PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suzuka wer schaut's?

Gogeta-X
30.08.2005, 07:51
Hab mir mal vorgestern die ersten 7 Folgen vom Anime [Suzuka] geladen.
Geht um die typische Story: High Schooljunge verknallt sich in ein Mädchen.

Das aussergewöhnliche an dem Anime ist, wie der Anime auf seine Art und Weise faszinieren kann.
Wollte mir eigentlich nur eine Folge mal anschauen und daraus wurden dann am Stück die ersten 6. *lol*
Besonders Folge 6 ist sehr Emotionsgeladen... der Anime haut richtig rein und schneidet wohl ein Thema an was alle wohl mindestens einmal (auch wenns weh tut) durchleben werden. :(

Hier ein paar Pics zur Serie die recht gut gezeichnet ist.

http://www.suzuka-tv.com/onair/images/01/1.jpg http://www.suzuka-tv.com/onair/images/01/2.jpg
http://www.suzuka-tv.com/onair/images/01/3.jpg http://www.suzuka-tv.com/onair/images/01/4.jpg

Wer schauts und wie findet ihr den Anime? Irgendwie errinert er mich etwas an Kimi ga Nazumo Eien. Fesseln tut er auf jeden Fall, imh (auch wenn er etwas an ein Hentai Game errinert *_*).

Akito
30.08.2005, 08:18
Suzuka verfolge ich schon seit der ersten Folge, die Serie ist echt fesselnd, da geb ich dir Recht, obwohl sie ja nicht gerade vor Innovation strotzt. Dennoch hat sie was dramatisches was mich nicht los lässt.

Hier ein paar Pics zur Serie die recht gut gezeichnet ist.

Huch O_o Gerade die Animationen sind ein Schwachpunkt von Suzuka. Als Standbilder mag sie gut gezeichnet sein^_-

Gogeta-X
30.08.2005, 08:26
Huch O_o Gerade die Animationen sind ein Schwachpunkt von Suzuka. Als Standbilder mag sie gut gezeichnet sein^_-

Kann gut möglich sein, aber guter durchschnitt ists allemal imho. Also mir ist das nicht so derbe aufgefallen wie z.b. bei Naruto (Wie kann der Anime immernoch Platz 1 von TV Tokyô sein >.<). ^^
Ich nehme meine behauptung mit dem Hentaigame zurück da mich das ganze viel eher an Tokimeki Memorial errinert. ^^

Kuroro
30.08.2005, 09:43
Mir gefällt die Serie auch sehr ,vor allem weil es in Anime ja nicht so oft vorkommt, dass der Hauptcharakter entschlossen ist welches Mädchen er liebt und es dadurch auch nicht in die länge gezogen wirkt wie z.B. typische Harem-Serien

Da kann man auch über die Animationsqualität hinwegsehen ^^

Gogeta-X
30.08.2005, 10:14
Mir gefällt die Serie auch sehr ,vor allem weil es in Anime ja nicht so oft vorkommt, dass der Hauptcharakter entschlossen ist welches Mädchen er liebt und es dadurch auch nicht in die länge gezogen wirkt wie z.B. typische Harem-Serien

Da kann man auch über die Animationsqualität hinwegsehen ^^

Ehrlich gesagt kotzt mich das bei jeder Serie an, dass das ädchen oder der Junge sich nie entscheiden und dann nichtmal am Ende >_<
Fand ich bei Kimi ga Nazumo Eien gut gelöst. ^^

Knuckles
30.08.2005, 11:12

Genau dieser Satz hier gefällt mir und wird mich wohl dazu bringen die Serie auch anzuschauen. Den genau das ist der Grund wieso ich so viele Harem-Serien meide, weil es NIE wirklich ein richtiges Ende dessen gibt.

Gogeta-X
30.08.2005, 12:20
@Knuckles Naja ich bin erst bei Folge 6. Der junge wei was er will aber es gibt ja 26 Episoden. Ich hoffe dass die ganze Handlung nicht eine traumatische Wende nimmt und der Anime auf den gleichen Pfad weiter verläuft die er im moment eingeschlagen hat... ich will keine Shuffleimitation wo 8 Frauen einen Jungen wollen und dieser sich nicht einmal gedanken macht wen er nehmen soll <.<°

Akito
30.08.2005, 12:46
@Knuckles Naja ich bin erst bei Folge 6. Der junge wei was er will aber es gibt ja 26 Episoden. Ich hoffe dass die ganze Handlung nicht eine traumatische Wende nimmt und der Anime auf den gleichen Pfad weiter verläuft die er im moment eingeschlagen hat... ich will keine Shuffleimitation wo 8 Frauen einen Jungen wollen und dieser sich nicht einmal gedanken macht wen er nehmen soll <.<°
Nunja, wenn er es in den ersten 8 Folgen nicht gemacht hat, dann wird er sich wohl nicht so schnell ändern, glaube ich zumindest.
Eine andere Sache, die Suzuka von anderen Serien abhebt ist Hattori. Anfangs hab ich mir gedacht, oh ne, nicht schon wieder ein Playboy als bester Freund aber bisher hat sich Hattori als einen zuverlässigen Freund und Helfer erwiesen:A

Gogeta-X
30.08.2005, 13:37
Nunja, wenn er es in den ersten 8 Folgen nicht gemacht hat, dann wird er sich wohl nicht so schnell ändern, glaube ich zumindest.
Eine andere Sache, die Suzuka von anderen Serien abhebt ist Hattori. Anfangs hab ich mir gedacht, oh ne, nicht schon wieder ein Playboy als bester Freund aber bisher hat sich Hattori als einen zuverlässigen Freund und Helfer erwiesen:A

Besonders in Folge 6 ;)
Ja da hast du recht. Aber auch Asahine ist nicht das typische "Happy Girl" sondern manchmal ne richtige Zicke o.O
Wen ich leider nicht wirklich leiden kann ist das typische schüchterne Mädchen von neben an, Sakurai. @.@

Akito
30.08.2005, 17:24
Wen ich leider nicht wirklich leiden kann ist das typische schüchterne Mädchen von neben an, Sakurai. @.@
Aber sie ist nicht so unschuldig wie die meisten anderen, sie reagiert an manchen Stellen schon relativ egoistish, wie z.B. in der 7. Folge. Überhaupt reagieren die Charaktere in Suzuka glaubwürdiger als in vielen anderen Serien, na gut, Yamato vielleicht nicht so, aber der ist immer noch besser als viele seine Genrekollegen *so mal an Junpei denkt* ^_-

Vetkin
01.09.2005, 20:10
ich werd mal sehen, dass ich mir die serie angucke.
hört sich auf jeden fall sehr interessant an.
:D :D :D :D

Kuroro
12.09.2005, 21:13
So, mit Folge 10 hat der Anime einen interessanten Punkt erreicht , es gibt also keinen Grund zur Sorge, dass es plötzlich zu einer 180 Grad Kehrtwendung kommt (jedenfalls scheint es so)

Zusammengefasst hat diese Episode Suzuka und vor allem Akitsuki für mich glaubwürdiger/"echter" wirken lassen,ein großes Plus für die Charakterentwicklung :)

Laguna the Immortal
12.09.2005, 21:37
scheint ja interessant zu sein :)

die meisten enden von animes eines solchen typs stellen
mich auch nicht wirklich zufrieden und ich bin meist eher
enttäuscht :/

PS: wo hast du die folgen her? *sabber* (-> PN) :D

Akito
13.09.2005, 21:00
Folge 10 war spitze, eine der besten bis jetzt, wenn nicht sogar die beste. Da hat einfach alles gestimmt, die Stimmung, die Musik, das Flashback, es wurden viele Fragen, die man sich bisher gestellt hat, beanwortet, aber auch wiederum einige neue aufgeworfen.
Die Story ist mir bisher völlig unvorhersehbar, und das Verhalten der Charaktere ist ja wie schon oft gesagt relativ realistisch und nachvollziehbar.
Verdammt, ich hätte mir die Vorschau nicht ansehen sollen, jetzt weiß ich schon dass Yamato doch zum Tunier gehen wird, wäre wirklich was neues wenn er das nicht tun würde ;_;

