dass die PSP noch einen besseren Start hingelegt haben soll als der DS (also hier in Europa). Deshalb nehme ich an, dass dies in etwa dem Trend entsprechen wird, der im Westen stattfinden wird. Die Softwareverkäufe... nun, ich würde gerne in ein paar Monaten einen Vergleich sehen. Der DS hat AFAIK mit Nintendogs und JumpSuperstars ziemlich gepunktet, aber diese Spiele sind doch eher auf den japanischen Markt ausgelegt (wobei, Nintendogs... naja, das ist irgendwie ganz speziell).

Knuckles
11.09.2005, 23:02
Ja genau na kleiner willste ne schöne Xbox mit Doom 3 da siehste schön die Köpfe fliegen. Oder schenkst deinem Sohn einfach eine Ps2 mit GTA, hier Junge so klaut man ein Auto und so schlägt man jemanden zusammen! Und selbst der Präsident von Nintendo hat in seinem ersten Statement zu ihrer Konsole gesasgt das sie eher auf das Jüngere Publikum ansprechen möchten, was sie auch weiterhin machen! Das sind Fakten!Ende und Aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Du kannst davon ausgehen das Kinder immer die aktuelle PlayStation haben wollen, einfach aus dem Grund weil sie immer angesagter sein wird und "cooler". Naja, wer's meint. Und unterstreich deine "Fakten" bitte mit einer Quellenangabe. Behauptungen kann jeder in die Welt setzen.

TheBiber
11.09.2005, 23:18
@M.Sepi: Jetzt steigst du im Zitieren zum Amateur auf oder wie? :D


Achso Mister Biber, weil ihre Grammatik, sowie ihre Satzschreibung und selbstverständlich, weil sie eine Hochschulreife besitzen sind sie der "Beste" von den "Besten"?

Jop, bin ich, es gibt keine besseren Menschen als ich. Die Weltherrschaft steht mir bevor. :D


Diese Resonanz ist echt erbärmlich von Dir, besonders wenn man mal in Erwegung zieht das, dass überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat! :rolleyes:

Ach, hat es? Wirklich? ..........echt? Boah! :eek:


Ausserdem tut es mir echt Leid das du nicht erkennst das es auf dieser Erde Menschen gibt die anders denken als "Du" :eek:

Vielen Dank für dein Beileid. Krieg ich jetzt 'nen Keks?


und Ironie nicht immer sofort als Ironie erkennen/deuten wollen!

Das sollte man mit etwa elf Jahren lernen. Zumindest wäre es die Regel, Ausnahmen gibt's immer, aber die müssen dann auch nicht beleidigt sein, wenn sie wegen ihrer Intelligenz angepfiffen werden. Ich bin auch unsportlich, stehe dazu und werde deswegen auch immer gerne fertiggemacht. Ist lustig, noch Fragen? :D


Haste recht war zu Feige! Ich TheBiber schon :D !

Schon besser.


Das ist ja totaler Schwachsinn trotzdem spricht Nintendo mit ihrer Konsole die meißten Kinder an, dass es Ausnahmen gibt hab ich schon zugegeben. Wenn es nicht so wäre würde sich das Ding ja wohl viel besser verkaufen als eine Ps2 oder eine Xbox!Tut es aber nicht erklär doch mal warum in mehr Haushalten Ps2, Xbox Konsolen stehen als Gc vielleicht am Image als Kiddie Konsole?

Hmm... eventuell...


function M_Sepi()
while not_checking_these_statements do
repeat_myself()
say("Kiddiekonsole")
check_statements(ignore_method)
get_insulted_by("TheBiber")
write_stupid_stuff
if not_checking_these_statements = false do
not_checking_these_statements = true
end if
end while
end function

...verstehen solche Leute Pseudo-Code?


Ja genau na kleiner willste ne schöne Xbox mit Doom 3 da siehste schön die Köpfe fliegen. Oder schenkst deinem Sohn einfach eine Ps2 mit GTA, hier Junge so klaut man ein Auto und so schlägt man jemanden zusammen!