Bin mal gespannt wie's weiter geht, gut dass ich die Serie nicht nach der 1. Folge abgebrochen hab^^

Kuroro
14.09.2005, 16:27
zum Spoiler:
Ja, die Vorschau ist wirklich unnötig "informativ" , find das jede Folge fast schon eine Frechheit....aber ich brings nicht übers Herz an dieser Stelle zu stoppen...^^

Ich hoffe übrigens ,dass im späteren Verlauf der Serie nicht zu viele neue Charaktere auftauchen die nur halbwegs entwickelt werden, so wie es jetzt ist passt es perfekt

Akito
18.09.2005, 02:08
Folge 11 war auch wieder sehr interessant, sieht so aus als ob Yamato endlich ernst mit dem Laufen meint. Der Lauf gegen den neuen Typen kam mir irgendwie vor wie ein 1000 m Lauf:D
Dass Asahina Yamato plötzlich "anfeuert" und dieser plötzlich schneller wird, hat mich wirklich nicht überrascht, nur der Ausgang, denn in den meisten anderen Serien würde Yamato gewinnen^^
Ich hab wieder nicht geschafft, mir die Vorschau nicht anzusehen ;_; Sieht so aus als ob die nächste Folge sehr sommerlich wird^_^

Laguna the Immortal
18.09.2005, 18:59
*freu* hab jetzt auch angefangen mir einige folgen zu saugen...

das bisher gesagte trifft schon zu und mich fasziniert dieser anime auch,

hab bisher nur die ersten beiden folgen gesehen (gleich folge 3) aber ich

genieße es :)

(hab mir auch schon folge 10 & 11 vorweg gesaugt), tjo hoffe das es im

internet auch mal alle 26 folgen zu saugen gibt aber bin da optimistisch..folge 10

steht ja wohl erst seit kurzem zur verfügung und seit heute gibts sogar schon

die 11te folge ^_^

Virginie
06.10.2005, 23:41
So, aufgrund dieser Empfehlungen hier, habe ich mir die inzwischen 13. Folgen Suzuka auch angeschaut.

Boah, ich bin begeistert. Einerseits hab ich mich an einigen Stellen dermaßen wieder erkannt, dass es mir fast schon peinlich war - z. B. dieses unbewusste Stalkerverhalten (man taucht mal rein zufällig an der Stelle auf, wo auch der Schwarm erwartet wird oder dieses Einüben von Dialogen) :A
Verdammt authentisch o_O

Andererseits fand ich andere Szenen so rührend :'( - allein in Folge 6 hätte ich einfach nur mitheulen können.

Folge 13 hat mich übrigens sehr überrascht! Hätte ich Sakurai gar ncht zugetraut!
Bin mal gespannt, was in den nächsten Folgen daraus wird!

Akito
19.10.2005, 00:55
Hab gerade die 15. Folge gesehen und die gefiel mir richtig gut, sieht so aus als würde Suzuka endlich zurück schlagen, zumindest etwas ^_^
Die Szene mit den Glühwürmchen hat mir richtig gut gefallen, aber auch sonst war die Folge sehr interessant, es war einfach herrlich mitanzusehen, wie alle aus Yamatos Familie sich über ihn lustig machen^_^

Kuroro
26.10.2005, 09:21
Wow...Folge 16 hat nun all meine Zweifel beseitigt, dass die Serie später noch langweilig wird ^^

Ich hab mich ja schon gewundert, wie die Serie das Thema Sex abhandeln wird...aber als Yamato Honoka da aufs Bett gedrückt hat...Suzuka(der Anime) weiß immer zu überraschen .Gott sei Dank war mit diesem Vorfall ihre Beziehung noch nicht beendet,das wäre zu schnell gegangen ^^
Die Glühwürmchen Szene aus Folge 15 gefiel mir übrigens auch sehr

Laguna the Immortal
26.10.2005, 12:53
ja ich finde die serie steigert sich sogar momentan, vor allem episode 15 war sehr
schön anzuschauen. ich werde die serie jedenfalls gebannt bis zum schluss verfolgen! :)

sakurai hat mir in folge 16 schon ein bisschen leid getan...naja aber insgesamt gesehen
weiß ich nicht so recht ob mir der charakter sakurais jetzt gefällt oder nicht :/
(auch wenn sie alles andere als überflüssig ist, weiß nur nich wie ich ihre art finden soll)

btw finde ich aber das so animefolgen immer vieel zu kurz sind, vermisse es als ich mit
folge 1 vor einiger zeit angefangen hab und mir dann immer so 2 folgen auf einmal angucken
konnte... :(

hab mir auch mal ein paar szenen des mangas im inet angesehen, da muss ich sagen der
anime gefällt mir klar besser, kommt glaubhafter rüber!

ps: nochmal danke @kuroro für du-weißt-schon-was ;)

Akito
26.10.2005, 14:36
Yamato ist einfach zu blöd und Hattori hat mit seinem "klugen" Ratschlag den Stein ins Rollen gebracht^_-
Was Sakurai angeht, mir gefällt sie nach wie vor nicht. Irgendwie muss sie doch erkennen das sie keine Chance hat, die Serie heißt ja nicht umsonst Suzuka:D

Kuroro
26.10.2005, 21:41
@Laguna the Immortal:
Gern geschehen ^^

Ich find Sakurai sehr sympathisch....aber sie tut mir auch ein bisschen leid
->
die Serie heißt ja nicht umsonst Suzuka

@Akito :
Hattori ist sowieso der Oberdepp, im Manga hat er ja etwas -noch- dümmlicheres gemacht

Er hat Yamato ein Kondom gegeben (+ ein Kommentar abgelassen, dass ich hier mal auslasse^^), Folge: im Anime schaut Yamato ja Sakurai zu, wie sie kocht, im Manga überlegt er, wie man ein Kondom benützt 0_o

Virginie
30.10.2005, 21:08
Oha... ich finde jetzt wird es ernst.

Ich frage mich, was passiert, wenn Suzuka sich und vor allen Dingen Akitsuki endlich mal die Gefühle eingesteht o.O
Gerade nach der Standpauke von dieser Nana!

Akito
30.10.2005, 21:46
Ich frage mich, was passiert, wenn Suzuka sich und vor allen Dingen Akitsuki endlich mal die Gefühle eingesteht o.O
Gerade nach der Standpauke von dieser Nana!
Dann läuft er rüber =D
Im ernst, ich glaube nicht dass Yamato Honoka liebt, er suchte anfangs nur eine Ablenkung, um von der Sache mit Suzuka los zu kommen. Danach merkte er eben, wie nett und toll Honoka ist und meint, er darf sie nicht verletzen und muss den guten Freund spielen. Suzuka konnte er zu keinem Zeitpunkt vergessen. Deswegen fand ich es sehr verblüffend, wie treffend Nana ihn charakterisiert hat, dafür dass sie ihn zum ersten mal traf O.o

ala
07.11.2005, 22:40
Toller Thread da man im Vergleich zu den meisten anderen mal mitreden kann :D.
Heute gab es richtigen Ansturm auf die verspätet releaste Suzuka ep im Lunarchannel :o.

In der jetzigen ep war Honoka ja nurnoch misstrauisch :/. Und nach dem Preview wars das nun mit ihr? Wenn ja wundere ich mich wirklich was die nächsten pa EP's noch groß parsieren soll.. hm.. oder vielleicht lockt der preview ja absichtlich in die falsche Richtung?

Akito
08.11.2005, 00:46
Heute gab es richtigen Ansturm auf die verspätet releaste Suzuka ep im Lunarchannel :o.

Das hab ich gerade zu spüren bekommen^_- Immer diese Fanboys :D :p

In der jetzigen ep war Honoka ja nurnoch misstrauisch :/. Und nach dem Preview wars das nun mit ihr? Wenn ja wundere ich mich wirklich was die nächsten pa EP's noch groß parsieren soll.. hm.. oder vielleicht lockt der preview ja absichtlich in die falsche Richtung?
Halte ich für unwahrscheinlich, denn die nächste Folge heißt ja immerhn Breakup. Mir egal ob nichts mehr passiert, Suzuka vor \o/ :D
Die Animationen sind mal wieder eine Stufe weiter nach unten gesunken, die Story an einigen Stellen sehr vorhersehbar, Yamato blöd wie immer, trotzdem war die Folge IMO solide, es gab schon schlechteres.

Laguna the Immortal
08.11.2005, 11:22
mist, ich kann temporär nicht mehr mitreden, meine volumenflat ist weit über die grenze
und noch 2 wochen bis ich erst ne flat ohne limit kriege, solange kann ich nur versuchen jmd
anders zu bewegen es mir zu saugen... :(

sonst warte ich auch immer jeden samstag/sonntag/montag drauf das abends endlich ne
neue folge in der liste erscheint um sie gleich zu saugen (aber nicht immer sofort anzusehen) :D

Kuroro
08.11.2005, 21:23
Hm...meine Befürchtung, dass mich die previews noch in den Wahnsinn treiben, scheint sich zu bewahrheiten ^^

Für diese Folge bekommt Suzuka einen Pluspunkt und Honoka zwei Minuspunkte.
Ihre Reaktion am Ende kann man ja verstehen, aber der Rest davor war ein wenig zu übertrieben.Hoffentlich geht die Serie von jetzt an nicht bergab,bin aber ,wie eigentlich immer, zuversichtlich ,dass es nicht langweilig wird ^^
btw, mit einem angemessenen Budget wäre die Serie ein Genuss , aber dass abgesehen von der "visuellen Durchschnittlichkeit" alles passt ist mir dann doch wichtiger.substance over style :D

Virginie
08.11.2005, 21:51
Hm...meine Befürchtung, dass mich die previews noch in den Wahnsinn treiben, scheint sich zu bewahrheiten ^^

Für diese Folge bekommt Suzuka einen Pluspunkt und Honoka zwei Minuspunkte.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Wobei ich es allerdings dieses Mal OHNE Preview erst recht nicht aushalten würde...

Dabei fand ich die Reaktion am Ende viel Schlimmer. Da erklärt er ihr vor allen Dingen noch, dass ER die Kette letztendlich ausgesucht habe, und dann gibt sie sie ihm zurück?! Ganz ehrlich, so blöd benimmt der Kerl sich manchmal gar nicht, wie die Mädels tun http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif - oder sehe ich das nur so?!

Akito
14.11.2005, 01:04
Ich frage mich wie tief die Animationsqualität noch sinken kann? ^_- IMO ist Folge 19 die häßlichste bisher, die letzte Folge war noch erträglich, aber diese...>_> Und Yamatos Intelligenz scheint proportional mit der Animationsqualität zu sein, das stellt man spätestens am Ende der Folge fest. Er gibt auch offen zu, dass er nur mit Sakurai geht, nur weil er die süß fand O_o Aber das weiß man eigentlich schon vorher^_-. Und Sakurai scheint mir ein bisschen zu einstirnig und zu eifersüchtig zu sein. Suzuka hat in dieser Folge ja praktisch die Rolle des fürsorglichen Freundes übernommen, welche früher Hattorie gespielt hat.
das Preview ist in dieser Folge ausnahmsweise nicht so spoilerisch:A

Virginie
14.11.2005, 14:51
Hum, ich glaube aber, dass das Zugeben, dass er sie süß fand, bzw. dachte, er würde sie wirklich mögen, ihr letztendlich viel bedeutet hat. Sie kam sich davor ja wie der Lückenfüller vor, mit dem Akitsuki nur zusammen ist, weil sie ihn geküsst hat.

Na ja, ich denke, den Brocken zum Schluss wird er ausbaden müssen, auch wenn er in das Fettnäppchen ja nur gesprungen ist, um Suzuka ihre Schuldgefühle zu nehmen ^_^ Zu dumm, dass sie das mal wieder in den falschen Hals bekommen hat.

@Preview: Stimmt, aus der wurde ich ja mal gar nicht schlau o.O

Virginie
21.11.2005, 11:59
Sorry für den Doppelpost - aber mal abgesehen von der mal wieder schlechten Animationsqualität, hat diese Folge mich mal angenehm überrascht:

Immerhin scheint Suzukas beste Freundin (mir fehlt gerade der Name) mal die einzige zu sein, die mal mehr oder weniger intelligent handelt und anscheinend begreift, was läuft. Hat damit viele Pluspunkte gewonnen. Ich denke, sie wird Suzuka auch stecken, warum Akitsuki wirklich so gehandelt hat ^_^

Weiß eigentlich jemand, ob die Serie auf 26 Folgen ausgelegt ist?

Akito
21.11.2005, 12:29
Sorry für den Doppelpost - aber mal abgesehen von der mal wieder schlechten Animationsqualität, hat diese Folge mich mal angenehm überrascht:

Immerhin scheint Suzukas beste Freundin (mir fehlt gerade der Name) mal die einzige zu sein, die mal mehr oder weniger intelligent handelt und anscheinend begreift, was läuft. Hat damit viele Pluspunkte gewonnen. Ich denke, sie wird Suzuka auch stecken, warum Akitsuki wirklich so gehandelt hat ^_^

Also ich finde, dass die Animationsqualität im Vergleich zur letzten Folge sich gesteigert hat, wenn auch nicht viel.
Obwohl nicht viel in dieser Folge passiert, gefiel sie mir gut, ich frage mich was Yamato wohl macht ohne die Unterstützung seiner Freunde? ^_- Miki war von Anfang an sozusagen der weibliche Part zu Hattorie, auch wenn dieser in letzter Zeit viele "unqualifizierte" Ratschläge verteilt hat. Trotzdem passen die beiden noch sehr gut zu einander IMO^_^
Und ohne Miki wäre es für mich fast undenkbar dass Yamato und Suzuka sich wieder vertragen werden, so dickköpfig wie die beiden sind.

Weiß eigentlich jemand, ob die Serie auf 26 Folgen ausgelegt ist?
Jop, ist sie, aber damit wäre nich die ganze Story des Manga abgedeckt. Eine zweite Saison ist aber nicht geplant :(

ala
21.11.2005, 16:23
Jop, ist sie, aber damit wäre nich die ganze Story des Manga abgedeckt
Thx, ein grund mehr den Manga mal zu lesen ;)

Callisto
22.11.2005, 06:08
Jop, ist sie, aber damit wäre nich die ganze Story des Manga abgedeckt. Eine zweite Saison ist aber nicht geplant :(

Mmh. Ich fand immer der Anime folgt dem Manga recht gut. Ich hab beides nur bis zur Hälfte mit einander verglichen (Also 13 Folge und Ende 4.Band haben so etwa übereingestimmt). Der Manga hat doch auch nur 8. Bände, oder?

Akito
22.11.2005, 20:03
Thx, ein grund mehr den Manga mal zu lesen ;)
Wobei ich den Manga erst nach dem Anime lesen würde, sonst wäre die ganze Spannung einfach weg.

Mmh. Ich fand immer der Anime folgt dem Manga recht gut. Ich hab beides nur bis zur Hälfte mit einander verglichen (Also 13 Folge und Ende 4.Band haben so etwa übereingestimmt). Der Manga hat doch auch nur 8. Bände, oder?
Jop, der Anime hält sich doch relativ eng an dem Manga, aber ich selbst hab letzteren auch noch nicht gelesen, zumindest nicht weiter als die Story bei Folge 10/11 des Anime ist. Hab aber in diversen Foren gelesen dass mit 26 Folgen wahrscheinlich nicht der ganze Manga behandelt werden wird(er hat auf jeden Fall min. 8 Bände, ob er aber schon abgeschlossen ist, weiß ich nicht) und dass es beim Manga auch eine geeignete Stelle für ein vorzeitiges Ende gäbe.

Chrissi
30.11.2005, 09:05
Meeh, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier schon einmal reingepostet hat. oo
Aber irgendwie ist mein Post weg. T__T

Njo, dann nochmal auf's neue.
Ich habe mir vor kurzem die erste Folge angeschaut, weil ihr ja hier alle so begeistert von der Serie seid. ^^
Aber irgendwie fand ich die erste Folge nicht soo gut und deswegen wollte ich mal fragen, ob man den Anfang schon mögen muss um den ganzen Anime zu mögen oder ob er am Anfang eher schwach ist und dann aber in den nächsten Folgen besser wird?