Scheinst doch noch zu wissen, was Ironie ist? Du machst Fortschritte. :D


Und selbst der Präsident von Nintendo hat in seinem ersten Statement zu ihrer Konsole gesasgt das sie eher auf das Jüngere Publikum ansprechen möchten, was sie auch weiterhin machen! Das sind Fakten!Ende und Aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Deswegen bleibt es immer noch eine Konsole für alle Altersgruppen. Nur weil ich sage, jemand sei plemplem, muss das auch nicht unbedingt zutreffen.

M.Sepi
12.09.2005, 00:14
@M.Sepi: Jetzt steigst du im Zitieren zum Amateur auf oder wie? :D.

Ach was Boah Ey :eek: !



@M.Sepi
Jop, bin ich, es gibt keine besseren Menschen als ich. Die Weltherrschaft steht mir bevor. :D.

Ja die Weltherrschaft in Scheiße labern!


@M.Sepi
Diese Resonanz ist echt erbärmlich von Dir, besonders wenn man mal in Erwegung zieht das, dass überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat!
Ach, hat es? Wirklich? ..........echt? Boah! .

Puch, auch der letzte fängt mal einen Stein!


@M.Sepi
Ausserdem tut es mir echt Leid das du nicht erkennst das es auf dieser Erde Menschen gibt die anders denken als "Du"
Vielen Dank für dein Beileid. Krieg ich jetzt 'nen Keks?.

Ja kriegst nen Keks und nen paar Beruhigungstabletten, vielleicht kommst du ja dann mal in die Realität zurück!



@M.Sepi
Ausnahmen gibt's immer, aber die müssen dann auch nicht beleidigt sein, wenn sie wegen ihrer Intelligenz angepfiffen werden. Ich bin auch "unsportlich", stehe dazu und werde deswegen auch immer gerne fertiggemacht. Ist lustig, noch Fragen? :D?

Nein man du bist nicht unsportlich, du bist ganz einfach Assozial! Und das du deine Dummheit dann noch als Lustig empfindest und es liebst mit anderen Menschen zu streiten zeigt nur das du mehr als Krank bist!


@M.Sepi
Hmm... eventuell...


function M_Sepi()
while not_checking_these_statements do
repeat_myself()
say("Kiddiekonsole")
check_statements(ignore_method)
get_insulted_by("TheBiber")
write_stupid_stuff
if not_checking_these_statements = false do
not_checking_these_statements = true
end if
end while
end function

...verstehen solche Leute Pseudo-Code?.

Ma scauen ob du vearstehen ick sagen nintendo kinder konsole, du sagen nintendo super erwachsenen konsole= nix gleichkige meinung, du wollen michk überzeugen mit lahmen argumenten ich widerlegen ich argumentieren du fangen an zu labern von gramatik und muy grande puta stuff das nix thema du nix verstehen oda wash?
...verstehen solche Leute Deutsch-Türkisch?



@M.Sepi
Nur weil ich sage, jemand sei plemplem, muss das auch nicht unbedingt zutreffen.

Wenn das so ist dann schreib sowas auch nicht und zeig mal das du sozial Disskutieren kannst ohne ständig jemanden unterschwellig zu beleidigen! Auch wenn es dir schwer fällt,.....

Rübe
12.09.2005, 00:21
ck sagen nintendo kinder konsole, du sagen nintendo super erwachsenen konsole
Diese Textstelle will ich sehen. Macht es dir was aus, sie zu suchen?

ich widerlegen ich argumentieren
Wo? :rolleyes: Mit welchen Quellen?

TheBiber
12.09.2005, 00:57
Ach was Boah Ey :eek: !

Hmm, so langsam geht's, sehe ich. ;)


Ja die Weltherrschaft in Scheiße labern!

Hmm, bisher hast du mehr Scheisse gelabert als ich, von dem her...


Puch, auch der letzte fängt mal einen Stein!

Du hast dich selbst noch nicht dazugezählt.


Ja kriegst nen Keks und nen paar Beruhigungstabletten, vielleicht kommst du ja dann mal in die Realität zurück!

Hmm, Definition Realität: Nintendo = Kiddiekonsole, soso...


Nein man du bist nicht unsportlich,

Unterstellung... ich bin's wirklich. ;)


du bist ganz einfach Assozial!