Akito
30.11.2005, 12:28
Aber irgendwie fand ich die erste Folge nicht soo gut und deswegen wollte ich mal fragen, ob man den Anfang schon mögen muss um den ganzen Anime zu mögen oder ob er am Anfang eher schwach ist und dann aber in den nächsten Folgen besser wird?
Nein muss man nicht, ich hab nach der 1. Folge überlegt ob ich die Serie nicht besser abbrechen soll, denn nach der 1. Folge hielt ich Suzuka für eine von vielen Haremserien mit vielen Parallelen zu Love Hina. Aber mit jeder weiteren Folge wurde die Serie besser, ich merkte auch schon bald dass Suzuka nicht auf Slapsticks und Fanservice getrimmt ist sondern mehr auf die Liebe und Dramatik.
Wenn man in der 6. Folge den ersten dramatischen Höhepunkt gesehen hat, dann kommt man nicht mehr so schnell davon weg^_^

ala
30.11.2005, 21:41
Etwas überraschend in der frisch releasten 21sigsten Folge fand ich den aufgebrachten Mut von Yamato sein Problem selbst zu klären und auf Mikis Hilfe zu verzichten, ansonsten läuft die Story doch nun relativ gradlinig.

Akito
30.11.2005, 23:47
Etwas überraschend in der frisch releasten 21sigsten Folge fand ich den aufgebrachten Mut von Yamato sein Problem selbst zu klären und auf Mikis Hilfe zu verzichten, ansonsten läuft die Story doch nun relativ gradlinig.
Das war's aber auch schon mit Yamatos "Entwicklung", er handelt immer noch bevor er nachdenkt und ist einfältig und begriffstutzig wie eh und je =D Und Suzuka müsste auch etwas ehrlicher zu sich selbst werden, aber etwas Zeit haben wir ja noch^^ Dass die Serie jetzt mehr oder weniger vorher sehbar abläuft, war ja zu erwarten.
btw. ich frage mich schon seit der letzten Folge ob Miki nicht doch etwas mehr für Yamato empfindet als nur Freundschaft.

Laguna the Immortal
02.12.2005, 17:29
Das war's aber auch schon mit Yamatos "Entwicklung", er handelt immer noch bevor er nachdenkt und ist einfältig und begriffstutzig wie eh und je =D Und Suzuka müsste auch etwas ehrlicher zu sich selbst werden, aber etwas Zeit haben wir ja noch^^ Dass die Serie jetzt mehr oder weniger vorher sehbar abläuft, war ja zu erwarten.
btw. ich frage mich schon seit der letzten Folge ob Miki nicht doch etwas mehr für Yamato empfindet als nur Freundschaft.
ist nicht ganz unberechtigt deine letzte vermutung, ich denke zwar nicht aber ganz ausschließen kann man nichts. *g* die 21te folge finde ich sehr gelungen, ist optisch und storymäßig recht gut geworden. die erzeugte atmosphäre zB bei dem sonnenuntergang ist schön anzuschauen. ^^ finds schade das es nur noch 5 folgen sind... ;_;

Laguna the Immortal
06.12.2005, 15:05
zur neusten episode.

glaube jetzt ists eindeutig, ich fand die folge genial, hat mir von allen bisher am besten gefallen, so kanns ruhig weitergehen (auch wenns weniger zu lachen gab ^^). yamato 4 the win! seine einstellung hat sich echt verändert und auch optisch machte die folge einen guten eindruck, fand die protagonisten diesmal sehr schön gezeichnet. und das er nicht erster wurde war zu befürchten...aber ich glaube es war sogar besser für ihn damit er weiter am ball bleibt. ;D

Akito
06.12.2005, 17:05
zur neusten episode.

glaube jetzt ists eindeutig, ich fand die folge genial, hat mir von allen bisher am besten gefallen, so kanns ruhig weitergehen (auch wenns weniger zu lachen gab ^^). yamato 4 the win! seine einstellung hat sich echt verändert und auch optisch machte die folge einen guten eindruck, fand die protagonisten diesmal sehr schön gezeichnet. und das er nicht erster wurde war zu befürchten...aber ich glaube es war sogar besser für ihn damit er weiter am ball bleibt. ;D
nuja, allzu viel hat er sich auch nicht verändert, er will ja immer noch mit track & field suzuka für sich gewinnen, nur ist er diesmal entschlossener. die animationsqualität schwankt in der folge etwas, während yamato und suzuka relativ gut gezeichnet wurden, haben honoka oder der kapitän der mannschaft miyamoto irgendwie seltsame proportionen.

ala
06.12.2005, 21:44
...haben honoka oder der kapitän der mannschaft miyamoto irgendwie seltsame proportionen.
Fand ich nun eigentlich nicht..

Fand die Ep auch die beste der letzten par Wochen, ist viel passiert und man sah zum Beispiel auch einen "Wink mit dem Zaunapfel" für ein kommendes Verhältniss von Miki mit dem Freund von Yamato(kann mir den Namen nie merken). Außerdem find ich die Idee, "Ich beeindrucke sie indem ich gewinne" nicht wirklich so toll, erinnert das nicht nochmehr an Tsuda? Und die Zeit die Yamato gelaufen ist und alle waren still - ich glaube mich zu erinnern das genau diese Zeit Tsudas 100m-Zeit war, müsste man in Ep 12/13 nachschaun..

Akito
06.12.2005, 23:12
Fand ich nun eigentlich nicht..

für mich sieht so etwas (http://www.bilder.pic-net2k6.net.tc/PNG/PNG18.PNG) schon seltsam aus

Fand die Ep auch die beste der letzten par Wochen, ist viel passiert und man sah zum Beispiel auch einen "Wink mit dem Zaunapfel" für ein kommendes Verhältniss von Miki mit dem Freund von Yamato(kann mir den Namen nie merken). Außerdem find ich die Idee, "Ich beeindrucke sie indem ich gewinne" nicht wirklich so toll, erinnert das nicht nochmehr an Tsuda? Und die Zeit die Yamato gelaufen ist und alle waren still - ich glaube mich zu erinnern das genau diese Zeit Tsudas 100m-Zeit war, müsste man in Ep 12/13 nachschaun..
jop, das war genau Tsudas zeit. ich frage mich aber, warum hat Arima gesagt, dass Yamto schneller ist als Tsuda?
dass hattorie und miki gut zusammen passen, wußte man schon von anfang an, die frage ist nur, ob man sie auch zumsammen kommen lässt^_-

Virginie
13.12.2005, 23:33
Menno... Lunar lässt sich aber wieder Zeit *nörgel*

:D

Swordy
14.12.2005, 06:51
Ja, die RAW 24 kommt schon heute raus und Lunar ist immer noch so lahm -.-"

Akito
15.12.2005, 17:43
Wir können froh sein dass wir Suzuka überhaupt so regelmäßig zu sehen bekommen, eine Woche nach dem Release ist IMO nicht wirklich viel, aber wahrscheinlich sind alle schon von den schnellen Releases am Anfang gewohnt.
Anyway, zur aktuellen Folge:
Es war schon erstaunlich, kaum macht Yamato ernst, schon laufen ihm alle Mädchen scharenweise hinter her^^ Und es scheint mir so, als ob meine Vermutung über Miki gar nicht so abwegig war, bin immer noch für das Pairing Miki-Hattorie^^ Suzuka ist schon fast umgefallen, nur kann und will sie das noch nicht zugeben, 3 Folgen Zeit hat sie noch:D
btw. Yamato kommt in dieser Folge wohl mächtig "cool" rüber, besonders der heroischer Auftritt am Ende, begleitet durch die entsprechende Hintergrundmusik^_^

Virginie
15.12.2005, 21:01
Wirklich wieder eine nette Folge :)

Aber diese verfluchte Vorschau! Musste das sein? Mussten Sie Emerson zeigen?! ARGH!

Ja, so langsam könnte die Miki <3 Akitsuki Theorie wirklich hinhauen, aber das bringt ihr doch in den letzten drei Folgen auch nichts mehr, oder? :D

Laguna the Immortal
17.12.2005, 13:20
Aber diese verfluchte Vorschau! Musste das sein? Mussten Sie Emerson zeigen?! ARGH!

Ja, so langsam könnte die Miki <3 Akitsuki Theorie wirklich hinhauen, aber das bringt ihr doch in den letzten drei Folgen auch nichts mehr, oder? :D
also auch wenn ich kein gegner dieser theorie bin wär es wohl doch ein wenig zu spät, ich glaube nicht dass das noch was wird. naja ich bin mal gespannt was sich in der nächsten folge tut, sieht so aus als würds doch noch mal ein ereignisreiches finale geben bzw streß.

PS: nur noch 3 folgen... ;_;

PS II: ich find die wartezeiten bis zum release der jeweils nächsten folge auch zu lang.... =(

Virginie
22.12.2005, 23:55
Oha, sieh an, jetzt merkt man aber doch, dass es auf das Ende zu geht :D

Wobei ich ja eine Sekunde lang ziemlich enttäuscht war. Akitsuki hat doch ziemlich unspektakulär verloren. Andersherum - genauso ist es wahrscheinlich auch wirklich. Die anderen ziehen einfach ein einem vorbei o.O

Na mal sehen. Suzuka scheint ja in der nächsten Folge wahrscheinlich mit seiner Ex :D ja eine Art Auseinandersetzung zu haben. Vielleicht besinnt sie sich jetzt endlich mal. Verstehe eh ncht ganz, was ihr durch den Kopf geht. Will sie ihrem verstorbenen fast Freund zu Liebe nicht oder hat sie nur Angst Akitsuki auf die gleiche Art zu verlieren?!
Na ja, die nächsten beiden Folgen werden es wohl zeigen, nicht?

Akito
23.12.2005, 10:44
so ist es halt realitätsnäher, dass man einen neuen laufstil nicht in 2 wochen beherschen kann. was suzuka irritiert, ist wohl, dass yamato tsuda wohl zu ähnlich ist, sogar bei der liebeserklärung. ich würde's auch gruselig finden wenn ich einem menschen begegne, der einem toten bekannten praktisch völlig gleicht.
aber das wird schon, die beiden sind wie für einander geschaffen, yamato braucht einfach jemanden, der ihn rumkommandiert und suzuka braucht jemanden, der ihre gekochte eier isst :D

ala
23.12.2005, 13:33
Hab zwar nicht erwartet das er den Lauf locker gewinnt, aber das er komplett letzter wird auch nicht :o. Da er ja nun aus den Tunieren ausgeschieden ist wars das mit dem Wetteifern mit Arima? Was die Liebeserklärung betrifft so hatte ich etwa den Eindruck "ach schnell noch bevor du gehst.." und ich wartete eigentlich darauf das die Eier anbrennen :D. Mensch, wirklich qual nun wieder eine Woche zu warten :/

Laguna the Immortal
26.12.2005, 12:15
es wird dramoatiiiisch. :D
fands auch schade dass yamato dann sooo verloren hat, arima ist zu überlegen, das muss
schon frusten... ôO
tja mit suzuka kann man schon irgendwo verstehen allerdings hat mit yamato dann doch etwas leid getan. =/
aber auch schade wenn die serie bald zuende geht, die mag ich doch so ;_;

PS: in den letzten 7 posts/spoilern ist ein ":D" smiley enthalten *grins*

Akito
02.01.2006, 01:34
Folge 25: wow, eine richtig emotionale Folge, es gab nichts zu meckern, alles hat gepasst. Suzuka war in bester Squall-Manier, lieber einsam sein als verletzt zu werden, Yamato kann einem schon fast Leid tun. Richtig verblüfft war ich auch von Honoka, die das Duell gegen Suzuka letzlich für sich entscheiden konnte^_^ Ich bin mal gespannt wie das Problem in nur noch 1 Folge gelöst wird >_> ;___;

Seldio
03.01.2006, 02:55
Verfolge auch schon seit der allerersten Folge gespannt die Geschehnisse um Akitsuki, Asahina,Sakurai sowie Hashiba.
Für mich definitiv nach KGNE die beste Serie für dieses Genre, wobei Selbiges ja doch schon etwas mehr Dramatik versprüht und eine Real Life Szenerie umgibt - während bei Suzuka als Nebenthematik auf Sport gesetzt wird, jedoch bis zur derzeit aktuellen Folge gut in Szene gesetzt.

Ich denke mal schon, das in den letzten 22 Minuten der finalen Folge dann alles ein ordentliches Ende finden wird - nachdem Yamato ihr im Park auch mal deutlich zugeredet hat, das sie es doch erstmal versuchen soll, eine neue Liebe zuzulassen und erstmal zu sehen was die Zukunft so bringen wird.
Ich fand es sehr mutig von ihm, so offen seine Gefühle zu zeigen, und ihr kurzerhand spontan einen Kuss aufdrückt, worauf er ja wirklich ein gutes Dutzend Ohrfeigen kassiert hat *lacht* :D man hat ja wirklich nur noch *patsch patsch* gehört im Hintergrund - und obwohl sie so reagiert hat - Gott möge sie mit Blitzen bewerfen wenn sie was anderes sagt - aber ich bin mir sicher, das sie in diesem Moment tief im Inneren doch schon recht glücklich war, hat sie ja ziemlich lange gebraucht bis sie sich von ihm gelöst hat :D

Sakurai ist diejene in der Serie, die mir wohl im gesamten Verlauf am meisten leid getan hat, wie vielen anderen wohl auch. Ich denke schon, das die beiden ebenso ein gutes Paar abgegeben hätten - sie ist ja auch ein aufrichtiges hübsches Mädel. Aber wie wir ja alle wissen, waren halt die Gefühle für Suzuka doch noch im Nachhinein stärker, was er sich nicht eingestehen wollte für gewisse Zeit bzw. ganz sicher darüber war - aber die unverantwortliche Entscheidung trotzdem trifft eine Beziehung mit Sakurai einzugehen.
Poor thing.

Auch Hashiba hat wohl ein paar klitzekleine Gefühle für den Nachwuchs Star Renner entwickelt, wie man beobachten konnte, jedoch scheint sie es im Gegensatz zu Sakurai auch eher verschmerzen zu können, das sie keine Chance hat das Band, was Akitsuki und Asahina miteinander verbindet trennen zu können - als Suzuka's Freundin und bekanntes Cheer-Up Girl würde sie das wohl auch keineswegs vorhaben wollen.

Ich bin mal gespannt was in EP 26 nun noch auf uns zukommen wird. Ich würde ja doch gern schon von Suzuka's Seite ein Liebesgeständnis zu sehen bekommen, evtl. die Frage geklärt inwieweit sie mit ihrem sportlichen Talent weiter vorangeschritten sind oder was sie letzten Endes daraus gemacht haben und joa...soweit.

Gegen Ende EP 24 hatte ich eigentlich aber in Gedanken eine andere Handlung erwartet für die letzten 2 Folgen, die ich im Folgenden nochmal schildern wollte. ^_^

Wir sehen Ende EP 24 Akitsuki die Strasse entlangrennen auf der Suche nach der entlaufenen Suzuka die sich in der Nähe von Sakurai's Tempelstätte niedergelassen hat. Während Sakurai zufällig auf sie trifft und ihr in einer Konversation kräftig ins Gewissen redet, etwas an der Situation zu ändern zum Wohle aller Beteiligten, wird Akitsuki durch seine Unachtsamkeit und weil er in Gedanken nur Suzuka im Kopf hat und in Hoffnung ist sie auffinden zu können, von einem Auto angefahren und schwer verletzt.
Die Szenerie scheint sich abermals für Asahina zu wiederholen wie vor mehreren Jahren, als Tsuda auf dem Weg zu seinem Sportwettkampf von einem Laster angefahren wird und dabei sein Leben lassen musste.
Als Asahina bei ihrer Ankunft zuhause dies von Akitsuki's Mutter & Schwester erfährt durch ein Telefonanruf vom Krankenhaus, scheint für sie vollends die Welt zusammenzubrechen und das sie drauf und dran ist, abermals auf die selbe Art und Weise jemanden zu verlieren, der ihr sehr wichtig ist.