Weiss ich, gewisse Leute laden einfach dazu ein, so zu sein. :D


Und das du deine Dummheit dann noch als Lustig empfindest

Dummheit ist die Abwesenheit von Intelligenz, welche nach alter Definition mit mathematisch-logischen, sowie naturalistischen Talenten korreliert. Mein Maturitätszeugnis ist somit ein Beweis, dass ich nicht dumm bin. ;)


und es liebst mit anderen Menschen zu streiten zeigt nur das du mehr als Krank bist!

Naja, wer sich als linguistisches Kanonenfutter deckungslos inmitten einer Menge mit einer ziemlich provokanten Aussage hinwirft und dann zertrampelt wird, der ist schlicht gesagt einfach selbst schuld. Und wer sucht schon nicht gerne die Konfrontation hier. ;)


Ma scauen ob du vearstehen ick sagen nintendo kinder konsole, du sagen nintendo super erwachsenen konsole

Rübe hat mir die Arbeit zwar schon abgenommen, aber ich frage nochmals: WO habe ich das gesagt?


= nix gleichkige meinung, du wollen michk überzeugen mit lahmen argumenten

Nicht ganz, ich mache dich hauptsächlich wegen deinem superhohen Niveau hier fertig. Habe zwar auch schon Argumente gebracht, aber in diesem Bereich gibt es doch weitaus kompetentere Leute. ;)


ich widerlegen ich argumentieren

klar und ich koche meinen CD-Player. Mit Batteriesosse.


du fangen an zu labern von gramatik und muy grande puta stuff das nix thema du nix verstehen oda wash?

Hmm, du machen Thema puta stuff, because you're st*p*d.


...verstehen solche Leute Deutsch-Türkisch?

Mi chöit au gärn üf schwiizerdiitsch im irner Dialäkt diskütierä, weyter Lüscht häsch.


Wenn das so ist dann schreib sowas auch nicht und zeig mal das du sozial Disskutieren kannst

Ok, da (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=54405&page=3&pp=20), da (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55908) oder auch da (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=55781), nur um einige Beispiele zu nennen.
Und du hast bisher noch kein bisschen gezeigt, dass du auch nur ansatzweise die Fähigkeit hast, eine anständige Diskussion zu führen.


ohne ständig jemanden unterschwellig zu beleidigen! Auch wenn es dir schwer fällt,.....

Naja, wenn du dich nicht immer als Zielscheibe geben würdest...

M.Sepi
12.09.2005, 01:59
Hmm, bisher hast du mehr Scheisse gelabert als ich, von dem her...

Das seh ich auch anderes bis jetzt hast du mehr Scheisse gelabert, von dem her.....



Puch, auch der letzte fängt mal einen Stein!
Du hast dich selbst noch nicht dazugezählt.

Ich hab wahrscheinlich schon öfters ein Stein in meinem Leben gefangen als du dein Gehirn, (falls du eins überhaupt hast!) benutzt hast!



Ja kriegst nen Keks und nen paar Beruhigungstabletten, vielleicht kommst du ja dann mal in die Realität zurück!
Hmm, Definition Realität: Nintendo = Kiddiekonsole, soso....

Hmm, Ja Realität :eek: !



Nein man du bist nicht unsportlich,
Unterstellung... ich bin's wirklich. ;)

Ja nicht zu vergessen Assozial,Primitiv und Dumm!



Weiss ich, gewisse Leute laden einfach dazu ein, so zu sein. :D

Ich hab ihnen keine Einladung geschrieben!



Dummheit ist die Abwesenheit von Intelligenz, welche nach alter Definition mit mathematisch-logischen, sowie naturalistischen Talenten korreliert. Mein Maturitätszeugnis ist somit ein Beweis, dass ich nicht dumm bin. ;)

Was hat dein Hochschulzeugniss damit zu tun? Deine Verhaltensweise ist Dumm!
Trägst du dein Zeugniss immer bei dir mit und wenn jemand behauptet du bist Dumm dann zeigst du es wahrscheinlich vor! :rolleyes: Warte einen Moment irgendwo hab ich es doch,....