In Tränen zusammenbrechend stürmt sie nach draussen und verschwindet währenddessen die anderen völlig aufgelöst und unter Schock stehend auf dem Weg ins Krankenhaus machen.
Bei Szenenwechsel wenige Zeit später sieht man Suzuka am Grabe Tsudas stehen in totaler Verzweiflung und ohne Ahnung wie es nun weitergehen soll. Man sieht nocheinmal ein Rückblick auf Asahinas und Tsudas gemeinsame Tage mit all seinen schönen & weniger schönen Erinnerungen verbunden. Es ist dieser Moment, wo Asahina endlich die Entscheidung trifft, sich von der Vergangenheit zu lösen und einen Neuanfang zu beginnen gemeinsam mit Akitsuki.
Dieses Mal verabschiedet sie sich endgültig von Tsudas Grabstätte und schwört sich das sie es auf keinen Fall zulassen wird, das er verstirbt noch bevor sie die Chance dazu hatte, diesmal ihre Liebe gestehen zu können.
Im Krankenhaus angekommen, ist die Notoperation immer noch im vollen Gange und Asahina bekommt mit durch ein Gespräch zwischen den Familienmitgliedern und dem Doktor, das sein Zustand äusserst kritisch ist, und das zwar alles in der Macht stehende der Ärzte getan wird, aber nicht viel Hoffnung bestehe ihn retten zu können.
Doch Asahina denkt nicht im Geringsten daran, ihn aufzugeben und betet fest dafür, das Akitsuki die Operation übersteht.
Die Szene wechselt zu Akitsuki über in einer Traumsequenz, in der er sich schon selber nahezu aufgegeben hat nach der zweiten Abfuhr, die er kassiert hat und keinerlei Willenskraft mehr hat um seine Liebe zu kämpfen - Sakurai, die ihn aufrichtig geliebt hat, hat er in seiner Unverantwortlichkeit nur verletzt und auf dem Rennfeld ist es ihm ebenso nicht gelungen, Nr. 1 in Japan zu werden und seinen Rivalen zu schlagen.
Für ihn scheint alles verloren, just in dem Moment dringt eine ihm vertraute Stimme zu ihm durch - die von Suzuka. Beide stehen sich gegenüber und man sieht den roten Faden des Schicksals, der beide verbindet. Sie macht ihm in einem recht harschen Ton klar, das er es ja nicht wagen soll, nun wieder unverantwortlich zu handeln, indem er nun einfach alles fortwirft wofür er so lange gekämpft hat und jene einfach so zurücklässt denen er was bedeutet.
Angespornt von diesen Worten rennt Akitsuki los wie er noch nie in seinem Leben gerannt ist, stets einem besonders hellen Lichte folgend.
Wechsel zurück in die Realität. Akitsuki wacht in seinem Krankenzimmer auf und scheint die Operation doch noch überstanden zu haben und bemerkt beim Umsehen das Suzuka bei ihm die ganze Zeit war und seine Hand gehalten hat.
Nachdem er sich wieder mal eine nicht allzu harte Ohrfeige von ihr eingehandelt hat :D und als einen unverantwortlichen Dummkopf betitelt wird, und er nur total verwirrt dreinschaut, vergräbt sie ihr weinendes Gesicht an seinem Oberkörper und spricht laut aus, das sie ihn zweifelsohne liebt.
Eine romantische Kussszene folgt darauf und die Story endet damit das man nach Ablauf der Creditszenen man beide nach drei Jahren dabei sieht, wie sie es geschafft haben aus sportlicher Sicht in ihren jeweiligen Bereichen Nr.1 innerhalb Japans zu werden und nun an Weltmeisterschaften teilnehmen sowie als Paar recht glücklich miteinander sind.

Na ja , so hab ich mir das ausgemalt. :D Aber kommt wohl doch 1.) immer anders als 2.) man selber denkt. *g*

GTzocker
05.01.2006, 00:43
Ich will eure Unterhaltungen nicht stören, aber könnte mir einer von euch vllt sagen wo ihr Suzuka herhabt? Gegoogelt hab ich aber irgentwie kam da nichts richtiges raus.
Edit: Dauerd es immer so lange bis man eine Folge hat? Bei mir hat die erste Folge ca. 6 Stunden gedauert sie zu saugen. :(

Laguna the Immortal
05.01.2006, 12:02
Ich will eure Unterhaltungen nicht stören, aber könnte mir einer von euch vllt sagen wo ihr Suzuka herhabt? Gegoogelt hab ich aber irgentwie kam da nichts richtiges raus.
ist ein animefansub (also von fans übersetzt, sprache: japanisch untertitel: englisch), im inet
gibts einige seiten die jede menge "fansubs" zum download anbieten (kostet nichts), saugen
kann man sich die animes mit der bittorrent-software.

ps: du hast ne PM :D

ps die zwote: hoffe hier wird nichts zensiert, aber war doch eigentlich nicht zu viel verraten ^^

ps die dritte: die neuste folge muss ich mir erst noch anschauen heute ~.~

Laguna the Immortal
08.01.2006, 22:57
folge 26...wo bist du? ;_;

kann Akito nur zustimmen, folge 25 war sehr gelungen und imo die emotionalste bisher,
die geschehnisse waren vor allem nicht so vorhersehbar wie erwartet.

@Factor: das liegt daran das die folge die meisten fans schon haben und nur wenige sie
zum download anbieten, bei neuen folgen gehts verdammt schnell. ;)

@Seldio: du hast schon recht, Sakurai hat mir oftmals schon leid getan, dennoch war ich
eher pro suzuka, außerdem finde ich war Sakurai in den episoden mal hübscher und mal
gewöhnlicher gezeichnet, das gleiche gilt auch für suzuka teils. naja eine zeit lang fand ich
sakurai dann recht unsympatisch aufgrund ihrer art, wenn auch verständlich, doch in folge
25 hat sie mir echt gut gefallen, da sie so offen war.
deine vorstellung wie es mit der story hätte weitergehen können klingt recht überzeugend
und wäre sicherlich auch ein schönes ende gewesen! ich hingegen mache mir da weniger
gedanken und lass mich überraschen. :)

Seldio
08.01.2006, 23:38
folge 26...wo bist du? ;_;

Das frage ich mich auch seit dem neuen Jahr. Suzuka ist im japanischen TV schon längst abgeschlossen seit einigen Tagen - na ja, ich schätze da hilft nur abwarten, Daumen drehen und noch etwas Geduld haben.

Ich möchte auch gespannt erfahren nun, wie die Geschichte insgesamt sein Ende nimmt.
Bei Shuffle!, wo es zu Anfang den Anschein erweckte, das es sich wieder mal um ein lustig in Szene gesetztes Harem-Anime handelt, geht es nun ebenso dem Finale entgegen und es entpuppte sich doch auch als eine Romance/Dramabombe.

Aber noch schlimmer als das Abwarten auf Suzuka 26 ist eher die Frage ~ Wie geht es weiter nach Ende der Serie? Wie lange müssen wir auf ein nächsten Top Anime warten der in diese Richtung geht?

Danke für dein Lob. *g* Ist alles lediglich aus meiner Fantasie entsprungen - nichts Besonderes aber ich dachte wo der Thread schonmal existiert, da kann man ja mal ein bisschen rumfantasieren. :D

Laguna the Immortal
09.01.2006, 00:00
du solltest dir mal selbst storys ausdenken und aufschreiben. :D

die frage wann eine nächste vergleichbare serie kommt stell ich mir auch, hab zwar noch
ein paar andere schöne serien wie Tsubasa aber es ist nicht das gleiche =(

wenn jmd wieder so nen überraschungshit entdeckt, tell us ;D

Seldio
09.01.2006, 00:44
Ja, da stimme ich zu. Irgendwie erweckt Tsubasa ja auch mehr so das Abenteuerfeeling so mit Welten bereisen und dergleichen..und soweit ich weiss ist ja eine zweite Staffel von TRC geplant - ich habe zwar Staffel 1 nicht bis zum Ende gesehen bislang aber vermute dann mal das es da dann noch kein richtiges Ende gibt.

Hach, ich möchte mal wieder was vom Typ KGNE haben. ^_^

Selber Geschichten schreiben? Haha, danke das du mir das zutraust. Um ehrlich zu sein, habe ich jahrelang Rollenspiel betrieben und habe mir da meine Fantasygeschichten zusammengeschustert - aber nach einigen Jahren verliert man an Motivation und Kreativität - ich glaube, das kriege ich heute nicht mehr gebacken.

Edit: Uaaaaaaah *Urschrei auslös* sie ist draussen, sie ist draussen! ^_^ Hat sich doch noch gelohnt, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. *unverzüglich Azureus anschmeiss* :D

Kurzes Summary von EP 26:

- Asahina versucht Yamato bestmöglichst aus dem Weg zu gehen nach dem Vorfall im Park
- Yamato bleibt bei seinen Worten und denkt nicht dran nachzugeben, da er der Meinung ist das er recht damit hat und eine Entschuldigung käme deshalb auch nicht in Frage.
- Aufgrund der Spannung zwischen Asahina & Yamato machen beide beim Sporttraining keine Fortschritte.
- Sakurai offenbart Suzuka, das sie den Managerposten höchstwahrscheinlich aufgeben wird, da sie der Meinung ist das sie sonst nicht weiter in ihrem Leben voranschreiten kann - Ausserdem gibt sie letztendlich Yamato auf da sie einsieht, das dessen Herz einzig und allein für Suzuka schlägt. Sie gibt ihr den Rat, bezüglich ihrer Gefühle Yamato offen und ehrlich gegenüberzutreten.
- Yamato erfährt von seiner Schwester, das Suzuka vorhat, wie gewohnt Tsudas Grab ein Besuch abzustatten. Er gerät ausser Fassung und sprintet rauf zu Asahina's Apartment, die gradwegs aus der Tür tritt. Er fordert von ihr, endlich aufzuhören das Grab weiter zu besuchen und die Vergangenheit hinter sich zu lassen. Gelassen läd sie ihn zu ein, mit ihr die Grabstätte zu besuchen, was Yamato etwas überrascht.
- Suzuka entschuldigt sich bei Tsuda, das es ihr nicht mehr möglich sei mit ihm auszugehen - ... ... ... ... ... da sie jemanden gefunden hat, den sie mag. Am Grabe stehend gesteht sie endlich, das jemand in ihrem Leben getreten ist, den sie sehr gerne hat. Nach ihren letzten Worten an Tsudas Grab dreht sie sich um zu Yamato und schenkt ihm das schönste Lächeln bislang.
- Suzuka & Yamato laufen gemeinsam einen Weg entlang gesäumt von einer Baumallee Hand in Hand mit einem errötetem aber glücklichen Gesichtsausdruck.

:) Viel Spass beim Anschauen der letzten Episode von Suzuka! Mir hat die Serie sehr gut gefallen und ich hoffe das auch in Zukunft Animes dieser Qualität auf uns einschneien werden. *schnief* Womit vertreib ich mir nun die Zeit...:(

Virginie
09.01.2006, 09:03
Edit: Uaaaaaaah *Urschrei auslös* sie ist draussen, sie ist draussen! ^_^ Hat sich doch noch gelohnt, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen. *unverzüglich Azureus anschmeiss* :D

NEIN! Und ich bin natürlich wieder arbeiten ARGH!
Ne.. ich überspringe jetzt den Spoiler, das schaffe ich bis heute abend ^_^

@Seldio: Morgen kommt endlich wieder eine neue Bleach Folge :bogart:
Und die wird sicher auch wieder schnell gesubbt ^_^

Seldio
09.01.2006, 09:25
Ich muss zugeben, ich habe bisher keine einzige Folge von Bleach gesehen, stelle aber immer wieder fest das es anscheinend viele Fans hat wenn Zehntausende Leute bei Release von einer Bleach Episode sich das saugen.
Wobei der Hype gestern auf die finale Suzuka Folge auch nicht zu verachten war. Die Bots im IRC waren total überbelastet, im Chatchannel bei LunarAnime selber gab es ein Lag, der war erster Güte. Wenn man ein Request an einem Bot gemacht hat für Suzuka dann hat man erst 15-20 Minuten später ein Respond erhalten *g* ( "Your requested file is queued in position 64 *urgh* ) - glücklicherweise habe ich ein Bot gefunden, der mir sofort die Folge gesendet hat - musste nur knappe 45 Minuten warten.

Und zur Zeit bin ich wieder so ein wenig auf dem Adventure Trip und schaue gelegentlich eine Episode von Eden's Bowy, was ganz nett ist für am Abend mal..
Trotzdem bin ich immer noch in Trauer, weil es nun zu Ende ist - die schönen Sachen gehen halt immer viel zu schnell vorbei. Sehen wir mal gespannt entgegen, was uns für 2006 so bereitgehalten wird.

Akito
09.01.2006, 15:44
;____;
nun hab ich auch die letzte Folge gesehen und ich weiß nicht, ob ich glücklich oder trautrig sein soll. Einerseits gefällt mir(abgesehen von der ganzen Serie) das Ende sehr, steh halt auf Happy Ends =D Dazu kommt noch, dass das Ende von Suzuka IMO kein erzwungenes Happy End ist, es ist relativ glaubwürdig. Andererseits ist man natürlich traurig dass so eine tolle Serie zuende geht, keine Vorfreude auf eine neue Folge Suzuka jede Woche mehr._.
Yeah, die Ice queen war mal wieder sehr "cool", aber bei der Szene am Grab von Tsuda war sie einfach nur toll *schmach*^_^
Aber das beste war sowieso "wenn's dir nicht gefällt, dann kannst du ja loslassen" :A :D

@Seldio
dein Ende könnte glatt aus ner Seifenoper kommen:D(soll nichts negatives heißen^^) Alles sehr dramatisch, erinnert mich an KGNE:D
Shuffle! wird noch dramatisch? Das hätte ich nach der 1. Folge nie und nimmer gedacht, nun vielleicht sollte ich die Serie jetzt doch ner 2. Chance lassen?^_-

joa, wer hätte am Anfang gedacht dass eine eher unbekannte und unspektakuläre Serie wie Suzuka so viele Fans haben wird^^ Der Anime ist jetzt zu Ende aber der Manga läuft ja noch, ganz müssen wir uns also nicht drauf verzichten^^

Seldio
09.01.2006, 16:14
dein Ende könnte glatt aus ner Seifenoper kommen :D(soll nichts negatives heißen^^) Alles sehr dramatisch, erinnert mich an KGNE.:D

Wähhh, dabei schaue ich doch nicht so oft Seifenzeuchs. :D
Aber ja vielleicht schon etwas, wobei im eigentlichen Sinne steckt bei mir ja auch nichts Innovatives drin wenn wir das mal objektiv betrachten..aber nach EP 24 dachte ich wirklich "Das könnte es doch evtl. sein".

Ach ja:

*grummel* Das die Kussszene zwischen den Beiden unter den Gegebenheiten geschah und das nichts mehr nachkam nun - so eine weitere Szene davon diesmal aber in beidseitigem Einverständnis das gefällt mir gar nüch. *motz mecker nörgel zeter*
Aber das Ende ist trotzdem gelungen. Und der Satz bei der Händchenhalteszene wie von dir zitiert war ja wirklich der Hammer. :D :A

Achja, ohne jetzt zu sehr ins OT zu steigen, bzgl. Shuffle!
Ja, es erweckt von Anfang an sehr den Eindruck das es sich ausschliesslich um ein Haufen vollbusiger Girls handelt, die sich um ein einzelnen Jungen kloppen, Harem halt. Und das wird auch ein paar Folgen so anhalten, aber dann fängt die Serie an sich mit den einzelnen Charakteren tiefer zu befassen - jede hat ein eigenes mysteriöses Geheimnis.
Und auch wenn der einzelne Bub als nahezu Mr. Perfect dargestellt wird, der die Damen zu verstehen scheint - auch er ist nicht makellos.
Die Romantik und der Drama kommt leider erst mit der zweiten Hälfte der Serie, aber die Beziehung zwischen bestimmten einzelnen Charakteren, die ich nun hier nicht nennen möchte sorgen für eine dramatische Stimmung, die sich nicht vor KGNE zu verstecken braucht. Was nun am Ende besser ist, da lässt sich drüber streiten. ( ich eher für KGNE wobei da man ja Unterschiede halt machen muss da Shuffle! ja auch etwas auf Comedy baut )
Geb dem Ganzen eine Chance, vielleicht überzeugt es dich ja noch halbwegs. ;)
Die Serie ist übrigens auch nun fast abgeschlossen und man wartet auch hier auf die letzte Folge - die soweit ich weiss vor 3 Tagen auf Sendung ging im japanischen Fernsehen.