Naja, wer sich als linguistisches Kanonenfutter deckungslos inmitten einer Menge mit einer ziemlich provokanten Aussage hinwirft und dann zertrampelt wird, der ist schlicht gesagt einfach selbst schuld. Und wer sucht schon nicht gerne die Konfrontation hier. ;)


Ich sehe hier keine Menge sondern höchstens zwei Personen! Das ist für mich höchstens ein paar! Ja meine Aussagen waren Mega Provokant, das hält ja kein Nintendo Fan aus! Euer Problem meine Meinung bleibt Meinung so! :D



Ma scauen ob du vearstehen ick sagen nintendo kinder konsole, du sagen nintendo super erwachsenen konsole
Rübe hat mir die Arbeit zwar schon abgenommen, aber ich frage nochmals: WO habe ich das gesagt?

Das versucht ihr doch die ganze Zeit sagen oder nicht! Ihr versucht ständig das Kiddie Image von Nintendo runter zu spielen!

Wenn das so ist dann schreib sowas auch nicht und zeig mal das du sozial Disskutieren kannst



Ok, da, da oder auch da, nur um einige Beispiele zu nennen.
Und du hast bisher noch kein bisschen gezeigt, dass du auch nur ansatzweise die Fähigkeit hast, eine anständige Diskussion zu führen.

Aber bestimmt noch nicht hier!



ohne ständig jemanden unterschwellig zu beleidigen! Auch wenn es dir schwer fällt,.....
Naja, wenn du dich nicht immer als Zielscheibe geben würdest...

Schon wieder ein Beweiss dafür, kannst nicht ohne zu beleidigen halt Assozial!

TheBiber
12.09.2005, 02:33
Das seh ich auch anderes bis jetzt hast du mehr Scheisse gelabert, von dem her.....

Kann mal jemand unsere Aussagen vergleichen bezüglich Inhalt, Argumentation, Orthographie, Niveau der subtilen Beleidungen, Grammatik, Rhetorik und dergleichen? :rolleyes:


Ich hab wahrscheinlich schon öfters ein Stein in meinem Leben gefangen als du dein Gehirn, (falls du eins überhaupt hast!) benutzt hast!

Bitte, wenn du schon beleidigst, dann etwas subtiler und mit mehr Niveau. Dies klingt eher nach einem billigen, flachen Witz.


Hmm, Ja Realität :eek: !

Scheinst du demnach nicht zu kennen.


Ja nicht zu vergessen Assozial,Primitiv und Dumm!

Zusammenhang? Aber wenn du darauf bestehst:
1. Asozial schreibt man mit einem s und ja, in bestimmten Situationen ist es notwendig, asozial zu sein.
2. Primitiv? Soso, wollen wir nochmals unser sprachliches Niveau vergleichen bezüglich obigen Punkten?
3. Zur Dummheit habe ich mehr oder weniger alles gesagt, komme aber noch darauf.


Ich hab ihnen keine Einladung geschrieben!

Alleine diese beschränkte Aussage wieder. Du bist hier in einem öffentlichen Forum, benimmst dich in deinen Posts wie der grösste Volltrottel und dann erwartest du, dass man nicht auf dir herumhackt? Am besten liest du dir ALLE Posts zu diesem Thema in den zwei vorhandenen Threads von dir und den anderen nochmals durch und schaltest mal für einige Zeit dein (hoffentlich vorhandenes, ich hab ja keins) Hirn ein und gehst vielleicht dann wieder langsam zur Tastatur über.


Was hat dein Hochschulzeugniss damit zu tun?

DAS meinte ich übrigens mit nicht argumentationsfähig.


Deine Verhaltensweise ist Dumm!

Wieder ein Fall von Unwissenheit... oder ist es direkte Dummheit? Auf jeden Fall: Der Dumme hier bist du, sonst wärst du jetzt nicht in dieser Situation. Wer in allen Situationen darauf hofft, mit Samtpfötchen angefasst zu werden, der hat effektiv noch nicht viel von der Welt mitbekommen.


Trägst du dein Zeugniss immer bei dir mit und wenn jemand behauptet du bist Dumm dann zeigst du es wahrscheinlich vor! :rolleyes: Warte einen Moment irgendwo hab ich es doch,....

Nochmals ein Fall von eher tiefer Intelligenz. Wo war von zeigen die Rede? Ich sprach bisher nur davon und es scheint auch zu reichen und zu wirken, wie es scheint.


Ich sehe hier keine Menge sondern höchstens zwei Personen!