Callisto
09.01.2006, 20:51
Weiß einer wie weit der Manga noch geht? Ich hab ihn nur so weit wie der Anime auch, aber mir fehlen mindestens noch 18 Ch. Bis Vol 11,12..??
Findes richtig schade das sie doch mittendrin aufgehört haben.

Akito
09.01.2006, 21:09
Weiß einer wie weit der Manga noch geht? Ich hab ihn nur so weit wie der Anime auch, aber mir fehlen mindestens noch 18 Ch. Bis Vol 11,12..??
Findes richtig schade das sie doch mittendrin aufgehört haben.
Bisher sind 9 Bände erschienen. Band 10 wird laut Amazon.jp am 17.1.06 erscheinen. Wie weit der Manga noch geht weiß keiner^^

@Seldio
dann werd ich mich bezüglich Shuffle! mal umschauen, vielleicht gefällt mir ja doch^_^

Seldio
09.01.2006, 22:12
dann werd ich mich bezüglich Shuffle! mal umschauen, vielleicht gefällt mir ja doch^_^

Setz' mich aber nicht unter Folter, wenn es dir dennoch im Nachhinein nicht zusagen sollte. :p

Und ich sehe wohl nun mal zu, das ich an die Suzuka Mangas komme - ist das auf die Szene genau der gleiche Stoff nur in Buchform oder kann man ( wie eigentlich üblich zwischen Manga und TV Serie ) mit ( zahlreichen? ) Veränderungen im Plot rechnen?

Virginie
09.01.2006, 22:44
Hach wie schön ^_^

Ich liebe Happy Endings ja sowieso - hat ja eh fast viel zu lange gedauert, bis das geklappt hat...

Hach, hach, hach...
:)

Laguna the Immortal
10.01.2006, 00:17
Hach wie schön ^_^

Ich liebe Happy Endings ja sowieso - hat ja eh fast viel zu lange gedauert, bis das geklappt hat...

Hach, hach, hach...
:)

da ist jemand glücklich. :)

ich fand das ende auch sehr gelungen und muss sagen die grabszene war schon echt toll,
mal abgesehen von der letzten szene *_* ;_;

kann Akito nur zu stimmen, die serie war wirklich genial, dennoch werde ich sie sehr ver-
missen, immer schade wenn so eine schöne serie an die man sich gewöhnt hat, zuende geht.
natürlich werd ich mir die folgen noch unzählige male anschauen (was ich ohnehin schon getan habe ^^), aber das erste mal ist halt immer das schönste mal. =)

shuffle guck ich mir dann wohl auch ma an, oder bleach (hab kA worums da geht), war
ne schöne zeit und lustig mit gleichgesinnten über die aktuellsten folgen zu diskutieren. ;)

ps: vom manga hab ich schonmal was im inet gelesen, soll im großen und ganzen wie
der anime sein, nur nicht ganz so seriös angeblich (teilweise), d.h. man sah zB in der
ersten folge wo yamato-kun im bad am wischen ist im manga mehr nackte haut seitens
des opfers auf dem er landet, ist irgendwie aufreizender dargestellt, aber ist ansonsten
bestimmt auch gut, wer`s gelesen hat möge mal davon berichten. ;D

Neko
11.01.2006, 19:28
hoi leuz yoa bin neu hier und ärger mich grad ein wenig das ich das forum nciht früher gefunden hab wusst gar ent das es ncoh so viele suzuka fans gibt :D
jo ich bin auch seit beginn der serie total hin und weg^^ und nun auch ein wenig traurig das es zu ende ging obwhls ein tolles ende war.
Naja aber da der Manga ja ncoh weiter läuft hoffe ich aml auf eine second Season.
Um auf dne MAnga zu kommen haett ich mal ne frage könnte mir jemand ne page sagen wo ich ihn mir bestellen könnte? auf englischer sprache halt?

greetZ Neko

Akito
13.01.2006, 14:38
Und ich sehe wohl nun mal zu, das ich an die Suzuka Mangas komme - ist das auf die Szene genau der gleiche Stoff nur in Buchform oder kann man ( wie eigentlich üblich zwischen Manga und TV Serie ) mit ( zahlreichen? ) Veränderungen im Plot rechnen?
Insgesamt hält sich der Manga doch recht stark an dem Manga, nur ist letzterer deutlich ecchilastiger und es gibt etwas mehr Slapstick. Dennoch lässt er sich relativ gut lesen und der Suzuka-Charm kommt auch recht gut rüber. Auch beinhaltet er einige kleine Szenen mehr, die aber nicht wirklich relevant für die Story sind.

Um auf dne MAnga zu kommen haett ich mal ne frage könnte mir jemand ne page sagen wo ich ihn mir bestellen könnte? auf englischer sprache halt?
Ich bin mir nicht sicher aber liefert Amazon.com nicht auch zu rüber? Wollte aber eigentlich nur anmerken, dass der Manga noch nicht in den USA erschienen ist, der Termin für Band 1 wurde auf September 2006 gelegt^_-

Liferipper
13.01.2006, 18:28
Insgesamt hält sich der Manga doch recht stark an dem Manga

Ohne die geringste Ahnung von der Serie zu haben, kann ich dem nur zustimmen :D.

Seldio
13.01.2006, 18:48
Ohne die geringste Ahnung von der Serie zu haben, kann ich dem nur zustimmen .:D

Der war aber nun gemein. Kann doch jedem mal passieren. ;)
Ahh, also in Deutschland gibt es Suzuka als Manga noch nicht? Und ich wunderte mich schon, warum ich in den zig Regalen es nicht finden konnte *grummel*

Und Band 1 in den USA erst im September 2006? Bis dahin liege ich vielleicht doch schon halb im Grab....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Knuckles
13.01.2006, 18:55
Der war aber nun gemein. Kann doch jedem mal passieren. ;)
Ahh, also in Deutschland gibt es Suzuka als Manga noch nicht? Und ich wunderte mich schon, warum ich in den zig Regalen es nicht finden konnte *grummel*

Und Band 1 in den USA erst im September 2006? Bis dahin liege ich vielleicht doch schon halb im Grab....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Bisher ist der Manga in Deutschland auch noch nicht angekündigt. Du könntest höchstens mal bei den Verlagen nachfragen ob Interesse daran besteht, oder nicht. Aber vor Ende des Sommerprogrammes ist nicht damit zu rechnen, was auch frühstens September wäre.

Neko
13.01.2006, 21:24
jo hjabsch mcih mal im bezug auf dne amnga umgeschaut in deutschland noch nicht geplant und bei amazon.com kann man ihn nach der erscheinung in den Staaten bestellen also bis september warten -.- *verdammte kiste*

ala
14.01.2006, 16:25
Hui heute wieder Internet(argh böhse woche :( ) und das erste was ich gemacht hab noch vor foren lesen, irc, emails etc. war die letzten 2eps anzusehn (die 25sigste nochmal für tolleres feeling :D).
Bin auch wie ihr ganz hin und weggerissen und beim mitsummen des Endings ist mir aufgefallen das mir das inzwischen super gut gefällt, beim Ending wechsel hatte ich mich darüber noch geärgert ;). Nun höhre ich es schon halbe Stunde am Stück :o

Werde auchmal Shuffle probiern, und könnte mich einer bezüglich des Mangas mal an pn'en hab hier noch viel in anderen Foren/irc/bla und so zu tun und soviele eps von dieser Woche (da merkt man mal was man alles schaut..) nachzuschaun und keine Zeit/Lust zu googlen :x