Jetzt will ich mal wissen, wo du zählen gelernt hast?


Das ist für mich höchstens ein paar!

Was jetzt?


Ja meine Aussagen waren Mega Provokant, das hält ja kein Nintendo Fan aus!

Genau darum geht es. Du scheinst überhaupt keinen Verstand zu besitzen oder dir auch nur ansatzweise die Mühe gemacht zu haben, irgendetwas zu lesen oder zu verstehen.


Euer Problem meine Meinung bleibt Meinung so! :D

Ich habe auch eine Meinung bezüglich total beschränkten, besserwisserischen, diskussionsunfähigen Vollidioten. Sorry, aber irgendwo gibt es einfach eine Grenze für Dummheit und die scheinst du mir irgendwie zu überschreiten.


Das versucht ihr doch die ganze Zeit sagen oder nicht! Ihr versucht ständig das Kiddie Image von Nintendo runter zu spielen!

Nochmals: LIES DIE POSTS GENAUER UND ÜBERLEGE ENDLICH, BEVOR DU SOLCHE BEHAUPTUNGEN AUFSTELLST!


Wenn das so ist dann schreib sowas auch nicht und zeig mal das du sozial Disskutieren kannst

Zeig DU mal, dass du wenigstens den Hauch von Verstand besitzt, überhaupt eine Diskussion führen zu können. Es kamen von allen Seiten Argumente gegen deine Aussage, aber du willst es ums Verrecken nicht kapieren oder irgendwelche Gegenargumente bringen, du wiederholst dich einfach durch alle Posts durch und ignorierst fast sämtliche Argumente. Zu allem gehst du noch auf mich ein, obwohl man vielleicht irgendwann mal merken sollte, wann schluss ist. DU bist nicht gerade unschuldig daran, wenn das Thema total verfehlt wird.


Aber bestimmt noch nicht hier!

Und willst du wissen, warum? Wenn du meinen zweiten Posts zu diesem Thema im anderen Thread gelesen hättest, wüsstest du, warum. Mit solchen Leuten wie dir ist es einfach schlicht unmöglich, eine Diskussion zu führen, das sieht man durch diesen Thread hindurch ganz schön. Und du erwartest selbiges von mir? Ich wusste von Anfang an, dass bei dir nicht gross zu helfen ist, also musste ich andere Mittel und Wege ausprobieren, aber scheinbar lässt du dich keinen Millimeter bekehren... und NEIN, ich spreche jetzt NICHT von deiner Meinung, falls du das wieder falsch auffassen würdest, wie ich jetzt einfach mal annehme.



Schon wieder ein Beweiss dafür, kannst nicht ohne zu beleidigen halt Assozial!

Doch, ich kann auch ohne Beleidigungen diskutieren, aber dann erwarte ich wenigstens, dass meine Diskussionspartner sich nicht SO abartig extremst dumm stellen und sich wie die grössten Trottel aufführen. Ach ja, ganz am Anfang sprachst du noch von deinem Niveau. WO bleibt das denn bitteschön? Siehe dir mal die Posts der anderen Leutchen hier an... sieht doch ganz anders aus, nicht?

So, damit hätte ich mich auch mal ernsthaft mit dir beschäftigt, denn irgendwo hat es auch Grenzen. Überleg mal: JEDES MAL, als ich Fussball spielte, machte man mich von allen Seiten fertig. Warum? Weil ich unfähig bin, Fussball zu spielen. Sind jetzt alle Leute um mich herum asozial oder bin ich einfach nicht geeignet, diesen Sport auszuüben? So ähnlich verhält es sich mit dir in diesem Forum: Entweder du hörst auf, auf diese Art und Weise "diskutieren" zu wollen oder du wirst von allen Seiten (vor allem von meiner) niedergemacht. Natürlich gibt es noch die Möglichkeit, dass du dich besserst, aber das wären dann rein statistisch gesehen Ausnahmefälle. Ich hoffe damit, dir klargemacht zu haben, WER hier in der Realität lebt.

Knuckles
12.09.2005, 10:44
Um mal alles zusammenzufassen:
Blablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablablabla.

Und nun noch ein kurzer Kommentar von mir:

CLOSED!
Beschwerden per PN an mich. Lesen tue ich sie sowieso nicht.